2. Add-on: Traumkarrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi. :hallo:

Ich weiß zwar nicht ob das schon hier steht, aber das in dem Video ist keine neue Stadt. Das ist Riverview. Am Anfang brennt ein Haus, da steht normalerweise das Polizeirevier. Ist mir vorhin aufgefallen. Aber ich hoffe auch das es eine neue Stadt gibt. :nick:

LG kleine 37

Hi. :hallo:

Ich weiß zwar nicht ob das schon hier steht, aber das in dem Video ist keine neue Stadt. Das ist Riverview. Am Anfang brennt ein Haus, da steht normalerweise das Polizeirevier. Ist mir vorhin aufgefallen. Aber ich hoffe auch das es eine neue Stadt gibt. :nick:

LG kleine 37

also ich glaub das es nicht Riverview is, das wäre i-wie sehr ungewöhnlich. Ausserdem ist das Kino an der falschen stelle, is also sicher nicht Riverview eindeutig eine neue Nachbarschaft...
Wäre auch sehr verwunderlich wenns keine neue Nachbarschaft gäbe.

also ich glaub das es nicht Riverview is, das wäre i-wie sehr ungewöhnlich. Ausserdem ist das Kino an der falschen stelle, is also sicher nicht Riverview eindeutig eine neue Nachbarschaft...
Wäre auch sehr verwunderlich wenns keine neue Nachbarschaft gäbe.

Doch ich glaube es ist Riverview, und das Kino steht an der richtigen Stelle. Ich Spiele grad in der Nachbarschaft. Zwischen dem Haus das brennt und dem Kino, ist die Saftbar Schluck. Nur das anstelle dem Haus, da das Polizeirevier steht. Wenn man die Stadt nicht verändert.
Aber verändert wurde die ja, Weil man ja noch den Schrottplatz sehen kann.
Ist ja aber auch nicht so wichtig, Hoffen wir das es eine neue Nachbarschaft gibt.

LG kleine 37 :hallo:

Ich könnte mir vorstellen, dass es stressig wird mit mehr als 2 berufstätigen Sims. Wenn man dann alles immer im Blick behalten muss und die Kinder evt. früher als die Eltern nach Hause kommen, die man dann auch noch wieder beschäftigen muss. Ich mein da stand irgendwo ja, dass der Feuerwehrmann auf diesen Alarm reagieren muss, aber wenn ich grad bei der Frau bin hör ich das als Spieler gar nicht oder? Ich stells mir stressig vor und denke, dass ich so ein Adon nicht brauche. Klar, die Berufe sind besser aber mir ist das zu viel Stress, die Sims auch noch auf der Arbeit ständig zu beschäftigen. Einfach zur Arbeit schicken und gelegentlich Optionen machen ist ja ok, aber nicht dann pronto immer auf was reagieren zu müssen oder so?

Aber wenns am 11. Juni erscheint ist doch prima: Bin dann in den USA^^ :P schön mal was billiger kaufen wie das Hauptspiel auch ;) Vielleicht hol ichs mir dann, weils einfach billiger ist. Weiß jemand wanns in den USA rauskommt? Bestimmt früher oder? Ich hab 15$ beim Hautspiel gespart^^ Lieber dafür noch neue Kopfhörer kaufen :P

Was ich gerade gelesen habe: es gibt KEINE kostenlosen Sim-Points mehr mit dem Addon, sondern zusätzliche Detektiv-Fälle, Frisuren und Sculpturen, die man sich dann per Registrierung holen kann: http://www.simtimes.de/2010/diesims...g-von-die-sims-3-traumkarrieren-bekannt-4925/

Ich persönlich finde das nicht so doll! Fand das mit dem "nur Riverview bei Registrierung" blöde muss ich sagen. Erstens find ich es nach wie vor ungerecht denjenigen gegenüber, die eben KEIN Internet haben (auch wenn die Meisten inzwischen online sind - es gibt Leute OHNE Internet!). Und wieso muss ich mir Fälle für Detektive erst online laden? Ich bekomme also ein "abgespecktes" Spiel, was ich mir dann erstmal vervollständigen muss? :Oo: Wie gesagt: ich halte von sowas nichts! Ich will für mein Geld ein vollständiges Spiel haben. Und zwar von vorneherein. Klar wird es als "Zusatz-Feature" verkauft... ich bin überzeugt früher wäre das eben dabei gewesen! Aber da kann jeder denken drüber was er will. Mich ärgert diese Info schon wieder, muss ich sagen. Da werden die Points ab sofort eingespart und das Ganze noch als Bonbon verkauft, weil man sich ja dafür Spielinhalte laden kann... die eigentlich für mich zum Spiel gehören sollten.

Ich bin jetzt erstmal gespannt, wieviele Fälle für Detektive dabei sind im Ursprungs-Addon ohne die Zusatzfälle. Das hat irgendwie was von "Lite-Version" (á la IPhone) die freigeschaltet werden muss. Aber vielleicht sehe ich es auch zu negativ. Kann schon sein... :naja:

Was ich gerade gelesen habe: es gibt KEINE kostenlosen Sim-Points mehr mit dem Addon, sondern zusätzliche Detektiv-Fälle, Frisuren und Sculpturen, die man sich dann per Registrierung holen kann: http://www.simtimes.de/2010/diesims...g-von-die-sims-3-traumkarrieren-bekannt-4925/

Ich persönlich finde das nicht so doll! Fand das mit dem "nur Riverview bei Registrierung" blöde muss ich sagen. Erstens find ich es nach wie vor ungerecht denjenigen gegenüber, die eben KEIN Internet haben (auch wenn die Meisten inzwischen online sind - es gibt Leute OHNE Internet!). Und wieso muss ich mir Fälle für Detektive erst online laden? Ich bekomme also ein "abgespecktes" Spiel, was ich mir dann erstmal vervollständigen muss? :Oo: Wie gesagt: ich halte von sowas nichts! Ich will für mein Geld ein vollständiges Spiel haben. Und zwar von vorneherein. Klar wird es als "Zusatz-Feature" verkauft... ich bin überzeugt früher wäre das eben dabei gewesen! Aber da kann jeder denken drüber was er will. Mich ärgert diese Info schon wieder, muss ich sagen. Da werden die Points ab sofort eingespart und das Ganze noch als Bonbon verkauft, weil man sich ja dafür Spielinhalte laden kann... die eigentlich für mich zum Spiel gehören sollten.

Ich bin jetzt erstmal gespannt, wieviele Fälle für Detektive dabei sind im Ursprungs-Addon ohne die Zusatzfälle. Das hat irgendwie was von "Lite-Version" (á la IPhone) die freigeschaltet werden muss. Aber vielleicht sehe ich es auch zu negativ. Kann schon sein... :naja:

Sehe ich genauso und kann dir somit in allen Punkten nur zustimmen.

LG Jan

Mich regt das auch auf, aber man kann sich denken wieso es so ist, damit weniger Leute die Spiele und EPs illegal runterladen.
Das würde mich ja nicht stören, aber wenn ich mir den Store so anschau find ich die preise einfach unverschämt. Ausserdem wieso sollte ich für neue objekte die nur in einem einzigen Spiel funktionieren für so viel geld kaufen? da reichts ja das sie alle paar monate ein neues EP um 30€ und noch kleinere um 15€ machen!!?
Das is echt so nervig! :polter:

Edit: Also ich bin draufgekommen das es in dem Video wirklich Riverview is aber ich glaube das es nur für den Trailer genommen wurde, villt hatten sie ja noch keine neue Nachbarschaft.%)

Ihr müsst euch den Trailer ansehen der ist echt gut.

Ich freu mich schon drauf.

Und warum muss das Spiel dann abgespeckt sein?:what:^^
Es sind ZUSÄTZLICHE Inhalte, die nichts darüber sagen, wieviel im SPiel drinne ist. Echt, für euch ist die Flasche auch immer Halbleer

Es sind ZUSÄTZLICHE Inhalte, die nichts darüber sagen, wieviel im SPiel drinne ist. Echt, für euch ist die Flasche auch immer Halbleer

Ich finde wenn das Spiel dann nicht abgespeckt sein sollte, dann hätten sie auch Simpoints anbieten können, um somit den Spieler selbst zu überlassen, ob er die Frisuren, Fälle usw. herunterladen will oder etwas anderes. Aber so schreit das ja gerade nach einer abgespeckteren Version ala "ihr bekommt erst das "ganze" Spiel wenn ihr es registriert".

LG Jan

Es ist nunmal gängige Praxis, dass Publisher den Spielen Inhalten wieder entnehmen und dann entweder gegen eine Registrierung des Spiels rausrücken oder als kostenpflichtigen DLC nachreichen. Daher wohl die Befürchtung von Simsane11 :)

Und für manche ist die Flasche voll, selbst wenn sie leer ist. ;)

Ich sagte ja, dass ich es vielleicht zu negativ sehe. Aber sieh es doch mal REALISTISCH: wieso macht EA das? Zum Einen um die Registrierungen zu forcieren (und illegale Versionen zu dezimieren). Insofern kann ich ja noch folgen. Aber wieso wird eine Abschaffung der 1.000 Points begründet mit dem "zusätzlichen Inhalt"??? Dann kann man doch ehrlicherweise sagen "wir nehmen ab sofort denselben Preis - aber es gibt keine 12 Euro mehr in Sims-Points" - was defacto einer Preissteigerung gleich kommt, wenn man mal mit klarem Blick da drauf schaut. :naja:

Vielleicht werde ich auch überrascht und das Addon kostet dafür auch 12 Euro weniger als das Letzte - der Preis steht ja noch nicht fest. Aber sorry: ich glaub´s nicht! Beim Basisspiel gab´s Inhalte zum Runterladen + 12 Euro in Sim-Points.... beim ersten Addon, dann nur noch 12,- Euro ins Sim-Points.... nun wirds nur noch Inhalte geben und KEINE 12,- Euro in Sim-Points mehr. Wer clever ist merkt jetzt was! :lol: ;)

Wie gesagt: ich fand es schon pinzelig, dass beim Basis-Spiel nur eine Nachbarschaft dabei war, auch wenn man eine Zweite runterladen konnte (bei Sims2 waren es im Basis-Spiel noch 3 Nachbarschaften...). Und ich empfinde es irgendwie so, als wenn irgendwie überall gespart und gekürzt wird, um dann Zusatzinhalte anzubieten. Diesmal noch kostenlos... beim nächsten Mal heißt es dann "lade dir für nur 500 Sim-Points zusätzliche Spielinhalte runter bis 31.01.2011 - danach kosten sie dann 1.000 Points! Also schnell zuschlagen".

Warten wir es halt ab. Ich will es nicht vorher total madig machen. Aber es erzeugt bei mir ein absolut negatives Gefühl muss ich sagen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was diese Diskussion jetzt soll. Ist doch egal ob man 1000 Simpoints für den überteuerten Itemshop, oder ob man etwas Content bekommt. Früher wäre doch beides im Game oder den Bezahl-Add-Ons drin gewesen.

Was ich bedauerlich finde ist, das EA die Leute so schnell über den Tisch zieht (teures Game + teure Bezahl-Add-Ons + teure Mini-Bezahl-Add-Ons + teurer Itemshop), dass viele das als Nestwärme empfinden. ;)

Mir ist eigentlich beides egal, ob nun 1000 SimPoints oder Zusatzinhalte. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich wohl die SimPoints nehmen - einfach aus dem Grund, weil ich selbst entscheiden kann, was ich mit den Points kaufen will. Die Zusatzinhalte jedoch sind fest vorgegeben (und wie ich EA einschätze, sind die bestimmt nicht sonderlich aufregend).

Zur Zeit wird das Addon für 31,99€ bei Amazon angeboten. Also viel preiswerter als Reiseabenteuer ist es nicht. Fazit: Eigentlich ist es teurer, weil für Reiseabenteuer gab es 1000 Simspoints und bei Regestierung ein Bonusobjektset.

Zur Zeit wird das Addon für 31,99€ bei Amazon angeboten. Also viel preiswerter als Reiseabenteuer ist es nicht. Fazit: Eigentlich ist es teurer, weil für Reiseabenteuer gab es 1000 Simspoints und bei Regestierung ein Bonusobjektset.

Preiswerter? Ich hab für RA nur 27,99 bezahlt und fand das schon gewagt viel für das was geboten wurde.
Und die 1000 Simpoints, gabs dann für einen Teil des eingesparten Inhalts um sich den im Shop wieder zu holen.

P.S.
aber es gibt keine 12 Euro mehr in Sims-Points" -

Grad gesehen ... bei Amazon gibts die 1000 Simpoints jetzt als Pre-Paid-Karte für 10,- statt 12,- Euro.

http://www.amazon.de/Electronic-Art..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268756576&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Desswegen werd ich mir nie Simpoints und die kleinen EPs kaufen.
Das is mir einfach viel zu teuer (wobei bei unserem Mediamarkt bekommt man die 1.000 SP für 10€ jedoch ist mir das trotzdem noch viel zu viel!)
Und die kleinen EPs mochte ich schon bei Sims2 nicht und werd sie mir auch sicher nicht kaufen, ich kann gut ohne so nen blödsinn das spiel cool finden. %)

Edit:
Das Spiel registrieren zu müssen damit man mehr inhalte bekommt dagegen hab ich eigentlich nix...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was diese Diskussion jetzt soll. Ist doch egal ob man 1000 Simpoints für den überteuerten Itemshop, oder ob man etwas Content bekommt. Früher wäre doch beides im Game oder den Bezahl-Add-Ons drin gewesen.
Genau DAS wollte ich rüberbringen! ;) Und dass das was per DLC oder Points separat geliefert wurde (früher war´s automatisch dabei) jetzt obendrein peau á peau noch zurückgefahren wird. Sowas nennt man dann WIE? Böse Zungen würden es wohl "Kunden verschaukeln" nennen...

Was ich bedauerlich finde ist, das EA die Leute so schnell über den Tisch zieht (teures Game + teure Bezahl-Add-Ons + teure Mini-Bezahl-Add-Ons + teurer Itemshop), dass viele das als Nestwärme empfinden. ;)
Dem muss ich nichts hinzufügen. Der Eine merkt was da läuft. Der Andere sieht halt die halbvolle Flasche! =) (Sorry Kicker - war´n Scherz ;)) Ich will es nicht negieren. Ich LIEBE Sims eigentlich. Dennoch kann ich mich eines immer mehr unwohlen Gefühls nicht erwehren, was bei solchen Meldungen nun mal in mir aufsteigt. Und das war vor Sims3 definitiv NICHT so!

Grad gesehen ... bei Amazon gibts die 1000 Simpoints jetzt als Pre-Paid-Karte für 10,- statt 12,- Euro.
Das gibt´s da schon lange. Deswegen kauf ich mir die trotzdem nicht. Mir würde EA am meisten einen Gefallen tun, wenn sie einfach ein komplettes Addon rausbringen, ohne irgendwelche "Verschleierungstaktiken" wie angebliche zusätzliche Inhalte oder Sim-Points für nen total überteuerten Store.... und das kostet dann von mir aus 19,95 Euro. Das wäre anständig und in Ordnung. Aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei bei Sims. Leider. :zitter:

Was den Preis von 31,99 Euro angeht - da kann sich durchaus noch was tun. Ist ja noch ne Menge Zeit bis Juni. Das würde ich jetzt mal nicht als festgeschrieben sehen. Aber selbst wenn es "nur" 27,99 Euro kostet, finde ich das ohne die Points (die ja nunmal unstrittig bisher dabei waren PLUS noch Zusatzcontent!) schon happig. Es ist und bleibt vermutlich sowas wie eine versteckte Preiserhöhung. Und so leid es mir tut: das kann ich nunmal nicht mehr optimistisch sehen und es ärgert mich.

EDIT:
Das Spiel registrieren zu müssen damit man mehr inhalte bekommt dagegen hab ich eigentlich nix...
Wie gesagt - das sieht Jemand ohne INet-Verbindung anders. Meine Nichte z.B. hat ihren Rechner in ihrem Zimmer stehen und dort BEWUSST keine Internetverbindung, weil mein Bruder das nicht will. Kann ich verstehen. Und wie macht die das??? Rechner abstöpseln, zwei Stockwerke runterschleppen, dort anstöppseln um online gehen zu können und sich zu registrieren um den fehlenden Content zu bekommen? Man kann die Dateien ja auch nicht mehr einfach so von Rechner auf Rechner ziehen. Das läuft ja alles nur über den Launcher samt online-Verbindung zu EA.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt - das sieht Jemand ohne INet-Verbindung anders. Meine Nichte z.B. hat ihren Rechner in ihrem Zimmer stehen und dort BEWUSST keine Internetverbindung, weil mein Bruder das nicht will. Kann ich verstehen. Und wie macht die das??? Rechner abstöpseln, zwei Stockwerke runterschleppen, dort anstöppseln um online gehen zu können und sich zu registrieren um den fehlenden Content zu bekommen? Man kann die Dateien ja auch nicht mehr einfach so von Rechner auf Rechner ziehen. Das läuft ja alles nur über den Launcher samt online-Verbindung zu EA.

Ja das stimmt, aber so blöd das klingt, es gibt ja nicht mehr viele Leute die keine Internet verbindung haben.
Und in dem Fall find ichs besser das man es registrieren kann/muss weil es dadurch ws weniger raubkopien nutzer gibt, was ich sehr gut finde! Geb dir aber in dem fall deiner Nichte recht das es nervig ist. Aber man könnte sich einen Wlan sick oder so etwas ausleihen und nur kurzzeitig eine internetverbindung herstelln. halt fürs update etc.

Und in dem Fall find ichs besser das man es registrieren kann/muss weil es dadurch ws weniger raubkopien nutzer gibt, was ich sehr gut finde!

Hab da grad erst was gelesen, wo vermutet :idee: wurde das EA selbst Kopien ins Netz gestellt hat. Ist schließlich eine äußerst billige Art von Werbung für ein Game und ich könnte mir sogar durchaus auch vorstellen, dass viele Leute sich erst vom großen Erfolg der dritten Simsgeneration bei den "illegalen Downloads" von einem Kauf haben überzeugen lassen. Frei nach dem Motto, "was so viele Leute wollen, kann so schlecht nicht sein."

P.S.
Und so nebenbei, wer nix bezahlt hat fürs Game verzichtet sicher auch gerne auf die 12,- Euro/1000 Simpoints Bonus, die nach noch nicht ganz so alten Sims-2-Maßstäben eh nur 3-4 Euro entsprächen. ;)

Ja das stimmt, aber so blöd das klingt, es gibt ja nicht mehr viele Leute die keine Internet verbindung haben.
Und in dem Fall find ichs besser das man es registrieren kann/muss weil es dadurch ws weniger raubkopien nutzer gibt, was ich sehr gut finde! Geb dir aber in dem fall deiner Nichte recht das es nervig ist. Aber man könnte sich einen Wlan sick oder so etwas ausleihen und nur kurzzeitig eine internetverbindung herstelln. halt fürs update etc.

Wenn ich mich dazu mal kurz einmischen darf... Wer Raubkopien nutzt, kommt auch an den Zusatzcontent ran, ohne sein Spiel registrieren zu müssen. Und wer sie nutzen will, findet ziemlich schnell raus, wie das geht. Hab das erst vor Kurzem bei einem Freund feststellen müssen, der es als völlig normal empfand, sich illegal Spiele aus dem Netz zu ziehen. Mit dieser Huddelei schützt EA sein Spiel nicht wirklich ( zumindest sehe ich das so ^^ ) und verärgert damit noch die Menschen, die es sich ehrlich gekauft haben. :)

Mit dieser Huddelei schützt EA sein Spiel nicht wirklich ( zumindest sehe ich das so ^^ ) und verärgert damit noch die Menschen, die es sich ehrlich gekauft haben. :)
Absolut so sehe ich das auch! Das ist doch im Grunde sowieso immer nur ein Wettrennen zwischen den Herstellern und den Raubkopierern. Und letztlich finden die illegalen Downloader IMMER einen Weg sich das zu besorgen, was sie haben wollen.

Aber der ehrliche Käufer muss sich dafür mit all diesen verkomplizierenden Maßnahmen rumschlagen. Und bei Sims3 haben wir es ja schon zur Genüge erlebt: dann funktionierte der Launcher nicht richtig.... EA-Nutzer-Konten waren zerschossen.... Patches und Store-DL´s ließen sich bei Manchen nicht gescheit laden und installieren. Und weswegen? Weil alles online und per Registrierung/Kontrolle läuft. Und mich persönlich (mögen Andere wieder anders sehen...) stört auch dieser "Zugriff" von außen. Und dieses "big brothers watching you" auf meinen Rechner. Wenn ich nur spiele, starte ich NIE über den Launcher das Spiel, sondern direkt über die .exe. Weil ich dieses Standleitung null gut finde. Aber leider wird das ja immer mehr Usus für ALLE Hersteller. Ich fand es wie zu Sims2-Zeiten jedenfalls schöner und einfacher. Wie easy sich da DL´s installieren ließen. Oder ein Patch. Grandios! :nick: Und ich denke halt auch immer an die Leute, die nicht so superfit in Sachen PC sind. Und die einfach nur ein bisschen spielen wollen. Die stehen manchmal bei Problemen heute echt auf verlorenem Posten...

Aber das geht gerade in die falsche Richtung hier... sorry. :schäm:

Zum Topic: ich werde mir das neue Addon jetzt, wo es keine Sims-Points mehr dazu gibt die das alles etwas "günstiger" machen, nun erst Recht ganz genau anschauen, bevor ich es kaufe. Was es kosten wird - und was es dafür bietet. Und erst wenn mich das VOLL überzeugt hole ich mir das. Jedenfalls garantiert nicht am Erscheinungstag. :cool:

Es gab auch schon einen Simsstore bei Sims2 Zeiten.
Und worauf man hier wohl hinaus will ist, dass bei Sims 2 kein Zusatzinhalt nötig war, da alles schon im Spiel enthalten war.

Ist ja auch nicht verboten, dass du so empfindest, ich empfand das Addon jetzt keineswegs als schlecht und es war bedingt auch mal etwas neues, trotzdem finde ich, dass die Sims2 Addons vollgepackter waren. Auch mit Liebe.

Also,

ich finde es eigentlich gut, dass EA keine Simpoints reingetan hat.
Ich spiele nämlich komplett ohne Downloads. Deshalb freuen ich, und die anderen die ohne Downloads spielen, sich darüber, dass das Spiel nicht für "unerwünschte Inhalte" teurer wird.:)

Und worauf man hier wohl hinaus will ist, dass bei Sims 2 kein Zusatzinhalt nötig war, da alles schon im Spiel enthalten war.
Genau das war gemeint! :nick:

Also ich fande RA durchaus inhaltsvoller als so manches Sims2Addon
Das sei dir auch gegönnt, dass du das findest. Mir hat RA und sein Inhalt halt nicht sonderlich gefallen. So ist das mit verschiedenen Geschmäckern. ;)

Also,
ich finde es eigentlich gut, dass EA keine Simpoints reingetan hat.
Ich spiele nämlich komplett ohne Downloads. Deshalb freuen ich, und die anderen die ohne Downloads spielen, sich darüber, dass das Spiel nicht für "unerwünschte Inhalte" teurer wird.:)
Ich finde das auch super - wenn sie das Spiel dann eben auch 10 Euro günstiger machen. :glory:

Um es nochmal zu betonen: ich sagte ja, dass ich erstmal schaue, was das Addon beinhaltet - ohne Registrierung und die zusätzlichen Fälle, Frisuren etc.. Im Moment befürchte ich halt, dass der angeprießene "zusätzliche" Inhalt früher zu Sims2-Zeiten eben schon inklusive gewesen wäre! Wir werden es ja sehen dann im Juni.

