Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Oh je man. :(
Ich hoffe, Ihr habt die verlorenen Kinder in Eure Familien aufgenommen, oder wenistens durch das Setzen neuer Altersstufen erwachsen gemacht, damit sie ein eigenens Simleben leben können. :)

Ich habe mir soeben bei Ebay Late Night und Reiseabenteuer ersteigert. Ich bin schon sooooo gespannt. Bisher spielte ich ja nur mit Traumkarrièren.

Wie kann man einem leeren Grundstück, welches man neu in der Nachbarschaft platziert hat eine Adresse zuweisen? In der Beschreibung der bestehenden steht z.B. Adlerhorst 306, platziere ich ein neues Grundstück hat es keine Adrese oder ist das garnicht möglich, bzw. notwendig?

gruss

Ich habe soeben Late Night installiert. Ich will in die Vampir Lounge fahren, Plasma 501 oder wie da heisst. Aber ich finde es in der Stadt Bridgetown nicht. Und Kopien der Gebäude plazieren funktioniert nicht. :(

Na endlich, ich habs gefunden.
Ich will auch Sim sein!!!! :cool:

@Rass
Doch die Adresse kann man zuweisen. Ich hatte das letztens auch mal, aber frag mich jetzt nicht, wo das war. Wenn jemand eingezogen ist und dann auf Stadt bearbeiten und dann in diesem einen Fenster, wenn man die aktive Familie angeklickt hat, ich glaube da ging es....:argh:
Sag mal Bescheid, ob Du es noch gefunden hast.

Wie kann man einem leeren Grundstück, welches man neu in der Nachbarschaft platziert hat eine Adresse zuweisen? In der Beschreibung der bestehenden steht z.B. Adlerhorst 306, platziere ich ein neues Grundstück hat es keine Adrese oder ist das garnicht möglich, bzw. notwendig?

gruss

...

@Rass
Doch die Adresse kann man zuweisen. Ich hatte das letztens auch mal, aber frag mich jetzt nicht, wo das war. Wenn jemand eingezogen ist und dann auf Stadt bearbeiten und dann in diesem einen Fenster, wenn man die aktive Familie angeklickt hat, ich glaube da ging es....:argh:
Sag mal Bescheid, ob Du es noch gefunden hast.

Ich glaube du, Iwan, meinst den Namen des Hauses. Die Adresse kann man so viel ich weiß im Spiel nicht mehr ändern.... Es ist aber auch nicht wichtig, ob ein Grundstück eine Adresse hat oder nicht. Damit wäre auch deine Frage beantwortet Rass.

LG Vicky

[...] Und Kopien der Gebäude plazieren funktioniert nicht. :(

Das Problem hab ich auch, wollte das Filmstudio in Barnacle Bay hinstellen, hatte auch den entsprechenden Platz freigeräumt, aber ich konnte es nicht plazieren, egal, was ich gemacht hatte... Dabei sollte mein Sim doch Schauspielerin werden. :heul:

Hi

Ich habe schon in ein paar Threads Meinungen dazu gelesen, und wollte auch keinen Neuen aufmachen.
Es gibt in einem Elektronik Markt (darf man hier Namen nennen?) ein Angebot für Late Night für 20€...
Jetzt habe ich gelesen, dass LN viele Bugs mitbringt, die auch durch den Patch nicht behoben werden. Bisher hatte ich keine großen Probleme mit Bugs, und will mir das eigentlich nicht kaput machen.

Dann bin ich eigentlich ein Spieler, der nicht dauernd auf anderen Grundstücken spielt...ich werde also die Bars/Clubs kaum nutzen, außer ich spiele einen Star und suche einen Partner.

Das einzige, was ich unbedingt in meinem Spiel haben will, sind die Klavier/Schlagzeug/Bass Fähigkeit und Objekte...und die Star Karriere finde ich ganz interessant...
Vor allem das Klavier!!!!

Aber dafür 20€ auszugeben und Bugs zu riskieren? Da bin ich mir nicht sicher...

Wie ausgefeilt ist denn diese Karierre? Wird man sie nach einem mal durchspielen nochmal spielen wollen?

Gruß
little_tricia

So....Late Night und die Reiseabenteuer sind jetzt installiert, und ich spiele mich gerade mal wieder matschig im Kopf. Ich werde, wenn ich eine Weile gespielt habe, immer ganz malle...aber erst, wenn ich aufhöre und durch die Wohnung gehe, merke ich das.

Aber trotz malle spielen und längerer Reise nach Ägypten habe ich einfach keine Mumie gefunden. Nur ein Skelett. Und ich wollte doch, dass mein Sim mal Bekanntschaft mit so einer Mumie macht. Extrem nervig war es auch, in den Gruften die Türen zu öffnen oder Hindernisse zu beseitigen.
Trick: Wenn ich es gar nicht rausbekam, wie ich die Hindernisse beseitigen kann, dann nach Eingabe des Alleskönnercheats einen Rechtsklick und dann auf -Bauen auf diesem Grundstück- gehen und mit dem Vorschlaghammer die Türe weghauen. Dann zurück zum Spiel. Klappt!!!!! :D
Dann kann man in den neuen Raum hinein. :p

Aber trotz Tricks in ganz Ägypten keine Mumie gefunden. Auch in der großen Sphinx war ich und wurde nicht fündig.

Naja erstmal ausruhen...meine Sims und ich...:lalala:

Mumien findet man in Sarkophagen. Sie tauchen aber automatisch auf, meistens wenn dein Sim sich in der Nähe ein Schatz schnappt oder sich generell in der Nähe aufhält.

Na, dann hat mein Sim kein Glück in Sachen Mumien. Er ist eben nochmal 3 Tage nach Ägypten gereist und hat in diesen Untergrundgefilden fast jede Truhe in Agypten geöffnet und den Inhalt mitgenommen. =)
Es kam nie eine Mumie. Er wäre nur beinahe in den Katakomben oder wie man das nennt, verreckt, weil er sich den Hintern an so einer Fackel angesengt hatte....:argh:
Ist aber nochmal gut gegangen.

So, die nächste Reise geht erstmal woanders hin, auch ohne Mumienerfolg in Ägypten. :lalala:

Mach einfach weiter mit den Gruften, da kommen noch viele Mumien. Nur am Anfang sind es halt wenige. Nimm auch Aufträge von dem Schwarzen Brett an, oft braucht man erst einen Auftrag, um in die interessanten unterirdischen Bereiche zu kommen.

Tja...heute morgen aufgestanden und sofort ab mit meinen Sim nach Ägypten und...wieder nichts. :argh:
Ich habe sämtliche Pyramiden heute noch abgegrast, halb Ägypten ausgeraubt...diese Sultanskisten und stehenden Sarkopharge, dann in jeden Brunnen gesprungen, Edelsteine eingesammelt, Schlüssel...in Löcher gepackt usw....und nicht eine einzige Mumie gesehen oder getroffen. :heul:

Hallo, weiß jemand ob diese qualität auch so im Spiel sein könnte oder ob das bild bearbeitet worden ist?!

Anhänge

• posters1.jpg
    posters1.jpg
    411 KB · Hits: 59
Auch in China und Frankreich kein Erfolg. Keine Mumie. Ich habe jetzt die Faxen dicke. Dann stimmt halt mit meinem Spiel was nicht. Das kann ja nicht sein, dass immer absolut null Mumie da ist, egal wo ich bin und ich war schon fast überall in allen Gruften. Das einzige, was mein Sim mal erlebte, dass er in so einen stehenden Sarkopharg gezogen wurde. Aber da passierte nichts bei, kam auch keine Mumie raus.

Ich will ich über NPC erzwingen, eine Mumie sehen under/ oder meinen Sim verfluchen lassen. Habe ergoogelt, dass das geht. Aber bei mir ist selbst bei NPC keine Mumie dabei. 2 leere Felder habe ich da und halt die normalen wie Haushaltshilfe, Polizei, Postbote usw.....:argh:

Na endlich!!!!!!!!!!!!!!

Dank Hotoki aus dem Mumienthread (in dem man nicht mehr antworten kann, weil er so alt wie eine Mumie ist...hihi...) habe ich nun nach 2 Tagen unermüdlichem Reisen auch endlich eine Mumie getroffen. Mein Sim war schon ganz fertig vom Reisen. Da habe ich eben seine neue Frau mal eben nach Ägypten in die Sphinx zu den 4 Brunnen geschickt, wo es 3 schwarze und einen lila Brunnen gibt. Und jipiii....gleich zwei Mumien habe ich getroffen, die mich auch beide angegriffen und vermöbelt haben. Woher weiß ich, ob ich den Kampf verloren habe? Ich wurde kurz für 3 Sekunden ohnmächtig, war danach aber direkt wieder fit. Gilt das als verloren? :cool:
Und wie merke ich dann, ob ich nun verflucht bin?

Ich habe jetzt da unten an den 4 Brunnen eingekauft und mir das Nötigste eingerichtet. Eine Bad mit Klo und Waschbecken, ein Bett und eine kleine Küche und eine Darttafel. Denn dort werde ich jetzt öfter sein, werde dann auch meinen Sim Freund mitnehmen.
Mal sehen, ob ich verflucht bin... :hallo:

Hat jemand ne Idee wie man in Riverview oder Sunset Valley wohnen kann und trotzdem nach Bridgeport kommt oder zumindest irgendwie irgendwelche Clubs hat wo man hingehn kann denn in Schönsichtigen und Riverview is ja nix wenn man das läd :( find die freien Grundstücke in Bridgeport nämlich bissl dürftig und in nen haus was existiert mag ich nich einziehn bau u bastel mir gern selber eins zusamm... am liebsten in ner andern nachbarschaft aber wenn man da dann nich in ne Disco kann um drinks zu trinken oder so is das auch doof

Na endlich!!!!!!!!!!!!!!

Dank Hotoki aus dem Mumienthread (in dem man nicht mehr antworten kann, weil er so alt wie eine Mumie ist...hihi...) habe ich nun nach 2 Tagen unermüdlichem Reisen auch endlich eine Mumie getroffen. Mein Sim war schon ganz fertig vom Reisen. Da habe ich eben seine neue Frau mal eben nach Ägypten in die Sphinx zu den 4 Brunnen geschickt, wo es 3 schwarze und einen lila Brunnen gibt. Und jipiii....gleich zwei Mumien habe ich getroffen, die mich auch beide angegriffen und vermöbelt haben. Woher weiß ich, ob ich den Kampf verloren habe? Ich wurde kurz für 3 Sekunden ohnmächtig, war danach aber direkt wieder fit. Gilt das als verloren? :cool:
Und wie merke ich dann, ob ich nun verflucht bin?

Ich habe jetzt da unten an den 4 Brunnen eingekauft und mir das Nötigste eingerichtet. Eine Bad mit Klo und Waschbecken, ein Bett und eine kleine Küche und eine Darttafel. Denn dort werde ich jetzt öfter sein, werde dann auch meinen Sim Freund mitnehmen.
Mal sehen, ob ich verflucht bin... :hallo:

Wenn du verflucht bist steht dass du zb noch 14 Tage zeit hast da wo steht zb wie doll man hungrig is(nich der Streifen bei bedürfnisse sondern da wo zb steht wie lange man zb noch hat wenn man ne gute mahlzeit hatte oder wo steht dass man müde is dann erschöpft oder dass man noch 2std hat in denen man auf klo gehn muss usw usf... man ich weiß nich wie das heißt ... jedenfalls haste dann noch 14 tage und wenn de da nich wieder hinfährst u den fluch aufheben lässt oder in so nem besonderen Sarkophag schläfst stirbt dein sim nach 14tagen

@Alienbaby

Ich glaube, man kann in der Stadt, wo man wohnt, auch Elemente von anderen Städten hineinbauen. Obwohl mir das ja nicht gelang. :heul:
Aber Du kannst dir theoretisch eine Disco in Sunset bauen. Ich hatte vorhin den Eiffelturm auf meinem Privatgrundstück stehen. :cool:

Ja, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Diese kleinen Anzeigen mit den kleinen viereckigen Symbolen...da steht nichts von Verflucht. Dann scheint meine Simsin alles schadlos überlebt zu haben.
Und als die zusammen wieder zu den 4 Brunnen in der Sphinx gefahren sind, klappte das Ganze eh nicht mehr. Die Sargopharge waren auf einmal so normal, wie die zuhause...konnte man Techtelmechtel drin machen...von Mumien keine Spur mehr...:argh:

Inzwischen sinken die Bedürfnisse wieder, nur der Harndrang-Balken nicht. Hab schon tausendmal neu gestartet, versucht 'mim MasterController irgendwie es hinzubekommen, aber er bewegt sich nicht. Hab die Mods auch schon rausgemacht, hab die Sims tausendmal umziehen lassen, hab Familie gewechselt, andere Nachbarschaft gespielt - ich verzweifel. Ich mag doch nur, dass meine Sims aufs Klo müssen :-/
Hat jm eine Idee, wie das aufhören könnte?
Danke schonmal.

Du hast nicht zufällig die Belohnung Stahlblase gekauft und es hinterher vergessen. %)
Das würde die Sache auch erklären. Aber ich nimm mal an, daran liegt es wohl nicht, da wärste selbst drauf gekommen...aber das fiel mir dazu noch ein. Ansonsten weiß ich auch keinen Rat. Aber ich bin ja noch relativ neu...lerne aber täglich dazu und kann bestimmt bald bessere Tips geben als derzeit. :ciao:

Da meine Sims ja nicht verflucht wurden, selbst, wenn sie eine Mumie trafen, habe ich jetzt mal deren Butler in die Sphinx reisen lassen und siehe da...er wurde erst von einer Mumie vermöbelt und dann verflucht. Danach bin ich direkt nach Hause gereist...bzw. mein Sim. Und nun warte ich gespannt auf die Dinge, die da kommen. Ich lasse die Sache bis in den Tod laufen. Ich brauche keinen Butler...

=)
Nicht immer möchte man ein Sim sein.....=)

Du hast nicht zufällig die Belohnung Stahlblase gekauft und es hinterher vergessen. %)
Das würde die Sache auch erklären. Aber ich nimm mal an, daran liegt es wohl nicht, da wärste selbst drauf gekommen...aber das fiel mir dazu noch ein. Ansonsten weiß ich auch keinen Rat. Aber ich bin ja noch relativ neu...lerne aber täglich dazu und kann bestimmt bald bessere Tips geben als derzeit. :ciao:

Doch, die Stahlblase hab ich :D Aber 'früher' mussten die trotzdem auf's Klo, hat nur länger gedauert, bis sie mussten. Jetzt brauchen sie ja gar nicht mehr gehen.
Aber danke :)
Kann mir jm sagen, ob der awesome-Mod macht, dass sie aufs Klo müssen? wenn ja, mach ich den rein ;D

Huhu!
Ich bin seit gestern abend ganz doll unentschlossen.
Da mein Problem sich aber weder auf die Technik, noch auf ein leicht zu beantwortendes Problem bezieht, möchte ich meine Frage gern hier stellen. Seit nicht böse, es ist ein merkwürdiges Anliegen ^^
Ich habe zur Auswahl (der Welten) Sunset Valley, Twinbrook und Bridgeport.
Sunset Valley mag ich, weil es einen Strand hat, grün ist und so ein Vorstadtambiente hat. Bridgeport dagegen bietet viel Platz, viel Abwechslung in der Lanschaft, ist mir persönlich aber zu grau ;)
Und Twinbrook ist mir persönlich zu klein und hat auch keinen Strand.
Also würde ich generell Sunset Valley bevorzugen, allerdings lassen sich da kaum ein paar der neuen Hochhäuser etc. unterbringen...
Ich bräuchte einen Mix aus Bridgeport und Sunset Valley.
Leider bin ich aber viel zu unbegabt für den CAW-Tool und wollte euch jetzt mal fragen, ob ihr eventuell Vorschläge hättet, wie ich Stadt und Vorstadt so ein bisschen vereinen könnte. Ich weiß, das ist eine doofe Frage, aber ich bleib da immer wieder dran hängen und irgendwann möchte ich mich ja auch mal auf eine Stadt beschränken... :(

Dankeschön und LG
S.I.M.S.

Huhu,

ich habe nun auch mal ein Problem mit dem Spiel: Die freie Kamera will nicht mehr funktionieren. Gestern konnte ich noch problemlos die freie Kamera nutzen, nun passiert gar nichts mehr, wenn ich auf die TAB-Taste drücke. Ich habe seitdem nichts installiert (weder für die Sims, noch sonst irgendetwas). Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Schöne grüße,
Micha

Ich hoffe, die Frage passt hier rein.
Ich habe einen neuen Laptop, weil bei meinem alten das Mainboard kaputt gegangen ist. Ein Freund von mir hat die Festplatte ausgebaut und ich kann mit einem USA Kabel meine eigenen Dateien auf den neuen Laptop ziehen.

Nun will ich mir die Sims 3 auf meinem neuen Laptop wieder installieren, würde aber gerne meine Downloads und auch die Spielstände wieder da rein haben, kann mir jemand von euch sagen, welchen Order / welche Ordner ich dafür kopieren muss?

Ich habe einen neuen Laptop, weil bei meinem alten das Mainboard kaputt gegangen ist.
Mein Mainboard ist im Herbst auch kaputt gegangen, aber wegen sowas kauft man doch keinen neuen Computer, ich hab mir einfach das gleiche Mainboard einer neueren Version einbauen lassen.

Zur Frage:
Geh zu: Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3
Kopieren musst/kannst du:

Custom Music (Benutzerdefinierte Musik, wenn du die haben willst)

Downloads (Wenn du Sims3Packs im Launcher behalten willst)

Exports (Wenn du hochgeladene Sims, Styles etc. im Launcher behalten willst)

Recorded Videos (Wenn du deine im Spiel aufgenommene Videos behalten willst)

Saves (Wenn du deine Speicherstände behalten willst)

Screenshots (Wenn du deine im Spiel aufgenommene Screenshots behalten willst)

EDIT: Ich weiss nicht warum der Ordner Library o.ä. in meinem Ordner nicht mehr ist (bestimmt weil ich das Spiel komplett neu installiert habe), jedenfalls musst du den auch unbedingt kopieren, wenn du deine erstellten Familien und Häuser behalten willst, wenn du im CAS gespeicherte Sims behalten willst, musst du noch SavedSims kopieren (auch der fehlt bei mir, denn ich habe die Sims 3 neu installiert und bis jetzt nicht gespielt, im Moment bin ich mit die Sims 2 beschäftigt).

EDIT ZWEI: Mit "deine erstellten Familien und Häuser" meine ich nicht die in der Stadt, die sind nicht mehr zu retten, wenn dein alter PC keine Sims mehr starten kann. Du kannst nur noch die retten, die in der Bibliothek unten gespeichert sind. Und alle Familien die du erstellt hast, sollten da sein, es sei denn, du hattest sie aus der Bibliothek gelöscht. Häuser kann man in die Bibliothek speichern, auch wenn sie nur in der Stadt sind, man muss nur auf das Grundstück klicken und die entsprechende Option wählen.

Eine andere Lösung wäre: Die Sims als Sims 3 Packs (und Häuser auch) exportieren, aus dem exports Ordner kopieren und am neuen PC über den Launcher installiere. Das würde ich am meisten empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Verflucht, mein Sim wird einfach nicht verflucht

Ägypten hat er schon abgegrast und sich mit vielen Mumien gekloppt, aber wurde nie verflucht. Jetzt vorhin hat er in Frankreich das gesamte Nektarium auf den Kopf gestellt, er hat seinen Kopp in jeden Sarkopharg gehängt und ist in jeden Brunnen gesprungen und hat alle Schätze geklaut. Nichts zu machen. Dort kam nichtmal eine Mumie.

Einmal hatte ich es geschafft, dass der Butler von meinem Sim verflucht wurde. Aber nach 2 Simtagen war das Symbol in dieser Anzeige, was auch die anderen Zustände vom Sim mit so viereckigen Symbolen anzeigt, weg. Im Inventar sah ich dann, dass er so einen Seelenfrieden hatte. Und wer den hat, wird nicht verflucht. Hat er wohl direkt danach irgendwo gesammelt oder so. Schön für den Butler, schlecht für mich. :ciao:

Ich möchte nur einmal einen Sim am Fluch verrecken sehen....man, bin ich gemein...aber...ich würde ihn ja wiederbeleben. Ist ja nicht für immer. :lalala:

Hier ist er, mein Lieblingssim, der Schriftsteller, der fast alle Fähigkeiten auf Level 10 hat.

Das ist meine Seite, wo ich gerade seit 2 Tagen Simbilder mit draufgeladen habe:

http://webspint.de

Darf ich das zeigen? Wenn nicht, egal, kann man ja rauslöschen. :hallo:

Hat er auch Kampfkunst voll? Dann besiegt man die Mumien nämlich fast immer. Wenn du unbedingt einen Sim daran sterben lassen willst, solltest du einen ohne Kampfkunst-Fähigkeit nehmen (ob Athletik auch eine Rolle spielt, weiß ich leider nicht).
Bei mir hat es auch ewig gedauert. Du kannst ja speichern, wenn du eine Mumie gefunden hast und dann immer wieder neu laden, bis dein Sim verflucht wurde.

Ach ja, und lass ihn danach nicht meditieren, das vertreibt auch den Fluch.

Hat er auch Kampfkunst voll? Dann besiegt man die Mumien nämlich fast immer. Wenn du unbedingt einen Sim daran sterben lassen willst, solltest du einen ohne Kampfkunst-Fähigkeit nehmen (ob Athletik auch eine Rolle spielt, weiß ich leider nicht).
Bei mir hat es auch ewig gedauert. Du kannst ja speichern, wenn du eine Mumie gefunden hast und dann immer wieder neu laden, bis dein Sim verflucht wurde.

Ach ja, und lass ihn danach nicht meditieren, das vertreibt auch den Fluch.

Ja stimmt...wenn eine Mumie kommt, könnte ich das ja immer wieder wiederholen. Hoffentlich macht dann die Mumie nicht immer dasselbe und lässt den Kampf immer gleich ausgehen. Ich hoffe, das System verflucht dann wirklich mal beim xten male.
Aber das ist eine super Idee. Das werde ich morgen mal versuchen,....vielen Dank!!!! =) :lalala:

Hallo
Ist das bei Euch auch so?
Wenn die Eltern gerade im Erdgeschoss sind und die Kleinkinder sind oben oder umgekehrt können sich die Eltern nicht von allein um die Bedürfnisse der Kleinkinder kümmern. Sie stehen dann immer nur da und wollen für das Kind sorgen (das sieht man an dem kleinen Bildchen links oben das kurz aufflackert und wieder verschwindet) tun es aber nicht. Und wenn Eltern und Kleinkinder im selben Stockwerk sind kümmern sie sich automatisch um ihre Bedürfnisse. Das ist schon merkwürdig denn die Babys werden doch auch automatisch versorgt egal ob sie oben oder unten sind. Bei einer großen Familie kommt man ganz schön ins Schwitzen.
LG quetzal

Und der Weg ist dann auch echt frei? Ich habe das auch oft, dass die Sims Dinge nicht tun und das Bildchen einfach verschwindet, aber meist ist dann irgendein Problem im Weg. Mit kleinen Kindern habe ich noch nie zweigeschossig gewohnt. Von daher keine Erfahrung in der Sache.

Aber heute habe ich erfolgreich meinen Sim verfluchen lassen können, dank des tollen Tips von Killc*a!
Nach seinem Tod brauchte ich gar nichts unternehmen, damit der Sim wieder normal wird. Er gab dem Sensemann ein Blümchen, und der ließ sich erweichen und den Sim wieder leben.

Als Entschädigung, dass mein armer Sim sowas mitmachen mußte, schenkte ich ihm 3 Mio Simoleons über motherlode und baute ihm ein verrücktes Haus. Das ist meine Spezialität und Leidenschaft bei den Sims. Verrückte Häuser bauen. Im Jetzigen hat mein Sim einen Teich im EG im Wohnzimmer. Das Schwimmbad ist ganz oben. Ne Frau habe ich ihm auch besorgt. Jetzt geht es ihm wieder gut. :)

Ich hatte ihn nämlich diese 14 Tage, wo die Inkubationszeit des Fluches war, allein auf einer Wiese ohne Haus im Schnellmodus leben lassen, da er sonst wieder an irgendwas gekommen wäre, um den Fluch zu beseitigen. Der hatte nämlich schon wieder so einen Seelenfrieden im Inventar, dieses Schlitzohr. Ich weiß nicht, wo der die immer her hat. Also mußte er allein auf die Wiese bis zu seinem Tod. Ohne Hab und Gut. Inventar ausgeräumt.
Nur so konnte der Test laufen.

Naja...jetzt hat er eine tolle Entschädigung. Ich gucke ihm gerade beim Leben zu. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich wollte selbst eine Feuerwehrzentrale bauen, hab auch alle Sachen im buydebug gefunden (oder im Baumenü unter Gemeinschaftsgrundstücke und Objekte). Ich suche nun nur noch diese Feuerwehrjacken, die immer an den Wänden hängen.
Ich finde sie nirgends, obwohl der Zeiger, wenn ich mit dem Pipettentool auf die Jacke klicke, anzeigt, dass sie in diesem Baumenü für Gemeinschaftsgrundstücke zu finden ist...

Danke!
LG
S.I.M.S.

Hallo S.I.M.S.
ich weiss nicht mehr genau aber ich glaube meine Feuerwehrfrau hat die Jacke bekommen als sie ein bestimmtes Berufslevel hatte.
LG quetzal

Meine Simin wünscht sich eine Spieluhr fürs Baby, aber ich kann keine im Kaufmenü finden. Müsste doch normal geben, wenn die sich die wünscht :confused: Kann mir jemand sagen wo ich die finde? Oder muss man die im Geschäft kaufen?

Außerdem wünschen sich meine Sims ständig einen Whirlpool, hab aber kein Garten Accecoires, find ich auch komisch, denn da weiß ich ja dass es die ohne das gar nicht gibt :confused:

Edit: Hab die Spieluhr gefunden, hab nur falsch gesucht, dachte die wär fürs Baby und so eine die übers Bett kommt. Aber das ist ja nur so ein Kästchen, das man aufstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Simin wünscht sich eine Spieluhr fürs Baby, aber ich kann keine im Kaufmenü finden. Müsste doch normal geben, wenn die sich die wünscht :confused: Kann mir jemand sagen wo ich die finde? Oder muss man die im Geschäft kaufen?

Außerdem wünschen sich meine Sims ständig einen Whirlpool, hab aber kein Garten Accecoires, find ich auch komisch, denn da weiß ich ja dass es die ohne das gar nicht gibt :confused:

Edit: Hab die Spieluhr gefunden, hab nur falsch gesucht, dachte die wär fürs Baby und so eine die übers Bett kommt. Aber das ist ja nur so ein Kästchen, das man aufstellt.

Der Whirlpool kam mit Late Night, wenn du dies aber auch nicht hast dann ist es ein Bug. Dieser kam mit irgend einem Patch.

LG Jan

Nee Late Night hab ich nicht, nur TK und RA. Ja scheint dann durch den letzten Patch zu kommen, dieser Bug, aber ist ja auch nicht schlimm, kanns ja weg klicken. Hatte mich nur gewundert.

Hab ein Problem mit der Familie mit der ich gerade spiele: Und zwar kam auf einmal die Meldung dass meine Rechnungen nicht bezahlt worden sind. Leider kann ich diese nicht finden, es sind keine im Postkasten und in der Nähe auch nicht. Weiß jemand was man dagegen tun kann?

Normalerweise müsste man per Klick auf den Briefkasten immer die Rechnungen bezahlen können, unabhängig davon, ob sie ein Sim schon rausgeholt hat oder nicht.

Es kann natürlich sein, dass du die vorherigen Warnungs-Meldungen ignoriert hast und dass diese Meldung schon keine Warnung mehr war, sondern schon die Nachricht, dass der Gerichtsvollziehen kommen wird. Dann ist es schon zu spät, um die Rechnungen zu bezahlen. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Gerichtsvollzieher irgendwas mitnehmen zu lassen und das dann neu zu kaufen.

Normalerweise müsste man per Klick auf den Briefkasten immer die Rechnungen bezahlen können, unabhängig davon, ob sie ein Sim schon rausgeholt hat oder nicht.

Es kann natürlich sein, dass du die vorherigen Warnungs-Meldungen ignoriert hast und dass diese Meldung schon keine Warnung mehr war, sondern schon die Nachricht, dass der Gerichtsvollziehen kommen wird. Dann ist es schon zu spät, um die Rechnungen zu bezahlen. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Gerichtsvollzieher irgendwas mitnehmen zu lassen und das dann neu zu kaufen.

Das wird es sein. Bei mir kommen immer soviel Meldungen dass ich die meisten gar nicht mehr durchlese. Danke für den Tipp!

Weiß zwar grad net genau, ob das hier rein passt, aber mir ist vorhin aufgefallen, dass auf einmal massig Gebäude in meiner Stadt weg waren... Gemeinschafts- und Wohngebäude gleichermaßen. Da sind nur noch Löcher in der Grundstücksgröße da, die einen blauen Grund haben, kann da aber nichts mehr anklicken und gar nichts.
Die Nachbarschaft (Sunset Valley) hab ich gestern erst angefangen, ist also noch recht "jungfräulich", hatte nur einige leere Grundstücke gelöscht und zwei verschoben. Gestern war aber noch alles da, die Grundstücke sind erst heute verschwunden.

Jemand eine Idee, die mir helfen könnte?

wenn die frage schonmal kam tut es mir leid :

ist es eigentlich immernoch so ,dass sims von aliens entführt werden können wenn sie durchs fernrohr (mir fällt der richtige name grad nicht ein :) ) gucken ? Wenn ich mich nicht irre konnten in sims 2 ,männlich sims dadurch schwanger werden .. :D

Ich spiele das Sims 3 auch total gerne! Ich hab das mit meinem Frents Freund gegen das Wii Spiel getauscht...für einen Monat...am liebst würde ichs behalten :)

OK und der post samt link dient jetzt als schleichwerbung oder wie???

Geld....

Hallo,

ich hab auch mal ne Frage: Ich hab neu angefangen Sims 3 zu spielen. Ich hab ein paar Häuser runtergeladen und im Spiel platziert. Jetz will ich meine Family einziehen lassen, aber die haben nicht so viel Geld um das Haus zu kaufen. Ich hab sie also in ein billiges Haus einziehen lassen, mit dem Cheat motherlode die Haushaltskasse aufgebessert und gespeichert. Allerdings wird der Betrag nicht gespeichert. Wenn ich die Familie umziehen lassen will, hat sie wieder das wenige Geld von vorher.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das lösen kann???​

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten