Großes Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~D~

Member

Hallo,

ich hab versucht, Downloads ins Spiel bringen, aber es funktionert obwohl ich einen DL's-Ordner angelegt habe. Benutzerdefinierte Objekte sind auch aktiv. Hat jemand einen Vorschlag?

Grüße, ~D~

Hast du nur das Grundspiel? Wenn ja, kann es an Unterordnern liegen, das geht bei mir nicht ^^. Also alles in den Downloadordner! gg
Bei Recolors brauchst du glaub ich den CEP von Numenor den gibts hier http://www.modthesims.info/download.php?t=92541

Ansonsten versuchs mal mit
-Spiel starten und benutzerdefinierten Inhalt deaktivieren
-Spiel beenden
-Spiel starten und benutzdefinierten Inhalt aktivieren
-Spiel beenden
usw..^^
Bei manchen scheint das geholfen zu haben.
Außerdem funktionieren manche Downloads nur mit bestimmten Erweiterungen, darauf solltest du achten :). Und bei neuen Objekten usw nicht vergessen den Mesh zu downloaden, weil ohne dem funktionieren die Recolors auch nicht.

lg __Butterfly

Hallo __Butterfly,

danke für den Tipp, also könnte an den Meshes liegen, bin mir da aber nicht so sicher. Bis jetzt habe ich alle Erweiterungen, also daran liegts wohl nicht^^

Probiere es mal mit anderen Gegenständen.

Grüße, ~D~

Hat der Download-Ordner auch den richtigen Namen ? Downloads muss er heißen. Mit großem D und dem kleinen s am Ende.

Dann gibt es im Spiel unter den Einstellungen auch noch den Punkt "im Katalog anzeigen". Das sollte auch aktiviert sein.

Hallo jadzia-dax,

ich habe schon alles wichtige beachtet, dass große D und das kleine s als Ordnernamen. Nätürlich wurden die Benutzerdefinierten Objekte auch aktiviert und das Häckchen beim Katalog ist auch drin. Ich komme einfach nicht dahinter, woran es liegt.

Grüße, ~D~

Hallo jadzia-dax,

ich habe schon alles wichtige beachtet, dass große D und das kleine s als Ordnernamen. Nätürlich wurden die Benutzerdefinierten Objekte auch aktiviert und das Häckchen beim Katalog ist auch drin. Ich komme einfach nicht dahinter, woran es liegt.

Grüße, ~D~

Was genau hast Du denn runtergeladen ? Objekte, Frisuren, Kleidung ... ?

EDIT: Du hast die Dateien auch entpackt, oder ?! Entschuldige, falls Du jetzt mit den Augen rollst und Dir denkst "bin ja nicht blöd". Aber ich versuche nur gerade jeden Grund durchzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey^^

Nein, dass denke ich nicht. Ich finde es schon nett, dass du mir hilfst, also werde ich sowas schon garnicht denken ;-)

Also ich hab einen Dekogegenstand runtergeladen und diesen auch entpackt. Dabei habe ich ihn in den Ordner D:\Programme\EA Games\Sims 2\Downloads gepackt.

Hey^^

Nein, dass denke ich nicht. Ich finde es schon nett, dass du mir hilfst, also werde ich sowas schon garnicht denken ;-)

Also ich hab einen Dekogegenstand runtergeladen und diesen auch entpackt. Dabei habe ich ihn in den Ordner D:\Programme\EA Games\Sims 2\Downloads gepackt.

Okay... ich finde, Deko-Sachen sind manchmal echt schwer im Katalog zu finden. Hast Du an allen noch so unsinnigen Orten gesucht. Also am Besten in allen möglichen Kategorien und insbesondere unter Sonstiges Sonstiges (die drei Punkte im Katalog) mal suchen.

Und für den Fall das das nur ein recolor ist, dann findest Du evtl. keinen neuen Gegenstand, sondern nur eine andere Farbe bei dem Originalobjekt. Und damit das angezeigt wird, benötigst Du auf jeden Fall den neusten CEP.

Hat denn schonmal irgendein Download bei Dir geklappt ? Weil... manche DLs funzen auch einfach nicht ;)

Mh.. also Recolours sind es denk ich mal nicht und alle unsinnigen Ordner wurden von mir auch schon durchsucht^^

Da ich das Spiel nach langer Zeit wieder installiert habe und eigentlich zum ersten mal Downloads verwende, kann ich nicht beurteilen, ob es schonmal geklappt hätte %)

Aber es könnte auch wirklich sein, dass die Datei fehlerhaft war.. müsste ich demnächst mal überprüfen.

Liebe Grüße, ~D~

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Spiel nach langer Zeit wieder installiert habe und eigentlich zum ersten mal Downloads verwende, kann ich nicht beurteilen, ob es schonmal geklappt hätte %)

Juuut... dann mach es jetzt mal ganz einfach und lad Dir irgendwo einen Lidschatten oder einen Lippenstift runter. Der müsste auf jeden Fall funktionieren. Kannst ihn ja wieder löschen, wenn es geklappt hat. Aber dabei gibt es keine Meshs und man kann eigentlich nix verkehrt machen. Wenn das klappt, fehlt Dir bei dem Objekt entweder der Mesh, der CEP oder der DL funktioniert nicht.

Wenn das mit dem Make up nicht klappt, melde Dich nochmal. Dann lübbt hier wat falsch.

Gute Nacht !

Hey^^

Dabei habe ich ihn in den Ordner D:\Programme\EA Games\Sims 2\Downloads gepackt.

Öhm ... der Downloads-Ordner sollte doch aber eigentlich unter EigeneDateien\EA Games\Sims 2 angelegt sein. Bzw. unter Vista heißt es dann glaube ich Eigene Dokumente. Unter D:Programme solllten doch nur die Spielordner sein. Soweit ich weiß, greift das Spiel doch auf Eigene Dateien zu und wenn es dort den Ordner nicht findet, dann können auch keine DLs angezeigt werden.

Oder bin ich jetzt irgendwo hitzetechnisch gehirnaufgeweicht und habe was falsches verstanden?

Öhm ... der Downloads-Ordner sollte doch aber eigentlich unter EigeneDateien\EA Games\Sims 2 angelegt sein. Bzw. unter Vista heißt es dann glaube ich Eigene Dokumente. Unter D:Programme solllten doch nur die Spielordner sein. Soweit ich weiß, greift das Spiel doch auf Eigene Dateien zu und wenn es dort den Ordner nicht findet, dann können auch keine DLs angezeigt werden.

Oder bin ich jetzt irgendwo hitzetechnisch gehirnaufgeweicht und habe was falsches verstanden?

Klar ! Herr je, da war ich aber gestern mächtig müde... Hatte mir den Pfad sogar 2 x durchgelesen, ob er auch richtig ist... Da bist Du nicht hitzetechnisch gehirnaufgeweicht, sondern da waren mir schlaftechnsich die Streichhölzer in den Augen verrutscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten