Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

@SimsKiki: Wenn eine Simin gerade schwanger ist, kann man kein Outfit planen. Trifft das vielleicht bei dir zu?
@Ark: Du kannst ein paar Vampire aus Bridgeport in der Familientonne abspeichern und dann in deiner Nachbarschaft ansiedeln.

Gnaa jetzt wo Killc*a es sagt fällt mir auch ein das man kein Outfit planen kann wenn der Sim Arbeitskleidung an hat... in beiden Fällen sollte der reiter im Kuchenmenü aber erscheinen und grau unterlegt sein.

Frage zur Hochzeit

Hey,

meine Sims wollen nicht heiraten :( Die Party war im vollen Gange, der Bogen war da, die Torte und alles, aber ich konnte so oft auf den Bogen "heiraten" oder auf den zukünftigen Ehemann "heitaren" klicken - nix ist passiert. Die Aktivitäten verschwanden nach 2 Sekunden und die Braut machte sich an andere Dinge (hoher freier Wille + Ehemann wohnt noch nicht bei ihr).

Verlobung hatte gut geklappt, auch der Junggesellinnen-Abschied, nur bei der Hochzeit direkt hat nichts funktioniert.

Habt ihr Tipps, wie meine Sims endlich heiraten können?! Danke schönmal voweg :)
LG

Zusammenziehen- Aufhänger beim Laden

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich in meinem Simhaushalt zwei zusammenziehen lassen möchte, egal ob über die Option "einziehen" oder "heiraten" kommt nach der Frage "Ist dies dein neuer Haushalt?" wie immer das Laden und dabei hängt es sich auf und läd in Endlosschleife.
Bisher habe ich es mit einem Umzug in ein anderes Haus versucht, aber auch das hat nichts geholfen.
Ich habe weder Downloads noch irgendwelche Hacks, alle Add ons bis auf LF und der neue Patch ist installiert. Wenn das irgendwas an Information nutzt... bin leider nicht sehr technisch versiert.
Vielen Dank für eure Hilfe

Ich habs jetzt mal damit versucht denjenigen über "Stadt bearbeiten" einziehen zu lassen, was darin resultiert hat, dass es zwar klappte, aber jetzt ist meine Simleiste links verschwunden und ich kann nur noch die grade aktive Simin spielen und sonst kein anderes Haushaltsmitglied mehr auswählen :(

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Ich habe ein Problem, wenn es auch vielleicht etwas dämlich ist....aber ich hab bei der suche nix gefunden. :ciao:
Also, ich hab mal vor langer Zeit in meinem Garten eine Insektenstation (von buydebug) hingetan. jetzt will ich ein neues haus bauen und das insektendings löschen, aber ich kann nur diesen weißen Ring löschen und diesen quader nicht.
mit moveobjects on kann ich den zwar verschieben, aber nicht löschen.
Auch nicht mit "entf". theoretisch könnte ich den quader in meinem fluss versenken, aber löschen wär mir lieber.

Danke schonmal :nick:

@SimsKiki: Wenn eine Simin gerade schwanger ist, kann man kein Outfit planen. Trifft das vielleicht bei dir zu?
@Ark: Du kannst ein paar Vampire aus Bridgeport in der Familientonne abspeichern und dann in deiner Nachbarschaft ansiedeln.

Ja danke. Ich hatte es gemerkt. Bei meinem Männlichen Chara gings. Bei der weiblichen erst wo sie ihr Kind hatte.

Ich hab ne frage. Kann ich vll mein Baby irgendwie wegmachen ? Also dasses nicht mehr in der Familie ist ? Ist ein Junge und ich möchte gerne ein Mädchen .....

Hallo,

Ich spiele auch nicht auf einem Mac trotzdem habe ich diesen Fehler. Aber ihr habt Recht es könnte auch der Patch Schuld sein daran habe ich gar nicht gedacht.

@ Shanna Malfoy Ich versuche das nachher mal mit den Ordnern viel Hoffnung habe ich allerdings nicht. Bei Sims 3 speichere ich auch andauernd, weil ich weiß das Spiel irgendwann sowieso wieder abstürzt.

Liebe Grüße

Bei mir hat es auch nichts gebracht, ich hatte es eben aus dem amerikanischen Forum, wo jmd. unter Mac behauptete, er hätte Erfolg damit gehabt, ich weiß also nicht ob es unter Windows geht..

Ich hab jetzt alles runter geschmissen, und alles neu installiert, also Basegame + RA + TK, weil LN mich nur noch genervt hat und auch mein Spiel ziemlich verbugt hat.
So, dann hab ich mühselig mein Spiel manuell auf die Version 4.7 gepatcht, aber jetzt nervt der dumme Launcher mich damit, dass ich gefälligst mein Spiel updaten soll, ich will aber nicht, da sonst alles wieder total im A**** ist und das Erinnerungssystem hat auch nur genervt...
Kann ich irgendwo abschalten, dass er mich andauernd dazu auffordert, mein Spiel zu updaten? Das nervt nämlich :(
ansonsten, wäre es vlt ne möglichkeit das Spiel direkt zu starten? [edit: ach mist, hab die dateien durchsucht, ist ja alles .exe, also ist da wohl kein weg diese nervige updateaufforderung unter mac irgendwie zu umgehen-.-] Ich hätte so gerne eine reine Macversion, dieser Cidermist nervt nur noch :(

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich in meinem Simhaushalt zwei zusammenziehen lassen möchte, egal ob über die Option "einziehen" oder "heiraten" kommt nach der Frage "Ist dies dein neuer Haushalt?" wie immer das Laden und dabei hängt es sich auf und läd in Endlosschleife.
Bisher habe ich es mit einem Umzug in ein anderes Haus versucht, aber auch das hat nichts geholfen.
Ich habe weder Downloads noch irgendwelche Hacks, alle Add ons bis auf LF und der neue Patch ist installiert. Wenn das irgendwas an Information nutzt... bin leider nicht sehr technisch versiert.
Vielen Dank für eure Hilfe

Ich habs jetzt mal damit versucht denjenigen über "Stadt bearbeiten" einziehen zu lassen, was darin resultiert hat, dass es zwar klappte, aber jetzt ist meine Simleiste links verschwunden und ich kann nur noch die grade aktive Simin spielen und sonst kein anderes Haushaltsmitglied mehr auswählen :(

hatte das Problem auch mal. Bei mir hat nur ne neue Nachbarschaft geholfen - leider

Noch mal meine Frage : Gibt es einen weg das ich meinen Jungen (Baby) irgendwie weggeben kann ?

Absturz bei Umzug

hatte das Problem auch mal. Bei mir hat nur ne neue Nachbarschaft geholfen - leider

@ Jokerine:
Bei mir wars auch so wie bei Schattenkatze. Ich hab meine Lieblingsfamilie in die Tonne gepackt und sie in einer neuen Nachbarschaft platziert. Stammbaum kaputt und Beziehungen verloren, aber immerhin ging es dann ohne Abstürze weiter.
Irgendwann tauchten aber neue Bugs auf und ich musste komplett neu anfangen. Schade!

hallo,
eine frage: ich habe den story progression mod von twallan installiert. er funktinierte bisher einwandfrei und ich konnte auch umstellen wieviele personen in einem haushalt leben dürfen. hat alles funktioniert. nun aber hab ich das zwar umgestellt, aber trotzdem können nur bis zu 8 sims in einen haushalt, ob mit erstellen oder verbinden - es funktioniert nicht.

was mache ich falsch?
ich habe versucht, dass sogenannte "woohooer" von twallan zu verwenden, nur leider verträgt sich das nicht mit den anderen mods weshalb das spiel dann nicht mehr starten kann.

was soll ich tun ??

ginge das auch dass ich mit diesem awesome-mod die azahl der sims im haushalt steigere? wenn ja , wie?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch nichts gebracht, ich hatte es eben aus dem amerikanischen Forum, wo jmd. unter Mac behauptete, er hätte Erfolg damit gehabt, ich weiß also nicht ob es unter Windows geht..

Ich hab jetzt alles runter geschmissen, und alles neu installiert, also Basegame + RA + TK, weil LN mich nur noch genervt hat und auch mein Spiel ziemlich verbugt hat.
So, dann hab ich mühselig mein Spiel manuell auf die Version 4.7 gepatcht, aber jetzt nervt der dumme Launcher mich damit, dass ich gefälligst mein Spiel updaten soll, ich will aber nicht, da sonst alles wieder total im A**** ist und das Erinnerungssystem hat auch nur genervt...
Kann ich irgendwo abschalten, dass er mich andauernd dazu auffordert, mein Spiel zu updaten? Das nervt nämlich :(
ansonsten, wäre es vlt ne möglichkeit das Spiel direkt zu starten? [edit: ach mist, hab die dateien durchsucht, ist ja alles .exe, also ist da wohl kein weg diese nervige updateaufforderung unter mac irgendwie zu umgehen-.-] Ich hätte so gerne eine reine Macversion, dieser Cidermist nervt nur noch :(

LG
Man kann im Launcher das Häckchen bei automatische Updates wegmachen. Dann dürfte er nicht mehr nerven.

Als ich gerade nachgeschaut habe, ist mir den Button "Diesen Computer deautorisieren" aufgefallen. Weiß jemand, was der macht?

Ich hätte auch mal ne Frage: ich habe ein Haus gebaut und hochgeladen sodass andere sich das runterladen können. Jetzt habe ich das Haus bei nem Kumpel von mir installiert aber da fehlen teilweise sachen (deko, Fernseher usw.), die ich eigentlich im Haus drin hatte... Gibts da ne Möglichkeit, dass ich alles hochladen kann?

Als ich gerade nachgeschaut habe, ist mir den Button "Diesen Computer deautorisieren" aufgefallen. Weiß jemand, was der macht?
Der ist damit du auf nem zweiten PC auch spielen kannst

Ich hätte auch mal ne Frage: ich habe ein Haus gebaut und hochgeladen sodass andere sich das runterladen können. Jetzt habe ich das Haus bei nem Kumpel von mir installiert aber da fehlen teilweise sachen (deko, Fernseher usw.), die ich eigentlich im Haus drin hatte... Gibts da ne Möglichkeit, dass ich alles hochladen kann?
Wenn es Storesachen sind und dann Kumpel die nicht hat werden sie ersetzt, wenn es Downloads von anderen Erstellern sind, dann kommt es drauf an welchem Dateiformat sie sind, damit sie mitgepackt werden. .Sims3Pack werden in der Regel mitgepackt, .package werden nicht mitgepackt und dein Kumpel muß sich entsprechende Downloads erst selber beim Ersteller downloaden.

hallo,
eine frage: ich habe den story progression mod von twallan installiert. er funktinierte bisher einwandfrei und ich konnte auch umstellen wieviele personen in einem haushalt leben dürfen. hat alles funktioniert. nun aber hab ich das zwar umgestellt, aber trotzdem können nur bis zu 8 sims in einen haushalt, ob mit erstellen oder verbinden - es funktioniert nicht.

was mache ich falsch?
ich habe versucht, dass sogenannte "woohooer" von twallan zu verwenden, nur leider verträgt sich das nicht mit den anderen mods weshalb das spiel dann nicht mehr starten konnte, und ihn so wieder heraus nahm.

was soll ich tun ??

ginge das auch dass ich mit diesem awesome-mod die azahl der sims im haushalt steigere? wenn ja , wie?

Zuletzt bearbeitet:

LG

Ich hab bisher noch nichts unternommen. Habe bereits Late night, aber noch nicht installiert. würdest du mir in dem Falle davon abraten? (Hab ein Jahr pausiert, da mein PC damals nicht mehr mit den Anforderungen mitkam. Hab mir dann alles nachgekauft+Macbook, FAST, und bin aber erst bis zu Reiseabenteuer gekommen.. %))

Gruss

Hallo,
ich musste grade meine ganzen Sims 3 Spiele neu draufknallen, nun kam zweimal die Frage ob ich den "Origin Assistent ...." installieren möchte. Habe abgebrochen, weil ich kein unnötiges Zeugs drauf haben möchte, aber was ist das eig.? Benötige ich es doch?

Hi Leute,
was ich gerade entdeckt habe und was mich total stört ist das man die Stirn der Sims nicht mehr bearbeiten kann oder die Augentiefe nicht mehr bestimmen kann ...
oder hab ich da was irgendwie übersehen ?
Hast du vielleicht zusätzliche Slider runtergeladen? Wenn man davon zu viele drin hat, funktionieren die normalen Regler nicht mehr alle. Man kann das beheben, indem man einen Slider-Limit-Hack verwendet, z.B. diesen hier.(Man muss NumSliders anklicken, wenn man nur die Erhöhung der maximalen Anzahl an Slidern, die man haben darf, erhöhen will). (Achtung: Das ist ein Core-Mod und man darf immer nur einen Core-Mod im Spiel haben und ihn nur mit der richtigen Patchversion verwenden)

Edit: Der MasterController ist keine Core-Mod, aber er erhöht auch die maximale Anzahl an Slidern.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da auch mal eine frage.
hab das ganze forum durchsucht, aber es scheint als wäre ich die einzige, die wirklich unglaublich genervt davon ist, dass ihre sims am laufenden band anfangen gitarre zu spielen, und dass alle anderen dann nichts besseres zu tun haben als daneben zu stehen. das nervt mich total! eben so natürlich mit klavier und bass.. kann man da gar nichts machen? möchte nicht gleich den freien willen abstellen damit die das nicht mehr machen :ohoh:
hab auch den storyprogression und master controller von twallan drin -
hilfe! :polter:

Hallo :)
Ich hab auch eine Frage.
Und zwar wenn Leute in der Nachbarschaft, die ich selber nicht spiele, ein Kind bekommen, steht am nächsten Tag oder nach einigen Tagen in der Zeitung, dass dieses Kind verstorben ist. Das Problem tritt bei jedem Nachwuchs von den Sims aus der Nachbarschaft auf.
Weiß jemand woran das liegt?

Lg
Nani 2510

Hallo :)
Ich hab auch eine Frage.
Und zwar wenn Leute in der Nachbarschaft, die ich selber nicht spiele, ein Kind bekommen, steht am nächsten Tag oder nach einigen Tagen in der Zeitung, dass dieses Kind verstorben ist. Das Problem tritt bei jedem Nachwuchs von den Sims aus der Nachbarschaft auf.
Weiß jemand woran das liegt?

Lg
Nani 2510

Hört sich nach einem Bug an :nick: gehört habe ich jetzt davon noch nichts.

Ganz ganz dunkel erinnere ich mich das bei einigen, wenn die NB zu groß wird beforzugt Kinder ins Grass beissen wenn man die Vorlauf der Geschichte Aktiv hat.

Habe mal eine Frage,es ist mir gerade aufgefallen:

bei meinem Simmann (er ist der ehemalige IF) da ist in der Jobleiste,wo die Tage stehen an welchen er arbeiten muß und an welchen nicht.Da sind der Mi und So ,so lilafarbig schaut das aus.
Er hat die Sportlerkarriere.
was hat das zu bedeuten,ist an den tagen etwas besonderes??

Danke für die Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage,es ist mir gerade aufgefallen:

bei meinem Simmann (er ist der ehemalige IF) da ist in der Jobleiste,wo die Tage stehen an welchen er arbeiten muß und an welchen nicht.Da sind der Mi und So ,so lilafarbig schaut das aus.
Er hat die Sportlerkarriere.
was hat das zu bedeuten,ist an den tagen etwas besonderes??

Danke für die Antwort

Das sind die Tage, an denen er Spiele hat. Du musst da gar nichts besonderes machen.

Wenn ich mein Spiel deinstallieren will und wieder neu installieren will wegen einem Bug: Muss ich das Grundspiel + alle Erweiterungen deinstallieren oder reicht es wenn ich nur das Grundspiel lösche und wieder neu draufmach?

Ich glaube bevor du das Grundspiel deinstalieren kannst musst du erst die Addons deinstallieren. Ich würde an deiner Stelle sowieso alles komplett deinstallieren und alles frisch installieren.

Wenn ich mein Spiel deinstallieren will und wieder neu installieren will wegen einem Bug: Muss ich das Grundspiel + alle Erweiterungen deinstallieren oder reicht es wenn ich nur das Grundspiel lösche und wieder neu draufmach?

Wegen einem Bug oder einem kaputten Spielstand brauchst Du nicht Deine Spiele deinstallieren. Du kannst den Sims3 Ordner aus den Eigenen Dateien / Dokumenten löschen, dann regeneriert Sims ein ganz neues sauberes Spiel. Ist einfacher als alles neu zu installieren.

Wegen einem Bug oder einem kaputten Spielstand brauchst Du nicht Deine Spiele deinstallieren. Du kannst den Sims3 Ordner aus den Eigenen Dateien / Dokumenten löschen, dann regeneriert Sims ein ganz neues sauberes Spiel. Ist einfacher als alles neu zu installieren.
Damit wird aber nur der Ordner unter Eigene Dateien/Dokumente neu generiert, die Installationsdateien bleiben davon unberührt. Und wenn das Spiel einen Bug hat, dann wirds wohl kaum nützen, den Ordner neu generieren zu lassen, dann ist im Installationsordner schon was nicht in Ordnung. Eine komplett frische Installation ist in so einem Fall schon besser.

Du kannst das Grundspiel nicht deinstallieren, ohne die AddOns vorher deinstalliert zu haben.

Ich schätze mal du meintest mit "löschen" auch deinstallieren, denn wenn du es einfach löscht, hast du noch mehr Probleme....

LG Vicky

Was passiert eigentlich mit den Geistern wenn man ihre Grabsteine verkauft? Kann man die i-wo anders wiederfinden? :confused:

Rücksetzung Ereignistagebuch?

Ich habe mit dem Patch 1.22 ja nun auch das Erinnerungstagebuch geladen ...

Ich finde es ganz gut, nachzuvollziehen, warum ein Sim z.B. ausgezogen ist ... gab es Streit oder Betrug? - ich finde es im Tagebuch wieder ...

Es nervt allerdings, dass jede Pflanze und jeder Fisch aufgeführt wird !!! ...

Nach einen Tipp hier im Forum habe ich mir jetzt einen Mod geladen, dass nur die Ereignisse angezeigt werden, die ich haben möchte ...

Jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand schon die Möglichkeit, wie ich mein Tagebuch erstmal wieder auf Anfang bringen kann :confused: - sowas wie "reset Tagebuch" oä.?

Ich habe den Mod auch im Spiel weil mich die ganzen Erinnerungen genervt haben.
Meine Feststellung , mit diesem Mod läuft das Spiel viel runder außerdem blähen sich die Speicherstände nicht mehr so schnell auf.
Die Möglichkeit für ein " Reset Tagebuch " habe ich nicht gefunden. Wäre schön wenn es so etwas geben würde. Die einzige Möglichkeit war bei bestehenden/ gespielten Familien rigoros alles zu löschen was ich nicht an Erinnerungen haben wollte.

Die einzige Möglichkeit war bei bestehenden/ gespielten Familien rigoros alles zu löschen was ich nicht an Erinnerungen haben wollte.
Das hatte ich auch schon versucht, aber dann ist da so ein Bild mit einem Vogel und wenn man auf das Bild geht wird immer noch im Quickfenster angegeben, was die Erinnerung gewesen war *grummel* ...
Die Erinnerung wird dann von einem neuen Ereignis überschrieben, aber die wenigen Erinnerungen, die man stehen lassen möchte, rutschen leider nicht an den Anfang, sondern bleiben an der Stelle und irgendwann ist alles durcheinander ...

Ich warte mal ab, ob jemand vielleicht schon eine Lösung hat (vielleicht eine Datei löschen oder so ;)) - wenn da nix kommt, werde ich alle Ereignisse manuell löschen und somit einen sauberen Anfang machen ;) ...

War von EA eine klasse Idee, aber leider wieder mangelhaft in der Ausführung! :naja: ... (meine persönliche Meinung! ;))

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten