Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ich persönlich fand Reiseabenteuer jetzt in etwa so überflüssig wie Gute Reise bei den Sims 2. Man fährt halt mit seinen Sims mal in die Urlaubsgebiete um die Nektarpresse zu besorgen oder Sim Fu zu lernen und gut ist. In Gute Reise wars dann wenigstens noch ein Urlaubs-Add-On mit den Hotels und den anderen Möglichkeiten.
Wegen der Gruften (Hab immer noch nicht alle durch) lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Und in Gute Reise gabs wenigstens noch genügend andere Items die man in seiner normalen Nachbarschaft nutzen konnte. Diese Sachen gibts jetzt zwar auch wieder, aber eben im Shop gegen Extra-Cash.
P.S.
Und was den anderen Teil der Diskussion angeht ...
also ich finde schon auch das die Add-Ons, trotz Bonuspunkte, teurer geworden sind.
Sims 3 ist halt das Corny unter den Computergames. Für die die es nicht wissen, früher waren in einer Packung Corny mal 10 Riegel drin. Jetzt kriegt man da ja auch einen als Gratisbeigabe, zu den 6 die noch drin sind.
Und bei den Mini-Add-Ons ist diese gefühlte Verteuerung ja sogar auf den ersten Blick sichtbar.
Sims 2-Mini-Add-On: ca. 60 Teile ca. 13-15 Euro
Sims 3-Mini-Add-On: ca. 35 Teile ca. 12-13 Euro