Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

Ist das bei euch auch so, dass es im debug-Menü die Edelsteinzuchtstationen aus Traumkarrieren nicht gibt?

Bei mir gibt es nur die aus Grundspiel, Reiseabenteuer und Late Night.

Neee ! Das kann nicht sein.

Meinen ersten Fluorit habe ich in der Nähe des Schrottplatzes gefunden. OHNE Grubenmaschine ! Das war wirklich so !

Ich habe auch keine Zuchtstation für Fluorit und den auch noch nie ohne Grubenmaschine gefunden.

Edit: Ich habe gerade gegooglet und man kann ihn nur mit der Grubenmaschine, beim Bildhauen wenn man eine Steinfigur macht und durch zerschlagen von Meteorstein beim Kampfkunsttraining finden.

Zuletzt bearbeitet:
In der Suche finde ich nichts... deshalb: meine Simin möchte Forensikspezialistin werden,wie finde ich diese Kariere?Ist die bei der Polizei mit bei?

Danke für Antworten :Eek:)

jap. Spiel einfach ma die Polizeikarriere durch, dann kannste dich irgendwann entscheiden. den rest siehste schon ^^

jap. Spiel einfach ma die Polizeikarriere durch, dann kannste dich irgendwann entscheiden. den rest siehste schon ^^

Danke für die Antwort :).Ich musste mich da einmal schon entscheiden,ich hoffe ich habe auch das richtige genommen.War nicht ganz eindeutig die Auswahl.

Hallo zusammen.

Ich hab mal eine Frage und zwar hat mein Sim den Auftrag bekommen eine Skulptur aus Metall zu fertigen.
Er hat nun Bildhauer auf Level 10 doch Skulpturen aus Metall kann er nicht machen.
Ist das ein Fehler oder muss man dazu etwas spezielles erfüllt haben?

Lieber Gruss

Blue_Neptun :hallo:

Hallo zusammen.

Ich hab mal eine Frage und zwar hat mein Sim den Auftrag bekommen eine Skulptur aus Metall zu fertigen.
Er hat nun Bildhauer auf Level 10 doch Skulpturen aus Metall kann er nicht machen.
Ist das ein Fehler oder muss man dazu etwas spezielles erfüllt haben?

Lieber Gruss

Blue_Neptun :hallo:

Vielleicht hat Dein Sim nicht genügend Schrottteile in seinem Inventar, um die Statue zu bauen? Er kann den Schrott aus den Bergen auf der Müllhalde ausbuddeln oder einfach eine Erfinderwerkbank kaufen, da kann Dein Sim sich Schrott auch kaufen.
Man braucht glaube ich 3 Schrottteile für eine Skulptur.

Ich werde Traumkarrieren zu Weihnachten bekommen und freu mich total drauf.
Aber ich hab eine Frage: Ist Tätowieren eigentlich eine richtige Fähigkeit, die der Sim erlernen kann, oder nur eine verborgene?

Wenn man als Detektiv einen Auftrag annimmt, muss man manchmal Informationen über andere Sims herausfinden. Dazu kann man die Mülltonne durchwühlen oder im Briefkasten nachschauen. Mit dem Wissen kann man dann den Sim erpressen, aber das klappt leider nicht immer. Dann verschlechtert sich nur die Beziehung zwischen den Sims. Man kann aber auch einfach zurück zu seinem Auftraggeber gehen und ihm Bericht erstatten. :)

danke wie mach ich das genau? Wen mein Sim eine Mülltonne durchwühlt hat kommt immer die Meldung, dass ich jemanden erpressen kann, aber es gibt keine Interaktion bei dem Sim.

Ich hab da eine Frage bezüglich der *neuen*( naja ist nicht mehr soooo neu :nick: ) Gemeinschaftshäuser ( Feuerwache , Schrottplatz u.ä.) das sind ja Gemainschafts grundstücke ohne Rabithole ...
Ich bekomm die aber net in meine Alte Siedlung ( Sunset Valley & Rivervew ) platziert :schnief: ...
Gibt es ein Tut oder ähnliches wo man das Sehen kann ?
In der Erweiterungspackbeschreibung gleich auf Seite 5 unter "Ein neues Spielstarten " steht das man diese neuen Grundstücke ohne weiteres platzeieren kann :confused: aber wie .... wenn ich Kopie platzieren nehm ...... dann reagiert es nicht :( .

Ich habe dank meiner Tochter das ganze kapiert ..... erst umwandeln ( die Grundstücke .... aber gewußt wie :lol: ) dann platziern .......Nun kann ich dann endlich Spielen =)

Hallo :)
Ich hab hier schon über das Architekten-Problem gelesen. Also mein Sim kriegt als Bewertung ständig "Ich kann in so einem Chaos nicht leben! Gib mir wenigstens genug Geld, damit ich einen Neuanfang machen kann!"
Ich habe auch schon einen Neustart versucht. Wie kann ich diesen Auftrag abschließen oder beenden? Hat da jemand eine Lösung parat?

gibts hier für schon eine Lösung? ich verzweifle!

Hallo, meine Simin hat als Lebenswunsch 50.000 zu stehlen. Aber wie geht das denn bitte? Ich hab irgendwie nie die Interaktion um etwas stehlen zu können? Muss ich dafür die Verbrecherkarriere machen?

Metall-Skulptur & "perfektes Meisterwerk" für Rathaus - WIE?

Hallo Leute,

also, ich hatte bei meiner Simin (die hat 10 Level bei Bilderhauerei) 2 unterschiedliche Aufträge:

- Eine Metallskulptur für einen Jepidiah Jefferson (?) anzufertigen.

Ich hatte sogar über 100 Schrottteile in der "Werkbank" aber egal was meine Simin produziert hat, der Auftrag dass ein "Metall-Skulptur" gemacht wurde, hat sich nie erfüllt. Es schien nie im Familieninventar auf, dass ich es hätte... so konnte ich den Auftrag nie erfüllen bzw. eine passende Skulptur übergeben, da letztendlich der Auftraggeber verstorben ist...

WIE bringt man eine "Metall"-Skulptur zusammen?

- Eine beliebige perfekte Skulptur in Form eines Meisterwerks anfertigen => für Rathauslobby.

Ich habe schon alle Materialien durchprobiert, aber ich weiß nicht, woraus bzw. welche Form die Skulptur haben muss, damit es anerkannt wird und ich es ins Rathaus bringen kann.

WAS tun? Welche Skulptur aus welchem Material muss ich dafür denn anfertigen? :confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bei der Suche habe ich keine Antwort gefunden.

Deine Skulptur muß ein Meisterwerk sein, es erscheint dann ein Pop-up, dass dein Sim ein Meisterwerk erstellt hat. Das Material ist beliebig. Allerdings sind Meisterwerke selten (logischerweise), der Sim muß schon sehr gut sein und viele Skulpturen erstellt haben. Es gibt es aber glaub ich auch eine Belohnung, mit der der Sim das öfter schafft.

Zu der Metallskulptur: Hattest du die schon ins Familieninventar verschoben? Also im Kaufmodus auf den Umzugskarton geklickt und die Skulptur da rein verschoben?

@Fischii: Dein Sim muß Kleptomane sein, dann kann er was mitgehen lassen. Das macht er dann manchmal auch von alleine.

@Jennie ,
wenn Du eine Metallskulptur machen möchtest muss Deine Simin 3 Schrottteile in ihrem Inventar haben. Dann klickst Du auf die Werkbank ( Bildhauer ) und wählst Metallskulptur anfertigen.Wenn die Skulptur fertig ist in das Famiilieninventar verschieben und ausliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft zwar nicht unbedingt die Traumkarrieren, paßt aber auch hier rein.
Meine Sims mit Arzt oder Star-Job können keine Extraarbeiten wie Z.B. Impfen, Extrarollen oder Aufführungen an Schulen usw. während der Arbeitszeit ausführen.
Wenn ich während der Arbeitszeit auf "Ausführen" klicke, laufen sie zwar los, kehren aber nachdem sie am Ausführungsort angekommen sind wieder um und laufen zur Arbeit zurück.
Dieses Spielchen läßt sich mehrfach wiederholen.
Sie können also keine Extraarbeiten mehr ausführen.
Einen Urlaubstag nehmen um die Arbeit dann in Ruhe zu erledigen bringt nichts, da ja die Extraauftäge dann erst gar nicht kommen.

Vor ET klappte das problemlos, also nehme ich mal an, das das wieder so ein blöder Bug ist.

Hat das noch jemand?

Ist zwar alles schon ein bisschen älter hier, aber ich hab grad dasselbe Problem wie Perlendiebin vor ein paar Seiten:

ich hab ein problem in der innarchitektur-karriere. ich muss bei aufträgen mein eigenes geld benutzen, das budget wird nicht angetastet und das spiel registriert nicht, wenn ich vom kunden gewünschte gegenstände platziere, es "hakt" also nichts in der liste ab, obwohl ich es bereits platziert habe. weiß jemand, woran das liegen kann ?

Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Spiel - ich habe Traumkarrieren installiert und als ich das nächste Mal in Riverview u. Sunset Valley gespielt habe, habe ich natürlich auch die neuen Gemeinschaftsgrundstücke platziert, allerdings dachte ich, das ist dann nur für diesen Spielstand.Allerdings sind sie jetzt immer da, wenn ich ein neues Spiel starten will. Jetzt will ich die Traumkarrieren- Grundstücke wieder los werden, weiß aber nicht wie. Jedes Mal wieder abreisen ist mir zu blöd - weiß jemand, wie ich das rückgängig machen kann?

hallo

meine simin ist innenarchitektin und hat probleme mit einigen aufträgen:
gibt es hierfür nun schon eine lösung?

chaos5tudc.png

das nervt echt...

lg
mathilda

@ Mathilda: das Problem hatte ich jetzt auch schön öfter und verstehe nicht richtig, woran es liegt, aber google das mal, damit haben einige zu kämpfen. Es ist wichtig, dass du nicht zu viele ursprüngliche Möbel verkaufst, um die neuen zu kaufen, dass du auf die Eigenschaften des Kunden Rücksicht nimmst und natürlich nicht zu viel Geld ausgibst. Ich weiß nich so recht, ich habe bei dieser Meldung dann einfach das Haus des Kunden verlassen und einen anderen Auftrag angenommen :)

Ich hab mal ne Frage (auch zum Add-On TK). Meine Simin wünscht sich, eine verstärkte private Bühne zu sprengen, das hört sich für mich aber ganz stark nach Showtime an, aber ich besitze Showtime gar nicht. Kommt das durch 'nen Patch oder ist vielelicht was ganz anderes mit der "verstärkten privaten Bühne" gemeint...?

LG
Ahorita

Das kann durch den Patch kommen (war z.B. bei den Whirlpools genauso). Mit dem Patch werden ja die entsprechenden Kategorien für Objekte aus dem Kauf- und Baumodus hinzugefügt, die allerdings dann ausgegraut sind, da du die Objekte selbst nicht im Spiel hast. Wenn du Objekte dieser Kategorien als Download in dein Spiel bringst, funktionieren sie aber ganz normal.
Du kannst also eine Bühne runterladen und installieren und dann deinem Sim den Wunsch erfüllen, ohne dass du Showtime brauchst.

Sims 3 Traumkarrieren

Stylisten-Karriere
Hey, ich bin momentan in der Stylisten Karriere, ich find die Karriere im Grunde ganz gut. Ich hab aber irgendwie Prolebleme damit, wenn da sieht z.B Alltagskleidung (2). Ich weiss nicht wie man dann 2x die Alltagskleidung machen kann, habs schon versucht aber die Kunden sind immer noch Unzufrieden und der Auftrag ist beendet. Kann mir das mal jemand erklären bitte ? :S

Danke im voraus. :confused:

Also entweder nimmst du Oberteil und Unterteil (Bluse und Rock) oder du machst ein zweites Set. Dazu klickst du links unter der Auswahl für Alltagskleidung auf den Knopf für ein 2. Outfit

[FRAGE] Sims 3 Ambitions

Hi ich weiß nicht ob ich hier richtig bin um meine frage zu stellen aber ok.Ich will in Sims 3 Ambitions ein eigenes geschäft erstellen ein tattoogeschäft und hir meine frage,wie kann man ein gemeinschaftsgrundstücke bauen das ich meine wände hochziehe,streichen uzw. den ich will nicht ein fertiges geschäft kaufen ich will ein eigenes aufbauen.

Danke vorab:dabmann

Wenn du ein Haus auf einem Gemeinschaftsgrundstück bauen willst, dann suchst du dir ein leeres Grundstück das dafür geeignet ist. Das erkennst du an den Symboelen. Gemeinschaftsgrundstücke haben eine Parkbank und die normalen ein Haus als Symbol. Du kannst die Grundstücksart auch ändern. Wenn du aus einem Wohngrundstück ein Gemeinschaftsgrundstück machen willst klickst du es an und dann gibts da eine Option (weiß grad nicht das Symbol) wo du die Grundstücksart ändern kannst.

Hast du ein Grundstück ausgewählt kannst du ganz normal darauf bauen, wie beim Wohngrundstück auch. Du hast aber noch ein paar zusätzliche Objekte zur Verfüung, die man für Gemeinschaftsgrundstücke braucht.

Das erkennst du an den Symboelen. Gemeinschaftsgrundstücke haben eine Parkbank und die normalen ein Haus als Symbol.

manche wohngrundstücke haben bei mir das haussymbol aber andere haben nur ein viereck drauf. ich hab da nie den unterschied verstanden....denn wenn ich sims aus der häusertonne auf ein leeres grundstück ziehen will hab ich nur die mit dem haussymbol zur verfügung.

Mein Sim ist Architekt Level 1 und soll einen Fitnessraum machen, mit Dusche, Fernseher, Laufband, Stereoanlage und FUßBALL. Damit ist nicht Tischfußball gemeint, ich habs shcon ausprobiert ^^ Wo finde ich einen Fußball im Kaufmodus? :???:

Vielleicht meinen die den Football. Also diesen eiförmigen Ball, der im American Football benutzt wird. Den müsste es unter Hobbies geben.

:nick:
Kann mir einer sagen, was ich brauche um bei einem Großbrand eine verschlossene Tür aufzubrechen?

Welche Karrierestufe und welches Werkzeug, wo finde ich das? Oder brauche ich eine bestimmte Athletikstufe?

Du musst einfach erst alle Feuer löschen, dann kannst du auch die Türen öffnen! Viel Spaß bei der Brandbekämpfung!

Hallo Leute :)

Hab mal ne dringende Frage:Und zwar meine Simmin ist Erfinderin und hat grad die Gelegenheit erhalten,die es möglich macht,den Roboter herzustellen.Aus versehen hab ich diese aber abgelehnt.Was soll ich tun,damit ich den Roboter trotzdem erhalten kann?Ach ja im BuyDebug war er nicht :(

Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit einem Sim der die Geisterjägerkarriere hat. Er hat nun einen Auftrag bei dem er die Geister finden und verscheuchen muss. Rausgefunden wie ich die Geister aufspüre habe ich inzwischen und hier im Thread auch gelesen, dass wenn man sie gefunden hat kann man sie einfachen oder bitten zu gehen. Nur seh ich die Geister gar nicht. Wenn ich die beiden betroffenen Zimmer nochmal durchsuche kommt auch die Meldung nicht mehr.
Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
Hope

das ist ja doof. auf der 1. seite sind alle bilder verschwunden. könnte die vielleicht jemand nochmal hochladen? sonst sind viele informationen verloren ........:(
dasselbe gilt auch für reiseabenteuer.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit einem Sim der die Geisterjägerkarriere hat. Er hat nun einen Auftrag bei dem er die Geister finden und verscheuchen muss. Rausgefunden wie ich die Geister aufspüre habe ich inzwischen und hier im Thread auch gelesen, dass wenn man sie gefunden hat kann man sie einfachen oder bitten zu gehen. Nur seh ich die Geister gar nicht. Wenn ich die beiden betroffenen Zimmer nochmal durchsuche kommt auch die Meldung nicht mehr.
Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
Hope

Auf welchem Berufslevel ist Dein Geisterjäger denn?
Meinst du mit Geisterfangen, dass er im Moment diese kleinen "Wölkchen" fangen muss?

Die "richtigen" Geister (die man dann auch bitten kann zu verschwinden), kommen - glaube ich - erst ab Berufslevel 7.

VG

hab mal wieder den letzten beitrag auf der letzten seite erwischt:rolleyes:
das ist ja doof. auf der 1. seite sind alle bilder verschwunden. könnte die vielleicht jemand nochmal hochladen? sonst sind viele informationen verloren ........:(
dasselbe gilt auch für reiseabenteuer.....

Auf welchem Berufslevel ist Dein Geisterjäger denn?
Meinst du mit Geisterfangen, dass er im Moment diese kleinen "Wölkchen" fangen muss?

Die "richtigen" Geister (die man dann auch bitten kann zu verschwinden), kommen - glaube ich - erst ab Berufslevel 7.

VG

Hm, gute Frage. Kann ich dir gar nicht so genau sagen. Wo seh ich das im Spiel? Aber Stufe sieben kommt mir zu viel vor. Die kleinen Wölkchen und die zappelnden Möbel waren bisher immer der Auftrag.
Bei dem genannten ging es drum zwei Geister zu vertreiben aber so war von ihnen nichts zu sehen. Der Sim konnte mit einem klick auf den Boden dann "Geister aufspüren" (oder so ähnlich) machen und dann kam eine Meldung ob er einen Geist gefunden hat oder nicht. Aber wie gesagt, es ging nach dem finden nicht mehr weiter

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten