2. Add-on: Traumkarrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guten Tag

Ich habe gerade den Newletter von EA seit Längerem mal wieder gelesen und bin auf das neue Addon gestoßen, habe den Trailer gesehen und war hellauf begeistert.

Ich dachte: "Juhu endlich haben ich und die Community alles, was wir immer wollten - wir können unsere Sims mit auf die Arbeit begleiten. Genial! Endlich habe ich wieder Motivation Sims 3 zu spielen, wie in alten Zeiten"

Dann überlegte ich: "Soll ich im Forum mal wieder reinschauen und mich mit den anderen freuen?!" Gedacht - getan.

Fehler! Nach diesen Seiten hier hat "das Forum" es mal wieder geschafft mir auch den letzten Funken Begeisterung zu nehmen. Ich weiß, dass nicht alles perfekt ist, aber ehrlich muss das hier immer sein? Ich geh hier meistens nur deprimiert raus, dabei war gerade Früher die gemeinsame Vorfreude und Begeisterung hier das, was mir hier wirklich viel gegeben hat!

Naja das war wohl mein letzter Post - ich nutze meinen Account eh nur noch, weil ich als registrierter User schneller Suchen kann. Dabei bin ich Fan und Mitglied der ersten Stunde.

Schade, schade

Gruß

Nein nein, bitte nicht gehen :D Gibt genug Leute, mit denen man feiern kann!
Mensch ich freu mich auch schon total darauf und obwohl es eigentlich nicht mehr wirklich lange dauert (und ich zwischendurch sehr viel zu tun habe also vergeht die Zeit schneller) kann ich es kaum abwarten :) Außerdem: nicht von anderen vermiesen lassen, man muss es einfach gespielt haben, um von der eigentlichen Begeisterung vielleicht enttäuscht zu werden. Aber durch andere Beiträge darfste dir nix vermiesen lassen ^^

Na, was gefällt dir denn am meisten? :P Mich spricht der Job als Detektivin an, aber als Mädel natürlich auch die Stylistin ;D

Na, was gefällt dir denn am meisten? :P Mich spricht der Job als Detektivin an, aber als Mädel natürlich auch die Stylistin ;D

Eindeutig: Die Feuerwehr-Karriere - das wird der Wahnsinn. Ich werde wahrscheinlich zur Brandstifterin mit meiner Simin, damit ein sexy Feuerwehrmann zur Rettung eilen muss ;)

Ich bin ja prinzipiell für alles dankbar, Hauptsache meine Sims bekommen etwas mehr zu tun.

Grüße :lalala:

:hallo:
Also ich finde eigentlich viele Karrieren spannend.
Vor allem solche in denen man selber eingriff auf die Nachbarschaft hat (Stylist, Architekt,Tatoowierer...), aber auch in denen man indirekt di Nachbarschaft beeinflusst.(Feuerwehrmann,Detektiv[weil er Sims ins Gefängnis bringen kann],Erfinder[kann Müllberge sprengen]...) :)

:hallo:
Detektiv[weil er Sims ins Gefängnis bringen kann]

OHA! Das wusste ich noch gar nicht! Muahaha ja, dann werden wohl alle Feinde meiner Sims in den Knast gehen ^^ Die armen Verbrechersims. Im Knast kann man ja leider weder essen noch auf Klo noch schlafen... Nunja... darf man eben nicht das Gesetz brechen ^^

Ähh... direkt stand das da glaub ich auch nicht, wäre aber Quatsch wenn man sonst sagen würde: "aha, Franziskus Dominus hat 10 Leute beklaut. Lassen wir ihn in Ruhe weiterleben :naja:"

Danke an die, die mir die Infos noch mal schnell rausgesucht haben! :hallo:

Naja, schade wars dass das Baum-Brennen nie gefährlich war:zitter:

Messer, Gabel, Schere, Licht (Feuer!) sind für kleine Kicklers nicht! :nick:http://www.google.de/url?sa=t&sourc...m5i7Dg&usg=AFQjCNEpRacuxZIinc3HudQvHtIGd0NnWQ

Guten Tag

Ich habe gerade den Newletter von EA seit Längerem mal wieder gelesen und bin auf das neue Addon gestoßen, habe den Trailer gesehen und war hellauf begeistert.

Ich dachte: "Juhu endlich haben ich und die Community alles, was wir immer wollten - wir können unsere Sims mit auf die Arbeit begleiten. Genial! Endlich habe ich wieder Motivation Sims 3 zu spielen, wie in alten Zeiten"

Dann überlegte ich: "Soll ich im Forum mal wieder reinschauen und mich mit den anderen freuen?!" Gedacht - getan.

Fehler! Nach diesen Seiten hier hat "das Forum" es mal wieder geschafft mir auch den letzten Funken Begeisterung zu nehmen. Ich weiß, dass nicht alles perfekt ist, aber ehrlich muss das hier immer sein? Ich geh hier meistens nur deprimiert raus, dabei war gerade Früher die gemeinsame Vorfreude und Begeisterung hier das, was mir hier wirklich viel gegeben hat!

Naja das war wohl mein letzter Post - ich nutze meinen Account eh nur noch, weil ich als registrierter User schneller Suchen kann. Dabei bin ich Fan und Mitglied der ersten Stunde.

Schade, schade

Gruß

Gerade deshalb musst du bleiben und bischen positive Energien beitragen!
Was das Gemecker angeht, gebe ich auch hin und wieder gerne mal zynische Kommentare gegenüber EA ab.. aber das haben sie sich nunmal verdient :rolleyes:
Ansonsten nicht so ernst nehmen und schon gar nicht die Laune verderben lassen! Jedem das seine... ich freue mich jedenfalls immer auf neue AddONs und war ja auch von Reiseabendteuer trotz des mir nicht so nahekommenden Themas sehr begeistert!

Meckern können wir Deutsche eben wie kein anderer.
Deshalb sollte man sich aber nicht die Vorfreude verderben lassen, ich jedenfalls werde mir das Addon wohl wahrscheinlich holen.
Klingt ja bisher gar nicht so schlecht.

Hallo,

also in einem Teil freue ich mich auch auf das neue Addon, auch wenn ich es mir nicht kaufen werde, da ich viel zu viel angst habe mir wieder mit einem neuen Patch das ganze spiel kaputt zu machen, wünsche euch aber jedenfalls viel Spaß beim hibbeln auf das neue Addon ;)

Lg Julia, die das neue Addon schon gerne kaufen würde aber angst hat da sie mit Patch bei Sims3 keine gute erfahrungen machte :argh:

Hallo,

kann hier zufällig jemand russisch und könnte sich mal diesen Text anschauen?

http://fan.prosims.ru/articles/item/the-sims-3-ambitions-articles/sims3-ambitions-steps-career.html

Da gibts neue Infos zum AddOn. Leider kann ich kein russisch und auf irgendwelche Übersetzungsmaschinen will ich mich nicht verlassen, weil dann am Ende garantiert irgendwelche Infos falsch verstanden werden.
Ich habs trotzdem mal, mit dem Google-Übersetzer probiert. Und im groben sind da einfach nur bestimmte Tage in 3 verschiedenen (neuen) Berufen beschrieben.

SimProgramms schreibt, dass die Übersetzung vom Goolge Translator stammt. Von daher würde ich deme nglischen Text nicht wirklich trauen. Nicht, dass da am Ende irgendwelche Dinge falsch stehen, auf die man sich dann freut und schlussendlich ist dann EA wieder die Bosheit in Person, weil das nicht umgesetzt wurden.

Ich habe auch den Webmaster von ProSims.ru und EA Russland bereits angefragt, ob es irgendwie möglich sei, eine englische Überstezung oder Zusammenfassung der neuen Infos zu erhalten.

Aber selbst bei der groben Übersetzung klingt der Architekten-Job großartig :D. Endlich als Innenarchitekt die grottenhäßlichen Einrichtungen der Nachbarschaft verändern ohne den Haushalt zu wechseln. Und dabei den Geschmack des Kunden zu treffen klingt auch spannend (ok, könnte ab einem bestimmten Punkt frustig werden, aber ich könnte mich immer wegschmeißen vor Lachen, wenn die Sims ihre neuen Gegenstände begutachten und dann sehr deutlich zeigen, was sie davon halten :lol:)

Vielen lieben Dank für die Infos und Links, das ist mit der Vorfreude immer ein bisschen wie früher als Kiddie zu Weihnachten :).
Gibt es denn schon Infos zu den Geisterjägern? Die interessieren mich besonders.
Im Bericht klingt es ja so, als ob das Spiel schon angetestet werden konnte, öhm könnt Ihr eigentlich als Forum- und Infoseitenbetreiber auch eine Testversion anfordern :rolleyes: (Micha? Fuchur & Co.?) und dann wieder so einen Frage-Sammelthread wie bei RA aufmachen? Falls ja: bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte;)

Toll, die drei Karrieren klingen gut. Das sind eh die drei Berufe, die mich am meisten interessieren :) und mir gefällt, was ich dazu lese.
Ich bin mal gespannt, wie sich das Ganze am Ende im Spiel auswirkt, also ob da eine gute Balance gehalten wird, wie häufig sich Sims z.B. tätowieren lassen (wenn alle Sims Stammgäste im Tätowierladen wären, wärs ja schließlich auch zuviel).

Nachdem es zu den drei Berufen nicht viele Infos gab und mir nicht wirklich vorstellen konnte, das sie Spaß machen würden, habe sich meine Meinung durch den Bericht schlagartig verändert. Finde es richtig gut was man in den Berufen alles machen muss und kann.

LG Jan

Ich finde es super, wie EA den CAS-Modus jetzt direkt ins Spiel integriert; das mache ich sowieso am liebsten, und wenn das jetzt noch direkte Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat - echt toll!

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie die Arzt- und die Geisterjäger-Karrieren aussehen, und die des Erfinders, natürlich. :)

ich bin alles andere als begeistert von dem addon.

in sims1 und sims2 konnte man noch gut familien spielen, jetzt wird man ja mehr oder weniger gezwungen sich nur auf einen sim zu konzentrieren. würde ea sich wenigstens mal um eine gute ki bemühen würd es ja gehen das man sich auf einen sim konzentriert und die anderen machen lässt aber das kann so nur schief gehen

Die neuen Infos gefallen mir auch gut. Besonders der Job als Architekt wurde interessant beschrieben, finde ich.

Was ich mich allerdings frage...Arbeitet der Architekt auch weiter in seinem Berufsfeld wenn ich ihn gerade nicht spiele? Muss ich damit rechnen in meinen eigenen Häusern plötzlich neue Zimmer aufzufinden? Ich bin mal optimitisch und hoffe dass es eine Möglichkeit des "Berufsverbots in Abwesenheit des Spielers" gibt %)

Auf den neuen ArchitektenModus bin ich extrem gespannt... auf den freue ich mich ja am meisten! Allerdings bin ich etwas skeptisch was Wünsche und Budget angeht... da könnte es nämlich durchaus möglich sein, dass die Auswahl der Objekte dadurch arg eingeschränkt wird die man benutzen soll... Ich befürchte da nämlich so ne Art abklatsche von "MySims" (für die Wii). Aber dafür gibts dann sicherlich nen Mod falls EA das zu sehr verbockt ^^

Ohje das mit dem Umgestalten der Häuser in Abwesenheit und was sonst noch alles so passieren könnte,- da bin ich auch mal gespannt ^^

Was den Stylisten angeht habe ich mir das auch so vorgestellt und bin jetzt nicht sonderlich überrascht... war bei Sims2 ja ziemlich ähnlich. ;)

Ich freu mich schon ich freu mich schon... noch 3 monate >.<

Auf dem Bild beim Tätowierer links hinter dem Sim, der so stolz sein schickes Brusttatoo präsentiert, ist ein kleiner Höhlenmensch.
Ob das wohl der Mr. Zwerg aus der Vergangenheit ist, den man über die Zeitmaschine holen kann? bestimmt hat er sich beim Fotografieren gerade dort hinteleportiert ;)
Der gestik nach würd ich mal stark drauf wetten.

Auf den neuen ArchitektenModus bin ich extrem gespannt...

Ohje das mit dem Umgestalten der Häuser in Abwesenheit und was sonst noch alles so passieren könnte,- da bin ich auch mal gespannt ^^

keine Sorge. Der Architekt wird bestimmt nicht autonom anfangen zu renovieren. Was man bis jetzt preisgegeben hatte, zeigte ja deutlich, dass ein Kundenauftrag da sein muss. Sonst wird er ja auch nicht tätig. Da diese Aktion direkt mit dem Spieler gesteuert werden muss, halte ich es für so gut wie ausgeschlossen, dass da was passiert, wenn der Spieler den Sim nicht steuert.

Hi,

was glaubt ihr, was für neue Rabbit Holes es geben wird?

Feuerwehr, Müllhalde (Bildhauer), ein Architekturbüro und eine Geisterjägerzentrale?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die neuen Berufe überhaupt Rabbit Holes brauchen, da es ja so aussieht, als würde man seine Sims während der Arbeit spielen.... andererseits würde es einfach passen, wenn es z.B. eine Feuerwehr gäbe. Aber ich kann mir nicht vorstellen, in was für einem Gebäude ein Bildhauer arbeiten würde. Wobei ich mir wieder nicht sicher bin, ob der Beruf des Bildhauers nicht mehr wie die Schriftstellerei ist, als ein regulärer Beruf....

LG Vicky

Ein Detektivbüro und ein Tatoo- und Styling Studio, könnte ich mir als Ergänzung zu deiner Liste noch vorstellen.

Ja, da bin ich mir auch nicht sicher ob Bildhauer und Erfinder extra Räume bekommen oder ob die eher Privat zuhause ablaufen, wie Schriftsteller.
Aber das mit dem Tatoo und Stylingstudio kommt mir so bekannt vor, als hätte ich das irgendwo in einem Interview gelesen(?)

Vielleicht sind es tatsächlich keine Rabbitholes sondern funktionieren wie das Fitnesscenter oder die Bibliothek, so das man nur das Grundstück enstprechend einstellen muss. Ausnahmen Feuerwehrhaus, Müllhalde und Geisterjägerzentrale, da kann ich es mir irgendwie wieder nicht vorstellen. %)

Vielleicht gibt es ja Bauelemente, die Ateliers möglich machen: verglaste Dächer oder große Dachfenster etc...
auf jeden Fall jede Menge neue Accessoires: Staffeleien, Podeste, den Tätowierstuhl...

die Feuerwehr wird wohl ein betretbares Gebäude (mit Rutschstange!") sein, das man "implementieren" kann, so hoffe ich zumal...

Ne, Feuerwehr ist kein Rabbithole. Hat man a) im Trailer gesehen und b) wird davon gesprochen, dass man auf der Wache sich um seine Sachen kümmern muss, Beziehungen etc. Wenn das ein Rabbithole wäre, könnte man ja gar nicht richtig arbeiten^^

ach der... Ich dacht, weil du gesagt hast "aus der vergangenheit", dass der in sims 1 oder 2 schon aufgetaucht ist...

Ja, das mit der Vergangenheit meinte ich auf die Zeitmaschine bezogen. Im Trailer, als der Erfinder vorgestellt wurde, ist er doch aus einer Zeitmaschine geflüchtet und Speere flogen hinter ihm her, war er da nicht sogar als Höhlenmensch verkleidet? %) deshalb vermute ich, das er den kleinen vielleicht aus der Zeit mitgebracht hat! Entweder als Deko oder mit der Funktion eines beweglichen Zwerges, wie wir sie jetzt schon kennen.

Tut mir leid, wenn das ganze ein wenig unverständlich geworden ist, ich war so aufgeregt und es war vor meiner ersten Tasse Kaffee :lol:

Ne, Feuerwehr ist kein Rabbithole. Hat man a) im Trailer gesehen und b) wird davon gesprochen, dass man auf der Wache sich um seine Sachen kümmern muss, Beziehungen etc. Wenn das ein Rabbithole wäre, könnte man ja gar nicht richtig arbeiten^^

Also wirklich Kicker, du solltest EAs Trailer mittlerweile besser kennen, als dass du allem glaubst, was dort gezeigt wird!

Abgesehen davon kann man sich auch in einem Rabbit Hole um seine Beziehungen kümmern. Du kannst ja, wenn du auf der Arbeit bist, einstellen, ob du "hart arbeiten", "faulenzen", "mit Kollegen abhängen" oder "sich beim Chef einschleimen" willst.

Deine argumente zählen (zumindest für mich) nicht. Ich glaube immer noch, dass die Feuerwehr ein Rabbit Hole sein wird.

LG Vicky

Man soll die Sims ja zur Arbeit,(und damit in die Rabbitholes!),begleiten können.
Ich bin gespannt ob es nun weitere Rabbitholes gibt oder die schon angesprochenen Unternachbarschaften eingesetzt werden (was ich am wenigsten gern wollte), oder vielleicht alle Rabbitholes durch "gewöhnliche" Gebäude ersetzt werden. Also würde ich Kickers Theorie nicht auschließen. (Womit ich aber nicht sage, dass es so sein muss! )

Da zeigt sich wieder deine Einstellung^^:rolleyes:

PS. Wenn das ein Rabbithole wäre, wärs kein Addon, weils eine normale Karriere wäre^^
Das is im übrigen auch kein Argument. Wer sich recht erinnert, weiß, dass in ersten beiden Sims teilen auch Karrieren dazukamen.

Wisst ihr, was ich eher dazu vermute? Die Feuerwehrkarriere wird als Rabbithole angeboten. Irgendwann kommt dann eine Gelegenheit "Großbrand im Haus von XY". Wenn man die annimmt, fährt der Sim zum Ort des Geschehens und dort is alles weitgehend wie eine von den Reiseabenteuergruften aufgebaut. Verdunkelte Räume etc.
Stange und einrichtung wirst du dir wahrscheinlich in dein Haus setzen können, um ne Feuerwache nachzubauen.

Das is im übrigen auch kein Argument. Wer sich recht erinnert, weiß, dass in ersten beiden Sims teilen auch Karrieren dazukamen.

Wisst ihr, was ich eher dazu vermute? Die Feuerwehrkarriere wird als Rabbithole angeboten. Irgendwann kommt dann eine Gelegenheit "Großbrand im Haus von XY". Wenn man die annimmt, fährt der Sim zum Ort des Geschehens und dort is alles weitgehend wie eine von den Reiseabenteuergruften aufgebaut. Verdunkelte Räume etc.
Stange und einrichtung wirst du dir wahrscheinlich in dein Haus setzen können, um ne Feuerwache nachzubauen.

Wollen wir wetten?:rolleyes:

Also, ich bin zwar durchaus auch EA-geschädigt, aber wenn jetzt ein Großteil der ach so tollen Traumkarrieren im neuen AddOn am Ende auch nur Rabbitholes wären, wäre das selbst für EA-Verhältnisse sehr armselig. Von daher kann ich nicht wirklich glauben, dass es Rabbitholes sein werden (ein Fünkchen Optimismus ist selbst bei mir noch vorhanden).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten