Cindy Sim
Member
Klar, damit ist jede Wiederholungsgefahr sofort gebannt. Klingt nach einem gut durchdachten Konzept!![]()
Hab ich nie behauptet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, damit ist jede Wiederholungsgefahr sofort gebannt. Klingt nach einem gut durchdachten Konzept!![]()
Ok - nur könnte man dann an dem Punkt ja auch auf die Idee kommen, dass die ganze Chose nicht so der Weiheit letzter Schluss ist.Hab ich nie behauptet.
Genau, deswegen ist es mir bei Zeenahs Kommentar auch sauer aufgestoßen.Noch kurz mein Senf zum Thema Menschenwürde auch bei Schwerverbrechern, Grundgesetz etc. bla bla.Ich bin nicht der Ansicht, dass ein "Mensch", der andere Menschen beispielsweise auf brutalste Art und Weise verstümmelt, foltert u. umbringt (mal kurz gefasst Extremfälle aufgeführt, ich rede nicht von "Affekttötungen") noch ein Recht auf Menschenwürde hat. Im Grundgesetzt steht's natürlich anders, ist mir auch klar.
Ich bin nicht der Ansicht, dass ein "Mensch", der andere Menschen beispielsweise auf brutalste Art und Weise verstümmelt, foltert u. umbringt (mal kurz gefasst Extremfälle aufgeführt, ich rede nicht von "Affekttötungen") noch ein Recht auf Menschenwürde hat.
Wenn ein Mensch auf die Würde anderer Menschen pfeift, dann pfeife ich auch auf Seine.
Versteh ich dich richtig,du würdest für Menschen , die Tiere unnötig töten ,die Todesstrafe einführen?
...aber ein Menschenleben zählt für mich immer noch mehr
und man kann doch solchen Menschen nicht ihr Recht auf Leben absprechen,da sollte wirklich anders bestraft werden.
Nach deiner Ansicht müsstest du auch Pflanzen auf die gleiche Stufe stellen,wie Tiere oder Menschen.
Zu dem Satz wieso ist Kannibalismus so schlimm oder einen Mantel aus Menschenhaut tragen, sag ich mal lieber gar nichts.
Dafür.
Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass das Wegsperren mehr Strafe ist als der Tod, sehe ich das ganz pragmatisch - es kostet zuviel Geld, zig Kriminelle lebenslang einzusperren. Auch wenn jetzt bestimmt wieder einige gleich losdiskutieren wollen, ist eben meine Meinung ^^
Würde das nicht auch auf den Henker zutreffen? So gesehen ist der auch eine Form von Auftragsmörder. Soldaten in gewisser Weise auch. Aber das ist wohl ein gänzlich anderes Thema. Ich finde die Idee der Todesstrafe einfach barbarisch.Töten,gegen Bezahlung
Stimme PurpurOzelot und Yuki zu, Menschen zu töten ist extrem, aber Tierquälerei sollte auch bestraft werden, MOBBING auch, Rufmord auch.
Und ich red hier nicht von Menschen, die Tiere töten, um sie anschließend zu essen (Fressen und gefressen werden...)
Joa, seh ich auch so.
Aber dann müssten wirklich verdammt viele Menschen bestraft werden.
Und ich korrigier mich hier mal, hab grad gelesen, dass Menschen auch locker ohne Fleisch auskommen können (Na ja, was wunderts mich, ich ess ja auch verdammt selten Fleisch, weils mir nicht schmeckt und mir gehts immer noch gut), also wäre das dann ja auch unnötige Tötung.
![]()
Noch 'nie ne Stechmücke auf deinem Arm zum Beispiel erschlagen? Was machst du wenn du eine Zecke bekommst? Wenn dein Hund Flöhe hat? Was tust du bei Läusen? Ist deine Mutter eine Mörderin weil sie Unkraut jätet? Ist Rasenmähen Verstümmelung?
Wenn du keine andere Wahl hast, als das töten, weil es sich dann eben schädlich auf dich oder andere auswirkt, dann sollte das ja ok sein, weils dann nicht anders geht.
Yuki schrieb:Es ist doch egal, ob Mensch oder Tier. Leben ist Leben.
Ich red ja von unnötiger Tötung.
Wenn du keine andere Wahl hast, als das töten, weil es sich dann eben schädlich auf dich oder andere auswirkt, dann sollte das ja ok sein, weils dann nicht anders geht. Wenn dich einer angreift, dann wehrst du dich ja auch.
Aber einen Käfer zertreten, weil man ihn eklig findet, oder Tiere für Kosmetik foltern muss einfach nicht sein und ist absolut unnötig.
zum thema tiere als versuchsobjekte: wie wäre es denn, wenn kosmetika und medikamente an verurteilten mördern getestet würden? quasi als "ausgleich" für eine todesstrafe, denn dann würden sie noch etwas nützliches tun (zumindest bei medikamenten, kosmetika sind für mich ein luxusgut, auf das niemand angewiesen ist)
also ganz ehrlich: knastleben gleicht teils einer jugendherberge
was is, wenn es sich schädlich auf mich auswirkt, dass es so unglaublich viele saudoofe Menschen gibt? dass es so unglaubliche viele bescheuerte Weiber und Saftsäcke auf dieser Welt gibt? sie nerven mich, sie machen mich aggressiv und krank und wütend. das ist schädlich. darf ich sie töten? die Welt wäre ganz wunderbar still.
Darfst du eine Mücke wirklich töten, nur wegen dem Stich den sie dir zufügt, wenn ihr Leben nach deiner Philosophie ebenso viel wert ist wie deines? Müsstest du den Läusen auf deinem Kopf nicht gestatten sich dort fröhlich zu vermehren? Ist es nicht ebenso verwerflich eine ganze Kolonie von Lebewesen wegen einem bisschen jucken auszulöschen, wie einen Käfer zu zertreten weil du es ekelhaft findest wenn er in deiner Vorratskammer im Essen sitzt?
Gut, wie sieht es mit richtiger Medizin aus?
Achtest du auch sonst darauf keine Produkte zu kaufen, für die Tiere leiden/sterben mussten?
Okay, okay, ich hab mich verdammt dumm ausgedrückt.
Sagen wirs so: Tötung ist (für mich) dann okay, wenn man dadurch sein eigenes oder das Leben eines anderen rettet. Also, wenn man nicht tötet, man selbst sterben mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben kann. War bei deinen Beispielen nicht dabei und wie gesagt, hab mich verdammt blöde ausgedrückt.![]()
![]()
Find ich nicht besser.
Joa, zum Beispiel achte ich drauf, möglichst Produkte aus Freilandhaltung zu kaufen.
Entschuldige wenn ich hier gewissermaßen auf Kleinigkeiten herumkaue, aber eigentlich versuche ich dir klarzumachen, dass du eine absolut weltfremde Philosophie mit derart strengen Prinzipien vertrittst, dass du ihr selbst gar nicht gerecht werden kannst.
Entschuldige wenn ich hier gewissermaßen auf Kleinigkeiten herumkaue, aber eigentlich versuche ich dir klarzumachen, dass du eine absolut weltfremde Philosophie mit derart strengen Prinzipien vertrittst, dass du ihr selbst gar nicht gerecht werden kannst.
Das ist wahre Gerechtigkeit. Ich habe schon Eichhörnchen erschossen, da habe ich mich schlechter gefühlt
„Es gibt einfach ein paar Leute, die müssen wir von unserem Planeten entfernen.“
Die Todesstrafe sei seiner Meinung nach „nichts weiter als ein Zurückschicken eines defekten Produkts zum Hersteller“.
„Niemand, der für sein Verbrechen hingerichtet wurde, hat jemals wieder jemanden getötet. Es scheint sehr effektiv zu sein“, sagt der anonyme Schütze.
Und sowas ist bei der Polizei...*Kopfschüttel*![]()
Das mag sein - Aber das rechtfertigt noch lange nicht dieses wiederliche Geschwätz dieser leute. Da bleibt mir echt die Spucke weg... Und sowas ist bei der Polizei...*Kopfschüttel*![]()
@Dark_Lady: umgekehrt mal die Frage bzw. my 2 cents: es werden täglich - und meist völlig grundlos und ohne Sinn und Verstand - Kollegen auf der Welt erschossen. Erst vorletzte Woche ein Kollege hier in Deutschland, Vater von 2 kleinen Kindern. Komisch, da sagt dann keiner was. Das ist dann halt Berufsrisiko.![]()