Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab irgendwie das gefühl das das addon wieder so eins wird mit dem sich die spielerschaft spalten wird gerade wegen der sache unternachbarschaft oder nicht und mitaltern der anderen.

warum rücken die die bilder denn erst raus wenn sie dann keiner sehen soll?oder habe ich da was in den falschen hals bekommen?
Bei EA gibt es das Problem, dass gerne mal unbeabsichtigt Material veröffentlicht wird. Da werden mal Produktseiten vorbereitet, die aus Versehen dann doch schon online gestellt werden oder so. Oder dass wie bei Einfach tierisch ein halbes Jahr vor Ankündigung einfach mal einer von EA den Trailer bei YouTube hochlädt und dann halt öffentlich schaltet anstatt auf privat.

Danke für die ausführliche Antwort, aber ich hätte da noch eine Frage, die man mir wahrscheinlich nicht beantworten können wird.
Seit wann und wieso beteiligt sich MAXIS wieder an der Sims-Reihe?

das passt irgendwie nicht in meinen kopf,das bei so einem gewinnorientierten megakonzern mal versehentlich was entschlüpt.das MUSS doch absicht sein.vl um werbung zu sparen?wenn man die community schon im vorwege kirre macht muss man die trommel nicht mehr so sehr schlagen.
naja rumhupen will auch nich so sehr,ich musste ja noch nie sone firma leiten.

Vielleicht liegt es daran, dass Maxis EA gehört?
Naja, das dürfte nicht der primäre Grund sein. Maxis ist ja der Erfinder von Die Sims und hat bis Mitte von Die Sims 2 an der Entwicklung der Sims mitgewirkt. Dann plötzlich nicht mehr. Jetzt ist halt die Frage, warum man Maxis wieder dazu geholt hat, wo man doch so lange lieber ohne Maxis gearbeitet hat.

das passt irgendwie nicht in meinen kopf,das bei so einem gewinnorientierten megakonzern mal versehentlich was entschlüpt.das MUSS doch absicht sein.vl um werbung zu sparen?wenn man die community schon im vorwege kirre macht muss man die trommel nicht mehr so sehr schlagen.
naja rumhupen will auch nich so sehr,ich musste ja noch nie sone firma leiten.
Eins kann ich dir versichern: Mit Absicht passiert das definitiv nicht :)

Das ist jetzt nicht eurer Ernst ? University ? :eek: :what: :scream: :what:

Boah, ich warte seit ich bei Lebensfreude von den Internaten gehört hab drauf, das es wieder sowas gibt wie damals Wilde Campusjahre.

Ich schwebe grad auf Wolke 7 . :eek:

sprachlos %)

Die Screenshots. Bei Sims3 kommt (zumindest schließe ich mal von den Bildern) noch mehr von dem typischen Studentenleben und dessen Feeling ins Spiel was ich ebenfalls damals bei Sims2 soooo toll fand :love: :love:

Ich geh mal eben die Welt umarmen ^^ :scream: :lol:

Naja, das dürfte nicht der primäre Grund sein. Maxis ist ja der Erfinder von Die Sims und hat bis Mitte von Die Sims 2 an der Entwicklung der Sims mitgewirkt. Dann plötzlich nicht mehr. Jetzt ist halt die Frage, warum man Maxis wieder dazu geholt hat, wo man doch so lange lieber ohne Maxis gearbeitet hat.

Laut dem Sims Wiki gab es bei EA Ende 2011 eine Umstrukturierung. Es wurden vier Hauptlabel geschaffen: EA Games, EA Sports, EA Bioware und EA Maxis (vorher EA Play). Im Zuge der Reorganisation wurde Maxis wieder beim "The Sims Studio" angesiedelt, den derzeitigen Entwicklern der Sims Serie (Quelle: hier).

Vielleicht hat das "Mutterschiff" ja mitgekriegt, dass es mit Maxis sein Image aufpolieren kann. ;) Die Einbindung von Maxis in die Entwicklung der Sims Serie ist nach meiner Meinung die beste Werbung für EA, um langjährige Spieler bei der Stange zu halten. Das Label ist pures Gold wert. Man kann hoffen, dass sich dies langfristig auch auf die Qualität auswirkt. Wurde nicht mit der Entwicklung von "Jahreszeiten" Anfang 2012 begonnen?

LG

OMG wie genial, für mich DIE Nachricht des Jahres, MAXIS arbeitet wieder an den Sims, wie schön das freut mich so sehr :up::hallo::lalala:

Einige von den Usern (Micha) haben doch Kontakt zu EA, hat jemand eventuell schon nachgefragt ob es tatsächlich offiziell ist?

OMG wie mich das freut :love:

Ich freue mich auch riiiiichtig auf Sims University :D

Hach :-)

Hoffe aber auch dass es besser gelöst wird als bei Sims 2. Am Anfang war die Unternachbarschaft recht spannend. Aber im Laufe der Zeit einfach nur langweilig und nervig...

Ich denke aber, dass es eine Unternachbarschaft geben wird. Oder es wird eine komplett neue Welt geben, wo die Uni integriert ist und die als Studentenstadt ausgelegt ist, aber auch "normale" Familien dort wohnen können. Und die wichtigen Unigebäude kann man dann auch in den andeen "alten Welten" platzieren.

Was Anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Am schlimmsten fand ich die hässlichen Studentenwohnheime :D Furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gönn euch zwar allen die Freude, aber ich freu mich irgendwie nicht so sehr. Weiss auch nicht, aber dieses Addon hat die selbe Wirkung auf mich wie Showtimes, das ich mich nicht wirklich freue. Finde ich zwar selber schade und hoffe das es sich noch ändern wird.

Liegt vielleicht daran das ich University bereits in Sims 2 nicht mochte und es das einzige Addon war das ich so gut wie nie benutzt habe, ausser am Anfang 2-3 Mal aus Interesse, aber begeistert hat es mich nicht.

Naja ich lass mich überraschen ;) Die Bilder die es bis jetzt zu sehen gab, sind jedenfalls nicht schlecht. Hab die Hoffnung auf viele neue Aktivitäten die den Sims Alltag bereichern.

@Rubi da gebe ich dir recht, das Addon ist für mich ebenfalls nichts, was auch schon doppel ist. Seid dem Grundspiel sind Junge Erwachsene und in University damals kamen die Uni und junge Erwachsene. Und das Thema Uni ist echt zum Gähnen. Aber wichtig war mir das Maxis mit im Boot ist, auf Universität kann ich aber gern verzichten :hallo:

Auch wenn die bisherigen Bilder schon recht vielversprechend aussehen (die neuen Rabbits gefallen mir richtig gut), geht es mir da ähnlich wie Rubi und Partydrachen.
Generell finde ich Uni nicht schlecht, aber da meine eigene Studienzeit noch nicht allzu lange zurück liegt und bei mir nach dem Abschluss so ziemlich die Luft raus war, habe ich zumindest im Moment nicht so große Lust, meine Sims auf die Uni zu schicken (aber das kann sich ja wieder ändern).
Ich bin aber auch der Meinung, dass eine Universität nicht fehlen sollte, vor allem um einige der Berufe realistischer zu machen. Ich würde mir dann aber wünschen, dass die Sims nicht nur Vorlesungen oder Seminare besuchen, sondern z.B. auch Referate halten und Abschlussarbeiten schreiben müssen oder Exkursionen und Studienreisen bzw. Auslandsaufenthalte unternehmen können. Auch wären neue Berufe wie z.B. Lehrer, Anwalt oder (und das würde ich ganz toll finden) Archäologe oder Historiker super.

Ich hoffe einfach mal, dass neben dem Unileben auch viele andere neue Gegenstände und Aktivitäten ins Spiel kommen. Wenn sich das AddOn allein auf den typischen Unialltag beschränkt, befürchte ich, dass es etwas mager ausfallen könnte. Aber mal sehen, ich bin jedenfalls schon total gespannt auf weitere Infos.;)

Das sind z. B. Shang-Simla, Champs-Les Sims und Al-Simhara (also die Städte, die Du in Reiseabenteuer erreichen kannst, falls du das Add-On hast).

Bei den Sims 2 konntest du beliebig viele Unterstädte (als Downtown oder Einkaufsviertel) an Deine Hauptnachbarschaft hängen.
Positiv: Die Welt war praktisch unendlich.
Negativ: Lange Wartezeiten vor dem Ladebildschirm.

VG

Das sind z. B. Shang-Simla, Champs-Les Sims und Al-Simhara (also die Städte, die Du in Reiseabenteuer erreichen kannst, falls du das Add-On hast).

Bei den Sims 2 konntest du beliebig viele Unterstädte (als Downtown oder Einkaufsviertel) an Deine Hauptnachbarschaft hängen.
Positiv: Die Welt war praktisch unendlich.
Negativ: Lange Wartezeiten vor dem Ladebildschirm.

VG

Wobei das auch vom PC abhängig ist (Ich glaube Festplatte). Mit ner SSD gehts viel schneller, auch bei den Texturen :)

LG, Simfreaki

Also Sims 4 wird noch dauern so wie ich gehört habe Ende 2013 Anfang 2014

Für Sims 3 wird's also noch Addons geben und wenn man sich nach Sims 1 & 2 orientiert dann weiß man fast schon was kommt

Sims 1 waren zb: Sims 2: Sims 3

- das volle leben. - Freizeit Spaß. - Lebensfreude

- Party ohne Ende. - Nightlife. - Late Night

- hot Date. - ? - ?

- Urlaub total - gute reise - reiseabenteuer

- tierisch gut drauf. - Haustiere. - einfach tierisch

- Megastar. - ? - showtime

- Hokuspokus - ? - supernatural

- Wilde Campus Jahren. ?

- Open for Business. - traumkarrieren

- 4 Jahreszeiten. - Jahreszeiten

- Apartment leben. - ?

Bei Wiki steht " Wildes studentenleben " März 2013

Aber da kommt bestimmt noch was weil das jahr 2013 lang ist und das nächste Addon schon März rauskommt da kommt bestimmt im Sommer noch was und dann Sims 4

Das letzte Sims 2 Addon kam 28 August 2008 raus und Sims 3 kam dann 4. Juni 2009

Also wird das bestimmt jetzt auch so sein

Hoffentlich wird Sims 4 mit weniger Bugs besetzt sein als Sims 3... ich persönlich habe hohe Erwartungen an Sims 4

Also Sims 4 wird noch dauern so wie ich gehört habe Ende 2013 Anfang 2014

Für Sims 3 wird's also noch Addons geben und wenn man sich nach Sims 1 & 2 orientiert dann weiß man fast schon was kommt

Sims 1 waren zb: Sims 2: Sims 3

- das volle leben. - Freizeit Spaß. - Lebensfreude

- Party ohne Ende. - Nightlife. - Late Night

- hot Date. - ? - ?

- Urlaub total - gute reise - reiseabenteuer

- tierisch gut drauf. - Haustiere. - einfach tierisch

- Megastar. - ? - showtime

- Hokuspokus - ? - supernatural

- Wilde Campus Jahren. ?

- Open for Business. - traumkarrieren

- 4 Jahreszeiten. - Jahreszeiten

- Apartment leben. - ?

Bei Wiki steht " Wildes studentenleben " März 2013

Aber da kommt bestimmt noch was weil das jahr 2013 lang ist und das nächste Addon schon März rauskommt da kommt bestimmt im Sommer noch was und dann Sims 4

Das letzte Sims 2 Addon kam 28 August 2008 raus und Sims 3 kam dann 4. Juni 2009

Also wird das bestimmt jetzt auch so sein

Lebensfreude kann man meiner Meinung nach nicht mit Freizeitspaß vergleichen ;)
Zu Hot Date gehört Late Night und Nightlife ebenfalls dazu.
In Apartment-Leben gab es einen kleinen Teil von Magie, also würde ich das auch zu Hokuspokus und Supernatural bringen ;)
Apartment-Leben ist ebenfalls mit Late Night zu vergleichen und OfB hat eigentlich so gut wie nicht mit Traumkarrieren gemeinsam^^ Naja und Reiseabenteuer hat irgendwie nicht so viel mit Urlaub zu tun xD

LG, Simfreaki

Bevor es hier noch mit Sims 4 weitergeht: Hier ist der Sims 4 Thread.

Zu Uni: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine Uni in Sims mag zwar irgendwo sinnvoll sein, aber ich brauche sie nicht wirklich. Ich werde sie vielleicht ein paar mal benutzen, aber fehlen würde sie mir nicht.
Was mir aber sehr fehlen würde wären die neuen Objekte und Interaktionen. :D

*grins* :D
Bei mir auch :nick: Die Late-Night-Locations baue ich schon gar nicht mehr, bei neuem Laden von Sunset Valley (& co.), auf. Ist mir zu viel Arbeit.. Ich baue ledeglich gerne mit den modernen Objekten hübsche Häusle^^

LG, Simfreaki

Also bezogen auf diese Spekulation das Sims 4 Ende 2013 Anfang 2014 kommen soll möchte ich mal etwas los werden.
Ist euch nie bei Sims 2 aufgefallen das der Launcher voll war mit den Icon der Addons?
Sucht mal bei Google nach 'sims 2 launcher' da werdet ihr sehen das sie Reihe voll ist.
Und ich für meinen glaube das es erst Sims 4 geben wird wenn EA die Reihe bei Sims 3 gefüllt hat. Das würde auch erklären warum die in letzter zeit so mit Addons um sich hauen.
Sicher kann ich mich auch irren, aber ich denke nicht das EA den Geldesel Sims 3 schon 2014 aufgeben wird.
So einen Vortschritt wie von Sims 2 zu Sims 3 wird es bei Sims 3 zu Sims 4 nicht geben, kann ich mir nicht vorstellen.
Das einzigste was ich mir vorstellen kann wäre das dann die Maus weg fällt und man nur mit diesen Tatschmonitoren spielen kann, wo bei ich das ehr blöde fände, kann Fingerabdrücke aufem Monitor nicht ab ^^

Aber bevor es heißt das kann man auch im Sims 4 Thread schreiben gehe ich noch auf das eigenetliche Thema ein.

Als ich davon gelesen habe das es die Wilde Campus Jahre auch für Sims 3 gibt war ich schon etwas aus dem Häuschen ^^
Das war bei Sims 3 so das Addon was mir gereicht hätte XD
OFB konnte ich NIE etwas mit anfangen, mir war es zu langweilig da jage ich lieber Geister ist viel lustiger :nick:
Was mir noch so fehlt ist das mit den Hexen aus Sims 2. Ich fand diese Glitzer Hexen einfach zu genial, keine ahnung wieso aber ich hab sie geliebt. Eben auch die Entscheidung zwischen gut und böse.
Wenn es dann irgendwann mal ein richtiges Urlaubs Addon geben würde, nichts gegen Reiseabenteuer, aber ich will auch einfach mal nen Urlaub für 3 Wochen buchen und meinen Popo in der Sonne halten ^^
Beim Urlaub könnte man sich auch wieder viel mehr als Sims 1 halten, die Auswahl zwichen Schnee- und Strandurlaub gefiel mir echt gut.

Ich könnte jetzt noch Stundenlang weiter schwärmen was es nicht doch alles noch geben könnte, aber es liegt am EA was die machen und nicht an uns was wir uns wünschen ... leider eigentlich ^^

Mal abwarten was dann 2013 im Sommer und wohl auch wieder Weihnachten rum für große Addons kommen werden, ich lasse mich überraschen :lol:

LG Mandiane

Also ich für meinen Teil glaube, dass nach University Schluss ist. Sims 1 -> 7 Addons, Sims 2 -> 8 Addons, Sims 3 -> 9 Addons. Des Weiteren sind 2014 auch schon 5 Jahre seit dem Release von Sims 3 vergangen und in diesem Rythmus ist auch Sims 3 nach Sims 2 erschienen. Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr (endlich) die allerersten Infos zu Sims 4 inklusive offizieller Ankündigung (vielleicht auch wieder ein versteckter Hinweis im Addon?) bekommen werden und rechne mit einem Release 2014.

Dieses "nach Addon 9 ist schluss, weil vorher 7 und 8 Addons rauskamen" finde ich extrem unsinnig, weil Die Sims 3 immernoch mehr Geld abwirft als die Vorgänger ihrer Zeit. UND Sims 3 biett viel mehr Möglichkeiten.

@Kicker: Deine Rechnung hat nen Fehler, es gab zwar 8 große Addons aber auch 8 kleine.
Das im Januar ist jetzt erst das 8 Mini Addon für Sims 3.
Wenn wäre dann nach dem 9ten Mini Addon für Sims 3 schluss.
Aber ich stimme da Dukemon zu, die geben Sims 3 so schnell nicht auf.
Ich werde das Gefühl eben nicht los das die erst die Reihe im Launcher füllen wollen ;)

Also ich für meinen Teil glaube, dass nach University Schluss ist. Sims 1 -> 7 Addons, Sims 2 -> 8 Addons, Sims 3 -> 9 Addons. Des Weiteren sind 2014 auch schon 5 Jahre seit dem Release von Sims 3 vergangen und in diesem Rythmus ist auch Sims 3 nach Sims 2 erschienen. Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr (endlich) die allerersten Infos zu Sims 4 inklusive offizieller Ankündigung (vielleicht auch wieder ein versteckter Hinweis im Addon?) bekommen werden und rechne mit einem Release 2014.
Glaub ich nicht. Und zwar deswegen. Dabei geht es ja nunmal um Sims 3 und bislang konnte das Ergebnis dieser EA-Umfrage ja noch nicht umgesetzt werden. Sowas macht man nicht, wenn mans eh nicht mehr umsetzen will.

Sims 1 -> 7 Addons, Sims 2 -> 8 Addons, Sims 3 -> 9 Addons.

Das sage ich auch immer zum Spaß. :D

Mir ist es ehrlich gesagt relativ egal welche bzw. ob überhaupt noch weitere Addons für Sims 3 entwickelt werden.
Seit Supernatural habe ich das, was ich wollte. Das wird bei mir auch äußerst schwer zu toppen sein.

Ich häng etwas hinterher...was für zwei Addons wurden bekannt gegeben?

Nein das geht in Traumkarrieren tatsächlich nicht. Aber irgend ein EA Mitarbeiter hat irgendwann mal gesagt das Traumkarrieren das OFB von Sims 2 sei und wohl nicht vorgesehen ist ein weiteres OFB zu machen... Aber diese Aussage ist schon ewig her, von daher könnte es ja sein das doch noch was kommt, was ich aber nicht glaube.
Denke bald ist Schluss mit Sims 3.

Ich denke auch, dass mit Sims 3 bald Schluss ist. Sobald ich das Uni-Addon in den Händen halte, brauche ich eigentlich auch nichts mehr ^^ Bin schon echt gespannt, da ich denke dass die ersten Infos zum Nachfolger sicherlich 2013 kommen werden.

Nein das geht in Traumkarrieren tatsächlich nicht. Aber irgend ein EA Mitarbeiter hat irgendwann mal gesagt das Traumkarrieren das OFB von Sims 2 sei und wohl nicht vorgesehen ist ein weiteres OFB zu machen... Aber diese Aussage ist schon ewig her, von daher könnte es ja sein das doch noch was kommt, was ich aber nicht glaube.
Denke bald ist Schluss mit Sims 3.

Vor Supernatural sagte man auch, es wird nichts Übernatürliches außer die vereinzelten Wesen in jedem AddOn geben. Dann kam die Magie in den Store und letztendlich bekamen wir ein AddOn.

ich persönlich glaube ja es kommen noch zwei addons. uni und noch eins. eventuell ja doch ofb, da sich das so viele wünschen. 2014 könnte dann sims 4 kommen, was auch in den rhytmus passen würde.

Was man an Sims4 noch anders und innovativer machen kann frage ich mich schon länger. Offene Nachbarschaft und Freier Wille kam mit Sims3 dazu. Was will man da noch besser machen?

Was auch immer EA mit Sims 4 heraus bringen wird, wir können es eh nicht beeinflussen. Wie denn auch? Es wird ja nie gefragt - zumindest ich nicht.

Ich würde mich - um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - sehr über ein Universitätsaddon freuen. Ich fand' die Animationen auch sehr toll, wenn der Sim ins Studentenheim kam. Allerdings sollte damit nicht das "junge Erwachsene"-Alter übersprungen werden.

Wobei das auch vom PC abhängig ist (Ich glaube Festplatte). Mit ner SSD gehts viel schneller, auch bei den Texturen :)

LG, Simfreaki
Nicht wenn man Tonnen von Downloads im Spiel hatte. :ohoh:
Bei mir ist auch oft so, dass ich oft Addons gar nicht spiele, aber wuerde ich sie deinstallieren, dann wuerden mir Objekte oder INeraktionen fehlen... So wirds bei Studentenleben auch sein...
Geht mir auch so. :lol:
Ja klar, z.B konnte man soweit ich weiß spezielle Berufe in OfB machen wie z.B Bäcker. Bei Traumkarrieren kann man ja auch spezielle Berufe machen wie z.B Feuerwehrmann.
Du hast anscheinend OfB nie gespielt, sonst wüßtest Du, dass es völlig anders ist als Traumkarrieren. :)
Es hieß ja irgendwo auch mal, dass Sims 4 eines der "innovativsten Projekte" EAs aller Zeiten wäre oder so... ich habe ja ehrlich gesagt eher Angst vor diesem Wort "Innovativ" :ohoh:
:lol:

Ich habe zu Sims 2 Zeiten meine Sims fast immer aufs College geschickt, allerdings dann immer schön mit einem Cheatobjekt die Studienzeit verkürzt, sonst wäre es zu langweilig geworden. Das ist wohl auch der Grund warum viele Spieler das Add-on nicht mochten.

Ich weiß aber nicht genau ob mir die Umsetzung für Sims 3 zusagen wird, denn sicherlich geht ja in der Familie die Zeit weiter während Junior auf dem College ist, das fände ich doof.
Ich denke auch nicht, dass es eine extra College-Unternachbarschaft geben wird, das wird man alles schön in die bestehende Nachbarschaft mit reinklatschen dürfen und dann kann man vielleicht entscheiden ob der Nachwuchs in ein Wohnheim zieht oder ob er zu Hause wohnen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Neuerung an Die Sims 3 ist auch, dass der Spieler direkten Einfluss auf die Spielwelt hat und dadurch auch seinem Sim beim Haushalt helfen oder anderen Unfug anstellen kann. Das sollte in Sims 4 ausgebaut werden.

Ich hoffe, es kommen noch so einige Addons zu Sims 3. Denn ein Sims 4 brauche ich zur Zeit überhaupt nicht, denn mit Sims 3 bin ich im allgemeinen doch sehr zufrieden mit.

Und auch wenn ich mir noch sehr ein OfB für Sims 3 wünsche, so fände ich es doch toll, wenn mal wieder ein Addon herauskommt, welches wir so noch nicht hatten. Also nicht einfach nur ein Remake eines vorherigen Teiles.

Ich würde mir ja für Sims 4 vor allem kleine Details wünschen, die es noch realistischer machen. Dass man sich z.B. an eine Bushaltestelle stellt und auf den nächsten Bus warten muss, dass man in ein Möbelgeschäft geht, dort durch alle Etagen durchläuft und sich seine Möbelstücke dann aussucht und sie dann ein paar Tage später geliefert bekommt usw. Solche Details wären für mich Gründe, aufjedenfall umzusteigen.

es wäre schon ein anfang wieder richtig in autos einsteigen zu müssen und sich nicht hineinzubeamen. D:
und sich bewegende haare wären genial! :love: das hat mittlerweile ja schon jedes mmorpg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten