Kommibeantwortung
Waaah, jetzt schreibe ich seid einer halben Stunde und nun ist der ganze Text weg
Also noch mal von vorne:
Super... einfach nur super - da stimmt einfach alles. Bin schon gespannt auf den nächsten Teil

Ich hab zu danken für die tolle Verfilmung dieses Hörbuchs - immer noch spannend, hätte ich nicht gedacht. Ich war ca. 14, als ich den ersten Jason Dark Roman in die Finger bekam - wurde damals rausgeracht in einer Gruselroman-Serie, in der auch andere Autoren schrieben. So alle 4-5 Wochen erschien einer von Jason Dark - John Sinclair. Als Dark nach einigen Jahren seine eigene Serie bekam und seinen Schreibstil in "Ich-Form" änderte, verlor ich das Interesse - leider, wie ich heute feststellen muss. Spannend ist es immer noch - obwohl... ich bevorzuge nach wie vor den normalen Schreibstil...
Hast du die ersten Romane mal gelesen?
Danke schön Phelana. In diesem Alter war ich auch ungefähr als ich die ersten Hefte davon gelesen habe. Ich habe aber gleich mit der John Sinclair Serie angefangen, die anderen kenne ich (glaube ich) nicht. Ich habe auch viel vergessen was so alles passiert in der Serie. Ich musste mich erst wieder rein finden

.
Ja, spannend ist es immer noch, dafür wird man wohl nie zu alt, oder? Das weckt jedenfalls alte Erinnerungen

.
@ Fishi: danke schön.
So hier nochmal etwas Lob, da ich mich ja immer so verdammt kurz und neutral halte, was immer so kalt und gleichgültig wirkt:
Da kann ich dir nicht recht geben, ich finde das wirkt nicht kalt und gleichgültig. Und dafür schreibst du ja jetzt wieder sehr viel
Ich finde es wirklich toll, was du aus die Sims3 rausholst. Ich freu mich seltsamerweise auf jeden neue Folge trotz meiner dir bekannten "Minuspunkte", für welche du ja (fast) nichts kannst.
Und ich freue mich das ich dich trotz deiner "Minuspunkte" begeistern kann

Durch die offene Nachbarschaft und das individuelle Gestalten von Kleidung und Gegenständen ist Sims 3 fürs Filmemachen echt gut geeignet.
Toll finde ich auch, dass du so fleissig weitermachst trotz aller Hindernisse. Super zu sehen, wie du Szenen meisterst, die (fast) nicht möglich sind.
Also aufgeben kommt gar nicht in Frage! Wenn ich so was anfange dann muss ich es auch zuende bringen!
Wie du siehst gibt es doch immer wieder einen Ausweg um eine kniffelige Szene zu drehen ( ich hoffe das ich das in Zukunft auch immer wieder hinbekomme

). Ich habe ja auch schon "gemogelt" und Szenen aus Sims 2 reingeschnitten ( die Axt + die Fledermaus)
Auch wenn mich niemals jemand dazu bewegen kann, mir Sims 3 zuzulegen oder gut zu finden: Ich mag deine Serie und werde sie mir bis zum bitteren Ende ansehen.
Und das freut mich ganz besonders

Viele Dinge gefallen mir auch nicht im 3. Teil, z.B. fehlt mir das Generationsspiel. Ich habe bei Sims 2 29 Familien mit insgesamt 102 Sims, die abwechselnd immer für eine Jahreszeit gespielt werden. Da wachsen einen die Sims richtig ans Herz. Im 3. Teil habe ich noch bei keiner Familie länger als 2 Generationen gespielt. Irgendwie macht es mir da keinen Spaß

.
(Lass dir bitte nicht zu viel Zeit damit, ich bin 31 und kurz vorm Sargnagel

)
Tsts, immer dieses ungeduldige junge Gemüse
Lass dich ja niemals unterkriegen und mach weiter!

Ich sehe da viel Potenzial, welches sich noch verdammt viel ausbauen lässt! Und ich hoffe, du bedenkst bei deinem nächsten Projekt meinen Wunsch, den ich schon per PN geäussert hatte

Bin auf jeden Fall dabei!)
Ja, ich werde mir auf jedenfall mal was überlegen, mal sehen was bei raus kommt
Wahnsinn!! Wieder mal echt gut gemacht!!. Schade, dass die Teile so kurz sind
Auch wenn ich mich hier jetzt zum Deppen mache: Wie kann ich denn bei sims 3 Zombies erstellen?!
Danke schön erdbeerpuppe. Zum Deppen machst du dich auf keinen Fall, denn Zombies herstellen geht eigendlich gar nicht bei Sims 3 (jedenfalls nicht das ich wüsste).
Ich habe nur die Hautfarbe geändert (hellblau) und die Augenfarbe. Für den Zombiegang benutze ich einen Mod von MTS, da kann man verschiedene Gangarten wählen. Ann hat den Gang einer Mumie bekommen
Ich hab mir eben Teil 8 + 9 angesehen... war nämlich bis gestern im Urlaub.
Und ich gestehe: weil ich soooo neugierig war wie diese Story weitergeht (die alte Sinclair-Liebe ist durch dich wieder in mir erwacht!), habe ich mir auf der Autofahrt das Hörspiel reingezogen.
Danke schön. Toll das ich dich wieder für John Sinclair begeistern konnte, vielleicht kannst du mir dann einen Tipp geben für eventuell folgende Teile

.

Das schmälert null meine Spannung - im Gegenteil: während dem Hören habe ich dauernd denken müssen "ach du liebe Güte, wie will Kristallika das nur als Video in Sims3 umsetzen? Das geht NIE!"
Genau das ist auch immer mein erster Gedanke, wenn ich mir wieder ein Stück angehört habe

. Ich habe keine Ahnung wie ich das bis jetzt alles geschafft habe aber irgendwie ist mir immer was eingefallen.
Umso erstaunter bin ich, WIE du das jetzt hinbekommen hast.

Hut ab!!! Klar musstest du hier und da etwas improvisieren und konntest nicht alles detailliert zeigen. Das war mir schon vorher klar. Aber dass es mich so gar nicht stören würde beim Anschauen des Videos, dass du öfter mal Kameraeinstellungen wählen musstest, die das "überbrücken" hätte ich nicht erwartet. Supertoll gemacht...superspannend....supergruselig.... einfach nur WOW!!!
Ich scharre schon mit den Hufen in Erwartung von Teil 10.
Danke für diese wirklich geniale Umsetzung als Sims3-Video. Sehr, sehr cool!
Ohne improvisation ist es auch nicht möglich. Da du ja jetzt das Hörspiel kennst, wirst du wissen das im 10. Teil viel improvisation angesagt ist. Ich hoffe das ich euch damit zufrieden stellen kann, bin mir nicht sicher wie ihr das finden werdet
mit der Benachrichtigung ist alles klargegangen...
Dann bin ich ja beruhigt, ich habe ja schon mal einen Namen falsch geschrieben und die Nachricht hat jemand anderes bekommen
@ Gelika: danke schön, der nächste Teil ist in arbeit

.
@ Euphor: Danke schön, die Spannung wird noch steigen.
So, geschafft! Und jetzt werde ich weiter an Teil 10 arbeiten
LG
kristallika