Und Ricki: das stimmt mit der "Liebe". Zumindest mit den kleinen witzigen und überraschenden Details. Da fehlt mir bisher bei Sims3 schon ein bisschen was... :zitter:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fande RA durchaus inhaltsvoller als so manches Sims2Addon:what:

Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. ;)

Ich persönlich fand Reiseabenteuer jetzt in etwa so überflüssig wie Gute Reise bei den Sims 2. Man fährt halt mit seinen Sims mal in die Urlaubsgebiete um die Nektarpresse zu besorgen oder Sim Fu zu lernen und gut ist. In Gute Reise wars dann wenigstens noch ein Urlaubs-Add-On mit den Hotels und den anderen Möglichkeiten.
Wegen der Gruften (Hab immer noch nicht alle durch) lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Und in Gute Reise gabs wenigstens noch genügend andere Items die man in seiner normalen Nachbarschaft nutzen konnte. Diese Sachen gibts jetzt zwar auch wieder, aber eben im Shop gegen Extra-Cash.

P.S.
Und was den anderen Teil der Diskussion angeht ...

also ich finde schon auch das die Add-Ons, trotz Bonuspunkte, teurer geworden sind.
Sims 3 ist halt das Corny unter den Computergames. Für die die es nicht wissen, früher waren in einer Packung Corny mal 10 Riegel drin. Jetzt kriegt man da ja auch einen als Gratisbeigabe, zu den 6 die noch drin sind.

Und bei den Mini-Add-Ons ist diese gefühlte Verteuerung ja sogar auf den ersten Blick sichtbar.
Sims 2-Mini-Add-On: ca. 60 Teile ca. 13-15 Euro
Sims 3-Mini-Add-On: ca. 35 Teile ca. 12-13 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der Amazone Aktion Traumkarrierren+Jubiläumsbuch ?

Ich hoffe es ist nicht wieder so wie bei der collectors edition beim grundspiel so ein "Handbuch" was 10 seiten oda so hat. Viel Infos sind da ja noch nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. ;)

Ich persönlich fand Reiseabenteuer jetzt in etwa so überflüssig wie Gute Reise bei den Sims 2. Man fährt halt mit seinen Sims mal in die Urlaubsgebiete um die Nektarpresse zu besorgen oder Sim Fu zu lernen und gut ist. In Gute Reise wars dann wenigstens noch ein Urlaubs-Add-On mit den Hotels und den anderen Möglichkeiten.
Wegen der Gruften (Hab immer noch nicht alle durch) lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Und in Gute Reise gabs wenigstens noch genügend andere Items die man in seiner normalen Nachbarschaft nutzen konnte. Diese Sachen gibts jetzt zwar auch wieder, aber eben im Shop gegen Extra-Cash.

P.S.
Und was den anderen Teil der Diskussion angeht ...

also ich finde schon auch das die Add-Ons, trotz Bonuspunkte, teurer geworden sind.
Sims 3 ist halt das Corny unter den Computergames. Für die die es nicht wissen, früher waren in einer Packung Corny mal 10 Riegel drin. Jetzt kriegt man da ja auch einen als Gratisbeigabe, zu den 6 die noch drin sind.

Und bei den Mini-Add-Ons ist diese gefühlte Verteuerung ja sogar auf den ersten Blick sichtbar.
Sims 2-Mini-Add-On: ca. 60 Teile ca. 13-15 Euro
Sims 3-Mini-Add-On: ca. 35 Teile ca. 12-13 Euro

Du... Wir waren auf 50 Teile in Luxus Acc. ungefähr gekommen;)

Lösungsbuch - Benutze ich eh nich:nonono:

Du... Wir waren auf 50 Teile in Luxus Acc. ungefähr gekommen;)

Lösungsbuch - Benutze ich eh nich:nonono:

Ich komm da auf ca. 30 + die paar Dekogegenstände und die Lampen die nicht genauer aufgezählt sind.
http://www.amazon.de/Die-Sims-3-Luxus-Accessoires/dp/B00305098K (unter Rezensionen)
Enthalten sind:

Eine Wohnzimmergarnitur:
bestehend aus 3-Sitzer, 2-Sitzer, Sessel, Couchtisch neuer Stereoanlage neuem Flachbildfernseher und ein Paar Dekogegenständen
Außerdem gibt es eine neue Spielekonsole die sich allerdings nur optisch von der alten abhebt.
Schlafzimmer:
Ein neues Doppelbett, Einzelbett, Nachttisch und Kleiderschrank
Bad:
Eine Eckbadewanne (zugegeben find den Gegenstand echt cool... obwohl der Whirlpool immernoch fehlt) neue Toilette neues Waschbecken und eine neue Dusche.
Büro:
Ein neuer PC (ähnlich dem teuren PC aus Sims 2)Neues Kabelloses Telefon, neuer Wecker neuer Schreibtisch und Schreibtischstuhl und ein neues (sehr hässliches) Laufband.
2 neue Bücherregale sowie ein paar lampen.
Draussen:
Eine neue Feuerstelle, Eine neue Liege.
Baumodus:
Ein neues Fenster und eine Neue Tür (die es Leicht abgewandelt allerdings schon gibt)
Speziell zum 10. Jubiläum:
Das Vibrierende Herzbett aus Hot Date (wenn ich mich net irre) Die E-Gitarre aus Sims 2 (glaub ich) und das Aquarium aus Sims 1 (ziemlich sicher)

Einzig und allein die 3 oder 4 Frisuren haben mich überzeugt.

Hey, einer schrieb sogar was von 38 Teilen ... dann muss ich wohl meine Kritik über dieses prall gefüllte Add-On revidieren. ;)

In Villen- und Garten Accessoires (welches ich als einziges von den Sims-2-Mini-Add-Ons besitze) wurden 60 beworben. Es sind aber nicht nur laut Handbuch mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus „Wikipedia“ über die erschienenen Mini-Addons zu Sims2:

• Family Fun-Accessoires - beinhaltet mehr als 60 neue Objekte, die sich um das Thema Familie drehen
  • Glamour-Accessoires - beinhaltet über 60 neue Kleidungsstücke, Objekte, Tapeten, Böden und mehr im neu-modischen Stil für die etwas reicheren Sim
  • Weihnachtszeit-Accessoires - beinhaltet die mehr als 40 Objekte des Weihnachts-Packs und über 20 neue Objekte. Die Interaktionen und NPCs der Zusatz-CD sind ebenfalls enthalten.
  • Party!-Accessoires – beinhaltet 60 Party Gegenstände und viele neue Objekte und Kleidungsstücke rund um das Thema Feiern.
  • H&M Fashion-Accessoires – beinhaltet 60 neuen Modestücke von H&M. Außerdem beinhaltet es Objekte (unter anderem neue Kassen, Kleiderständer, Umkleidekabinen) und Baumöglichkeiten, um einen eigenen H&M-Laden zu eröffnen.
  • Teen Style-Accessoires – beinhaltet 60 Gegenstände wie neue Kleidung, Frisuren und Möbel speziell für die Altersgruppe der Teenager in den Themen „Grufti“, „Surfer“ und „Glamour-Girl“
  • Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires - beinhaltet über 60 neue Objekte für die Küche und das Badezimmer im romantischen und modernen Stil. Passend zum Thema sind luxuriöse Bademäntel und Designer-Küchenschürzen enthalten.
  • IKEA Home-Accessoires - beinhaltet rund 60 neue Objekte für das Wohn- und Schlafzimmer, sowie für das Büro aus dem Sortiment des schwedischen Einrichtungshauses IKEA.
  • Villen- und Garten-Accessoires - 60 elegante Gegenstände, die sich auf die Gestaltung von Häusern und Grünflächen. Dazu werden drei Stile vorgeschlagen: Marokkanisch, Art Déco und Viktorianisch.

Hersteller-Preis der Sims2-Minis bei Erscheinen: 14,95 Euro
Hersteller-Preis von Luxus-Accessoires bei Sims3: 14,99 Euro (Inhalt laut Anwendern auch auf Amazon in den Rezensionen = ca. 40 Gegenstände)

Im Moment bekommt man das Addon „Luxus-Accessoires“ auf Amazon übrigens schon für 9,99 Euro. Was vermutlich an den Verkaufszahlen und den grandiosen Beurteilungen liegen mag. Wer Lust hat kann sich die einzelnen Rezensionen ja mal durchlesen.

Ich persönlich finde den Inhalt bei Luxus-Accessoires auch recht dürftig. Erst Recht im Hinblick darauf, dass 10-jähriges Sims-Jubiläum ist! Da hätte ich doch mal ein grosses Bonbon erwartet von EA.
Aber dafür bekommen wir nun dieses schöne Jubiläumsbuch. Was uns nur 13,- Euro dann in der „Jubiläums-Edition“ von Traumkarrieren mehr kostet. Das finde ich schon sehr klasse von EA…. :rolleyes:

Sorry für den Sarkasmus - manchmal geht er ein wenig mit mir durch wenn es um die Gewinn-Maximierungs-Ideen von EA geht. Die haben mich einfach inzwischen ein paar Mal zu viel geärgert. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Moin -

ein wenig OT: "Luxus-Accessoires" ist bisher das erste und einzige Sims-AddOn, das ich zwar besitze (ein liebgemeintes Geschenk), und zwar schon länger (habs kurz nach dem Erscheinen bekommen) -aber das noch eingeschweißt hier rumliegt. Ich habs nicht installiert - erstens reizt mich nix und zweitens spiel ich eh nicht mehr Sims3.
Denn auch das reizt mich nicht mehr. Wenn ich da an die Minis für Sims2 denke... kaufen, nach Hause kommen, aufreißen, installieren, spielen!!! Und wehe da kam was dazwischen :lol:.

BTT:
Das neueste hier groß angekündigte AddOn wird nach langer, langer Zeit das allererste sein, das ich mir defintiv nicht kaufen werde. Sims3 geht konsequent in eine Richtung, mit der ICH absolut nix anfangen kann.
Dazu noch ists überteuert, dieser dauernde Hype/Druck von seiten EA in Sachen schweineteurem Store nervt auch...nö. Ohne mich...! Allein wenn ich lese, das da wieder ne Sonderedition rauskommt - ich erinnere mich leider noch viiiel zu gut an den Schmuh mit der ach so tollen Collectors Edition (ja: ich BIN drauf reingefallen. Und ich bin immer noch sauer deswegen - vorzugsweise auf mich selber ;), das ich der Werbung auf den leim gegangen bin)

So; sorry, aber das musste mal wieder raus.

LG -vL :hallo:

Ja, ok wir wissen jetzt alle das Sims 3 viel zu teuer is...

Aber desswegen finde ich das Spiel nicht schlecht, also wollen wir nicht langsam back to the topic? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm da auf ca. 30 + die paar Dekogegenstände und die Lampen die nicht genauer aufgezählt sind.

Hey, einer schrieb sogar was von 38 Teilen ... dann muss ich wohl meine Kritik über dieses prall gefüllte Add-On revidieren. ;)

In Villen- und Garten Accessoires (welches ich als einziges von den Sims-2-Mini-Add-Ons besitze) wurden 60 beworben. Es sind aber nicht nur laut Handbuch mehr. ;)

Wir hatten das in diesem, oder nem Anderen Thread doch schon... Gezählt haben wir 50 Objekte, offiziell sollen es
60 sein^^

Achja: WARUM regt ihr euch darüber auf, über das Jubiläumsding? Dann kauft es euch nicht und gut is^^ Manche Leute wollen sich aber auch wirklich ärgern

Achja: WARUM regt ihr euch darüber auf, über das Jubiläumsding? Dann kauft es euch nicht und gut is^^ Manche Leute wollen sich aber auch wirklich ärgern
Das ist ein guter Ratschlag - aber ein wenig kann ich die Anderen schon verstehen. Ich gebe zu, dass es mich auch immer mehr ärgert, was da so kommt von EA. Das ist teilweise ein so offensichtliches "Käufer wie eine Milchkuh melken", dass einem die Augen tränen. :polter: Und da lässt halt mal der Eine oder Andere hier Luft ab. Interessiert zwar EA nicht, aber man fühlt sich selbst vielleicht mal etwas erleichtert. Gönn den Leuten das doch einfach Kicker! Und les drüber weg, wenn es dich so maßlos abnervt. Manch einen nervt auch vielleicht dein Geschreibsel... oder meins... =)

Klar kann man sagen "kauf ich nicht!" Das Problem ist aber, dass Etliche einfach gewisse Dinge vermissen bei Sims3. Geht mir ja auch teilweise so. Dauernd hofft man drauf, dass es mit dem nächsten Addon besser wird. Fehlende Dinge (in mancher Augen auch WICHTIGE Dinge!) endlich mal nachgeliefert werden. Fehler nach 13 Patches oder so mal KOMPLETT eliminiert werden. Aber da kommt halt nicht viel. Statt dessen macht sich EA aber anscheinend Gedanken um ein "Jubiläumsbuch". Was dann noch nicht mal kostenlos zum 10. Jubiläum für die Fans beigelegt wird, sondern da werden dann gleich nochmal 13 Euro oder so "abgegriffen" beim zahlungswilligen Sims-Fan. Es gibt NICHTS mehr umsonst von EA - das haben wir sicher fast Alle gelernt inzwischen.

Und um JETZT die Brücke zum Topic zu schlagen: genau DESWEGEN sagte ich weiter oben, dass ich ehrlich gesagt nicht an die "kostenlose Zusatzobjekte" glaube. Die sind in der unregistrierten Version einfach mal rausgenommen worden, und können sich halt nun per Registrierung geholt werden. Nenn es "pessimistisch" oder "ketzerisch" - ich nenne es REALISTISCH. ;)

Wir hatten das in diesem, oder nem Anderen Thread doch schon... Gezählt haben wir 50 Objekte, offiziell sollen es 60 sein^^

Dann hat EA da einfach nur ein paar vergessen :idee: ne Warte, die gabs ja wieder als Gratisdownlaod im Shop,
6 Bilder und die drei Pflanzen dann wären wir nach Deinen 50 die Du gezählt hast ja fast schon bei 60 ;)

Hab ich geschrieben das ich es hab? Ich schrieb ja, ich hab nur das Mini-Add-On von Sims 2 Garten- und Villen-Accessoires, warte genau da ist der Fehler, hab ihn schon gefunden, ich hab Sims2 dazu geschrieben. Also gut, streiche das Sims 2 und setzte überhaupt nur ein einziges Mini-Add-On, eben das Garten- und Villenaccessoires. Und das eben auch aus gutem Grund. Ich find ein paar Items fürs Game für 15,- Euro sind schon arg überteuert. Wieso ich mich dann beim bis dahin Letzten hinreisen habe lassen, weiß ich ehrlich gesagt bis heute nicht. ;)
Kann natürlich auch sein das ich, weil ich keine Mini-Add-Ons kaufe, einfach zu einer aussterbenden Spezies gehöre, eine die noch über ihr Kaufverhalten versucht Einfluss zu nehmen. Eine Spezies die nicht kritiklos alles kauft und es dann bei Nichtgefallen halt ins Regal stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, weiß man denn schon, was dieses Jubiläumsbuch sein soll? :confused:Hab etwas im Netz gesucht, aber bis auf die Amazon-Seite nix gefunden?:confused:

Was es sein soll, weiss bis jetzt so niemand genau.:confused: Hoffe es kommen mehr Infos dazu. Werde mir auf jedenfall das Jubiläumsbuch nicht kaufen.:nonono: Habe die Nase noch von der CE voll. Das 10 Jubikäum fand ich ehrlich gesagt voll daneben.:down: Man hätte es besser machen können. Warum gab es nicht ein Jubiläumsmöbelset anlässlich zum 10. Geburtstag der Sims? Es gab doch genug Möbel aus Sims1 und Sims2. Die Bildersets und Pflanzen fand ich echt nicht so berauschend.:ohoh: Warum ein Buch eigentlich? Der Preis finde ich echt unverschämt. Bin echt vom 10. Geburtstag der Sims enttäuscht. Das war ein Fusstritt von Ea in den verlängerten Rücken der Fans. Frust macht sich nach 10 Jahren Simsspielen breit. Langsam aber sicher schafft Ea seine treuen Fans zu vergraulen.:zitter: Aber was spielen wir dann? Eine Alternative gibt es leider noch nicht.

Was es sein soll, weiss bis jetzt so niemand genau.:confused: Hoffe es kommen mehr Infos dazu. Werde mir auf jedenfall das Jubiläumsbuch nicht kaufen.:nonono: Habe die Nase noch von der CE voll. Das 10 Jubikäum fand ich ehrlich gesagt voll daneben.:down: Man hätte es besser machen können. Warum gab es nicht ein Jubiläumsmöbelset anlässlich zum 10. Geburtstag der Sims? Es gab doch genug Möbel aus Sims1 und Sims2. Die Bildersets und Pflanzen fand ich echt nicht so berauschend.:ohoh: Warum ein Buch eigentlich? Der Preis finde ich echt unverschämt. Bin echt vom 10. Geburtstag der Sims enttäuscht. Das war ein Fusstritt von Ea in den verlängerten Rücken der Fans. Frust macht sich nach 10 Jahren Simsspielen breit. Langsam aber sicher schafft Ea seine treuen Fans zu vergraulen.:zitter: Aber was spielen wir dann? Eine Alternative gibt es leider noch nicht.

Übertreiben braucht mans auch ned, man muss ja ned alles kaufen was EA rausbringt! Und 30€ für das EP geht ja grade noch, und mehr als die großen addons brauch ich sowieso ned... gibt ja jede menge gratis downloads von netten Moddern. :up:

Ohne jetzt jemanden anzugreifen, das ist echt das deprimierendste Sims Forum, das ich je gesehen habe.(Fast) alle am meckern xD Warum spielt ihr Sims 3 alle noch wenn es viel zu teuer ist, alles nur Abzocke und sowieso alles schlecht ist?! Meckern hilft bei eurem Problem nicht, dann kauft doch nichts mehr von Sims 3. Aber meckern und trotzdem alles kaufen bringts nicht. Natürlich will EA Geld machen.. soviel es geht! Wie jeder von uns. Ob man bereit für das Gebotene den Preis von EA zu zahlen muss jeder selber wissen. Ich weiß jetzt wieder warum ich hier bis jetzt nichts mehr geschrieben hab' aber war ja hier eh nie wirklich aktiv. So jetzt dürft ihr mich wieder versuchen wegen meiner Meinung fertig zu machen. :D
Zum Add-On das coolste werden für mich wahrscheinlich die Skulpturen und Tattoos :Eek:

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, weiß man denn schon, was dieses Jubiläumsbuch sein soll? :confused:Hab etwas im Netz gesucht, aber bis auf die Amazon-Seite nix gefunden?:confused:

Hm. Gute Frage. Das Jubiläumsbuch habe ich grad auch bei Amazon entdeckt. Vielleicht ist es ein Buch was über die Sims erzählt, wann sie entwickelt wurden, einige Sätze vom Sims Gott Will Wright, usw, alle Sims Addons werden dort mit Bildern aufgelistet sein, und erzählen nochmal alles was Sims in 10 Jahren alles geschafft hat. Mit vielen Artworks und und und. (Hoffentlich gehts mal über 10 Seiten :scream:)

Hehe, das neue Addon spricht mich wieder etwas an. Vielleicht werde ich Sims 3 nochmal aus den Tiefen meines Computerregales ausgraben, aber erstmal muss ich alles über das neue Addon erfahren. Habs heute nur durch Zufall auf Amazon entdeckt und mir den Trailer angeschaut. Hört sich interessant an und vielleicht bekommt Sims 3 dann wieder eine Chance bei mir. ;) Der Preis wird bestimmt noch was runtergehen...

Ohne jetzt jemanden anzugreifen, das ist echt das deprimierendste Sims Forum, das ich je gesehen habe.(Fast) alle am meckern xD Warum spielt ihr Sims 3 alle noch wenn es viel zu teuer ist, alles nur Abzocke und sowieso alles schlecht ist?! Meckern hilft bei eurem Problem nicht, dann kauft doch nichts mehr von Sims 3. Aber meckern und trotzdem alles kaufen bringts nicht.
Weise Worte! Und manch einer ist so gepolt, dass er deine Empfehlung auch in die Tat umsetzt - so wie ich! =) Sims3 habe ich inzwischen verkauft und zwar aus genau den Gründen, über die die Anderen hier schimpfen. Für mich hat sich mit diesem Spiel EA einfach zuviel jetzt erlaubt und bei mir war das Maß leider voll, wenn man alles mal zusammen nimmt was so an negativen Dingen seit Juni lief. Ich habe den Verkauf auch bisher null bereut und spiele nun halt wieder Sims2, wo ich alle Addons habe und bin´s zufrieden. Spare obenrein noch ne Menge Geld.

Aber so geht eben nicht Jeder damit um. Die Anderen machen ihrem Unmut halt Luft. Ich finde man sollte einfach akzeptieren, dass jeder anders damit umgeht und nicht dauernd indirekt ihnen das untersagen. Wenn ich das "Gemecker" lese (ich setze es bewusst in Anführungszeichen, da hier auch schon oft die Diskussion war, dass das was der Eine als Meckern auslegt, der Andere nur als das Formulieren von Tatsachen ansieht.), so überspringe ich es halt, wenn ich es nicht lesen mag! ;)
Abgesehen davon muss ich Vielen Recht geben indem was sie so schreiben. Kritik entsteht ja auch nur dann, wenn der Kritisierte einem gute Gründe gibt ihn zu kritisieren! Das darf man mal nicht außer Acht lassen, finde ich.

Zum Topic: demnach werde ich mir das neue Addon nicht kaufen, weil ich Sims3 sowieso nicht mehr besitze. Aber das Thema, zumindest so wie es wohl umgesetzt wird, interessiert mich zum Glück auch nicht wirklich. Ebensowenig wie ein "Jubiläumsbuch", was kein Mensch braucht.

Ohne jetzt jemanden anzugreifen, das ist echt das deprimierendste Sims Forum, das ich je gesehen habe.(Fast) alle am meckern xD Warum spielt ihr Sims 3 alle noch wenn es viel zu teuer ist, alles nur Abzocke und sowieso alles schlecht ist?! Meckern hilft bei eurem Problem nicht, dann kauft doch nichts mehr von Sims 3. Aber meckern und trotzdem alles kaufen bringts nicht.
Naja, gerade alles kaufen wollen sie ja nicht :) Ich stimme dir zwar zu, dass man es dann halt einfach lassen sollte (ich pfeif auch auf den Shop, gibt genug Free-Downloads die mindestens genauso gut sind), aber fies ist es schon. Hab mich auch schon auf die Bonuspunkte gefreut, da ich mir von RA dieses schöne asiatische Esszimmerset gegönnt habe ^^ Aber was soll man tun? :( Aufregen macht nur Falten!

@Bill4Bong:

das wäre ja gemein, wenn man Dich nun fertig machen würde; Schliesslich hast Du ja auch nur DEINE Meinung gesagt und die ist doch genauso gut wie jede Andere. :)

MIr ist auch schon aufgefallen, dass das Gros der Kommentare hier eher kritisch ist, was ja auch legitim ist, so lange man Niemandem persönlich zu nahe tritt.
Trotzdem finde ich das manchmal etwas schade; Mir persönlich macht das Spiel nämlich grossen Spass und ich freue mich auch auf das neue Addon, auch, wenn kein OFB dabei ist.. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten