Regionsportrait Rondnoir

repliesnew.jpg

Willkommen auf Seite 16

Antworten wie immer:

@otto4: Vielen Dank! Natürlich ist deine Kritik berechtigt, aber ich will auch noch ein bisschen "spielen". Da fange ich nicht noch an die Temposchilder zu ändern%)
Perfekte Bilder gibt es nicht - das ist aber auch nicht meine Motivation:hallo:

@Dantes: Danke! Ich wollte den RHW mal testen, das ganze ist ja hier im Forum zum "Running Gag" geworden - überall sieht man jetzt RHW-Bilder:cool:
Die Stadt wächst langsam, ist aber unbekanntes Terrain für mich:D
Zumindestens habe ich jetzt eine genaue Vorstellung wie ich das ganze umsetze - erste Stellproben und Verkehrplanung stehen schon:)
Um eines schon zu verraten; es wird eine Insel - ähnlich wie Sylt, den Damm sieht man ja schon - bei mir dürfen aber auch Autos drüberfahren:nick:

@250458: Tja - der frühe Vogel fängt den Wurm=) Deine Umsetzung ist natürlich genial, nicht nur eine schnöde Lotarbeit wie meine:schäm:

@SCTriton: Vielen Dank! Den Link hast du ja schon:)

@Flatron:merci beaucoup! Ich musste mich in meiner Schulzeit leider mit Latein quälen:Oo:

@carlfatal: Danke Carl! Ne - war nicht beabsichtigt! Die Stelle gibt es so auch nicht mehr! Der Tunnel ist jetzt weg und der Radweg verlegt. Aber das zeige ich demnächst mal:)
Die SCF-LKWs sind verkleinert, den Wert habe ich nicht mehr im Kopf:ohoh: Der Rauch besteht natürlich aus Props, ehrensache:)

@Christoph B: Vielen Dank!

@Wilfried Webber: Danke

@solsystem: Danke Thomas! Das sehe ich genauso!
Bei diesem "Fehlersuchspielchen" beteilige ich mich auch nur ungern!
Kritik ist wichtig, muss aber Alternativen aufzeigen!

@DerChrischi: Danke! Das ist natürlich ein Lot - die Arbeit mache ich mir nicht für so einen kleinen Ausschnitt. Frankyland? klingt irgendwie kacke:D Die Regionsübersicht kann ich dir gerne mal per PN schicken. Ärgern? Nö - die Zeiten sind vorbei=)

@der Gammler: Danke Mac! Der Fahrer musste sich einfach mal erleichtern! Da drückt das Gesetz mal ein Auge zu;)

Heute geht es mit Ile aux Oiseaux weiter:

ileauxoiseauxlogo.jpg

Das Vogelreservat liegt mitten in der Bucht von Rondnoir

Heute nur ein Bild - dafür aber ziemlich groß:hallo:

Achtung groß! (9MB):cool:(Nimm dir die Zeit!!!) (klick aufs Bild)

Achtung groß! (9MB):cool:(Nimm dir die Zeit!!!) (klick aufs Bild)

Bis bald

:lalala:

Franky

P.S Viel Spass bei der Fehlersuche=):hallo:

@otto4: Vielen Dank! Natürlich ist deine Kritik berechtigt, aber ich will auch noch ein bisschen "spielen". Da fange ich nicht noch an die Temposchilder zu ändern%)
Perfekte Bilder gibt es nicht - das ist aber auch nicht meine Motivation:hallo:

Perfekt solln sie ja auch nciht sein.;)
Aber ich möchte dir mit den Hinweisen wirklich nur helfen.
Hoffe das du das nicht falsch verstehst.

zu Deinem Riesenbild gibts kein Kritik nur ein. :up:

Hast du sehr schön gemacht :up:
Alles schön weitläufig, wie eben so ein Naturschutzgebiet sein soll ;)

Edit:
FrankyFour schrieb:
Tja - der frühe Vogel fängt den Wurm=)

Ich würde sagen, "der frühe Vogel fängt sich eine, wenn er seinen Schnabel nicht hält" :lol:
Oder "Später Wurm verarscht den Vogel" :p

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ja wieder etwas ruhiger, und da schaue ich doch gerne mal auf die andere Seite der Insel. Gefällt mir übrigens immer noch so gut wie im SFBW.
LG, Carl

und sie fahren doch.......
setzte ich in meiner Stadt einen Terminal von WMP fahren keine Fähren mehr.
Ersetze ich wieder durch die original Maxis-Terminals sind die Schiffe wieder da.:eek::confused:

Schöner Schnappschuß!

Zuletzt bearbeitet:
und sie fahren doch.......
setzt ich in meiner Stadt eine Terminal von WMP fahren keine Fähren mehr.
Erstezt ich wieder durch die original Maxis sind die Schiffe wieder da.:eek::confused:

Schöner Schnappschuß!

Bei mir fahren sie auch ;) Eigentlich wäre ein WMP-Fähre schöner, dennoch gehört die Maxisfähre zu den wenigen Dingen die ich vom Originalspiel mag :cool:

Ach ja Franky....

gerade hatte ich noch schlechte Laune, und nu, da ich deine Bilder gesehen habe....geht es mir doch gleich viel viel besser!!!

Der Damm mit dem Unfall und den vielen Details...Das da ein Bahnhof am Rand stand fiel mir erst auf, als es angesprochen wurde....Dein Detailreichtum is echt der Hammer...
Ich würde ja gerne mal einen Blick in dein Pluginordner werfen...;-)

Nach diesen wunderschönen Bildern, werde ich den Tag nu genießen...

Dir und allen anderen ebenso einen schönen Tag!!!

LG Lore

Nur ein kurzes Lebenszeichen:hallo:

-------------------------

Ich arbeite gerade an der Altstadt von Audenge

Zufrieden bin ich noch nicht, aber das ganze nimmt Konturen an:

Das berühmte "Rembrandt Theater" wird saniert:
audengeteaser27sif.jpg

Daneben der "Place de la découverte" [Platz der Entdecker]

audengeteaser28sif.jpg

und die "Cathédrale de Audenge" [ugs: Dom der Seefahrer]
Davor der Markt von Audenge
audengeteaser29sif.jpg

das jüdische Viertel "Gurion" bei Nacht
audengeteaser30sif.jpg

Bis bald:hallo:

Ach, wieder so ein schönes Update, ach was, ein noch schöneres, wo ich alte Städte doch so mag. Ganz hervorragende Zusammenstellung von Häusern, wunderbare, in ihrer Häufung absolut realistische Szenen und...
die Baustelle ist endgenial, mit dem Reklameschild und dem Sammelsurium an Kleinteilen, sogar das Theater ist diagonal eingerüstet! :cool:
Auch der Markt ist unglaublich realistisch, außerdem gefällt mir das WMP-Pflaster als Strassenbelag, das passt sehr gut zu den ansonsten verwendeten Klinkern, die man gucke und staune, doch wirklich die an den Bats festangebrachten Bürgersteige so gut wie unsichtbar machen. Top, einfach nur top! :up:
Schönstens Bild finde ich aber das vom jüdischen Viertel bei Nacht! Tolle stimmungsvolle Aufnahme. :love:
Und Du sprichst von nicht vorhandener Perfektion. Ich wüßte nur zu gerne, was das dann hier ist. Da fehlen ja nicht mal Behindertenparkplätze, und auf dem Markt gibt es sogar das Zelt der Wahrsagerin. Ich verneige mich voller Ehrfurcht - da bin ich gerne Fan! :nick:
LG, Carl

Boah ey!!!
Einfach nur der Wahnsinn diese "Zufrieden bin ich noch nicht, aber das ganze nimmt Konturen an" - Bilder.

Einfach krass :what:
Wobei ich bei der Baustelle neben dem Theater noch Platz wäre für den Bau einer U-Bahnstation,etc :cool:
Mir gefällt besonders der Platz vor der Kirche :Oo: Postkartenmotiv für jeden souviniertladen vor Ort :love:

Und Du sprichst von nicht vorhandener Perfektion. Ich wüßte nur zu gerne, was das dann hier ist. Da fehlen ja nicht mal Behindertenparkplätze, und auf dem Markt gibt es sogar das Zelt der Wahrsagerin.
Nee, nee, da gibt es in der Tat noch Verbesserungspotential. :p Behindertenparkplätze ordnet man immer so an, dass sie in der Nähe des Eingangs liegen, und nicht irgendwo zwischen den anderen Parkplätzen. Idealerweise müsste Franky auch noch eine neue Textur dafür basteln, da diese Parkplätze ein wenig breiter als die anderen sind. Dass Frankys Bilder ansonsten einfach atemberaubend sind, muss ich sicher nicht mehr groß erwähnen, mir bleibt jedesmal die Luft weg, und ich werde auch ein bisschen grün im Gesicht. %)

Für renovierungsarbeiten mietet man sich doch nie im leben einen solchen Kran, der wird eher zum aufstellen von Windrädern genutzt. In diesem fall wäre keiner oder wenn, dann ein normaler Turmdrehkran realistischer. Ich würde auch das Pflaster der Straßen vverändern. Irgendwo hab ich mal rote Pflasterwege entdeckt (nicht die ausm SAM, ich meine welche zum ploppen), leider keinen blassen schimmer mehr, wo. Diese würden jedoch das Gesamte Bild deutlich verbessern. Bau-un LE-Technisch aber wiedermals eine grandiose Arbeit...

Wow, sieht super aus :up: Die Gebäudeauswahl ist super und auch bei den Baustellen will ich nichts meckern (Ja, KBS hat ja recht, aber mir gefällts trotzdem).
Eine Frage: Sind die Pflasterstraßen gemoddet, oder sind das Lots?

lg
250458

Auch wenn dein français nicht das beste zu sein scheint(cathédrale d'audegne, la place de la découverte) gefällt mir die Stadt sehr gut. Allerdings siehts halt schon eher nach Découverteplein und Odenkathedraal aus=)..........................

Zuletzt bearbeitet:
Franky spricht nicht französisch, sondern rondnoirien. Da gibt es geringfügige Abweichungen =)
Die Innenstadt ist ja echt klasse. Da merke ich wieder, dass ich schon lang nichts mehr Texturen- und Wahzeichen-mäßiges runtergeladen hab. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, du bist Hochzeitsfanatiker :lol:

Hallo

Ah, da hat wieder jemand neue Bilder aus dem Miniaturwunderland mitgebracht. Komisch, diese Szenen sind mir gar nicht aufgefallen, als ich im Mai dort war...

Ich schwanke zwischen Ehrfurcht und totaler Resignation...

Grüße, Thomas

... stammt alles offensichtlich aus der dortigen Versuchsabteilung, auch auf den MiWuLa-DVD's ist nichts passendes zu erkennen... :hallo:

Das macht mich so richtig heiß aufs Update ! :D

Schön, wieder was von dir zu sehen Franky! :)

Franky: Mal wieder bombe!!! Dein update!:eek:
Kann es sein, dass die Bühne vom Place de l'hôtel de ville de Paris ist?

repliesnew.jpg

Auch wenn etwas verspätet, einige Antworten:

@otto4: Vielen Dank! Die Bühne ist von xannepan "JENXPARIS Hotel de Ville"

@250458: Danke! Ich wollte schon immer mal die holländischen Gebäude benutzen. Die Auswahl und Qualität ist einzigartig! Die Pflasterwege bestehen aus Lots. Für einen Mod reicht meine Zeit und meine Kenntnisse nicht:nonono:

@carlfatal: Danke für deine netten Kommentare. Die letzten Bilder leben einfach von den genialen Holland-Bats(Vanderaap, Haalemmergold usw.) Ich hab das ganze nur zusammengebracht:)

@SCTriton: Vielen Dank! Die WMP-Fähren fahren bei mir normal, kA wodran es liegt.

@SebKopp: Danke:)! Ich hoffe ich kann mit dem heutigen Update deine Erwartungen erfüllen.

@Dantes: Danke:)! Die Maxis-Fähren sehen wirklich ganz gut aus.
Bei einer Stadt von 40-50k Einwohnern macht eine U-Bahn keinen Sinn. Das Mosaik auf dem Platz hat einiges an Arbeit gekostet. Das Endergebnis hat selbst mich positiv überrascht.
Leider waren das nur Basetexturen, die ich erstmal in Gimp ändern musste.

@Lore: Schön das dir meine Bilder so gefallen. Mein Plugin angucken? Lieber nicht; viel zu unordentlich:lol:

@gartenriese: Vielen Dank!:)

@Andreas: Vielen Dank! Ein Lob von dir geht runter wie Öl:)

@KBS386: Danke! Du hast natürlich bedingt recht. Aber ich habe keinen Turmkran gefunden, der auch die Schatten korrekt anzeigt. Und ihr kennt mich, ich achte auf sowas..
Daher die Wahl auf diesen Kran.

@Wilfried Webber: Vielen Dank:lol:! Schön das dir meine Bilder gefallen.

@Flatron: :lol: du hast Recht mein französisch ist grauenvoll - wie Mac schon geschrieben hat, ich spreche nur Rondnoirien;).
Aber ich komme gerne auf deine Kenntnisse zurück.

@der Gammler: Danke Mac! Du hast Recht, die Hochzeiten ziehen sich wie ein roter Faden durch mein RP:ohoh::rolleyes::)

@solsystem: Danke Thomas! Nettes Lob von dir und ich hoffe das Update gefällt dir auch.

@Fasan: Vielen Dank!

@krechlok: :lol: Vielen Dank! So ein Vergleich ehrt mich!

@carsten b.: Ne die Ärzte sind es nicht:lol: Wie gesagt, 100% Props:)

@Io: Vielen Dank! So ist es! xannepan Props

bilderover.jpg

Audenge Summer Festival

Das Audenge Summer Festival ist ein 4-tägiges Musik und Kulturfestival mit zahlreichen Veranstaltungen und Konzerten.
Das Herz des Festivals bildet die große Bühne auf dem "la place de la découverte".

audenge34sif.jpg

Neben Konzerten finden hier auch Theaterstücke und Open-Air Lesungen statt.
audenge37sif.jpg

audenge38sif.jpg

Am letzten Abend des Festivals spielt eine beliebter englische Band...
audenge36sif.jpg

..noch wenige Stunden bis zum Konzert, der Platz füllt sich langsam.
audenge35sif.jpg

21Uhr - die Band betritt die Bühne
audenge39sif.jpg

audenge40sif.jpg

Die "cathédrale d'audegne" bei Nacht
audenge41sif.jpg

die Band gibt alles auf der Bühne:lol:
audenge42sif.jpg

..eine letzte Zugabe wird noch gespielt...
audenge43sif.jpg

..zum Abschluß des Konzerts und des Festivals wird ein beeindruckendes Feuerwerk gezündet.
audenge44sif.jpg

audenge45sif.jpg

Franky aka Framly

:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
hmm immer wenn ich ne Idee hatte, schau ich hier rein und muss erkennen dass du schneller warst.:D Nur deine Bilder sind wie immer extraordiär.

Queen hatten mir allerdings abgesagt gehabt... fühlten sich irgendwie nicht mehr so komplett wie früher... ;)

...wo ist den der Franky? :hallo:
Kein neues Update seit fast 4 Wochen, da krieg ich ja Entzugserscheinungen :Oo:

Keine Sorge! Hinter den Kulissen geht es munter weiter - mir fehlt momentan einfach die Zeit und die Lust für ein Update! Aktuellere Teaser gibt es auf SC4D.

Aber es geht hier auch bald weiter - da Theresa wieder da ist, steigt auch sicher wieder meine Motivation:D

Hier ein kleiner Ausblick:

audengeteaser37sif.jpg

LG Franky

Sehr,sehr hübsch Franky. Ich würde mir nur noch ein,zwei Fahrradfahrer wünschen,um das Bild abzurunden. Wirklich schön mit den unterschiedlichen Ebenen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten