Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was hat das mit dem Wetteraddon zu tun?

Übers Wetter konnten sich meine Sims auch schon vorher unterhalten. Ich glaube sogar schon seit dem Grundspiel und in Sims 1 haben die doch auch dauernd übers Wetter geredet :Eek:
Denke nicht, dass dies ein Hinweiß ist. Übers Wetter zu reden ist doch irgendwie "der Klassiker". Trotzdem denke ich, dass es ein Wetteraddon geben wird, eben weil es schon Wetter gibt so mehr oder weniger, aber obs das nächste Addon sein wird sei wohl dahingestellt. Gerade wenn diese Codes anscheinend schon im Grundspiel enthalten waren. Das wirkt eher so, als hätten sie am Anfang Wetter gleich mitgeplant und es hat sich als schwieriger als gedacht herausgestellt.

Zumal ich denke, dass Wetter eine ihrer größten Einnahmequellen ist, und die werden sie nicht gleich als 3tes Addon verprassen.
So halten sie die Fans mit Addons hin.. die dann aus Langeweile größtenteils gekauft werden um bisschen Abwechslung zu bekommen, und dann das Wetter kommt, als boom Effekt, dafür das man gewartet hat.. Ich glaube auch, dass es mit einem größerem Addon zusammen erscheint.. Also größer.. so wie Bauernhof (haben ja einige als Idee schon gesagt)...

Zur Theorie Wetter als nächstes Addon: kaum denkbar, da das nächste ein kleines sein wird, und Wetter unter Garantie nicht als solches gehandelt wird.
Außerdem fehlt es im Spiel selbst, also in den Scripts ja noch an den Zusatzeffekten, wie Schnee am Dach, am Boden, Wind, etc.
Da wird sicher noch fleißig gewerkelt dran.

Zur Theorie Wetter als nächstes Addon: kaum denkbar, da das nächste ein kleines sein wird, und Wetter unter Garantie nicht als solches gehandelt wird.
Außerdem fehlt es im Spiel selbst, also in den Scripts ja noch an den Zusatzeffekten, wie Schnee am Dach, am Boden, Wind, etc.
Da wird sicher noch fleißig gewerkelt dran.

Ich glaube das niemand davon ausgeht, das Wetter im nächsten Mini drin ist, zumal da ja idR nur Möbel, Kleidung und Haare drin sind.

Aber im nächsten großen Add-On könnte ich mir das schon sehr gut vorstellen.

Wie wärs mal zur Abwechslung mit runden Wänden, richtigen Garagenzufahrten, und bessere Reaktionen der Sims auf ihre Umgebung.
Denen ist doch schnurz, ob nun eine schwarze oder neonorange Tapete an der Wand hängt. :heul:

Ja das würde ich mir auch wünschen.
Gerade in der Stylisten Karriere ist mir das etwas auf den Wecker gegangen. Kann einem Sim einfach die neuen Wunschklamotten anziehen, auch mit den grausigsten Farben und Muster, trotzdem findets der Sim gut.
Einfach weil ein Sim kein eigener Geschmack hat, was schade ist.

Nunja man könnte es ja z.B an die Lieblingsfarbe koppeln,dann hätte die auch einen Sinn.Frag' mich sowieso für was die eigentlich gut ist,oder hat die gar keinen tieferen Sinn und ist nur als eine Art Zusatz gedacht?

Nunja man könnte es ja z.B an die Lieblingsfarbe koppeln,dann hätte die auch einen Sinn.Frag' mich sowieso für was die eigentlich gut ist,oder hat die gar keinen tieferen Sinn und ist nur als eine Art Zusatz gedacht?

Das war sowieso etwas, was mich nach dem Erscheinen von Sims3 enorm enttäuscht hat. Dachte, die Favoriten (also Lieblingsmusik, Lieblingsfarbe und Lieblingsessen) hätten wirklich einen erkennbaren Effekt - z.B. bessere Moodlets beim Musikhören oder verbesserte Laune, wenn ein Raum in der Lieblingsfarbe des Sim gestrichen ist usw. - aber die Favoriten haben ja leider mal so gar keinen Effekt, das hat mich doch extrem enttäuscht. Dann hätte man das Ganze auch gleich weglassen können - sie können sich lediglich über ihre Favoriten unterhalten, das wars dann aber auch schon (gut, der Sim klatscht vor dem Essen in die Hände, wenn er sein Lieblingsessen bekommt, aber WOW...da hätte man noch mehr draus machen können....-.-) :naja:

Daß es möglich ist, sowas zu koppeln, sieht man ja an den Moodlets, ich finde es schade, das sowas nicht besser abgestimmt wird.

Also die Lieblingsmusik macht ja zumindest noch einen kleinen Unterschied. Wenn der Sim z.B. Klassiche Musik lieber mag, ist das Moodlet um 10 oder 20 Punkte höher wenn er das hört als andere Sparten.

Und beim Essen gibt es da nicht auch irgendwie ein Moodlet?

Nur die Farbe hat glaube ich keine Wirkung. Vielleicht haben sie die zur späteren Benutzung eingebaut.:naja::confused:

Kaum ist ein AddOn raus und schon spekuliert und diskutiert ihr über das nächste?!
Sims3 ist ein hochinteressantes Spiel,nur leider noch nicht ausgereift.
Das Konzept ist prima,nur anstatt ständiger neuer AddOns,würde ich mir wünschen,das das Spielkonzept perfektioniert wird.Das heisst,eine bessere KI(künstliche Intilligenz) für die Sims.Wie hier schon gesagt wurde,würde ich mir auch Sims wünschen,die mehr auf ihre Umgebung,auf tatsächliche Begebenheiten und besondere Umstände,reagieren würden.Und zwar so,wie es ihren zugedachten Charaktereigenschaften gebührt!
Dieses Umzusetzen, wäre für mich viel wichtiger,als 14 Tage nach Veröffentlichung eines neues AddOns,schon nach dem nächsten zu lechzen.
mfg

Das war sowieso etwas, was mich nach dem Erscheinen von Sims3 enorm enttäuscht hat. Dachte, die Favoriten (also Lieblingsmusik, Lieblingsfarbe und Lieblingsessen) hätten wirklich einen erkennbaren Effekt - z.B. bessere Moodlets beim Musikhören oder verbesserte Laune, wenn ein Raum in der Lieblingsfarbe des Sim gestrichen ist usw. - aber die Favoriten haben ja leider mal so gar keinen Effekt, das hat mich doch extrem enttäuscht. Dann hätte man das Ganze auch gleich weglassen können - sie können sich lediglich über ihre Favoriten unterhalten, das wars dann aber auch schon (gut, der Sim klatscht vor dem Essen in die Hände, wenn er sein Lieblingsessen bekommt, aber WOW...da hätte man noch mehr draus machen können....-.-) :naja:

Das ist mir erst gestern wieder aufgefallen und finde ich auch schade..hätte man ruhig besser einbauen können!

Und ich will ein Eis :D

Es wäre echt schön wenn als nächstes ein Wetteraddon kommen würde. Die Wettereffekte per Cheat lassen ja schon mal sehr hoffen *freu*
Schade das ich TK nicht mal installiert habe und das mal ausprobieren kann, ich komm ja gar nicht dazu, das kleine Monster hier beansprucht meine Aufmerksamkeit dauerhaft von morgens um 6 bis abends 22 Uhr

Laut einem Online-Shop wird am 4. November das 3. Addon erscheinen.
Mal schauen ob da was dran ist und was es dann sein wird.

Quelle: SimTimes

Ich will Dinosaurier!
Sehr realistisch :ohoh:

=)

Obwohl ich die den Pferden echt noch vorzieh.
Bitte alles, nur das nicht. Womoglich kommt EA dann noch auf die dumme Idee ein Minispiel einzubauen, bei dem man mit den Pfeiltasten sein Pferd steuern kann.

Statt Autos dann Pferde, die auf den Straßen laufen, oder wie? :sleep:

Meiner 8-jährigen Cousine hab ich so ein komisches Ponyhofspiel geschenkt. Einmal kurz (kurz ist sogar schon übertrieben) angespielt, und gähnend den Computer verlassen.
Kaum ist ein AddOn raus und schon spekuliert und diskutiert ihr über das nächste?!
Immer.
Dieses Umzusetzen, wäre für mich viel wichtiger,als 14 Tage nach Veröffentlichung eines neues AddOns,schon nach dem nächsten zu lechzen.
Keine Sorge, wir lechzen schon viel länger :p

Wird wohl kein WetterAddon geben, weil die dann sagen:"Wir haben doch schon Wetter". Bei mir ist gerade einfach so Schnee gekommen ohne das isch was da hingestellt habe. Ich hab auch extra nochmal nachgeschaut; Nichts.

Edit: Als ich in den Stadtmodus gewechselt habe, und dann wieder zurück, war's wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl kein WetterAddon geben, weil die dann sagen:"Wir haben doch schon Wetter". Bei mir ist gerade einfach so Schnee gekommen ohne das isch was da hingestellt habe. Ich hab auch extra nochmal nachgeschaut; Nichts.

Edit: Als ich in den Stadtmodus gewechselt habe, und dann wieder zurück, war's wieder weg.

Ne oder!? das ist jetzt neu,denn das geht nur mit der Nebel Maschine!
Und das weis man erst seit kurzem.

Wahrscheinlich nur ein Kleiner Fehler. Aber es war auch nur auf einem Fleck, nur war die Nebelmaschine im Kaufmodus nicht zu sehen. Als ich wieder raus und rein bin, wars weg.

Ich würde mich zwar freuen, aber wie gesagt, bestimmt kommt EA mit JA GIBTS DOCH SCHON!

Davon hätte EA doch gar nichts außer Verlust. Diesen profit lassen sie sich doch nicht durch die Lappen gehen...

Ob im Extra AddOn oder im AddOn mit eingebaut"...Haupsache es kommt irgendwann *gg*

Hehe ja.
Aber allein die vielen Blumen und Pflanzen die einem erwarten könnten *schwärm*
Schade das EA keine Zettel mehr reinlegt mit Ankündigung^^

Bin mal gespannt was sie vom nächsten AddOn ableiten vom Sims2"war bei den zwei jetzt ja auch so war immer so ne Mischung von Sims2 AddOns!

Wenn ein Mini AddOn kommt,eventuell ist da ein Zettel mit bei!?!

Ich will Dinosaurier!
Geil:lol:

Ich hoffe inständig, das es keine Bauernhof Add-On gibt:naja: ich kann es schon echt nicht mehr hören:scream: aber sie könnten es so machen wie bei Sims 2 ... Jahreszeiten wäre doch super, stell ich mir jetzt bei Sims 3 besonders gelungen vor. Hoffentlich gibt es bald Infos:nick:

Zuletzt bearbeitet:

Also das halt ich für ein Gerücht.
Woher sollte der Schnee denn bitte kommen, es sind doch gar keine Trigger eingebaut.
Ohne die Nebelsphäre und Scriptbefehl funktioniert das nicht. :nonono:

Zu den Wettereffekten: es wären ja alle nötigen Effekte vorhanden, sogar fallende Blätter für den Herbst.
Was fehlt sind eben die Trigger, und die meisten Loops, genauso wie Zusatzeffekte wie die Schneehöhe am Boden und auf Objekten, Blitze und Donner, Wind, Sturm, etc.
Und natürlich das reagieren der Sims aufs Wetter.

Naja also ich meine wenn das nächste kein Wetter bringt, dann weiß ich auch net weiter.
Hinhalten geht auch nicht lange gut. Irgendwann muss man die Fans auch Zufrieden stellen, damit diese weiter kaufen.

Ich gebe dem ganzen noch genau nen Monat. Ich glaub dann sind es entweder schon Handfeste Gerüchte oder eine Ankündigung kommt.

Also das halt ich für ein Gerücht.
Woher sollte der Schnee denn bitte kommen, es sind doch gar keine Trigger eingebaut.
Ohne die Nebelsphäre und Scriptbefehl funktioniert das nicht. :nonono:

Zu den Wettereffekten: es wären ja alle nötigen Effekte vorhanden, sogar fallende Blätter für den Herbst.
Was fehlt sind eben die Trigger, und die meisten Loops, genauso wie Zusatzeffekte wie die Schneehöhe am Boden und auf Objekten, Blitze und Donner, Wind, Sturm, etc.
Und natürlich das reagieren der Sims aufs Wetter.
Ja tut mir Leid, wenns aber passiert ist, was kann ich denn für? Es war ja auch nur an einer Stelle und dass ist mir jedes mal passiert als ich das spiel startete. Also eben wie gesagt doch ein Fehler. Aber im ersten Moment hab ich auch doof geguckt.

Davon hätte EA doch gar nichts außer Verlust. Diesen profit lassen sie sich doch nicht durch die Lappen gehen...
Eben..
Ich denk mal entweder kommt das Wetter AddOn als nächstes oder als über-über-nächstes, weil das Wetter AddOn, als eine Erweiterung auf die viele warten, bestimmt kurz vor Weihnachten kommt und nicht im Sommer :D .

4 Jahreszeiten kam auch im März :D
Aber irgendwie wird es gerade wieder ruhiger mit den Gerüchten. Wir wissen ungefähr ein Datum im November, das es schon Wettereffekte gibt, das man von einigen Artworks auf Wetter schließen kann und joah, was vergessen?^^

Ich will auch keinen Bauernhof sonder "Normale Haustiere" und vier Jahreszeiten.

na ich hoffe ja mal nicht, dass wetter kommen wird :ohoh: hab das bei sims2 schon gehasst wie die pest, dass es ständig das pissen anfing, wenn man fotos machen wollte.....
und der schnee..dass der so unrealistisch rumflog...wenn man vorne die wand offen, aber oben ein dach hatte...lag der schnee trotzdem auf den ganzen möbeln rum..hoffe, die bedenken das ..wenn sie schon den mist wieder reinmachen sollten....
sry.ich weiss..ihr alle wollt gern wetter...aber mich persönlich kotzt das an, wenns alle schisslang regnet..oder schnee so blöd alles einrotzt...... :Oo:

Ich würde mich dagegen (auch wenn das einige auch net wollen) über ein Addon freuen..ähnlich wie Open for Business...dass man ganz normale Kaufgeschäfte bauen kann ...selbst führen, das muss garnet sein..aber einfach mehr Möglichkeiten für die Geschäftswelt..zudem hätt ich gerne wieder so tolle Futterbuden wie bei Sims1 und vor allem Eisstände oder so :)

@bibini:Zwingt dich ja keiner es zu holen, wenn es raus kommen würde ...
schön das es noch normale Leute gibt die sich keinen Bauernhof wünschen:nick:

na ich hoffe ja mal nicht, dass wetter kommen wird :ohoh: hab das bei sims2 schon gehasst wie die pest, dass es ständig das pissen anfing, wenn man fotos machen wollte.....
und der schnee..dass der so unrealistisch rumflog...wenn man vorne die wand offen, aber oben ein dach hatte...lag der schnee trotzdem auf den ganzen möbeln rum..hoffe, die bedenken das ..wenn sie schon den mist wieder reinmachen sollten....
sry.ich weiss..ihr alle wollt gern wetter...aber mich persönlich kotzt das an, wenns alle schisslang regnet..oder schnee so blöd alles einrotzt...... :Oo:

I
Naja, bei mir schneits auch nie kerzengerade runter, auch die Möbel die überdacht sind, werden zugeschneit.

Ich würde mich dagegen (auch wenn das einige auch net wollen) über ein Addon freuen..ähnlich wie Open for Business...dass man ganz normale Kaufgeschäfte bauen kann ...selbst führen, das muss garnet sein..aber einfach mehr Möglichkeiten für die Geschäftswelt..zudem hätt ich gerne wieder so tolle Futterbuden wie bei Sims1 und vor allem Eisstände oder so :)

Bei Sims 2 hattest du doch die Möglichkeit dir die Jahreszeiten für deine Nachbarschaft so einzustellen, wie du wolltest und hättest z.B. immer Sommer machen können.
Mal abgesehen davon: Dass Regen immer im unpassendsten Moment kommt, ist doch äußerst realistisch - wie oft hat Regen schon meine sorgfältigen Pläne fürs Wochenende zerstört - und dass Schnee auch auf Flächen mit Dach drauf fällt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nehmen wir zum Beispiel einfach mal meinen Balkon: Mein Balkon ist im Winter regelmäßig völlig eingeschneit, obwohl ein weiterer Balkon obendrüber ist und er auch an beiden Seiten links und rechts geschlossen ist. Im Prinzip ist also nur eine einzige Seite offen. Zudem steht ein Baum genau davor, der auch noch viel abhalten sollte und es nützt alles nichts, im Winter wird mein Balkon trotzdem schön zugeschneit und die Möbel darauf ruhen sich unter einer Schneedecke aus.

An eine Open for Business Umsetzung glaube ich persönlich nicht mehr. Wenn, dann wäre das wohl in Traumkarrieren integriert worden, da das thematisch nunmal sehr gut zu den ganzen selbständigen Karrieren passt. Ich finde es auch schade, dass es kein Open for Business gibt, das war ein tolles Addon. Nichtsdestotrotz finde ich persönlich andere Themen wichtiger.

Ich habe bei Youtube nen Video gefunden von einem Gewitter.
Ich glaube das ist sowas wie eine Mission, aber dennoch beeindruckend.

Sieht aus wie ein Gewitter mit Tornados. Scheint wohl zur Feuerwehrmission zugehören. Also langsam macht mir EA angst. Also im positiven Sinne. Wenn das nächste kein Wetter Addon wird, dann weiß ich auch net.

Einfach Sims 3 Thunderstorm eingeben

Ich habe bei Youtube nen Video gefunden von einem Gewitter.
Ich glaube das ist sowas wie eine Mission, aber dennoch beeindruckend.

Sieht aus wie ein Gewitter mit Tornados. Scheint wohl zur Feuerwehrmission zugehören. Also langsam macht mir EA angst. Also im positiven Sinne. Wenn das nächste kein Wetter Addon wird, dann weiß ich auch net.

Einfach Sims 3 Thunderstorm eingeben

Oh Mann, wenn das der Vorgeschmack der Wettereffekte eines Jahreszeiten-Add-ons sein soll - dann kann ich es kaum mehr abwarten!!!! :up::up::up::up::up:

Oh mann suuuper :cool: danke für diesem Thread,nicht nur das es toll aussieht,jetzt bin ich auch durch den Cheat auf die Pflanze des Lebens gestoßen ,die ich schon von ersten Tag an in Twinbrook nicht finden kann.Supi und den Geldbaum gleich dazu.
Probiere mal alle Effekte durch,ist echt sehenswert.

Lg Kati

Oh Mann, wenn das der Vorgeschmack der Wettereffekte eines Jahreszeiten-Add-ons sein soll - dann kann ich es kaum mehr abwarten!!!! :up::up::up::up::up:
Meinst du das ernst? :Oo:

Da ist genau auf EINEM Grundstück ein Unwetter, und genau so könnte es dann auch im fertigen Spiel sein. Unwetter verschieden auf verschiedenen Grundstücken, und toll sieht der Wettereffekt auch nicht wirklich aus.

Ich denke nicht dass man auf jedem Grundstück eine andere Wetterstimmung hat.
Bloss weil das dank dem Nebelmacher jetzt so ist, das ist nur noch nicht wirklich ausgereift, denke ich.

Denke ich genau so. Aber was ich z.B. an dem Gewitter cool fand das Aufleuchten der Wolke. Wenn die das wirklich so über das Land verteilen könnten zusammen mit evt einem aufziehendem Gewitter über dem Meer, wäre das doch erst recht genial *Träum*

Ich denke sie werden noch 1-2 addons bringen bevor das Wetter (villt Wetter und Katasrophen xD) Addon kommt.

Das eine art Bauernhof Addon kommt wage ich zu bezweifeln, mir zumindest würde das nicht gefallen und ich denke es wäre einfach viel zu aufwändig. Wenn dann müsste man ja mindestens 5 verschiedene Tierarten(zb Kuh, Schwein, Pferd, Katze und Hund) erstellen können!(die nebenbei bemerkt ws etwa so deteilreich wie die Sims sein müssten)
Und das is meiner meinung nach doch sehr unwahrscheinlich. Leider, wobei ich brauch sowas eh ned :P

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht ob ihr das alles ironisch gemeint habt oder ich einfach das falsche Video gefunden habe, aber das ist doch eine ziemlich miese super schnell auffallende Filmmontage in meinen Augen ö.Ö
Also wenn die Gewitter SO sind, dann werde ich mich darüber sicher nicht freuen.
Generell freue ich mich nicht so über das Wetter. Ich verteufel es jetzt auch nicht, aber mir wären da andere Themen irgendwie wichtiger.
Bin mal gespannt.

Edit: richtiges Video gefunden (danke nochmal für den Link), aber umhauen tut mich das auch nicht muss ich sagen. Ist aber natürlich viel besser als das Video, welches ich gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten