Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich hab auch nochmal zwei Fragen...
auf meine letzte wurde irgendwie nicht eingegangen, ist wohl untergegangen... meine erste Frage war, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Hexen/Feen keine Zauberkraft verbrauchen?

So, meine nächste Frage wäre daher, ob es eine Möglichkeit gibt, diese doofen Punkte in den Augen bei den Tieren weg zu bekommen?

screenshot-49b2j7s.jpg

Die habe ich schon immer :naja:

Hm... und die nächste Frage, die ich stellen wollte, ist mir gerade wieder entgangen =)

Ich hab auch nochmal zwei Fragen...
auf meine letzte wurde irgendwie nicht eingegangen, ist wohl untergegangen... meine erste Frage war, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Hexen/Feen keine Zauberkraft verbrauchen?

So, meine nächste Frage wäre daher, ob es eine Möglichkeit gibt, diese doofen Punkte in den Augen bei den Tieren weg zu bekommen?

Die habe ich schon immer :naja:

Hm... und die nächste Frage, die ich stellen wollte, ist mir gerade wieder entgangen =)

Wegen des Nichtverbrauchens von Zauberkraft müsste es bei MTS einen Mod geben und für die Tieraugen könntest du dir ein Default suchen, dann hast du die Punkte auch nicht mehr.

Ich hab auch ein Problem: Mein Simkind hat mit dem Store-Tablet die Fotografie-Fähigkeit perfektioniert. Allerdings kann er trotzdem nicht die Bildgröße ändern, er solle doch erst ein höheres Fähigkeitenlevel erreichen. Habe mit dem MC den Level auf 1 und dann wieder auf 10 gesetzt, aber es hat sich nichts getan...
Hat jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
@Nico
Wenn du den Benutzerordner von Sims 3 meinst, dann darfst du diese fünf Cache-Dateien löschen. Ich mache das gewohnheitsmäßig nach jedem Spiel.
Ob es dadurch schneller wird, kann ich dir nicht 100%ig sagen. Sie sollten ab und zu durch Löschen entmüllt werden. Besonders wichtig ist das Löschen der scriptCache.package, wenn du Mods/Hacks benutzt und diese austauscht oder rausnimmst.

Noch ne Frage zur Library: Ich habe alle Grundstücke und Sims so mühsam auf meinen Geschmack eingerichtet bzw. gestylt.. wenn ich ne neue Stadt anfangen muss oder nen neuen PC habe würde ich gerne die alte Häuser- u. Sims Tonne wieder draufspielen. Reicht es dafür aus, den Ordner Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Library zur sichern?

Ja :D
Wenn die Grundstücke oder Sims mit CC erstellt wurden, müssen diese natürlich auch als Sims3pack oder Package installiert werden, sonst fehlen sie im neuen Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :) Ich hab auch mal ne Frage ... Kann es sein, dass dieses Familien-Inventar nur recht wenig Platz bietet, oder läuft bei mir irgendwas verkehrt? Ich kann da nur ein paar Objekte reinpacken und danach keine weiteren mehr (egal, ob es sich um Bücher oder Kühlschränke handelt)...

/edit: na, super! Jetzt geht's Oo

Hallo ihr. Ich habe Probleme mit meinem Sims. Bin via Handy online da an meinem Laptop momentan kein Internet ist. Und es hängt am Handy. Also: mein Simsspiel stürzt nach ca 25 Min ab. Dann steht dort: sims reagiert nichtmehr, oder sowas in der Art. Sowas. Wie keine Rückmeldung. Kann i h das irgendwie beheben? Habe ja kein Inefzugang. Kann ich die Cachedateirn löschen? Vielleicht geht es dann ja. Bei sims 2 geht das ja.

Cache-Dateien kannst Du auf jeden Fall löschen. Solltest Du auch ab und an tun.
Siehe hier: http://sims3.crinrict.com/2009/12/anleitung-cache-dateien-loschen.html
Welche AddOns hast Du?
Welches Betriebsprogramm?
Hast Du eventuell die .exe Dateien schon im DEP verankert?
Hast Du CC-Downloads oder Mods / Hacks im Spiel?
Wenn Du die raustust, läuft Dein Spiel?
Wie groß ist der RAM Deines Laptops?

VG :hallo:

Hallo zusammen.
ich bin ganz neu hier und habe eien Frage. Ich hab bereits 2 Sims im SPiel, aber wie füge ich den dritten hinzu? Muss ich dafür tatsächlich ein neues Haus bauen? ich habe es einfach mal gemacht, aber es wird nicht fertig gestellt, da ich nicht genügend LP habe.
War es überhaupt richtig, dass ich ein neues Haus bauen muss? :confused:
Und wenn ja kann mir jemand mit dem Problem der Fertigstellung behilflich sein?

Liebe Grüße

Hallo zusammen.
ich bin ganz neu hier und habe eien Frage. Ich hab bereits 2 Sims im SPiel, aber wie füge ich den dritten hinzu? Muss ich dafür tatsächlich ein neues Haus bauen? ich habe es einfach mal gemacht, aber es wird nicht fertig gestellt, da ich nicht genügend LP habe.
War es überhaupt richtig, dass ich ein neues Haus bauen muss? :confused:
Und wenn ja kann mir jemand mit dem Problem der Fertigstellung behilflich sein?

Liebe Grüße

Was für ein Spiel spielst du denn?

Sims 3?
Sims 2?
Für den PC?
Handy?
facebook?
Konsole?

Klingt für mich nach facebook oder handy oder sowas...

LG Vicky

Ist das Sims 3 für Ds, wenn ja da kann man nur mit 2 Sims spielen.

Ich würde gerne eine verbesserte Isla Paradiso als Reiseziel benutzen. Ich habe einige Grundstücke und Haushalte rausgeschmissen und dafür einige Pups und Diskotheken gesetzt.
Das ganze hab ich dann gespeichert. Was muss ich jetzt machen, damit ich mit den Traveler von Twallan diese gespeicherte Nachbarschaft auch benutzen kann. Weder im Hauptmenü noch in der Nachbarschaft selber finde ich etwas. Kann mir da bitte jemand helfen?

Ich würde gerne eine verbesserte Isla Paradiso als Reiseziel benutzen. Ich habe einige Grundstücke und Haushalte rausgeschmissen und dafür einige Pups und Diskotheken gesetzt.
Das ganze hab ich dann gespeichert. Was muss ich jetzt machen, damit ich mit den Traveler von Twallan diese gespeicherte Nachbarschaft auch benutzen kann. Weder im Hauptmenü noch in der Nachbarschaft selber finde ich etwas. Kann mir da bitte jemand helfen?

leider funktioniert der Direktlink irgendwie nicht...
aber Hier auf diesen Link
und unter
'Is there a way to use one of the towns from another save-game as a vacation world ?'
weiterlesen..
Dort wird es erklärt wie das geht. (in Englisch)
Weiß aber nicht, ob das ohne Reiseabenteuer auch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Sunshi
Ich bin gerade etwas irritiert vom plötzlichen Ableben meiner Simdame: Sie fuhr einen Tag bevor sie zum Knacker wurde in den Urlaub, kam dan zurück, wurde älter, legte sich schlafen, wachte plötzlich auf und starb.
Dabei war ihre Stimmungsleiste grün. Ihren Lebenswunsch hatte ich ihr noch nicht erfüllen können, ansonsten war ihr Leben aber gut verlaufen. Ihr Mann lebt nun schon viel länger, dabei war sein Lebenswunsch auch nicht erfüllt.
Wovon ist die Lebensdauer denn noch abhängig? Warum ist sie so plötzlich gestorben? :(

Wenn Du sie als "Startnachbarschaft" nutzen willst, einfach hochladen und spielen.
Als "Urlaubsnachbarschaft," könnte sein, dass Du Dir die Arbeit grad umsonst gemacht hast, ... :scream:

Ich mach' das immer so:
Meine Kendra lebt in der Startnachbarschaft, z. B. Sunset-Valley und reist dann mittels Reiseservice nach Isla Paradiso.
Wenn sie dort ankommt, ändere ich die Nachbarschaft ab und speichere dann.
So mache ich das mit jedem Urlaubsort.

• Danke
Reaktionen: Sunshi
Hallo Deacon,

genau so hatte ich mir das auch gedacht. Ich spiele in SunsetValley-Second und wollte von dort mit Hilfe des Travelers nach Isla Paradiso reisen. Wenn ich das jetzt einmal mache und dort dann die Nachbarschaft ändere und speichere, bleibt die gespeicherte Nachbarschaft auch wenn ich den Haushalt wechsle (Z.b. von Fam. Killian zu Fam. Sommer) innerhalb von SV??
Wenn ja wäre mein Problem schon gelöst. ;)

Wenn Du sie als "Startnachbarschaft" nutzen willst, einfach hochladen und spielen.
Als "Urlaubsnachbarschaft," könnte sein, dass Du Dir die Arbeit grad umsonst gemacht hast, ... :scream:

Ich mach' das immer so:
Meine Kendra lebt in der Startnachbarschaft, z. B. Sunset-Valley und reist dann mittels Reiseservice nach Isla Paradiso.
Wenn sie dort ankommt, ändere ich die Nachbarschaft ab und speichere dann.
So mache ich das mit jedem Urlaubsort.

Hallo Deacon,

genau so hatte ich mir das auch gedacht. Ich spiele in SunsetValley-Second und wollte von dort mit Hilfe des Travelers nach Isla Paradiso reisen. Wenn ich das jetzt einmal mache und dort dann die Nachbarschaft ändere und speichere, bleibt die gespeicherte Nachbarschaft auch wenn ich den Haushalt wechsle (Z.b. von Fam. Killian zu Fam. Sommer) innerhalb von SV??
Wenn ja wäre mein Problem schon gelöst. ;)

Ja sie bleibt, sogar Verwandtschaftsbeziehungen (Alfonso Alto und Nick Alto) bleiben erhalten.
Nick Alto hat dort Kinder gezeugt (im Urlaub), die werden in der Startnachbarschaft immer noch in seinem Stammbaum angezeigt.

Viel Spaß, der Traveler ist Twallans coolster Mod, finde ich :up:

Kann man sich Essen bestellen, ich finde den Supermarkt in Isla Paradiso nicht und ich will gerne Melonen, Äpfel etc. kaufen.

Der Supermarkt ist entweder auf der kleinen Insel oder gleich am Hafen auf der großen. Bin mir grad nicht ganz sicher. Jedenfalls ist es glaub ich zusammen mit dem Restaurant in einem Gebäude.....

Musst halt mal die Rabbits durchgehen. Es gibt in jeder NS einen Supermarkt.

LG Vicky

Moin,

gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Tageszeit im Baumodus zu ändern? Gerade in SunlitTides sind teilweise die Farben ziemlich verfälscht, und ich mag nicht immer in den Spielmodus um bis zur Mittagszeit zu warten

SUUUUPER !!

Twallan ist eh der Beste!!! Er hat nur coole Mod´s.

Hoffentlich ist bald Wochenende, damit ich spielen kann.

Weißt Du vielleicht auch ob man die gefundenen Inseln behält??

Könnte ich da ein Ferienhaus für die Keatons bauen?

Ja sie bleibt, sogar Verwandtschaftsbeziehungen (Alfonso Alto und Nick Alto) bleiben erhalten.

Nick Alto hat dort Kinder gezeugt (im Urlaub), die werden in der Startnachbarschaft immer noch in seinem Stammbaum angezeigt.

Viel Spaß, der Traveler ist Twallans coolster Mod, finde ich

@Nico
das kannst du aber auch Crash Log Analyzer erledigen lassen .... klickst du oben bei File / Delete all TS3 Caches ;)

und vor allem die xcpt mal löschen oder hast du Sammelleidenschaft ?

Zuletzt bearbeitet:
In ein dafür erstellten Ordner (von dir selbst erdachten), damit du ihn auch wiederfindest =)

Edit: das was in den Klammern steht ..

Ich hab da auch mal ein Problem:
Die Eltern von meinem Kleinkind arbeiten beide, also hab ich den Vater, da er Innenarchitekt ist, das Kleinkind einfach mit zur Arbeit nehmen lassen und es vorm Haus, das er renovieren muss, abgesetzt. Es lief auch alles gut, der Vater hat das Haus renoviert und dann das Kleinkind mit in eines der Zimmer genommen, in dem er dann mit dem Kunden geredet hat. Dazu hat er das Kleinkind auf den Boden gesetzt. Nachdem er fertig war mit dem Auftrag, sollte er es wieder hochnehmen, es ist aber einfach so verschwunden - auch aus dieser Leiste links. Ist das ein Bug? Oder war das das Sozialamt? Ich hab nämlich keine Meldung bekommen und das Sozialamt schickt ja denk ich mal schon Leute, um die Kinder abzuholen! Ich will jetzt eigentlich nicht rausgehen, ohne zu speichern, aber was anderes bleibt mir wohl kaum übrig...

Edit: Ok, hat sich erledigt, das Kleinkind ist wieder in der Leiste aufgetaucht und sitzt jetzt zuhause im Wohnzimmer! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also nochmal zurück zu meinem Cacheproblem: in meinem S3 Ordner sind irgendwie extrem viele Cachedateien. :naja:
Kann ich davon welche löschen? Hier ist ein Bild von meinem Ordner:

Ansonsten:

Ohne Probleme kannst Du löschen:

CASPartCache
compositorCache
scriptcache
simCompositorcache &
socialCache

die erstellen sich dann jedes mal, wenn Du das Spiel startest neu

Guten Morgen Simmers, ich wollte gestern mit dem Workshop ein paar Package Dateien in SimPack umwandeln! Bei einigen hat es auch einwandfrei funktioniert, aber des öfteren hab ich irgendwelche komische Meldungen bekommen die ich überhaupt nicht verstehe :confused:

"Der Objekteverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

"Der Index war außerhalb des Arraybereichs"

"Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein. Parametername: index"

Keine Ahnung was er will :confused::confused:

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Kann mir da wirklich keiner helfen :(

Sagt mal, hab ich das jetzt richtig verstanden: Ich kann jetzt in meiner NB beliebig neue Grundstücke setzen, wenn ich Platzmangel habe? Sollte ja so sein, denn ich hab ja heute Nacht meinen Tauchbezirk gebaut... :) Sollte ich dabei auf irgendwas Wichtiges achten, wenn ich das tue?

Sagt mal, hab ich das jetzt richtig verstanden: Ich kann jetzt in meiner NB beliebig neue Grundstücke setzen, wenn ich Platzmangel habe? Sollte ja so sein, denn ich hab ja heute Nacht meinen Tauchbezirk gebaut... :) Sollte ich dabei auf irgendwas Wichtiges achten, wenn ich das tue?

Ja das geht schon länger.
Hmmm ich glaub man muss nicht wirklich auf irgendetwas achten...

LG Vicky

Ja das geht schon länger.
Hmmm ich glaub man muss nicht wirklich auf irgendetwas achten...

LG Vicky

Ich hab es halt erst jetzt bemerkt, weil ich vorher immer die bereits vorhandenen Grundstücke genutzt habe ;) Aber fürs Tauchen war ja ein komplett neues Grundstück nötig.

Bei meiner einen Familie kommen im Frühling und im Herbst irgendwelche verkleideten Kinder und bitten um Süßes oder Saures. Das ist ja schon irgendwie merkwürdig! Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Edit: Mir fällt grad auf, dass es immer die gleichen Kinder sind und sie alle das Hotdog-Kostüm tragen. Ich spiele in Riverview und die Kinder sind Anita Lobos, Betti Simovitch und MaryKay Shallow.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten die nur im Herbst mit "Süßes oder es gibt Saures!" ankommen (-->Halloween) :D
Keine Ahnung, warum die auch im Frühling erscheinen, das macht keinen Sinn...

Guten Abend,

Ich habe mir heute Dragon Valley geholt (den Mittelaltermarkt Baron der Bögen habe ich auch seit ein paar Tagen). Ich wollte mir jetzt einen Gepanzerten Schwarzen Drachen 'erschaffen', allerdings kamen bis jetzt nur Lilane, Grüne oder Rote drachen bei raus. Mit welchen Interaktionen sind die Chancen hoch, damit man einen bekommt? -verzweifel-

Bei mir werden die Chraktereigenschaften, die ich auswähle wenn meine Sim-Kleinkinder zu Teenagern werden, nicht abgespeichert. Ich dachte erst, ich hätte nicht richtig geklickt, aber ich habe das jetzt bei allen sechs bisher bei mir geborenen Sims beobachtet. Bei den anderen Alterstufen gibt es das Problem nicht. Kennt das jemand? :confused:

@ Dezember: Bei mir ist das manchmal, wenn meine Teenager zu jungen Erwachsenen werden. Also die Eigenschaften werden nicht angezeigt, aber ich glaub, sie sind trotzdem vorhanden, z.B. einem Vegetarier wird also trotzdem schlecht, wenn er Fleisch ist.
@ cig: jaa, eigentlich sollten die nur an Halloween rumlaufen, tun sie aber nicht :D

Bei mir werden die Chraktereigenschaften, die ich auswähle wenn meine Sim-Kleinkinder zu Teenagern werden, nicht abgespeichert. Ich dachte erst, ich hätte nicht richtig geklickt, aber ich habe das jetzt bei allen sechs bisher bei mir geborenen Sims beobachtet. Bei den anderen Alterstufen gibt es das Problem nicht. Kennt das jemand? :confused:

Ich glaube zwar nicht, dass es bei dir daran liegt (weil es bei all deinen Sims so ist?), aber ich habe bei mir gemerkt, dass die Merkmale einfach mal "verschluckt" werden, wenn der Geburtstagssim angewählt ist. Bei Geburtstagen klick ich einfach auf einen anderen Sim (bei Single leider nicht möglich) und dann klappt es dann.

Nachträglich müsstest du dir die Belohnung kaufen wo du die Merkmale umändern kannst. Oder wenn du nichts gegen Mods hast, hilft auch der MasterController. Eventuell geht es auch mit dem AKC. Aber mit dem kenne ich mich nicht aus, daher weiß ich das gerade nicht.

hey. ich hab mal ne frage,wo ich nich weiß wo ich sie hinschreiben soll und die mir ewig schon im kopf herumschwirrt. ich weiß von einigen leuten,das sie für ihre sims bilder nicht die ingame cam. nehmen, sondern ihre screenshots mit fraps machen. meine frage : was ist der unterschied zwischen der ingame cam. und der von fraps bzw. deren bildern ?

Hab zwei Fragen:

Manchmal veranstalten meine Sim-Nachbarn ein Rudel-Gähnen.. z. B. bei einer Party.. alle sind nur am gähnen als seien sie zu tode gelangweilt. Aber auch neulich bei einem Zufallstreffen mit meiner Sim-Nachbarin am Strand.. Meine Simmin unterhielt sich mit ihr. Nach dem Gespräch standen sie sich nur gegenüber rum.. eine neue Aktion fing keiner an. Nur dass die Nachbarin ständig am Gähnen war.. Wisst ihr was das gähnen sein soll? Sind die echt so gelangweilt? pff

2. Mir ist noch nicht klar, was dieser "Bewitched Rain" eigentlich soll.. Also den meine Hexe am Weatherstone heraufbeschwören kann. Ausser ein Moodlet hat sie nix davon.. oder?

Guten Tag :lol:
Hab mal 2 Fragen:

1) Kann man in Supermärkte reinschauen, weil ich will dabei sein wie mein Sim beim Supermarkt einkauft und sich an der Kasse anstellt, wäre echt cool, oder muss ich Supermärkte runterladen? :heul:
2) Kann man die Dienstkleidung der Hausmädchen, Handwerker etc. wechseln? Mit dem MasterController oder? Will da echt nichts durcheinander bringen, finde die Frisur scheußlich :naja:

1) Im original spiel geht das nicht. Der Supermarkt gehört zu den soenannten Rabbit Holes. Da kann man nicht mit rein.
Ob es Supermärkte zum Download gibt, weiß ich nicht. Aber selbst wenn, glaub ich nicht dass sie dann die Interaktionen haben, sondern nur Deko sind.

Im store gibt es allerdings einen Bauernmarkt.

2) kein Plan ^^
Aber ich kann mir vorstellen dass man da defaults austauschen kann.

LG Vicky

ja, es gibt zb von around the sims 3 ein ganzes supermarktset. dieses hier. und das hier.
ohne einen mod funktioniert das als supermarkt aber nicht und da du immer wieder das inventar vom verkäufer auffüllen musst kann ich mir nicht ganz vorstellen dass das im spiel groß spaß macht. aber es ist nett für die augen. ;)
besser wäre es wohl wenn du im keller ein rabbithole versteckst. oder es gibt ja solche rabbithole teppiche, die kleiner sind als die riesen gebäude. die lassen sich besser verstecken.

und ja, mit dem mc kannst du die dienstkleidung ändern, wenn du das hausmädchen im cas bearbeitest.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich wage mich doch mal wieder an Sims3 heran, aber ich möchte so spielen wie bei Sims2, d.h. bitte keine Aktionen ohne meine Erlaubnis, kein sinnloses Um- oder Zusammenziehen, keine Simsbabys ohne mein Wissen und auch keine Alterung. Es gab ja mal von Simposium eine Anleitung, um mit dem MC das Sims2-Spiel einzustellen KLICK, weiß jemand so spontan, ob das bei den heutigen Hacks noch funktioniert?
Grundsätzlich habe ich es noch nicht wirklich geschafft, mich mit dem MC anzufreunden, aber wenn ich einstellen möchte, dass nur der gespielte Haushalt altert, dann muss ich ihn wohl nutzen, oder?
Im Augenblick habe ich "behelfsmäßig" nur den Fortlauf der Geschichte und die Alterung deaktiviert, aber das ist insofern unpraktisch, weil die Sims ja weiter altern auch wenn ich sie nicht spiele - und bei den vielen Sims in der NB sind sie dann ja deutlich älter, wenn ich wieder in dem fraglichen Haushalt bin, oder sehe ich das falsch?

Ach ja und vielleicht mag mir wer einen Tipp geben, ob ich beim Spielen in Dragon Valley irgendwelche übernatürlichen Wesen aktivieren sollte ;) (gerne auch per PN um Spoiler zu umgehen), ich habe zur Zeit alles mögiche ausgestellt, um erst einmal wieder ins Spiel zu kommen...

Hieß der Hack zum Im-Sims 2-Stil-Spielen nicht StoryProgression Mod oder so?
Und es gibt einen Mod, der heißt Overwatch....
Wollt nur mal die Worte in den Raum werfen ^^ Mit Hacks kenne ich mich nicht wirklich richtig aus.

Aber bezüglich Dragon Valley: Es wird dir nichts aufgezwungen und auch nicht empfohlen. Die Sims aus Dragon Valley sind alle "normal".
Wenn du übernatürliche Wesen aktivierst, bekommst du halt auch demendsprechend gemischete Townies. Ist dir überlassen.

LG Vicky

@ Lyria

ich glaube, im StoryProg-Thread hatte Aroha@Sims dazu mal etwas geschrieben, da Twallan so viel geändert hat, musste man die Sims2-Spielvariante nun anders einstellen als früher und man brauchte den Basis StoryProgMod + Zusatzmodule. Grob gesagt muß man im SP-Mod die Alterung/Tod deaktivieren/anpassen und auch solche Unteroptionen, wie zB Karriere suchen/heiraten, etc. dann müßte der Sims2-Stil wieder gehen.

Es ist supereinfach, mit dem Storymod das sims 2-spiel zu simulieren.

Unter den Stadtoptionen die Alterung ausschalten, den "Romanzenmanager" deaktivieren, die Umzugserlaubnis deaktivieren und auch dass sie nicht auswandern können.. sind also vier Optionen die man einstellen müsste. Für die aktive Familie kann man dann ja, wenn man altern möchte, diese Option aktivieren.. .. und das wars doch auch schon oder? Wenn ich Lyria richtig verstanden habe soll bloss kein inkativer Nachbar von alleine sich verlieben, heiraten, babies kriegen, wegziehen, umziehen usw? So ist mein Spiel momentan auch eingestellt.

veni_vidi_vici: Klar, ich meinte den StoryProgression - mit dem Master Controller verstehe ich mich gut *g*. Der Overwatch ist meiner Ansicht nach sehr nützlich - aber nicht unbedingt für mein Problem :)
Danke, ich hatte schon vermutet, dass die übernatürlichen Sims nicht eingeplant sind (zumal die AddOns und so weiter ja immer möglichst wenig mit einander zu tun haben), aber gut das nun sicher zu wissen, bevor ich mich im Spiel verrenne (meine Motivation bei Sims3 kippt meistens bei den ersten Problemen...).

ComicDream: Danke, dann lagen meine Probleme beim Nachvollziehen wenigstens nicht an mir.

Chocobo: Sehr netter Nick :)
Danke, genau das meinte ich, Du hast es richtig verstanden. Die Sims sollen gefälligst warten, bis ich sie verkuppel oder so.
Eine Frage noch, was ist denn mit den Karrieren, muss man die auch deaktivieren, wenn man die Familie verlässt? Ich habe irgendwann irgendwo meiner Erinnerung nach gelesen, dass Sims beim erneuten Besuch der Familie plötzlich auf der obersten Berufsstufe waren oder sogar die Karriere gewechselt haben.

was würde denn dann das rabbit hole dings bringen? :???:

meinst du im keller?
Na wenn du einen eigenen Supermarkt baust, der nicht als supermarkt funktioniert, brauchst du das RH, damit du den supermarkt nutzen kannst. Das andere ist ja nur für die Optik.

Und bei Gebäuden wie z.B. dem Rathaus oder dem Restaurant, brauchst du das RH sowieso, um die Berufe, die daran gebunden sind, nutzen zu können.

Rathaus = Politiker Karrriere, Namen ändern, als selbstständig registrieren....
Restaurant = Koch Karriere, Essen gehen...
Lebensmittelgeschäft = Obst und Gemüse kaufen und verkaufen
etc pp

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten