Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

@Eimchen Ich hab den Vortlauf der Geschichte eigentlich immer deaktiviert. Mein armer Sim ist trotzdem immer beschäftigt, wenn ich ihn einladen will. :-(

Servus und Hallo an alle.Ich habe ein problem mit einer erstellten simsfrau,und zwar:ich habe sie erstellt,in ein haus einziehen lassen,habe mit meinem (Ich)sim mit ihr geflirtet bis ich romantisches interesse hatte(sie wohnt in einem eigenen haus und ich mit meinem (Ich)sim habe auch ein eigenes haus).nun hat sie aufeinmal einen anderen partner und ich weiss nicht warum sie fremd geht ;-).sie hat vor kurzem auch einen job als türsteher angenommen und immer wenn ich sie zu mir nach hause einladen will,sagt sie sie müsse arbeiten und weiss nicht wann sie fertig ist aber das ist nun schon 2 sim wochen her und es ist egal um welche uhrzeit ich sie einlade,es kommt immer die gleiche ansage.Sie wohnt auch nicht mehr in dem haus wo ich sie einziehen lassen habe,sie wohnt in keinem haus in der stadt.kann mir jemand helfen oder hat jemand das gleiche problem?
Bitte um Hilfe
Mfg Eimchen

Bist du denn gut genug mit der Simin befreundet?
Je besser sich die Sims verstehen, desto eher nehmen sie Einladungen an.

Verwende mal einige freundliche Aktionen mit ihr (statt romantische). Vielleicht klappt ja danach die Einladung.

LG Vicky

@Ricki:
10 min. ist es bei mir noch nicht gehangen, immer mal wieder kurz, dann ist es gleich wie bei dir und geht dann aber irgendwann weiter. Konntest du das Problem lösen oder musstest du das Spiel abbrechen?

@Eimchen:
Türsteher, Barkeeper, Sims an den Kassen aus TK - sie alle haben das Problem, praktisch unerreichbar zu sein. Ich kenne das gut. Du hast nun die Möglichkeit, herauszufinden, wo die Simin arbeitet. Klappere die Locations ab, bis du sie gefunden hast. Reden kann man mit den Sims nämlich. Jetzt rede so lange unter "freundlich" mit ihr, bis du sie bitten kannst, bei dir einzuziehen. Oder unter "romantisch", bis du sie zuerst bitten kannst, sich von dem anderen zu trennen. Und dann irgendwann die Interaktion zum Verloben und Heiraten kommt, was dein Sim und sie dann form- und romantiklos machen kann. Sie wird dann auch zu dir ziehen. Da sie aber schon vergeben ist, könnte das eine Weile dauern, bis sie deinem Ich-Sim vertraut ;).

EDIT: Mikikatze war jetzt etwas schneller.

Ich hatte irgendwann keinen Bock mehr und habs abgebrochen und dann halt neu geladen. Hab nur wenige Simsstunden davor gespeichert, aber es war grad die Geburtstagsparty von einem Sim und ein anderer hat voll viele hübsche Fotos geschossen. Bisher ist es bei mir normal auch immer nur kurz gehangen, aber diesmal hab ich nach so ca. 15 Minuten abgebrochen, obwohl die Musik einwandfrei lief, der Kuchen weiterhin dampfte und und und. Nur die Sims sind stehen geblieben und ich konnte halt nichts mehr anklicken. Hoffentlich passiert das nicht so schnell nochmal.

Tachchen,ich bin mit ihr auf beste freunde status,ich wollte sie aber nicht heiraten oder einziehen lassen,lebe lieber alleine.ich habe einfach mit dem Awesome mod ein bissken rum gemacht und heraus gefunden das man damit das ganze spiel steuern kann.ich habe meine Simin gesucht,gefunden und kündigen lassen,danach war sie wieder die alte.dieser mod kann so einiges,es ist aber ziemlich knifflig damit.für die jenigen die es auch mal probieren möchten hier der link: http://www.sims-3.net/forum/downloa...d-und-tools-mod-zur-bugbehebung-und-mehr.html
aber eine frage hätte ich da doch noch,spielen die sternzeichen eine wichtige rolle (ich weiss das jungfrauen und löwen gut zusammen passen) aber ist das in sims genau so?

Tachchen,ich bin mit ihr auf beste freunde status,ich wollte sie aber nicht heiraten oder einziehen lassen,lebe lieber alleine.ich habe einfach mit dem Awesome mod ein bissken rum gemacht und heraus gefunden das man damit das ganze spiel steuern kann.ich habe meine Simin gesucht,gefunden und kündigen lassen,danach war sie wieder die alte.dieser mod kann so einiges,es ist aber ziemlich knifflig damit.für die jenigen die es auch mal probieren möchten hier der link: http://www.sims-3.net/forum/downloa...d-und-tools-mod-zur-bugbehebung-und-mehr.html
aber eine frage hätte ich da doch noch,spielen die sternzeichen eine wichtige rolle (ich weiss das jungfrauen und löwen gut zusammen passen) aber ist das in sims genau so?

Diesen Hack benutzen sehr viele hier im Forum. Ich könnte mir denken jeder, der nichts gegen Hacks einzuwenden hat. ^^

LG Vicky

SIMPOINTS

Hey Leute, Ich wollte mir letzdens bei GameStop SimPoints kaufen weil ich gehört hab das 1.000 SP 6 euro Kosten!! Nun ja war dort haben gesagt das sie nichts mehr haben und auch nichts mehr bekommen werden!!! Wo finde ich jetzt andere günstige Seiten oder Geschäfte ?? Ebay und so ist mi 10 euro immer noch zu teuer!!

lg

weißt einer wohin ich meine eigene Musik verfrachten kann damit sie in der Discios gespielt werden kann? Ich ahbe Late Night. Aber da habe ich kein Ordner für musoik gefunden...
danke voraus!

Serkansim, so viel ich weiss hat Blackypanther / Blacky's Sims Zoo ein günstiges Angebot aber ich weiss nicht, wie aktuell das ist. Das sind glaub ich 8 Euro inkl. Versandkosten. Oder war's ohne? Bin mir nicht mehr sicher.

Leute ich hab nen Problem, unzwar hab ich sims 3 vor 1 jahr gekauft damals auch das 12 € eingelöst und damit das code auch. nun ja jetzt hab ich die zugangsdaten alles was ich damals eingegeben habe vergessen, hab mich inzwischen neu bei EA sims store angemeldet wollte jetzt dort online simpoints kaufen verlangt von mir SERIENNUMMER von SIM3 als ich angegeben hab stand da FALSCH obwohl es richtig ist. liegt es daran das ich es vor 1 jahr schon eingegeben hab ?? was muss ich machen jetzt bitte hilfe.

sims wieder neu installiereren

mal ne kleine zwischenfrage:
wenn ich sims 3 deinstallieren und nochmal neu installieren will, funktioniert das wieder mit den dateien sichern und hinterher wieder einfügen?
hat das jemand mal gemacht??

danke schonmal!!

Im Ordner C/Eigene Dateien/EA/Sims 3/Save sind deine Spielstände drinnen und wenn du dir diese erstmal auf den Desktop ziehst bzw. kopierst kannst du sie später wieder in den Ordner fügen und es müsste wieder laufen, bei mir ging es so .Achte aber darauf das du,wenn du downloads im Spiel hast sie auch mit sicherst oder sie vorher entfernst.

LG

danke Mirschi !!

hey Leute, sorry, aber in nem anderen Thema kam keine Antwort, deswegen stell ich hier mal mein problem dar.. wenn das ok ist:

also ich hab das problem auch, dass das spiel ruckelt und lange läd, dann hab ich auch alle downloads de-installiert und auch vom ordner "Downloads" gelöscht, aber einige sind IMMERNOCH im spiel drin und es hat auch nix geändert von der schnelligkeit... =( obwooohl beim launcher keine installierten objekte drin sind.
denn vor den dl´s lief alles wie geschmiert, war ja auch neu installiert das spiel. updates hab ich auch immer schön gemacht!
und die nötigen systemanforderungen hab ich auch, der pc is neu.. kann jemand mir helfen??

also hier mal ein link zu meinen pc-infos : http://www.notebookinfo.de/notebook-...i-g4/00002607/

ich überleg jez, ob ich das ganz spiel deinstalliere und neu installiere und dann nach und nach vorsichtig ein paar dl´s hinzufüge, weil mir reichen die klamotten und gegenstände von sims 3 nicht aus ^^

Wer kann helfen ??

Lösch mal den DCCache-Ordner (ist unter Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3). Wenn die dann noch da sind weiß ich auch nicht weiter.

hallo @ all
hmm :) wollt heute meinen sim (Mann) anziehen (Outfit planen) und dann kam unten links bei den Kleidungsstücken so ein kleines Symbol mit einer rosa farbenen schwangeren Figur drauf. Also meine Frage wäre: kann ein Simmann schwanger werden oder kommt das von einer bestimmten Download seite?
DANKE für die Antworten ;)

hallo an alle
ich hab mir vor ein paar tagen im ea store "noch mehr weinachtsgeschenke" heruntergeladen.
im launcher bei download installiert aber der weinachtsbaum ist nicht zu finden. :-(
die schneekugel und das bild ist da.
das kostüm und die frisur weiss ich nicht denn mir gings eigentlich nur um den weinachtsbaum.
kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wo ich ihn finde?

SIMPOINTS

Hey Leute, Ich wollte mir letzdens bei GameStop SimPoints kaufen weil ich gehört hab das 1.000 SP 6 euro Kosten!! Nun ja war dort haben gesagt das sie nichts mehr haben und auch nichts mehr bekommen werden!!! Wo finde ich jetzt andere günstige Seiten oder Geschäfte ?? Ebay und so ist mi 10 euro immer noch zu teuer!!

lg
ich war heute extra in einem game stop bei mir und dort hatten sie noch simpoints. der verkäufer hat mir auch gesagt, das sie die nach wie vor im programm haben und das gilt deutschlandweit.
ich würde da also nochmal nachfragen.

hallo an alle
ich hab mir vor ein paar tagen im ea store "noch mehr weinachtsgeschenke" heruntergeladen.
im launcher bei download installiert aber der weinachtsbaum ist nicht zu finden. :-(
die schneekugel und das bild ist da.
das kostüm und die frisur weiss ich nicht denn mir gings eigentlich nur um den weinachtsbaum.
kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wo ich ihn finde?
Der Weihnachtsbaum ist bei den Lampen

hey leute
hab bei meinen sim startagebuch gesehn dass es falsche anschuldigungen gibt, kann mir einer sagen wie die entstehehn?

Huhu,

Hoffentlich ist jemand zu so später Stunde noch wach und kann mir helfen...

Mein Sim wünscht sich, mit einem aus einem anderen Haushalt zusammenzuziehen.
Ich möchte die beidne aber in ein völlig neues Haus ziehen lassen.
Muss ich dazu den "fremden" Sim erst bei mir einziehen lassen oder kann ich die beiden gleich von Anfang an irgendwie zusammen in das andere Haus einziehen lassen?

Huhu,

Hoffentlich ist jemand zu so später Stunde noch wach und kann mir helfen...

Mein Sim wünscht sich, mit einem aus einem anderen Haushalt zusammenzuziehen.
Ich möchte die beidne aber in ein völlig neues Haus ziehen lassen.
Muss ich dazu den "fremden" Sim erst bei mir einziehen lassen oder kann ich die beiden gleich von Anfang an irgendwie zusammen in das andere Haus einziehen lassen?

Wenn du die Sims aus ihren Haus entfernst, werden die Wünsche zurückgesetzt, er wird also den Wunsch nicht mehr haben. Lass die Person erst einziehen und dann die beiden in ein anderes Haus einziehen.

Wo finde ich das Absperrseil für den VIP-Bereich bei den Gegenständen, wenn ich einen Club bauen will?
Finde das nicht :(

Das solltest du im Bau-Modus ---> Gemeinschaftsgrundstücksobjekte ---> Verschiedenes finden.

Hallo,

@ lis2005 Ich weiß nicht ich hatte schon so oft fiese Nachbarn. Bei Sims 2 haben die mir auch schon immer die Babys geklaut. Die waren dann leider nicht mehr in der Familie. Nur noch im Stammbaum.

@ Gossip Girl Ich glaube das ist Zufall. Meine Simfrau erhält die recht häufig. Während ihr Ehemann noch nie eine falsche Anschuldigung hatte. Beide haben drei Sterne. Vorher kamen keine Anschuldigungen.

Liebe Grüße
achso danke :)

Huhu,
hab auch mal wieder ein Problem.
Meine Simin hat alle Grabsteine in ihrem Inventar und ich möchte sie wieder auf dem Friedhof platzieren.Wie mach ich das?
Bin mit ihr hingefahren,hab sie aufgestellt,gespeichert und wollte dann das Grundstück im Bearbeiten-Modus komplett fertig machen,aber dann sind sie wieder weg und in meinem Familieninventar.

Huhu,
hab auch mal wieder ein Problem.
Meine Simin hat alle Grabsteine in ihrem Inventar und ich möchte sie wieder auf dem Friedhof platzieren.Wie mach ich das?
Bin mit ihr hingefahren,hab sie aufgestellt,gespeichert und wollte dann das Grundstück im Bearbeiten-Modus komplett fertig machen,aber dann sind sie wieder weg und in meinem Familieninventar.

Ich habe mich auch lange Zeit gefragt, wie man das machen soll. Für mich habe ich das so gelöst, dass ich den Friedhof zuerst fertig stelle und dann erst die Grabsteine hinstelle. So lange du danach nichts mehr veränderst, bleiben die Grabsteine an ihren Plätzen stehen.

LG Vicky

Meine Sims wünschen sich einen Whirlpool.. ich find aber keinen oO Gibts den überhaupt? :D

Und irgendwie kennt meine Familie sich gar nicht mehr.. im Stammbaum steht mein Sim (der schon in der .. keine Ahnung, 4. oder 5. Generation ist) ganz alleine - seine Freundin dagegen, die NPC war, kennt ihre gesamte Familie noch.. bis zu Opa und Oma. Aber mein Sim?! Najaa.

@Caro20034
Ich hatte das gleiche Problem bis ich LN installiert hatte.
Die Whirlpools kommen erst mit der Erweiterung LN.
Wenn du LN nicht hast kannst du diesen Wunsch erst erfüllen wenn du LN hast.
:hallo:

@Caro20034
Ich hatte das gleiche Problem bis ich LN installiert hatte.
Die Whirlpools kommen erst mit der Erweiterung LN.
Wenn du LN nicht hast kannst du diesen Wunsch erst erfüllen wenn du LN hast.
:hallo:

Das hab ich mir fast gedacht ^^
Mein Spiel will mich wohl ärgern *g* irgendwie wurde durch die LN-Patches jetzt alles verbugt ^^ najaaa. Passt schon :'D Vielleicht wirds ja wieder, wenn ich LN irgendwann hab.. Weihnachten oder so.

Ich habe mich auch lange Zeit gefragt, wie man das machen soll. Für mich habe ich das so gelöst, dass ich den Friedhof zuerst fertig stelle und dann erst die Grabsteine hinstelle. So lange du danach nichts mehr veränderst, bleiben die Grabsteine an ihren Plätzen stehen.

LG Vicky

Ich danke dir Vicky,hab mir sowas schon gedacht.:hallo:

Hab auch ne Möglichkeit gefunden :D.
Bin mit meiner Simdame hingefahren und habe meine Grabsteine dann nicht einfach da hingestellt,sondern ins Mausoleum getan.Dann die Familie gewechselt und mit der neuen die Grabsteine wieder rausgeholt und aufgestellt,gespeichert und siehe da,sie bleiben :D.

Unkraut

Huhu,
Ich warte seit 3 Tagen nonstop Spielen auf Unkraut. Denn mein Sim soll Gärtnerfähigkeiten bekommen. Aber keine einzige Option habe ich dafür. Er muss mit Unkraut jäten wohl anfangen, aber es wächst nirgends Unkraut.
Wie kommt man an Gärtnerfähigkeiten????
Denn ohne die kann ich eine Ambrosiasuppe kochen, da ich den Samen nicht anpflanzen kann.
Und einen Cheat für die Fähigkeiten gibt es ja nicht. :(:read:

Huhu,
Ich warte seit 3 Tagen nonstop Spielen auf Unkraut. Denn mein Sim soll Gärtnerfähigkeiten bekommen. Aber keine einzige Option habe ich dafür. Er muss mit Unkraut jäten wohl anfangen, aber es wächst nirgends Unkraut.
Denn ohne die kann ich eine Ambrosiasuppe kochen, da ich den Samen nicht anpflanzen kann.

Hast du denn was angepflanzt? (Das klingt jetzt vielleicht doof :D)

Hast du denn was angepflanzt? (Das klingt jetzt vielleicht doof :D)

Ja, ich habe ein paar Blumen aus dem Baumodus angepflanzt, einen Zaun drumgebaut und warte nun im Schnellmodus auf Unkraut.:confused:
Aber nichts passiert.

Die normalen Pflanzen, also die, die man im Baumodus kaufen kann, können kein Unkraut bekommen. Gemeint sind die pflanzen, die du einpflanzen kannst. Also Tomaten, Äpfel, Paprika, Wassermelonen usw. Die findest du entweder in der Nachbarschaft als Samen oder du pflückst dir welche.

Die Gärtnerfähigkeit steigt übrigens auch, wenn man Pflanzen erntet oder giest. Gerade durch das ernten habe ich am Anfang oft schnell Skillpunkte zusammen und alle Nachbarsgärten und Gemeinschaftsgrundstücke wurden abgeerntet :D

Huhu,

So langsam komme ich voran. Ich habe meinen Sim in einen Kurs geschickt. Seitdem hatte er Samen für ein paar Gemüse in seinem Inventat, und das habe ich ihn anpflanzen lassen. Jetzt hat er schon Level 2. *freu*

Ich A****....unter Anpflanzen dachte ich, ICH pflanze halt was an, so wie früher bei Sims 2 ausm Baumodus....*koppklatsch*:ohoh:

Vielen Dank für Eure Antworten!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibts doch auch Bücher, die man lesen kann und fernsehen ^^

Nochmal eine dumme Frage von mir.. ich spiel die ganze Zeit seit ich Sims3 hab nur mit einer Familie.. wenn ich jetzt "Fortlauf der Geschichte" deaktiviere, "Alterung" aber lasse.. altern/sterben meine Sims, mit denen ich die ganze Zeit gespielt hab, dann trotzdem, wenn ich jetzt mit einer anderen Familie spiele? Weil ich will irgendwie auch mal was Neues machen aber nicht, dass es in meiner Familie da einfach so ohne mich weitergeht und die irgendnen Mist machen :D
Muss ich jetzt also dafür dann beides deaktivieren oder reicht eins?

Die Altern dann weiter, sofern du in der selben Nachbarschaft spielst. Mit Mods kannst du das aber auch umstellen auf den "Sims2Stil".

Mh.. ich hab nur die eine Nachbarschaft, da ich außer Reiseabenteuer keine Addons hab momentan ^^ und Mods sind doof. Ich mag keine Downloads mehr :D Naja.. dann muss ich entweder damit leben, dass sie weiter altern oder damit leben, dass keiner altert.. mal sehen. Danke für die schnelle Antwort :)

Du kannst ja eine Nachbarschaft kopieren im Hauptmenü, dann hast du die zweimal, dann kannst du deinen alten Spielstand behalten und trotzdem in der Nachbarschaft weiterspielen, oder du fängst ein neues Sunsetvalley oder Riverview an.

Ambrosiasuppe

Jetzt hat mein Sim endlich Level 7 Gärtner und kann diesen besonderen Samen pflanzen nur ist das Problem, es kommt nie bis zur Ernte...immer muss die Pflanze weggeworfen werden, obwohl immer gegossen wird und Garten gepflegt usw....
ich muss schon sagen....Sims 3 nervt ganz schön, da es einfach zuviel Hickhack ist bis man endlich mal was bekommt, wie diese Ambrosiasuppe....und kein Cheat in der Nähe....:(

Jetzt hat mein Sim endlich Level 7 Gärtner und kann diesen besonderen Samen pflanzen nur ist das Problem, es kommt nie bis zur Ernte...immer muss die Pflanze weggeworfen werden, obwohl immer gegossen wird und Garten gepflegt usw....
ich muss schon sagen....Sims 3 nervt ganz schön, da es einfach zuviel Hickhack ist bis man endlich mal was bekommt, wie diese Ambrosiasuppe....und kein Cheat in der Nähe....:(

Pflanzen, aber nicht ernten? Hört sich irgendwie nach Bug an. :confused:
Hast du diese Pflanze denn schon öfter gepflanzt und war es immer so, dass du sie pflanezn, gießen und pflegen konntest, aber nicht ernten?
Sonst probier mal, ob es geht, wenn du weiter in deiner Gärtnerfähigkeit aufsteigst.
Ich persönlich hatte das noch nicht, aber ich bin mal gespannt, woran es liegt. ;)

Die Gärtnerfähigkeit steigt übrigens auch, wenn man Pflanzen erntet oder giest. Gerade durch das ernten habe ich am Anfang oft schnell Skillpunkte zusammen und alle Nachbarsgärten und Gemeinschaftsgrundstücke wurden abgeerntet :D

Die Option ernten bekomme ich nicht. Egal wie oft ich giesse oder auf Garten pflegen gehe usw...bei mir kommt immer nur wegwerfen. :confused:
Na toll man.........jetzt durfte ich die Blume des Lebens oder wie das besondere Teil hiess, wegwerfen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten