Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich hab gerade im Spiel nachgeschaut. Die Wände sind definitiv nicht da und ich hab auch alle Addons und Minis.
Aber mir kommen die Wände bekannt vor, ich habe sie irgendwo schon mal gesehen. Meine Vermutung ist, dass sie mal bei irgendeinem Addon dabei sein sollten und man sie auf Vorschaubildern gesehen hat, aber sie dann doch nicht ins fertige Spiel gekommen sind. Woher hast du die Bilder eigentlich?

Ich hab gerade im Spiel nachgeschaut. Die Wände sind definitiv nicht da und ich hab auch alle Addons und Minis.
Aber mir kommen die Wände bekannt vor, ich habe sie irgendwo schon mal gesehen. Meine Vermutung ist, dass sie mal bei irgendeinem Addon dabei sein sollten und man sie auf Vorschaubildern gesehen hat, aber sie dann doch nicht ins fertige Spiel gekommen sind. Woher hast du die Bilder eigentlich?

Dito!

Ich habe die Wände auch nicht, aber das erste Bild kommt mir bekannt vor. Das zweite definitiv nicht.
Gibt es schon das neue Mini AddOn "Stadtaccessoires"? Vielleicht ist es da drin?

LG Vicky

Hier hat schon jemand nach den Wänden gefragt. Deshalb habe ich die ersten auch schon hier gesehen. Die sind mit allen drum und dran in den Dateien. Man kann sie unlocken. Die Bilder sind von mir. Falls einer die haben will, lade ich die Unlockdateien auf Mediafire. Ich wollte mich nur vergewissern, dass sie tatsächlich nicht im Spiel sind. Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Helunia47: Vielen Dank - die Wandbeläge sind echt schön!!! :hallo:

@veni_vidi_vicky: Mit Hilfe dieses Mods ist es möglich, die oben gezeigten Wandbeläge freizuschalten, die sowieso schon im Grundspiel oder in einem der Add-Ons enthalten sind, die man ja bereits besitzt. Ist also meines Erachtens nichts Illegales, soweit ich es den Beiträgen im US-Forum von EA entnehmen konnte. ;) Ob die Spieleentwickler nur vergessen haben, die Muster freizuschalten oder ob sie ihnen nach dem Einfügen ins Spiel nicht mehr gefallen haben, sei dahingestellt.

Allerdings geht das Freischalten der im Spiel enthaltenen Wandbeläge und anderen Muster nur per Mod, soweit ich weiss. Wer prinzipiell ohne Mods spielen möchte, muss dann wohl auf die alternativen Muster verzichten, weil man die nicht per Cheat verfügbar machen kann wie die versteckten Outfits oder Frisuren, sondern nur über einen derartigen Mod.

LG Cherrysette

Hey,

ich suche einen gescheiten Mod, mit dem man machen kann, dass Teenanger techtelmechteln können, Babys kriegen können und während der Schwangerschaft auch Babyklamotten tragen. Wäre lieb, wenn mir jm. Seiten sagen könnte.
Thanks.

@Helunia47: Vielen Dank - die Wandbeläge sind echt schön!!! :hallo:

@veni_vidi_vicky: Mit Hilfe dieses Mods ist es möglich, die oben gezeigten Wandbeläge freizuschalten, die sowieso schon im Grundspiel oder in einem der Add-Ons enthalten sind, die man ja bereits besitzt. Ist also meines Erachtens nichts Illegales, soweit ich es den Beiträgen im US-Forum von EA entnehmen konnte. ;) Ob die Spieleentwickler nur vergessen haben, die Muster freizuschalten oder ob sie ihnen nach dem Einfügen ins Spiel nicht mehr gefallen haben, sei dahingestellt.

Allerdings geht das Freischalten der im Spiel enthaltenen Wandbeläge und anderen Muster nur per Mod, soweit ich weiss. Wer prinzipiell ohne Mods spielen möchte, muss dann wohl auf die alternativen Muster verzichten, weil man die nicht per Cheat verfügbar machen kann wie die versteckten Outfits oder Frisuren, sondern nur über einen derartigen Mod.

LG Cherrysette

Ich habe nicht behauptet, dass es illegal wäre. ;)
Wie du schon sagtest: Die Sachen sind im Spiel drin, nur nicht verfügbar. Also besitzt sie jeder Spieler, der das Spiel ehrlich erworben hat, und kann damit machen was er/ sie will.

Auf mich trifft eher das zweite zu. Ich spiele prinzipiell ohne Mods. ^^

LG Vicky

Edit: @Sonii: Schau dich mal hier um: http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=56

speziell hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=169827

Leider ja. Es ist genaugenommen der Auszug aus den Orginaldaten nur mit verändertem Flag für das Erscheinen im Catalog.
Sonst ist da nichts verändert. Die Datei muss in Mods Ordner. Das ist der Weg, weil man NIEMALS etwas in den Orginaldateien ändert.

Edit: hier sind sie:http://www.mediafire.com/?24zh87pbjlebeop
Danke :) ! Ich hab auch schon angefangen, in den Originaldateien zu suchen, aber bin bisher nicht fündig geworden. Wahrscheinlich hab ich mit den falschen Addons angefangen...

EDIT:Ok, kein Wunder... sie waren in den Dateien vom Grundspiel.

Zuletzt bearbeitet:
testingcheatsenabled true

Nabend

ist es eigentlich fürs Spiel "gefährlich" den sog. Alleskönner-Cheat aktiviert zu lassen?

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man in Sims 2 den lieber gleich nach der gewünschten Aktion wieder deaktivieren sollte, damit das Spiel nicht abstürzt :confused:

Oder ist er harmlos und kann aktiv bleiben?

Also ehrlich gesagt, hat der Alleskönner in Sims 2 bei mir auch nie Schaden zugefügt, auch, wenn ich ihn drin gelassen hab.
Und in Sims 3 war es bei mir erst so, dass das Spiel manchmal abgestürzt ist, aber inzwischen passiert das gar nicht mehr. Vielleicht durch die Mods oder Patches. Vielleicht aber ist das Spiel auch aus anderem Grunde abgestürzt.
Den Alleskönner hab ich inzwischen in Sims 3 ständig drinnen und es ist laaange nichts mehr passiert.

/e: Danke, veni.

Zuletzt bearbeitet:
kann man irgendwie den sound von TV und PC ausschalten? also so ne art floatprop tvvolume 0 - cheat wie bei sims 2?

Nachbarn sind nicht da??

Hallo wiedamal...

Ich habe 2 Sims erstellt, diese habe ich in 2 versch. Häuser einziehen lassen (denn sie werden erst später ein Paar werden *g*).

Wenn ich mit einem von Beiden spiele und das Haus des Anderen besuchen möchte, ist es leer????

Geh ich zu Übersicht und ich sehe die ganze Stadt, sind beide Häuser leer???

Hä?? Wie das denn?
Hat Jemand eine Ahnung warum....?

Hallo wiedamal...

Ich habe 2 Sims erstellt, diese habe ich in 2 versch. Häuser einziehen lassen (denn sie werden erst später ein Paar werden *g*).

Wenn ich mit einem von Beiden spiele und das Haus des Anderen besuchen möchte, ist es leer????

Geh ich zu Übersicht und ich sehe die ganze Stadt, sind beide Häuser leer???

Hä?? Wie das denn?
Hat Jemand eine Ahnung warum....?

Lies dir einfach mal das hier durch!

Die Nachbarschaft

Den aktiven Haushalt wechseln/ Alle eigenen Haushalte in einer einzigen Nachbarschaft spielen

Es ist leichter, als es auf den ersten Blick scheint, aber am Anfang schwer zu finden.

Wenn ihr gerade mit einer Familie spielt, klickt ihr auf das Spielmenue (unten links, der Button mit den 3 Punkten) und wählt "Stadt bearbeiten".

Das Spiel fragt euch, ob ihr eure Familie speichern wollt. Es empfiehlt sich hier mit "JA" zu antworten.
In der Nachbarschaftsansicht sieht das Menue unten links etwas anders aus. Oben links in diesem Menue gibt es einen kleinen Button mit 2 Häusern drauf. Den müsst ihr anklicken.

Ihr befindet euch nun im selben Menue, wie zu Anfang des Spieles. Hier könnt ihr eine neue Familie erstellen, eine bestehende irgendwo einziehen lassen oder einen bestehenden Haushalt laden.

Ich schätze mal du hast statt dessen immer wieder eine neue Nachbarschaft erstellt. Das haben viele am Anfang falsch gemacht.

LG Vicky

Sagt mal, bekommt ihr Trinkgelder wenn ihr im Park oder so ne Jam-Session macht? Also mein Sim nicht. Sie hat zwar nur Skill-Level 4 an der Gitarre, aber die zuhörer buhen sie nicht aus.. finden die musik gut.. sollte nicht jemand mal was in den Gitarrenkasten werfen?

Und gibt es nun unterschiedliche Tänze bei Sims (NL) ? ich habe zwar in den Clubs meist unterschiedliche Namen für die Tänze (wenn ich den Tanzboden anklicke) aber sie tanzen trotzdem immer den gleichen langweiligen Solotanz. Und kein Townie/Nachbar tanzt von alleine, so wie in Sims 2 (wo sie ja alle gar nciht mehr aufhören wollten) ..

Irgendwie enttäuschend

ok, das mit den trinkgeldern hat sich erledigt.. ab skill lvl 5 oder so kanns erscheint die option "play for tips" :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern mal den Patch 1.22 (ohne LF) installiert und eben hab ich grad bei meinem Ordner in Eigene Dateien einen neuen Ordner entdeckt, der nennt sich ContentPatch und hat nen Unterordner Download drinnen, aber alles leer, nix drinnen. Weiß hier jemand wofür dieser Ordner ist?

Drillinge?!

Hallöchen... :hallo:

ich hätte da mal eine Frage zu Drillinge.
Ich habe eine Familie die hat Drillinge bekommen. Aber bis jetzt waren die 3 od. 2 immer selben Geschlechts d.h entweder nur Jungs od Mädchen.
Doch in dieser sind beides 1 Junge und 2 Mädchens.
Wie kann das sein? Ich finde es gut. :up:
Ich weiß leider nicht mehr wie ich das hinbekommen hab. :nonono:

hier ist noch ein Bewisfoto:
http://imageshack.us/photo/my-images/855/familiewagnerchavez.jpg/

Es ist Zufall welche Geschlechter Mehrlinge haben.
Beeinflussen kannst du es, wie bei normalen Schwangerschaften auch, mit Äpfeln und Melonen. Allerdings werden dadurch alle Kinder dieser Schwangerschaft angepasst.

Willst du unbedingt unterschiedliche Geschlechter haben, kannst du die Schwangere einen Arzt bitten lassen das Geschlecht zu bestimmen. Auf diese Art bekommt das erste Baby das Geschlecht, welches der Arzt vorhergesagt hat und den Rest kannst du wieder mit Äpfeln bzw. Melonen ändern.

LG Vicky

Willst du unbedingt unterschiedliche Geschlechter haben, kannst du die Schwangere einen Arzt bitten lassen das Geschlecht zu bestimmen. Auf diese Art bekommt das erste Baby das Geschlecht, welches der Arzt vorhergesagt hat und den Rest kannst du wieder mit Äpfeln bzw. Melonen ändern.

LG Vicky

Aha, cooler Tipp!! das wusste ich noch nicht! Danke

Wahrscheinlich gehört folgendes Problem gar nicht in diesen Thread aber ich wollte nicht im Technik-Bereich einen neuen aufmachen

deshalb frage ich einfach hier und hoffe auf antwort

bitte mal folgenden link lesen. dort beschreibt jmd exakt das problem, dass ich auch habe.

http://www.spieletipps.de/pc/sims-3-reiseabenteuer/fragen/id-7514304/

da wird ja von nem Mod geredet, der das Problem angeblich löst. Aber bevor ich jetzt aus Verzweiflung am Spiel "rummodde" wollte ich erst mal hören, ob hier einer der erfahrenen Forenmitglieder dazu was sagen kann. Das Problem scheint ja nicht neu zu sein.

Hat sich jmd hier mit diesem Problem auch schon mal auseinandersetzen müssen?

EdIT Ich mus dazu sagen, dasss ich das Problem nicht generll habe. Aber leider mit meiner Hauptfamilie. Eig. die einzige, die ich aktiv spiele (habe Sims 3 erst seit ein paar Tagen). Um zu testen habe ich mal einen ganz neuen Sim erstellt.. und der kann ohne Probleme anreisen. Ist auch sichtbar und steuerbar. Aber alle 3 Mitglieder meiner Hauptfamilie haben das Problem. Bin sogar schon umgezogen .. der alte "trick 17"aus Sims 2 scheint aber hier nicht zu wirken.

Edit 2 - ich habe einen Eintrag hier im Forum gefunden mit dem gleichen Problem. Erst wenige Tage alt. Sorry, dass ich das vorher nicht bemerkt habe. Allerdings wird da auch nicht weiter eine Lösung gesucht, sondern nur halt über backup der Spielstände gesprochen, damit man seinen Sim wieder hat. Aber ich habe ja nicht gespeichert als er weg war. Mein alter Spielstand ist also ok. Aber es kann ja nicht die Lösung sein, dass ich Geld ausgebe für ein Add-On, dass so massiv verbugt ist, ohne das EA das Problem zu lösen gedenkt. Jedenfalls siehts so aus nach allem was ich darüber gelesen habe. Ich möchte doch irgendwann auch mal verreisen :(

Könnte eine Neu-Installation des Reise-Add Ons helfen? Und kann ich ein einzelnes Add On deinstallieren und dann neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird dir nichts bringen, neu zu installieren. Bei Bugs wird das nichts ändern. Warum willst dir denn den Mod nicht reintun? Wenn das die einzige Lösung dafür ist, spricht doch nix dagegen.

naja, ich habe bedenken, dass dieser mod beim nächsten patch wieder ungültig ist, wenns denn überhaupt funktioniert. und mir ist auch nicht klar was die thread-schreiberin meint, wenn sie schreibt, dass mit hilfe des mods der unsichtbare Sim wieder da ist. Meiner ist ja nicht weg, da ich ja kurz vor Abreise noch gespeichert habe. Und aus der Beschreibung geht ir nicht so klar hervor, ob sie ihren Sim generell wieder hat und auch mit ihm nun problemlos reisen kann, oder ob sie ihn nur "gerettet" hat.

ich bin nicht dafür so schnell immer zu installtionen zu greifen. aber mir wird evt. gar nichts anderes übrig bleiben. Neue, frische sims können bei mir ja auch problemlos reisen. Nur die, die ich seit 3 Tagen spiele zicken rum. Evt. haben die eben schon zu viel "informationen" gespeichert. Ich möchte mich vor der Installation lieber noch mal genau informieren. Scheinen ja auch nicht alle das Problem zu haben.. nur einige "auserwählte" :D

ich bin nicht dafür so schnell immer zu installtionen zu greifen. aber mir wird evt. gar nichts anderes übrig bleiben. Neue, frische sims können bei mir ja auch problemlos reisen. Nur die, die ich seit 3 Tagen spiele zicken rum. Evt. haben die eben schon zu viel "informationen" gespeichert. Ich möchte mich vor der Installation lieber noch mal genau informieren. Scheinen ja auch nicht alle das Problem zu haben.. nur einige "auserwählte" :D
Na dann brauchst du doch eigentlich auch nicht neu installieren, wenns mit neuen Sims geht. Was erhoffst du dir von einer Neuinstallation? Wenns am Spielstand liegt, wird dir das jedenfalls nix bringen.

Mods werden immer mal wieder aktualisiert wenns einen neuen Patch gibt, das ist doch kein Problem und wenns nicht gleich einen neuen gibt, kannst du ihn doch vorerst raus nehmen. Außerdem hast du das Problem doch jetzt und du willst es doch jetzt lösen, so schnell wird es sicher keinen neuen Patch geben.

du hast ja recht.. aber wenn ich mir die infos über den debugenabler durchlese (auf die forenseite von sims3.com komme ich gerade wegen wartungsarbeiten nicht) dann ist das doch ein recht massiver eingriff ins spiel.. und ich habe massenhaft threadsd gefunden über google, die gerade nach dem einsatz von dem mod probleme bekommen haben.

ich bin kein computerspezi und bin beim intallieren von so massiven "instrumenten" halt vorsichtig. meine hoffnung war anfangs halt, das jmd doch eine Lösung weiss, die ohne mod funktioniert. ist aber wohl hoffnungslos. entweder man lebt damit, dass man nicht reisen kann oder man furkt mal wieder am spiel rum und hofft, dass es danach nicht noch mehr probleme macht. mich ärgert es nur, dass man für so unausgegorene spiele und add ons ein heiden geld ausgibt.. und dann jeden 2 tag das internet nach problemlösungen durchforsten muss. evt. gehts aber nur mir so. vlcht habe ich ein "montags" spiel erwischt

Es ist Zufall welche Geschlechter Mehrlinge haben.
Beeinflussen kannst du es, wie bei normalen Schwangerschaften auch, mit Äpfeln und Melonen...

Hejj cool!! Das hab ich ja gar nicht gewusst!!:eek:
Wie ist das denn? Muss die Schwangere Äpfel/Wassermelonen essen oder was? Schätze mal Äpfel sind Jungs und Wassermelonen Mädchen, richtig?

Hejj cool!! Das hab ich ja gar nicht gewusst!!:eek:
Wie ist das denn? Muss die Schwangere Äpfel/Wassermelonen essen oder was? Schätze mal Äpfel sind Jungs und Wassermelonen Mädchen, richtig?

Ja, genau so ist es.
Theoretisch reichen 3 Äpfel bzw Melonen während der gesammten Schwangerschaft aus. Aber es schadet auch nicht mehr davon zu essen. ;)

Ich persöhnlich lasse meine Simin täglich 5 der gewünschten Früchte essen, sobald der erste kleine Bauch zu sehen ist. ^^

Wenn man sein Spiel nicht gepatcht hat, kann es übrigens passieren, dass auch gekochte Mahlzeiten, für die diese Früchte verwendet wurden, das Geschlecht beeinflussen (z.B. Pfannkuchen). Aber kann auch sein, dass das durch die AddOns behoben wurde.

LG Vicky

Hey Leute, ich hab keine Ahnung wo ich sonst fragen soll und nen extra Thread will ich nicht aufmachen...

Mein Problem:

WASSER IM KELLER! Hatte das schonmal jemand? Ich wollte in Twinbrook auf einem der Grundstücke hinten im Sumpf spielen. Hab alles normal gebaut, doch als meine Simin in den Keller gehen sollte, hat sie sich geweigert und dann habe ich es mir genauer angesehen... Der Keller war voller Wasser bis zu Hälfte der Treppe und ich konnte "Angeln" anklicken... :Oo: Kann ich keine Keller auf den Grundstücken dort bauen?!

Hey Leute, ich hab keine Ahnung wo ich sonst fragen soll und nen extra Thread will ich nicht aufmachen...

Mein Problem:

WASSER IM KELLER! Hatte das schonmal jemand? Ich wollte in Twinbrook auf einem der Grundstücke hinten im Sumpf spielen. Hab alles normal gebaut, doch als meine Simin in den Keller gehen sollte, hat sie sich geweigert und dann habe ich es mir genauer angesehen... Der Keller war voller Wasser bis zu Hälfte der Treppe und ich konnte "Angeln" anklicken... :Oo: Kann ich keine Keller auf den Grundstücken dort bauen?!

Das Problem ist bekannt. Besonders in Twinbrook. Dort ist ja der Wasserspiegel sehr hoch bzw das Gelände sehr flach.....

Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es dafür eine Lösung gibt... ich glaube nicht.

ich bin mir aber sicher, dass dieses Problem schon hier angesprochen wurde. Vielleicht suchst du mal nach "Wasser" und "Keller"? Mehr kann ich dir leider nicht helfen. :(

LG Vicky

Mein Problem:

Ich hatte das schonmal ... kann meinen Thread dazu aber nicht mehr finden - meine Beiträge reichen nur bis Aug.10 zurück, obwohl ich seit April10 hier geschrieben hatte :Oo: ...

Ich konnte damals das Problem nicht lösen - hatte sogar Haus platt gemacht ... erst als ich das Grundstück gelöscht hatte, und an der Stelle ein neues plazierte, war der Fehler behoben ...

Edit > gefunden - Bilder sind aber leider nicht mehr da ...

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir! Werde es mal mit neuem Grundstück versuchen... Hab komplett ohne Cheats gebaut, also kann es daran nicht liegen...

Wasser gibt es bei mir in Twinbrook auch im Erdgeschoss, allerdings nicht so viel, dass man angeln könnte. Hab mir sagen lassen, dass das in Twinbrook normal sei!

Wasser gibt es bei mir in Twinbrook auch im Erdgeschoss, allerdings nicht so viel, dass man angeln könnte. Hab mir sagen lassen, dass das in Twinbrook normal sei!
Ich hatte das Problem aber nicht in Twinbrook, da ich nur das Grundspiel habe ...
Kann also auch noch von anderen Dingen abhängen ;) ...

Ich hatte in dem Spiel aber nicht nur Wasser im Keller, sondern auch die blauen Grundstücke, sowie flache Streifen/Platten, die bis in den Himmel gingen oder horizontal verliefen ...

Ich hatte dann mit dem Dashboard alle Conflict-Datein aussortiert und eine eigene Welt gebaut ... Probleme der vorher genannten Art sind danach bei mir nie wieder aufgetreten ;) ...

EA sorgt aber dafür, dass wir einfach neue Probleme haben/bekommen - das Spiel soll ja nicht langweilig werden :naja: ...

Gibt es eine Möglichkeit, die Lichtverhältnisse im Haus zu verbessern? Trotz höchster Grafikeinstellungen, Schatten an und vielen Fenstern ists im Haus immer ziemlich dunkel. -.-

Ich spiele gerade das erste mal in Twintown. Da fehlen scheinbar jegliche öffentlichen Tanzclubs, Loungs usw..also das ganze Nachtleben. Ich wollte darum gerade ein paar entsprechende Lots in die Landschaft setzen. Aber der Platz ist echt knapp und die Karte sehr sehr hügelig (wie alle). Dadurch sind die Lots immer auf "Plateau's" was furchtbar aussieht. Die Sims finden zwar meistens ein Zugang aber es sieht echt schei... aus.

Mach ich was falsch?

ich hab das ja letztlich in allen _EA Nachbarschaften. die sind zwar alle sehr hübsch gestaltet, aber halt auch bergig ohne ende.. dadurch sieht das platzieren neuer Lots einfach bescheiden aus. ich meinte auch twinbrook und nich town :D

Edit: ich würde auch gerne in Twinbrook von jeder Community-Lot Sorte wengistens ein Exemplar haben.

Ohne Lampen kommst du bei dem Spiel nicht aus, da kannst du noch soviele Fenster drinnen haben, das reicht nicht. Das ärgert mich auch immer wieder mit den Lampen, vor allem muss man immer schauen wo man sie platziert, damit nix überbelichtet wird oder an anderer Stelle schattig. Schlecht gelöst vom Spiel, aber ist leider so.

Klick auf das Rathaus , da erscheint ein Menuepunkt " in Rente gehen " , über Telefon oder Computer geht es auch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten