Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich in Jahreszeiten Hinweise auf Uni? Bisher gab es ja immer irgendwelche Hinweise in den Addons auf das nächste und daher denke ich, dass es dieses Mal auch wieder so ist und da mir so etwas gar nicht auffällt, dachte ich mir, frage ich mal nach. :)

Das Addon ist bestätigt schon lange.

Andeutungen sind noch lange keine Bestätigungen. Kein EA-Mitarbeiter hat bis jetzt klar und deutlich gesagt, dass ein Uni-Addon kommt.
Zwei Statisten, die nach Studenten aussehen sind immer nur noch zwei Statisten, die nach Studenten aussehen.
Auch, wenn es mehr als offensichtlich ist, offiziell ist noch gar nichts.

• Danke
Reaktionen: littlelotte
Also Uni fänd ich auch schon irgendwie ganz cool...und wenn die Uni wie die Schule dann in der Nachbarschaft integriert wäre fand ich das auch toll..Dann sind die Studenten wenigstens noch im Real Life und nicht abgeschotet... :)
Man könnte es ja so machen, dass die Fächer oder Kurse so wählbar sind wie die außerschulischen Aktivitäten und man halt dann im Job später weiter ist. Mich hat bei die Sims 2 auch ein wenig gestört, dass die Familie sozusagen in der Zeit stecken geblieben ist. So können die Studenten auch noch Zuhause bei Mutti wohnen...wär doch auch ganz lustig...wenn die Mutter dann den Wunsch hegt "Kind soll Ausziehen" :)

Allgemein fände ich es wirklich toll...wenn mal mehr auf die Kleinkinder eingegangen werden kann...die konnten bei Sims 2 viel mehr und jetzt geht da eigentlich fast gar nix...überhaupt ein paar Interaktionen wären toll...z.B. Spazieren gehen mit...und dann kann man einen Familien Spaziergang machen oder das Kinder auch Instrumente spielen können...
Ich hatte für die Sims 2 auch ein Schwimmring indem man die Kleinkinder setzen konnte und dann schwammen sie so im Pool rum...wäre doch auch mal ganz süß...

Es gibt so viel was man haben will...aber alles geht auch nicht :P

• Danke
Reaktionen: Kit
beides hatte vor und nachteile^^ das systemin sims2 fand ich in dem sinne gut das man sich nicht zwischen der familie und dem ausziehenden student entscheiden muss. so eine studenten wg gehört ja schon irgendwo dazu

bin auf die umsetzung in sims3 echt gespannt

Ja, das stimmt auch wieder...ich bin auch gespannt und vor allem was sonst so dazu kommt...:)

Huuhi...Ihrgentwie habe ich meinen Beitrag hier verloren...Ihr schreibt ja, echt! :lol:
Also: Haallooo? =) Alle reden hier von OfB...was ist das denn überhaubt?:Oo: Hmm...und da ich ja meinen Beitrag vermisse, weiß ich auch noch nicht so ganz genau, worum es denn in Uni geht. :nick: Hach, was bin ich bloß für ein Schussel...
Und ist es denn sicher, dass 2014 oder so, oder ihrgentwann, Sims 4 kommt? Ihrgentwie kann ich mich mit dem Gedanken daran gar nicht anfreunden, ich spiele einfach viel zu gern Sims 3. Na ja, außer wenn es wirklich mehr um Familie geht. Und ich glaube auch ein wenig daran, dass ich mir es dann trotzdem hole, und totaaal angetan davon sein werde...Ich kann mich nie festlegen. *rotwerd*
Könnte mir vielleicht noch einmal jemand helfen? :hallo:

Freut sich eig. jemand auf das neue Accessoires-Pack? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also erstens mal...ich freue mich schon auf das neue Accessoires Pack...sieht ganz nett aus...
zu deiner Frage...OfB ist die Abkürzung für Open for Business...war ein Erweiterungspack in die Sims 2 wo es möglich war einen eigenen Laden zu eröffnen...entweder auf einem neuen Grundstück oder sogar auf dem eigenen wo man wohnt..dort konnte man selbstgemachte Sachen verkaufen wie Spielzeug, Kleidung, Blumen und alles Mögliche
Und in Uni wird es darum gehen, dass deine Simse studieren können und bei die Sims 2 hast du dafür halt dann mehr Wünsche haben können und anderes...ehrlich gesagt weis ich gar nicht mehr was alles genau^^
Auf jeden Fall werden die Sims studieren können..wie das genau aussieht spekulieren wir hier ja alle schön fleißig...:)

Ich hoffe ja wirklich drauf, dass nach der Uni noch ein OfB kommt (hab' ich ja schon gesagt).
Da ein OfB alleine aber m. E. n. ein bißchen dünne wäre (da wir ja die Traumkarrieren schon haben) hoffe ich drauf, dass es mit "Freizeitspaß" kombiniert wird.
Dann könnte man nämlich die ganzen kleinen Dinge, die man zu Hause erstellt, gleich im eigenen Laden verkaufen (ach, wär' das schön, ...)

VG

Hallo,

Also: Haallooo? =) Alle reden hier von OfB...was ist das denn überhaubt?:Oo:
OfB war das dritte Erweiterungspack für Die Sims 2. Eine Übersicht der Möglichkeiten, die das Spiel bot, kannst du zum Beispiel hier finden:

http://www.simtimes.de/diesims2/addons/open-for-business/features/

Und ist es denn sicher, dass 2014 oder so, oder ihrgentwann, Sims 4 kommt?
Dass Die Sims 4 irgendwann erscheint, steht für mich außer Frage. EA müsste schon sehr blöd sein, sich diese Einnahmen entgehen zu lassen. Ob es 2014 so weit sein wird, ist möglich, aber da steht noch gar nichts wirklich fest.

Jetzt bin ich schon voll aufgeregt, wie das Universitäten Addon aussieht...und am Ende ist man dann doch irgendwie wieder entäuscht...:P

Ich hoffe ja, da sind Dollar ($) - und Eurozeichen (€) miteinander verwechselt worden, dann wären es zwar ca 45, -- € (immer noch recht viel), aber schon um einiges Geldbörsenschonender :lol:

@ Domirella: Ich erwarte immer nur die Erweiterung meines Spielspaßes bei Neuerscheinungen. Das wird wohl auf jeden Fall eintreten, insofern werde ich auch keinesfalls enttäuscht (Es hilft, wirklich).

VG

@Deacon....danke für den Tipp...dann stell ich mich so drauf ein...aber bis jetzt gab es doch immer etwas wo man sich gedacht hat..hätten sie doch das so getan und dies so...aber ich erfreue mich einfach am Spielspaß...:)

Na hoffentlich :D
60 Euro müsste ja schon richtig was hergeben ;)

Warum man Platzhalter immer als vorwand nehmen muss gegen EA zu wettern. wenn es euch zu viel kostet, kauft es euch nicht. Aber Platzhalter sind immer erhöhte Preise.

• Danke
Reaktionen: plumpi-der-grosse
Glaube nicht das es 60 Euro Teuer wird :nonono:
wenn wird es wieder bei 40Euro liegen,alles andere wäre auch mehr als übertrieben und finde ich eher unwahrscheinlich für ein PC-AddOn!
Für die PS3 vielleicht aber nicht für PC!

Zuletzt bearbeitet:
Die Platzhalter haben immer Preise von um die 60 Euro, das verändert sich nach der offiziellen Ankündigung noch - Reiseabenteuer hat seinerzeit am Anfang ja angeblich auch 77 Euro gekostet: Der Protest hier war göttlich. :D

Ich bin gespannt, wie die Universität integriert wird - in Sims 2 fand' ich Uni mal recht nett als Zeitvertreib nebenher... In Sims 3 gibt's da (zumindest meiner Ansicht nach) alleine durch die offene Nachbarschaft sooo viel mehr Möglichkeiten :D ...

Naja, mal die ersten Infos abwarten, sobald das Addon bestätigt worden ist ;-)

• Danke
Reaktionen: Kit
Also ich hoff ja voll auf College/UNI denn das wär wieder voll cool !! hab das schonin die Sims 2 voll gern gespielt und fand es da schon geil!! Sims 3 wirds sicher noch besserfreu mich jetzt schon drauf!
Dann noch eins mit Urlaub wie auch in die Sims 2 mit Hotels und am Meer unter Palmen, Ausflügen usw. nicht so wie in Reiseabenteuer denn das ist fad!
Die 2 Addons dann wär ich happy und dann kann Sims 4 kommen =P !!

Also ich hoff ja voll auf College/UNI denn das wär wieder voll cool !! hab das schonin die Sims 2 voll gern gespielt und fand es da schon geil!! Sims 3 wirds sicher noch besserfreu mich jetzt schon drauf!
Dann noch eins mit Urlaub wie auch in die Sims 2 mit Hotels und am Meer unter Palmen, Ausflügen usw. nicht so wie in Reiseabenteuer denn das ist fad!
Die 2 Addons dann wär ich happy und dann kann Sims 4 kommen =P !!

Sims 4 gibt es doch schon, oder?

ich bin auch schon sehr gespannt auf der Uni-Addon. Aber so richtig Spaß gemacht hat es mir bei Sims 2 nicht. Aber ich denke mal, dass da wieder einige sehr schöne Interaktionen und Objekte geben wird, die mich wieder einmal zum Kauf überzeugen werden :ohoh: Aber hört sich schon gut an und ich bin sehr gespannt darauf.

ich bin auch schon sehr gespannt auf der Uni-Addon. Aber so richtig Spaß gemacht hat es mir bei Sims 2 nicht. Aber ich denke mal, dass da wieder einige sehr schöne Interaktionen und Objekte geben wird, die mich wieder einmal zum Kauf überzeugen werden :ohoh: Aber hört sich schon gut an und ich bin sehr gespannt darauf.

Ich will unbedingt OFB. Das fehlt auf jeden Fall noch!;)

LG :hallo: :hallo:

Was ich bei Uni eigentlich gerne sehen würde, wäre eine neue Nachbarschaft mit den Beckers aus Merkwürdighausen. Circe und Klausi in ihren jungen Jahren an der Uni - das fände ich toll! Hab mit denen (und Nervus) total gerne gespielt:D

LG, Simfreaki

Hm. Ich hoffe das es interessanter wird als bei Sims 2... Da hab ich die Uni nie benutzt...

Irgendwie interessiert mich das bis jetzt am wenigsten, aber ich lasse mich gern positiv überraschen.

Ja, mir geht´s ganz genauso wie Favole! In Sims2 hab ich die Uni auch nie genutzt, fand es ziemlich langweilig. Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich es überhaupt nicht. Aber wie Favole schon schrieb: "Ich lasse mich gern positiv überraschen".

Zumindest versucht man weiterhin bei EA Deutschland sich etwas originelleres auszudenken, als plump University zu übersetzen.
Die Sims 3 Jahreszeiten wirkt im Vergleich zu Wilde Campusjahre/Wildes Studentenleben, Reiseabenteuer, Tierisch gut drauf oder Einfach Tierisch ziemlich fade.
Auch wirkt es etwas sehr faul, wenn gleich der englische Name übernommen wird. Dies scheint auch nur in Deutschland der Fall zu sein, dass die Stadt AddOns sowie ShowTime und Supernatural beibehalten wurden. Letztere beiden hatten sogar Vorgänger als Vorbilder gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Favole, mimave und nena verstehen. Ich habe Uni auch recht selten bist fast nie - außer am Anfang - in Sims 2 gespielt. Was aber einfach daran lag, dass die Uni in einer Unternachbarschaft lag. Daher hoffe ich sehr, dass dies in Sims 3 nicht auch so sein wird, denn ansonsten werden meine Sims auch in Sims 3 nur am Anfang die Uni besuchen und später auch nicht mehr.

Zumindest versucht man weiterhin bei EA Deutschland sich etwas originelleres auszudenken, als plump University zu übersetzen.
Die Sims 3 Jahreszeiten wirkt im Vergleich zu Wilde Campusjahre/Wildes Studentenleben, Reiseabenteuer, Tierisch gut drauf oder Einfach Tierisch ziemlich fade.
Auch wirkt es etwas sehr faul, wenn gleich der englische Name übernommen wird. Dies scheint auch nur in Deutschland der Fall zu sein, dass die Stadt AddOns sowie ShowTime und Supernatural beibehalten wurden. Letztere beiden hatten sogar Vorgänger als Vorbilder gehabt.

Naja, über die Kreativität der deutschen Übersetzungen lässt sich mMn wirklich streiten. Zu Sims1-Zeiten waren manche Übersetzungen ja noch nett wie z.B. "Hokus Pokus" (statt "Makin' Magic").

Andere Übersetzungen finde ich einfach nur dämlich, gerade bei den Tier-AddOns (Tierisch gut drauf, Haustiere, Einfach Tierisch) - nicht gerade der Brüller.

Und es gibt auch einfach Begriffe, die sich nur schwer kurz und prägnant aber trotzdem sinngemäß passend ins Deutsche übersetzen lassen (z.B. "Open for Business"). Andere Dinge wie z.B. "Showtime" sind schon so stark in den deutschen Wortschatz übergegangen, dass eine fehlende Übersetzunge mMn nicht wirklich negativ auffällt.

@Thema:

Ein Uni-AddOn ist zwar jetzt nicht soo extrem interessant für mich, aber immer noch interessanter als es z.B. ein Showtime oder Einfach Tierisch war. Bei Sims2 war das Uni-Leben zwar oft etwas langwierig, aber mit den zusätzlichen Wunschslots war es mMn auch wirklich die Mühe wert. Aber das ist halt einfach Geschmackssache.

Ich habe nie was anderes behauptet.
Der Name wirkt einfach nicht so, als ob er etwas wäre, was einen sofort "Sims" denken lässt. Bei Wilde Campusjahre sieht das zum Beispiel wieder ganz anders aus. Das schreit ja schon förmlich nach Sims. :D
Dass Jahreszeiten fade wirkt, finde ich auch. Genauso wie (Die Sims 2) Haustiere. Aber da meckere ich auch nicht, wie will man das sonst kurz und knapp, aber trotzdem treffend beschreiben?

Ein Uni-AddOn ist zwar jetzt nicht soo extrem interessant für mich, aber immer noch interessanter als es z.B. ein Showtime oder Einfach Tierisch war. Bei Sims2 war das Uni-Leben zwar oft etwas langwierig, aber mit den zusätzlichen Wunschslots war es mMn auch wirklich die Mühe wert. Aber das ist halt einfach Geschmackssache.
Meine Worte! Das mit den Wunschslots war wirklich klasse.

Ich bin mir sehr sicher, dass das neue Add-On die Möglichkeit gibt, einfacher zwischen Familien zu switchen. Dass man quasi zwei oder mehr Haushalte im Überblick haben kann (im häufigsten Fall dann vermutlich den Studenten am Campus und die Familie zu Hause). Zumindest würde ich mir das so sehr wünschen!

Ich freue mich wahnsinnig darauf! Ich habe die Uni in Sims 2 wirklich geliebt und wenn ich mir das jetzt auch noch mit einer offenen Nachbarschaft vorstelle, falle ich fast vom Stuhl - das wird klasse :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten