Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Edit: und ich suche ganz händeringend einen MOD der das automatische Spielen von Instrumenten oder Schlangenkörbe verhindert. Mir geht das ständige Gedudel und dass sie alle 2 Sekunden anfangen die Gitarre, Bass oder Schlagzeug zu zücken wahnsinnig auf den Zeiger - würde aber gerne natürlich weiterhin spontan ne Jam Session machen können. Also keine Instrumente im Inventar ist für mich keine Alternative. Ich finde so einen Mod aber nirgends. Nicht mal bei MTS :( Wer so einen MOD hat und mir sagt wo ich den herkriegt, kann sich meiner ewigen Dankbarkeit sicher sein. ;)
Hier gibt es einen Mod, der das automatische Spielen mit den Instrumenten verhindert: http://www.the-isz.com/theisz/index...ent-mods-v2-ln-5-flavors-posted-june-17-2011/
Und hier für den Schlagenkorb: http://www.the-isz.com/theisz/index...ous-snake-charming-v2-wa-posted-june-18-2011/
:)

hallo

Hallo

Wenn ich mir was Donwolde sind die Donwolds nicht im Launcher drin
Also das ist nicht bei allen so woran kann das liegen ?

Was muss ich tun wenn der launcher nicht funksoniert da kommt immer eine warnung.

würde so gerne von simsMarktplatz sachen haben aber geht nicht bitte um hilfe...

Hallo

Wenn ich mir was Donwolde sind die Donwolds nicht im Launcher drin
Also das ist nicht bei allen so woran kann das liegen ?

Was muss ich tun wenn der launcher nicht funksoniert da kommt immer eine warnung.

würde so gerne von simsMarktplatz sachen haben aber geht nicht bitte um hilfe...

Welche Endungen haben die downgeloadeteten Dateien?

Wie wärs wenn du dich einfach mit ihm anfreundest und ihn bittest einzuziehen?
Wieso muss man immer gleich Hacks benutzen, wenn es auch ohne geht? -_-

LG Vicky

Oh ich wusste nicht, dass das geht. Denn ich bin mit einigen Homeless befreundet (best Friend) aber die Option zum Einziehen ist noch nie erschienen. Muss ich da noch was besonderes machen?

@ Killc*a
Vielen vielen Dank !!
Es ist einfach herrlich, dass die Simsis nun nicht mehr alle 2 Sekunden ein Instrument zücken. Sie unterhalten sich endlich wieder miteinander. Und wenn ich doch mal jammen will, dann bestimme ICH jetzt WO und WANN und mit WEM. Ich kann kann dir echt nicht genug danken :up:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du möchtest das ein sim in deinen haushalt einzieht musst du mit ihm befreundet sein und mehrmals hintereinander eine freundliche interaktion durchführen. dann sollte irgendwann die interaktion "bitten einzuziehen" erscheinen.

@Littlelotte:
Bei den "normalen" Sims habe ich diese Aktion auch. Manchmal kommt sogar vom Spiel selber der Vorschlag, dass diese Sim zusammenziehen sollten, weil sie sich soooo gut verstehen.

Nur bei den Homeless-Sims, die man eh ja nur auf gut glück mal irgendwo trifft, da kann ich noch so befreundet sein, die Aktion erscheint bei mir nicht. :/

ich versuchs weiter. Hat denn jemand hier schon mal einen Homeless-Sim bei sich einziehen lassen?

Und auch noch mal zurück zu einer meinen ursprünglichen Fragen:
Wenn die Gelegenheit "Oh my ghost" kommt und man hat sie einmal genutzt, kann der Sim dann immer wieder Grabsteine zum Forschungslabor bringen oder geht das nur pro Sim einmal mit einem Grabstein - und dann ist finito`?

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, dass unter den Zufallssims, die das Spiel erstellt, auch andersfarbige (grüne, blaue, rote) Sims dabei sind? Ich hätte gerne eine etwas buntere Nachbarschaft :) und habe keine Lust, die alle selbst zu erstellen.

nee ich hatte einen obdachlosen noch nicht bei mir einziehen lassen. aber wenn das dann nie funktioniert dann versuchs vielleicht wirklich mal mit dem storymod oder dem mastercontroller. damit kannst du deinen haushalt verwalten wie dir gerade danach ist. mit dem mastercontroller kannst du zum beispiel einen sim zu deinem haushalt hinzufügen und wenn der obdachlose grade auf deinem grundstück ist kannst du da grundstück als kriterium nehmen, dann hast du es in der auswahl wen du zu dir hinzufügen willst, leichter.
wenn du die mods nicht magst kannst du sie danach gleich wieder rausnehmen der neue haushalt bleibt natürlich trotzdem bestehen.

doch doch ich hab den MC auch und könnte gar nicht mehr ohne leben.. aber ich bin zu doof die aktion zu finden, wo ich den zufügen kann. Ich meine aber auch, die schon mal gesehen zu haben. Ich vermute mal, die steht nur bie normalen Sims zur Verfügung aber nicht bei den Homeless Sims. Ich werde mal versuchen, den auf mein Grundstück zu locken und gucken ob ich dann die Aktion "Add Sim to household" oder so finde. (wie gesagt, ich meine auch die schon im MC gesehen zu haben, suche mir aber heute schon nen "Wolf".)

Das Problem ist wirklich, den zu mir nach Hause zu kriegen. Wenn ich den übers Telefon einlade, sagt er immer nur er müsse arbeiten und weiss nicht,w ann er fertig ist. tz tz tz.. dumme ausrede ;)

Die Aktion Sim hinzufügen findest du, wenn du auf dem gewünschten Grundstück auf den Boden klickst (dann Nraas, dann Mastercontroller). Die Option ist relativ weit unten im Menü.
Der Sim muss für diese Option auch nicht auf dem Grundstück sein. Im Menü, in dem du dann auswählen kannst, welcher Sim einziehen soll, gibt es auch eine Gruppe für Obdachlose unter "Art des Sims".

Außerdem kannst du Sims auch auf fremde Grundstücke (egal ob bewohnt oder unbewohnt) einziehen lassen, indem du eben auf diese Grundstücke klickst. Bei einem unbewohnten Grundstück bekommt der Obdachlose dann das Haus gratis und zusätzlich 20.000 als Startguthaben.

Hier gibt es einen Mod, der das automatische Spielen mit den Instrumenten verhindert: http://www.the-isz.com/theisz/index...ent-mods-v2-ln-5-flavors-posted-june-17-2011/

:)

Hm, Killc*a, ich komme nicht zu dem Download direkt, ich kriege ständig die Meldung: "Sorry, an error occurred. We could not determine which forum this topic is in." Muss ich mich dort vielleicht registrieren, um an den Dowload zu kommen?

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, dass unter den Zufallssims, die das Spiel erstellt, auch andersfarbige (grüne, blaue, rote) Sims dabei sind? Ich hätte gerne eine etwas buntere Nachbarschaft :) und habe keine Lust, die alle selbst zu erstellen.

lioness301, Du kannst auch die Zufall-Sims im "Erstelle-einen-Sim-Modus" so bearbeiten, dass Du ihnen eine andere Hautfarbe geben kannst, bevor Du sie als Haushalt abspeicherst. Dann hast Du rote, gelbe, blaue und grüne Sims im Spiel, wie Du es wünschst - das geht eigentlich recht fix.

LG

@Cherrysette - ja du musst dich registrieren lassen. wenn du das absolut nicht willst, kann ich dir die datei auch zusenden (ich habe die runtergeladen, wo gar keine musikinstrumente automatisch benutzt werden - es gibt aber auch dort den mod dass ein ganz bestimmtes Instrument nur nicht mehr benutzt wird -den hab ich aber nicht genommen) Bin aber erst morgen wieder online. schick mir eine PM falls du die datei haben willst mit deiner email-adresse

@ ralna

vielen dank für die Info ! das hätte ich echt nicht gewusst, dann muss ich den sim ja gar nicht unbedingt bei mir einziehen lassen, sondern kann dem direkt ein haus zuweisen.. super !!

lioness301, Du kannst auch die Zufall-Sims im "Erstelle-einen-Sim-Modus" so bearbeiten, dass Du ihnen eine andere Hautfarbe geben kannst, bevor Du sie als Haushalt abspeicherst. Dann hast Du rote, gelbe, blaue und grüne Sims im Spiel, wie Du es wünschst - das geht eigentlich recht fix.

LG

Ja, ich weiß, dass es so geht. Aber ich möchte eben nicht selber die ganzen farbigen Sims im CAS erstellen. Ich möchte, dass unter den Sims, die das Spiel nach und nach für die Nachbarschaft generiert alle möglichen Hautfarben vertreten sind.
Ich habe es natürlich auch schonmal so gemacht, dass ich eine Nachbarschaft mit vielen blauen, grünen und roten Sims selbst bevölkert habe, aber die waren so fortpflanzungsfaul und irgendwann waren dann doch nur wieder "normale" Sims in der Stadt (die bunten sterben und es werden neue "normale" Sims vom Spiel generiert und in die Nachbarschaft gesetzt).
Ich kann ja verstehen, dass viele Leute keine grünen Männchen in ihrer Stadt rumlaufen sehen wollen, aber ich hätte nichts dagegen :)

@ Nellody1978:

Dankeschön! :hallo: Dann werde ich mal auf die Seite gehen und nachschauen, welchen Mod von den beiden ich mir hole. Er muss ja mit dem neuesten Patch, den ich im Spiel habe, kompatibel sein.

@ lioness301:

Ach so, ich dachte, Du wolltest Dein Spiel mit Haushalten bevölkern über den CAS und Dir dort die Simse zufällig generieren lassen! Man kann seit Lebensfreude auch die nach und nach im Spiel generierten Simse im CAS umgestalten, d.h. auch die Hautfarbe verändern unter Anwendung eines Cheats. Aber wie ich Dich jetzt verstanden habe, möchtest Du, dass das Spiel dies von selbst tut. Dazu habe ich leider auch keine Idee. :confused:

LG

Hey,

ich hab ein Problem und zwar, bekommen Sims doch bei einem hübschen Haus ein Moodlet (Bild ein Haus) von wegen "Dieses Haus ist unglaublich". Meine Sims bekommen das nicht sondern nur wenn ich Säulen zb. hinstelle von wegen schön eingerichtet. Ist das ein Bug? Oder brauch das Haus einen Bestimmten Anstrich damit das Spiel kapiert das es sich um das Äußere des Haus handelt? wäre nett wenn ihr mir das sage könntet.

Ja, ich weiß, dass es so geht. Aber ich möchte eben nicht selber die ganzen farbigen Sims im CAS erstellen. Ich möchte, dass unter den Sims, die das Spiel nach und nach für die Nachbarschaft generiert alle möglichen Hautfarben vertreten sind.
Ich habe es natürlich auch schonmal so gemacht, dass ich eine Nachbarschaft mit vielen blauen, grünen und roten Sims selbst bevölkert habe, aber die waren so fortpflanzungsfaul und irgendwann waren dann doch nur wieder "normale" Sims in der Stadt (die bunten sterben und es werden neue "normale" Sims vom Spiel generiert und in die Nachbarschaft gesetzt).
Ich kann ja verstehen, dass viele Leute keine grünen Männchen in ihrer Stadt rumlaufen sehen wollen, aber ich hätte nichts dagegen :)

Du könntest mit einem StoryMod spielen. Ich hab zb schon den AwesomeMod und den StoryProgressionMod gehabt, mit zweiterem bin ich sehr zufrieden. Dann kannst du den "bunten" Sims familienfreundliche Eigenschaften geben und sie werden nicht mehr so fortpflanzungsfaul sein.

Du könntest mit einem StoryMod spielen. Ich hab zb schon den AwesomeMod und den StoryProgressionMod gehabt, mit zweiterem bin ich sehr zufrieden. Dann kannst du den "bunten" Sims familienfreundliche Eigenschaften geben und sie werden nicht mehr so fortpflanzungsfaul sein.

Hm, an die Eigenschaft familienfreundlich habe ich gar nicht gedacht. Das werde ich mal ausprobieren. Bekommen denn nicht-aktive Haushalte mit der Eigenschaft wirklich häufiger Kinder?
Ich habe den AwesomeMod, aber habe die StoryMod-Funktion ausgeschaltet. Danke für den Tipp! :hallo:

@lioness301:
Vermutlich nicht ohne StoryMod.
Der Fortlauf der Geschichte von EA basiert auf Zufall. Also in dem Sinne, dass ein Ereignis (z.B. Schwangerschaft) ansteht und dann wahllos ein weiblicher Sim dafür gewählt wird, oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist da nicht viel Sinn oder Logik hinter (zumindest war das am Anfang so). Also kurz: meines Wissens haben Sim-Eigenschaften keine bis sehr wenig Auswirkung auf den Verlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab ein Problem und zwar, bekommen Sims doch bei einem hübschen Haus ein Moodlet (Bild ein Haus) von wegen "Dieses Haus ist unglaublich". Meine Sims bekommen das nicht sondern nur wenn ich Säulen zb. hinstelle von wegen schön eingerichtet. Ist das ein Bug? Oder brauch das Haus einen Bestimmten Anstrich damit das Spiel kapiert das es sich um das Äußere des Haus handelt? wäre nett wenn ihr mir das sage könntet.
Ich glaube das kommt immer wenn man viel Geld dafür ausgibt, oder wenn man viele Objekte benutzt. Ich hab das eigentlich immer bei meinen Sims, weil ich viele DLs nutze.

Mich hat auch mal wieder das Simsfieber gepackt, hab ne Vampirfamilie xD
Die haben grad erst geheiratet und ich hab den Mann n tag später n Seitensprung
machen lassen, und für solche dinge hab ich extra ein Gemeinschaftsgebäude stehn was ich mit
"Keine Besucher erwünscht" Deklariert hab, und es war ja auch keiner da ausser dem Türsteher, und trotzdem kam der Seitensprung raus, ich frag mich nur wie, könnte es sein weil er ein star ist und alles was die machen rauskommt?:argh:

Das hatte ich auch schon. Da war aber, glaub ich, keiner der beiden Stars. Mir kams eher so vor, als wenn die nette Dame kurz danach einfach nur große Lust hatte, zu tratschen:rolleyes: Blöd für meinen Mann .. also Sim

Meine Nachbarsim-Frau (Agnes Crumblebottom aka Knautschgesicht - was gar net stimmt) ist plötzlich dick geworden. Ich spiele sie eig. nie aktiv. Sie ist aber in der Band meiner Simfrau und ihre beste Freundin. Jetzt traf ich sie nach ein paar Simtagen mal wieder im Central Park und sie war breiter um die Hüften. Habe das mittels CAS wieder auf normal gestellt, aber keine 2 Sekunden "springt" sie in die dickliche Form zurück.

Ist das normal, das inaktive Sims auch mal dicker werden? Oder ist das ein Bug? Nützt es was, wenn ich sie ins Fitnessstudio bringe?

Edit: ich glaub sie wird schon wieder schlanker.. nach 2 abenden voll work-out :p .. oder ich bilde mir das nur ein. mir ist das noch nie bei einem sim aufgefallen, dass die auch mal mit der zeit dicker werden.

Nachfrage 2 - wegen Musik
Ist es bei euch auch so, dass die Musik ab und an mal nicht spielt, egal welcher Sender eingestellt wird? Ganz übel ist das bei diesen Wandlautsprechern in nem Club. Manchmal gehen die einfach nicht. Das ist ziemlich befremdlich, wenn die sims in nem vollen Club endlich mal richtig Party machen, aber man hört keine Musik dazu. Ist das bei euch auch und kann man was dagegen machen? bei mir half bislang nur immer ein Neustart :(

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, hab ich noch nie davon gehört, dass das überhaupt geht. Aber vielleicht weiß es ja jemand besser:ohoh:

Wie kann man eine Party, die man selbst veranstalten wollte, absagen?

Gute Frage, wüsste ich auch gern... Ich hab erst nach der Organisation der Hochzeit gemerkt, dass der Ehemann dann ja arbeiten muss. War jetzt nicht so schlimm, weil ich ihn dann einfach früher von der Arbeit weggeholt habe, aber doof war's schon, weil er schlechte Werte hatte... Hätte die Party lieber abgesagt^^

Major-Edit weil sich meine Frage komplett (im guten Sinne) erledigt hat. Mein Sim ist inzwischen vom Kleinkind zum Kind geworden und der Imaginäre Freund ist nun auch endlich da (nicht nur mehr ne Puppe).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Thread für Sims3-Posen?

Und einen wo man so Reaktionen und so runterladne kann?
Also, damit meine (Nur als beispiel!) wenn man auf den Kühlschrank geht steht da ja nicht 'Kakao trinken', aber gibt es dann vill sonen Hack den man runterlädt und dann steht dass da? Also so neue 'Reaktionen' halt ;)

Hi,
ich hab ne Vampir Ehepaar die haben ein Kind bek. das jetzt grad Kind wurde,
von den Augen her iss Sie Vampir, aber die Bedürfnissaneige ist die normale
mit Hunger statt Durst, und auch net so Dunkel wie die eines Vampirs sondern das normal grüne, kommt das erst mit dem Teenageralter?

Hallo, Kit!

Die Veränderung der Anzeige kommt erst, wenn das Kind zum Jungen Erwachsenen wird:)

Kann man einen Sim, den man nicht selber steuert (also z.b. wenn ich eine gruppe starte) irgendwie zum Salon bringen damit der umgestaltet wird vom dortigen Stylisten? Ich kann immer nur meinen eigenen Sim umstylen lassen -entweder vom Fachmann oder von irgendeinem anderen anwesenden Sim. Aber ich selber kann keinen befreundeten Sim umstylen lassen. Und ich meine nicht, dass ich den selber im CAS ändere .. ich möcht das so nach dem Zufallsprinzip haben, wie als wenn sich der Sim in die (un)fähigen Hände des Stylisten begibt.. nur halt nicht mit meinen aktiven Sim, sondern mit einem der auch auf dem Lot ist aber nicht gesteuert wird von mir. ähh..etwas kompliziert erklärt aber es ist ja auch schon spät xD

Die Tochter meiner Simfamilie wird demnächst heiraten. Sie wohnt mit ihrem Verlobten bei ihren Eltern und soll dort auch wohnen bleiben. Aber ihr kleiner (Adoptiv)Bruder geht aufs Internat, ich würde ihn aber schon gerne einladen. Wenn ich das tue kommt er dann ganz normal und fährt nach der Feier einfach wieder zum Internat zurück?

Und wie ist das mit den Flitterwochen? Fahren die einfach weg und kommen später wieder oder sind die Flitterwochen spielbar, weil da hab ich das Problem, dass ich bei der Familie nicht reisen kann :(

Metall brauchen, glaub ich, die Bildhauer oder so. Zumindest den Schrott vom Schrottplatz verarbeiten die.

Das sind die Erfinder, die den Schrott verarbeiten, aber ich meine Metall wie Silber, Quecksilber, Techtelmechtilium (hab ich echt gefunden!) und Platin... Das kann ich ja einschmelzen lassen, aber was bringt mir das? Würd gern was draus machen :D

Bildhauer können auch Figuren aus Schrott herstellen.
Das Metall ist leider ziemlich nutzlos, einfach nur ein Sammelobjekt.

Früher hatte ich es auch schonmal, aber im moment nervt es extrem. Manche Sims können ihr halb oder freihstehendes Bett nicht mehr erreichen. Es hilft nur ein neues Bett zu kaufen, zwei Nächte später wiederholt es sich aufs neue. :naja:
Besonders nervig ist den grossen Haushalt einzeln ins Bett zu führen, weil ansonsten die Befehlskette "zerbricht". Weiss jemand einen Rat?

Die Tochter meiner Simfamilie wird demnächst heiraten. Sie wohnt mit ihrem Verlobten bei ihren Eltern und soll dort auch wohnen bleiben. Aber ihr kleiner (Adoptiv)Bruder geht aufs Internat, ich würde ihn aber schon gerne einladen. Wenn ich das tue kommt er dann ganz normal und fährt nach der Feier einfach wieder zum Internat zurück?

Und wie ist das mit den Flitterwochen? Fahren die einfach weg und kommen später wieder oder sind die Flitterwochen spielbar, weil da hab ich das Problem, dass ich bei der Familie nicht reisen kann :(
Also bei den Flitterwochen ist das glaub ich so, dass du Reiseabenteuer haben musst - und somit sind die Flitterwoche auch spielbar. Genau weiß ich das allerdings nicht, weil meine weiblichen Sims nach der Hochzeit meistens schwanger sind und deshalb nicht verreisen können. Kinder kannst du nur vom Internat nehmen - aber sie nicht einladen, so dass sie dann wieder zurückgehen.
Jetzt hab ich auch mal ne Frage ;) Also: ich hab eine Simfrau, die zwar noch nicht "offiziell" schwanger ist, aber bei der ich es vermute, weil sie schon 2 Mal "wegen unbekannter Ursache" erbrochen hat. Die frau hat jetzt Visuumlevel 3, und ich würd sie gern verreisen lassen - sodass sie ihr Kind im Ausland bekommt. Geht das? Und kann sie das Kind dann wieder mit nachhause nehmen?

Ich meine, dass du, wenn der Sim noch nicht offiziell schwanger ist (also mit Moodlet), noch verreisen kannst. Im Urlaub kann der Sim dann auch das Bäuchlein bekommen. Aber das Baby kommt dann nicht im Urlaub, der Sim bleibt schwanger.

Ich erinner mich dunkel, dass ich das mit dem Baby-im-Ausland-Bekommen auch mal versucht hatte und dann eben das passiert ist, was ich oben schrieb...

Im Zweifelsfall: Probier's halt aus. ;)

Aliens, Entführung u Babys - gibt es das schon?

Hallo Leute,

tja, trotz Suche habe ich darüber nur "Diskussionen", aber keine Fakten gefunden. Bei den Spielinfos auf SimTimes vom Grundspiel und Addons stand auch nix darüber?

Daher weiß ich jetzt nicht, ob es Aliens/Ufos mitsamt Entführung und Babys gibt oder nicht.

Im Grundspiel ist das wohl nicht drinnen. Ist dieses Feature in irgendeinem Addon enthalten? Weiß das jemand von euch?

Vampire, weiß ich kam mit dem Nachtleben-Addon dazu und Servos lassen sich auch irgendwann bauen. Aber ich bin am meisten von Aliens fasziniert, deshalb meine Frage dazu. :hallo:

Nein, soweit ich weiß, gibt es bei Sims 3 keine Aliens und damit keine Entführungen:hallo:

Jeder Fisch kann für alle Rezepte mit Fisch genutzt werden. Also z.B. Sushi.
Flammenfrucht kann für jedes Rezept mit Obst genutzt werden also z.B. Gelesandwich. Ob das mit der Frucht des Lebens auch so ist weiß ich nicht.
Flammenfrucht kann man auch noch für diesen einen Kuchen, dessen Namen ich vergessen habe benutzen und die Frucht des Lebens braucht man soweit ich weiß für Ambrosia.

Aber ist die Flammenfrucht irgendwie besonders? Werden die Rezepte damit besser oder kriegen die Sims irgend ein Moodlet?
Und kann ich auch Quallen verkochen? :D Ich hab welche der Qualität "Wunderbar" und mein Kochsim will eine wunderbare Mahlzeit kochen... :D
Und gibts irgendwo eine Liste der "Qualitätsstufen"? Also was besser ist, Lecker, Sehr gut, Wunderbar etc...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten