The Vampire Diaries

Irgendwie find ichs nervig, wie immer alles mit den Büchern verglichen wird. Sind doch zwei grundverschiedene Medien...
WORD! Ich hab die Bücher zwar nicht gelesen, aber dieser ewige Vergleich geht mir auch auf die Nerven. Ist ja z.B. bei Twilight und Harry Potter nicht anders.
Und endlich hat's mal jemand begriffen, dass Buch und Film zwei komplett verschiedene Medien sind und die Dinge halt verändert werden dürfen und manchmal auch sogar müssen! :up:
Das musste jetzt unbedingt mal erwähnt werden. ;)

Wundervoll, dass du Teile der Handlung verrätst. Nicht jeder hier hat die Serie schon auf Englisch gesehen und möchte sich vielleicht überraschen lassen... Zumindest spoilern könntest du solche Informationen.

man kann sich auch aufregen :D:D:D naja, wenn man nichts besseres zu tun hat :rolleyes:

Find ich auch. Manche Leute haben eben nichts besseres zu tun, als hier rumzuspoilern und anderen die Spannung zu nehmen, weil eine Serie sie so aufregt und sie ihre angestauten Emotionen irgendwo abladen müssen. :nick:

ich würd sagen, wir hatten alle recht mit der annahme, dass elena die tochter von isabel ist;) jetzt ist ja nur noch die vaterfrage offen;)

ich bin ziemlich gespannt, was in folge 15 noch passiert;) on ist sie nämlich jetzt:)

Ich bin schon ganz hibbelig. Gleich mal anschauen...

EDIT: Gerade angeschaut. SUUPER Folge. Damon war auch richtig toll in dieser Folge. Aber auch die anderen. Es kamen super viele unerwartete Dinge ans Licht! Spoiler Folge 15: Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass Elenas Mutter nun auch ein Vampir ist und immer noch lebt. :what:

Zuletzt bearbeitet:
Argh, ich bin auch schon total hibbelig. jassie soll heimkommen, damit wir gemeinsam schauen können! :D

Ich bin so böse, ich hab den Spoiler gelesen: ICH WUSSTE DASS ELENAS MUTTER NICHT TOT IST! ICH WUSSTE ES!!! Na ja. Technisch gesehen ist sie tot, irgendwie. :D

ich wollte se mir später auch noch ansehen... werde mich dann melden... hoffe mein leppi spielt da mit :lol:

also ich hab jetzt die beiden letzten durch und bin sowohl begeistert, als auch neugirig als auch ein wenig verwirrt

Ich habe jetzt auch Folge 17 gesehen. Folge 15 und 16 fande ich etwas schwächer, 17 dafür wieder hervorragend. Die Entwicklung die Stefan nimmt ist sehr interessant. Er ist eben nicht nur der willensstarke Saubermann. Finde ich toll. Und Damon war diese Folge auch toll, da er unglaublich besorgt um seinen Bruder war.

Jeremy tut mir nun auch leid, aber er hat Anna ganz schön hintergangen. Die Arme.

Hat jemand Folge 19 (auf Englisch) gesehen?
Stefan beginnt wieder Menschenblut zu trinken, richtig gruselig das. Aber wenigstens sieht man jetzt, wie er eigentlich ist. Eben doch nicht "Mr Perfect"!

Stefan? Unwichtig! Der Tanz von Damon und Elena war die bis jetzt interessanteste Szene in der ganzen Serie! :D Vor allem: bei einem einfachen Walzer knistert es zwischen den beiden mehr als in allen Szenen mit Elena und Stefan zusammengezählt. :D

Damon war sowieso toll in der Folge. Und das Ende! Das war super.

Oh ja, der Tanz war toll! Ich finde die Beziehung zwischen den beiden sehr interessant. Vorallem am Ende hat mir das wahnsinnig gut gefallen, wie Elena sagt, dass sie bleiben will und sich Damon dann zu ihr setzt. Vielleicht kommen die beiden doch nochmals zusammen *g*! =)

Damon/Jeremy. :schäm:

Bonnie? Nein. Die gehört zu Stefan. :D Die passen zusammen.

Damon/Jeremy würde glaub ich zu viele Fangirlies in Ohnmacht fallen lassen. Das Paar ist einfach zu sexy! :D

EDIT: übrigens, Mailin? Vampires can't procreate, but they love to try. :D

Aber bitte mit Jeremy als Junkie! v_v

@ teras: Irgendwie kriegt die ganze "Damon modifiziert Jeremys Gedächtnis damit Jeremy sich nicht an Vickys Tod und Vampire und bla erinnert"-Sache grad eine völlig neue Bedeutung. :D

@ Mailin: uuuuuhhh, Damon/Alaric, auch nicht schlecht. Auch sehr sexy. :D
Oh, verwandeln. Also ich weiß nicht ob Bonnie das so sehr recht wäre. :D Und wenn, dann könnte Stefan sie doch auch verwandeln. :D

Doch, hat sie, ihn hasst sie auch. :D Perfekte Basis, sozusagen.

Aber Damon und Elena gehören zusammen! Die passen optisch zusammen, die passen vom Charakter zusammen, zwischen ihnen knistert es die ganze Zeit, sie sind immer am flirten und öhm, ja. Ich sag nur eye sex. :D

Sabber! Ich habe Folge 19 jetzt noch ein zweites Mal mit deutschen Untertiteln gesehen. Wirklich toll. Ab der Hälfte der Staffel sind die Folgen alle durchweg super spannend geworden, so dass ich sie locker mehrmals sehen kann. Ich freu mich schon auf die DVD Ende des Jahres.

Niedlich fand ich die Tanzszene zwischen Elena und Damon. Diese Blicke waren einfach nur "sabbersabber". Jeremy und Anna finde ich auch süß, ich hoffe sie sterben nicht am Ende dieser Staffel. Ich möchte die beiden noch ein wenig zusammen sehen.

Fantastisch finde ich ja, die Charakterentwicklung. Stefan als Blutjunkie ist einfach herrlich. Wie er seine Gelüste unterdrücken will und es nicht schafft, meint ihm ginge es super, aber es doch nicht kontrollieren kann und dann austickt. Und Damon als den GROSSEN Bruder. Er ist richtig fürsorglich, besonders zu Elena. *schmacht*

Gespannt bin ich ja auf Katherine.Ob sie wohl noch diese Staffel auftaucht? So als letztes Schlussbild der 22ten Folge?

Falls ihr das Finale noch nicht gesehen habt, dann solltet ihr das schleunigst tun. Ich kann nur sagen "Oh mein Gott". Wahnsinns-Finale.

Ich hab eben das Finale gesehen und... wow^^ Damit hab ich null gerechnet...
Wann gehts weiter? Im Herbst?

Ich könnte mich ja jetzt soooooo aufregen...die Folge war toll, aber die können uns doch jetzt nicht ewig warten lassen...menno :polter:

Habe ich jetzt eigentlich die ganzen Zusammenhänge richtig
verstanden? Elena ist die Tochter von John Gilbert und Isobel. John ist wiederum der Bruder von Elenas Adoptivvater. Also muss entweder John oder Isobel von Katherine abstammen, sonst würden die sich ja nicht so ähnlich sehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es Isobel ist. Die wiederum hatte erst was mit John, woraus Elena entstand, dann später mit Aleric, dem sie den Ring gab, der eigentlich John gehört hatte. (Der später den Ring seines Bruders trug, weil er seinen eigenen verschenkt hatte. Da stellt sich mir die Frage, wie er an den rangekommen ist. Bei dem Autounfall muss John in schon gehabt haben, sonst wäre sein Bruder ja nicht gestorben. Oder hat der etwa gar nichts von der Kraft des Ringes gewusst?) Damon hat sie dann in einen Vampir verwandelt, was sie sich auch gewünscht hatte. Wodurch kennen sich Katherine und Isobel? Mal davon abgesehen, dass Isobel ja irgendwie von ihr abstammen muss. Hatte Katherine von anfang an alle Fäden in der Hand? Und wie hängt da eigentlich John mit drin? In der letzten Folge hat man ja gesehen, dass er Katherine kannte, hat er auch für sie gearbeitet? Und warum bringt sie ihn um? Handelt es sich bei John Gilbert eigentlich um Jonathan Gilbert, der die Tagebücher geschrieben hat und dank dem Ring nicht gealtert bzw. gestorben ist? Und was ist mit den Lockwoods? Vampire können sie nicht sein, trotzdem werden sie von diesem Gerät attakiert. Sein Vater flieht ja auch nicht aus Angst vor dem Gerät, sondern aus Angst vor den Vampiren. Sonst hätte er ja auch Taylor nicht gesagt, dass er Caroline und Matt mitnehmen soll. Wurden sie vielleicht von einem Vampir manipuliert und haben sein Blut getrunken? Reicht das schon, um von diesem Ding betroffen zu sein? Oder sind sie etwas völlig anderes? Wer Twilight kennt, denkt vielleicht an Werwölfe?

Und warum muss diese dämliche Katherine Damon küssen? Ich hab ja nen riesen Schreck bekommen, weil man ja zuerst denkt, sie sei Elena. Elena soll mal schön bei Stefan bleiben, Damon braucht eine andere. Aber nicht Katherine. Ich mag keine Dreiecksgeschichten. Warum konnte Katherine eigentlich einfach so ins Haus spazieren? Weil Jenna gesagt hatte, dass sie reinkommen soll? Oder hat sie schon früher Elenas Rolle eingenommen und wir erfahren es erst jetzt? Halte ich eigentlich eher für unwahrscheinlich. Und Jeremy tut mir ja soooo leid. Erst Vicky und dann Anna. Woher hatte er das Blut in dem Röhrchen? Reicht das schon, um in eine Vampir verwandelt zu werden? Jeremy als Vampir finde ich ehrlich gesagt gut.

Katherine trägt da eine andere Kette. Aber nicht den Anhänger. Vielleicht ist es Damon in dem Moment nicht so recht direkt bewusst gewesen. Ich denke, aber spätestens nachdem Katherine in stürmisch zurückgeküsst hat und er sich dann mit der Hand über die Lippen fährt, hat er gemerkt dass da etwas nicht stimmt. Ich mein, er weiß ja wie seine Katherine küsst. Und denkt dann huupps.

Ich muss zugeben, ich habe nie wirklich auf den Vollmond geachtet, aber das macht Sinn.

Und ich hätte auch gedacht, dass zumindest Vampire den Unterschied zwischen Katherine und Elena bemerken müssten, die hören/riechen/usw. doch besser, irgendwie muss einem das doch auffallen. Und stimmt, Damon hat Katherine geküsst, aber ich find das immernoch blöööööd. Soll doch Stefan seine Elena behalten, Damon sich ne andere suchen und alle glücklich werden. Ich mag Happy Ends. :scream:

Aber dann würden die nächste Staffel natürlich nicht so spannend werden.

zitat von bacardi:
Ich muss zugeben, ich habe nie wirklich auf den Vollmond geachtet, aber das macht Sinn

darauf hab ich die ganze zeit auch nicht geachtet und es wär mich auch überhaupt nicht aufgefallen, wenn es hier nicht erwähnt würde;)
ich hab auch nie gemerkt, dass sich die pupillen von tyler verändert haben...

interessante frage, seit wann katherine die rolle von elena eingenommen hat...

ich hoffe, diese ganzen fragen/theorien werden in der nächsten staffel geklärt...

@ Mailin

Aber dieses Gerät funktioniert doch nur durch einen Zauber von Emily, oder? Ist doch klar, dass es sich also gegen alle übernatürlichen Feinde der Hexen richtet. Die hätte das Ding doch nicht mit einem Zauber belegt, der sie selber lahm legt.

Ja schon. Aber trotzdem finde ich es halt etwas naja unstimmig, dass das Ding gegen alle möglichen magischen Wesen zu wirken scheint nur gegen Hexen nicht. Ich mein das ist doch so als würde ich ein Schwert schmieden, dass alle Säugetiere tötet, nur, was weiß ich, keine Katzen. Und das die Werwölfe Feinde der Hexen sind, ist ja nicht gesagt meiner Meinung nach. Bonnies Großmutter und Major Lockwood haben ja jahrelang zusammen friedlich in der Stadt gelebt und sie ja auch beide auf ihre Art gegen die Vampire schützen wollend.

Ja, aber sie hat auch friedlich an der Seite von Vampiren gelebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Serie aber bei mir ist jetzt Sommerpause das fin ich gemein ich würde jetzt viel lieber jeden Mittwoch wieder VD sehen aber geht ja leider ned.
Ich finde es coll wo Elena erfährt das sie mit Cathrine verwant ist

Uii Vampire Diaries Fans :)
Aber leider ist in Amerika ja jetzt auch Sommerpause :(. Kann mir mal einer sagen wie weit die in Deutschland sind?
Sind hier mehr Damon oder Stefan Fans?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Damon lieber, aber Stefan find ich auch ganz nett. Alaric ist aber auch toll. Damon + Alaric = Team Badass = :love:

Ich habe die 22 Folgen bisher mind. 2 mal gesehen, einige meiner Lieblingsfolgen schon über 5 Mal. Meine Lieblingsfolgen sind: Folge 6, Folge 14, Folge 19, Folge 22.

In Amerika drehen sie die 2. Staffel ab Juli. Die wird dann am September ausgestrahl. Ab August gibt es die DVD auf englisch. Auf deutsch erst im Dezember.

Aktuelle Infos lese ich immer auf vampire-diaries.net.

In Deutschland wurde zuletzt Folge 11 ausgestrahlt. Dort geht es im September mit Folge 12 weiter.

Ich find des voll schrecklich das es erst im September weiter geht :(. Weil ich wissen will wies weitergeht (auch wenn ich mir das meiste denken kann^^.) Ja ich mag Damon auch lieber :D.
Ohja die beiden sind echt toll :love: und ein tolles team^^

Das sowieso. :D

YAAAAAAAY! :D kleiner buchstabe

Erst im Herbst so viel ich weiß :)
Ich liebe die Serie und vor allem Damon, also Ian :DD Ich find ihn so knuffig, seine Sprüche und sein Grinsen sind herrlich :D
Aber Paul mag ich auch immer mehr, vor allem durch meine Freundin die immer von ihm schwärmt weil er so wie sie aus Polen kommt und so :)

ich sterbe langsam, wenn es bei uns nicht bald weitergeht. :heul:
hier gibts ein tolles damon video: klick (das erste) :D

ich hab mir mittlerweile auch mal alle folgen angeguckt, bis auf folge 21, die ging irgendwie nicht...

ich find das aber total enttäuschend, dass sich nicht elena und damon geküsst haben, sondern kathrin und er. ich bin voll für die beiden!! und damon ist sowieso toll. ich hatte schon gehofft, elena würde sich von stefan entfernen nachdem der so menschenblut-süchtig wurde..
aber ich lese auch die bücher (schon bevor das überhaupt im gespräch war mit einer tv-serie) und die halten sich da ja überhaupt nicht dran (was einerseits schade ist, andererseits find ich die serie an sich auch toll)
und im 6. teil des buches, was ich grad auf englisch lese, weil es das noch nicht auf deutsch gibt, gibts ganz viele tolle szenen für elena-damon-fans :D

Also: ich bin klar für Damon :love:

hat irgendjemand von euch die bücher gelesen?
Ich bin am überlegen sie mir zu kaufen. finde die serie auch ganz interessant. damon ist mein favorit, er tut mir oft einfach nur leid. stephan mag ich vom aussehen einfach irgendwie nicht... zu glatt und irgendwie zu lieb und zu nett....

ich hab die bücher gelesen. bin heute mit dem 4. buch fertig geworden und beginne demnächst mit dem 5. band. also, am anfang fand ich's nicht so prickelnd muss ich ehrlich sagen, aber mittlerweile mag ich die bücher echt gern! :) es ist halt seeehr viel anders. die serie find ich allerdings besser, denn besonders damon scheint mir dort einen tiefgründigeren charakter als im buch zu haben. ;)

hm... ob ich sie dann lese?
am ende ärgere ich mich. allerdings muss ich zugeben, dass ich die serie am anfang nicht als großen burner angesehen habe, sondern mehr nebenbei.

hm, ich finde die bücher auf jeden fall lesenswert, man sollte sie vll nur nicht zuuuu sehr mit der serie vergleichen. und ausserdem ist es doch auch i-wie gut, wenn nicht alles bis aufs kleinste detail gleich ist. da bleibt es spannender! :D

ich finde dir bücher auch lesenswert. hatte die ja erst gelesen und dann kam die serie. wenn du quasi die serie nachlesen willst würde ich es dir nicht empfehlen, da die serie komplett anders ist. und auch als damon-fan werden dir die ersten bücher wohl nicht gefallen, da das weniger um ihn bzw ihn und elena handelt. erst ab band 5 bzw 6 (und wohl auch 7) kommen damon und elena fans auf ihre kosten.

aber wenn du mal mit den charakteren eine andere geschichte lesen möchtest, dann ist es das richtige. es passiert eigentlcih so gut wie ncihts wie in der serie, also ne totale abwechslung ;)
außerdem kosten die ja auch nur so 8€ pro band, also viel würdest du ja nciht hinauswerfen.

Es gibt da eine Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht...

Wenn Stefan der Onkel von Zach ist - und so wird es in der Serie auch dargestellt - dann müsste Damon rein theoretisch sein Vater (?) sein. Aber das ist ja nicht gut möglich (Oder irre ich mich da? Können Vampire Kinder zeugen???) also würde das bedeuten, dass Damon und Stefan einen dritten Bruder haben. Was ich aber auch für völlig unmöglich halte. Was meint ihr? :confused:

EDIT: Zu der Fruchtbarkeit der Vampire: Pearl hatte doch auch eine Tochter (Anna) Könnte das also rein theoretisch möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten