Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ja, Du mußt im Urlausland viele Abenteuer bestreiten um den Visumlevel zu erhöhen
Mit der Lebenszeit-Belohnung "Belesener Reisender" kannst Du 3 Tage länger bleiben - aus 3 werden 6 Tage , und mit der Belohnung " Jetsetter " sparst Du Dir noch Reisekosten.

Nochmals Danke. Dann weiß ich ja was ich meinen Sims mal als Lebenszeitbelohnung gönne. Ich habe das Addon Reiseabenteuer zwar schon seit erscheinen aber bisher ist der Urlaub halt immer zu kurz gekommen. :)

oah ich hatte grad nen mist... ich stell mir grad ne bestehende stadt zusamm indem ich die sims da da wohnen u einziehen jobs verpasse dass von jedem was dabei is... das mit fortlauf der geschichte deaktivieren hat jedenfalls schoma nich geklappt denn die ziehen dennoch munter weiter ein

... aber mein eigentliches prob war ... hab 2 sims auf ein leeres grundstück geschickt 2x motherlode gemacht u umziehen lassen... die sind dann zu dem haus hin bekamen Erfahrungspkt weil sie ein bett wollten u im haus ein bett war u dann hab ich sie arbeit suchen geschickt u guck zu meinem haus da war das auch noch als aktives haus grün aber es stand da ein fremder name als ich auf nach hause gehen klickte stand das auch weiter da ohne dass die aufstamften u zeigten dass das nich geht ... die rannten dann ziellos durch die stadt u irgendwann war das nachhausegehhaus weg... stadt bearbeiten ging nich weil da stand ich kann während des umzugs nicht umziehen also blieb mir nix über als die sims mit dem cheat zu löschen dann konnt ich auf stadt bearbeiten gehn man man ich hock seit 1.5 tagen am aufbau der jobs u der stadt ... dacht mir bleibt dat herz stehn :ohoh::eek:

Seit geringer Zeit spiele ich nun Kleinhatten - die tolle Stadt die uns Fuchur zum Advent 2011 geschenkt hat und die ist auch super toll, nur habe ich so damit meine problemchen:

Leider habe ich mit Zausi ein kleines Problem: Ich habe ihr fleissig Wünsche erfüllt damit sie sich diesen Sammelhelfer leisten kann. Wollte damit Ihre Haushaltskasse ein bisschen aufpeppen in dem Sie nach Steinen sucht. Wenn ich nun den Sucher anmache und sie losschicke um Steinchen zu sammeln ruckelt das Spiel enorm und Zausi kommt fast nicht mehr vom Fleck. Irgendwann stürzt mir die Kiste auch ab (hab nen neuen PC der Sims eigentlich 10x packen könnte).

Lasse ich Sie mehrere Steine suchen und wechsle dann zu Ihrem Hund (muss nicht zwingend bei Ihr sein) läuft das Spiel wieder super flüssig und Zausi rennt mir durch die gegend ohne Probleme. Switche ich wieder auf Zausi, bleibt das Spiel wieder hängen.

Weiss nicht ob das am Sammelhelfer liegt, dass Fuchur es vielleicht zu gut mit uns gemeint hat und zu viele Steinchen in der Welt verstreut hat. Ist der Sammelhelfer auf "nichts" funktionniert auch die Zausi wieder.

Noch was musste ich bei der Zausi feststellen- ich kann mit Ihr keine Lebensmittel und Koffi cafés mehr besuchen. Klicke ich die Gebäude an passiert gar nichts - kein Menü mehr. Wechsle ich zu einer anderen Familie geht es ohne Probleme.

Liegt es an Zausi - habe sie immer noch im Originalzustand. Auch immer wieder resetet (hilft nicht), auch schon gelöscht (samt Haus) und wieder eingefügt - ?????

Schade, mag Sie gerne und wollte eigentlich nur mit Ihr spielen.

Hat das jemand auch noch?

Nun habe ich nochmal ein problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Da es ja noch nicht so viele Sims in dieser NB hat, hat mir das Spiel ein paar von den Einwohnern (arbeitslose) geklont um diese als Barmixer oder Musiker in den Bar's usw. zu beschäftigen, leider habe ich mittlerweile nicht nur doppelgänger, sondern auch schon 5 oder 6-fachgänger. :confused:

Wie wird ich die wieder alle los :???:

Wie kann ich nochmal einen Sim bitten, bei mir einzuziehen und wie klappt das nochmal mit dem Heiratsantrag?
Ich hab das völlig vergessen, weil ich das so lange nimmer gemacht hab :D

Fürs Einziehen musst du viele freundliche Aktionen hintereinander machen,wenn oben steht x findet y sozial,sollte dann die Aktion in der Kategorie freundlich erscheinen.
Beim Heiratsantrag müssen es viele romantische Aktionen sein,wenn dann x findet y unwiderstehlich dasteht,sollte bei den romantischen Aktionen Heiratsantrag machen erscheinen.

Nein, nur meine Simin und ihre Hündin.
Ihr fester Freund soll mit seinem Hund einziehen.

Also momentan 1 Sim und 1 Hund (=2) und nach dem Einzug wären es dann 1 Sim und 1 Hund mehr (=4)

Soo :)
Ich spiele seit heute "wieder" Sims 3. Ich hab ein paarmal gespielt, aber jetzt hab ich mir vorgenommen, mal auf längere Zeit zu spielen .
Eine Frage, wenn sie hier falsch ist, bitte verschieben: Ich hab nur das Grundspiel,
aber das Sims3-Symbol ist nicht auf meinem Desktop und wenn ich nach "Sims 3" suche ( Win7), dann findet es nur die Ordner, nicht aber die "Ausführen-Datei". Wo ist die?

Klick mal auf die Verknüpfung Computer auf Deinem Desktop
C/Programme/ElektronicArts/DieSims3/Game/Bin
dort im Ordner ist die TS3W Exe

Nabend

Ich muss euch mal was bissl blödes fragen, aber diese Sache schwirrt mir schon ewig im Kopf rum. Hab nie gefragt, weils wirklich "dödelig" ist..

Also: Während des Spielens taucht ab und zu eine Melodie auf, bei der ich nicht weiss, welches Ereignis diese auslöst. Ich kann die Melodie schlecht beschreiben, aber sie klingt (besonders am Anfang) wie dieser fürchterliche Titanic Song von Celine Dion "My heart will go on" ..

Ich sehe aber keinen Grund, warum die Melodie gespielt wird, wenn sie gespielt wird.. ich versteh den Zusammenhang zu irgnedwelchen Ereignissen nicht.

Wisst ihr welche Melodie ich meine und warum diese losspielt?

Ist ja nun nix wichtiges, aber mich wurmt diese Frage einfach :)

Kann es sein, das die Polizei den Dieb nicht festnehmen kann? Bei mir kämpfen die beiden immer nur und der Dieb flüchtet dann und es kommt die meldung das der Dieb nicht gefasst werden konnte... war bislang nie anderst.. ist halt iwie doof.. vorallem weil der dieb wegen der alarmanlage erstmal dran steht und wartet bis die polizei kommt :D

Nabend

Ich muss euch mal was bissl blödes fragen, aber diese Sache schwirrt mir schon ewig im Kopf rum. Hab nie gefragt, weils wirklich "dödelig" ist..

Also: Während des Spielens taucht ab und zu eine Melodie auf, bei der ich nicht weiss, welches Ereignis diese auslöst. Ich kann die Melodie schlecht beschreiben, aber sie klingt (besonders am Anfang) wie dieser fürchterliche Titanic Song von Celine Dion "My heart will go on" ..

Ich sehe aber keinen Grund, warum die Melodie gespielt wird, wenn sie gespielt wird.. ich versteh den Zusammenhang zu irgnedwelchen Ereignissen nicht.

Wisst ihr welche Melodie ich meine und warum diese losspielt?

Ist ja nun nix wichtiges, aber mich wurmt diese Frage einfach :)

hmm es könnte sein das ein Geist in deinem Haus rumschwirrt und ab und zu aus seinem grab kommt, da kommt nämlich auch immer eine Melodie.. Anfangs dacht ich immer es wäre was kaputt in meinem Haus bis ich das Geisterpferd entdeckt habe das mit der Melodie zusammen hängt =)

nene die geistermelodie kenne ich. sie klingt ja auch nicht wie der Titanic-Song ;)

und ich höre es ja nicht nur zu hause.. heut hab ichs noch gar nicht gehört.

Bemerkst du den irgendwelche Zusammenhänge wenn die Musik kommt (kann auch etwas sein, was man nicht sofort bemerkt)?
Hast du Mods oder Hacks, die das verursachen könnten?

Ich kenne diese Musik nicht bin jetzt aber neugierig was die Ursache ist (gerade weil ich sie nicht kenne :D).

@ Orange8: Vorhin war ein Dieb bei meinen Sims und der wurde festgenommen, also ist es entweder ein blöder Bug bei dir, oder einfach nur Zufall.

Nein ich sehe keine Ereignis-Zusammenhänge. Ja ich habe mods. Twallans Storymod, MC, Overwatch. Ich hatte diese Melodie schon sehr sehr oft - allerdings nun nicht alle paar Minuten, sondern manchmal auch Tagelang nicht. Und dann hab ich sie wieder. Immer wenn ich sie höre achte ich genau drauf was ich mache, welche Meldungen so kommen und ob ich einen Zusammenhang finde. tu ich aber nicht. Gestern war mein Sim im Crazy Zebra (ein Club) und hat dort als Barkeeper gearbeitet.. dann um 4 uhr macht ja der Laden zu und alle gingen raus.. da kam die Musik.. aber sie kommt nun nicht jedesmal wenn der Club schliesst noch ist in dem moment was besonderes passiert. :argh:

lol, ich find die melodie witzig, weil ich danach immer Ohrwurm hab von diesem Titanic Song .. xD

komisch, dass den keiner kennt.. schade, dass ich ihn hier nicht abspielen kann ;)

(wohlgemerkt, nur der anfang klingt wie der Titanic song.. die melodie ändert sich dann, ist insgesamt so 5-6 sekunden lang schätze ich)

Wenn der Geisterjäger unterwegs ist um Häuser von Gespenster-Invasionen zu "reinigen" , ertönt auch immer eine Musik. Das ist ein richtiger Ohrwurm :) Meinst Du vielleicht diese ? Das kommt auch mit der Zeit hin wann sie bei Dir erscheint.

lol nein die geisterjäger-mucke kenne ich auch in und auswendig. die ist auch ohrgängig, aber klingt sie wie "my heart will go on?" nöö lol

ich würd ja sagen ich bilds mir langsam ein, aber mein mann hat sie auch schon in seinem spiel gehört

Edit: dazu muss ich sagen, dass er mein spiel spielt, nur einen eigenen spielstand hat.

Vor ein paar Monaten hab ich mal irgendwo einen Thread gelesen, in dem es auch um eine zusammenhangslose Musik im Spiel ging. Da hatte jemand geschrieben, dass die Melodie gespielt wird, wenn etwas im Kommisionslager verkauft wurde. Ist das bei dir der Fall?

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand bitte mit folgendem Problem helfen:

Ich hab meine Sims3pack-Downloads nach dem Installieren über den Launcher immer aus dem Download-Ordner gelöscht, aber dummerweise vergessen die für eine Neuinstallation irgendwo zu speichern :rolleyes:
Nun muss ich Sims leider komplett neu installieren und wollte fragen, ob ich die irgendwo anders noch finde, also z.B. im DCBackup Ordner? Ich meine, wenn die installiert sind, dann speichert der Launcher die doch irgendwo oder? Also wenn ich den DCBackup Ordner kopiere und nach der Neuinstallation wieder einfüge, funktioniert das?
Es wär wirklich toll, wenn mir da jmd helfen könnte und ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich erklärt :)

Edit: Achja, wenn ich gerade dabei bin- da das im DCBackup ja alles package Dateien sind, kann man die mit dem Custom Launcher zusammenfassen, weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Der DCBackup Ordner nützt Dir nicht
DCCache --> Mit dem Launcher installierte Downloads wie Kleider, Objekte & Muster. Dieses Ordner enthält sowohl EA Store Sachen als auch Downloads von Dritt-Parteien.
Wenn Du neu installieren mußt solltest Du Dir diesen Beitrag durchlesen
Welche Dateien sollte ich sichern

Der DCBackup Ordner nützt Dir nicht
DCCache --> Mit dem Launcher installierte Downloads wie Kleider, Objekte & Muster. Dieses Ordner enthält sowohl EA Store Sachen als auch Downloads von Dritt-Parteien.
Wenn Du neu installieren mußt solltest Du Dir diesen Beitrag durchlesen
Welche Dateien sollte ich sichern

Danke für die schnelle Hilfe :up:
Na dann mal auf zur Neuinstallation...

Vor ein paar Monaten hab ich mal irgendwo einen Thread gelesen, in dem es auch um eine zusammenhangslose Musik im Spiel ging. Da hatte jemand geschrieben, dass die Melodie gespielt wird, wenn etwas im Kommisionslager verkauft wurde. Ist das bei dir der Fall?

Ich verkaufe sehr sehr viel im Kommissionslager (hab dazu auch Twallans Mod damit man dort mehr items anbieten kann). Aber die verkäufe bzw. die Einnahmen werden ja täglich um 17 uhr abgerechnet. Und da ich da fast täglich verkaufe, würde ich dann ja diese Melodie dauernd hören. Nein, es hängt defintiv nicht mit dem K.Lager zusammen. Zumal ich die Musik ja auch um 4 uhr morgens oder um 2 uhr mittags mal höre.

Ich finds echt witzig - scheinbar hab ich das als einzige in meinem Spiel. Denn diese Melodie ist so signifikant und nach "Titanic" klingend, wenn jmd hier die auch öfters hätte, hät sich derjenige sicher schon gemeldet. Und ihr alle wisst gar nicht wovon ich rede.. also habt ihr dieses komische Lied auch nciht. :lol:

Ich werd gleich mal ein bischen spielen und wenn sie kommt pausiere ich mein spiel und gucke alle meine familienmitglieder durch, was sie gerade gemacht oder geschafft haben. Ich werds rausfinden.. und wenn es das letzte ist, was ich tue :p

:up:

Falls jemand doch weiss, wovon ich rede, wäre ich dankebar, wenn der/diejenige sich mal zu Wort meldet.

Danke !

kann man davon nicht vielleicht ein video mit ton machen?
dann koennten wir die melodie alle mal hoeren und vielleicht wissen wir dann was du meinst ;)

also wenn sie mal wieder spielt versuche ich es.. aber es kommt ja immer total überraschend, ich hoffe, ich verpasse es nicht. aber gute idee. ich versuchs mal sobald die melodie wieder erklingt :D

andere frage: welche voraussetzungen müssen da sein um "trade kitchen secrets" zu haben? meine simfrau kann mit ihrer tochter welche austauschen und lernt dabei immer ein rezept. sehr praktisch, weil durch ein bug kann sie manche rezeptbücher zwar lesen, aber nie beenden. und sie lernte so schon ambrosia und andere tolle rezepte. aber ich frage mich, warum nur sie das kann. es hat nichts damit zu tun, dass beide "natural cooks" sind, denn das habe ich ausgetestet. es muss an noch etwas anderem liegen..

Bis jetzt habe ich festgestellt das meine Simin als " begabte Köchin " nur die Küchengeheimnisse mit einem ebenfalls begabten Koch austtauschen konnte . Vielleicht liegt das an Deinem Bug mit den Rezepten ? Ist jetzt nur eine Vermutung von mir.

Bis jetzt habe ich festgestellt das meine Simin als " begabte Köchin " nur die Küchengeheimnisse mit einem ebenfalls begabten Koch austtauschen konnte . Vielleicht liegt das an Deinem Bug mit den Rezepten ? Ist jetzt nur eine Vermutung von mir.

Also ein Mitbewohner von meiner Simfrau kann es auch, wie ich gerade feststellte - und er ist kein begabter Koch (Natural Cook). Er hat aber Kochstufe 10. Ist ja crazy :lol:

Na und wenn das an dem Bug liegt, dann ist es ja mal was positives

Nein ich sehe keine Ereignis-Zusammenhänge. Ja ich habe mods. Twallans Storymod, MC, Overwatch. Ich hatte diese Melodie schon sehr sehr oft - allerdings nun nicht alle paar Minuten, sondern manchmal auch Tagelang nicht. Und dann hab ich sie wieder. Immer wenn ich sie höre achte ich genau drauf was ich mache, welche Meldungen so kommen und ob ich einen Zusammenhang finde. tu ich aber nicht. Gestern war mein Sim im Crazy Zebra (ein Club) und hat dort als Barkeeper gearbeitet.. dann um 4 uhr macht ja der Laden zu und alle gingen raus.. da kam die Musik.. aber sie kommt nun nicht jedesmal wenn der Club schliesst noch ist in dem moment was besonderes passiert. :argh:

lol, ich find die melodie witzig, weil ich danach immer Ohrwurm hab von diesem Titanic Song .. xD

komisch, dass den keiner kennt.. schade, dass ich ihn hier nicht abspielen kann ;)

(wohlgemerkt, nur der anfang klingt wie der Titanic song.. die melodie ändert sich dann, ist insgesamt so 5-6 sekunden lang schätze ich)

kann es sein, dass es die Melodie des Eiscremtrucks ist. Der ist ja immer nur in der Nähe der Sims die gerade aktiv sind :???:

nein nein.. keinesfalls.. das gedudel kenn ich auch. und ich glaub ihr kennt alle nicht den titanic song lol ! geht mal auf youtube :p

Hat dazu jemand eine Idee:

Ich habe eine Katze im Haushalt, schön und gut. Aber langsam fängt es an zu nerven dass sich wirklich alles nur um sie dreht ... meine Sims ignorieren sogar ihre Bedürfnisse ... sie hängen ständig nur bei der Katze (die dadurch ebenfalls zu nichts kommt wie essen oder so). Meine Sims spielen mit dr Katze, werden beschnüffelt oder schauen zu etc. Die sind wirklich pausenlos bei der Katze, alle beide. Sie stehen auf und sind beide mit der Katze im Gange, gehen arbeiten und kaum zuhause angekommen wieder bei der Katze. Als hätte da jemand im Programmcode die Prioritäten viel zu hoch angesetzt. Ich meine die machen ja wirklicht nichts anderes mehr.

geht mir so mit meinem hund.. ich cheate permanent die bedürfnisse meines hundes nach oben und schicke ihn auf wanderschaft, damit der aus dem weg ist x)

Ich habe auch keinen Plan woran das liegen mag, da es bei anderen ja scheinbar nicht so ist. Ich mag nicht mit Cheats arbeiten und darum muß ich ständig manuell alles erledigen. Es geht mir aber ziemlich auf die Nerven ... und meiner Katze wohl auch ... und den Sims.

Zuletzt bearbeitet:
nein nein.. keinesfalls.. das gedudel kenn ich auch. und ich glaub ihr kennt alle nicht den titanic song lol ! geht mal auf youtube :p

Naja nur weil DU diese Melodie mit dem Titanic-Song verbindest, heißt das ja nicht, das andere das auch so sehen. ;)
Ich bin aber gespannt, ob deine Melodie bei dem Video dabei ist, welches Killca gepostet hat.

Du hast mich auf eine Idee gebracht: Ist die Melodie vielleicht hier dabei: http://www.youtube.com/watch?v=Rx4Yu7JMxr0

Edit: Der Sound bei 3:54 klingt ein bisschen wie das Titanic Lied. Ich hab allerdings keine Ahnung, mit was der zusammenhängt.

Der Sound bei 6.04 klingt viel mehr nach Titanic. Zumindest zum Ende hin. Und über die Hälfte von den Sounds kenne ich nicht, ich spiele eindeutig zu wenig Sims. :D

jajajaajajajaaja da ist es !!! *aufgeregt auf und ab hüpf* .. bei 6:06 !! Lenalein hat recht.. der ist es !!! oh gott danke, ich bin nicht verrückt :p

Und ich spiel zu viel Sims 3 denn ich kann fast jeden Soudn zuordnen !! lol

Also die melodie bei 6:04 bzw bei mir 6:06 .. die ist es.. Wann erscheint sie und warum im Spiel?

Und vielen Dank an Killc*a für diesen Youtube Link !!

Zuletzt bearbeitet:
Die Melodie erscheint wenn der letzte Bewohner gestorben ist und das übriggebliebene Tier ins Tierheim kommt. Schon selbst erlebt mit meiner Simin als die verrückte Katzenfrau , Hetty Lionheart verstarb. Meine Simin stand vor ihrer Tür und sah wie Mephisto erschien. Als Hetty nicht mehr anwesend war kam dieser Sound. Am anderen Tag konnte ich die Katzen von ihr aus dem Tierheim adoptieren. Gestern ist in meinem Spiel die Curley Familie verstorben, erst der Mann, am nächsten Simtag die Frau. Es erschien wieder diese Musik und meine Simin konnte am nächsten Tag Petunia Curley ( Katze ) sehen die im Tierheim zur Adoption stand.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh.. super darauf wär ich ja im leben nicht gekommen. Sobald ich die Melodie mal wieder höre, checke ich mal den Adoptionsdienst. Ich kenne alle Nachbarstiere soweit.. und sehe dann ja, ob einer dabei ist !! :)

oh wie viele arme tiere hab ich so schon an den adoptionsdienst verloren, weil ichs nicht wusste :(

Danke für die Info.. ich bin begeistert :D

Stimmt, der bei 6:06 klingt mehr nach Titanic. Dann bin ich froh, dass nun klar ist, von was die Melodie kommt. Sowas kann einen fertig machen... ;)

lol ja.. ich bin echt begeistert von euch .. ihr habt alle so gut mitgeholfen bei dieser.. na sagen wir mal: total unwichtigen Frage.

;)

Und ich kann beruhigt spielen :D

Hallo leute, ich habe eine dringende Frage
ich will zwei meiner sims verloben lassen dann heiraten leider weiß ich ncith wie ich auf die aktion verloben kommen kann, die sims lieben sich und sind zusammen. was brachen die mehr?

danke voraus fürs antworten

Aber wenn du es schnell haben willst, kannst du auch die Eigenschaften deines Sims durch "testingcheatsenabled true" ändern. Dazu klickst du dann mit gedrücktem Rechtsklick auf den Sim und dann änderst du die Eigenschaft in "Familienbewust". Dann kannst du, wenn du mit dem Liebsten redest, auf Familienbewust klicken und dann müsste da stehen "Heiratsantrag machen" oder "verloben" oder was da dann auch immer steht ^^

Liebe Grüße

Hallo ich mal ne Frage, und zwar unsere Tiere bekommen fast dauernd Nachwuchs aber man weiß nicht woher! Die Tiere die im Haushalt leben sind nicht die Eltern oder sonst was, mir wurden deswegen schon zweimal meine ganze Tiere weggenommen, weil ich es nicht geschafft hatte mich um sie zu kümmern meine Sims muss ich auch versorgen!

Nun meine eingentliche Frage lautet gibt es einen Mod der das verhindert das die Tiere dauernd Nachwuchs bekommen? Oder ist das mal wieder ein Bug :polter:

Bekommen die Tiere Nachwuchs, während du in dem Haushalt spielst? Oder hast du den Haushalt gewechselt und bist danach wieder in die Familie mit den Tieren und dann hatten die Nachwuchs?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten