2. Add-on: Traumkarrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Moment wäre ich schon für Infos dankbar. Einen Monat (!) vor Release ist kaum mehr bekannt als bei der ersten Ankündiung und dem Trailer.
Also ich finde schon, dass wir ein bisschen mehr zusammentragen konnten, als aus der Ankündigung und dem Trailer hervorging :)

Zudem ist in einer Woche in England ein Entwicklertreffen, da dürften nochmal einige Infos bekannt werden. Und wer weiß, vielleicht kommt der oder die Entwickler/in ja auch auf einen Sprung in Deutschland vorbei :) Leider weiß ich da jedoch noch nichts :argh:

DarthSim99 schrieb:
Edith fragt sich noch, wie Du eigentlich dazu stehst, wenn man zusätzliche Gegenleistungen (Registrierung) erbringen muss, für etwas (Zusatzinhalte) das man bereits mit dem Erwerb einer Sache (Add-On) bezahlt hat. (Die Entwicklungskosten der Zusatzinhalte bezahlt jeder mit dem Kauf des Add-Ons mit.)
Mir ist das Schnuppe :) Das Spiel zu registrieren kostet mich nichts, außer vllt. eine Minute meiner Lebenszeit. Das kann ich verschmerzen.

Ich verstehe gar nicht, wie man sich überhaupt über Bonusinhalte ärgern kann.
Ob über die Registrierung oder über den Store; Jeder hat doch die Freiheit es zu tun oder zu lassen.

Das Einzige was mich persönlich ärgert ist, dass man bei den Werbepartnern mittlerweile die Zielgruppen eingrenzt.
So ist beispielsweise der neue Renault nicht in den USA u. Canada erhältlich.
Grosse Teile Europas hingegen mussten beim Dr.-Pepper-Cadillac in die Röhre gucken (auf den bin ich so furchtbar scharf ;)).

Alles in Allem aber können wir doch wohl froh sein, dass EA den Plan, aus Sims3 ein Online-basiertes Spiel zu machen (hiess das nicht DRM oder so?) aufgegeben hat.

@ simka
Ich denke nicht, dass das an der Zielgruppe liegt, sondern an den Werbeverträgen die mit den jeweiligen Firmen abgeschlossen werden. Diese Zusatz-items sind fürs Marketing gemacht, so hat Toyota wohl mit EA USA einen Werbevertrag gemacht Renault dann mit EA Europe oder DE??, also gabs den Toyota Prius nur auf der USA-Seite und den Renault bei uns. Aber eigentlich kann man doch an die Sachen rankommen, Du musst auf der thesims3.com-Seite einfach nur die Sprache ändern. So gings jedenfalls bei dem Prius. Aber von dem Dr.-Peppers-Cadillac habe ich noch nichts gehört, wo gabs den denn? Haben will!!!

Ich freue mich übrigens auch sehr aufs Addon, hört sich alles sehr spannend an. Ist aber wieder so ein neues Spiel-System, dass es mir vor den neuen Bugs sehr graut :zitter:. Aber ich will ja auch lieber positiv denken.

Ich habs mal gegoogelt: http://www.drpepper.com/promotions/ea/prizes/
Na das ist ja doof, man muss das Zeug richtig kaufen und dann findet man dort Codes, die man einlösen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Na das ist ja mal richtig geschicktes Marketing, da muss man ja richtige Waren kaufen, aber schade für uns.

Natalia,
das ist ärgerlich, nicht wahr?
Ich habe schon einige Supermärkte abgeklappert, konnte aber allerhöchstens Dr. Pepper-Dosen finden, auf denen sind ja keine Codes drauf :(

Du hast schon recht, genaugenommen geht die Verteilung der Inhalte ja über den Standort, bzw. den Wunsch der Marktplatzierung über den Werbepartner, was aber widerum schon eine Zielgruppe definiert.
So oder so, unfair und regelrecht entzweiend ist es allemal.

Ein Bild von dem Cadillac habe ich jetzt nicht gefunden, aber man kann ihnin dem ersten Renault-Video sehen. :)

Ja das Auto ist toll!
Ich freue mich rieeeesig aufs Add-On! Habe schon alees in Sunset Valley vorbereitet ;)
Das heißt Sims erstellt für die neuen Karreiren :D
Toll nur noch 1 Monat!! *auf Stuhl rumwippel* :D

LG henrik98

Da ist auch die Lampe bei, nach der ich hier im Forum schonmal gefragt hatte :3 Insgesamt ist es eigentlich ein nettes Set, enthält auch edfinitiv mehr Teile als das Renault-Set. Find's schade, dass die Sachen nicht im Store angeboten werden, ich hätte das Auto auch ganz gern.

Die Hälfte der Sachen gab es doch mal im Store, oder? Ich bin der Meinung ja. Die andere Hälfte ist hässlich.

Aber die Stiefel gefallen mir. Die hätt ich gern.

LG Vicky

Jupp, einige der Sachen gab es (sogar mal kostenlos, ja ja :lol: ) im Store. Ich hab auf alle Fälle das Lippen- und das Rücksitzsofa. Und der Rest, bis auf das Auto, kommt mir auch sehr bekannt vor.

Topic: Ich kann irgendwie garnicht sagen ob es mich stört oder nicht das kaum noch Infos über das Addon durchdringen. Einerseits freu ich mich über jede Info, aber andererseits find ich es auch spannend weitesgehend informationslos an das Spiel ranzugehen. :)

Mir ist das Schnuppe Das Spiel zu registrieren kostet mich nichts, außer vllt. eine Minute meiner Lebenszeit. Das kann ich verschmerzen.

Die Frage war auch rein rhetorisch.

Ich habs mal gegoogelt: http://www.drpepper.com/promotions/ea/prizes/
Na das ist ja doof, man muss das Zeug richtig kaufen und dann findet man dort Codes, die man einlösen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Na das ist ja mal richtig geschicktes Marketing, da muss man ja richtige Waren kaufen, aber schade für uns.

:confused::confused::confused::confused:

Jupp, einige der Sachen gab es (sogar mal kostenlos, ja ja ) im Store. Ich hab auf alle Fälle das Lippen- und das Rücksitzsofa. Und der Rest, bis auf das Auto, kommt mir auch sehr bekannt vor.

Also bis auf das Auto und die beiden Jacken hab ich auch alles (Stiefel, Hüte, Sofas, Lampe und Uhr) als kostenlosen Download aus dem Store.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, einige der Sachen gab es (sogar mal kostenlos, ja ja :lol: ) im Store. Ich hab auf alle Fälle das Lippen- und das Rücksitzsofa. Und der Rest, bis auf das Auto, kommt mir auch sehr bekannt vor.
Ja, das war damals wohl eher ein Versehen von EA - die Sachen waren auch nur ganz kurz downzuloaden. Dann waren sie wieder weg - EA hatte sie flugs wieder rausgenommen. Pech für die, die nicht schnell genug reagierten damals... :zitter: Ich hab sie auch nicht. *schnüff*

Also ich hab die Sachen alle im package Format:

Solltet Ihr die meinen.
Wenn Ihr Euch bis Freitag Nachmittag gedulden könnt, stell ich sie auf Mediafire online.
Ich kann leider erst da wieder mein Internet zum Hochladen gebrauchen.
Da könnt Ihr dann auch die beiden Eco Sets haben.
Also die Renault und die Toyota - Version.
Sagt eben bescheid, ob Ihrs überhaupt wollt.

Klar wollen wir! ;)

Immerhin waren diese Sachen für alle verfügbar, nur leider hatte es nicht jeder mitbekommen.
Ich wusste gar nicht, dass es zwei Versionen von diesem Bio Set gibt...?

Edit: Sind das Bilder von allen Sachen die du hast, oder hattest du einfach keine Bilder vom Rest?
Es fehlen nämlich noch die Hüte und das gelbe Oberteil.

Das Oberteil könnte ich zur Not hochladen. Ich glaube das habe ich noch. Aber die Hüte fand ich damals hässlich und hab sie deswegen auch nicht.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr Euch bis Freitag Nachmittag gedulden könnt, stell ich sie auf Mediafire online.
Ich kann leider erst da wieder mein Internet zum Hochladen gebrauchen.
Da könnt Ihr dann auch die beiden Eco Sets haben.
Also die Renault und die Toyota - Version.
Sagt eben bescheid, ob Ihrs überhaupt wollt.

JA, JA, JA!!!! %) Das wäre suuuper. Die Lippen-Couch wollte ich die ganze Zeit schon so gerne haben. Das wäre echt total nett von dir... :up:

Ja klaro das wär total nett von dir!!! Die sehen alle gar nicht mal so schlecht aus, aber die 2. Couch gefällt mir grad am besten. Die passt so richtig schön in ein modernes Jugendzimmer ^^

Jaaa ich will auch. Ich habe alle Sachen ausser dem Auto und den Stiefeln und genau diese beiden Sachen möchte ich schon lange haben. Die Uhr, das Sofa und diesen komischen Hasen finde ich nämlich nicht so schön. Das Sofa ist ganz nett.

Das ist das Peppers-Zeug? Wo habe ich die anderen Sachen denn nur her :confused:. Das Auto habe ich schon oft gesehen und wunderte mich immer, woher das alle haben.
@cinnie
super vielen lieben Dank :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Ah OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da hab ich sie dann wohl auch her.

Wenn es die Sachen ohnehin kostenlos gibt, dann frage ich mich, warum sie nur für eine bestimmte Zeit im EA-Store zum Download angeboten werden. Das Lippensofa habe ich auch, den Rest allerdings nicht. Das Auto sieht echt klasse aus - das hätte ich wirklich sehr gerne.

Vllt wars ja wirklich ein Versehen von EA *g* Weil es wundert mich auch schon ein bisschen, denn die anderen kostenlosen Sachen sind ja auch nicht nur zeitweise downloadbar.

Ich glaube auch, dass es ein Versehen war, andere kostenlose Sachen bleiben ja auch immer drin.
Ich habe auf der USA-Seite vor langer Zeit dieses kostenlose JCP-Teen-Klamotten-Set runtergeladen und ein paar von den Sachen waren identisch mit welchen, die ich vorher bei uns gekauft hatte :polter:. Da habe ich mich aber richtig geärgert, menno.

Ich glaube auch, dass es ein Versehen war, andere kostenlose Sachen bleiben ja auch immer drin.
Ich habe auf der USA-Seite vor langer Zeit dieses kostenlose JCP-Teen-Klamotten-Set runtergeladen und ein paar von den Sachen waren identisch mit welchen, die ich vorher bei uns gekauft hatte :polter:. Da habe ich mich aber richtig geärgert, menno.

haargenau so ging es mir auch, hat mich auch geärgert.

Die Pepper-Sachen waren damals wirklich nur ganz kurz online, zu diesem Zeitpunkt war noch gar nicht bekannt, dass es Sachen für eine Werbekampagne sein sollten.

Die Hüte hatte ich dabei ganz übersehen, wahrscheinlich, weil ich sie nicht so spektakulär fand.

Ich finde Hüte sowieso irgenwie schwierig. Zum fotografieren ja ganz gut, aber ich finds schon komisch, wenn mein Sim am Herd steht und nen Hut auf hat. Und eigentlich ziehe ich meine Sims nicht dreimal am Tag um. Deshalb benutze ich Hüte eigentl. nie.

Mir fällt nur gerade mal so auf, dass wir hier seitenweise nichts mehr über das eigentliche Thema geschrieben haben =). Deshalb nochmal: ich freue mich auf das neue Addon, bin echt mal gespannt, wie das wird.

Mir fällt nur gerade mal so auf, dass wir hier seitenweise nichts mehr über das eigentliche Thema geschrieben haben =). Deshalb nochmal: ich freue mich auf das neue Addon, bin echt mal gespannt, wie das wird.
Hehe da haste Recht ^^ Aber das liegt wohl auch daran, dass EA einfach nix mehr dazu sagt und fast jeder schon alles niederschrieb, was er zu schreiben hatte drüber...

Bin mal gespannt, ob und wann da noch was seitens EA kommt. Andererseits bin ich während dieser Infoebbe ziemlich gechillt und nicht mehr so hibbelig... Irgendwo hier, viele Seiten zuvor lungern Beiträge von mir rum nach dem Motto "OMG ich kann's kaum abwarten Hilfe Hilfe kann man nicht mal eben zwei Monate durchschlafen?! Aahaaaaahhhh"
Jaja... und nu? Nüscht ^^ Meine einzige Sorge ist eigentlich nur: Werde ich bis zum Release noch mit meiner Nachbarschaft fertig? XD

Spätestens nächste Woche gibts neue Infos und dann vermutlich wieder zu Hauf :)

Ich fand’s besser, wenn wie früher regelmäßig Info-Happen kamen, bzw. auch schon rund zwei Monate vor Release die Grundsätze des Addons bekannt waren. Jetzt knapp drei Wochen vor Erscheinen schnell noch was raushauen riecht schon arg nach Pflichtprogramm.

Ich hab’s schon geschrieben: für mich riecht das zu sehr danach, dass man sich einfach auf seine treuen Käufer verlässt. Ich hatte mich beim Erscheinen des Trailers echt auf das Addon gefreut und wollte Sims 3 noch eine richtige Chance geben, aber im Moment ist mein Interesse doch wieder ziemlich nach unten gerutscht.

Ich weiß auch nicht, anscheinend denken die einfach Sims sind etabliert, dass ist ein Selbstläufer, braucht man sich nicht darum zu kümmern. Wie sonst könnte man sich das Verhalten erklären und die kümmerlichen Infos, wo es doch schon nächsten Monat erscheint. Auch fand ich bei Sims 2 die Screenhots viel besser, irgendwie hat man sich da einfach noch etwas mehr Mühe gegeben. Die Bilder haben mich immer ganz heiß auf das Addon gemacht und die News natürlich auch, man hat sich wochenlang auf das Addon gefreut und jetzt........... :(

Habe jetzt mal kurz recherchiert, bei "4 Jahreszeiten" z. B. hat es bereits im Dezember ein Special zum Addon gegeben, Release war der erste März. (siehe hier: http://www.simplaza.de/specials/vier-jahreszeiten-vorschau )Gute Reise ist am 06.September erschienen, da gab es das Special Ende Juli.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, anscheinend denken die einfach Sims sind etabliert, dass ist ein Selbstläufer, braucht man sich nicht darum zu kümmern. Wie sonst könnte man sich das Verhalten erklären und die kümmerlichen Infos, wo es doch schon nächsten Monat erscheint. Auch fand ich bei Sims 2 die Screenhots viel besser, irgendwie hat man sich da einfach noch etwas mehr Mühe gegeben. Die Bilder haben mich immer ganz heiß auf das Addon gemacht und die News natürlich auch, man hat sich wochenlang auf das Addon gefreut und jetzt........... :(

Habe jetzt mal kurz recherchiert, bei "4 Jahreszeiten" z. B. hat es bereits im Dezember ein Special zum Addon gegeben, Release war der erste März. (siehe hier: http://www.simplaza.de/specials/vier-jahreszeiten-vorschau )
Naja... irgendwie ham sie da auch recht...

Witzigerweise gibt es das englische Lösungsbuch bei Amazon schon am 1. Juni:

http://www.amazon.de/Sims-Ambitions...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1272965322&sr=1-2

Das Design sieht ja etwas mmh, klinisch aus...

PS.: Och, menno Brite müßte man sein.:( In London gibt es am 10.Mai einen Ambitions Preview für Fans. Britische Simmer dürfen dann sogar schon mal anspielen. :zitter:Näheres gibt es auf der offiziellen UK Sims-Seite. Dann gibt es hoffentlich mehr Infos.

PPS.: Auf youtube gibt es Musik zum neuen Addon zum Probehören: http://www.youtube.com/watch?v=g8fc3VkBygU

Zuletzt bearbeitet:
...und da war noch was.
Sind die Infos zu den neuen Charaktereigenschaften schon raus?:confused: Habe im englischen Forum folgendes gefunden:

"The new traits are dramatic, eccentric, savvy and environmentally conscious."

Also Drama-Queen, exzentrisch, umweltbewußt und gerissen.
Freue mich schon darauf einen vegetarischen Öko-Sim zu basteln, der nur mit dem Twizy rumsaust und das Grundstück voller alternativer Energieanlagen vollstehen hat...:D

"New lifetime rewards: Fireproof your home, Career cash booster, Artisan crafter (boosts value of invented/sculpted items)"

Neue Lebenszeit-Belohnungen: Haus feuersicher machen (sehr sinnvoll bei EAs Gespür für Balancing:naja:), ??? Karriere durch Bestechung ankurbeln oder mehr Geld (bin nicht sicher, wie zu übersetzen), Künstlerischer Handwerker (erhöht Wert, der erfundenen oder skulpturierten Gegenstände)

Quelle: http://sims.wikia.com/wiki/The_Sims_3:_Ambitions
"New lifetime wishes: Home Design Hotshot (earn a high number of great architecture reviews), Descendant of da Vinci (master painting, sculpting and inventing), Super Stylist (reach top of stylist career), Unknown (save a large number of Sims from death in a fire), Unknown (solve a large number of private investigator cases) "

Neue Lebenszeitwünsche: Heimdesign-Profi (gewinne viele großartige Bewertungen), Nachfahre von DaVinci (Maximiere Malen, Skulptuieren und Erfinden), Super-Stylist (erreiche Level 10 der Stylisten.Karriere), Titel unbekannt (rette eine bestimmte Zahl Sims vor dem Feuertod), Titel unbekannt (löse eine große Anzahl Fälle).

Sorry, falls die Übersetzung holprig ist, hab´s zu Fuß übersetzt.;)

Zuletzt bearbeitet:
...

"The new traits are dramatic, eccentric, savvy and environmentally conscious."

Also Drama-Queen, exzentrisch, umweltbewußt und gerissen.
Freue mich schon darauf einen vegetarischen Öko-Sim zu basteln, der nur mit dem Twizy rumsaust und das Grundstück voller alternativer Energieanlagen vollstehen hat...:D

Also, ich weiß nicht, ob ich dramatic mit Drama-Queen über setzen würde. ^^
Einfach nur dramatisch oder drastisch wäre auch passend.

savvy kann auch gesunder Menschenverstand oder Intelligenz sein.

Sorry, falls die Übersetzung holprig ist, hab´s zu Fuß übersetzt.

Umso besser! ;)

LG Vicky

Career cash booster,

??? Karriere durch Bestechung ankurbeln oder mehr Geld (bin nicht sicher, wie zu übersetzen), Künstlerischer Handwerker (erhöht Wert, der erfundenen oder skulpturierten Gegenstände)

Hat mit Bestechnug wohl eher nix zu tun. :lol:

Wenn es als Lebenszeitbelohnung kommt, dann wird das nix anderes machen, als die Beziehungen zu den Kollegen schneller steigen lassen, öfters und höhere Gehaltserhöhungen und schnellere Beförderungen.

Ich weiß auch nicht, anscheinend denken die einfach Sims sind etabliert, dass ist ein Selbstläufer, braucht man sich nicht darum zu kümmern. Wie sonst könnte man sich das Verhalten erklären und die kümmerlichen Infos, wo es doch schon nächsten Monat erscheint.
Hm, vielleicht liegts auch daran, dass EA (ich formuliere es mal freundlich) seit letztem Jahr große Mengen an Mitarbeiterkapazitäten freigesetzt hat? Und meist sind die "Kostenverursacher" dann dran (Marketing, Back-Office...) die auf Minimum runtergefahren werden. Auf Entwickler kann man nicht sooo leicht verzichten. Ist nur so eine Vermutung....

Witzigerweise gibt es das englische Lösungsbuch bei Amazon schon am 1. Juni:

http://www.amazon.de/Sims-Ambitions...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1272965322&sr=1-2

Das Design sieht ja etwas mmh, klinisch aus...
IIIIIIHHHH - das ist hoffentlich nur ein Erstentwurf! :( Erst kanns covermäßig nicht bunt genug sein, und jetzt das? Am Schlimmsten finde ich die Ringbuch-Heftung. Nee, "edel" wirkt das auf mich nicht, sorry.
Wird es überhaupt ein deutsches Lösungsbuch geben?
Warum sollte es keins geben?

LG Vicky
Weil es auch bei Sims2 nur bis "Haustiere" Lösungsbücher in Deutsch gab. Ich habe alle Lösungsbücher zu Sims2, und ab "4 Jahreszeiten" habe ich sie dann nur noch in Englisch, weil es sie in deutscher Sprache nicht mehr zu kaufen gab. ;)

Oh, stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen. Dabei habe ich ja auch die englischen Bücher.

LG Vicky
Ich fand das arg schade - finde es in Englisch immer nervig. Nicht, dass ich es nicht verstehe. Aber Vieles wird ja zitiert aus dem Spiel. Und wenn man das deutsche Spiel hat, muss man immer "um die Ecke" denken.
Weiß auch nicht, warum die später nicht mehr in Deutsch übersetzt wurden. Waren die Verkäufe der Bücher so mies?

Naja, schauen wir mal. Ich denke ja auch, dass jetzt zu Beginn bei den ersten Addons zumindest auch noch die deutschen Lösungsbücher erscheinen werden...

Ich freu mich sehr auf das Addon, habs mir nun gleich vorbestellt :)

Das Cover des Lösungsbuchs sieht irgendwie leer aus, finde ich. Irgendwie finde ich das der weisse Hintergrund nicht so passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten