Häuservorstellung BabyS!M´s Impressionen

Dein POOLHOUSE ist ja echt schön geworden. :love:
Ich mag Deine Nachtaufnahmen, dass ist eine sehr gelungene Atmosphäre die damit geschaffen wird. :eek:
Die offene Bar ist ja ein wirklicher Hingucker, tolle Idee und wirklich perfekt gestaltet. Die Sitzecke lädt echt zum chillen ein und das Bad ist optisch wirklich toll geworden.
Deine gewählten Möbel, Dekoobjekte, Wand- und Fußbodenfarben sind alle total stimmig miteinander! Dein gestalteter Außenbereich ist wunderschön... und bei Nacht extrem romantisch... *schwärm* Da möcht' man doch echt gern auf ner Liege am Pool mit nem schönen Cocktail in der Hand liegen. =)

GEFÄLLT MIR - KLICK :love:

Hallo BabyS!M,

der Buchladen ist wirklich toll geworden.
Ich habe direkt so einen leicht staubigen Geruch von alten Büchern in der Nase.
So realistisch wie du ihn gestaltet hast. Einfach schön.:eek:
Die Bilderwand hinter dem Thresen gefällt mir besonders gut.
Und inmitten der alten Bücher kann man sogar die Vogue, sowie diverse Einrichtungsratgeber lesen, klasse=).

Also in das Poolhaus ziehe ich demnächst ein. Ich hab gerade Urlaub und das Wetter hier ist nicht so toll,
da kommt mir das gerade recht.:lol:
Auf der gemütlichen Sofaecke lese ich dann bei Kerzenschein diverse Bücher aus dem Buchladen.
Obst zur Stärkung ist ja reichlich vorhanden.:nick: Und zwischendrin ein paar Runden im Pool. Super.
Echt rundum gelungen, wirkt sehr gemütlich und einladend.:up:
Eine DL Frage hätte ich, von wo ist der gelb weiße Blumenvorhang?
Danke.

LG Amy

• Danke
Reaktionen: BabyS!M
*puuuustächtzhatschi*
Hallo ihr Lieben:love:

Heute möchte ich euch meinen Beitrag vom WB "Klein aber Fein" zeigen.

Ich habe mich diesmal bewußt für diesen eher kühleren dezenten und wie ich finde sehr modernen Einrichtungsstil entschieden, weil in diesen kleinen Stadthaus ein junger (mänlicher) Architekt samt Kuscheltiger wohnt;)

Wie immer Lob und Kritik erwünscht!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BabyS!M,
:eek: mir fehlen bei deinem neuen Haus die Worte. Ich liebe es! :love::love: Von außen ist es schon ein Blickfang aber die Räume innen sind einfach überwältigend. Die weiße Mauer mit dem Ziegelmuster, dazu Holzboden und Holzwände, einfach schön gemacht. Überall so viele Details, die Küche, der Balkon, die Dachterasse, das Bad. Ich find alles super! :nick: Einfach wunderschön gemacht. Auch wenn du es für einen männlichen Architekt gebaut hast, ich würde sofort einziehen! =)
Mach bitte weiter so!

LG, astoria

Hallo BabyS!M
Deine Häuser sind ja echt der Hammer! =)
Ich bin nicht so der Profi-Bauer und neidisch auf jeden der so gut ist :p
Wirklich grosses Kompliment für die vielen Details und die viele Deko, das sieht alles echt Klasse aus!
Nur eine kleine Frage: kann man in den Häusern denn gut spielen? Wegen der vielen Deko den Möbeln usw. oder stockt das dann häufig? (bin mir da nicht ganz sicher ob mein PC das mitmachen würde :lol: )

Mach auf jeden Fall weiter so und ich freue mich auf deine nächsten Beiträge! :D

LG Andrea

Mir gefällt dein Haus auch sehr, du hast das Thema Klein aber fein fantastisch umgesetzt. :up:

@Astoria
Freut mich sehr das es dir so gut gefällt - sicher darfst du einziehen;) musst dich nur mit den jetzigen Bewohner "einigen"!!

@Andrea1910
Danke für deinen Kommi und schön dass es dir so gut gefällt! Zu deiner Frage, i.d.R. so wie auch Dark_Lady schon schrieb sind solche WB-Beiträge nicht unbedingt daraus ausgelegt das sie spielbar wären/sind.

Selten baue ich mit einer Familie/Sim ein Haus und teste schrittweise ob es spielbar ist. Deshalb würde ich es generell verneinen! Nehmen wir mal als konkretes Beispiel bei diesen Haus das schräge Fenster im Schlafzimmer. Da das Dach bei diesen Fenster gar nicht richtig geschlossen ist würde es bei jeden Spieler der 4-Jahreszeiten hat reinregnen/schneien usw. bzw. die Sims würden Jacken im Haus tragen. Denn im Prinzip hat das gesamte Haus nur einen geschlossenen Raum (Badezimmer) alles andere ist Quasi offenes Wohnen über mehrere Ebenen. Zudem habe ich mit einen Cheat mehrere Wandebenen abgesenkt (Schlafzimmer), da kann ich auch nicht sagen wie es sich im "richtigen" Spiel auswirken würde.

@Dark_Lady & Vauriot
Auch an Euch beiden lieben Dank;)

Ich habe ja zuvor schon gesagt, wie toll ich deinen Beitrag finde. Schließlich war er auch für mich einer der Topfavoriten. :love:

Wenn ich darf würde ich es gerne "wohnlich" mal versuchen nachzubauen. Wird zwar nicht genauso aber wenn das okay für dich ist? :???:

Allerdings hätte ich da 1-3534867 download Fragen :lol:
Nein Spaß...sie sind überschaubar ;)

1. Auto:
wrql.jpg

2. Musikanlage:
27bh.jpg

3. Papierrolle:
0hfg.jpg

4. Bild / recolour Cube:
w6m4.jpg

5. Wecker / I-Pod? :
k0h8.jpg

6. Heizung / Glasschrank:
pknf.jpg

Thx, und ich bin schon gespannt auf dein nächstes Kunstwerk ;)

@15pupmaus49
Gut....ich setz dann mal den Mietvertrag auf! Wöchentlich kostet es dann 500$:lol:

@Arya28
Freut mich sehr dass dir es so gut gefällt:love:! Klar darfst du es versuchen nach zu bauen.

Ich will auch schauen inwieweit es wohnlich ist bzw. welche "Nachbesserungen" gemacht werden müssen. Aber da ich grad noch Probleme habe mit meinen Spiel (es läuft nicht sauber) muss ich das noch etwas nach hinten schieben;). Aber so wie es im Originalzustand ist kann ich es eh nicht weitergeben - zuviel Pay:eek:

So nun zu deinen Downloadfragen, ein Paar Sachen habe ich schon rausgesucht!!

Musikanlage besteht aus zwei Einzelobjekten Boxen und Radio
Wecker (Uhr)
Glasschrank = Kühlschrank ;)
2010 Jeep Cherokee SRT8 (ist glaub ich der 17te von oben)
Das I-Phone ist von Birgit43 (Habitats) ist aber nicht mehr online und keine Ahnung wo es nun zu finden wäre:( - jedenfalls war es mal Pay und Öffentlich werde ich hier nicht diese Seite benennen wo es evtl. zu finden wäre;)
Papierrolle (sind Baupläne) sind von puresims (sasilia) aber die Seite gibt es nicht mehr:( - aber evtl. findest du sie auf einer *anderen* Seite;) - die Rolle heißt: newport plans

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich euch ein Haus zeigen, dass ich für den WB "Starter Home" bei BPS gemacht habe.
Vorgabe war ein Starter Haus für ein junges Ehepaar zu bauen (komplette Grundriss auch für die Innenwände war Vorgegeben), da das Paar nicht mehr ganz so viel Geld nach den Hauskauf hat sollte die Einrichtung nicht zu "teuer" wirken.
War ja kein Geld für teure Designer Möbel mehr da, also sollte es erkennbar sein, dass nicht alles "neu" ist.

Mein Ehepaar habe ich ein kleine alte Fabrik kaufen lassen, der Anschaffungspreis war gering....aber die Renovierungs- und Sanierungskosten haben ordentlich zugeschlagen:lol:.
Meine Idee war, dass es ein Haus in NY Stadtteil Tribeca sein sollte. Dort kommen Loftähnliche Wohnungen/Häuser vor und es war früher ein Stadtteil der auch Industrie beinhaltete.

Bin mal gespannt ob ihr erkennt, was ich so als "alt/gebraucht" bzw. "Erbstück" ausgelegt habe - würde mich wirklich interessieren;)

PART 1​
Außenaufnahmen und Erdgeschoss​

Zuletzt bearbeitet:
Huhuuu BabyS!M :hallo:

Uiiii Dein "Klein aber Fein" finde ich richtig, richtig toll. Auf so was steh' ich ja auch total, aber hab mich selber noch nicht so wirklich mal an diesen Stil rangetraut. Aber bei Dir kann man sich hier toll inspirieren lassen. :nick:
Die "kühlen" Farben aus Schwarz, Weiß, Grau... dezentes Braun & Grün durch die Pflanzen und dieses passende Metall, Glas und überhaupt! Alles perfekt. Wenn man so wohnen würde/könnte, würde man sich da glaube richtig wohl fühlen können. Die Räume hast Du alle so toll aufeinander abgestimmt eingerichtet, eigentlich denkt man bei jedem Bild "Wow - wie toll". Ich kann eigentlich nur staunen. :eek: :love:

TN 11 - 10 Punkte
WOW - mega die geile Idee, mega die geile Umsetzung & mega die geile Einrichtung. :love: Mein lieber Man(n), dass ist wirklich sehr beeindruckend und wirkt so mega realistisch :eek: :eek: :eek: - unglaublich toll fabriziert. *sprachlos&begeistert*
Hach herrlich - konnte mich erinnern, damals mit abgestimmt zu haben. Na ja, was soll ich da noch hinzufügen?! :up: Wobei ich eine DL Frage hätte... :rolleyes: Die Uhren "Paris, New York, Tokyo"? Kannst Du mir sagen wo ich die finde? Danke im Voraus.

Nun zu "PART 1"... also Deine Ideen sind wirklich spitze was Du dann immer da so draus machst. Schon von Außen ein Highlight. Auch die riesen Gebäude ringsrum sehen so perfekt und echt aus, also das möchte ich gern mal wissen wie ihr das immer macht??? Der Industrialcharakter wird perfekt rübergebracht. Jeder Raum einzigartig & individuell eingerichtet. Gefällt mir total gut und ich kann mich gar nicht satt sehen.

Ein paar DL Fragen hätte ich hier allerdings auch... :rolleyes:

★ Hängelampe im Wohnzimmer?
★ Die kleinen weißen Kästen im TV-Board?
★ Der Holzstapel beim Kamin?
★ Die Klappstühle am Esstisch?
★ Die Gegenstände in der Garage: Reifen, Schrank, Werkzeugwagen...?

1000-Dank im Voraus fürs raussuchen! ;) :D

EDIT:
Ach Du wolltest ja wissen, was man als "Erbstück" denkt... also ich vermute das Auto... vielleicht noch die Couchgarnitur (?)... aber jetzt nochmal ne andere Frage... das Obergeschoss/Dachbereich kommt erst noch in dem WB oder wieso wurde uns das in Deinem Beitrag vorenthalten??? Vermisse Bad & Schlafzimmer... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@eNeF

Lieben, lieben Dank! Ich habe auch erst gedacht, dieser Stil ist nix für mich - aber es macht mir unglaublich vieeel Spaß diesen nach Herzenslust umzusetzen. Und ich muss sagen, es fällt mir auch nicht sehr schwer....da gibt es Stilrichtungen bei denen ich im Leben nicht annähernd so einfach mit klar kommen würde;)

Zu deinen Fragen:

3-er Wanduhr - darf ich leider nicht verlinken ist auf "der besagten Seite" objects/misc/jasmin ;)
Ikea PS-Maskros Pendant Lamp - Hängelampe
Kisten - wegen Recolors mal bei BPS, All4Sims usw. schauen;)
Elektroschrank
Reifen
Geragenzeugs
Das Holz ist ein Teilnehmergeschenk beim IA von 2010 gewesen (julsfels) ist aber glaub ich noch nicht offiziell hochgeladen;)
Die Klappstühle sind eine TS3-TS2 Konvertierung - nur leider steht so gar nichts dabei was Aufschlüsse ziehen lässt wo ich sie her habe:( - die meisten "Kürzel" von Erstellern dieser Gruppe sind HC; FAB; TNN; mif oder amo (jedenfalls die ich in meinen TS3-TS2 Ordner habe)

Also die Erbstücke waren/war ....ja das Sofa und die Sessel. Gebraucht waren die Stühle nach denen du gefragt hast.....Zweckendfremdet war auch der "Esstisch" der eigentlich ein Tapeziertisch sein soll - jedenfalls von der Optik her;)

Und auf dein Drängen hin kommt jetzt auch

PART II

@JustSimFan

Danke :) Versuch es einfach mal, ich hab auch erst gedacht dass dieser Stil nichts für mich ist - aber ich wurde auch eines besseren Belehrt! Mir macht es sogar riesig viel Spaß, dass hätte ich auch so nicht gedacht;)

LG

Dass du ganz tolle Häuser baust, darüber brauche ich mich jetzt nicht auszulassen @BabyS!M ? Oder doch einwenig? =)

Mir gefallen deine verschiedenen Farb/Object Zusammenstellungen, die Kameraeinstellungen, und du achtest auf das Licht in den Bildern.

Eine Frage habe ich zu deinen neuesten Bildern, Part II, der einteilige weisse Tisch. Ist das ein Schreibtisch? Bzw. würdest du mir bitte die Seite verraten, wo der her ist?

Lieben Dank im voraus.

Dein Starterhaus im Fabrikgebäude ist echt gut geworden! :up: Sehr stilecht und grungy sowohl von der Einrichtung als auch von der Farbgebung und der Umgebung! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten