Wenn es ein RICHTIGES Magie-AddOn wie damals HokusPokus wäre, sprich es wäre das HAUPTfeature des AddOns, wäre ich glücklicher. Ich hab gerne Magie-und Fantasyelemente bei den Sims, aber bitte nicht noch einmal so lieblos "nebenreingeklatscht" wie schon damals bei Sims2 Apartment-Leben. Dann verzichte ich lieber komplett.
Ich habe seit Sims3 sowieso den Eindruck, dass EA keine Hauptfeatures mehr rausbringt pro Addon. Jedes Addon ist irgendwie ein Misch-Masch aus früheren Addons + neuen Sachen. Das war bei Reiseabenteuer so (Gute Reise + Adventure-Elementen), bei Traumkarrieren (bisschen OfB + neue Karrieren), bei Late Night (Nightlife + Appartmentleben + Starkram mit Papparazzis), bei Lebensfreude (Reste-Addon aus neuen und alten Dingen + plus Internat), Einfach tierisch (Haustiere + Pferde und Einhörner).... und jetzt bei Showtime wird das ebenso: bisschen HokusPokus + Reste aus Late Night + der neue Casting-Bühnen-Kram.
Insgesamt ist das also alles nicht soooo sonderlich innovativ und neu. Wenn wir alle mal ganz ehrlich sind und das ohne unsere "Sims-Sucht" betrachten verkauft uns EA lediglich alte Sachen eingepackt in neue Gewänder.
Zum Einen weil sich das ja auch viele Sims-Spieler wünschen (jeder will so seine Dinge aus Sims2 in Sims3 unbedingt wiederhaben!), zum Anderen auch:
WAS will man denn groß anders oder neu machen an Sims? Es ist und bleibt eine Lebenssimulation, da kann man das Rad nicht neu erfinden. Irgendwann sind alle Themen einfach abgedeckt.
Und wenn ich mich erinnere, so hatte man doch schon vor längerem entdeckt, dass sich EA die Web-Adressen für Addons 1 - 10 bei Sims3 reservieren lassen hat. Es kommen also anscheinend nach Showtime noch mindestens 4 weitere Addons! Da wird es auch gewiss noch Jahreszeiten geben (abgewandelt mit neuem Kram), ebenso wie etwas in Form einer Uni und eine Art OfB.... wir werden das alles noch bekommen und dafür ordentlich ZAHLEN dürfen!

EA ist und bleibt ja ein Wirtschaftsunternehmen.
Und nach Sims3 kommt dann gewiss auch Sims4 mit dann vermutlich 12 Addons.... ich mache mir da gar keine Sorgen!

Und: es wird sich verkaufen. Auch da mache ich mir keine Sorgen. Der Community und den Sims-Süchtigen sei Dank.
Daher: spielt Sims - kauft euch die Addons, die euch gefallen - die euch nicht gefallen, lasst einfach weg. Aber die komplette Neuerfindung dieser Reihe sollte man leider ebenso vergessen wie eine 1:1 identische Umsetzung zu Sims2 oder gar eine Bugfreiheit. Das Eine ist so abwegig wie das Andere. Letztlich spielen wir es doch Alle und werden es auch nicht sein lassen, nur weil uns das nächste Addon nicht passt. Und genau das weiß auch EA.
Für mich steht einfach fest: das kommende Addon brauche ich nicht! Und ich warte dann halt wohl oder übel auf den Herbst 2012 in der Hoffnung, dass dann was kommt was mich thematisch mehr interessiert als der Quatsch in Showtime.