Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...so wie die Aliens bei Sims 2, die waren super!...

seh ich auch so! Die Aliens waren echt klasse. Besonders gut gefallen hat mir Merkwürdighausen. Da gab es wenigstens noch eine Hintergrundgeschichte, die alle Familien verbindet. (Olivia Speck -> Mörderin von Lyla Grunz, der Mutter der drei Grunz-Kinder. Olivia Speck -> Mutter von Nervus Subjekt, der der Sohn von dem Sensemann ist. Schmitt -> verwandt mit Kurios, usw.) Es sind die kleinen Dinge die mich an Sims 2 so gereitzt haben und das fehlt mir eben in Sims 3. Es gab auch in Schönsichtingen eine tolle Hintergrundgeschichte. Ich glaube EA und Maxis hätten niemals damit gerechnet, dass die Geschichte mit Bella Grusel so erfolgreich sein wird. In Sims 3 ist es ja in Sunset Valley nur so 'Die Familien Landgraab und Alto sind verfeindet'. Gut sie haben alle in der Beziehungsleiste 'Erzfeind' (oder so) stehen und das wars dann auch schon. Sonst ist da ja nicht wirklich was dabei.

Einen lieben Gruß,
Simfreaki

Die wurde während der Entwicklung unbeabsichtigt gelöscht und daraus wurde dann eine Story von einer Alienentführung gemacht, in die man sehr viel reininterpretieren kann.

Ähm, wtf!? Habe die Meldung bei SimsVIP gesehen, auf den Link geklickt (hier) und siehe da! Auf Deutsch steht da auch 'Regenkleidung'! Könnte das etwas sein? Hier noch ein Bild:

regenkleidung.jpg

(Hoffentlich klappt das jetzt :lol: )

Ich weis net, wenn es vorgezogen wird is doch wieder nur ne halbe sache, dann machen Sie es nur weil Sie wissen das verkauft sich.

Man weiß ja nicht, wie lange sie daran arbeiten. Vielleicht haben sie ja schon vor Late Night angefangen? Sie fangen ja nicht erst mit der Arbeit an, wenn das andere Addon schon draußen ist. Ich hoffe nur nicht, dass es mit Magie gemischt wird.So ein halbes/halbes Addon mag ich nicht. Wenn dann nur Wetter mit vielen Aktivitäten. (Auch wenn dann eventuell ein paar Leute sagen es wäre zu dünn)

Also für mich sieht das völlig eindeutig aus. Es wird wohl bald eine Kategorie Regenkleidung geben, sonst würd das ja nicht da stehn. Da können sich ja die Wetter-Fans wirklich freuen :)

Och die Regenkleidung gibt mir auch wieder etwas Hoffnung auf Wetter :)
Denke zwar nicht das es dem Magieaddon vorgezogen wird, aber das es wohl mit Sims 3 doch noch kommen wird, an das glaub ich nun wieder.
Hab ja für einige Zeit mein Glaube verloren ;)

...sie müssen ebenso wenig im Meer schwimmen (ich spiele in Riverview). Das sind alles Sachen, die ich vllt. einmal und dann nie wieder machen würde. Die Kreaturen sind mir egal. ^^

Ich bin froh, wenn Wetter kommt!

Also die Kreaturen sind mir auch egal. Aber im Meer schwimmen, das vermisse ich schon ein bischen. Ich spiele allerdings hauptsächlich in Sunset Valley mit einer Familie mit 4 Kindern, die ein Haus am Strand haben. Da wäre es richtig toll wenn die Kleinen schwimmen könnten (trotz der Haie:ohoh:=))

Ich finde es komisch, dass nur Regenbekleidung dazugekommen ist. Was ist mit Winterbekleidung? Vielleicht inkludieren sie nur Regen ins neue Magieaddon? Ich bin schon so gespannt auf die Ankündigung. Schade, dass wir noch warten müssen.
@Dakota: Im Meer schwimmen fände ich toll, dann hätte ich einen Grund mit der ganzen Familie zum Meer zu fahren. Sonst kann man ja nur Angeln. Außerdem nur Wetteranimationen und sonst nichts, fände ich schon sehr dünn für ein ganzes Addon. Snowboarden wäre fein, aber ich weiß nicht wie anspruchsvoll, dass zu programmieren ist.

Bei einem Wetter Addon hoffe ich, dass sie viel von Sims 2 Wetteraddon übernehmen mit zusätzlichen Aktionen, da ich es damals sehr gelungen fand. (Das mit dem zum Fenster rennen, können sie aber weglassen) Ich hoffe sie inkludieren Aktionen für jede Alterstufe, besonders für die Kleinkinder. Die sind, neben den Babys die langweiligste Altersstufe, da es fast keine Aktionen gibt. Wäre schön, wenn sie am Meer im Sand spielen können.
Ein Wetteraddon ist das von mir meist gewünschte Addon, da ich Hoffnung auf viele Interaktionen habe, die den Alltag bereichern können.

Bei dem Wetter Add on von Sims 2 war ja damals das Gärtnern mit dabei, wenn ich mich Recht entsinne. Da es dass ja schon gibt müsste ein anderer ZUsatz wirklich mit rein, weil nur Wetter und Jahreszeiten wäre vielleicht echt ein bisschen dünn.

Aber ehrlich gesagt, freue ich mich so auf Wetter, dass ich da wohl auch ein dünnes Add on hinnehmen würde.%)

@Mariasha: Das stimmt schon, aber das Gärtner müsste eigentlich neu überarbeitet werden, dass z.B zu bestimmten Jahreszeiten nur bestimmte Pflanzen wachsen. Andere Aktionen kamen auch dazu, wie z.B Schneeballschlacht. Aber ja, ich erhoffe mir natürlich auch mehr, aber wenn etwas was auch zum Wetter gehört, und nicht etwas aus einem anderen Sims 2 Addon wie z.B Uni.

Ich finde es komisch, dass nur Regenbekleidung dazugekommen ist. Was ist mit Winterbekleidung? Vielleicht inkludieren sie nur Regen ins neue Magieaddon? Ich bin schon so gespannt auf die Ankündigung. Schade, dass wir noch warten müssen.
Die Kategorie Angabe bezog sich ja nur auf dieses eine Outfit. Dass das nicht als Winderkleidung durch geht erkennt man ja schon, ich würd damit mal frieren :D

Es ist zwar nur Regenbekleidung angegeben, aber das heißt ja nicht dass es die einzige Kategorie wird. Wichtig ist nur, dass man anhand dieser Eindeutigen Kategorie sieht, dass es etwas wetterbedingtes geben wird und da wird bestimmt nicht nur Regen kommen.

Bei dem Wetter Add on von Sims 2 war ja damals das Gärtnern mit dabei, wenn ich mich Recht entsinne. Da es dass ja schon gibt müsste ein anderer ZUsatz wirklich mit rein, weil nur Wetter und Jahreszeiten wäre vielleicht echt ein bisschen dünn.

Aber ehrlich gesagt, freue ich mich so auf Wetter, dass ich da wohl auch ein dünnes Add on hinnehmen würde.%)
Vielleicht ist ja auch Wetter das Hauptthema und die Magiesachen sind nur ein paar Zusätze, so wie bei Sims 2 das gärtnern. Nur weil man bis jetzt durch den Code gesehn hat, dass da was magieartiges kommen wird, heißt es ja nicht, dass es ein umfangreiches Thema wird.

Alleine schon die Bienen, die ich überhaupt nicht Magie in Verbindung bringen kann, könnten ein Hinweis auf Wetter sein.

Das mit der Regenkleidung ist interessant. Jetzt weiß ich nicht, ob ich hoffen soll, dass Wetter in dem Magie-AddOn drin ist oder besser nicht.
Ich hab einfach die Befürchtung, wenn es dabei es, dass es dann wieder so halbherzig ist. Z.B. dass es Schnee/Regen/Sturm/Hagel nur auf "Knopfdruck" (als Zauber/Flüche oder sowas) gibt und nicht als Jahreszeit. Damit hätte man dann zwar die Wetter-Effekte im Spiel, aber mehr dann ja auch nicht.

Ich alS Freizeitoptimist gebe mich mal der Hoffnung hin, dass es nun wirklich Wetter geben könnte... Bin schon gespannt, wann mal was offizielles dazu hören werden, nicht nur Gerüchte und "Geleaktes". Müssen wir wirklich erst auf das Perry-Mini warten, bis da was kommt?

keine: Mir gefällt deine Theorie gut. Dass Magie nur ein Nebenthema ist und Wetter das Hauptthema. Bei mir gehts immer hauptsächlich ums Familienleben und deshalb brauche ich ein Addon, bei dem es sich nur um Magie dreht nicht unbedingt. Ein bisschen Magie so nebenbei fände ich aber ganz ok und mal eine Abwechslung.

Und da meine Sims (bzw. eigentlich immer Frau Sims ;)) immer brav gärtnern, würden sie sich bestimmt freuen, wenn sie jetzt noch zusätzlich Imker werden können oder so. ;) Damit Frau Sims mit ihrem rießigen Garten und den 4 Kindern ja nicht langweilig wird ...:lol:

Ist eigentlich bekannt wann ungefähr das nächste Addon erscheint? Erst im Herbst oder doch schon früher?

Wetter wäre nett, würde ja auch Sinn mit den Bienen machen.
Und in der Nacht kommen dann die Elfen und gießen die Pflanzen.:lol:
Jetzt bin ich aber auch gespannt auf neue Nachrichten seitens ea.

Vielleicht haben sie ja schon vor Late Night angefangen?

Vor Late Night nicht. Da wurde doch von irgendeinem SimGuru gesagt, dass sie erst auch Wetter ins Addon bringen wollten, sich aber dann dagegen entschieden haben, weil sie es zu keinem Nebenthema machen wollten.

Also für mich sieht das völlig eindeutig aus. Es wird wohl bald eine Kategorie Regenkleidung geben, sonst würd das ja nicht da stehn. Da können sich ja die Wetter-Fans wirklich freuen :)

Die Wettercodes (oder wie auch immer man das nennt) sind schon seit dem Grundspiel im Spiel (Regentropfen, zugefrorener Teich, etc.). Kann man sich alles mit s3pe angucken (die Datei FullBuild0.package im Ordner C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\GameData\Shared\Packages)

@Mariasha: Das stimmt schon, aber das Gärtner müsste eigentlich neu überarbeitet werden, dass z.B zu bestimmten Jahreszeiten nur bestimmte Pflanzen wachsen.

Das fände ich ein wenig doof. Wenns aber wieder ein Gewächshaus geben würde, würde ich mich damit anfreunden können.

Also wenn das Maggieaddon gemeinsam mit Wetter vermischt wäre, würde ich das super finden! Richtig klasse.
Aber ich Freue mich nun nicht zu früh, wäre es so, wäre es doch bereits bekannt. EA hat ja mit grossen Feautures nie wirklich auf sich warten lassen und Dinge oft toller dastehen lassen als sie es waren/sind. ;)

Ich fände es nicht so gut, wenn es zusammen mit Magie kommt. Das bedeutet nur dass keines der beiden Addons richtig ausgebaut wird.

@Rubi-Angel: Ich hoffe es wirklich. Ich hab nur die Befürchtung, dass sie wieder keine Aktionen für Kleinkinder inkludieren. Ich frag mich da immer wieso? Wenn ich bei Sims 3 einen Ausflug mache, dann sind die Kleinkinder immer überflüssig. In LF gab es ein Spielzeug im Park mit dem sie spielen konnten. Aber genug OT.
@lagrima: Das Addon erscheint wahrscheinlich im Herbst, wenn ich mich nicht irre. Wäre eine gute Zeit Jahreszeiten zu inkludieren.

Hallo zuammen,
Ich hoffe nur nicht, dass es mit Magie gemischt wird.So ein halbes/halbes Addon mag ich nicht. Wenn dann nur Wetter mit vielen Aktivitäten. (Auch wenn dann eventuell ein paar Leute sagen es wäre zu dünn)

Also zwei halbe AddOns in einer Packung rechtfertigen dann immerhin wieder den üblichen Preis eines AddOns. Beim Kauf von Showtimes hast du zum alten Preis nur ein halbes AddOn bekommen. Vielleicht bin ich aber auch zu hart und habe nur übersehen, dass EA den ganzen Online Kram als zweite Hälfte verstanden haben wollte. Da der aber auch unbezahlt mit Patch kommt, kann ich den kaum als Bezahlinhalt werten.

Nun gut, wenn EA das Wetter-AddOn gut um umfassend hinbekommt, können sie sich wenigstens über den Rücklauf aller Patch-Verweigerer freuen.

Ich bin gespannt auf die Umsetzung in einer offenen Nachbarschaft... weite Schneelandschaft hat sicher Potential toll auszusehen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|Loh~

Gab es da nicht mal diese Liste mit dem Titel "Mother Nature"? Dann würde es ja sogar irgendwie sinnig klingen, wenn diese beiden Themen nun zusammen wären. Und interessant stelle ich es mir auch vor. Ich bin jedenfalls neugierig.

Hallo zuammen,
Also zwei halbe AddOns in einer Packung rechtfertigen dann immerhin wieder den üblichen Preis eines AddOns. Beim Kauf von Showtimes hast du zum alten Preis nur ein halbes AddOn bekommen. Vielleicht bin ich aber auch zu hart und habe nur übersehen, dass EA den ganzen Online Kram als zweite Hälfte verstanden haben wollte. Da der aber auch unbezahlt mit Patch kommt, kann ich den kaum als Bezahlinhalt werten.

Naja, ich hoffe wohl nicht, dass sie das wiederholen. Showtime war wirklich
ziemlich dünn. Das Problem was ich bei halb halb Addons sehe ist, dass das Thema nur angeschnitten wird und es dadurch keine Möglichkeit gibt, dass das Thema nocheinmal kommt. Bei Traumkarrieren kam so eine Art OFB dazu. Natürlich nicht in dem Ausmaß wie damals in Sims 2. Nun gibt es keine Möglichkeit mehr, dass sie so etwas wie OFB rausbringen, da sie es ja schon getan haben. Ich hoffe man versteht was ich meine?

Wartet doch erst mal ab. Jetzt schon zu sagen, 2 halbe Addons wärn nicht umfangreich genug, find ich etwas zu früh, zumal man ja nicht mal wirklich weiß was die tatsächlichen Features des Addons werden. Bisher hat man nur das mit den Codes zu den Magie-Sachen und ein paar Hinweise auf Wetter (Bienen, Bekleidungskategorie)

Noch können wir ja nur spekulieren, was tatsächlich drinnen ist. Solange kann man ja net sagen, es wär zu wenig.

Florentina: Ja, das denk ich auch, dass es wohl erst im Herbst herauskommen wird. Aber Showtime ist ja auch etwas früher erschienen als die letzten Addons, deshalb hoffe ich, dass das nächste Addon dann schon im September oder so rauskommt. Das wäre ja auch genau zum Herbstbeginn und ideal geeignet für Wetter, wie du schon gesagt hast. Sommer haben wir zur Zeit ohnehin das ganze Simjahr. ;-)

@keine: Ich mag gerne spekulieren. Sicher, es muss nicht stimmen, dass wenn beide Themen in dem Addon drinn ist, es nur halbherzig ist. Ist nur eine Befürchtung von mir. Viel spekulieren kann man sowieso nicht, da zu wenig Infos bekannt sind. Ich hoffe es gibt in nächster Zeit wenigstens eine kleine Andeutung, damit wir schön spekulieren können. Ganz toll wäre ein Trailer.

Hallo zusammen,
Das Problem was ich bei halb halb Addons sehe ist, dass das Thema nur angeschnitten wird und es dadurch keine Möglichkeit gibt, dass das Thema nocheinmal kommt. Bei Traumkarrieren kam so eine Art OFB dazu. Natürlich nicht in dem Ausmaß wie damals in Sims 2. Nun gibt es keine Möglichkeit mehr, dass sie so etwas wie OFB rausbringen, da sie es ja schon getan haben. Ich hoffe man versteht was ich meine?

Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Aber diesbezüglich müssen wir uns keine Sorgen machen: Bei den Bands in Late Night haben sie den Sänger vergessen - reine Instrumentalbands sind ja auch das gängigere Model. Dafür haben sie uns nun den Sänger mit Showtime nachgeliefert - schade nur, dass der sich einfach nicht in die Bands integrieren möchte.

OfB-technisch haben sie in Traumkarrieren soviel nicht integriert, dass auch da noch auf ein zweites halbes Addon zu hoffen ist: vielleicht eine Kombination aus Ladenbesitzer/Restaurantführer aus OfB und den ganzen Date- und Tischinteraktivitäten aus Nightlife? Immerhin hätte man mit den ganzen Lokalitäten aus Late Night und den Bespaßungsangeboten aus Showtime nun echt gute Locations und Möglichkeiten für schöne Restaurants.

/*Ironie aus/

Im Ernst - mir ist auch ein komplettes als ein oder zwei halbe AddOns wichtiger. Aber obwohl ich sehr vieles an Sims 3 wirklich mag, komme selbst ich nicht darum, bei EA eine gewisse Planlosigkeit zu vermuten:

Reiseabenteuer ist mehr ein Rollenspiel mit Quests als eine echte Integration ins Grundspiel... hat jemand schonmal Familienurlaub damit gespielt? Bis auf gemeinsame Fototouren kommt da nichts bei rum.

Bei den Traumkarrieren fehlen die Möglichkeiten für Läden und Restaurants.

Bei Late Night gibt es Bars und Bands... die Bars sind mit nur geringem Unterhaltungswert - neben Drings bestellen, Tanzbein schwingen und klampfen gibt es nur noch Darts. Wenigstens das Billard und die Photoboxen gehören eigentlich schon hierrein mal ganz abgesehen vom Sänger aus Showtime.

Die Funktionalität aus Lebensfreude fehlt in großen Teilen einfach schon dem Grundspiel. Ohne Lebensfreude ist ja familientechnisch fast gar nichts los. Die paar Interaktionen sind niedlich, die Möglichkeiten wichtig - aber gehören nicht in ein eigenes Addon. Im Gegnenteil erwarte ich von jedem thematischen AddOn, dass es für alle Familienmitglieder etwas an Möglichkeiten und Interaktionen mitbringt. Lebensfreude ist sogar das bisher einzige AddOn, was kein offizielles Lösungsbuch erhalten hat - es gibt einfach nicht genug zu schreiben.

Einfach Tierisch ist von allen AddOns noch rundeste - das Thema ist ja auch umfangreich und um die Pferde bereichert auch eine Verbesserung zu Sims 2. Abgesehen davon, dass Tierzucht bei Katzen und Hunden nicht mehr profitabel ist.

Showtimes ist im Grunde ein AddOn zu Late Night - nur, ja nur - dass die Funktionalität der Bars nicht mit denen von Veranstaltungsorten gemischt werden können... Beide AddOns behindern sich also gegenseitig, was die Platzierung der notwendigen großen Lots angeht: Eine Bühne ist eben nicht eine Bühne, sondern kann nur eine Instrumentenbühne oder eine Showbühne sein und ordentliche Bars mit ansprehchenden Cocktails und Snacks gibt es nur ohne Showbühnen. Schlechter kann man ähnliche Inhalte nicht integrieren.

Auch beim Wetteraddon habe ich so meine Zweifel, was die Integration angeht: Es gibt bereits ettliche Bäume, Sträucher, Blumen - alls blühen ganzjährig, selbst Obst- und Gemüseanbau folgt keinen äußeren Einflüssen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass EA eine echte Integration dieser Naturumstände - und damit eine nachträgliche Umstrickung all dieser Inhalte - auch nur anstrebt. Obwohl: Bei Einfach Tierisch haben sie ja auch bemerkt, dass die Tiere gar nicht mit bisherigen Objekte interagieren können - warum also nicht nochmal alle Objekte umbauen...

Nochmehr Kleidungskategorien brauche ich eigentlich auch nicht... meinen Sims ist es heute schon egal, ob sie im Jogginganzug oder Abendgardrobe unterwegs sind. Sollen sie nun ein negatives Moodlet erhalten, wenn sie Alltagsklamotten raus in den Regen gehen und daher nass werden? Generell gefällt es mir ganz gut, das Outfits nicht mehr umständlich und in Massen wie in Sims 2 gekauft werden müssen. Aber anstatt neue Kategorien hinzuzufügen wäre eine Aufstockung auf 5 Outfits pro Kategorie interessanter: Ich bekommen jetzt schon nicht die Outfits für Hausarbeit, Hobby, Sommer- und Herbstmode unter einen Hut und muss häufig liebgewonnene Outfits verwerfen.

Nunja... bis zu dem Mini im Juni ist es ja noch eine ganze Weile hin... mal sehen, was sich von den Spekulationen dann bewahrheitet.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|Loh~

Wie es gibt schon konkrete Spekulationen? Thema Magie & Wetter?

Magie brauch ich jetzt nicht so notwendig, fand es aber bei Sims2 ganz nett.
Wetter wär echt nicht schlecht. Nur glaub ich das es schwierig sein wird es zu realisieren. Ich kenne mich zwar nicht sonderlich aus, aber ich denke das man doch einen Hardcore-PC benötigt um das flüssig zu spielen. Bei Sims2 mußte nur ein Grundstück berechnet werden, bei Sims3 wärs die ganze offene Nachbarschaft.

Wie gesagt ich würd mich freuen, aber stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber.

Wie es gibt schon konkrete Spekulationen? Thema Magie & Wetter?
Für Wetter gibt es jetzt diese mysteriöse Kleiderkategorie, die schon recht deutlich ist. Dass es im nächsten AddOn jedoch um Zauberei und Fantasiewesen geht (Werwölfe, Feen, Zombies,...) ist eigentlich sicher.

Werwölfe, Zombies & Feen? ... Bin da jetzt ehrlich gesagt schon etwas schockiert.
Gehöre zwar zu Fans von Werwölfen, Zombies, Vampire, Hexen etc..
(Buch, Film, Serien) Aber bei Sims brauch ich das nun wirklich nicht. Bin schon total genervt von den Vampiren die meine Nachbarschaften bevölkern und nun würden auch noch Werwölfe und Zombies hinzukommen. ... Fehlt ja grad noch das es jetzt dann auch noch Engel gibt und Dämonen :lol: (dann könnt ich aber wenigstens Supernatural nachspielen bei Sims :lol:)

Habe zwar bis auf Sims1 Hokus Pokus und Sims3 Stadt-Access. alles, aber ich streike schon bei dem baldigen Kate Perry-Access.

Werde mir das Add-on sicher nicht am Anfang kaufen, warte dann mal ab was ihr im Forum so sagt.

Also auf Werwölfe und Feen würde ich mich ja freuen. Aber Zombies ... naja. Gab da mal so ne Geschichte als ich 9 war. Seitdem keine Zombies. In Sims 2 haben die mir schon Voll Angst gemacht :(. Werwölfe liebe ich aber und Feen sind ja in Ordnung :D. Wetter wäre aber auch nicht schlecht.

Hab mich grad gefragt ob ich iwas versäumt habe weil ich mich so überhaupt nicht an Zombies in Sims2 erinnern konnte. ... Aber es hat schon klick gemacht. War das nicht die Geschichte wo man sie wiederbeleben konnte, und je mehr man bezahlen konnte desto besser war der Sim? Hab das nie genutzt, weil wenn bei mir ein Sim tot ist ist er tot. Da gibts auch keine Geister oder sonstiges.

Hab mir grad die Seite vorher mit dem Wetter durchgelesen. Ich wär schon mit Regen zufrieden, aber vermute das beides zusammen kommen könnte. Weil das Wetter würde mir für ein Add.on zu wenig sein.

Hoffentlich kommen bald die ersten Infos zu dem Fantasy/Magie-Addon. Echt, das spricht mich derzeit so richtig an, mehr als alle bisherigen. Aber ich stelle mir das wohl wieder zu gut vor ... hoffe aber EA macht da etwas ordentliches draus (am besten so eine Art Mini-Stadt die für sich alleine steht wie in Sims 1).

Ich habe bei mir in der Stadt schon eine Mumie (NPC) rumrennen (per MasterController) und finde das immer lustig wenn man die mal wieder im Park sieht.

Wenns nur 1 Zombie und 1 Werwolf sind sag ich ja nichts. (bei Sims2 haben mich die Vampire auch nicht sonderlich gestört)
Nur seit LN laufen in meiner Nachbarschaft nur Stars und Vampire rum. Das ist mit der Zeit etwas nervtötend, für mich zumindest.

Zombies, Feen und sonstiger übernatürlicher MIST?

Sowas brauche ich nicht! Jaja, es ist noch gar nichts bekannt zu dem AddOn, trotzdem sage ich, sowas brauche ich nicht!
1. Brauche ich es nicht, weil mir die Vampire bereits genügen, die in meiner Nachbarschaft rumlaufen. (Gibt es in der Nachbarschaft nur einen einzigen Vampir, ist nach einer Sim-Woche die ganze Nachbarschaft angesteckt -.-)
2. Hasse ich solche übernatürlichen Wesen. Etwas, was aus einer dämonischen Welt kommt (Zombies sind dämonisch), brauche ich in meinem Spiel nicht. Ich meine, Hallo? Zombies sind tote Wesen. Wie krank ist sowas? -.-

Nun gehe ich mich beruhige! =) Es ist nur meine Meinung! Wems gefällt, bitte!

Da habt ihr natürlich recht, ich meine in dem Punkt mit der Masse. Ich persönlich mag es total gerne Vampire zu spielen ... seit Late Night tue ich das auch. Aber es ist nicht grade schön wie EA das geregelt hat: Ein Vampir in der Stadt, bald ist schon alles voll mit Vampiren. Dagegen nutze ich von MTS so eine überarbeitete Datei damit das Spiel nicht automatisch Vampire/Stars generiert. Macht die Sache gleich noch viel cooler ... meine Familie sind dann die einzigen Vampire in der Stadt.

Vampire, Zombies, Hexen, Elfen .... und Ewoks ^_^ . Genau mein Ding. :p

Das sind ja inzwischen ganz schön viele Hinweise. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass beides zusammen kommt bzw. kann ich mir nicht vorstellen, wie man Magie wirklich sinnvoll mit Wetter zusammen bringen könnte. Zu Wetter passt für mich am ehesten das Thema Freizeit (Urlaub, Hobbys etc.).
Naja, zumindest warte ich jetzt doch wieder etwas ungeduldiger auf die ersten offiziellen Ankündigungen des nächsten EP.

Ich finde schon dass Magie zum Wetter passen kann. Man kann vielleicht mit bestimmten Zauberformeln oder ähnliches bestimmtes Wetter hervorrufen, z.b. Gewitter. Wenn das sinnvoll miteinander verbunden ist, kanns schon gut passen.

Ich finde übrigens immer noch dass das Wetter wohl der Hauptbestandteil des Addons ist und die Magiesachen nur so nebenbei. Wir wissen ja nicht viel von Funktionen bezüglich der Magie, mehr von Effekten und Kreaturen. Die Hinweise auf Wetter allerdings (besonders diese Meldungen) deuten aber schon sehr auf verschiedene Funktionen mit Wetter hin.

Nur weil die Hinweise auf die Magie zuerst kamen, heißt es ja nicht dass es etwas umfangreiches sein muss.

Richtig. Ich kann es mir auch gut vorstellen das es zu einer Wetter-Magie kombie kommt.
Ich meinte bei Sims2 Vier Jahreszeiten hätte es auch ein par magische Elemente gehabt.

Ich finde schon dass Magie zum Wetter passen kann. Man kann vielleicht mit bestimmten Zauberformeln oder ähnliches bestimmtes Wetter hervorrufen, z.b. Gewitter. Wenn das sinnvoll miteinander verbunden ist, kanns schon gut passen
Das hatte ich ja auch schon (negativ) erwähnt. Aber das sind für mich eher Wettereffekte, als Wetter im Sinne von Jahreszeiten und den an Jahreszeiten angepassten Aktivitäten oder auch angepasster Alltag!! Regenschirme, Autos die vorbeigehende Sims vollspritzen, wenn sie durch Pfützen fahren, verfärbte Blätter, Laub zusammenfegen, mit den Kindern Kastanien sammeln und Tiere draus basteln oder Papierdrachen basteln und dann steigen lassen, Schneeballschlachten, Rodeln, Eisangeln, Schnee fegen, Sonnenbaden samt Sonnenbrand, Angst bei Gewitter... Also man könnte daraus echt ein vollständiges AddOn machen.

Aber zusammen mit Magie fällt mir leider wirklich nur sowas wie die Wettereffekte ein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten