Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

So ich hab dazu mal ne Frage.. Da steht ja was von Feuerwehralarm und zuhause arbeiten.
Mein Sim ist jetzt auf Stufe 10 und im Inventar war zwar auch das Feuerwehrauto (was ich im Garten platziert hab =)), aber nen Alarm kann ich nicht finden..? Ich hab irgendwie nur Medaillen, die Feuerwehruniform und so im Inventar.
Guck ich falsch?^^
Weil wenn ich meinen Sim einfach zuhause lassen möchte, heißt es, dass er nich zur Arbeit gehen würde.
Hilfe :D
Der Alarm ist im Familieninventar zu finden. Das Familieninventar ist über den Bau und Kaufmodus zu erreichen.
Gegenfrage: Wie hast dus geschafft, das Auto auf deinem Grundstück zu platzieren? Ich hab da so n langen parkplatz hingesetzt, aber das auto konnt ich dort nich platzieren.. Genauso wie das Polizeiauto von der Gesetzteshüterkarriere

Im Familieninventar? Bei mir ists leer, kann man den Alarm trotzdem noch irgendwie bekommen? Ich hab grad irgednwie Angst, dass ichs mal ausversehen gelöscht hab oO

Bei Outdoor gibts doch bei den Autos neben dem normalen Autorastplatz einen großen Parkplatz. Da passt das Feuerwehrauto wunderbar drauf :-)

ja den großen parkplatz hab ich ja genommen, aber das auto wird nich platziert, wenn ichs darauf ziehen will...

Den alarm müsstest du auch ausm Buydebug kriegen.

Hm.. Dann hab ich auch keine Ahnung worans bei dir liegen könnte, bei mir hat es auf Anhieb gepasst.

Kannst du mir vielleicht noch kurz erklären, wie man den Buydebug benutzt? Hab davon bisher noch nie was von gehört^^

strg+shift+c drücken, testingcheatsenabled true eingeben, enter drücken, nochmal die konsole öffnen, buydebug on eingeben, enter drücken und im kaufmodus auf das fragezeichen unten rechts klicken. dann auf den letzten reiter gehen, und suchen. da irgendwo ist die alarmanlage.

ich konnte das feuerwehrauto auch platzieren.
auf dem großen parkplatz wie honeybreath geschrieben hat.

nachdem ichs mal wieder ins forum geschafft hab hab ich ein paar komische dinge endeckt

1. ein metall names techtelmechtelium ( XD!)
da steht das es sich auf dem sim einwirkt meine statue ist beim bildhauen (stein) explodiert und techtelmechtelium lag da

2. es gibt einen bildhauer schliff

3. hab ich vergessen

die alarmanlage gibbet nur auf gemeinschaftsgrundstücken ODER im familieninventar, wenn euer Sim die Stufe10 der Feuerwehr-Karriere erreicht...
im Buydebug habe ich ihn noch nicht gefunden!

Hab auch mal eine Frage"..Ab wann kann man denn den Zeichentisch benutzen?
Oder muss man dazu bei Malen erst auf Stufe 10 sein??
Irgendwie geht das bei mir nicht,ich klick drauf aber die Felder sind Grau unterlegt ^^

Also meine Simsfrau konnte den sofort nutzen, nachdem sie einen Kurs in Malen belegt hatte. Ob es ohne geht, weiß ich allerdings nicht.

Also meine Simsfrau konnte den sofort nutzen, nachdem sie einen Kurs in Malen belegt hatte. Ob es ohne geht, weiß ich allerdings nicht.

Tja das dachte ich auch nur geht das bei mir nicht,kann denn kaufen,aufstellen aber nicht benutzen :confused: oder sollte das ein Bug sein!?

Dann würde ich auf einen Bug tippen. Nimm doch mal die Hacks raus, sofern Du welche hast. Das übliche Prozedere halt =)

hab mal ne frage zum geisterjäger

also mein sim ist jetzt auf level 8 der geisterjägerkarierre und es gibt einfach keine gespenster mehr, die ich dringend für eine aufgabe benötige. bei den aufträgen bekomme ich immer nur geister, also die aussehen wie sims und namen haben, aber absolut keine gespenster. ich spiele mit der stadt silbersang, aber auf keinem grundstück gibts gespenster. Ist das bei euch auch so? gibts irgendeinen cheat mit dem man gespenster finden kann? Und noch ne andere frage, wenn ich geister mit dem dingsbums einfange dann wandern die auch nicht mehr ins inventar, sodass ich sie verkaufen könnte. Ist das normal? weil ich weiß, das ich am anfang mal einen eingefangen hab der dann gleub ich ins inventar ging

@Corian: Ich glaube das liegt dran, dass wir uns schon im fortgeschrittenem Alter befinden. Ich hab zuerst auch nicht kapiert, warum es nicht geht. :D

@Corian: Ich glaube das liegt dran, dass wir uns schon im fortgeschrittenem Alter befinden. Ich hab zuerst auch nicht kapiert, warum es nicht geht. :D

Ha Ha"..als hätte ich es geahnt,wollt noch dazu schreiben (bitte keine Kommentare bezüglich des alters) :lol: ich wäre da nie drauf gekommen wenn nicht eben als ich mit der Maus über die Grauen Blasen bin gestanden hätte zum benutzen wird ein Hocker benötigt" =) lollll
zumal man die Sims ja sitzen sieht im Lösungsbuch wie auch auf denn Bilder hier im Forum ...genial :argh:

Edit: schade das du mir das nicht eben schon sagtest *gg*

Ist Euch schon aufgefallen, daß sich der Himmel in Sunset Valley etwas verändert hat?
Gut zu sehen in der Nacht.
Jetzt sind da mehr Wolken. :lol:
Und was gäbe ich für einen Hack, der die Fenster und das normale Licht wieder herstellt.
Das Milchglas verdirbt mir die Freude am bauen.
Ich wüßte gern, ob es da eine Möglichkeit gibt, das an EA weiterzuleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Folgendes bei mir entdeckt
(glaub das wurd hier noch nicht erwähnt, bin mir aber nicht sicher)

So ganz wie ein Zwerg sieht das aber nicht aus :D

Anhänge

• Wäsche-Gartenzwerg.jpg
    Wäsche-Gartenzwerg.jpg
    42,6 KB · Hits: 111
Will auch so einen magischen Wasch Teddybär. Wo bekommt oder findet man die am ehesten?

Ach sorry, hab ich vergessen zu sagen... mein Sim hatte grad die frische Wäsche aus dem Trockner geholt und da war er dann wohl drin

Zuletzt bearbeitet:
Will auch so einen magischen Wasch Teddybär. Wo bekommt oder findet man die am ehesten?

Ich würde lieber wissen, was er macht ? Hab davon inzwischen schon drei und das einzige was sie bisher tun ist verschwinden und an einer anderen Stelle wieder auftauchen. Ich hatte gehofft sie waschen die Wäsche für mich ^^

Bei mir hat der Teddy auch noch nix gemacht, aber ich hab danach noch nicht lang weiter gespielt. Wär ja toll wenn die bei der Wäsche mit anpacken :D

Ich finds toll dass man auch als Nicht-Architekt oder -Stylist den Zeichentisch benutzen kann, gibt ja schöne Bilder die man sich aufhängen kann.

Aber wie funktioniert das mit den Ermittlerfähigkeiten bei der Geisterjägerkarriere? Kann man da auch einfach irgendwo spionieren? Braucht man dafür bestimmte Ausrüstung? Mein Sohn hat den gestern nämlich angespielt und konnte bisher nur Geister fangen.

@angeldragon: Ich glaube mit den Ermittlerfähigkeiten beim Geisterjäger sind 'Paranormale Forschungen' o. ä. gemeint -> Das sind Aufträge in RabbitHoles bei denen man quasi 'nachforscht' und am Ende dann z.B. einen Geist vertreibt. Nur passiert das dann alles nur über Textnachrichten.

Hey Leute
Bin nun auch glücklicher Besitzer von Traumkarrieren ;)

Nur Frage ich mich wo finde ich diese Feuerwehrjacken für die Wand?
Habe jetzt meine erste Feuerwche gebaut und soweit auch fertig aber weder bei Deko noch im Debug kann ich die Jacken finden....

Danke und liebe Grüße

Also ich habe die bekommen, als eine meiner Feuerwehrsimdamen eine bestimmte Stellung erreicht hatte. Dann gab es die als Trophäe. Vielleicht kommt man da gar nicht beim normalen erbauen ran?

Wie bekomme ich die Feuerwache in meine alte Nachbarschaft?

Ich wollte jetzt in meiner alten Nachbarschaft weiterspielen, dann wird man ja gleich gefragt ob man die neuen Grundstücke platzieren möchte.

Es wurden mir aber nur passende Grundstücke angeboten die schon mit anderen wichtigen Sachen bestzt waren, oder die ich halt so behalten möchte.
Also hab ich die Aktion erstmal abgebrochen.
Nun hab ich mir ein Grundstück gesucht das weg kann es in Gemeinschaftsgrundstück umgewandelt und auch Feuerwache ausgewählt und wollte da das Grundstück Feuerwache aus der Tonne drauf platzieren, das geht aber nicht. :polter:

Das Grundstück ist etwas größer als die Feuerwache, also Platz ist da.
Warum geht das denn nicht?
Ich hab keine Lust und kein Talent mir selber eine Wache zu bauen. :rolleyes:

Übrigens, wenn ich direkt über Stadt bearbeiten versuche eines der neuen Grundstücke (also Salon, Komissionslager usw.) zu platzieren wird mir gar kein freier Platz mehr angezeigt, so wie am Anfang als ich die Nachbarschaft erstmalig geladen habe. :ohoh:

Altaira schrieb:
@angeldragon: Ich glaube mit den Ermittlerfähigkeiten beim Geisterjäger sind 'Paranormale Forschungen' o. ä. gemeint -> Das sind Aufträge in RabbitHoles bei denen man quasi 'nachforscht' und am Ende dann z.B. einen Geist vertreibt. Nur passiert das dann alles nur über Textnachrichten.

Ah danke, dann werd ich mal einfach abwarten ob das nächste Mal so ein Auftrag kommt.

ich dachte nur....weil in der vorgefertigten feuerwaxhe hängen doch auch Jacken an der Wand *oder irre ich mich da jetzt total :confused:

hmm... ich dachte ich hätte diese Jacken im buydebug gesehen, kann jetzt aber kein Foto von ihnen finden (mag jetzt nicht extra das Spiel starten).

....
....

Könnte sein, dass das Grundstück nicht angepasst werden kann. Wenn es z.B. ein Krater ist und die Feuerwehr geraden Boden benötigt, dann könnte es sein, dass es deshalb nicht funktioniert.
Ich hoffe du verstehst was ich meine....

Am Grundstückstyp kann es glaube ich nicht liegen....

Hmm..... schon mal versucht ein neues Grundstück zu platzieren? Man kann ja jetzt neue, unbebaute Grundstücke in der Nachbarschaft platzieren....

LG Vicky

ich dachte nur....weil in der vorgefertigten feuerwaxhe hängen doch auch Jacken an der Wand *oder irre ich mich da jetzt total :confused:

also ich hatte im "eingeschalteten" buydebug-mode versucht, die jacke in der
feuerwehrwache zu kopieren. das ging, aber er hat mir nicht angezeigt, wo die
jacke sich befindent.
man kann sie also kopieren (in der feuerwache) aber nicht kaufen...

Ich wollte jetzt in meiner alten Nachbarschaft weiterspielen, dann wird man ja gleich gefragt ob man die neuen Grundstücke platzieren möchte.

Es wurden mir aber nur passende Grundstücke angeboten die schon mit anderen wichtigen Sachen bestzt waren, oder die ich halt so behalten möchte.
Also hab ich die Aktion erstmal abgebrochen.
Nun hab ich mir ein Grundstück gesucht das weg kann es in Gemeinschaftsgrundstück umgewandelt und auch Feuerwache ausgewählt und wollte da das Grundstück Feuerwache aus der Tonne drauf platzieren, das geht aber nicht. :polter:

Das Grundstück ist etwas größer als die Feuerwache, also Platz ist da.
Ich hab keine Lust und kein Talent mir selber eine Wache zu bauen. :rolleyes:

Übrigens, wenn ich direkt über Stadt bearbeiten versuche eines der neuen Grundstücke (also Salon, Komissionslager usw.) zu platzieren wird mir gar kein freier Platz mehr angezeigt, so wie am Anfang als ich die Nachbarschaft erstmalig geladen habe. :ohoh:

vielleicht mußt du bei dem gemeinschaftsgrundstück vorher die funktion festlegen?
wollte mal einen fremden friedhof platzieren, da mußte ich dem grundstück vorher sagen, daß es ein friedhof werden soll
ich glaube, ich mußte vorher aber "EnableLotLocking true" eingeben. bin mir aber nicht mehr so sicher

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, dass das Grundstück nicht angepasst werden kann. Wenn es z.B. ein Krater ist und die Feuerwehr geraden Boden benötigt, dann könnte es sein, dass es deshalb nicht funktioniert.
Ich hoffe du verstehst was ich meine....

Am Grundstückstyp kann es glaube ich nicht liegen....

Hmm..... schon mal versucht ein neues Grundstück zu platzieren? Man kann ja jetzt neue, unbebaute Grundstücke in der Nachbarschaft platzieren....

LG Vicky
Ich weiß was Du meinst, das Grundstück war aber flach, hätte also passen müßen.

Wo finde ich den unbebaute neue Grundstücke, danach hatte ich ja auch gesucht. :ohoh:

vielleicht mußt du bei dem gemeinschaftsgrundstück vorher die funktion festlegen?
wollte mal einen fremden friedhof platzieren, da mußte ich dem grundstück vorher sagen, daß es ein friedhof werden soll
ich glaube, ich mußte vorher aber "EnableLotLocking true" eingeben. bin mir aber nicht mehr so sicher
Hab ich ja auch gemacht, hab es als Feuerwache deklariert, ging trotzdem nicht.

Gibt's eigentlich irgendwo schon eine Übersicht, welche Fähigkeiten für welchen der neuen Berufe von Vorteil sind?

@mieze
die unbebauten grundstücke findest du auch im "stadt bearbeiten" modus. unten links steht irgendwas mit stadt editor. ein button wo du draufklicken kannst.
ach ruf mich einfach an, ich sags dir dann.:D

unter Cheats, Tipps und Tricks könnte noch folgender Cheat aufgenommen werden:

PlaceFriezes on/off

Wurde hier aber glaube ich auch schon erwähnt.

Spielt eigentlich jemand in einer komplett selbst erstellten Nachbarschaft? Funktioniert da auch alles wie es soll?

gabs nicht auch nen Cheat zum halbhohe Wände bauen? Weiß den wer, oder hab ich das nur geträumt? :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten