Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, "Supernatural" kann ja nun wirklich vieles bedeuten. Die Wahl des Titels finde ich eigentlich recht interessant, weil auch das wort "natural" darin vorkommt, sprich es könnte wirklich eine Mischung aus Übernatürlichem und Wetter/Natur sein.

Zumindest ist es endlich mal eine Thematik, die ich wirklich interessant finden könnte - für mich das erste Mal seit Reiseabenteuer. Ich fand HokusPokus in Sims1 total genial, war mein liebstes AddOn, die Magie-Umsetzung in Sims2 dagegen war ein totales Desaster. Hoffentlich kriegt EA das diesmal wieder etwas besser hin, wobei meine Hoffnungen dahingehend eher gen Null gehen, denn was die in letzter Zeit so abliefern, ist einfach nur noch blanker Hohn...

also ich freue mich schon! :) hokus pokus war DAS addon schlechthin für mich und deswegen war ich auch etwas enttäuscht, als es in sims 2 nur so mager ausfiel. ich hoffe auch dass es einen verwunschenen wald und wieder ein drachen baby geben wird. hoffentlich achten sie auf so kleine süße details wie damals in sims 1 und hoffentlich können auch kinder schon etwas zaubern und werden nicht wieder komplett vergessen...

bitte EA, versau es nicht! :zitter:

Hmm, "Supernatural" kann ja nun wirklich vieles bedeuten. Die Wahl des Titels finde ich eigentlich recht interessant, weil auch das wort "natural" darin vorkommt, sprich es könnte wirklich eine Mischung aus Übernatürlichem und Wetter/Natur sein.

Zumindest ist es endlich mal eine Thematik, die ich wirklich interessant finden könnte - für mich das erste Mal seit Reiseabenteuer. Ich fand HokusPokus in Sims1 total genial, war mein liebstes AddOn, die Magie-Umsetzung in Sims2 dagegen war ein totales Desaster. Hoffentlich kriegt EA das diesmal wieder etwas besser hin, wobei meine Hoffnungen dahingehend eher gen Null gehen, denn was die in letzter Zeit so abliefern, ist einfach nur noch blanker Hohn...
Da stimme ich dir zu

Finde ich jetzt nicht. Supernatural bedeutet übersetzt "übernatürlich". Das hat mit Natur ja wenig zu tun, sondern ist eher auf "natürlich", also "Normalität" bezogen. Nicht im Sinne von "Natur"
Also wird der Titel in etwa so viel mit Wetter und Natur zu tun haben wie die Winchester-Brüder mit Landschaftsbau. ;)

Ach Mensch schon wieder Magie und etwas, dass sich nicht so ohne weiteres in den Alltag integrieren lässt.

Ist doch blöd, wenn Wetter erst am Schluss kommt, wenn alles schon vor einem evtl. Sims 4 kommt.

Was mir gerade einfällt... Bei Sims 2 kam der erste Hinweis auf Sims 3 doch mit Freizeitspaß, also der 7. Erweiterung... Wenn wir rechnen: 2004 bis 2009 ging Sims 2. Also 5 Jahre. 2009 bis 2014 könnte Sims 3 dann gehen... Dann könnte es durchaus sein, dass in dieser oder der nächsten Erweiterung erste Hinweise auf Sims 4 auftauchen könnten. Wobei ich ehrlich gesagt damit rechne, dass Sims 3 mehr Erweiterungen haben wird, als Sims 2. Wäre ja komisch wenn sie erst so eine Umfrage starten, was für eine Erweiterung die User gerne hätten und dann nur noch eine einzige käme...

Finde ich jetzt nicht. Supernatural bedeutet übersetzt "übernatürlich". Das hat mit Natur ja wenig zu tun, sondern ist eher auf "natürlich", also "Normalität" bezogen. Nicht im Sinne von "Natur"
Also wird der Titel in etwa so viel mit Wetter und Natur zu tun haben wie die Winchester-Brüder mit Landschaftsbau. ;)

Mir ist als gelernter Dolmetscher schon klar, dass man "supernatural" mit "übernatürlich" übersetzt. Schon einmal daran gedacht, dass es auch einfach ein Wortspiel sein könnte? ^^

ich glaube auch das,dass nächste addon nix mit wetter zu tun haben wir (leider) aber vielleicht wird es ja diesmal gut umgesetzt

beidem namen für das kommende addon denke ich gleich an irgendwelche superhelden mit microwellenblick tja vielleicht fliegt dann ein superhotdog-verkäufer in unseren städten rum ;D

... Wobei ich ehrlich gesagt damit rechne, dass Sims 3 mehr Erweiterungen haben wird, als Sims 2. Wäre ja komisch wenn sie erst so eine Umfrage starten, was für eine Erweiterung die User gerne hätten und dann nur noch eine einzige käme...

Sims 3 ist bereits jetzt mit seinem 32 bit-System ausgereizt, wie viele Addons sollen denn die knapp 4 GB Arbeitsspeicher noch verwalten ?
Ich sehe jedem weiteren Addon mit gemischten Gefühlen entgegen. Meiner Meinung nach ist die Grenze erreicht und für jedes weitere Addon, dass ich vielleicht kaufen werde, müsste ich mich wohl oder übel entscheiden, welches ich dafür deinstalliere. Meine größte Hoffnung ist, dass Sims 4 für 64 bit rauskommt, alles andere wäre Verschwendung.

Und Magie... na ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Hexen mögen ja noch gehen, aber Wehrwölfe und ZOMBIES ?! Irgendwie nicht mein Ding. Aber ich warte erst einmal auf weitere Informationen..

Ich finde Magie super. Stinknormales Leben wäre für mich nach einer Zeit uninteressant und neue Kreaturen bringen Abwechslung in das Spiel.

Stimme ich dir zu! Stinknormales Leben hab ich genug... :lol: Ich liebe Hokus Pokus bis heute und bete, dass es so ähnlich werden wird... Vielleicht schafft es EA ja mal wieder, wirklich zu begeistern... :rolleyes:

Also ich finde das Thema super, solange die Umsetzung auch stimmt. Ich fand schon Hokus Pokus bei Sims 1 total toll und bin gespannt, wie sie es bei Sims 3 lösen.

Den Gedanken Zombies, Feen und (vor allem!!!) Werwölfe zu haben, find ich toll (und gegen eine drohende Überbevölkerung würde es bestimmt dann bald Mods dagegen geben). Mein erstes Experiment wäre dann nämlich: Werwolf mit Vampir verkuppeln.

Andererseits ist es natürlich blöd für die Sims-Spieler, die mit übernatürlichen Dingen bei Sims nichts zu tun haben wollen. Kann also deren Enttäuschung durchaus nachvollziehen.

Doch ehe ich mir weitere Gedanken mache, warte ich nun auf die offizielle Bestätigung und vor allem auf Bilder und gegebenenfalls einen Trailer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Trailer wäre toll. Ich denke aber, ich werde es mir holen, hört sich interessant an, obwohl ich auch viel Alltag spiele, aber ein wenig Abwechslung in Form von "Magie"...warum nicht?

ich werde es mir auch holen, ein bischen magie im leben kann ja nicht schaden :)
hätte aber echt gedacht das, dass 7. addon etwas mit wetter zu tun hatt.

Nee, war mir irgendwie schon relativ klar, dass die das nicht zusammenpacken. Spezielles WetterAdd = Zusätzliche Kohle.;)
Außerdem finde ich es ganz gut, dass das Wetter separat kommt, setzen die dann bestimmt auch besser um. Da warte ich lieber etwas länger.

Ich habe ja kein Problem mit übernatürlichen Dingen. Spiele ich ab und an auch gerne. Aber... Sims ist als eine Lebenssimulation gestartet und inzwischen, na ja...

Es gibt halt noch so viele "normale" Dinge, die entweder total unausgereift sind, auf eine bessere Umsetzung warten oder einfach wirklich fehlen, so dass es mich PERSÖNLICH halt nervt, wenn dann schon wieder eine Erweiterung rauszukommen scheint, die wieder so speziell ist.

Mir fehlen sachen, wie das Klamotten kaufen aus Sims 2. Jetzt ist die offene NB da und es wäre so schön die Sims einfach mal shoppen gehen zu lassen.

Die Interaktionen mit Kleinkindern sind immer noch mehr als mau.

Man hat immer noch nicht die Möglichkeit ein Geschäft zu eröffnen und zu verkaufen, wäre jetzt mit der offenen NB, wo alle mitaltern und alle überall rumwuseln können, echt super.

Ein plötzlicher Regenschauer, bei dem die Sims schnell nach Hause gehen müssen oder ein Konzert oder Spiel abgebrochen wird. Ein Hagelsturm der einem die Ernte verhagelt, Schneeballschlachten im Park (schließlich sind die Sims ja auch so wild auf Kissenschlachten).

Die Möglichkeit Sims auf eine Uni zu schicken wäre auch sehr nett.

Mir wird es halt PERSÖNLICH langsam einfach zu viel mit dem Zeug was nicht in einen reelen Alltag reingehört.

Deswegen wäre ich von einer Erweiterung die als Schwerpunkt Übernatürliches hat, wahrscheinlich arg enttäuscht.

Supernatural... :down: :down: :down: :down:!

Da kann man sich ja freuen, dass noch mehr von diesen Gestalten durch die Nachbarschaft latschen.
Diese schreckliche Vampir-Invasion reicht mir bereits!

Stimmt, ich muss es mir ja nicht holen! Hoffentlich ist kein Wetter mit dabei, sonst werde ich es mir nämlich holen! =)

Aber dieses Thema ist sowas von SCHLECHT! Kreaturenzeugs mochte ich noch nie!

Edit: Ich weiss, es wurde noch nicht offiziell bestätigt, aber wenn Amazon etwas Listet ist es zu 90 % sicher! Wenn nicht 99,999 %. :naja:

Das Weiß man nicht Vieleicht packen sie wetter mit rein

P.S. Habe was auf SimPrograms gefunden

Das ist aber kein Screenshot aus dem Addon, sondern geschickt aus Store-Inhalten zusammengebastelt ;), ich erkenne die Feenklamotten und den Hexenkessel.

Ui Stenoplex, ich mag dein Bild... :D

Ok, zurück zum Thema. Sims mag ja als Simulation gestartet sein, aber schon in Sims 1 gab es Hokus Pokus mit einem Drachen als Haustier! Also, Hexen und so gab es schon immer. Von daher, war es nur klar. Zumal im Store es ja schon einiges an Magie-Gegenständen gibt.
Eine Vampir-Invasion kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es eigentlich nicht schlimm, da nerven Stars schon viel mehr.
Ich kann es verstehen, wenn Leute sagen, dass es ihnen nicht zusagt, weil es nicht ihr Thema ist. Aber ich freue mich drauf und hoffe, dass es wieder besser wird als bei Sims 2. Die OfB Variante war ja schon ein Reinfall... :/
DAS Wetter kommt, dürfte wohl ausser Frage stehen. Die Frage ist eher, wann. Mit dem jetzigen, oder doch erst danach. Ich weiß nicht was ich besser finde. Zusammen, leiden die Inhalte (soviel ist bei EA klar). Aber andererseits.... Hmmmmmm....

Im Eröffnungstrailer zur Pressekonferenz war nur etwas von SimCity zu sehen. Ich würde also wirklich nicht auf Infos zum neuen AddOn tippen.

Der Beitrag von Maxis und Simcity war ja super klasse, die Liebe und der eben typische Maxisflair ist noch da ... bitte bitte nimmt noch mal die SIMS :zitter::zitter::zitter:

Dann wird anscheined das Addon bestimmt morgen Angekündigt werden. :hallo:
Eher nicht. Was EA nicht auf der Pressekonferenz ankündigt, wird es auch nicht auf der Messe zu sehen geben. Heute wäre der einzige passende Zeiptunkt für die Ankündigung. Also heißt es noch ein wenig warten :)

Das Sim City sieht ein bisschen zu sehr nach Sims aus, aber sehr spaßig. Sim City Social - kein Kommentar nötig, echt, haut doch die ganzen Social Games in die Tonne.

Da Maxis schon war wird wohl nichts angekündigt werden, so wie man es erwartet hatte.

Ich mag übrigens keine Magie weil mir mein Leben selber schon zu bunt ist. Ich spiele in Sims gerne einfach mal Familien wo alles ziemlich gut läuft, ein angenehmer Gegenpol =)

SimCity Social wird bestimmt genauso spannend wie Sims Social - so abwechslungsreich und spannend wie einem Topf Nudeln beim Kochen zuzusehen...:naja:

Naja, ich habe eigentlich nicht mit Infos zum neuen Addon auf der E3 gerechnet - da kommt bestimmt erst was, wenn das dämliche Katy Perry-Dingens raus ist.

Nicht nur das, glaubt EA ernsthaft sich auf dem Markt halten zu können mit 10 Ego-Shooter und FIFA 100-Tausend, Simcity war echt ein Highlight und war das einzige was auffiel in EA Shooter und EA Sports, war eigentlich ein grausiger Blick in die Zukunft, weiter so EA =)

Außerdem sah es aus wie Cityville, wer braucht das?

@partydrachen: Du hast den Rest nicht gesehen oder? Was habe ich heute schon gesehen: Ego-Shooter und dann hmm Ego-Shooter? Dann Sportspiele und dann Ego-Shooter! Sehr abwechslungsreich.

doch doch deshalb schrieb ich das, ich schaue noch zu :hallo:

SimCity Social wird bestimmt genauso spannend wie Sims Social - so abwechslungsreich und spannend wie einem Topf Nudeln beim Kochen zuzusehen...:naja:

:lol:Lieber Gloomi, da tust Du dem Topf Nudeln aber Unrecht an, da besteht immerhin der Thrill, dass es überkochen könnte.

Wie lange geht die PK denn noch?* Also die Sport-Dinger sind ja echt grausig :ohoh:? Die scheinen aber nur Base-Games und keine Addons anzukündigen. SimsCity sieht gut aus, muss aber noch checken, ob die Internet-Verbindung zwingend ist, mich stresst schon Anno 2070 (und wenn ich spiele, will ich mich ja eigentlich entspannen) mit den ganzen I-Netfenstern und Kampagnen.

*Edit: Ah, zu Ende, wie von Micha schon angekündigt, nix Neues über die Sims (beruhigenderweise auch keine Sims 4-Gerüchte ;)).

Gutes Nächtle :hallo:

PS: @Favole1985: :D Danke, leider bekomme ich ihn noch nicht so ganz als Sim hin. Schaut immer noch ein bisschen fies aus. Sobald ich mal eine gescheite Version hab, lade ich ihn hoch.;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ging soeben zu Ende, und blieb beim Sim City highlight, am liebsten würde ich jetzt Ego-Shooten bei EA, nein Spass bei seite, schrecklich womit sie uns bis fast ende 2013 auf dem Geist gehen und NICHTS gelernt Origin war fast überall dabei :down:

Schönen Abend noch :hallo:

Schade, hätte mir ja etwas zum Sims 3 Addon erhofft. naja, was solls. Ihr olles SimCity können die sich von mir aus eh sonstwo hinstecken. Ich mag SimCity zwar aber bin absolut gegen Origin ... welches mir nicht auf die Platte kommt.

Pressekonferenz war wirklich langweilig. Ich hab zwar nicht gedacht dass etwas zu Sims angekündigt wird, aber da war ja kein Spiel dabei dass mich interessiert hat. Eventuell Simcity aber die Präsentation war ja kurz. Zu der WiiU wurde auch nichts angekündigt, dachte sie machen wenigstens ein Spiel dafür, aber da kam auch nichts. War insgesamt enttäuschend. Schau mir die Pressekonferenz von Ubisoft an, die kann ja nur besser werden.

bissl mehr abwechslung wär schon ganz gut von den addons her, vielleicht eins was mehr so in die rl richtung geht, dann wieder eins was auch in den alltag greift, es kam halt bis auf lebensfreude und haustiere noch gar nichts dafür, die relation stimmt halt nimmer wirklich :/

@florentina: Morgen um 18 Uhr ist Nintendo, da kannst du was zur Wii U erwarten. Ansonsten werden sich da alle bedeckt halten bis Nintendo wirklich alles offiziell gemacht hat.

@Scarlet: Nintendo hat extra einen Tag vor der E3 eine Videoaufnahme ausgestrahlt, wo alle Funktionen (ohne irgendein Spiel) von der WiiU vorgestellt wurden. Ich denke das haben sie getan, damit andere Hersteller exklusive Titeln für die WiiU vorstellen können. Bei EA war die Chance nicht so hoch, da sie keine besondere Beziehung zur Nintendo haben. Bei Ubisoft erwarte ich mir aber schon was. Kann mich aber natürlich auch irren.

Dass es beim neuen Addon um Magie geht freut mich nicht so besonders. Mag das Thema nicht so gerne und das einzige was spannend ist, sind die Bienen und die Feen. Aber mal abwarten, was noch an Features kommt.

Ich hätte auch nichts dagegen, hier und da mal Magie im Spiel zu haben. So eine Nachbarschaft mit B.Summers, W.Rosenberg,..., den Halliwells und drei Straßen weiter wohnen die Salvatores direkt neben den Gilberts (oder so ;)). Ja, so ab und zu wäre das vermutlich auch ok. Nur ist das Problem, dass man das dann wirklich in jeder NS hat. Wenn es da wenigstens vom Spiel aus eine Möglichkeit geben würde, sowas pro NS zu steuern. Aber so ist "ein bisschen Abwechslung" halt nicht drin. Das ist eben das Problem, man hat es ganz oder gar nicht (wie eben auch mit den ganzen Stars).

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir auch nur zustimmen, obwohl ein Add-On, dass sich flüssig in den Spielverlauf integriert (zum Beispiel Lebensfreude) auch nicht schlecht wäre. Reiseabenteuer war zwar sehr umfangreich, aber irgendwann fährt man halt nicht mehr in ein fremdes Land mit seinen Sims um dort Rätsel zu lösen - geht zumindest mir so.

Nichtsdestotrotz finde ich Magie bei den Sims superklasse, habs in Sims 1, vor allem den Umfang und die vielen verschiedenen Möglichkeiten wirklich sehr gut gefunden.
Und wie du sagst, bei den Sims 2 war das Ganze eher Irgendwas und auch sehr dahingeklatscht - hätten sie ergo gleich weglassen können. (Ich fand das letzte Add-On bei Sims 2 aber generell nicht gut..)

Als ich Supernatural gehört hab, dachte ich auch ganz kurz an Superhelden, vielleicht mit neuen Fähigkeiten, die einem fliegen ermöglichen oder so... Hätte ich jetzt auch nichts dagegen =)

Ich glaube ja, dass bei Sims 2 ursprünglich noch ein reines Magie Addon geplant war, dass dann aber verworfen wurde und sie alles was sie noch so "über" hatten bis dahin, in Apartmentleben gepackt haben. :(

Schön fände ich, wenn sie auch noch Aliens mit reinpacken würden. ♥
Klar, man kann im CAS auch seine eigenen Aliens erstellen, aber das ist doch trotzdem nicht das selbe. :nonono:
Auf das Aussehen der Feen und deren Umsetzung bin ich schon sehr gespannt. Gegen Werwölfe habe ich auch nichts (ich hatte auch nie die Vampirinvasion von der so viele Reden).

Auch wenn ich eigentlich seit kurz nach Erscheinen von Haustiere Sims 3 nicht mehr angeschmissen habe, vielleicht ändert sich das dann doch noch einmal mit etwas Magie.

PS: @Favole1985: :D Danke, leider bekomme ich ihn noch nicht so ganz als Sim hin. Schaut immer noch ein bisschen fies aus. Sobald ich mal eine gescheite Version hab, lade ich ihn hoch.;)

Jaaaa und dann bitte bei mir melden! :lol:

Ok, genug OT... Aber ZT (zum Thema *g*) gibts ja nicht so viel... :lol:

bald gibts bestimmt noch mehr zum spekulieren, es kommen bestimmt bald ein paar mehr infos, vielleicht sigar einen trailer :)

immerhin mehr als die letzte Zeit. Wenigstens schon mal soviel dass wir genug zum spekulieren haben :D

Ja das stimmt! =) Leider etwas, dass wieder die Spielergemeinde spaltet... Ich liebe ja Übernatürliches und freue mich drauf, aber ich finde es immer schade, wenn sowas dann spaltet und manche dann mit "pfui doof" oder "scheiß EA, kein Mensch braucht sowas" kommen. (ich kann es verstehen, ich will da auch keine Diskussion zum Thema Geschmack hervorrufen)
Ich würde mich nur freuen, wenn es mal nicht ganz so... hui oder pfui wär... :rolleyes:

Ja Favole das ist mir auch aufgefallen. Seh ich genauso. Es gibt nunmal kein Thema das wirklich jedem gefällt. Wenn man mal von dem Perry Dingens absieht (was ja die Mehrheit wirklich grausam findet) ist es doch normal dass es immer welche gibt, denen ein Thema nicht gefällt. Man muss ja auch nicht unbedingt alles haben. Was nicht gefällt lässt man halt aus.

Und was ich ganz wichtig finde: Über Geschmack lässt sich nicht streiten!

Wie wir ja schon gemerkt haben, kann man es nie allen recht machen, wobei es EA ja in letzter Zeit schon geschafft hat, es kaum noch jemandem recht zu machen. ;)
Das nicht alle auf Magie stehen sollte auch klar sein. Ich gehe aber davon aus, dass es weit mehr Anklang findet als Showtimes oder dieses Katy Parry (schreibt man die so? :ohoh:) Mini. Wobei es auch hier sicher genügend Menschen gibt, die das toll finden.

Fals in den nächsten zwei Jahren noch kein Sims 4 geplant ist (damit meine ich die Veröffentlichung des Spiels) bin ich mir ziemlich sicher, dass es noch ein reines Wetter Addon geben wird. :nick:

Hach, so ein düsterer, verwunschener Wald, das wäre doch schon was schönes oder? Mit einer eigenen Unternachbarschaft ähnlich der Reisegebiete aus Reise Abenteuer. :love:

Naja, soviel kann ich schon sagen (hoffe es klappt): Das wird seit langem wohl wieder ein Addon sein wo ich mir dann diese Limited Edition kaufe ... sofern sie in gut alt Deutschland denn erscheint. Sofern EA da nicht allzuviel Müll baut ... aber ich hoffe es mal einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts denn bei der LE zusätzlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten