Hallo Valentinchen,
Du warst ja echt fleißig, ich habe schon lang nicht mehr hier reingeschaut. Und - was soll ich sagen - WOW, eines schöner als das nächste. Also will ich auch mal fleißig was dazu schreiben.
Family Home: ist wirklich super super schön, fast ein bisschen spießig (meine ich aber nicht negativ). Es ist einfach total ralistisch, egal ob einem der Stil gefällt oder nicht, ich schaue mir Deine Bilder so gerne an, weil es so echt wirkt. Man hat sofort eine Vorstellung von den Leuten, die hier wohnen. Fängt schon beim Vorgarten an: hübsch ordentlich und bunt, sehr freundlich und eben auch spießig (mir fällt kein besseres Wort ein

). Hinten der Garten hübsch mit Sandkasten und Planschbecken, Gartenschlauch und Töpfchen (wo findest Du das ganze Zeug bloß alles, das ist ja eine Heidenarbeit!). Den Flur finde ich sehr einladend (wobei hier die Bilder nicht so gut passen, finde ich). Das Wohnzimmer ist schön sauber und aufgeräumt

und die Küche ist einfach schnuckelig. Das Bad finde ich auch sehr realistisch, die Fliesen sind wahrscheinlich noch von Vorbesitzer und werden bestimmt irgendwann mal ausgetauscht, wenn die Familie mehr Geld hat, oder

? Und das Schlafzimmer ist auch so nett mit den Hochzeitsbildern vom Fotografen. Sehr schön finde ich auch die Kinderzimmer mit dem ganzen Krimskrams. Sieht sehr lebendig und gemütlich aus. Und den Dachboden finde ich klasse, da könnte für meinen Geschmack sogar noch mehr "aufbewahrt" werden.
Die Schule: sehr sehr schön, ich dachte zuerst eher an eine Grundschule, aber für Teens ist sie natürlich auch schön. So viele Details: Getränke- und Snack-Automat, Feuerlöscher, die Rucksäcke der Kinder, Bücher, Federmäppchen, die Puzzleteile an der Wand, Landkarte und Globus, das alles macht es so echt und lebendig! Das Lehrerzimmer und das Sekretariat sind klein und gemütlich und trotzdem funktional.
Das Contemporary ist auch sehr schön, klein und schnuckelig. Die Küche mag ich hier besonders gern. Insgesamt ist das Häuschen sehr stimmig und schön eingerichtet.
Ich bin wieder einmal restlos begeistert, mit wieviel Liebe und Mühe Du alles einrichtest. Ich muss heute unbedingt auch wieder was bauen, Du hast mich inspiriert - vielen Dank.