Nachbarschaft Tirnanóg und weitere

Wo hast du das gehört, dass Unis in Sims 3 Einzug halten? Das wär ja wieder toll und ein weiterer Grund mit Sims 3 endgültig loszulegen.

Hallo Vicky,
ich find deine Welt wirklich super toll! Würde sie mir total gerne laden, aber irgendwie bin ich zu blöd :-( Wenn ich den kleinen Downloadbutton nehme sagt die Seite immer dass es die Datei nicht gibt. Bei dem großen bekomme ich eine .exe und AV springt an.
Kannst Du mir vielleicht helfen?
LG
Mel

Im Spekulationsthread in Allgemein. Allerdings sind einige skeptisch und jetzt weiß ich auch nicht mehr, ob ichs glaube... :(

LG Vicky
Habs jetzt auch gelesen, bin da aber auch eher skeptisch, vorallem weil es so schnell geht, jetzt erst Supernatural, im November schon Seasons, dann bald wieder ein Mini und im Frühling dann schon wieder ein grosses Addon ?

Entweder bei mir spinnt was, oder die Datei wurde wieder gelöscht. Ich hab eine alte version vom august 2010 und würd halt gern mit der neuesten spielen, wenns geht , da ich gesehen habe das du eine neuere version hast.

Sehr sehr komisch. Dabei hab ich sie sogar mit meinem Account hochgeladen. Bei Direct Upload ist es so, dass die Dateien länger online bleiben, wenn man angemeldet ist. Scheinbar ist das nicht so bei File-Upload... -.-

Ich lade es grad nochmal hoch.

Aber vielleicht willst du ja auch noch ein Weilchen auf die nächste "Version" warten. Spätestens mit Jahreszeiten gibts eine neue. Ich arbeite gerade daran. Sie wird allerdings sehr anders, als die vorherigen Versionen.

LG Vicky

wow also deine downtown gefällt mir unheimlich gut. die rundung und vor allem die hübschen baumallen sind toll. das einzige was ich fast ein bisschen schade finde ist,dass am ende der einen straße nur so eine kleine brücke mit häuschen ist. wenn da eine ewig lange straße mit alleen hinführt würde ich eigentlich davon ausgehen,dass das was ganz großes ist.vielleicht ein rathaus oder irgendwas was ein highlight der stadt ist.

Das sieht ja wunderschön aus, der Straßenverlauf ist toll. Ich freu mich schon auf weitere Bilder.

Vielen Dank Nehelenia!

Hab noch ein paar kleine Bilder.

1. Das Nektarium mit neuem Layout der Nachbargrundstücke. Jetzt muss man sich zuerst mit der Familie dort anfreunden, denn man muss durch das Haus durch, um zu den GGs gelangen zu können. ;)
(die GGs sind voll mit Gemüse etc)

2. Die Friedhöfe auf dem Plateau. Hier liegen nur die "Schönen und Reichen". ;)

3. Ein kleiner Strand mit 3 EA Grundstücken. Oben links sieht man noch die Burg der Familie Drake.

4. Hier sieht man die "Deco" rund um meinen Leuchtturm.

5. Die neu gestaltete Treppe zum Rathaus im Großstadtgebiet.

LG Vicky

Anhänge

• DeBourgogne.jpg
    DeBourgogne.jpg
    100 KB · Hits: 83
  • friedhoefe.jpg
    friedhoefe.jpg
    91,3 KB · Hits: 85
  • kleinerStrand.jpg
    kleinerStrand.jpg
    36,7 KB · Hits: 69
  • RundUmLeuchtturm.jpg
    RundUmLeuchtturm.jpg
    73,4 KB · Hits: 64
  • neuetreppe.jpg
    neuetreppe.jpg
    72,7 KB · Hits: 83
Echt? Ich dachte das mit den Treppen wäre inspired by Bridgeport :???:

Och nö, das ist aber ärgerlich. :(:heul:

Ähmm... ja kann auch Bridgeport sein.... ist das nicht die Stadt aus Traumkarriere?
Ich spiele nie in den EA Nachbarschaften, deswegen komm ich da durcheinander. Jedenfalls hab ichs aus einer EA Nachbarschaft und ich dacht es wäre diese Großstadt gewesen.... hmmmm ok ich glaub das ist doch die aus Showtime. :ohoh:

Ja ärgerlich. Naja aber zum Glück nicht viel. Nur ein paar Änderungen an Grundstücken (ausgerechnet die nervigsten Aufgaben).

LG Vicky

Ja dann meinst du wohl Bridgeport, da sind solche Treppen vor dem Rathaus :)

Bridgeport kommt aus Late Night
Twinbrook aus Traumkarrieren
Appaloosa Plains aus Einfach Tierisch
Starlight Shores aus Showtime
Moonlight Falls aus Supernatural :)

Ich spiele für gewöhnlich sehr gerne in EA-Nachbarschaften, aber nur wenn's nicht laggt.

Huhu =)

Ui meine trüben Augen sehen das Super CAW :D:D

Die Idee mit dem Nektarium find ich genial! Werden das sowas wie Pachtgrundstücke?
Die Friedhöfe hab ich erst für Irrgärten gehalten *g*

Die Sonnenstrahlen-Straßenführung ist wirklich toll. Schade, dass man die Grundstücke in Sims nur so gerade ausrichten kann. Es wäre sicher toll gewesen, die Lots an der inneren Rundung auszurichten... *seufz* Aber du hast es super umgesetzt :)

Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder.

Liebe Grüße,
Mietze

Nein ich nutze das Super CAW nicht Mietzi!
Woran willst du das denn erkannt haben? (interessiert mich wirklich)

Vielen Dank für dein Lob!

Das Nektarium.... nun .... eigentlich wollt ich halt, dass das Grundstück einfach größer aussieht. deswegen die GGs nebendran. Und die Hecken habe ich plaziert, um es Spielern schwieriger zu machen an die Pflanzen dort zu kommen. ;)

Die Friedhöfe. ja...... ^^ Das mit den Hecken dort ist irgendwie ein Tick von mir. So hab ich das schon bei Sims 2 gemacht. Nur sah es dort besser aus, weil man die Grundstücke direkt nebeneinander plazieren konnte.

Ja das mit den Sonnenstrahlen dachte ich auch, aber du siehst ja wie es rechts aussieht. Da sind sie nicht mehr ganz so schön rund, wenn Häuser dran stehen (aber ich musste sie dort plazieren, weil sonst nirgendwo mehr Platz war und es dortso leer aussah).

LG Vicky

Huhu veni_vidi_vicky,

ok, dann entschuldige, ich wollte nicht großkotzig klingen. :) Ich kann in meinem Standard-CAW keine Bänke finden, dafür muss ich immer ins Super CAW. Da an deinem Leuchtturm Sitzbänke stehen, dachte ich, du hättest es auch dafür genutzt. :)

Ich find deine Ideen immer wieder inspirierend - ich hoffe hier gibts bald wieder ein Update :)
Ich vermiss aber auch, dass man Lots direkt nebeneinander platzieren kann. Man könnte so schöne Reihenhäuser bauen... *schnief*

Liebe Grüße,
Mietze

Nein, großkotzig klang das ganz und gar nicht! Ich habe meine Frage glaube ich etwas blöd formuliert. War eigentlich ganz lieb gemeint. ^^
Ich hab um den Leuchtturm kleine 5x3 Grundstücke plaziert und darauf die Bänke.

Ja, ich hab damals einen Riesenfriedhof gebaut. Man konnt ja bis zum Rand Hecken plazieren und dann auf dem Nachbargrundstück dann weiterbauen. Das war so toll!
Und auch Reihenhäuser, ja! Ich finde diese Barriere schränkt ganz schön ein!

Im Augenblick arbeite ich an dem letzten Stück bebaubarer Fläche. Vor der Stadt (halt da wo das Nektarium steht) kommt eine mehr ländlichere Vorstadtgegend hin.
Ich hab grad nur das Problem, dass ich zu viele Grundstücke hab für das kleine Gebiet. :D

LG Vicky

Huhu nochmal =)

Schön, dass wir das klären konnten =) Ist natürlich auch ne Idee, ganz viele kleine Grundstücke zu machen :D Der Vorteil ist, dass sich dann dort auch NPC-Sims einfinden.

Ui du hast deine NS aber schnell gefüllt - ich hab nichtmal 1/4 bisher spielbar gefüllt *staun* Meinst du, du spielst darin auch oder erstellst du dann gleich die nächste?

Liebe Grüße,
Mietze

Huch, deine Frage seh ich ja jetzt erst. *blind bin*

Ich werde diese NS definitiv spielen! Ich hab auch die Versionen davor gespielt. Eigentlich spiele ich mit keiner anderen, außer ich teste was.

Naja, ich hab ja noch keine Deco. Gar keine Bäume, keine Straßenlaternen..... Ich hab so viele Ideen im Kopf. Leider kann ich sie nicht alle umsetzen. Ich möchte dass die NS möglichst alles enthält. wie man sieht ein Großstadtgebiet a la Showtime, ein Landgebiet wie Appaloosa Plains/ Riverview und was mystisch/ wäldlich/ natürliches a la Supernatural. Außerdem darf ein Wasserfall nicht fehlen und viele Möglichkeiten im Meer und Fluss zu schwimmen. Dann Gegenden, die nur schwimmend erreichbar sind oder etwas versteckt, Strand...... Ach so vieles! Hab erst vor ein paar Tagen den Berg verändert, weil er mir so nicht mehr gefiehl.

ohje ohje so viel zu tun! ^^
Aber es macht natürlich auch Spaß!

LG Vicky

Ich hab da eine Frage: Woher hast du die Sprenkler beim Brunnen? Gibts die im normalen CAW? Oder brauch ich das super CAW (oder wie auch immer das heißt)? Ich hab da noch nie einen Sprenkler gefunden :confused:

Hi Vicky,

die Tannen am weg sind ok, aber ich würde sie noch zusätzlich ein wenig bräunen, so ein mischmasch aus grün und braun versetzt leicht. Ich persönlich finde das natürlicher und der übergang sieht schöner aus.

Von der Aufteilung deiner Welt find ich sie super getroffen, nur im ganzen ein wenig mehr Textur würde ich rein bringen. Dann wär sie perfekt, aber das ist geschmackssache.

Und was sehen da meine unverblendeten Äuglein denn da? Ich glaube ich muss mir schnell was kaufen gehen für ein paar Simpoints ;)

Was musst du dir kaufen gehen??? *neugierig bin*
(Wenns ums das Gewächshaus geht - die Glasdächer sind nur Deco. Schau dazu in den Store Thread)

So und nun zu meiner NS. Welchen Weg meinst du? Die Straße zum Plateau hoch?
Und da sollte ich den Boden etwas bräunen meinst du?
Ja Texturen sind nicht so mein Fall. Ich find das sieht bei mir am Ende nie realistisch aus. :(

LG Vicky

Genau den weg da hoch, rechts und links bei den Bäumen.
Ein Nadelwald ist der Boden ziemlich dunkel, im gegensatz zu einen Laubwald, der ist heller und mit mehr grünen Stellen versehen.

Ich arbeite viel mit Texturen, ich persönlich finde es leicht sie einzustellen. Einfach die stärken ändern, so das zb ein Grasuntergrund noch durchschaut wenn man ein hauch von Erde darüber sprüht. Das hat ein tollen Effekt, genaus am Strand, Wo es enden soll einfach die Stärke weg nehmen ... musst mal ausprobieren, hat wirklich ein super Effekt und sieht total geil aus im Spiel dann.

Tirnanóg

Die Legende von Tir na Nóg etwa?

Ja, genau!
Ich mag die Geschichte und den Namen sehr gern. Meine Nachbarschaft hieß schon bei Sims 2 so.

Genau den weg da hoch, rechts und links bei den Bäumen.
Ein Nadelwald ist der Boden ziemlich dunkel, im gegensatz zu einen Laubwald, der ist heller und mit mehr grünen Stellen versehen.

Ich arbeite viel mit Texturen, ich persönlich finde es leicht sie einzustellen. Einfach die stärken ändern, so das zb ein Grasuntergrund noch durchschaut wenn man ein hauch von Erde darüber sprüht. Das hat ein tollen Effekt, genaus am Strand, Wo es enden soll einfach die Stärke weg nehmen ... musst mal ausprobieren, hat wirklich ein super Effekt und sieht total geil aus im Spiel dann.

Ja das kenne ich. Am Strand hab ich das teilweise so gemacht und das Flussbett hat kleine Kieselsteine. Auch die Steilwände sind nicht 100%, sonst wären sie viel zu dunkel geworden. Beim Wanderweg oben kann man es auch sehen....
Aber ich glaub ich hab noch nicht die richtige Textur gefunden und man muss ja auch aufpassen, dass man nicht zu viele Texturen in einem Viereck (weiß grad nicht wie die heißen) benutzt.

LG Vicky

So meine Lieben,

für diejenigen von euch, die nichts dagegen haben diese "Installationsmethode" zu nutzen, hier nun meine aktuelle Nachbarschaft:

Neo Tirnanóg

Leider konnte ich ein paar Grundstücke nicht ergänzen.

1. Das Store Gewächshaus. Es sollte oben auf dem Platoe auf dem 40x30 Grundstück stehen, bei dem alle Straßen zusammen kommen.

2. Das Kuppel Grundstück in der Stadtmitte sollte ein Festivalgrundstück sein.
3. Das große Grundstück und dieser kleine Marktplatz auf dem Markt in der Landgegend sollten ebenfalls Festivalgrundstücke sein.
4. Dies gild auch für das größte Jahrmarktgrundstück beim Wasserfall.

5. Ich wollte eigentlich auch noch die Eislounge plazieren, welche im Stadtzentrum bereits einen 30x30 Platz hat.

6. Keines der Friedhofsgrundstücke ist aktuell.

Im Augenblick fällt mir nichts mehr ein, außer dass ich vergessen habe den Grundstücken Straßennamen zu geben. -.-
Die Grundstücke werde ich bei Bedarf im Exchange hochladen.

Ich freue mich wie immer über Kritik und Anregungen.

LG Vicky

Ja, genau!
Ich mag die Geschichte und den Namen sehr gern. Meine Nachbarschaft hieß schon bei Sims 2 so.
LG Vicky

Yipii, ein Mystic Knights Fan. :D
Es ist so schade, dass die zweite Staffel nie fertig wurde^.^ Das Geld dafür ist für Power Rangers Turbo drauf gegangen...

Ich mochte Angus und Rohan und Garrett war auch süß.^^. Frauen in Rüstungen und als Helden sind doof und in einem Mittelalter Setting das in einer Schottischen Mitteleuropäischen Landschaft spielt (D&D) passt ein Schwarzer nicht rein.

@neues Bild: Vom Gefühl her finde ich sieht die Aufteilung aus, wie Temra und Kells. xD Oder ich interpretiere da nun zu viel Mystic Knights rein. xD

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten