Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Voraussetzung ist, dass in deinem Haushalt noch Platz für eine weitere Person ist.
Dann legst du den Trank ins Inventar des Besitzers des imaginären Freundes.
Sobald du diesen dann anklickst, erscheint gelb unterlegt die Option: Anbieten, wahr werden zu lassen.
Dann trinkt der imaginäre Freund den Trank.

Also Platz habe ich.
Und im Inventar des Besitzers ist er auch.
Muss der Sim ein bestimmtes Alter haben? Bis jetzt kam die Interaktion nämlich nciht...

Dankeschön :)

@ keine: Kein Problem, ging ganz schnell. Nun weißt du ja zumindest, woran es liegt.

@Fjolamausi , ist die Beziehung zum imaginären Freund auch hoch genug ? Die Beziehung zum IF muß schon sehr hoch sein bevor die Interaktion kommt.

Hey!
Ich hätte da mal ne kleine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin.:ohoh:
So langsam werden die Nachbarschaften, die im Spiel und den Addons enthalten sind, ziemlich langweilig und ich bin am überlegen, ob ich mir eine Welt aus dem Exchange laden soll.
Hat den jemand Erfahrungen mit den Welten aus dem Exchange? Laufen diese gut, ruckeln sie nicht, etc.
Selbst eine Welt basteln würde mich zwar auch reizen, ich trau mich jedoch nicht das CAW Tool runterzuladen.:(

Grüssle
Alexa0401

Hey!
Ich hätte da mal ne kleine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin.:ohoh:
So langsam werden die Nachbarschaften, die im Spiel und den Addons enthalten sind, ziemlich langweilig und ich bin am überlegen, ob ich mir eine Welt aus dem Exchange laden soll.
Hat den jemand Erfahrungen mit den Welten aus dem Exchange? Laufen diese gut, ruckeln sie nicht, etc.
Selbst eine Welt basteln würde mich zwar auch reizen, ich trau mich jedoch nicht das CAW Tool runterzuladen.:(

Grüssle
Alexa0401
Also das CAW Tool runterladen ist sicherer als wie Nachbarschaften aus dem Exchange, denn bei dem Exchange kannst dir alles mögliche einfangen mit der Nachbarschaft.

@veni_vidi_vicky:
Ich hab Angst das ich es nicht verstehe und die Welten net richtig ins Spiel einfügen kann bzw. das die Welten nicht richtig gehen, weil ich etwas falsch gebaut habe... :-(
Ich bin schon froh, dass ich das mit EA-Store Downloads hinbekommen habe (nach langem probieren und verzweifeln).

@ AmyD:
Okay, dann werde ich wohl weiter in Sunset Valley spielen.

Hallo :)
Ich hab mal eine Frage, ich spiel seit neustem Sims 3 und habe auch als Lebenswunsch was du hattest mit Lifestyle der Reichen.... .. Dann steht da ich soll Level 5 erreichen, aber wie erreiche ich das? Wo muss ich mich einschreiben bzw welche Karriere muss ich starten damit ich Level 5 erreiche?
:)

Hallo :)
Ich hab mal eine Frage, ich spiel seit neustem Sims 3 und habe auch als Lebenswunsch was du hattest mit Lifestyle der Reichen.... .. Dann steht da ich soll Level 5 erreichen, aber wie erreiche ich das? Wo muss ich mich einschreiben bzw welche Karriere muss ich starten damit ich Level 5 erreiche?
:)
Starlevel 5? Dann musst du dich mich Stars anfreunden (die haben Sterne bei ihrem Namen, wenn man mit der Maus drüberfährt). Wenn du in Bridgeport spielst, ist das kein Problem, da laufen sehr viele Stars rum. Wenn du in einer anderen Nachbarschaft spielst, kannst du entweder warten, bis von selbst Stars zum Anfreunden entstehen, oder du packst in Bridgeport Star-Familien in die Tonne und platzierst sie in deiner Nachbarschaft.

Hallöchen
ich hab da immer wieder die gleichen kleinen Bugs (Aufzug steht in einem Stockwerk; Butler bleibt nicht) aber gestern hats mir fast den Spielstand zerlegt: ich lade das Spiel (wie immer), der Ladebildschirm verschwindet, der LiveModus geht auf und ich finde meine SimDame im Bett vor. Da sie ausgeschlafen hatte klick ich auf abbrechen und entdecke dann das in dem kleinen Icon links im Bild und in der Leiste das Bild meiner Simin verschwunden war. Verwundert musste ich feststellen das auch unter der gewölbten Decke NICHTS lag. Ich habe dann nach mehrmaligen Neustarts im Stadt-bearbeitenModus sie samt Haus vom Grundstück geschmissen und neu einziehn lassen. Zwar waren dann sämtliche Beziehungen weg aber sie stand wieder in voller Pracht im Wohnzimmer. Was war da los und wie kann ich in Zukunft auf so was reagieren? (immer neu mit den CharismaHerausforderungen und den Freundefinden anzufangen nervt schon) Danke schon mal im Vorraus!! LG Jojoschatzal
super das wir das erbproblem "gelöst" haben. kann des sein das es in der LN nachbarschaft von bugs nur so wimmelt! mein problem hat sich noch verschlechtert und ich musste meinen sims jetzt samt haus im katalog zwischensaven und in Riverview neu ansiedeln dabei hat sich auch mein komplettes inventar geleert. ich werd noch wahnsinnig alles bei diesem einen sims!

Bitte helft mir ich werde bei dieser SimDame mit Bugs nur so überhäuft. kann das daran liegen das sie vor LF erstellt wurde oder warum macht die so zicken??? verzweifelte grüße Jojoschatzal

Hey,

ich glaube, meine Frage wurde sicherlich schon gestellt, aber hier bei diesen vielen Beiträgen/Threads blickt man ja gar nichts mehr. :ohoh: Daher frag ich einfach nochmal, ob es die Möglichkeit gibt, die Öffnungszeiten von Clubs und co. durch Cheats, Mods oder sonst was zu ändern.
Danke. :hallo:

Einen Mod gibt es auf Crazy Town und zwar den Better Bars and Clubs.
Dieser Mod verlängert die Öffnungszeiten in den diversen Lokalitäten um ein paar Stunden.
(Du mußt Dich dort registrieren.)
Ansonsten gibt es noch auf MTS einen Mod

Wie issen das wenn man mit einer Familie umzieht und die Möbel packt? Dann müsste doch das ganze Zeug was dann im Familien-Inventar auf dem Grundstück doch weg sein?

Ich hab da nämlich grad was anderes erlebt. Ich bin grad dabei (wegen der Übersicht) einige Objekte die ich häufig verwende bei den Dekosachen zu sammeln im Familien-Inventar von einem Sim den ich fürs Einrichten und Bauen nutze. Auf nem leeren Grundstück hab ich somit alles erst mal voll gestellt mit Objekten. Um sie schneller ins Inventar zu bekommen ziehe ich von Zeit zu Zeit wenns zu voll wird um. Jetzt hab ich aber fest gestellt, dass alle Objekte nicht nur im Inventar sind sondern auch gleichzeitig auf dem alten Grundstück verbleiben. Als ich hin und her gezogen bin und aufs gleiche Grundstück wollte, weil die Bauplätze ausgingen, war da noch alles da, was ich eigentlich schon im Inventar habe.

Ist das nun ein Bug oder ist das immer so? Ich dachte immer wenn was leer geräumt wurde, bleibts auch leer :confused:

Nun, früher war das so, jedenfalls bei mir, das alle Häuser leer blieben, wenn ich meine Gegenstände mitgenommen habe. Da ich auch bald ein größeres Haus brauche, werde ich mal genau darauf achten, ob es bei mir auch so ist.

Das ist kein Bug , keine . Hoffe ich doch stark %)

Ich habe das auch schon mehrmals festgestellt als ich meine Simfamilie umziehen ließ. Haus und Möbel wurde von mir als verkaufen angeklickt und mein Sim hatte alles im Inventar als er ins neue Haus zog. Zurück ins alte Haus, dachte mir , stellst mal ein paar Möbel für die nächste Familie rein , doch da war die Einrichtung noch komplett vorhanden. Das ist jetzt mehrmals bei Umzügen passiert , egal mit welcher Nachbarschaft ich gespielt habe.
also wahrscheinlich kein Bug , sondern so gewollt.

Ich tippe da aber eher auf nen Bug, wär ja sonst unrealistisch, dass die Möbel sich verdoppeln :lol:

Ich meine auch, dass es früher mal anders war, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht war ja mal irgendein Patch dran schuld oder so.

Jaja, die guten Patches. :lol::lol::lol:

Erspart mir aber viel Arbeit das alte Haus wieder komplett neu einzurichten. =)

Bei mir gabs gestern leider einen ganz schweren Bug

Angefangen hat alles damit, dass ich 4 Teens habe die zum Abschlussball gehen sollten. 3 sind automatisch gegangen, die 4. hatte es noch zur weißen Limo geschafft, saß auch drin, aber als die Limo los fuhr wurde sie am Straßenrand zurück gelassen.
Gut hab das Mädel dann hinterher geschickt.
Während des Abschlussballs wurden dann plötzlich nach einander die 4 Sims vor der Schule platziert, sprich, der Abschlussball wurde bei allen abgebrochen, obwohl der noch lief.
Ich hab dann alle wieder hingeschickt und sie haben ihn bis zum Ende besucht.
Doch dann nahm das Drama seinen Lauf, der Vater war zu Gast auf einer Party, die Mutter blieb zu Hause und weil sie müde war legte sie sich in ihr Bett und wollte schlafen, doch das blieb sie nicht. Immer wieder stand sie plötzlich im Raum, so als wäre sie nie im Bett gewesen.
Als die Teens dann nach Hause kamen war das mit 2 von 4 Teens ebenso, so das von meiner 6 köpfigen Familie 3 Leute wie eine endlos Schallplatte ins Bett gingen um kurze Zeit später wieder neben dem Bett zu stehen.
Na gut, dacht ich mir, lass ich sie mal ausziehen und dann wieder einziehen.
Gesagt getan, aber es wurde alles nur noch schlimmer :(
Der "Jumping Bug" (ich nenn ihn jetzt mal so, keine Ahnung obs wirklich einer ist) trat nach dem Aus- und wieder Einzug immer noch auf.
Nun gut, hab ich sie dann halt über Stadtbearbeitung raus geschmissen, ohne das Haus.
Doch als ich sie wieder rein setzten wollte ging das nicht, die Familie war da, hatte auch genug Geld, aber ich konnte sie in keines der vorhandenen Häuser oder Grundstücke platzieren.
Okay, damit nicht alles vom Fortschritt verloren geht, dachte ich, speicher ich sie in der Familientonne ab (da gabs ja ehemals nur das junge Paar, was ich mal erstellt hatte) doch hier passierte nichts, es speicherte und speicherte und irgendwann hing es sich ganz auf.
Na gut, versuche ich mal das Spiel neu zu laden, manchmal hilft das ja auch was.
Doch oh weh von meiner 6 köpfigen Familie hatten nur noch 2 ihr Gesicht auf der linken Leiste, alle anderen hatten zwar einen Platzhalter, aber die Gesichter fehlten und waren somit auch nicht anwählbar.
Also nochmal beenden und zu speichern und wieder rein. Nun war gar keine Familienleiste am linken Rand mehr vorhanden :(

Wer könnte mir denn noch einen Rat geben, falls das wieder auftritt, ich hab jetzt das noch funktionierende Backup rein gestellt, gehen mir zwar einige Spielstände kaputt, aber naja, wenigstens wäre nicht alles verloren.
Dl´s und Mods besitze ich nicht, ich habe lediglich einige Store-Gegenstände im Spiel.

*seufz* von dem Problem hab ich hier schon mal gelesen, aber ich erinner mich nicht mehr daran, ob es dafür eine Lösung gab...
Nachdem ich meine Sims alle einmal im CAS fotografiert habe (aus dem Spiel heraus), sind jetzt alle Altersstufen zurückgesetzt, wovon ich nicht so begeistert bin. (Um ehrlich zu sein, hatte ich schon die Sekunden gezählt, bevor die beiden Senioren endlich mehr Platz im Haus schaffen :rolleyes: Jetzt sind alle Altersstufen zurückgesetzt und ich müsste theoretisch wieder "von vorn" anfangen. Da hab ich aber echt keinen Nerv zu... gibt es eine mehr oder weniger idiotensichere Lösung dafür? Also eine, bei der ich mir nicht den gesamten Spielstand zerschieße, wenn ich nur einmal falsch klicke (was nicht so unwahrscheinlich ist)?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine Nachbarschaft mit Spielstand in den Exchange hochzuladen bzw auf einen anderen Rechner zu bekommen? Wenn ja, wie? Wäre für Hilfe sehr dankbar

Bei Sims3.com hochladen geht nicht. Hochladen als Zip auf irgendeiner Seite geht.

Kopieren und auf einen anderen Rechner bekommen geht ganz einfach.
Du musst nur die Nachbarschaft auf dem zweiten Rechner ganz normal installieren. Dann kopierst du den Spielstand von Rechner 1 auf eine externe Festplatte oder einen USB Stick oder du brennst es auf eine CD/ DVD (C:\Users\Nitka\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves\DeinSpielstandName). Über den Datenträger (CD/ DVD/ USB Stick/ Externe Festplatte) kannst du den Spielstand auf dem zweiten Rechner einfügen. Einfach in den selben Ordner kopieren. Also C:\Users\Nitka\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves

Fertig.
Auf dem zweiten Rechner müssen aber mindestens die gleichen AddOns installiert sein, sonst wird man den Spielstand evtl nicht öffnen können.

LG Vicky

Hey Leute! Ich habe auch mal eine Frage!
und zwar:
Ich habe zum Geburtstag das Add-on Garten accessoires bekommen (also garantiert nicht geklaut oder gehackt oder irgendwas illegales). Das Grundspiel spiele ich schon ewig und Downloads habe ich keine. Bisher hat alles super funktioniert, aber seid diesem Add-On kann ich nichts mehr anklicken und die Schaltflächen für den Kauf-/Baumodus sind auch nicht mehr da. Kann mir da jemand helfen?

Meine erste Frage biezieht sich auf den Willen, der Sims. Wenn ich den Sims etwas zu tun gebe, dann macht er das zwar auch, nur will er darauf von alleine etwas anderes machen, was ich aber nicht will.
Ich weiß man kann den Willen aus machen, nur tun die anderen Sims dann nichts mehr von alleine. Wie kann ich das anderst machen ? Gibt es vielleicht dazu eine Mod ? :D

Die zweite Frage ist, das ich meistens von einen Nachbaren zum anderen wechsle. Habe da jemanden zum Star gemacht und wo ich mit den Sims wieder spielen wollte, war der Sims auf einmal ein wie Dieb verkleidet. Eigendlich verkleidet man sich doch nur als Dieb, wenn man solche Karriere hat, oder ? Aber mein Sims ist immer noch ein Schauspieler. Also wie kann das sein ?
frown.gif

Zum freien Willen weiß ich leider nichts.

Schauspieler tragen je nach Karrierelevel verschiedene Kostüme, auch Dieb.

danke, hatte geglaubt dies sei ein Bug. :D

Das letzte Addon ist ja, Sims Lebensfreude. Nur wenn ich die DVD Sims Lebensfreude einlege, dann will der wissen ob ich eine deinstallation machen will oder nicht.
Da würde gerne mal wissen mit welcher welche DVD, ich die Sims 3 spielen soll ? :D

Die DVD ist die richtige.
Einfach auf "Nein" klicken.
Das ist momentan ein häufiger Fehler, den hab ich auch.

Folgendes da meine alte Nachbarschaft unspielbar geworden war, hatte ich meine Sims in die gleiche "neue" Nachbarschaft gesetzt! Nun sind ja eigentlich auch die vorhandenen Sims, die ja in einigen Haushalten wohnen, doppelt zu sehen. Zum Beispiel existiert Bebe Hart zweimal, aber das könnte man lösen in dem man den Hart Haushalt eleminiert!

Ich hätte da aber ein anderes Problem. Meine Familie Jones, bestehend aus Indiana und der Zauberin Willow Hennesey, inzwischen verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn. Das Problem seine leibliche Mutter sieht er als Stiefmutter und die Willow Hennesey als richtige Mutter und kennt sie kaum!

Gibt es irgendwo eine richtige Erklärung wie man den Overwatch Mod richtig einsetzen kann?

Ich hab' das Sims 3 spiel in deutsch, möchte mir aber ein Erweiterungspack in England kaufen. Weiß einer von euch, ob das Spiel nach der Installation des Erweiterungspacks noch immer auf deutsch ist? Für gewöhnlich nimmt das Erweiterungspack ja die Sprache des Hauptspiels an.

Ich hab' das Sims 3 spiel in deutsch, möchte mir aber ein Erweiterungspack in England kaufen. Weiß einer von euch, ob das Spiel nach der Installation des Erweiterungspacks noch immer auf deutsch ist? Für gewöhnlich nimmt das Erweiterungspack ja die Sprache des Hauptspiels an.

Ja, es ist weiterhin auf deutsch. :)
Ich hab mir ein Erweiterungspack in den USA gekauft und als ich es installiert habe, hat es sich automatisch auf deutsch eingestellt. :)

Ich wollte mit mein Sims nach China reisen, was ich auch gemacht habe. Nur ist nach dem China Intro, mein Sims auf einmal weg und in den unter Menü ist gar nichts mehr. Ich kann nichts anderes machen, als zum Menü zurück. In Paris und Ägypten ist es auch so. Wer kann mir sagen, was ich da machen könnte ? :(

Seit wann lassen sich Sims denn von alleine scheiden? :( Meine Frau hat ihren Mann betrogen und es gestanden, woraufhin er fünf Tage lang die Dolch-Laune hatte... während dieser Laune resultierte jedes Gespräch im Streit, sodass ich dachte, ich müsse abwarten, bis das Symbol verschwindet. Doch kaum ist es nun weg, lässt er sich scheiden (aber sie zieht nicht aus... wtf?!). Wie kann ich die Partner sich aussprechen lassen?

edit: Ihre Laune ist gut, der Beziehungsbalken ganz oben, und trotzdem lassen sie sich scheiden. Menno!

Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist bei mir auch schon mal passiert. Ich hab sie sich dann immer wieder treffen lassen bis ich irgendwann wieder romantisches interesse hatte und dann hab ich sie wieder verheiratet ;)

Hi zusammen
ich habe ein ernsthaftes Problem und zwar: ich hab meine Familie aus Bridgeport in eine heruntergeladene Nachbarschaft umgesiedelt und konnte so nun etwa 2 Menschenwochen spielen. Gestern wurde die Tochter zum Teenie und die Eltern bekamen 2 Tage kostenlosen Urlaub. Nach den 2 Tagen sind sie aber nicht zurückgekehrt und so bin ich ohne Speichern raus und heute morgen wieder rein. Nun ist aber die ganze Nachbarschaft weg, ich kann sie noch auswählen, wenn ich ein neues Spiel machen will, aber bei den gespeicherten Spielständen ist diese Nachbarschaft weg.
Gibt es irgendeine Möglichkeit sie wieder zu holen, ohne dass ich nochmal von Bridgeport umsiedeln muss und alles nochmal spielen muss?

ich hoffe auf eine erfreuliche Antwort
liebe grüsse

Hi zusammen
ich habe ein ernsthaftes Problem und zwar: ich hab meine Familie aus Bridgeport in eine heruntergeladene Nachbarschaft umgesiedelt und konnte so nun etwa 2 Menschenwochen spielen. Gestern wurde die Tochter zum Teenie und die Eltern bekamen 2 Tage kostenlosen Urlaub. Nach den 2 Tagen sind sie aber nicht zurückgekehrt und so bin ich ohne Speichern raus und heute morgen wieder rein. Nun ist aber die ganze Nachbarschaft weg, ich kann sie noch auswählen, wenn ich ein neues Spiel machen will, aber bei den gespeicherten Spielständen ist diese Nachbarschaft weg.
Gibt es irgendeine Möglichkeit sie wieder zu holen, ohne dass ich nochmal von Bridgeport umsiedeln muss und alles nochmal spielen muss?

ich hoffe auf eine erfreuliche Antwort
liebe grüsse

Hi,

unter welchem Namen hast du denn gespeichert? Bist du sicher, dass es beim Speichern keinen Fehler gab?

Schau mal unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 3\Saves ob dort ein Ordner mit dem Namen existiert, unter dem du gespeichert hast. Evtl steht hinter dem Ordner noch .bak oder .irgendwas (weiß grad nicht was es war)
Lösch mal das .irgendwas aus dem Namen und starte dein Spiel nochmal. Wenn du Glück hast, ist es eine funktionierende Sicherung deiner Nachbarschaft.

Für die Zukunft: Benutze immer "Speichern unter" und wähle jedes Mal einen neuen Speichernamen. Z.B. mache ich es so, dass ich unter "Neo Tirnanog I" dann "Neo Tirnanog II" und so weiter bis ich zu XX komme. Dann fange ich wieder bei I an. So habe ich immer recht neue Sicherungen, falls mal beim Speichern etwas schief geht.

LG Vicky

Hi,

unter welchem Namen hast du denn gespeichert? Bist du sicher, dass es beim Speichern keinen Fehler gab?

Schau mal unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 3\Saves ob dort ein Ordner mit dem Namen existiert, unter dem du gespeichert hast. Evtl steht hinter dem Ordner noch .bak oder .irgendwas (weiß grad nicht was es war)
Lösch mal das .irgendwas aus dem Namen und starte dein Spiel nochmal. Wenn du Glück hast, ist es eine funktionierende Sicherung deiner Nachbarschaft.

Für die Zukunft: Benutze immer "Speichern unter" und wähle jedes Mal einen neuen Speichernamen. Z.B. mache ich es so, dass ich unter "Neo Tirnanog I" dann "Neo Tirnanog II" und so weiter bis ich zu XX komme. Dann fange ich wieder bei I an. So habe ich immer recht neue Sicherungen, falls mal beim Speichern etwas schief geht.

LG Vicky

hey vicky
danke für die antwort
ich hab so eine datei im saves ordner und habe das gemacht was du gesagt hast, aber leider ist diese datei schon kaputt. die sims waren festgefroren und die eltern immernoch nirgends.
naja, ich bin jetzt am neu installieren und werde es in zukunft so anpacken wie du es beschrieben hast. schade, aber ich hab mich jetzt damit abgefunden.
danke nochmals

liebe grüsse

Hallo!

Habe eine kurze Frage: ist es irgendwie möglich den Alterungsbalken eines Sims zurück zu schieben? Habe mir gerade ein Sims-Pärchen erstellt und als ich spielen wollte habe ich gesehen das die Frau in 2 Tagen zum Erwachsenen wird :argh: das is doch doof?! Hab extra beide auf junge Erwachsene eingestellt.
Gibts da irgend eine Lösung dafür?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

Lg
Kathi

Hallo!

Habe eine kurze Frage: ist es irgendwie möglich den Alterungsbalken eines Sims zurück zu schieben? Habe mir gerade ein Sims-Pärchen erstellt und als ich spielen wollte habe ich gesehen das die Frau in 2 Tagen zum Erwachsenen wird :argh: das is doch doof?! Hab extra beide auf junge Erwachsene eingestellt.
Gibts da irgend eine Lösung dafür?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

Lg
Kathi
Wenn du keine Hacks/Mods im Spiel hast, dann hilft eine Lebenszeitfruchtdiät :) ...
Ich habe Hacks, versuche aber trotzdem einiges "nach Spielregeln" laufen zu lassen ... wenn Altersunterschied zu groß, ißt bei mir die/der Ältere gleich direkt nach dem Aufstehen eine Frucht von der Lebenspflanze ... dann kommt immer die Meldung, dass derjenige jetzt einen Tag länger unter uns weilt :) ...

Direkte Manipulation ist meines Wissens sonst nur über Hack/Mod, z.B. MasterController, möglich ...

Danke veni_vidi_vicky.:)
Es sind echt schöne Wände, vor allem die Mauer. Das sind keine Downloads, das sind EA Wände.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten