neuer Patch

little_tricia: Du musst die Date mit ...Text auch mitreinpacken.
Gibt es die in der neuen Version denn extra? Hab selbst noch nicht die neue Version, da ich derzeit den Story Mod eh nicht brauche.

@Sem das mal anpassen und genauer auflisten, welche Dateien in welchem Ordner gelöscht werden sollen. Für diejengen die sich nicht so auskennen, könnte das noch öfter falsch verstanden werden.

Sorry, ich gebe meine Tuts immer meiner Schwester zu lesen und wenn sie sagt sie versteht es, denke ich immer es wäre Idioten Sicher :schäm: (und das ist jetzt nur sprichwörtlich so geschrieben, also muss sich keiner den Schuh anziehen ;))
Solang ja nicht einer noch den Mods Ordner in dem Game/bin Ordner sucht ^^
Werd es etwas abändern, damit dies eindeutiger wird ;)

Sorry, ich gebe meine Tuts immer meiner Schwester zu lesen und wenn sie sagt sie versteht es, denke ich immer es wäre Idioten Sicher :schäm:
:lol: Na hoffentlich gibst ihr nicht diesen Satz zu lesen, da könnt sie etwas ins grübeln kommen =)

Da fällt mir grad ein, dass da auch steht, dass man jetzt die Decke auch färben kann. Find ich ja auch super, weil die immer so komisch grau ist. Habs schon probiert, aber irgendwie gings nicht, passiert nix wenn ich die mit der Farbpalette anklicke.

oha... ich hab jetzt auch gelesen das man jetzt auch die einzelnen Dachabschnitte bearbeiten kann... endlich kann man wieder schhöne Verandadächer vor den Häusern errichten :)

GB

@Sem hast du gut beschrieben :up: Jetzt dürfte es bestimmt keine Missverständnisse mehr geben. Und die Bilder dazu sind ja auch eindeutig :up:

@ Bluemli: Super! Vielen Dank! Jetzt läuft endlich wieder alles wie es soll! Danke!

# Spieler können nun das "Erstelle einen Stil"-Tool bei Decken verwenden und Decken im Bau-Modus hinzufügen und löschen.
# Beim Platzieren von Mauern, Räumen, Fundamenten/Terrassen, Bodenfliesen, Dächern, Pools, Zäunen und Kellern hilft jetzt das Maßband-Tool, genauere Konstruktionen zu errichten.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich Decken umfärben kann? Wenn ich in einen Raum zoome, um die Decke zu sehen und sie mit dem CAS-Tool anklicke, passiert nichts.
Und was hat es mit dem "Maßband-Tool" und den "genaueren Konstruktionen" auf sich?

Danke im Voraus! :)

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich Decken umfärben kann? Wenn ich in einen Raum zoome, um die Decke zu sehen und sie mit dem CAS-Tool anklicke, passiert nichts.
Die gleiche Frage hab ich auch schon gestellt. Aber jetzt fällt mir was auf, wo ich den Text dazu nochmal lese. Da steht ja dass man eine Decke erstellen kann. Bisher brauchte man das ja nicht, die war ja immer da und ist jetzt auch da. Ich nehme an, dass es eine Möglichkeit gibt die "Standarddecke" so wie sie jetzt ist zu ersetzen mit einer selbst erstellten Decke, die man dann auch umfärben kann. Wahrscheinlich kann man auch beim erstellen schon die Farbe wählen.

Würd ich jetzt gern mal probiern, aber im Moment kann ich das Spiel nicht anmachen, weil ich grad was am laufen hab. Versuche grade Dateien mit S3PE umzuwandeln, da isses schlecht das Spiel laufen zu lassen. Aber es macht mich schon neugierig mit den Decken :cool:

Die gleiche Frage hab ich auch schon gestellt. Aber jetzt fällt mir was auf, wo ich den Text dazu nochmal lese. Da steht ja dass man eine Decke erstellen kann. Bisher brauchte man das ja nicht, die war ja immer da und ist jetzt auch da. Ich nehme an, dass es eine Möglichkeit gibt die "Standarddecke" so wie sie jetzt ist zu ersetzen mit einer selbst erstellten Decke, die man dann auch umfärben kann. Wahrscheinlich kann man auch beim erstellen schon die Farbe wählen.

einfach einen Bodenbelag an die Decke pflastern und den dann übermalen?
Ist nur geraten, habe den Patch noch nicht installiert

einfach einen Bodenbelag an die Decke pflastern und den dann übermalen?
Ist nur geraten, habe den Patch noch nicht installiert
Super du hast ja völlig Recht :up: Wär ich jetzt so gar nicht drauf gekommen, dachte dass es irgendwie gesondert gemacht würde. Wenn man da jetzt im Auswahl-Menü auf den Boden klickt, steht da jetzt "Böden und Decken" vorher stand ja nur "Böden" da und dann hab ich einfach mal ne Fliese genommen und an die Decke gehalten, klappt wunderbar ;) :up:

Endlich mal keine grauen hässlichen Decken mehr, das passte oft gar nicht ins Bild. Echt cool das Tool, hab mir grad ne schicke Holzdecke gemacht :cool:

Habe auch das Problem mit den Store Sachen... Hab den Ordner verschoben und alles gemacht usw usf., packages tauchen auch ohne Probleme im Spiel auf. Nur die über den Launcher installierten Sachen aus dem Store nicht... :rolleyes:
Soweit ich mich erinnere hatte noch Jemand aus dem Thread das Problem, kennt dafür vielleicht Jemand eine Lösung?

Hab mir den Patch jetzt auch mal runtergeladen, und es scheint (fast) alles zu funktionieren.

Meine Downloads aus dem neuen Mods ordner sind soweit ich gesehen hab alle da, allerdings wird mir nirgends irgendeine meldung angezeigt, dass ich in diesem ordner dateien hab. Wo steht das den immer wenns funktioniert, und wird das bei allen dateien angezeigt, oder nur bei hacks ?

Und es gibt bei mir immer noch das problem, dass nichtmehr alle sims3packs angezeigt werden, das konnte man ja mit hilfe von dem alten mods ordner, der resource und ein paar ddl dateien (oder was das ist^^) einigermaßen beheben. Mit dem neuen Ordner wird das aber denk ich mal nicht mehr gehn. Meine frage also: geht es auch dass ich 2 Mods ordner hab?

Dann noch was xD: Kommen mit Traumkarrieren noch mehr Tattoos dazu ?
und wie genau soll dass funktionieren? :
Sims können mit der Interaktion "Outfit planen" am Schrank Outfits freischalten und mit Mitgliedern des Haushalts teilen.
So viele Fragen, hoffentlich kann mir jemand helfen :schäm:

Lg Chelsea :hallo:

EDIT: @Detroit Ich hab auch nur 4 Tattoo Muster, ich hab aber auch kein TK, ich denk das liegt daran.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad alles neu installiert, wegen meiner Abstürze. Ging auch alles gut, aber jetzt weiß ich nicht ob ich den richtigen Patch habe. Da steht 1.12.70.006002 im Launcher und der sagt mir es wär aktuell. Aber irgendwie ist das anders als es hier steht und ich weiß auch nicht was vorm deinstallieren drin stand, da hatte ich den neuen. Woran erkenn ich das jetzt?

Wenn ich die Nummern mit der Liste hier vergleiche sieht es aus als hätte ich den ältesten drauf:

http://de.thesims3.com/game/patches

Ich hab nur das Grundspiel

Danke, ist ja auch echt verwirrend mit den Versionsnummern, da das irgendwie im Launcher anders drin steht als die Angabe auf der Patchseite. Wahrscheinlich deuten die Schrägstriche auf verschiedene Versionen hin, wenn ich dann ab der 1.1 das hinterm Schrägstrich nehme käme es hin. Aber trotzdem sehr verwirrend irgendwie.

Achso das meinst du. Damit ist folgendes gemeint:

1.12 = Letzer Patch fürs Grundspiel
2.7 = Letzter Patch für Reiseabenteuer
3.3 = Letzter Patch für Luxus
4.0 = Version von TK (gibts noch keinen Patch).

Also ich habe mit TK und durch das Installieren von TK hat sich mein Spiel von alleine Aktualisiert folgendes stehen: Version 4.0.87.006001

Und unten am rand sieht man jetzt die Icons vom Hauptspiel und denn AddOns die man Installiert hat im Luncher!

Edit: mit TK also Sims3,TR,TK und Mini AddOn

Zuletzt bearbeitet:
Achso dann ist alles was mit 1.* anfängt fürs Grundspiel und die dann vergleichen mit den ersten Ziffern im Launcher sind dann identisch. Da hab ich nämlich zuviel auf die 7 geachtet, weil die ja bei der RA Version mit drin war, war ja dann wohl Zufall.

Also geht das dann von 1-4 für die 4 Spiele (Grundspiel + 3x Addons)

Jetzt hab ichs verstanden ;)

Genau. Und um das ganze noch ein bisschen lustiger zu machen, wird jeweils nur das Grundspiel und das neuste Add-On tatsächlich gepatched. Es kann also durchaus sein, dass ihr bei RA 2.3 habt, obwohl ihr vollständig gepatched seid.

Komische Sache mit den Patches. Vielleicht gibts ja deshalb auch soviel Probleme damit.

Irgendwie bin ich richtig froh kein Addon zu haben, nachdem was ich hier so gelesen hab, was da für Probleme aufkommen, da seh ich erst mal zu mein Grundspiel erst mal zum laufen zu kriegen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten