Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wünsche ich mir auch, selbstredent, nur bin ich noch etwas gieriger als Ihr. :lol: Ich würde mir noch "richtige" Apartmenthäuser wünschen, in denen wie in Sims 2 bis zu 4 Familien wohnen können. :schäm: Das wäre sogar mir Univercity gut vereinbar. Mach ma hinne EA! =)

Dieses Uni-AddOn interessiert mich überhaupt nicht.:argh:
Das wäre dann schon das 2. AddOn was mir nicht gefällt.
Schade - ich hätte so gerne, wie viele Simsspieler hier ein OFB.:heul:

Auch für mich, wäre mein letzter grösster Wunsch an Sims3:idee:

Ja, aber da ja schon feststeht, dass wir ein Uni-Add-On bekommen werden, ... bleibt ja nur die von mir aufgeworfene Variante :rolleyes:

Wichtig ist mir, dass es nach dem Uni-Add-On hoffentlich noch weitergeht.

Große Add-Ons werde ich mir wahrscheinlich ohnehin alle zulegen :nick:

Zuletzt bearbeitet:
wow die ist echt gut *neidischbin*:)

EDIT: *dochnichtneidischbin*:D

weil meine (Radeon HD 5850) ist ja besser,
habe mal in den charts nachgesehn...
aber hängen tut es trotzdem immer :(

Mein Spiel hängt auch, auch ohne DL und Mods/Hacks. Ich habe eine NVIDIA Geforce GTX 670, die ist gerade mal zwei Monate alt...:naja:

Gestern war ich wieder auf großen Entdeckungsreisen in Frankreich unterwegs (sprich "Reiseabenteuer"). Wenn ich mir dort so die Animationen anschaue, die Umgebung, Aufgaben und das ganze Feeling so kann ich nur hoffen dass sich EA wieder an sowas orientiert. Showtime fand ich jetzt nicht wirklich den Knaller und nach meiner riesigen Freude über Supernatural gab es einen mächtigen Dämpfer zwecks der Umsetzung.

Wenn wir von kommenden Addons ähnliche Qualität erwarten dürfen ... können sie die Addons von mir aus behalten. Es heißt ja hier ab und zu dass sich EA jetzt scheinbar wieder mehr Mühe gäbe mit den Addons ... doch ich persönlich finde das nicht.

Sowas wie "Apartmenthäuser" würde ich mir auch noch wünschen - sprich mit mehreren Familien. Ein "Open for Business" wäre auch sehr wünschenswert!

Ich hätte auch nichts gegen ein Addon was irgendwie mehr ... Familie in die Sims 3 reinbringt. So dass andere Sims mehr auf ihre Familie eingehen und z.B. am Essenstisch auch warten bis die anderen fertig sind und sowas halt. Halt so Sachen die zum guten Ton gehören.

Ja, Reiseabenteuer war wirklich ein absoluter Knaller - für mich immernoch das bisher beste Addon der Reihe. Aber ich muss zustimmen: Supernatural und Seasons scheinen auch ziemlich gelungen zu sein :)

Gestern war ich wieder auf großen Entdeckungsreisen in Frankreich unterwegs (sprich "Reiseabenteuer"). Wenn ich mir dort so die Animationen anschaue, die Umgebung, Aufgaben und das ganze Feeling so kann ich nur hoffen dass sich EA wieder an sowas orientiert. Showtime fand ich jetzt nicht wirklich den Knaller und nach meiner riesigen Freude über Supernatural gab es einen mächtigen Dämpfer zwecks der Umsetzung.

Wenn wir von kommenden Addons ähnliche Qualität erwarten dürfen ... können sie die Addons von mir aus behalten. Es heißt ja hier ab und zu dass sich EA jetzt scheinbar wieder mehr Mühe gäbe mit den Addons ... doch ich persönlich finde das nicht.

Sowas wie "Apartmenthäuser" würde ich mir auch noch wünschen - sprich mit mehreren Familien. Ein "Open for Business" wäre auch sehr wünschenswert!

Ich hätte auch nichts gegen ein Addon was irgendwie mehr ... Familie in die Sims 3 reinbringt. So dass andere Sims mehr auf ihre Familie eingehen und z.B. am Essenstisch auch warten bis die anderen fertig sind und sowas halt. Halt so Sachen die zum guten Ton gehören.

Also ich finde ja auch - insbesondere durch die Detailtreue der 3 Urlaubsunterstädte, die ich allesamt toll fand :eek: - Unterstädte nun wirklich nicht schlimm. :nonono:

Ich betone: Auch mich würden die langen Ladezeiten - dass tun sie auch bei Reiseabenteuer - erneut nerven. :(

Aber es hätte auch viele Vorteile - meines Erachtens - eine Uni in eine solche Unterstadt zu verfrachten. Mich schreckt ein "La Fiesta Tech" Revival überhaupt nicht, ... :nick::love::glory:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände sowas wie "Luxusurlaub" toll, also richtig mit Hotel, Zimmerservice, neuen Urlaubsorten, Souvenirläden, usw. Nicht so doof wie bei Reiseabenteuer, dass sich irgendwie alles nur um die Grüfte dreht...
Das hat mir bei Sims 2 echt gefallen, ich hoffe, dass es so etwas auch noch bei Sims 3 gibt.

Außerdem würden mir mehr Accesoirepacks mit Marken(wie bereits erschienen: Diesel) gefallen, zum Beispiel H&M und Ikea(wie bei Sims 2), oder Chanel oder so :D

Ich hab mir grade so ein paar Beiträge durchgelesen, ist es sicher, dass ein Uni-Addon rauskommt? :o Das wäre ja echt mega cool, besonders wenn das dann so ein richtig großes Grundstück wäre, mit dem Universitätsgebäude, Park, Wohnheim, etc. ♥.♥ Gaaaah, ich wäre so begeister! :D

Wir bekommen noch drei grosse Addons wie es heisst, da könnte OFB auch dabei sein, ist einfach eien Wunschgedanke von mir.

Wenn man danach geht, was da steht, wenn man auf den Link geht, den Du reingestellt hast, hast Du dann aber was falsch verstanden. Es ist nicht die Rede von 3 "großen" Erweiterungen, sondern von 2 Großen und 2 Acc.-Packs. So Seasons bekommen wir jetzt, Uni wird wohl dann das letzte Große sein. 70-90-er Pack kommt im Januar. Das würde heißen, dass dann nach Uni noch ein Acc-Pack komt und dann ist Schicht im Schacht.

Das würde heißen, dass Weihnachten 2013 Sims 4 im Laden steht, aber EA hat um diese Zeit schon einige andere Marken eingeplant. Ob Die Sims 4 dazu passt? Wohl eher nicht. So wie Sims 3 erschienen ist, passt das schon besser.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen das es nach dem letzten Sims 3 Addon auch erstmal ein Jahr gar nichts kommt.
Das muss es meinetwegen auch gar nicht. Wäre auch irgendwie komisch wenn direkt nach dem letzten Addon Sims 4 rauskommt.
Ich denke Sims 4 kommt irgendwann im 2014 und das wüde ich auch gut so finden.

Wir bekommen noch drei grosse Addons wie es heisst, da könnte OFB auch dabei sein, ist einfach eien Wunschgedanke von mir.

So sehr wie ich OfB gerne hätte. Aber EA hat meine ich schon bekannt gegeben, dass es definitiv kein OfB mehr geben wird, weil TK der Sims 3 Ersatz dafür ist...

Von hier ist noch ein Gerrücht aber meist bewahreheiten sie sich doch.
Zwei davon könnten schon stimmen.

http://www.simway.net/item/geruechtekueche-noch-drei-die-sims-3-erweiterungen-in-der-mache

Mir war klar, dass genau das kommt. :D
Ich finde nicht, dass das ein eindeutiger Beweis ist. Die Anzahl der Platzhalter sollte eigentlich ziemlich einfach zu ändern sein bzw. man muss ja nicht alle zur Verfügung stehenden nutzen.

Falls die Anzahl doch stimmen sollte, müssen wir nur noch herausfinden, was das letzte Accessoire-Pack für ein Thema hat. :D

Das würde heißen, dass Weihnachten 2013 Sims 4 im Laden steht, aber EA hat um diese Zeit schon einige andere Marken eingeplant. Ob Die Sims 4 dazu passt? Wohl eher nicht. So wie Sims 3 erschienen ist, passt das schon besser.

Eher Anfang 2014. Zwischen dem letzten Addon und dem Hauptspiel des neuen Teils war, wenn ich mich richtig erinnere, immer so viel Zeit, dass nach dem Rhythmus her da noch ein großes Addon kommen könnte, welches ausgelassen wird. Das wäre in diesem Fall dann das Herbst/Winter-Addon.

So sehr wie ich OfB gerne hätte. Aber EA hat meine ich schon bekannt gegeben, dass es definitiv kein OfB mehr geben wird, weil TK der Sims 3 Ersatz dafür ist...

Haben sie nicht auch mal sowas ähnliches gesagt punkto Magie? Bin mir aber jetzt gerade nicht mehr sicher ob es Magie war, aber ich meinte das sie auch was gesagt haben wegen einem Addon und jetzt haben wir es trotzdem ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

also ich finde Tk hat mal gar nichts mit ofb zu tun, leider... In Ofb konntest du komplett ein eigenes Geschäft eröffnen und sachen verkaufen und Tk hast du einfach nur berufe wo du bisschen selber was machen kannst ja super...-.- ich will OFB haben für sims 3 :(

Ich habe schon lange nichtmehr ins Forum geschaut, hab die letzten drei Seiten jetzt auch nur überflogen. Es ist jetzt also offiziell ein Uni Addon bestätigt oder habe ich das falsch verstanden?

Bestätigt ist noch gar nichts dazu. Origin hatte ein Uni-Addon gelistet (klick) und im letzten Live Chat sind zwei Statisten, einer als Absolvent (mit Talar und sah eben aus, wie ein Stundent), und der andere als Maskottchen verkleidet, über die Bühne gelaufen.
Ist also schon so gut wie bestätigt.

Edit: Hier noch ein Bild dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lenalein, ich war mir sicher, gestern noch ne 17 in Deinem Avatarfeld gesehen zu haben. Und nun hab ich gesehen, dass Du heute ja Geburtstag hast. Es gehört zwar jetzt nicht hierher, aber nichts desto trotz möchte ich Dir alles Gute wünschen. :D

Sorry für OT :glory:

Nein, leider nicht. :( Sie sagen, in den Häusern ist die Temperatur das ganze Jahr gleichbleibend. Finds auch nicht so realistisch. Am Kamin können sie sich aber aufwärmen, oder?

keien Ahnung, aber ihr könnt ja so tun :D ist zwar kein Trost,a ber es gibt doch seit SN Klimaanlagen und viele haben als DLs ja auch Heizkörper :) (ich weiß es ist kein Trost oder wirklicher Ersatz :D)

@cateyes: sorry :D weiß ich leider nich ^^ wär aber cool. war das nicht bei nem Vorgänger auch irgendwie?

das find ich eigentlich auch ok so. wenn man es genau nimmt, müssten die vampire ja tagsüber auch komplett aus der sonne, also am besten im keller hausen :) aber es reicht, wenn man sie schnell ins haus schickt. wäre mir sonst auch alles viel zu anstrengend zu spielen. :)

übrigens, dass es um 8 uhr schon dunkel wird draussen, das ist nur in unseren breitengraden so ;) ich halte mich öfter in ländern auf, in denen es spätestens um 6 schon stockdunkel ist :)

Nein, leider nicht. :( Sie sagen, in den Häusern ist die Temperatur das ganze Jahr gleichbleibend. Finds auch nicht so realistisch. Am Kamin können sie sich aber aufwärmen, oder?

Am Kamin können die Sim sich jetzt schon aufwärmen (und dabei manchmal Feuer fangen).

Persönlich finde ich das gar nicht mal so unrealistisch bzw. absolut nicht. Ich weiß dass bei meinem Kumpel dass ganze Jahr über die (gefühlte) Temperatur ziemlich gleich ist. Heizen tut er selber nie. Wenn die Sims also einem gut isolierten haus wohnen u.a. auch noch mit Bodenheizung ... finde ich schon plausibel. Es müssen ja nicht alle in so altbauten wohnen wie ich ... wo die Isolierung absolut grausam ist. :p

Jedenfalls würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Obwohl es natürlich schöner wäre wenn es sowas wie eine Heizung etc. auch fürs Haus geben würde ... zumal es in Sims 3 ja ganz verschiedene Häuser gibt (in so einer Bretterbude ist es im Winter sicher nicht mehr warm).

Bestätigt ist noch gar nichts dazu. Origin hatte ein Uni-Addon gelistet (klick) und im letzten Live Chat sind zwei Statisten, einer als Absolvent (mit Talar und sah eben aus, wie ein Stundent), und der andere als Maskottchen verkleidet, über die Bühne gelaufen.
Ist also schon so gut wie bestätigt.

Edit: Hier noch ein Bild dazu.

Danke dir für die Aufklärung :)

keien Ahnung, aber ihr könnt ja so tun :D ist zwar kein Trost,a ber es gibt doch seit SN Klimaanlagen und viele haben als DLs ja auch Heizkörper :) (ich weiß es ist kein Trost oder wirklicher Ersatz :D)
Bei Sims 2 gab es diese Heizungen auch als Download, und jemand hat sie sogar so gemoddet, dass sie Einfluss auf die Temperatur hatten. (Wenn ich mich da recht erinnere.)

Ergo denke ich, dass das für die Sims 3 auch möglich sein wird - wenn auch leider nur über Downloads.

DAS wäre mal cool! Danke für die Infos :)

Kamen nicht sogar mit Apartment Life Heizkörper ins Spiel, die funktionierten, genauso wie Ventilatoren? Mir war so.

Kamen nicht sogar mit Apartment Life Heizkörper ins Spiel, die funktionierten, genauso wie Ventilatoren? Mir war so.

Jau, war so kamen mit Apartment-Life zu den Sims2.

Würde ich auch als echte Alternative sehen, schließlich kann man ja nicht in jedem tZimmer einen Kamin aufstellen, ... :lol:

Und wenn sie nicht von vornherein im Spiel sind, bietet EA die Heizkörper & Klimanlagen ja vielleicht über den Store an, ... :what:

VG

Jau, war so kamen mit Apartment-Life zu den Sims2.

Würde ich auch als echte Alternative sehen, schließlich kann man ja nicht in jedem tZimmer einen Kamin aufstellen, ... :lol:

Und wenn sie nicht von vornherein im Spiel sind, bietet EA die Heizkörper & Klimanlagen ja vielleicht über den Store an, ... :what:

VG
Glaub ich nicht, wie auf Twitter erwähnt rät der Entwickler 'die Klimaanlage und die Belüftung aus Supernatural als perfekte Deko zu wählen'.

Und die Innentemperatur bei Sims 3 wird in jedem Raum gleich sein, folglich wirst du nicht einen einzigen Kamin brauchen.

Laut Simsvip gab es mal wieder 2 Umfragen des möglichen Addons eins mit Time Travel und eins mit Business also beide Ideen gefallen mir wirklich sehr , also ich finde das Time Travel wäre gut geeignet mal in die Vergangenheit zu Reisen und eventuell als Kreatur einen Höhlenmenschen zu machen %) : http://simsvip.com/2012/10/19/survey-reveals-possible-business-time-travel-eps/

Mir gefallen beide Ideen sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Innentemperatur bei Sims 3 wird in jedem Raum gleich sein, folglich wirst du nicht einen einzigen Kamin brauchen.

Die werden mich nicht davon abhalten, Kamine aufzustellen. :nonono:
Bisher hab ich wirklich weitestgehend darauf verzichtet, weil ich sie als sinnlos betrachtete. Aber mit JZ eben nicht mehr. Das hat ja auch was von Stimmung und Feeling, am Kamin zu sitzen, dem Knistern zu lauschen, während draussen dicke Schneeflocken fallen. :love:

• Danke
Reaktionen: Kit
Glaub ich nicht, wie auf Twitter erwähnt rät der Entwickler 'die Klimaanlage und die Belüftung aus Supernatural als perfekte Deko zu wählen'.

Jau, das war bei den Sims2 ja auch so, bis Jahreszeiten rauskam, allerdings wurden dann - im Spätherbst, Winter und Frühfrühjahr - insbesondere die Dachzimmer kalt. Schon jetzt wärmt der Kamin ja nicht im eigentlichen Sinne, von dem positiven Moddlet mal abgesehen. Es wäre aber m. E. schön - und im Sinne einer gewissen Realitätnähe auch sinnvoll - dies einzubinden.

Laut Simsvip gab es mal wieder 2 Umfragen des möglichen Addons eins mit Time Travel und eins mit Business also beide Ideen gefallen mir wirklich sehr , also ich finde das Time Travel wäre gut geeignet mal in die Vergangenheit zu Reisen und eventuell als Kreatur einen Höhlenmenschen zu machen %) : http://simsvip.com/2012/10/19/survey-reveals-possible-business-time-travel-eps/

Mir gefallen beide Ideen sehr.

Du hast das Abenteuer-Addon und das Doppelleben-Addon vergessen.

Alle vier hören sich aber toll an. Vor allem das das Addon mit dem Doppelleben. Aber Zeitreisen wären bestimmt auch cool.
Ich will alle (und die von der letzten Umfrage können sich da auch dazugesellen). :D

Wieso sollte es ein Problem sein, dass das Uni-Addon das neunte ist? Wenn EA Lust hat, bringen die auch 20 Addons raus.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man für Sims 1 damals 7, für Sims 2 8 und für Sims 3 13 Addon auf den Markt bringt... Irgendwann wollen die auch Sims 4 auf den Markt schmeißen - das bringt nämlich noch mehr Kohle...

vielleicht wollen sie ja sims 3 noch abgrasen und dann in Sims 4 noch richtig viel Zeit reinsetzen ;) kann ja auch sein, wenn sie in dem tempo, wie nun weiter machen, mit 3 Add ons pro jahr, haben sie bis Sims 4 raus kommt (möglicherweise ja in 2014) noch genug Zeit durch Sims 3 addons geld rein zu bekommen... sehe keinen Grund, warum nicht, wie du sagtest, sie wollen kohle und wenn sie möglichkeiten für die Addons haben, werden sie die auch nutzen, egal, obs die statistik von Sims 1-3 kaputt machen würde, wenn plötzlich nicht 1 Add on pro Reihe mehr raus kommt ;)

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man für Sims 1 damals 7, für Sims 2 8 und für Sims 3 13 Addon auf den Markt bringt... Irgendwann wollen die auch Sims 4 auf den Markt schmeißen - das bringt nämlich noch mehr Kohle...

Du hast vollkommen recht, irgendwann wird es kein Add-On für die Sims3 mehr geben, aber warum sollten die EA-Macher nicht zumindest bis dahin noch so viele Add-Ons wie möglich produzieren.

Wir sind uns - denke ich - einig, dass bei EA schon kräftig an den Sims4 gewerkelt wird.

Parrallel dazu gibt es das Team, dass uns die Sims3 Erweiterungen derzeit beschert.
Warum also nicht mehr Add-Ons als die bekannten 9?
Die Umfrage auf www.simsvip.com deutet m. E. jedenfalls darauf hin, dass es durchaus 10, 11 oder 12 Add-Ons werden könnten, ...

Êdit: Vany hatte den gleichen Gedanken, ...^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Gerade, weil sie Kohle machen wollen, macht es Sinn, soviele Addons wie möglich zu verkaufen.
Sims 4 wird dann sicherlich auch wieder mit etwa 10 Addons aufwarten, denke ich mal. Und je mehr Addons sie verkaufen, umso mehr Kohle nehmen sie ein.
Ich meine sogar behaupten zu müssen, sie waren nicht clever genug in der Vergangenheit. Sie hätten den Sims 1- und den Sims 2 Markt auch weiter bedienen können.
Es gibt nachwievor viele Sims 1 und Sims 2 Fans, die sich mit Sims 3 so gar nicht anfreunden können, aber gern noch das eine oder andere Schmankerl in ihrem Lieblingsspiel hätten.
Und so wird es auch in der Zukunft sein. Es werden sicherlich nicht alle mit "umsteigen" und an Denen kann man doch nachwievor noch gutes Geld verdienen, oder nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und so wird es auch in der Zukunft sein. Es werden sicherlich nicht alle mit "umsteigen" und an Denen kann man doch nachwievor noch gutes Geld verdienen, oder nicht? ;)

Bring EA nicht auf dumme Ideen. :D

Wie gesagt, nur weil die Icon-Platzhalter im Launcher auf 9 Addons hinweisen und es auch in die Reihe Sims 1 = 7 Addons, Sims 2 = 8 Addons und Sims 3 = 9 Addons passt, kann EA noch so viel machen, bis ihnen nichts mehr einfällt.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Die neue Umfrage und die alte Umfrage enthalten sehr viele Ideen für neue Addons. Damit könnte man noch mindestens 5 Addons machen.

Ich denke nicht, dass ich auf Sims4 umsteigen werde. Jetzt sind so viele tolle Adds rausgekommen, wenn Sims4 rauskommt, müsste ich ja wieder ganz von vorne anfangen! Nee, das spare ich mir lieber. Es sei den, EA lässt sich etwas gaz spektakuläres einfallen, wüsste aber im Moment nicht was das sein könnte. Bessere Grafik? Bin mit meiner ganz zufrieden. Haare die im Winde flattern? Brauch ich nicht.;)

Ich denke nicht, dass ich auf Sims4 umsteigen werde. Jetzt sind so viele tolle Adds rausgekommen, wenn Sims4 rauskommt, müsste ich ja wieder ganz von vorne anfangen! Nee, das spare ich mir lieber. Es sei den, EA lässt sich etwas gaz spektakuläres einfallen, wüsste aber im Moment nicht was das sein könnte. Bessere Grafik? Bin mit meiner ganz zufrieden. Haare die im Winde flattern? Brauch ich nicht.;)

Finde ich auch, ... erst jetzt und erst recht mit Jahreszeiten wird die Sims3 Welt annähernd so komplex, wie ich sie mir immer gewünscht habe und wie Du richtig sagst, es gibt noch viele Themen zu beackern. (Uni, richtiges OFB, Urlaub könnte weiter ausgebaut werden, Hobbies, Apartments, Bauerhof, Lebensabend, usw., usw.). Die Umfrage - gibt weitere Themen vor - demnach ist - ach wie schön - noch lange kein Ende abzusehen. Darüber hinaus finde ich, sind bis auf ST die letzten Add-Ons echte Knaller: ET, SN & JZ sind echte Bereicherungen und - m. E. - (und aus meiner Sicht war nicht mal ST richtig schlecht) toll gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten