Häuservorstellung ۩ .. Caras Häuser .. ۩

Juhuu, ich hab eine(n) Fan ...
th_hapydgancsmil.gif

Freut mich, dass dir die Galerie gefällt. :) Ich geb zu, dass ich auch das Atelier am schönsten finde - da ist´s viel gemütlicher als zwischen den ganzen Statuen und Riesenbildern.
thLaughing-2.gif

Ich fand deine Idee, in diesen Teil des Gebäudes eine Galerie zu bauen, total toll! Ich war immer total gespannt, was die anderen Teilnehmer aus dem Millbank Pier Gebäude machen und wie der Platz genutzt wird und da hat mir deine Galerie am Besten gefallen. Dazu der kleine asiatische Garten :love: Am besten gefällt mir auch das Atelier. Das ist so toll detailgetreu eingerichtet. Einfach schön!

Eine klitzekleine DL-Frage hab ich auch noch =) Woher sind den die tollen Fliesen in der Toilette?

Das ist auch wieder so ein Teil, das ich SOFORT in meine Story würde einbauen wollen. Hab nur voll Schiss, dass das Spiel dann wieder nicht lädt. :argh:

Wunderprächtige Arbeit, wie immer!
:up::up::up: :nick:

Ich danke euch. :)
Ihr bringt mich echt zum Überlegen, ob ich nicht ein separates "Häuschen" mit der Galerie und dem Atelier bauen sollte ... ;) ... soo viele pay-Sachen sind da garnicht dabei, daher könnte ich fast alles verwenden. Mal schaun ...

@Naike
Als separates kleineres Gemeinschaftsgrundstück lässt sich das sicher einigermaßen vom Spiel verkraften, vor allem, wenn die ganze Ess-Deko im oberen Stock mit den Massen von OMSP nicht mehr dabei ist. =)

@Astoria
Die Fliesen gibt´s hier.

• Danke
Reaktionen: Astoria
Ich danke euch. :)
Ihr bringt mich echt zum Überlegen, ob ich nicht ein separates "Häuschen" mit der Galerie und dem Atelier bauen sollte ... ;)
Wir können uns auch absprechen - wenn ich Millbank Pier hochlade, kannst Du es mit dem Atelier auch bei Dir hochladen und wir verlinken uns gegenseitig. ;)

Dein Atelier war übrigens einer meiner Favoriten, das fand ich unglaublich schön.

eine sehr schöne galerie :)
vor allem das atelier gefällt mir sehr gut! und der kleine garten ist toll, mit dem buddha und dem kleinen teich!
sehr schön gemacht! :)

Wow!:eek: Seeehr schöne Galerie!
Schon bei den Toiletten merkt man die Verbindung zur Kunst :D Interessante Mischung übrigens aus älteren Skulpturen und Graffity(schreibt man das so? :confused:! ;)
Die Idee mit dem Essen direkt über der Ausstellung ist super und der asiatische Bereicht ist wundervoll!!!:scream:

Hi,

Ich finde deine Gallerie auch total klasse!! :eek:

Vom persönlichen Geschmack her sind mir zra "altmodische" Museen und Galerien lieber, aber bei dir ist einfach alles stimmig und sieht toll aus! :)

Du hast bei den Statuen so viele Lämpchen angebracht, das muss doch im Nachtmodus auch fantastisch aussehen. Wie wärs denn mal mit nem Screenshot davon? =)

LG Emma.

Sehr schöne Galerie:love: die fand ich ja schon beim Abstimmen sehr sehr schön, weil sie so herrlich luftig und hell ist. Gut über die Kunstgegenstände kann man sich streiten - da gehen die Geschmäcker ja bekanntlich auseinander. Aber ich finde die Galerie mit dem Atelie und allen drumherum sehr schön geworden:up:

Und witzig ist ja, diesen Beitrag hätte ich dir nicht zugeordnet - nicht böse sein, aber du magst ja sonst gerne viele Pflanzen einzubinden usw. Deshalb habe ich mit so etwas puristischen nicht bei dir gerechnet;)

... wenn ich Millbank Pier hochlade, kannst Du es mit dem Atelier auch bei Dir hochladen und wir verlinken uns gegenseitig. ;)
Das ist eine gute Idee. :)
Aber ich werde es wohl trotzdem eher neu bauen. Denn zum einen fänd ich´s merkwürdig, mir ein riesengroßes Haus runterzuladen, in dem "nur" eine Galerie eingerichtet ist. :ohoh: Und zum anderen spart ein Neubau auf einem kleineren Grundstück einiges an Platz/Speicherbelastung, so dass die Galerie auch für User interessant wäre, die ihre NBs nicht so doll belasten wollen *zuNaikerüberschiel* ;)
Aber ich würde dann ein paar Bilder vom "Original" mit einer passenden Beschreibung dazupacken und dabei auf deinen Upload verlinken. :nick:

@Mabra
Danke dir ... :schäm:

@wikie
Schon bei den Toiletten merkt man die Verbindung zur Kunst :D
Naja ... noblesse oblige =)

@Emma
... das muss doch im Nachtmodus auch fantastisch aussehen. Wie wärs denn mal mit nem Screenshot davon? =)
Öhm ... ich schaue mal, ob ich das am WE hinbekomme. Ich hab das ganze Projekt schon aufgeräumt und archiviert. Heißt, dass ich das nicht mehr auf meinem PC sondern nur noch auf DVDs gesichert habe. Aber das lässt sich relativ rasch wieder installieren, muss nur etwas Ruhe und Zeit dafür haben.

@BabyS!M
... diesen Beitrag hätte ich dir nicht zugeordnet - nicht böse sein, aber du magst ja sonst gerne viele Pflanzen einzubinden usw. Deshalb habe ich mit so etwas puristischem nicht bei dir gerechnet;)
=) Freut mich doch sehr, wenn ich euch noch überraschen kann ...
Stimmt schon - ich versuche immer, möglichst viel Grünzeug unterzubringen, aber bei der Art von Galerie hätte das sehr unpassend ausgesehen. :lol: Da konnte ich mich nur im Außenbereich ein wenig "austoben". Aber da der ein deutlich asiatisches Flair haben sollte, musste ich mich da auch hauptsächlich auf Steingarten und Moos beschränken.

Hallo zusammen ... :hallo: nun musste ich schon wieder "entstauben" ...
dust2.gif
... muss echt hier mehr/öfter was von meinen Häusern zeigen. :schäm: Aber in den letzten Monaten hab ich nur für Wettbewerbe und unseren Adventskalender gebaut - das konnte/kann ich hier ja nicht zeigen. =)

Die Galerie hab ich aber nicht vernachlässigt - die ist fast fertig ... muss nur noch die ganzen Statuen zurechtrücken, die stehen da momentan alle auf drei Haufen zusammengeschoben drin. ;)

Doch vorher gibt´s was ganz anderes zum Zeigen: ich hab ja für reenchen das Haus vom Farmer aus "Shaun das Schaf" nachgebaut. Bin soeben damit fertig geworden. :lalala: Und da auch andere an dem Haus interessiert waren *zuOrkneyrüberschiel*, mache ich es jetzt für den Download bei PatchworkSims fertig. Wird noch einen Moment dauern (ca bis Montag). Daher gibt´s hier jetzt erstmal "Vorgucker" für euch - mehr zeige ich dann bei PWS, wenn ich alles fertig habe.

bau01.jpg

bau02.jpg

Das Häuschen wird´s in einer möblierten und unmöblierten Version geben. Die Schafe sind übrigens "reitbar" und steigern die Lernkurve (fragt mich aber nicht, von welcher Fähigkeit), also nicht nur Deko. :)

Ach ja ... da reenchens Vorlagenbild drüben im Auftragsthread nur als winziger Anhang drin ist, hier nochmal zum Vergleich in groß:

shaunhausdvdtitel.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Arya28
Haha, sehr ähnlich! :up: Schade, dass man die Tür- und Fensterfarben bei Sims 2 nicht wechseln kann, das Grün ist zu "schön" für die alte Hütte. Aber ist nicht schlimm, und die Formen sind sowieso fast wie in echt. Für's Dach würde ich vielleicht lieber was Rötliches nehmen oder passt das dann nicht zum Gemäuer?

:hallo:

Olle Petze ... :p ... aber du als "Bauherrin" hast ja auch das "Recht des ersten Nutzens" (jus primae usus ? =) ).

@Naike
Ja, ein rötlicheres Dach wäre schön gewesen, aber ich hab keins gefunden, das dem Original auch nur ansatzweise ähnelt. Sieht alles entweder zu neu oder sonstwie unpassend aus. Und selbst erstellen war mir zu aufwendig (hab noch nie eine Dachfarbe hergestellt).

Und die Fenster/Türen hab ich alle "leicht siffig", aber knallig grün recolt, damit sie dem Vorlagenbild so nah wie möglich kommen. Für ein reales Haus ist´s mir auch zu grün, aber nach der Vorlage muss es ja so sein. ;)

Aber man kann ja die Fenster/Türen jederzeit selbst in was "realistischeres" ändern - gibt ja viele Recols von allen.

Mit der Haustür bin ich auch noch nicht zufrieden - hab keine gefunden bzw mit recolen so hinbekommen, wie´s im Vorlagen-Bild aussieht. Aber gestern nacht (als ich schon mit allem fast fertig war!) hab ich ein Fenster-/Türen-Set entdeckt, das noch besser passt. Da experimentiere ich grade mit den Grün-Recols herum - wenn ich die passend hinbekomme, tausche ich nochmal aus. :)

@Arya
Was meinst du mit "schwach" werden? Mit dem Häuschen spielen oder ein paar Folgen von "Shaun das Schaf" anschauen? =)

Aber gerade das Grün ist so schön, ich fühl mich grad wie nach Irland versetzt, einfach zauberhaft.

Zeig´s uns mal, wenn du es eingerichtet hast - würde mich freuen, eine Alternative zu sehen. :)

@alle, die "damals" an meiner grichischen Villa interessiert waren :lalala:
Da die ja irgendeinen fehlerhaften Download hatte (den ich nicht finden/ausmerzen konnte) und sich daher nicht ohne Fehler installieren ließ, hab ich sie inzwischen nochmal neu gebaut.

Wird es nacher in unserem Sylvester-Update zum Download geben ... aber vorher hier ein paar "Vorgucker":

EuDaimonia_aussen1.jpg

EuDaimonia_aussen4.jpg

EuDaimonia_aussen6.jpg

EuDaimonia_unten1.jpg

EuDaimonia_unten5.jpg

EuDaimonia_oben1.jpg

EuDaimonia_oben8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
das giechische gefällt mir eigentlich nicht so gut.. da bin ich kein fan von, aber bei dir sieht das toll aus.. das einzige was ich nicht so mag ist das bad.. tut mir leid..

von aussen find ich's sehr schön.. auch der garten..

lg und einen guten rutsch..

• Danke
Reaktionen: CaraVirt
Ich finds grandios, liebe ja die griechische Antike und dementsprechend die Säulen, Statuen, Wandfresken. Im Garten gefällt mir besonders, dass du die typischen mediterrranen Pflanzen wie z.B.Zypressen aufgestellt hast. Weiß-blau harmoniert so schön miteinander, der überdachte Pool ist schick, ebenso die Terrassenbestuhlung und tolle Steintreppen zur Terrasse hinauf. Hübsch finde ich auch die Essküche, wie sie so halb im Freien liegt, passt super im warmen Griechenland. Sehr schöne Wände im Schlafzimmer und die kleine Sitzcouch vorm Bett sieht gut aus. Das Bad finde ich schön elegant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Grandios, wie Neha schrieb, ist das richtige Wort! Das Haus ist echt wahnsinn! Ich habe schon überlegt, das könnte man gut in einer Urlaubsnachbarschaft plazieren. Urlaub in Griechenland. xD

Das Schafshaus, ich weiß nicht, ob ich das schon schrieb, finde ich auch unheimlich toll gelungen und Danke Dir, dass Du es zum dl bereit gestellt hast.

• Danke
Das Haus vom Farmer aus "Shaun das Schaf" finde ich ja echt niedlich. Die Außenfassade ist voll perfekt dafür. Muss unbedingt auf Deiner Seite mal vorbeischauen um mehr davon zu sehen.

Aber das abgebildete hier ist schon echt sweet und ähnelt dem Original ja fast zu 100% - tolle Idee. :nick:

Danke dir - freut mich, dass es dir gefällt. :)

Leider ist´s mir nicht gelungen, das wirklich zu 100% nachzubilden, weil ich einfach keine exakt passenden Fenster und die Türe gefunden und mit meinen Recolorierungen nur eine Annäherung geschafft habe. Natürlich :ohoh: hab ich kurz nach dem Upload zufällig ein Set entdeckt, dessen Fenster 100%ig passen würden. Aber dann nochmal umzubauen (und auch die Rahmen zu recolen), war mir zu aufwendig.

Momentan bereite ich gerade ein "kleines Häuschen" (5x4 Grundstück =)) für den Download vor, das ich als Auftragsarbeit vor einigen Tagen fertiggestellt habe. Mal was ganz anderes ... groß, modern gestaltet und eingerichtet und alles in schwarz-weiß. :)

Ich zeige euch morgen hier ein paar "Vorgucker" ... es muss bis spätestens Freitag endgültig fertig sein, da es am Samstag im Geburtstags-Update von PatchworkSims veröffentlicht wird.

Auftragsarbeit "ModernInSchwarzWeiss"

Hallo zusammen,
hier die versprochenen Vorgucker ... hab gestern ein wenig mit Video-Nachtaufnahmen herumexperimentiert, daher vorab ein "nächtlicher Rundgang". :)

nachtA4.jpg

NachtA1.jpg

NachtA2.jpg

nachtA3.jpg

Vorgaben waren:
1. Nachbau eines Sims 3-Hauses, als Vorlage ein Video
2. die gesamte Gestaltung (Möbel + Wände/Böden) in schwarz/weiss
3. innen alles so offen wie möglich gestalten
4. Zimmerverteilung:
unten -> Küche-, Wohn- und Essbereich,
oben -> Arbeits-, Elternschlaf-, Teen(weiblich)- und Baby(weiblich)-Zimmer sowie zugehörige Badezimmer​

Zuletzt bearbeitet:
So wie es sich von aussen präsentiert, würde ich gleich einziehen, wenn die Inneneinrichtung dann ähnlich extravagant ist. Tolle Hausform, die Steinsäulen sehr schick aus und den tiefer gelegten Sitzbereich neben dem Pool find ich genial, ebenso wie die Sitzgruppe um den Baum weiter oben. Zum Fensterputzen würd ich jemand einstellen.

Das ist ja klasse geworden :eek:
Splitlevel/ der CFE rauben mir immer den letzten Nerv und ich versuch meistens einen riesen Bogen drumherum zu machen :lol:
Hast du die tief liegende Einfahrt einfach mit der "Fundament in Berg" Methode gemacht, oder waren da größere Operationen nötig? Finde es nämlich total toll, wie die Wände links und rechts davon immer schmaler werden!

Das ist eine optische Täuschung. ;) Hab auch zuerst gedacht, dass ich das so nicht bauen kann, weil es solche wundervoll gerundeten Wände in Sims 2 nicht gibt.

Aber dann kam ich drauf, dass das "automatisch" so aussieht, wenn man das Gelände abschrägt. Das sind 2 Tiefgaragen, die ich ins Keller-Fundament gebaut und dann das Gelände links und recht entsprechend sanft abgeschrägt habe.

Ist leicht zu bauen - da gibt´s ein prima Tutorial von Hügö (Tutorial 7) dafür.

• Danke
Reaktionen: crunchy
Wow!

Moderne Gebäude sind eigentlich absolut garnicht mein Ding aber das schwarz/weiße find ich absolut super :) Kann mich garnicht satt sehen! Die "tiefergelegte" Sitzecke, der Pool und die Tiefgarage sind meine Lieblingsecken! Echt genial... :)

Bin schon gespannt auf neues von dir!

Puhh, ist ja schon ne Weile her ... erstmal putzen ...
smilie_girl_115.gif
staubwisch.gif
So, nun kann man hier wieder was sehen ...
... ich hab inzwischen einiges neues gebaut/eingerichtet - wird echt Zeit, hier wieder was davon zu zeigen. ;)

Ich beginne mit meinem Beitrag für die 2. Runde vom Innenarchitekt-Wettbewerb. Die Aufgabe bestand darin, eine Wohnung/ein Häuschen mit einem Arbeits-/Hobbybereich zu gestalten. Ichhabe mich für meine Lieblingsbereiche - Fantasy, Elben, Magie, Kräuter, Hexen - entschieden und eine Mischung davon in einem kleinen Häuschen gestaltet. =)

Blick von oben

IA_2_001.jpg

Eingang

IA_2_002.jpg

Blick von innen

IA_2_003.jpg

die Studierecke

IA_2_004.jpg

IA_2_005.jpg

IA_2_006.jpg

zur anderen Seite

IA_2_007.jpg

hier werden Kräuter gemischt und Tränke gebraut

IA_2_008.jpg

IA_2_009.jpg

IA_2_010.jpg

IA_2_011.jpg

hier geht´s hoch zum Schlaf- und Ruhebereich

IA_2_013.jpg

IA_2_014.jpg

IA_2_015.jpg

IA_2_016.jpg

Blick vom 1. Stock

IA_2_017.jpg

*****************************​

Eigentlich wollte ich das in den letzten Monaten mal "so richtig" fürs Downloaden fertigbauen, aber irgendwie habe ich bei den diversen Versuchen nicht den richtigen Ansatz gefunden.

Letzten Monat habe ich aber spontan bei einer Challenge im Plumb Bob Keep mitgemacht (Umbau eines Maxis-Hauses aus dem Grundspiel) und dabei einige Ideen aus diesem Häuschen verwendet. :)

Das Ergebnis könnt ihr euch im nächsten Update von PatchworkSims (morgen) genauer anschauen (und herunterladen ;) ) - hier ein paar Vorgucker:

Original Maxis-Haus (Sim-Festung)

OriginalHaus.jpg

Mein Umbau - ich habe es "Blossom Tribute to Rivendell" genannt :)

BTtR_A01.jpg

BTtR_I02.jpg

BTtR_I04.jpg

BTtR_I10.jpg

BTtR_I12.jpg

BTtR_I14.jpg

BTtR_I17.jpg

BTtR_I22.jpg

Mehr dann morgen in unserem Update ... :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten