Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich mache Sims Videos und jetzt steht da dauernt "Video-Datei konnte nicht geschrieben werden!".
kennt sich da jemand aus? :scream:

Ich hab zwei (wahrscheinlich eher dumme) Fragen... :x 1: Wo kann ich Obst kaufen?! o_O Im Supermarkt kann ich irgendwie nur Fische kaufen, aber keine Melonen, etc. welche ich brauche, da ich gern ein Mädchen als Baby bekommen möchte 2: Wie kann ich Screenshots im CAS machen? Ich habs schon mit der drucken-Taste probiert aber das klappt nicht, wenn ich das Bild dann in Paint einfüge, seh ich nur nen schwarzen Bildschirm ._. PS: Irgendwie spinnt das Forum gerade bei mir und ich kann keine Absätze machen oô Sorry, dass deswegen alles so untereinander steht

Ich hab zwei (wahrscheinlich eher dumme) Fragen... :x 1: Wo kann ich Obst kaufen?! o_O Im Supermarkt kann ich irgendwie nur Fische kaufen, aber keine Melonen, etc. welche ich brauche, da ich gern ein Mädchen als Baby bekommen möchte 2: Wie kann ich Screenshots im CAS machen? Ich habs schon mit der drucken-Taste probiert aber das klappt nicht, wenn ich das Bild dann in Paint einfüge, seh ich nur nen schwarzen Bildschirm ._. PS: Irgendwie spinnt das Forum gerade bei mir und ich kann keine Absätze machen oô Sorry, dass deswegen alles so untereinander steht

1. Obst müsstest du auch im Supermarkt kaufen können aber ich hatte mal so einen Hack da ging das nicht mehr
2. Screenshots einfach mit der taste C und dann hast dus :D

Hmm, ich hab ein paar Hacks im Spiel, daran könnte es liegen... :/ Uhh, da wär ich nie von alleine drauf gekommen, mit der C Taste :naja: *gegen die Stirn schlag*

Wenn man Downloads im Spiel hat, dann hat man ja unterschiedliche Symbole im Kaufmenü. Bei Sims3packs hat man diesen grünen Diamant mit weißem Hintergrund in der rechten unteren Ecke. Nun hab ich aber seit kurzem einige Sachen die noch ein zweites Symbol in der linken unteren Ecke haben. Zwei unterschiedliche konnte ich da erkennen (kann sein dass es noch mehr gibt) Die haben jeweils auch diesen grünen Diamant, aber der Hintergrund ist einmal blau und einmal grün.

Weiß jemand was diese Symbole bedeuten?

Wenn man Downloads im Spiel hat, dann hat man ja unterschiedliche Symbole im Kaufmenü. Bei Sims3packs hat man diesen grünen Diamant mit weißem Hintergrund in der rechten unteren Ecke. Nun hab ich aber seit kurzem einige Sachen die noch ein zweites Symbol in der linken unteren Ecke haben. Zwei unterschiedliche konnte ich da erkennen (kann sein dass es noch mehr gibt) Die haben jeweils auch diesen grünen Diamant, aber der Hintergrund ist einmal blau und einmal grün.

Weiß jemand was diese Symbole bedeuten?

Hast du dir denn in letzter Zeit Addons zugelegt?
Denn normalerweise sind die Items, die mit einem Addon oder Mini Addon kamen mit einem Diamantsymbol in jeweils anderer Hintergrundfarbe gekennzeichnet. Hat meines Wissens die gleiche Hintergrundfarbe wie das Desktop Icon z.B.Violett bei Late Night. Ist es das was du meinst?

Hi zusammen, wieso kann ich nicht mehr für Trinkgeld spielen? Es geht nur alleine oder Jamsession....Trinkgeld fehlt ! Ich hab ne Gelegenheit bekommen drum ist es mir aufgefallen. Weiß jemand woran das liegt ?

Lg

Hast du dir denn in letzter Zeit Addons zugelegt?
Denn normalerweise sind die Items, die mit einem Addon oder Mini Addon kamen mit einem Diamantsymbol in jeweils anderer Hintergrundfarbe gekennzeichnet. Hat meines Wissens die gleiche Hintergrundfarbe wie das Desktop Icon z.B.Violett bei Late Night. Ist es das was du meinst?
Ich habe mir zwar vor ca. 3 Monaten Reiseabenteuer gekauft (hatte nur das Grundspiel) aber was du meinst ist der Hintergrund vom Objekt. Ich meine aber das Symbol in dem kleinen Kreis welcher dann farbig ist. Das sind auch auf jeden Fall Downloads und keine Sachen aus dem Spiel. Ich mach mal nen Screenshot wenn ich das Spiel an hab.

Edit: Hab jetzt mal nen Screenshot gemacht

Anhänge

• Symbole.jpg
    Symbole.jpg
    144,3 KB · Hits: 64
Zuletzt bearbeitet:
Die Blauen Ordner stehen für Downloads!
Die anderen jeweils für das Hauptspiel und das oder /die Addons Farblich passend!

Ah jetzt sehe ich was du meinst"..das könnte ein Bug sein oder aber steht dafür das das Objekt
im Hauptspiel und dem Addon Kombiniert sind oder so aber denke eher an Fehler also Bug!!
Ich hab das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Die Blauen Ordner stehen für Downloads!
Die anderen jeweils für das Hauptspiel und das oder /die Addons Farblich passend!

Ah jetzt sehe ich was du meinst"..das könnte ein Bug sein oder aber steht dafür das das Objekt
im Hauptspiel und dem Addon Kombiniert sind oder so aber denke eher an Fehler also Bug!!
Ich hab das nicht!
Also ein Bug glaub ich mal nicht. Ich hab das bei vielen Downloads, aber auch nicht allen. Es stört mich ja auch nicht, frage mich nur was diese Symbole bedeuten könnten :confused:

Naja, möglicherweise haben die das gemacht, weil man vampire bei den beziehungsleisten nich gleich erkennt. Mumien und Geister hingegen schon.

Hi zusammen, wieso kann ich nicht mehr für Trinkgeld spielen? Es geht nur alleine oder Jamsession....Trinkgeld fehlt ! Ich hab ne Gelegenheit bekommen drum ist es mir aufgefallen. Weiß jemand woran das liegt ?

Lg

Man scheint (neuerdings??) erst ab einem bestimmten Fähigkeitslevel für Trinkgeld spielen zu können (ich glaube, 3-4 Fähigkeitspunkte). Ist mir neulich auch mal aufgefallen, keine Ahnung, ob das schon immer so war...

Man scheint (neuerdings??) erst ab einem bestimmten Fähigkeitslevel für Trinkgeld spielen zu können (ich glaube, 3-4 Fähigkeitspunkte). Ist mir neulich auch mal aufgefallen, keine Ahnung, ob das schon immer so war...

Nein, nicht neuerdings erst, sondern das war, bei der Gitarre, denn mehr gabs ja nicht an Instrumenten, schon immer so. Erst ab Stufe 5(?) konnte/kann man für Trinkgeld spielen.

Hallo!

Ich habe mir ein Barkeeper im Spiel angelacht. Die beiden sind auch verliebt und haben eine romantische Interesse, jedoch kann man nie einziehen wählen...

Ist das normal?

Wie bringe ich heruntergeladene Häuser ins Spiel...

Also es is ne Sims3Pack datei, aber wenn ich draufklick tut sich i-wie nix.

Hallo!

Ich habe mir ein Barkeeper im Spiel angelacht. Die beiden sind auch verliebt und haben eine romantische Interesse, jedoch kann man nie einziehen wählen...

Ist das normal?

Hey!
Dazu musst du die beiden miteinander plaudern lassen etc. (also nur die Interaktionen unter "Freundlich"), bis dort die Option "Bitten, einzuziehen" erscheint. Bei den romantischen Interaktionen kommt diese Option nicht.

Gruß, blue eyeZ

Hallo

Hab da mal eine frage wie kann ich bei Sims 3 einen Fahrstuhl einbauen ?
hab schon so viel versucht und es klappt nicht
hoffe ihr könnt mir helfen

hallo, ich würde gerne wissen, ob man schon weiß, was so als weitere ad ons geplant ist für sims 3? und vorallem
ab wann es wieder haustiere gibt? und ab wann es wieder eins ähnlich wie 4 jahreszeiten gibt?!?

ach man-.-.....ich will unbedint wieder tiere habe-.-
weiß man denn, wann dann das nächste add on kommt? (danke für deine anwort)

Hallo

Hab da mal eine frage wie kann ich bei Sims 3 einen Fahrstuhl einbauen ?
hab schon so viel versucht und es klappt nicht
hoffe ihr könnt mir helfen

Das habe ich gestern auch zum ersten mal gemacht und hatte zuerst nur den Aufzugschacht dort hingestellt weil halt bei dem anderen Deko-Aufzug steht. Da dachte ich der ist halt nur zur Deko und nicht benutzbar bis ich dann gesehen habe das der Aufzugschacht gar keine Türen hat und dann halt den anderen genommen. Also entweder die Übersetzung ist falsch oder ich habe mich irritieren lassen.
Also nun zu deiner Frage. Dort wo du den Aufzug hinhaben willst musst du eine Wand platzieren und dann sozugsagen den Aufzug mitten in die Wand stellen. Ich hoffe du weißt wie ich das meine falls noch Fragen dann einfach nochmal melden.

LG Jan

Hey Leute
Also meine Frage passt sonst wirklich nirgends rein.
Gibt es irgendwo Merchandise zu den Sims ? Egal welche Reihe (1,2 oder 3)
Hab schonmal im Internet geguckt finde aber nicht wirklich was.

Leider gibt es nicht wirklich viele Gegenstände von und zu den Sims. Die meisten davon bekommt man auch nur auf Messen und/ oder über Gewinnspiele.
Das einzige, das ich bis jetzt gefunden habe, sind T-Shirts. Du kannst danach z.B. googeln.
Ich habe aber auch schon mal welche auf der Store Seite gesehen... Leider kann ich sie aber im Augenblick nicht finden.

Was es allgemein so alles gibt/gab (woran ich mich erinnere:

USB-Sticks
Bänder
Blumbbob Haarreif
Toaster
Flip-Flops
Schlüsselanhänger
Poster
T-Shirts
Wallpaper
Colage Blocks (die gibt es auch im Net, aber relativ teuer)
...

LG Vicky

kommt das nur mir so vor oder erzählt EA in letzter zeit wenig über sims erweiterungen
früher haben die doch viele infos und so gegeben es war noch nicht mal gib gas drausen und es kommt eine flut von late night infos und bildern
und was ist jezt genau die nächste erweiterung ?! man weiß es nicht oder ?

Kurze Frage.
Momentan nutze ich einen Körperdefault für Frauen, einen für Männer und einen Default für die Köpfe.
Nun habe ich das hier entdeckt: http://www.digitalperversion.net/gardenofshadows/index.php?topic=13191.0
Das ist nur für Männer, soweit ist es mir klar, aber soweit ich es verstehe, enthält es auch eine Kopfdatei. Wie kann ich das nun gemeinsam mit meinem Kopfdefault nutzen? Geht das überhaupt?

@ simsR das habe ich auch schon festgestellt, deshalb fragte ich ja, ob jemand schon näheres weiß. ich meine mal über sims 4 is schon was bekannt, aber nich über erweiterungen für 3?!?! das is merkwürdig.....ich hoffe, dass es wieder haustiere und jahreszeiten gibt. aber wann wüßte ich auch gern.

Die Sache also Sims 4 war ein Druckfehler (oder beabsichtigt um viele Käufer zu finden???) von einer Zeitschrift. Gemeint war damit eine Geschichtenreihe für SIms 3, ähnlich der bei Sims 2.

Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Gleise bei erstelle world tool finde?und ob es reicht wenn ich nur auf der Hauptinsel eine Feuerwehr habe?Oder muss ich auf der Hafeninsel auch eine haben?

lg

Gleise findest du wenn du "Gleis" in die Suche eingibst.
Eine Feuerwehr brauchst du nur, wenn du die Inhalte von Traumkarrieren nutzen möchtest.

boahr eh ich habs gewusst, dass das nich stimmen kann (ich glob das die gamestar war, sicher bin ich mir aber nich)...also wäre das mittelalterding, dann sowas wie sims 2 lebensgeschichten, doer so!?!?!
(wobei ich nie gerafft habe, wie diese spielen funktionieren, bzw. ablaufen)

boahr eh ich habs gewusst, dass das nich stimmen kann (ich glob das die gamestar war, sicher bin ich mir aber nich)...also wäre das mittelalterding, dann sowas wie sims 2 lebensgeschichten, doer so!?!?!
(wobei ich nie gerafft habe, wie diese spielen funktionieren, bzw. ablaufen)

Hmmm... sowas in der Art.
Die Lebensgeschichten waren sowas wie Point and Klick Adventures, falls dir das was sagt.

LG Vicky

Benutzerdefinierte Musik bei Band

Ich habe in Late Night eine Band, die ich einer originalen Rockband nachempfunden habe. Nun fände ich es toll, wenn sie zusammen jammen oder Auftritte haben, dass auch die eigene Musik dieser Band dann zu hören wäre. Gibt es da irgendwo einen Ordner, wo die Musik drin ist, die die Band spielt wenn sie jammt oder auftritt? Und wenn ja, könnte man dann mp3s vom eigenen Rechner dort einfügen, so wie man es mit der benutzerdefinierten Musik bei der Anlage machen kann? Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Achso dafür braucht man eine Datei von MTS. Sonst hat man keine Datein von TK nicht. Wobei ich dachte, dass seit LN die Sachen von TK eh dabei sind.

Sind die auch eigentlich alle.
Nur find ich die Schienen eben nicht^^

Evt sind die ja nicht "freigeschaltet" worden...

Aber danke schonmal für die Antwort

Weiß zufällig jemand, wo die Designs und Favoriten (z.B. von der Kleidung) abgespeichert werden? Ich hatte es jetzt schon öfters, dass die nach einem Spielstart plötzlich nicht mehr da waren, obwohl ich am Sims 3-Ordner eigentlich nichts verändert habe.

Ich hatte schonmal gefragt, aber gibt es auch downloads für Konsolenversionen von Sims3? Mein computer macht sims3 nicht mit, nur die PS3, aber wenns keine Downloads gibt, hol ich es nicht ..

Nein es gibt nur den Exchange bei den Konsolenversionen

Oder gibt es auch nun einen Store bei den Spielen? Wüsste davon nichts oO

Weiß zufällig jemand, wo die Designs und Favoriten (z.B. von der Kleidung) abgespeichert werden? Ich hatte es jetzt schon öfters, dass die nach einem Spielstart plötzlich nicht mehr da waren, obwohl ich am Sims 3-Ordner eigentlich nichts verändert habe.

Du meinst recolorierte Kleidung und Pattern und sowas?
Ich glaube in userPresets.package

habe ne frage:
ich habe vor jetzt vor Traumkarieren und late nigt zu intsallieren.
soll ich vorher objekte deaktivieren? ich meinte mann sollte sowas tun oder? hilfe

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten