Tutorial [Neu!] Wie bekomme ich Downloads ins Spiel [PC+MAC]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da mal eine Frage:

Wenn ich das Spiel deinstalliere und neu installiere (habe alten Spielstand und alle meine Downloads abgesichert), muss ich dann die ganzen Downloads wieder fixen, damit ich wieder Dinge auf die Tische stellen kann?
Oder bleibt es so, weil die Downloads eh schon gefixt wurden?

Oder ist das Tisch-Problem mit dem letzten Patch behoben wurden? :confused:

Hallo zusammen! %)

Ich habe jetzt ungefähr eine halbe Stunden alles durchsucht, aber einfach keine Antwort gefunden.
Ich hoffe einfach mal, dass ich jetzt im richtigen Theard bin, andererseits, kann man mich ja auch verschieben =)

Und zwar wollte ich fragen, ob einer von euch weiß, ob man Unterordner anlegen kann? :confused:
Also in dem packages Ordner noch mal Unterordner ( z.B. nur für Frisuren/Häuser etc...) anlegen kann?

Ich könnte es natürlich ausprobieren, will mir aber nicht unbedingt das Spiel abschießen ._.
Hat das schon jemand versucht? Und wenn ja, funktioniert es?

Lg. Bella :hallo:

Ich hab im Modsordner unterordner angelegt in dem ich Rechtsklick auf neu und dann zu Ordner.
bei mir funktioniert es.
Aber bevor ich was probier mach ich in jedem fall immer ne Kopie vom Save ordner,
Ich geh immer so auf nummer sicher jetzt, hab auch Ordner vom Modsordner und vom Saves Sim ordner, und hab das ganze aufm stick und halte es immer aktuell. Sicher is Sicher. xDD

Ich hab ma wieder n Problem.^^
Ich hab mir jetzt das Kama Simtra runtergeladen, allerdings wenn ich meinen Sim
im Mastercontroller Stylisten anziehn will bek. er es nimmer gebacken die Kleider anzuzeigen.
Komt irgendwas mit Script Error, ich könnte Sie natürlich auch am Schrank anziehn aber da
seh ich net alle Dl´s komischerweise seh ich die nur alle im Stylist vom Master.

EDIT: Hat sich erledigt, musste nur n aktuelleren Downloaden.

Oh man nu finde ich im Master die fähigkeiten nimmer, anfgangs ging das noch,
aber jetzt find ich die nirgends mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr ich bekomme leider meine runtergeladenen Package dateien nicht ins Spiel.

Habe windows 7.Pfad: Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/Mods.Im Mods Ordner habe ich auch die Resource.cfg.

Habe jetzt schon häufiger das Spiel neuangestartet allerdings war nie was drinnen nur die Pack Dateien aus dem Launcher.Kann mir wer helfen?

Habe unter anderen das in Unterordner hinein gegeben(extrahiert)

http://www.modthesims.info/download.php?t=374328

Danke

Guten Abend,

ich hab ein Problem mit Downloads.
Also ich habe wie im Post 3 beschrieben, einen Ordner eröffnet (im sims 3 Ordner) namens Mods, dann hab ich in diesem Ordner diese neuen Ressourcen gespeichert und dann in dem Ordner meinen Download, aber i-wie kann ich nichts entpacken, hab Bild im Anhang!
Hoffe mir kann jemand helfen, und tut mir leid das ich zu dumm für sowas bin, kenn mich am PC so gut wie garnicht aus :(

Anhänge

• helf.webp
    helf.webp
    17,8 KB · Hits: 12
Du mußt die Rar Dateien auch entpacken ! Dafür brauchst Du WinRar oder 7Zip.
Rechtsklick auf die Datei dann auf " hier entpacken " .
Dein Mods Ordner ist auch nicht richtig angelegt. Du brauchst noch einen Packages Ordner , den mußt Du auch in den Mods Ordner haben. Also ModsOrdner und darin Resource.cfg und Packages Ordner.
Deine entpackten Downloads , die Packages Dateien , also die Haare , kommen dann in den Ordner Packages.

Hey, ich habe ein Problem:
In wenn ich einen Sims erstellen will sehe ich da statt des Downloads nur ein leeres Kästchen (nur in der Ecke unten ist so eine Tüte mit einem Sims-Kristall) und ich wollte mal fragen woran das liegt.
Ich habe auch schon den CCache-Ordner gelöscht, und manche sehe ich jetzt auch, aber manche bleiben immer noch leer... :/

Du mußt die Rar Dateien auch entpacken ! Dafür brauchst Du WinRar oder 7Zip.
Rechtsklick auf die Datei dann auf " hier entpacken " .
Dein Mods Ordner ist auch nicht richtig angelegt. Du brauchst noch einen Packages Ordner , den mußt Du auch in den Mods Ordner haben. Also ModsOrdner und darin Resource.cfg und Packages Ordner.
Deine entpackten Downloads , die Packages Dateien , also die Haare , kommen dann in den Ordner Packages.

Hab es nun so, wie du beschrieben hast, durchgeführt, nur ohne erfolg. Ich bin einfach zu dumm fürs Download Dings .... Menno >.<
Tut mir echt unglaublich leid, dass ich so nerve und mich so dumm anstelle *rotwerd*

Anhänge

• dfdf.webp
    dfdf.webp
    24,8 KB · Hits: 13
AHHH danke danke danke, es hat geklappt :lalala:
Und danke an alle anderen die mir geholfen haben, dankeeee :)

Okay danke.Da fällt mir übrigens nochwas ein(wehe es vergleicht mich jetzt einer mit Columbo) Ich habe mit irgent einem Download-Haus ein wenig Clutterkram eingefangen den ich echt nicht brauche.Leider find ich den weder im Mods-Ordner noch im Downloadsordner.
Es handelt sich um Handtaschen und so nen Kram von Jope -->simply styling .
Wie krieg ich das wieder aus dem Spiel,da ich die Sachen im Kaufmenü irgentwie nicht löschen kann.

öhm ja ich habe ein problem da ich die packages dateien nicht in das spiel bekomme.
1. frage:
ist die recource.cfg(auf seite 1) nur für lebensfreude?
2. frage:
muss das spiel gepatched sein
3. frage:
wie bekommt man packages downloads in das ungepatchde spiel

Zuletzt bearbeitet:
Framework brauchst du nicht mehr und den gibts auch net mehr. Du musst die neue Methode machen, nicht die alte.

wie ist die neue bin zu blöd das zu finden. Diese scheiß Mods laufen nicht. kein plan mein Dl sind in dem Pfad Dokumente usw. ich hab diese dumme Resource datei und das sind meine dl's

cmar_ears_pointed

cmar_ears_pointed_back

cmar_ears_tilted

Klavix_SBSV2.0-A

Klavix_SBSV2.0-B

NRaas_Mover(wird nur grau gezeigt geht aber nicht)

NRaas_Mover_Tuning

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch vorne alles. Lies es dir genau durch und befolge die Anleitung.

Nützt ihr aber nix, wenn sie schon 8 Sims im Haushalt hat. Es ging ihr ja nicht um eine Schwangerschaft zu "erzwingen" sondern darum die Haushaltsmitglieder zu erhöhen. Sie geht davon aus, dass die Simin nicht schwanger wird, weil der Mod der die Anzahl erhöht vielleicht nicht funktioniert

Mit der Kombination von einem Mod, der die Anzahl der Haushaltsmitglieder erhöht (ich glaube, es ist der MasterController) und einem, der eine Schwangerschaft auslöst, geht das schon.

danke leute ich verwende Mover nicht Master controll
aber wird schon klappen. weiß jemand wo ich einen Teenhack MoD finde Link weregut wen jemand hat

leute, weißt einer von euch wo die .sims3pack downbloads hinkommen wenn die mit den launcher installiert werden?
Meinst du nach dem installieren oder davor? Danach sind die installierten Inhalte in DCCache gespeichert. Wenn du davor meinst, ist es so wie Pan Tau gesagt hat.

Am besten überprüfst Du vorher, ob eine Datei Downloads enthält. Bei Sims3Pack-Dateien geht das ganz einfach; wie ist hier erklärt.

Hast Du das Haus schon installiert, guckst Du im Launcher unter 'Installiete Inhalte' und löschst da alles bis auf die Hausdatei.

Du kannst auch die Ordner DCCache und DCBackup löschen, geht am schnellsten. Aber falls du Storesachen hast sind die auch da drinnen. Da gibts eine Datei, die musst du dann behalten.

Was bedeuten denn diese Kisten vor den DL´s im Launcher?
ich dachte zuerst das denen was fehlt, aber die sind auch bei denen die im Spiel funktionieren.

Die Kisten sind soweit ich weiss da wenn der Launcher das Vorschaubild nicht laden kann.Oder es brauch halt seine Zeit bis es sie geladen hat.
Habe übrigens auch schon wieder ein Problem.
Irgentwie habe ich mein Spiel vermurkst und nun habe ich es neu installiert(puh,bei allen Addons ne Menge Arbeit sag ich euch.),gepatcht und wollte ein paar nicht-Store-DL`s (sims3pack) einfügen.
Beim Installationsvorgang erschien nur wieder bei einigen DL`s das berühmte "Installation fehlgeschlagen,Softwareupdate benötigt.Bitte update dein Spiel...."
Nun,für solche Ärgernisse gibts ja den decrapyfier,der mir auch damals schon bei Storeobjekten gute Dienste erwiesen hat.
Nur leider wenn ich nun sims3packs in den decrapifyer ziehen wil kommt ne Fehlermeldung:

"Auf das angegebene Gerät,bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können"

Mach ich was verkehrt?Ich bin als Administrator angemeldet(ist auch das einzige Konto aufm PC.
Auch "ausführen als..." geht nicht.

• Danke
Reaktionen: Kit
Da musst du die Berechtigungen für den Ordner ändern. Ich blick da auch nie ganz durch, hab das auch manchmal bei Ordnern, dass ich auf Inhalte nicht zugreifen kann.

sims3pack hin u weg..

ich weiss wirklich nicht mehr weiter

ich installier sims3packs.. der installer sagt erfolg (bzw der sims3launcher) ich guck in installierte inhalte u da zeigt er mir auch an, dass alles installiert wurde,

dann starte ich das spiel, und siehe da.. sie sind nicht da, ich beende das spiel, und starte den launcher und dann sind sie als nicht installiert gekennzeichnet.. warum??

ich installier nochmals und nochmals und immer das gleiche trauerspiel

danke

hab mich da mal durchgelesen und wenn dann kommt das 2te bei mir in frage.. ich versuchs nochmal und gib dann ein statement

p.s. wenn ich die sims3packs in package umwandle, geht das spiel leider gar nicht mehr..
hängt sich auf oder wenn ich es mal packe dann sieht zb starlight stores ganz verzerrt und künstlich aus

klappte leider nicht.. iwie sind die dateien bzw sims3packs hinüber.. ich lad sie nun neu hab keine lust mehr

Sind das Storesachen? dann geht das mit dem umwandeln zu Packages sowieso net wegen dem Kopierschutz. Aber neu laden ist schon mal gut, das könnte helfen, steht ja auch in dem zweiten Link drinnen.

Nicht gleich den Mut verlieren, wenn das eine net klappt das nächste probiern, irgendwann klappts dann schon :)

Ich frag mal hier weil ich sonst nicht weiß wo. Bei meinen Sofas / Sesseln / Stühlen ist irgendwas falsch gelaufen. Ich hatte das schonmal, dann sitzen die Sims ganz komisch, meist halb in der Lehne.
Gab's da nicht mal nen DL, der das behob oder so?

Sind die denn schon Pets-kompatibel? Eventuell liegts daran

Jap... Bis vor kurzem ging's noch, dann hab ich neu installiert und irgendwie leicht Chaos in meine DLs bekommen und seitdem nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten