Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ne, zum selber bauen hab ich so gar keine Lust,war noch nie meins. Da warte ich dann lieber mal auf Düsterhain am Teufelsmoor, was momentan im Forum gebaut wird. Da gibts dann ein tolles Nektarium, das auch nicht so riesig ist und das stell ich mir dann in allen Nachbarschaften auf. Grad fällt mir ein, ich könnte ja für jetzt auch mal in den Exchange vom Store schauen, evtl. gibts es da ein passendes zum Downloaden.

Gibt es eigentlich eine Nachbarschaft, die ein Grundstück hat, welches groß genug ist, dass man das Nektarium aus Champs Le Sims aufstellen kann?

Ja in Sunset Valley habe ich auch ein 64x64 Grundstück. Dort wo die Familie Alto lebt. Ob es kleiner war und gelöscht habe weiss ich nicht mehr :idee: Aber es passt dort 100%ig. ;)

Werden Skins eigentlich weitervererbt?
Also wenn ein Fraulein und ein Männlein jetzt einen non-default Download-Skin nutzen und dann ein Baby bekommen - hat das Baby/Kind dann automatisch auch den Skin der Eltern?

In Hidden Springs gibts auch eins mit 64x64, hab ich heute festgestellt, Edit:ebenso in Sunlit Tides und Aurora Skies) . Naja ich hab jetzt ein kleines 30x30 im Exchange gefunden mit nur wenigen Downloads drin, die alle in meinen bisherigen Spielen enthalten sind.
Nun warte ich darauf, dass es auch den Rebellentreffpunkt und den Nerdladen kleiner gibt im Exchange.
Das Grundstück der Familie Alto in SunsetValley ist übrigens nur 60x60, ich hab das auch leer gemacht, da die Altos bei mir in Monte Vista gespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Liste zum Rufsystem? Also was genau die einzelnen Bezeichnungen bedeuten? Ich meine "ewig Treu" erklärt sich von selbst, aber "Rotznase" ? :???:

Viele Grüße

Kann man Lebenszeitbelohnungen auch wieder rückgängig machen? Oder löschen? Oder zurücksetzen oder wie auch immer?

Meine Simin hat (warum auch immer) bei Lebenszeitbelohnungen "Hormontherapie" oder so ähnlich und damit kann sie Zwillinge oder gar Drillinge bekommen! Sie hatte einfach auf einmal diese Lebenszeitbelohnung, ich habe es ihr nicht ausgesucht! Sie hatte es bekommen nach einem Techtelmechtel mit ihrem Freund. Keine Ahnung wie das sein kann...

Was kann ich denn jetzt dagegen tun? Weil Zwillinge oder gar Drillinge soll sie auf keinen Fall bekommen!

Weiß jemand wie das überhaupt sein kann, dass sie so eine Lebenszeitbelohnung bekam, ohne das ich ihr es ausgesucht habe? Sie hatte auch nach dem Techtelmechtel für ca. 12 Simsstunden ein Moodlet mit "Besonders Fruchtbar " oder so ähnlich...

Kann man Lebenszeitbelohnungen auch wieder rückgängig machen? Oder löschen? Oder zurücksetzen oder wie auch immer?

Meine Simin hat (warum auch immer) bei Lebenszeitbelohnungen "Hormontherapie" oder so ähnlich und damit kann sie Zwillinge oder gar Drillinge bekommen! Sie hatte einfach auf einmal diese Lebenszeitbelohnung, ich habe es ihr nicht ausgesucht! Sie hatte es bekommen nach einem Techtelmechtel mit ihrem Freund. Keine Ahnung wie das sein kann...

Was kann ich denn jetzt dagegen tun? Weil Zwillinge oder gar Drillinge soll sie auf keinen Fall bekommen!

Weiß jemand wie das überhaupt sein kann, dass sie so eine Lebenszeitbelohnung bekam, ohne das ich ihr es ausgesucht habe? Sie hatte auch nach dem Techtelmechtel für ca. 12 Simsstunden ein Moodlet mit "Besonders Fruchtbar " oder so ähnlich...

Hallo, Twallans MasterController kann hier (wie fast überall) Abhilfe schaffen:
Der Pfad geht so:
NRaas>MasterController > Profifunktionen > Charaktereigenschaften > Belohnungen entfernen.
Jetzt geht ein Fenster mit allen möglichen Lebenszeitbelohnungen auf. Die bereits vergebenen LZB sind mit einem "Hat" gekennzeichnet.
Draufklicken >Bestätigen>Fertig :up:

Warum sie die LZB bekommen hat, weiß ich nicht.

VG :hallo:

Junger Erwachsener Internat

Hallo :)

meine frage: kann man bei jungen erwachsenen irgendwie ein internat einstellen? will das mein sim die drippelsberger sportakademie besucht hatte und da dass mein anfangssim ist will ich ihn nicht mit dem teenager alter durchspielen. danke im voraus lg

Danke Deacon.

Ich habe den MasterController drin, aber unter Profifunktion steht bei mir nur "im CAS bearbeiten", "löschen erzwingen" und "SIM zurücksetzen" ??

Welche Erweiterung von Twallan zum MC brauche ich denn genau? Weil der MC hat ja bei Twallan noch Ergänzungsmod... Ich habe nur den Base-Mod drin.

Nimm ma noch den Cheats, da müsste das auf jeden fall dabei sein,
Base und Cheats gehörten mal zusammen, aber das hat er irgendwann getrennt.

Danke Kit. Ich probiere es direkt aus *freu*

Edit: funktioniert!:up:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem. In meiner Nachbarschaft kommt es ab und an vor, dass ausländische Touristen zu Besuch sind. An sich eine prima Sache, das Problem ist nun aber, dass ich keine ausländischen Freunde oder Studenten mehr einladen kann, weil ich dann immer die Meldung bekomme, dass bereits eine Gruppe von Besuchern vor Ort ist.

Kann ich irgendwie via Cheat oder Sonstiges alle Sims nach hause schicken? Über resetsim oder die Option "alles zurücksetzen" vom MC geht es leider scheinbar nicht.

Ich find's echt blöd, da so Freundschaften und Beziehungen meiner Simse zerbrechen :-/

Liebe Grüße

Hallo
also ich habe Sims 3 jetzt ganz neu und wollte mal fragen wie ich auf der Sims 3 Seite filtern kann das es nur Basegame-Downloades anzeigt weiß leider nicht wo ich es sonst fragen soll...

@Nuckina:
Also Du kannst mit dem MasterController (+ Erweiterungen) von Twallan einstellen, dass Du keine Touristen mehr haben möchtest. Nur weiß ich jetzt grad den genauen Pfad nicht mehr (da musst Du mir noch etwas Zeit lassen, dann suche ich Dir den raus)
Es kommen dann aber z. B. auch in den Reiseabenteuerstädten (z. B. Al-Simhara) keine der lästigen Forscher mehr.

@Lunesia:
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, fragst Du als only Basegame Inhaberin, welche Store-Inhalte Du auf der offiziellen Sims-Seite downloaden kannst?
Alle Store-Inhalte sind mit dem Grundspiel vereinbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Deacon
Vielen Dank für deine Antwort. Dann kann man seine Sims scheinbar wirklich nicht nach Hause schicken. Schade eigentlich. Ich werde mal ein bisschen forschen, dann finde ich sicher die Einstellung mit der man die via MasterController vermeidet.

Schönen Abend noch :)

Hi. Ich habe eine (ziemlich dumme) Frage. Da ich das Spiel derzeit selber aber nicht installiert habe kann ich nicht selber nachschauen und erinnere mich auch nicht daran:

Kann man die Alterung der Sims eigentlich aussetzen, kurzzeitig abstellen und dann wieder anstellen?
Ich wollte meinem Sim später als Kind einiges beibringen aber erinnere mich dass dafür die Zeitspanne dieser Altersphase immer so verdammt kurz war.

Ja, du kannst die Alterung ausschalten und dann später wieder einschalten, du könntest aber auch wenn es dir nur um die zu kurze Kinderphase geht diese verlängern. Geht beides in den Optionen.

Ja, du kannst die Alterung ausschalten und dann später wieder einschalten, du könntest aber auch wenn es dir nur um die zu kurze Kinderphase geht diese verlängern. Geht beides in den Optionen.

Oh, das ist natürlich gut. Das ist praktisch. Danke. :)

Ich mag es wenn man in Spielen nicht gehetzt wird und schön Zeit hat. Deshalb mag ich wohl auch viele der neueren Spiele nicht.

Spielt hier jemand von euch Barnacle Bay, die Nachbarschaft aus dem Store? ich würde gern die Ophelia Piece wieder beleben, Nun ist ihr Grabstein ja auf dem Friedhof, kann ihr Mann Dave Piece sie irgendwie wiederbeleben ohne den komplizierten Weg über Ambrosia zu nehmen?

Also mit allen Addons gibt es inzwischen eine ganze Menge an Möglchkeiten einen Sim wiederzubeleben.

Mit Showtime kannst du dir beim Dschinn wünschen einen toten Sim wiederzubeleben. Den Dschinn kannst du z.B. manchmal in den Katakomben finden oder wenn du durch das Dimensionstor reist. Alternativ kannst du die Lampe auch als Lebenszeitbelohnung für 30.000 Punkte kaufen.

Mit Supernatural hast du mit einer Level 10 Hexe die Möglichkeit deinen Sim als Zombie zurückzuholen und kannst den Zombie dann entweder per Sonnenscheinzauber oder Heilelixier wieder zu einem normalen Sim machen.
Oder falls du doch die Ambrosiaroute nehmen willst aber keine "Oh, mein Geist"-Gelegenheit auftaucht kannst du mit dem Stein der Weisen(bekommst du entweder durch ereichen von Level 10 in der Alchemie mit einer Gelegenheit oder auch als Lebenszeitbelohnung) den Geist binden und ihn so deinem Haushalt hinzufügen.

Oh und wenn der spielbare Geist die Zeitmaschine aus Traumkarrieren benutzt kann es auch sein das er manchmal seinen Tod verhindert und wieder als normaler Sim zurückkehrt.

Irgendwie klappt meine Anmeldung bei MTS nicht mehr. Daten wech, Neuanmeldung macht er auch nicht... :naja:

Kann mir jemand zufällig dort den Overwatch und No Mosaic Mod runterladen und per Mail oder so schicken? Habe alle Addons bis Studentenleben.

Wäre ganz lieb... :nick:

Also mit allen Addons gibt es inzwischen eine ganze Menge an Möglchkeiten einen Sim wiederzubeleben.

Mit Showtime kannst du dir beim Dschinn wünschen einen toten Sim wiederzubeleben. Den Dschinn kannst du z.B. manchmal in den Katakomben finden oder wenn du durch das Dimensionstor reist. Alternativ kannst du die Lampe auch als Lebenszeitbelohnung für 30.000 Punkte kaufen.
Kann man Lebenszeitbelohnungen auch ercheaten also durch nen Cheat freischalten?

Kann man Lebenszeitbelohnungen auch ercheaten also durch nen Cheat freischalten?

Der MasterController (+ Erweiterungen) von Twallan ermöglicht auch dies.

Auf den betreffenden Sim klicken:

Folgender Pfad: NRaas > MasterController > Fortgeschrittene Funktionen > Zufriedenheit auf Lebenszeit >

Im nachfolgenden Fenster kann man dann die Anzahl der Lebenszeitpunkte eingeben.
Die Punkte werden zu den bereits erspielten Lebenszeitpunkten hinzuaddiert.

Dann kann man (natürlich, weil man ja genug Punkte hat) die entsprechende Lebenszeitbelohnung auswählen.

Eine andere Möglichkeit (ohne Mod) ist mir nicht bekannt :nonono:

Das dürfte auch mit dem Testing-Cheat gehen. Den Cheat aktivieren, dann beim gewünschten Sim die Zufriedenheits-Registerkarte anwählen und mit gedrückter Strg-Taste mit der rechten Maustaste rechts neben deine aktuellen Punkte klicken. Pro Klick gibt das 500 Punkte.
Es ist allerdings sicher schon 2 Jahre her, dass ich das mal ausprobiert habe, so dass es sein kann, dass mit irgendeinem Patch etwas geändert wurde. Mit dem MasterController ist es einfach komfortabler und dort gibt es auch die Option einem Sim wieder Punkte abzuziehen.

Das dürfte auch mit dem Testing-Cheat gehen. Den Cheat aktivieren, dann beim gewünschten Sim die Zufriedenheits-Registerkarte anwählen und mit gedrückter Strg-Taste mit der rechten Maustaste rechts neben deine aktuellen Punkte klicken. Pro Klick gibt das 500 Punkte.
Es ist allerdings sicher schon 2 Jahre her, dass ich das mal ausprobiert habe, so dass es sein kann, dass mit irgendeinem Patch etwas geändert wurde. Mit dem MasterController ist es einfach komfortabler und dort gibt es auch die Option einem Sim wieder Punkte abzuziehen.

Bei mir hat das mit dem Testingcheat noch nie funktioniert, dass ich da Punkte hinzubekommen hätte. Wahrscheinlich bin ich zu ungeschickt, was das Klicken an die richtige Stelle betrifft. xD

Andere Frage: Gibts irgendwas, was dieses "Sich zu jemanden angezogen fühlen" Moodlet (der Magnet mit dem Herzchen) wegmacht? Meine Simin hat das bei jedem anderen Sim, den sie kennenlernt. Langsam nervts... von den Sprüchen oben rechts im Fenster mal ganz abgesehen.

Bei mir hat das mit dem Testingcheat noch nie funktioniert, dass ich da Punkte hinzubekommen hätte. Wahrscheinlich bin ich zu ungeschickt, was das Klicken an die richtige Stelle betrifft. xD

Der AKC sollte bereits im Hauptmenü, wenn du deine Nachbarschaft auswählst, aktiviert werden, damit das mit den Punkten funktioniert.
Bin mir nicht sicher, ob das im Stadt-Bearbeiten-Modus auch noch reicht, aber ihn erst mitten im Spiel zu aktivieren, ist zu spät, da funktioniert es nicht.

Zwei Fragen:

1.
Ich sichere die Saves in regelmäßigen Abständen. Wenn ich jetzt mir etwas downloade und mein Spiel daraufhin total spinnt, könnte ich dann einfach (nachdem ich den Download wieder deinstalliert habe) den "kaputten" Saves rausnehmen und dann den abgespeicherten wieder rein und alles wäre wieder okay?? Kann man das so machen? Oder ginge das nicht?

2.
Und wenn ich denn Sims-Ordner aus dem aktuellen Spiel in z.B. "Sims 3 - alt" umbenenne und dann das Spiel ja quasi wie neuinstalliert startet, reicht es dann, den abgespeicherten Saves-Ordner wieder einzufügen oder muss ich noch was anderes einfügen um mit meiner Simin dann weiterspielen zu können?

Zwei Fragen:

1.
Ich sichere die Saves in regelmäßigen Abständen. Wenn ich jetzt mir etwas downloade und mein Spiel daraufhin total spinnt, könnte ich dann einfach (nachdem ich den Download wieder deinstalliert habe) den "kaputten" Saves rausnehmen und dann den abgespeicherten wieder rein und alles wäre wieder okay?? Kann man das so machen? Oder ginge das nicht?

2.
Und wenn ich denn Sims-Ordner aus dem aktuellen Spiel in z.B. "Sims 3 - alt" umbenenne und dann das Spiel ja quasi wie neuinstalliert startet, reicht es dann, den abgespeicherten Saves-Ordner wieder einzufügen oder muss ich noch was anderes einfügen um mit meiner Simin dann weiterspielen zu können?

1. Ja, das geht. Hab ich auch grad erst gemacht. :)
2. Ja, das reicht aus. Müsstest nur schauen, ob du Store-Items im DL-Ordner drin hast, die deine Simin benutzt.

Ich hatte das Haus meiner Simin+sie selbst zur Sicherheit noch in die Häusertonne gespeichert. Dann hast du alles und kannst sie notfalls neuinstallieren. Dir gehen dann lediglich die festgelegten Wünsche und alle Beziehungen verschwinden.
Wenn du nur die Backups einspielst, bleibt alles beim alten. :)

Wenn ich mir nen richtig dicken Sim erstelle...kann der sich auch wieder schlank trainieren??? :confused::confused::confused:

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber das sollte gehen. Dicke Sims haben nur den Hang, dass sie ganz schnell wieder dick werden, wenn sie nicht regelmäßig trainieren. Die sind da anfälliger als dünne oder normalgewichtige Sims. Wie im echten Leben halt. ;)

Und danke Seasons. Da kann ich ja lange rumprobieren. xD

@danysahne1979: Das frage ich mich sogar bei schlanken Sims, die durch Süßes dick werden... Meine Simin hing letztens zu oft am Schokoladenbrunnen, hat sich ihr Hüftgold dann wieder weg trainiert, aber die Kilos kommen immer wieder zurück, obwohl sie nichts isst, was dick macht :( Selbst wenn ich mit aktiviertem AKC und der Shift-Taste den Sim im CAS bearbeite und ihn dort schlank mache, nimmt er wenig später wieder ohne ersichtlichen Grund zu.

1. Ja, das geht. Hab ich auch grad erst gemacht. :)
2. Ja, das reicht aus. Müsstest nur schauen, ob du Store-Items im DL-Ordner drin hast, die deine Simin benutzt.

Ich hatte das Haus meiner Simin+sie selbst zur Sicherheit noch in die Häusertonne gespeichert. Dann hast du alles und kannst sie notfalls neuinstallieren. Dir gehen dann lediglich die festgelegten Wünsche und alle Beziehungen verschwinden.
Wenn du nur die Backups einspielst, bleibt alles beim alten. :)

Danke Dekowolke :up: :hallo:

@danysahne1979: Das frage ich mich sogar bei schlanken Sims, die durch Süßes dick werden... Meine Simin hing letztens zu oft am Schokoladenbrunnen, hat sich ihr Hüftgold dann wieder weg trainiert, aber die Kilos kommen immer wieder zurück, obwohl sie nichts isst, was dick macht :( Selbst wenn ich mit aktiviertem AKC und der Shift-Taste den Sim im CAS bearbeite und ihn dort schlank mache, nimmt er wenig später wieder ohne ersichtlichen Grund zu.

Öhm ja :rolleyes: Na das kann ja heiter werden... Ob ich das dann wirklich mal probieren werde.... :rolleyes:

EDIT: Hab noch ne Frage...

Ich hab jetzt für meinen Teenie einen zukünftigen Freund erstellt und samt seiner Mama in die Nachbarschaft einziehen lassen. Wie stelle ich sicher, dass die sich überhaupt mal über den Weg laufen und kennenlernen können etc...??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Sims, die eine Veranlagung haben, dick zu sein, nehmen auch ohne Essen zu, wenn sie eine Weile keinen Sport gemacht haben.

Ich hab jetzt für meinen Teenie einen zukünftigen Freund erstellt und samt seiner Mama in die Nachbarschaft einziehen lassen. Wie stelle ich sicher, dass die sich überhaupt mal über den Weg laufen und kennenlernen können etc...??? :confused:

Du weißt doch, in welchem Haus du sie unter gebracht hast - klopf doch einfach mal an und sag "Hallo" - so ist der erste Kontakt geknüpft.

Du weißt doch, in welchem Haus du sie unter gebracht hast - klopf doch einfach mal an und sag "Hallo" - so ist der erste Kontakt geknüpft.

Danke! Hätte ich auch allein draufkommen können =)
Mist, dann muss ich erstmal gucken, WO ich die platziert habe.... denn so sehe ich ja nicht wer in den Häusern wohnt, wenn ich spiele. Oder übersehe ich da nen Button oder bin blind? :rolleyes:

Danke! Hätte ich auch allein draufkommen können =)
Mist, dann muss ich erstmal gucken, WO ich die platziert habe.... denn so sehe ich ja nicht wer in den Häusern wohnt, wenn ich spiele. Oder übersehe ich da nen Button oder bin blind? :rolleyes:

Wenn die sich noch nicht kennen, dann dürfte da auch kein Symbol in der Übersicht erscheinen. Aber du kannst im Stadtbearbeiten-Modus den aktiven Haushalt wechseln. Damit kriegst du sicher raus, wo die beiden wohnen. Den Namen von den beiden weißt du hoffentlich. xD

Andere Frage: Meine Simin kriegt in ihrem Wohn-/Schlafzimmer in ein "dreckige Umgebung"-Moodlet. Dabei ist kein Müll da und ich hab schon das Haus neu gebaut. Alles neue Möbel und nicht mal billige. Irgendeiner eine Idee, woran das liegen könnte? Schmutzige Wäsche räumt sie auch immer in den Wäschekorb.

Wenn die sich noch nicht kennen, dann dürfte da auch kein Symbol in der Übersicht erscheinen. Aber du kannst im Stadtbearbeiten-Modus den aktiven Haushalt wechseln. Damit kriegst du sicher raus, wo die beiden wohnen. Den Namen von den beiden weißt du hoffentlich. xD

Ach nee, wirklich? =) So schlau war ich auch schon ;) Naja, das Problem hab ich grade beim Spielen gelöst =)=)=)

Sims, die eine Veranlagung haben, dick zu sein, nehmen auch ohne Essen zu, wenn sie eine Weile keinen Sport gemacht haben.

Genau das versteh ich in meinem Fall aber nicht, weil ich die Simin zu Beginn ja schlank erstellt und ins Spiel gebracht hatte.
Also ist sie ja nicht so veranlagt, dass sie schnell zunimmt.
Das kam erst durch diesen Schokobrunnen und seitdem wird sie immer wieder dick, vorher nicht.

Edit: Sie hat auch noch athletisch als Charaktereigenschaft und hat die Athletik-Fähigkeit perfektioniert...
Ist ja in der Realität bei schlanken Menschen auch meist so, dass sie zwar durch sehr viel süßes und fettiges zunehmen können (wenn sie nicht gerade eine Stoffwechselkrankheit haben oder ähnliches), aber das oft auch schnell wieder runter bekommen und danach auch in der Regel wieder schlank bleiben, wenn sie sich normal ernähren.
Kann ja nicht sein, dass meine Simin vorher die ganze Zeit schlank war und nun erst durch den Schokobrunnen regelmäßig Sport machen muss, um diese Figur zu behalten... Müsste doch eigentlich ausreichen, wenn man die Pölsterchen wegtrainiert und danach ganz normal isst. Wie gesagt, sie wurde ja nicht kräftiger erstellt, das wurde sie erst durch ihre Nascherei und das ist in meinen Augen aber nicht gleich Veranlagung zum Dick-sein, sondern ist ganz normal, wenn man so viel Süßes in sich hinein futtert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage beschäftigt mich schon ne Weile, gibt es irgendwie einen Trick das man bei Zwillinge ein Pärchen bekommen kann? Ich bekomme immer nur gleich Geschlechtliche :(

Und noch was ich bin in das New Sunset Valley '12 gezogen und es gibt werde noch Obdachlose geschweige Touristen, wie kann ich das ändern?

Die Frage beschäftigt mich schon ne Weile, gibt es irgendwie einen Trick das man bei Zwillinge ein Pärchen bekommen kann? Ich bekomme immer nur gleich Geschlechtliche :(

Und noch was ich bin in das New Sunset Valley '12 gezogen und es gibt werde noch Obdachlose geschweige Touristen, wie kann ich das ändern?

Du kannst von einem Arzt das Geschlecht eines Babys festlegen lassen und dann Äpfel bzw. Melonen essen, um das Geschlecht des zweiten Babys zu beeinflussen. Allerdings ist mit dieser Methode nur die Wahrscheinlichkeit auf gleichgeschlechtliche Zwillinge größer, es gibt jedoch keine Garantie, dass du welche bekommen wirst.

Die Obdachlosen und Touristen werden erstellt, sobald das Spiel welche benötigt.

Andere Frage: Meine Simin kriegt in ihrem Wohn-/Schlafzimmer in ein "dreckige Umgebung"-Moodlet. Dabei ist kein Müll da und ich hab schon das Haus neu gebaut. Alles neue Möbel und nicht mal billige. Irgendeiner eine Idee, woran das liegen könnte? Schmutzige Wäsche räumt sie auch immer in den Wäschekorb.

Übervolle Wäschekörbe, Abfalleimer o.ä.? Defekte Geräte?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten