Fotostory Ein Leben ohne dich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui himbeere,

ein schönes Gedicht! Ich habe auch mal eines mit dem Namen Traumtänzerin geschrieben, aber damals konnte ich noch weniger dichten als heute und somit war es ein *ähem* eher bescheidener Versuch :schäm:

Es ist toll, dass man trotz der lyrischen Form etwas mehr über Madame Lamias Absichten erfährt, und es bestärkt meinen Verdacht, dass evtl. mehr Zeit vergangen ist, als Scarlett glaubt (denn das Püppchen muss Scarlett sein, auf einem Bild hast du vergessen ihre unverwechselbaren braunen Augen durch diese trüben Augen zu ersetzen ;)). Ich hoffe sehr, dass Scar sich befreien kann, bevor die olle Hexe sie fallen lässt.

Ich bin ja auch schon sehr gespannt, wie sich diese Bezirzung von Madame Lamia noch auswirken wird. Hoffentlich betrifft es nur den Bereich mit den Erinnerungen an Jasper, nicht, dass Scarlett noch Dinge tut, die sie normalerweise nie getan hätte...

LG Kuona
 
Wow himbeere! :hallo:
Das ist so toll Gedichtet! :love:
Einfach schön. :up:
Ich hoffe mal das diese Madam nichts böses oderso vor hat den die war mir von anfang an nicht sympathisch. :polter:
LG Kakii :lalala:
 
Wow, das ist ja mal der Oberhammer! :eek:
Schönes Gedicht und wirklich atemberaubende Bilder dazu!
Die Bildbearbeitung find ich auch ziemlich gut, sooo mystisch, unheimlich, hell... :D
Nee, das war echt ein voll cooles Kapitel und ich freu mich schon, wenns weitergeht!

LG,
Yalea :hallo:
 
Hey ho :)
Uii jaa, ich kann allen meinen Vorgängern NUR zustimmen!
Das Gedicht ist wirklich gelungen!
Da ich selber gerne schreibe (hehe:schäm:) weiß ich, wie lange man an so einem Gedicht dransitzt.
Naja, im Grunde genommen, hab ich eigentlich noch nie so ein Gedicht in diesem Sinne geschrieben, weder noch gelesen. Wenn dann in alten Büchern, Kinderbüchern, alten Märchen. :Oo:
Was ich damit sagen will, ist:

Es ist wirklich sehr gut geschrieben, die Bilder sind faszinierend und einfach wow! :love:

Freu mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße du Himbeere :glory:
 
-Kommentarbeantwortung Teil 1-

Bienemeja

Wow, dieses Gedicht ist suuuuper!!!!!¨
Die Bilder und der Text passen perfekt zusammen.
Vielen vielen Dank und schön, dass du auf meine Story aufmerksam geworden bist!

Wenn Scarlett jetz wirklich die Puppe
von dieser bösen Frau ist, ist das gar nicht
gut für sie... Arme Scarlett
Ich hoffe sie kann sich irgendwie dagegen wehren!!!
Das wirst du in den nächsten Kapiteln sicherlich erkennen, inwiefern Madame Lamia Scarlet kontrolliert...

Deine Story hat mir von Anfang an gefallen, aber
sie wird immer noch besser!!!!
Mach weiter so!!!!
Freue mich auf die Fortsetzung!
Schön das zu hören! Ich hoffe, dass ich vielleicht noch öfters einen Kommentar von dir zu lesen bekomme :)


Tiger_Lady

Das ist ein wirklich wunderschönes Kapitel.
Dankeschöööön!

Die Bilder sind wie immer klasse (wie hast du das mit den Fäden hingekriegt? ) und der Text ist richtig toll, so schön poetisch.
again: dankeschön^^ Die Fäden habe ich nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellt. Mir gefällt es selbst sehr gut, wie das Ergebnis aussieht :cool: *stolzbin*

Und jetzt bin ich sogar noch gespannter auf die Fortsetzung. Ich will unbedingt wissen, was die Wahrsagerin in Wirklichkeit ist! Harmlos scheint sie ja nicht gerade zu sein...
Sie ist in der Tat nicht so harmlos, wie es auf den ersten Blick vielleicht erscheinen mag, aber genaueres wirst du in den folgenden Kapiteln lesen können ;)

Alles, was als "übernatürlich" bezeichnet werden kann, interessiert mich. Ich verschlinge Bücher davon regelrecht. Aber ich lese natürlich auch Geschichten, in denen es etwas "normaler" zu und her geht, das ist immer eine gelungene Abwechslung.
Das trifft sich ja hervorragend, ich habe nämlich vor in meiner Story "normales Leben" und solche mystischen Dinge so gut es geht zu vermischen.
Danke für deinen Kommentar!:)


Ομνικρον

ersteimal: WOW was für ein Kommentar! Freut mich aber echt ;)

Dooooooooooch! Das war vooooooooooll Gespamme!
Nach welchen Kriterien hast du mich überhaupt auserkoren? Das muss ich jetzt mal genau wissen!
na dann ;) Ich weiß nicht, du warst im Fs-Forumsteil, also hast du offensichtlich Interesse...und dein Name hat mich irgendwie angesprochen. Was bedeutet der eigentlich?

Öh ja… Jetzt gerade so im Moment überkam mich das Bedürfnis.
Juhu! Bitte überkommt es dich häufiger :D

Mangas… Müssen die mich überallhin verfolgen? Uaaaaaaaaaaaaaaaaah! Immer treffe ich auf Leute, die Mangas lesen/Animes gucken und mir ALLES darüber erzählen! Aber ich kann mir eh nicht alles merken, was da so passiert. Und ehrlich gesagt fällt es mir meistens auch schwer, konzentriert zuzuhören.
Ich bin eigentlich kein Mangagucker oder so, aber naja das erinnerte mich irgendwie an eine typische japanische Story *lach*

Soooo, aber jetzt mal zu den aktuellen Sachen.
Das klingt ja gaaaaaaar nicht gut.
Ich meine, natürlich klingt es gut. Es klingt gut im Sinne von «gut geschrieben». Gedichte sind ja ziemlich schwierig zu schreiben (finde ich), und ausserdem lese ich sie meistens auch nicht gerne, wenn es nicht ansprechend gemacht ist und der/die Autor/in es nicht geschafft hat, trotz Einhaltens einiger wichtiger Dinge (die bei Gedichten eben benötigt werden) einen verständlichen und sinnvollen Text zu schreiben. Warum gibt es eigentlich immer so Monstersätze, wenn ich etwas schreibe? Na ja, egal. Was ich eigentlich sagen wollte, dein Gedicht habe ich gerne gelesen.
Das freut mich, ich habe wenn ich ehrlich bin null Erfahrung mit Gedichten, aber das passte so schön in die Geschichte hinein. Ich habe auch wirklich fast nur auf den Inhalt geachtet, die Form war mir in dem Sinne egal. Ist vielleicht auch ein Boykott, gegen die Auffassung, dass Autoren immer penibelst auf jedes Detail und Stilmittel achten, meiner Meinung nach passiert das einfach beim Schreiben (aber so etwas kann man in einer lyrischen Interpretation ja leider nicht schreiben :rolleyes:)

Aber inhaltlich gesehen ist es natürlich sehr beängstigend. Wenn man es mal analysiert – soll ich es analysieren? Wir haben vor etwa zwei Jahren ein Blatt bekommen («Leitfaden zur Analyse von Liebeslyrik»), wo diverse Fragen drauf stehen. Okay, das ist keine Liebeslyrik, aber das spielt ja keine Rolle. Gut. Ich analysiere:
Ohje na dann bin ich ja mal gespannt^^ Solche Leitfäden zur Gedichtsanalyse kommen mir schwer bekannt vor -.-

1) Was weckt der Titel (falls vorhanden) für Erwartungen?
Mann, warum hast du einen Titel gesetzt? Sonst könnte ich diese Frage auslassen! Aber leider ist ein Titel vorhanden… Traumtänzerin… Das klingt eigentlich schon einmal nach etwas ziemlich Schönem. Tanzen und Träumen, das weckt liebliche, idyllische Assoziationen.
Ich fand der Titel gibt einfach auf eine schöne Art und Weise den Inhalt wieder. Es klingt nicht so bedrohlich wie es vielleicht eigentlich ist, schildert wohl eher die Sicht von Scarlet. Sie befindet sich in Trance/träumt herum...

2) Wie ist das Gedicht formal aufgebaut (Reimschema, Metrum, Versmass, Gedichtform)?
Öh… Keine Ahnung? Es gibt viele Wortwiederholungen? Aber ich glaube nicht, dass das eine bestimmte Form ist. Ausserdem reimt es sich manchmal so halbwegs, aber nur manchmal und nur… äh… halbwegs. Dieses Gedicht ist also eher frei verfasst worden, das ist, glaube ich, modern. Es wurde ja auch im Jahre 2010 geschrieben, was noch nicht so lange her ist.
Genau, es geht mir mehr um die Aussage und den Inhalt als um eine beengende Form. Wenn du es unbedingt interpretieren willst dann vielleicht so:
Die freie Form spiegelt den freien Tanz und die Weitläufigkeit der Puppe wieder...oder so ähnlich^^

3) Aus welcher Perspektive ist der Text geschrieben? Gibt es mehrere Perspektiven?
Hmmm… Ich glaube aus personaler Perspektive… Wobei der Erzähler natürlich ziemlich allwissend ist, aber ich glaube, das ist einfach seine Art – er ist eben allwissend, also kann er uns auch aus der personalen Perspektive recht viel erzählen.
Und es gibt nur eine Perspektive, soweit ich weiss.
Diese Frage ist ja recht einfach zu beantworten, es handelt sich um Madame Lamia Luna. Das Gedicht sind ja ihre Worte, eine Art Fluch oder Spruch.

4) Was erfahren wir über das lyrische/poetische Ich?
Es ist allwissend. Es hat Macht. Es kann manipulieren. Es kann beeinflussen. Es ist seeeeeeeeeehr furchteinflössend und wahrscheinlich nicht besonders nett.
Und hat schwarze Haare und ein rot-schwarzes Kleid (glaube ich).
:lol: selten so gelacht. kommentier bitte häufiger :D

5) Mit welchen Bildern und Sprachbildern (Metaphern) arbeitet der Text?
OH MANN, ICH WOLLTE EIGENTLICH AUF DEN INHALT EINGEHEN!!! ALSO DARAUF ANTWORTE ICH JETZT NICHT, DAS KANN JEDER SELBST NACHLESEN.
keine ahnung xD

6) Gibt es einen besonderen Schauplatz?
Ein Raum mit schwarzem Boden und weissen Wänden. Er ist irgendwie beängstigend, aber nicht genauer bestimmt.
genau ^^

7) Fallen besondere sprachliche Eigenheiten auf? (Grammatik, Wortwahl, Stil)
Ohh… Gnaaaaaaaaaaaaarf!!! Wortwiederholungen, hab ich schon gesagt. Manchmal hat es oft einen Infinitiv am Schluss, was daran liegt, dass manchmal oft ein «sollst» am Anfang steht.
ich habe nichts hinzuzufügen ;)

8) Ist das Gedicht vollends verständlich?
Ja. Glaube schon.
Das freut mich, immerhin ist es einfach ein normales Kapitel, nur eben in anderer, meiner Meinung nach passenderer, Form.

9) Hinterlässt das Gedicht offene Fragen?
Na klar! Zum Beispiel: Ist das lyrische Ich – der Puppenspieler – tatsächlich diese Frau, und ist das tatsächlich (wie ich vermute) eine von diesen bösen Wahrsagern? Ist die Puppe eine Versinnbildlichung von Scarlett, die in die Fänge von dem Bösen geraten ist und nun rumgeschubst wird, keine Kontrolle mehr über sich selbst hat und am Schluss tatsächlich ins Verderben geführt (fallen gelassen) wird?
Wie wurden die genialen Bilder mit den Schnüren und so realisiert?
Das kann ich dir teilweise beantworten. Ja es ist die Wahrsagerin und ja es handelt sich bei der Puppe um Scarlet, die übrigens mit der Glatze sehr ausdrucksstark wirkt wie ich finde...
Und ja Madame Lamia übt eine gewisse Macht über unsere Protagonistin aus.
Die Schnüre wurden nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm hinzugefügt.

10) Welche Stimmungslage gibt das Gedicht wieder? In welche Atmosphäre versetzt uns das Gedicht?
Äääh… In eine beklemmende. Okay, einerseits macht es mich neugierig, welche Beziehung das Gedicht tatsächlich zur Geschichte hat. Andererseits macht es mir Angst, dass jemand (Scarlett) von jemand anderem (dem Bööösen) so in Besitz genommen werden kann. Das kann man auch in die reale Welt übertragen, wo es keine bösen Wahrsagervampire gibt (hoffentlich). Wie leicht lässt man sich von jemanden manipulieren; manchmal ist es ja auch ganz bequem, sich von einem anderen leiten zu lassen! Oft fällt es einem ja nicht einmal auf («Blick vertrüben lassen»). Bis man dann bei der ersten Gelegenheit, wo man nicht mehr richtig «funktioniert», fallengelassen wird.
dem Bööösen :lol: geil
Deine Interpretation gefällt mir wirklich gut :) Ich glaube du hast einen Blick für so etwas. Du hauchst meinem kleinen Exposé gerade richtig schön Leben ein!

11) Welche Facetten des Themas «Liebe» werden behandelt? Nimmt das Gedicht dazu Stellung? Vermittelt es eine Botschaft?
Ja! Endlich eine Frage, die ich auslassen kann!
Höchstens vielleicht etwas zur Botschaft: Ich denke, das Gedicht sagt aus, dass man immer vorsichtig sein sollte und sich nicht zu schnell stärkeren Menschen anvertrauen soll, die es in der Hand haben, einen auszunützen.
Liebe ist hier definitiv kein Thema, das stimmt. Die Botschaft ist eben mehr ein Teil der gesamten Geschichten und deren BEdeutung und Verlauf.

12) Aus welcher Zeit stammt das Gedicht? Spiegelt sich diese Zeit darin? Wirkt es verstaubt? Lässt es sich auf die heutige Zeit übertragen?
Juhu, schon die zweitletzte Frage.
Aaaalso. Das Gedicht stammt aus dem einundzwanzigsten Jahrhundert. Es wurde am 31. August 2010 um 14:02 Uhr von himbeere_x3 im Simforum veröffentlicht. Spiegelt sich die Zeit darin? Öh… keine Ahnung?! Es wirkt aber nicht verstaubt und lässt sich auf die heutige Zeit übertragen.
:D

13) Weshalb spricht dich dieses Gedicht an? Weshalb nicht?
Oh Mann. Das ist jetzt schwer zu beantworten (ich hasse solche Fragen!). Es spricht mich an, weil es leicht verständlich ist und weil ich sofort einen Bezug zur FS herstellen konnte und wusste, worauf es sich bezieht, woraus die Autorin hinauswollte. (Zumindest glaube ich es zu wissen. ) Ausserdem gefallen mir die Bilder inklusive Bearbeitung (obwohl das schon mein zweiter Kommi hier ist).
Scheinbar habe ich es wirklich geschafft, das rüberzubringen was ich wirklich wollte. Das freut mich wirklich sehr und motiviert mich enorm weiterzumachen!

Feeeeeeeeeertiiig!
Tut mir leid, dass ich dein Gedicht auf die dämlichste Art und Weise analysiert habe. Aber ich habe kürzlich mal wieder meinen Deutschordner eingeräumt oder so, und dabei bin ich auf dieses schreckliche Blatt gestossen. Das ist mir jetzt dummerweise wieder eingefallen und nun habe ich es halt danach analysiert. Und nein, ich war noch nie besser im Gedichteanalysieren.

Auf alle Fälle finde ich, dass das genug Kommi für heute war.
Ich finde deinen Kommentar sehr erfrischend, anders, motivierend und wahnsinnig unterhaltsam! Ich würde mich schrecklich freuen, wenn ich in den Genuss weiterer Ausschweifungen über meine Fs von dir käme!

Warum geht eigentlich immer mein Gehirn kaputt, wenn ich einen Kommi schreiben möchte?
Damit ich mich so sehr über einen Kommentar freuen darf ;)
Mach weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Kommentarbeantwortung Teil 2-

der Übersicht zu liebe habe ich mich für einen zweiten Teil entschieden :)

soza

WOOOOOOOW!!!!!! Deine story wird echt immer besser!
Dein Gedicht ist super!!!!!
Vielen vielen Dank soza! :)

Wenn die Puppe wirklich Scarlett ist, ist die ziemlich schlecht dran... Hoffentlich kann sie sich irgendwie wehren!!!
Ja meine Puppe ist Scarlet, erkennst du bei genauerem Hinsehen vielleicht ja auch am Gesicht.

Kuona

ein schönes Gedicht! Ich habe auch mal eines mit dem Namen Traumtänzerin geschrieben, aber damals konnte ich noch weniger dichten als heute und somit war es ein *ähem* eher bescheidener Versuch
dankesehr! Ach meine Dichtkunst ist auch nicht das Wahre, ich habe außerdem null Erfahrung damit^^

Es ist toll, dass man trotz der lyrischen Form etwas mehr über Madame Lamias Absichten erfährt, und es bestärkt meinen Verdacht, dass evtl. mehr Zeit vergangen ist, als Scarlett glaubt (denn das Püppchen muss Scarlett sein, auf einem Bild hast du vergessen ihre unverwechselbaren braunen Augen durch diese trüben Augen zu ersetzen ). Ich hoffe sehr, dass Scar sich befreien kann, bevor die olle Hexe sie fallen lässt.
Danke, ich hatte mich auch mehr auf den Inhalt und die Aussage, als auf die lyrische Form konzentriert, die ist eher Nebensache. Trotzdem fand ich, dass eine Gedichtform das alles am besten rüberbringt.
RIchtig die Puppe ist Scarlet. Das ist mir auch aufgefallen, allerdings dachte ich mir, dass ich es so lasse, dann erkennt man sie vielleicht eher und außerdem kam ja erst danach die Zeile mit dem vertrübten Blick.

Ich bin ja auch schon sehr gespannt, wie sich diese Bezirzung von Madame Lamia noch auswirken wird. Hoffentlich betrifft es nur den Bereich mit den Erinnerungen an Jasper, nicht, dass Scarlett noch Dinge tut, die sie normalerweise nie getan hätte...
Warte ab ich habe mir da ein paar DInge ausgedacht und auch schon angefangen darüber zu schreiben...;)


Kakii

Wow himbeere!
Das ist so toll Gedichtet!
Einfach schön.
Ich hoffe mal das diese Madam nichts böses oderso vor hat den die war mir von anfang an nicht sympathisch.
LG Kakii
Hi Kakii, vielen dank für deine Rückmeldung! Das freut mich wirklich sehr :) Vielleicht hast du ja Lust mal häufiger etwas zu schreiben, ich freue mich jedenfalls, dass die Story dir gefällt!


Yalea

Wow, das ist ja mal der Oberhammer!
Schönes Gedicht und wirklich atemberaubende Bilder dazu!
Vielen vielen Dank Yalea! :)

Die Bildbearbeitung find ich auch ziemlich gut, sooo mystisch, unheimlich, hell...
Nee, das war echt ein voll cooles Kapitel und ich freu mich schon, wenns weitergeht!
Erneut dankeschöN! Ich freue mich, dass es dir gefältl :)


Das Himbeereis

Uii jaa, ich kann allen meinen Vorgängern NUR zustimmen!
Das Gedicht ist wirklich gelungen!
jaaaaa danke :D

Da ich selber gerne schreibe (hehe) weiß ich, wie lange man an so einem Gedicht dransitzt.
Um ganz ehrlich zu sein habe ich kaum Zeit dafür gebraucht...ich habe es einfach mal runtergeschrieben und dann noch an 1,2 Formulierungen gefeilt bevor ich es hier gepostet habe...aber viele sagen mir, ich hätte ein gemanistisches Talent also keine Ahnung^^
Was schreibst du denn so?

Naja, im Grunde genommen, hab ich eigentlich noch nie so ein Gedicht in diesem Sinne geschrieben, weder noch gelesen. Wenn dann in alten Büchern, Kinderbüchern, alten Märchen.

Was ich damit sagen will, ist:
Es ist wirklich sehr gut geschrieben, die Bilder sind faszinierend und einfach wow!
Freu mich auf die Fortsetzung!
Da bleibt mir nicht viel als danke zu sagen eis :)
 
himbeere schrieb:
Das trifft sich ja hervorragend, ich habe nämlich vor in meiner Story "normales Leben" und solche mystischen Dinge so gut es geht zu vermischen.
Das gefällt mir. Solche Dinge finde ich klasse. :)
 
Sehr gute Idee, Absichten über ein Gedicht zu transportieren, und auch die Bilder sind wieder klasse phantasievoll. Dass es bei der Marionette um Scarlett geht, ist mir klar. Nur den Grund der Aktion läßt du ja noch im Dunklen. Bin mal sehr gespannt, was sich da noch alles so herauskristallisieren wird.

:hallo:
 
Kaum ist man maln Monat weg, gleich sone 180°-Drehung.... im Klartext: ICH BIN VOM HOCKER GERISSEN!!! Deine Fortsetzungen werden immer besser, sind unglaublich interessant gestaltet und ich wüsste nur zu gern, wieviel Zeit du da andauernd investierst um so viele geniale Bilder zu schaffen! :eek: Auf jedenfall Hut ab, trifft genau meinen Geschmack und... WEITER!!!!!!!! =)
 
-Kommentarbeantwortung-


Naike

Sehr gute Idee, Absichten über ein Gedicht zu transportieren, und auch die Bilder sind wieder klasse phantasievoll.
Vielen Dank, wie schon gesagt war ich der Meinung, dass es den Inhalt am besten wiedergibt und auch einfach passend zur Situation und den Umständen ist. Eine Alternative wäre vielleicht ein Traum gewesen.

Dass es bei der Marionette um Scarlett geht, ist mir klar. Nur den Grund der Aktion läßt du ja noch im Dunklen. Bin mal sehr gespannt, was sich da noch alles so herauskristallisieren wird.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Herausfinden und freue mich über jeden neue Kommentar von dir :)


Julay

Kaum ist man maln Monat weg, gleich sone 180°-Drehung....
Tja siehst du mal^^ Mir liegt diese Geschichte eben am Herzen und da bin ich fleißig.

im Klartext: ICH BIN VOM HOCKER GERISSEN!!! Deine Fortsetzungen werden immer besser, sind unglaublich interessant gestaltet und ich wüsste nur zu gern, wieviel Zeit du da andauernd investierst um so viele geniale Bilder zu schaffen!
VIelen Dank! Um ehrlich zu sein nicht allzu viel, denn ich habe meistens ein Konzept im Kopf und muss es nur noch auf Fotos binden. Allerdings sind die Locations ziemlich aufwendig zu bauen und die Auswahl und Anpassung der Bilder braucht ihre Zeit...

Auf jedenfall Hut ab, trifft genau meinen Geschmack und... WEITER!!!!!!!!
Ich danke dir vielmals und hoffe auf weitere Rückmeldung von dir!
 
-Kapitel 7-
Lange Nächte Teil 1




Ich freute mich wahnsinnig auf den kommenden Abend. Ich wusste, es würde total lustig werden, wieder nur unter Mädels abfeiern zu gehen.
Mein Outfit war perfekt:
ein pinkfarbenes Paillettenkleid mit schwarzem Muster, das im Licht der Scheinwerfer und unter Einfluss der Diskokugeln so richtig
schön leuchten und glänzen würde,
dazu hohe pinkne Schuhe, mit denen mir der Gang einer Katze fast garantiert war. Leuchtend pinkne Farbe auf den Lippen rundete den Look perfekt ab!
Es konnte also nur eine gelungene Nacht werden!
Ich war auch selbstverständlich schon auf das Outfit meiner besten Freundin gespannt!
Und natürlich auch darauf, was sie mit ihren Haaren gemacht hatte, ich hatte meine blonden Strähnen kunstvoll hochgesteckt und toupiert.
In diesem „Kunstwerk“ befand sich soviel Haarspray, dass ich damit das gesamte Ozonloch alleine hätte vergrößern können.
Ich ließ mich von der lauten Musik und dem dröhnenden Bass hypnotisieren während ich an der Bar auf meine Freundin wartete.
Bestellt hatte ich noch nichts, alleine trinken hatte irgendwie keinen Stil.



Ich muss gestehen, dass ich wirklich überrascht gewesen war, dass dieser Abend doch noch zustande kam.
Erst heute Nachmittag hatte mir Scarlett geschrieben, dass sie schrecklich gerne mit mir zur Cluberöffnung gehen würde.
Ihre SMS schrie förmlich nach Optimismus, was mich ziemlich überraschte, wenn man bedachte, was in letzter Zeit so alles vorgefallen war...
Ich wunderte mich ebenfalls, dass sie sich überhaupt an die Eröffnung erinnerte?!
An dem Nachmittag in der Stadt schien es, als hätte sie noch nicht
mal ihren eigenen Namen behalten. Aber vielleicht war das alles auch bloß ein gutes Zeichen, dass die Haupttrauerphase endlich überwunden
und Scar bereit für einen Neuanfang war. Eine gute Gelegenheit zum Feiern also!
Vielleicht würde ab heute wieder alles bergauf gehen und Scarlett hatte Jasper endlich dorthin geschickt wo er hingehörte:
in die ewigen Jagdgründe!



Ich hatte ihn früher immer gut leiden können, er und Scarlett waren in meinen Augen das perfekte Paar.
Ich konnte mir fast nicht vorstellen, dass er ihr so etwas angetan hatte und schwankte seither zwischen Unglaubwürdigkeit und Wut hin und her.
Aber ich hatte mir geschworen heute Abend kein Wort über das Thema zu verlieren und auch sonst nur sehr vorsichtig damit umzugehen.
Wer weiß wie sehr Scarlett wirklich daran zerbrochen ist...
Und während ich so in meinen Gedanken schwelgte, merkte ich plötzlich wie sich jemand neben mich auf den Barhocker setzte und mir ein fröhliches
„Hi Sue!“ zur Begrüßung entgegen schleuderte.
Ich drehte mich um, doch wen ich da sah, war nicht meine beste Freundin Scarlett Abshire!? Statt ihren roten sanften Wellen und ihrem natürlichen Typ,
blickten mich ein frecher dunklebrauner Bob und verführerische schwarze Smokey-Eyes an.
Ich musste zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass es sich hierbei wirklich um Scars dunkle Augen handelte.
Und auch das Outfit passte so gar nicht zu dem, was ich von meiner besten Freundin seit jeher gewöhnt war. Statt einer Jeans und einem hübschen Oberteil, funkelte
mir ein knappes enganliegendes Kleid entgegen, dass Scarletts gute Figur auf unverschämte Art und Weise präsentierte.
Alles, was mich außer den charakteristischen dunklen Rehaugen wirklich an sie erinnerte,
war die lange Kette mit dem gelben Anhänger, die Scarlett fast immer trug.



„Wow Scar, was ist denn mit dir passiert?!“, brachte ich nach einigen Sekunden des Erstaunens heraus.
„Och nichts, ich dachte mir es wäre vielleicht Zeit für einen neuen Haarschnitt.“, antwortete sie mir auf eine ungewohnt offene und gleichzeitig gelangweilte Art.
„Ein neuer Haarschnitt? Scarlett du bist ein komplett neuer Mensch! Dein Outfit, deine Haare, dein Makeup! Was ist mit dem schüchternen,
liebenswerten Mädchen von nebenan passiert?“
Ich konnte es immernoch nicht glauben.
„Sie hat ausgedient“, sagte Scar kühl. „So etwas bringt mich doch viel besser zur Geltung, findest du nicht?“
Ich hatte Scarlett noch nie so reden hören.
Sie klang selbstgefällig, ein bisschen arrogant...aber trotzdem noch freundlich! Das ist es wohl, was man eine Typveränderung nennt,
allerdings ging diese scheinbar weitaus tiefer als die meisten Umstylings es tun.
Daher sagte ich nur: „Du siehst wirklich gut aus.“ - „Ja findest du nicht auch?“
Sie strahlte über das ganze Gesicht. Ich hatte sie so noch nie gesehen, sie wirkte befreit und so ungehemmt.
All ihre Zurückhaltung war von ihr gewichen und es hätte mich in dem Moment nicht gewundert,
wenn sie aufgestanden wäre und die Tanzfläche ganz alleine eröffnet hätte.



Nachdem ich mich wieder gefangen hatte plauderten wir ein wenig, zumindest soweit es der Lärm zuließ. Zwischendrin bestellten wir immer wieder
Drinks aller Art und Scarlett, die normalerweise immer nur ein paar davon geleert hatte, schlug dieses mal richtig zu und gönnte sich ein Mixgetränk nach dem anderen.
Sie war völlig von der Rolle. Fröhlich erzählte sie mir alles mögliche: von ihrem Friseurbesuch, der anschließenden Shoppingtour,
der spontanen Idee heute Abend etwas zu starten...
Bis sie plötzlich inne hielt und ihre Augen an mir vorbeiwanderten.
„Uuuh Sue schau mal dahinten“ Sie erinnerte mich in dem Moment irgendwie an eine Raubkatze auf Jagd, die gerade ihr Opfer ausgemacht hatte.
Verführerisch lächelte sie in die Richtung, in die sie zuvor gezeigt hatte und winkte ungeniert hinüber.



Als ich mich umsah, traute ich meinen Augen nicht. Scarlett hatte doch tatsächlich gerade einen fremden Typen angeflirtet!?
Meine Welt geriet nun vollends ins Wanken. Scarlett flirtete noch nie fremde Typen an,
vor allem nicht im Moment und ganz bestimmt nicht so ungeniert.
Und außerdem war das doch gar nicht der Typ Mann, den sie normalerweise mochte. Was war hier los?!



Doch bevor ich sie das fragen konnte quietschte sie mir ins Ohr
„Sue pass auf, er kommt rüber!“
und damit nahm der Abend seinen Lauf...

 
Zuletzt bearbeitet:
Was schreibst du denn so?

Jaa, ich schreib auch Gedichte und zurzeit auch an einem Buch, aber auch eher in diese "depressive" Richtung :lol: Wenn du willst, kann ich dir mal einen Link zu meiner Fanfiktion Seite geben, aber das soll jetzt keine Schleichwerbung sein oder so :glory::glory:

Also jetzt mal zur Fortsetzung:

Boha Ô.ô Was ist nur mit Scarlett los? Naja, ich find's besser so, dass sie nicht mehr so depressiv ist, aber ich denke das könnte was mit dieser Wahrsagerin zu tun haben. Das wird immer spannender :eek:
Außerdem find ich, dass sie jetzt viel besser aussieht als vorher :p
Bin mal gespannt, was mit diesem Typen passieren wird :nick:

Mach schnell weiter :lalala:

Liebe Grüße :hallo:
 
ersteimal: WOW was für ein Kommentar!
Höhö. :D Tut mir leid, ich wollte das ja gar nicht. Ich hab selbst gar nicht gemerkt, wie lang das Ding nach einer Weile geworden ist. :D Es ist ja auch nur dieser blöde Liebeslyrik-Fragebogen schuld daran. :nick:

na dann ;) Ich weiß nicht, du warst im Fs-Forumsteil, also hast du offensichtlich Interesse...und dein Name hat mich irgendwie angesprochen. Was bedeutet der eigentlich?
*jammer*rumheul* :heul:
Das ist ja das Dumme! Er hat gar keine richtige Bedeutung. Ich hätte ja viiiiiiel lieber einen, der so richtig tiefgründig ist… Aber ich trau mich nicht, ihn ändern zu lassen, mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiss, wie ich mich nennen soll. :heul:
Aber man spricht es übrigens «Omnigron» aus. :)

Ohje na dann bin ich ja mal gespannt^^ Solche Leitfäden zur Gedichtsanalyse kommen mir schwer bekannt vor -.-
Warum man uns auch nur so quälen muss. :nonono: Und dann gibt es ja Leute, die das freiwillig verwenden und Gedichte in FSs damit analysieren. :eek: Unglaublich so was.

Genau, es geht mir mehr um die Aussage und den Inhalt als um eine beengende Form. Wenn du es unbedingt interpretieren willst dann vielleicht so:
Die freie Form spiegelt den freien Tanz und die Weitläufigkeit der Puppe wieder...oder so ähnlich^^
Genau, das wollte ich doch sagen. :nick: Oder?
Ja, sicher.

:lol: selten so gelacht. kommentier bitte häufiger :D
Schreib du häufiger eine Fortsetzung, sodass ich wieder kommentieren kann! :D

Scheinbar habe ich es wirklich geschafft, das rüberzubringen was ich wirklich wollte. Das freut mich wirklich sehr und motiviert mich enorm weiterzumachen!
Nicht «scheinbar», du hast es ja tatsächlich geschafft. :D

Ich finde deinen Kommentar sehr erfrischend, anders, motivierend und wahnsinnig unterhaltsam! Ich würde mich schrecklich freuen, wenn ich in den Genuss weiterer Ausschweifungen über meine Fs von dir käme!
Oookay, dann kommt noch ein Ausschnitt meiner Gedanken über das neue Kapitel, die allerdings überhaupt nicht erfrischend oder unterhaltsam sind. Ich fühle mich heute nämlich gerade so normal. :ohoh:

Ausschnitt meiner Gedanken über das neue Kapitel
Uah. Das… das… gefällt mir gar nicht. Ich meine, nichts gegen ein allgemeines Aus-der-Depriphase-Rauskommen und so, aber es ist doch irgendwie ganz offensichtlich, dass da die Wahrsagerin ihre Finger im Spiel hatte. Ich bin selbst ein sehr schüchterner Mensch und schaffe es nur hier, also im Internet, wo mich niemand sieht und wo mich niemand richtig kennt, einigermassen normal zu sein. Also nicht «normal» in dem Sinne, aber «normal» im anderen Sinne. :D Von daher weiss ich, dass man, wenn man das Pech hat, so richtig schüchtern zu sein, nicht so schnell daraus ausbrechen kann. Deshalb: Da muss das Böse etwas mit Scarletts Veränderung zu tun haben. :nick:
Nur… was?
Bestimmt gehört es zu ihrem «Leute so formen, wie ich das will»-Programm. Scarlett bekommt also nicht nur den ominösen, plötzlichen Willen, die eigene Gestalt zu verändern, sondern auch noch einen neuen Charakter verpasst.

Sie klang selbstgefällig, ein bisschen arrogant...aber trotzdem noch freundlich!
Wenn das nur mal so bleibt! Denn wenn sie sich weiter in diese Richtung entwickelt, wird die Freundlichkeit wohl bald schwinden. Uäääh! Vielleicht wird Scar ja selbst eine Böse! :zitter: *bibber* Dann ist es natürlich sehr schwer, gegen das Böse zu kämpfen, wenn man selbst dazugehört.
Ich mag ohnehin keine selbstgefälligen, arrogenten Leute. Mach Scar nich’ kapuuuuuutt! :(

So. Fertig.

:)

:D

:hallo:

LG
Ομνικρον
 
Hui, was für eine erfrischende Fotostory. Am Anfang hatte ich ja Angst, dass das eine Art pubertäres Rumgeheule, nur mit schöneren Bildern und anspruchsvollerem Text wird. Sowas, was man im Exchange der offiziellen Sims2-Seite findet... aber sie wird immer immer besser... und überrascht mich in fast jedem Kapitel auf's Neue.
Deine Sprache ist nicht zu aufgeplustert, sondern der Geschichte angemessen, aber klingt nicht zu Umgangssprachlich. Die Geschichte lässt sich gut lesen und gerät nur selten an sprachlichen Stolpersteinen ins Stocken. Das Gedicht hat mich total umgehauen. Das hast wirklich DU geschrieben? Ich habe gedacht, du würdest es vielleicht zitieren oder so... Es ist echt gut geschrieben, hat ein interessantes Thema und fließt nur so dahin... Es hat mich ein bisschen verzaubert, wie ein Lied. ^^ Und das passt eben perfekt! Du setzt das, was es ausdrücken soll, wunderbar um.
Zu den Bildern kann ich wenig sagen, da mein Computer die meisten nur zu 1/5 lädt... ich seh dann immer nur den Haaransatz oder so... o_O Aber die, die ich sehen kann, sind vielversprechend. Ich hoffe, wenn ich eine gescheite Internetverbindung habe, kann ich sie mir mal ganz ansehen... ich bin gespannt...
Benachrichtigst du mich bitte?
 
Halleluja! Die Fortsetzungen werden echt immer besser! :D
Scarlett sieht jetzt total süß aus, aber diese plötzliche Typveränderung kommt mir ein bisschen spanisch oder englisch vor :lol: ...
Die Wahrsagerin ist da bestimmt nicht ganz unschuldig, tja, der lange Weg zur Auflösung wird immer steiniger und spannender! :D
Tolles Kapitel und super Bilder!

LG,
Yalea :hallo:
 
Wie cool, wie cool, wie coooool!!!
Die Bilder sind mal wieder der höchste Wahnsinn... Und die story passt auch perfekt dazu!
Ich freu mich schon auf ne Fortsetzung...
Bitte benachrichtige mich weiterhin!!!!!!!!!!!!!


PS. Was ist nur mit Scarlett passiert? Ich hab das Gefühl, diese blöde Wahrsagerin ist eine böse Hexe... Ich hoffe doch das Jasper nichts zugestoßen ist und Sarlett ihn bald findet... Diese Hexe hat doch bestimmt was damit zu tun, die hatte sich doch mit so nem Mann unterhalten, der meinte, dass Scarlett nie wieder an Jasper denken darf, oder so...
Schreib schnell weiter!!!!!!!!!

Freu mich schon,

LG soza
 
Huiii... ich mag es. Ich mag es wirklich. Ich hab keine Ahnung, wie es weiter gehen wird, also mag ich es sogar sehr :D
Mach schnell weiter so!
PS: Wuhaaaaa die schönen roten Haaareeee! :argh:
 
Ooooh, es ist wunderschön! :love:
Schon der Prolog gefällt mir so gut, das ich umbedingt weiter lesen möchte! =)
Das tu ich auch.
Benachrichtigst du mich bitte? :)
 
-Kommentarbeantwortung-

Das Himbeereis

Jaa, ich schreib auch Gedichte und zurzeit auch an einem Buch, aber auch eher in diese "depressive" Richtung Wenn du willst, kann ich dir mal einen Link zu meiner Fanfiktion Seite geben, aber das soll jetzt keine Schleichwerbung sein oder so
Ich bin ja der Meinung, dass jede Art von kreativem Ausdruck - egal wie gut oder schlecht - die Fähigkeiten enorm fördert und immerwieder interessant zu sehen (oder eben zu lesen) ist.
Klar würde ich den Link gerne mal sehen :)

Boha Ô.ô Was ist nur mit Scarlett los? Naja, ich find's besser so, dass sie nicht mehr so depressiv ist, aber ich denke das könnte was mit dieser Wahrsagerin zu tun haben. Das wird immer spannender
Außerdem find ich, dass sie jetzt viel besser aussieht als vorher
Naja sie ist...etwas verändert^^ Ja das hat es in der Tat. Stimmt mir gefällt sie im Moment auch besser, das braun sieht zu ihren Augen wahnsinnig gut aus!:eek:

Bin mal gespannt, was mit diesem Typen passieren wird

Mach schnell weiter
Einiges ;) Ich gebe mir Mühe, habe aber im Moment leider nicht so viel Zeit. Aber ich habe es heute ja schonmal geschafft die Kommentare zu beantworten :cool:

Ομνικρον

Höhö. Tut mir leid, ich wollte das ja gar nicht. Ich hab selbst gar nicht gemerkt, wie lang das Ding nach einer Weile geworden ist. Es ist ja auch nur dieser blöde Liebeslyrik-Fragebogen schuld daran.
Das ist gar nicht schlimm! Im Gegenteil, ich habe mich sehr darüber gefreut :)

Das ist ja das Dumme! Er hat gar keine richtige Bedeutung. Ich hätte ja viiiiiiel lieber einen, der so richtig tiefgründig ist… Aber ich trau mich nicht, ihn ändern zu lassen, mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiss, wie ich mich nennen soll.
Aber man spricht es übrigens «Omnigron» aus.
Macht doch nichts, dann ist es eben ein Fantasiename. Der regt zur Interpretation und zum Nachdenken an. Ich würde ihn an deiner Stelle behalten - klingt sehr schön :)

Warum man uns auch nur so quälen muss. Und dann gibt es ja Leute, die das freiwillig verwenden und Gedichte in FSs damit analysieren. Unglaublich so was.
Nicht wahr? Unglaublich solche Leute!:what:

Schreib du häufiger eine Fortsetzung, sodass ich wieder kommentieren kann!
Sobald ich Zeit habe sehr gerne :) Die BIlder sind schon fertig...

Nicht «scheinbar», du hast es ja tatsächlich geschafft.
Juhu :D

Oookay, dann kommt noch ein Ausschnitt meiner Gedanken über das neue Kapitel, die allerdings überhaupt nicht erfrischend oder unterhaltsam sind. Ich fühle mich heute nämlich gerade so normal.
Och schade, aber das wird sicher auch toll ;)

Uah. Das… das… gefällt mir gar nicht. Ich meine, nichts gegen ein allgemeines Aus-der-Depriphase-Rauskommen und so, aber es ist doch irgendwie ganz offensichtlich, dass da die Wahrsagerin ihre Finger im Spiel hatte.
Ja schon komisch so etwas nicht...?=)

Ich bin selbst ein sehr schüchterner Mensch und schaffe es nur hier, also im Internet, wo mich niemand sieht und wo mich niemand richtig kennt, einigermassen normal zu sein. Also nicht «normal» in dem Sinne, aber «normal» im anderen Sinne. Von daher weiss ich, dass man, wenn man das Pech hat, so richtig schüchtern zu sein, nicht so schnell daraus ausbrechen kann. Deshalb: Da muss das Böse etwas mit Scarletts Veränderung zu tun haben.
Ehrlich? So kommst du aber gar nicht rüber finde ich, oder lebst du deine selbstbewusste, verrückte Seite im Internet aus? ;)
Scarlett ist nicht ganz so schüchtern, wie es vielleicht aussah, sie ist sehr ruhig gewesen wegen der Sache mit Jasper. Allgemein ist sie eher so ein Mischtyp mit Tendez zur Zurückhaltung - äh ja^^

Bestimmt gehört es zu ihrem «Leute so formen, wie ich das will»-Programm. Scarlett bekommt also nicht nur den ominösen, plötzlichen Willen, die eigene Gestalt zu verändern, sondern auch noch einen neuen Charakter verpasst.
Schön gesagt ;) Die Gestalt hat Scarlett aber aus freienStücken verändert...bzw das was das im Moment eben heißt.
"Das Böse" - wie du so schön sagst ist nämlich keine Stylistin^^

Wenn das nur mal so bleibt! Denn wenn sie sich weiter in diese Richtung entwickelt, wird die Freundlichkeit wohl bald schwinden. Uäääh! Vielleicht wird Scar ja selbst eine Böse! *bibber* Dann ist es natürlich sehr schwer, gegen das Böse zu kämpfen, wenn man selbst dazugehört.
Ich mag ohnehin keine selbstgefälligen, arrogenten Leute. Mach Scar nich’ kapuuuuuutt!
Keine Angst ich habe nicht vor meine Hauptfigur zu zerstören ;)
Ich denke ich weiß schon wie ich das alles anstellen werde...einen Plan für die nächsten Ereignisse habe ich schon im Kopf.

KatSaysMeow

Hui, was für eine erfrischende Fotostory. Am Anfang hatte ich ja Angst, dass das eine Art pubertäres Rumgeheule, nur mit schöneren Bildern und anspruchsvollerem Text wird. Sowas, was man im Exchange der offiziellen Sims2-Seite findet... aber sie wird immer immer besser... und überrascht mich in fast jedem Kapitel auf's Neue.
Hi freut mich sehr, dass du auf meine kleine STory aufmerksam geworden bist und sie dir gefällt :)
Ja der Anfang deutete darauf hin, aber das wollte ich auf keinen Fall zulassen^^ Was findet man denn im Exchange? Ich kenne das nicht...

Deine Sprache ist nicht zu aufgeplustert, sondern der Geschichte angemessen, aber klingt nicht zu Umgangssprachlich. Die Geschichte lässt sich gut lesen und gerät nur selten an sprachlichen Stolpersteinen ins Stocken.
Danke :) Das nenne ich doch mal konstruktives Lob :lol:
Freut mich! Ja ich weiß aber eigene Fehler sieht man so schwer..und um ganz ehrlich zu sein habe ich auch einfach nicht die Zeit die Kapitel 100mal zu überarbeiten - dann kann ich sie ja nie mit euch teilen :(

Das Gedicht hat mich total umgehauen. Das hast wirklich DU geschrieben? Ich habe gedacht, du würdest es vielleicht zitieren oder so... Es ist echt gut geschrieben, hat ein interessantes Thema und fließt nur so dahin... Es hat mich ein bisschen verzaubert, wie ein Lied. ^^ Und das passt eben perfekt! Du setzt das, was es ausdrücken soll, wunderbar um.
Wow danke :) Ja das ist von mir. Ich fand auch, dass es einfach prima passt, wie eine Art Zauberspruch oder Beschwörungsformel vielleicht...
Vielen dank!

Zu den Bildern kann ich wenig sagen, da mein Computer die meisten nur zu 1/5 lädt... ich seh dann immer nur den Haaransatz oder so... o_O Aber die, die ich sehen kann, sind vielversprechend. Ich hoffe, wenn ich eine gescheite Internetverbindung habe, kann ich sie mir mal ganz ansehen... ich bin gespannt...
Oh das ist aber schade :( Naja ich hoffe, dass sich das bald erledigt und du mir auch Rückmeldung zu meinen Bildern geben kannst. (hoffentlich gute :P)

Benachrichtigst du mich bitte?
Sicher gerne :)


Yalea

Halleluja! Die Fortsetzungen werden echt immer besser!
Danke :lol:

Scarlett sieht jetzt total süß aus, aber diese plötzliche Typveränderung kommt mir ein bisschen spanisch oder englisch vor ...
spanisch ;) Und ja das ist schon seltsam nicht...^^

Die Wahrsagerin ist da bestimmt nicht ganz unschuldig, tja, der lange Weg zur Auflösung wird immer steiniger und spannender!
Bitte keine Steine^^ Ja das stimmt, das hängt alles irgendwie zusammen ... nur wie? *gemeine Fragen stell* :D

Tolles Kapitel und super Bilder!
VIELEN DAAAANK!


soza

Wie cool, wie cool, wie coooool!!!
Die Bilder sind mal wieder der höchste Wahnsinn... Und die story passt auch perfekt dazu!
Ich freu mich schon auf ne Fortsetzung...
Dank dir :) Das ist ein schönes Lob. Fortsetzung ist in Arbeit ;)

Bitte benachrichtige mich weiterhin!!!!!!!!!!!!!
Wie gesagt du musst mir nicht immer sagen, dass ich dich weiter benachrichtigen soll ;) Ich tue das automatisch solange, bis du mir sagst, dass du es nicht mehr willst.

Was ist nur mit Scarlett passiert? Ich hab das Gefühl, diese blöde Wahrsagerin ist eine böse Hexe... Ich hoffe doch das Jasper nichts zugestoßen ist und Sarlett ihn bald findet... Diese Hexe hat doch bestimmt was damit zu tun, die hatte sich doch mit so nem Mann unterhalten, der meinte, dass Scarlett nie wieder an Jasper denken darf, oder so...
Schreib schnell weiter!!!!!!!!!
Ich äußere mich dazu mal nicht, will ja nix verraten ;)
Wie gesagt -> ist in Arbeit.

Julay

Huiii... ich mag es. Ich mag es wirklich. Ich hab keine Ahnung, wie es weiter gehen wird, also mag ich es sogar sehr
hehe dankeschön! :)

Mach schnell weiter so!
PS: Wuhaaaaa die schönen roten Haaareeee!
Vielleicht kommen sie ja irgendwann wieder ;)
Ich finde das Braun an ihr aber sehr schön...

Chritzeey

Ooooh, es ist wunderschön!
Schon der Prolog gefällt mir so gut, das ich umbedingt weiter lesen möchte!
Das tu ich auch.
Benachrichtigst du mich bitte?
Hallo und danke! :) Freut mich sehr. Ja klar benachrichtige ich dich gerne. Willkommen auf der Liste!
Schönes Bild übrigens!
 
-Kapitel 8-
Lange Nächte - Teil 2



Ich konnte es immernoch nicht richtig fassen, dass Scarlett gerade wirklich einen fremden
Typen zu uns an die Bar gewunken hatte.
Der Fremde kam selbstbewusst und mit einem lässigen Gang herüber.
Ich wusste nicht recht wie ich ihn einschätzen sollte.
Als er näher kam betrachtete ich ihn schnell von oben bis unten.
Er hatte helle blonde Haare, die er vorne mit etwas Gel, das im Diskolicht glänzte,
nach oben gekämmt hatte. Seine Augen waren stechend grün und er hatte ein silbernes Augenbrauenpiercing.
Außerdem trug er ein graues Shirt mit V-Ausschnitt und Jeans, sowie ein paar Ketten um den Hals.
Also genau der Typ Mann, den Scarlett normalerweise als oberflächlich und übercool bezeichnet hätte.



Man musste zugeben, dass er gut aussah, ein bisschen gefährlich wirkte er aber schon.
Meine seit neuem brünette beste Freundin begrüßte ihn fröhlich und stellte uns vor.
Der Fremde lächelte uns kurz zu und informierte uns dann, dass sein Name Cid war.
Cid...sogar der Name passte zu diesem eigenartigen Erscheinungsbild.
Schnell kamen Scar und er ins Gespräch und ich beobachtete die beiden
ein wenig misstrauisch von meinem Platz an der Bar aus.
Scarlett war wirklich nicht nur von ihrem Erscheinungsbild her verändert. Ihre ganze Art hatte sich gewandelt.
Sie wirkte locker, fröhlich und selbstsicher und unterhielt sich angeregt mit dem Fremdling.
Ihre gesamte Mimik und ihre Gesten wirkten flirtend,
etwas verführerisch, sie wickelte den Typen doch tatsächlich einfach so um den Finger. Wer zur Hölle war diese Person?!



Aber auch der junge Mann, der sich als Cid vorgestellt hatte,
wirkte deutlich interessiert an Scarlett und erwiderte ihre Flirtattacken mindestens genauso offenherzig.
Hatte sie Jasper denn komplett vergessen? Ich betrachtete Cid genauer.
Dabei erkannte ich, dass er einen roten Strich quer über der Nasenwurzel hatte.
Es war eine Narbe, die seinem Gesicht zusammen mit den kleinen kühlen und doch beeindruckenden Augen,
den markanten Gesichtszügen und den hellen wilden Haaren noch gefährlicher erscheinen ließ. Scarlett aber schien es zu gefallen.
Ich hatte mir gerade einen neuen Drink bestellt als sie zu mir kam. „Sue wir gehen mal ein bisschen tanzen.
Warte einfach hier ich bin gleich wieder bei dir.“
Bevor ich etwas erwidern konnte war sie schon mit ihrem Rock-Romeo auf die noch relativ unbevölkerte Tanzfläche verschwunden,
wo die beiden sofort anfingen rumzualbern und wild zu tanzen. Ich selbst betrachtete das ganze immernoch
mit Misstrauen, diese flirtende Tanzmausmasche passte einfach nicht zu meiner besten Freundin.
Aber wenn sie meint...



Nach ein paar Songs spielte der DJ ein etwas langsameres Lied.
„Na also jetzt werde ich vielleicht auch mal wieder beachtet“, dachte ich mir nicht ganz ohne Eifersucht.
Schließlich war sie es, die doch mit mir heute Abend ausgehen wollte.
Und jetzt saß ich hier alleine an der Bar, während Scarlett ihre Selbstfindungs-, Durchdrehphase
mit einem selbstverliebten Diskocasanova durchlebte.
Aber was dann geschah konnte ich erst recht nicht glauben! Anstatt zurück an die Bar zu kommen,
flüsterte sie Cid etwas ins Ohr und wenige Sekunden später tanzten die beiden eng umschlossen im Licht der Scheinwerfer.
Dabei griff dieser Typ ihr ungeniert überall hin und Scar schien das auch noch zu gefallen.
Sie schmiegte sich eng an ihn heran und schien wie ausgewechselt!?
Aus meiner zurückhaltenden sympathischen Freundin war eine richtige Partylöwin geworden,
die sich wildfremden Kerlen an den Hals schmiss und überall begrabscht wurde.
Na klasse! Ich war echt sauer. Wie um aller Welt kam sie auf solche Ideen?



Und als hätte sie meine Gedanken hören können fing sie plötzlich auch noch an mit dem Kerl rumzuknutschen.
Ich fühlte mich wie in einem zweitklassigen Film.
Das war eindeutig zu viel an einem Abend. Ich kannte diese Person nicht. Das war nicht meine beste Freundin.



Ich bestellte mir einen weiteren Drink und unterhielt mich
mit dem Barkeeper, der gerade nicht viel zu tun hatte. Aus den Augenwinkeln sah ich, wie Scarlett irgendwann völlig zerzaust zu mir gerannt kam.
„Sue komm dahinten gibt es Cocktails umsonst! Cid kennt den Barmann! Los komm mit!“
Widerwillig begleitete ich sie. Auf dem Weg zur nächsten Bar musste ich dann aber doch mal fragen was los war.
Ungeschickt begann ich mit: „Hey Scar, was ist eigentlich mit dir los?“
„Was soll mit mir los sein?“
„Naja du hast dich ja schon ziemlich verändert.“
„Die Frisur ist toll nicht?“ Scarlett strahlte mich an.
„Ja hm toll..aber das meinte ich eigentlich nicht...“
„Nanu, was denn sonst?“
Und da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.
„Scarlett verdammt merkst du eigentlich nicht was du hier abziehst?!
Du kommst hier so aufgetakelt auf, wie du noch nicht mal zu deinem Abschlussball gegangen wärst,
trinkst einen nach dem anderen und führst dich auf wie die reinste Tussi.
Dann baggerst du irgendwelche fremden Kerle an,
lässt mich dafür blöd rumsitzen und schmeißt dich diesem Cid an den Hals wie die letzte Schlampe!?
Letzte Woche hat man dich fast nicht aus dem Bett bekommen und jetzt ziehst du hier eine komplette Show ab!
Mann Scar was ist denn in den letzten 2 Tagen mit dir passiert? Und hast du Jasper etwa völlig vergessen?!“
Sobald ich das mit Jasper erwähnt hatte, bereute ich es auch schon wieder.
Ich hatte ihre gute Laune damit wohl zerstört...
Doch Scarlett reagierte ganz anders, als ich es erwartet hatte – oder als ich es gekannt hatte.
„Das glaube ich jetzt einfach nicht...“, sagte sie leise.
„Ich kann das einfach nicht glauben!!“ Jetzt schrie sie mich an.
„Scar ich...das mit Jasper....ich weiß ich hätte nicht...“



„Du bist doch tatsächlich eifersüchtig auf mich!“
„Was?!“
„Nur weil ich jetzt besser aussehe und die Typen lieber zu mir kommen als zu dir! Und du willst meine beste Freundin sein?
Super Freundschaft, echt! Du gönnst mir kein bisschen Glück! Du bist nur eine neidische blöde Kuh!“
Und zu Cid: „Komm wir gehen woanders hin! Solche Freunde brauche ich wirklich nicht!“
Mir stand der Mund offen, ich konnte gar nichts dazu sagen.
So hatte ich Scarlett wirklich noch nie gesehen. Und diese plötzliche Arroganz in ihrer Stimme – wo kam das verdammt nochmal her?!
Cid warf mir noch einen entschuldigenden Blick zu,
stand auf und die beiden gingen an mir vorbei in Richtung Ausgang.
Ich sagte nichts mehr und schaute ihnen nur nach.
So wütend ich war, ich hatte kein gutes Gefühl damit sie mit diesem Kerl alleine weiterziehen zu lassen...
„Scarlett warte!“



Aber da war sie schon durch die Tür und
ich stand alleine an der Bar
und wusste nicht,
was ich tun sollte...



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, stille Leserin, will auch was sagen. :D

Punkt 1) Wahnsinns Idee. :-)
Punkt 2) Sehr schöner Schreibstil, auch wenn es mir manchmal etwas zu viel Text für ein Bild ist. Aber das ist jetzt nicht überragend schlimm. :D
Punkt 3) Gute Bilderchen. ;D Öfters fehlt zwar noch das gewisse extra, aber sie zeigen das, was zur Geschichte passt bzw. gehört.
Punkt 4) Wunderschöne Sims. Wirklich, da kann ich gar nicht meckern. ^^

Joa, im großen und ganzen gefällt mir deine Story wirklich gut. Ein paar Kleinigkeiten, die ich noch ändern würde, aber der Verlauf und auch die Spannung hast du sehr gut geschrieben und in den Bilder verwirklicht. :-)
Ich werd weiterlesen und vielleicht nochmal ein Kommentar abgeben. =)
 
Oo... Das sieht gar nicht gut aus. Also der Inhalt, nicht die Geschichte.
Ist Scarlett denn aus allen Wolken gefallen? Die hat ja nicht mehr alle tassen im schrank!
Wie kann sie sich nur so verändern, mir kommt das ziemlich komisch vor und ich bin mir 100% sicher, dass diese Wahrsagerin dahinter steckt... Ich denk nur an das Gespräch am Anfang, da sagte ein mann zu ihr, dass scarlett nicht mehr an Jasper denken darf, und so.. Wirklich eigenartig...
Ehrlich gesagt, deine FS gefällt mir momentan am besten!!! Ich freu mich immer richtig auf eine Fortsetzung!
Deswegen weißt du bestimmt, was ich will...
BENACHRICHTIGUNG!!!!

LG soza...
 
:hallo:

Ist Scar verrückt geworden? Oo Bestimmt hat diese "Wahrsagerin" oder ihr "Chef" etwas damit zutun. Mich wundert es allerdings das sie nicht in Tränen ausbricht, wo ihre beste Freundin Jasper erwähnt hat. :ohoh: Hätte nicht erwartet, das Scar so aufgetakelt zur Disco kommt und das eine Glas nach dem anderen in sich reinschüttet... Aber ihre Frisur ist schön, genauso wie sie mit den roten Haaren aussah! ;) Und "eigentlich" sind all deine Sims wunderschön. *schleim* :lol:

Ein tolles Kapitel, tolle Bilder und toller Text. Tolle Sims, tolle Schreibweise, tolle.... =) Einfach alles super! Ganz großes Lob! ;)

Aber eine Frage hätte ich da noch, wenn ich darf... Woher sind denn die Haare von dem jungen Mann? :glory:
 
Wuhaa :argh:
Jetz find ich's doch nicht so gut, dass Scar so durchgewechselt ist... Vorallem tut Suzie mir total leid :(
Ich glaub langsam hab ich's raus (sorry ich rate so gern:lol:)
Das letzt Kapitel ging ja um diese Puppentänzerin! Also wahrscheinlich ist das garnicht mehr Scar, sondern sie wird von dieser dummen Kuh (dieser Wahrsagerin da) kontrolliert... Damit sie Jasper irgendwie nicht retten kann oder so...
Hmm, ich hoffe ich werd's bald erfahren!! %)
Achja und hier der Link :
http://www.fanfiktion.de/u/TheBloodyDestiny

Also mach schnell weiter :nick:

Liebe Grüße :hallo:
 
Ach neeeeein! Scar ist eine Schlampe! Neeein! :D

Ich finde es übrigens interessant, dass Scars «Ausbruch» von wegen Eifersucht, mit anderen Worten, die Gelegenheit, um beleidigt abzurauschen, genau dann kam, als Suzie Jasper erwähnt hat. Okay, das ist bestimmt Zufall und ich interpretiere da zu viel hinein (Interpretieren und Analysieren ist ja meine grosse Stärke, wie man beim Gedicht bemerkt hat :D), aber trotzdem… Das Thema Jasper hat was. :nick:
Zumindest hat das Böse bei ihrer Ich-mach-aus-Scarlett-eine-neue-Person-um-sie-für-meine-geheimen-und-durch-und-durch-bösen-Pläne-zu-nutzen-Aktion ganze Arbeit geleistet. Auch wenn…
"Das Böse" - wie du so schön sagst ist nämlich keine Stylistin^^
Aber sie kann vielleicht «Ich geh jetzt zum Friseur» in ihr Hirn einpflanzen… :ohoh: Ja genau. Bestimmt pflanzt sie. *Pflanzen mag*
Ich bin aber echt froh, dass Suzie (bis jetzt) noch zu ihr hält, trotz der unfairen Anmache. Sie muss sie doch noch retten! Sie muss ihr jetzt nachrennen und herausfinden, dass der Typ zum Bösen gehört und sie in letzter Sekunde von ihrem Wahn abbringen und das Böse vernichten. Genau so muss das ablaufen.

Keine Angst ich habe nicht vor meine Hauptfigur zu zerstören
Ich denke ich weiß schon wie ich das alles anstellen werde...einen Plan für die nächsten Ereignisse habe ich schon im Kopf.
Vae (das ist Latein und heisst wehe. :D:D:D Toll, nicht?)!
Ich finde es aber beeindruckend, dass du einen Plan hast. Ich bewundere Leute, die das können. :eek:

Ehrlich? So kommst du aber gar nicht rüber finde ich, oder lebst du deine selbstbewusste, verrückte Seite im Internet aus?
Im Internet bin ich (mehr oder weniger) so, wie ich es im echten Leben auch gerne wäre. Aber leider gelingt es mir nur sehr selten und nur in vertrauter Runde. Ich weiss auch nicht, woran das liegt, und ich finde es auf alle Fälle ziemlich unangenehm, mich nicht so benehmen zu können, wie es eigentlich mir selbst entsprechen würde… %)

Aber wir führen ja kein Psychogespräch, sondern schreiben einen Kommi. Also, ich zumindest. Du liest meinen Kommi und findest ihn toll.
Ja. Nicht gewusst? Jetzt weisst du’s. :)

=)

Aber jetzt fällt mir nichts Gescheites mehr ein, also…

:hallo: Tschüssi!
LG, Ομνικρον
 
Wow, das wird ja immer mysteriöser!
Dieser Cid hat sicher irgendwas mit der Wahrsagerin zu tun, genauso Scars Veränderung... aber die Story ist wie immer megamäßig, sowie die Bilder, und super spannend! :D

LG :hallo:
 
-Kommentarbeantwortung-

Shainara

Ich, stille Leserin, will auch was sagen.
Freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast :)

Punkt 1) Wahnsinns Idee. :-)
Punkt 2) Sehr schöner Schreibstil, auch wenn es mir manchmal etwas zu viel Text für ein Bild ist. Aber das ist jetzt nicht überragend schlimm.
Punkt 3) Gute Bilderchen. ;D Öfters fehlt zwar noch das gewisse extra, aber sie zeigen das, was zur Geschichte passt bzw. gehört.
Punkt 4) Wunderschöne Sims. Wirklich, da kann ich gar nicht meckern. ^^
zu 1: Danke! Ich wollte auch keine Geschichte schreiben, die sozusagen dem Standardmotiv entspricht oder schon hundert mal dagewesen ist.

zu 2: Vielen Dank! Weißt du das Problem ist, dass viele auch zu wenig Text bemängeln und deshalb versuche ich eine gute Mischung zu finden. Mir kommt es manchmal sogar so vor, als hätte ich zu einem Bild zu wenig Text %)

zu 3: Da muss ich noch ein bisschen üben...Ich habe nicht allzu viel Erfahrung damit so "gestellte" Bilder zu machen^^ Aber ich gebe mir Mühe!

zu 4: dankeschööön :D

Joa, im großen und ganzen gefällt mir deine Story wirklich gut. Ein paar Kleinigkeiten, die ich noch ändern würde, aber der Verlauf und auch die Spannung hast du sehr gut geschrieben und in den Bilder verwirklicht. :-)
Ich werd weiterlesen und vielleicht nochmal ein Kommentar abgeben.
Das freut mich sehr! Ich versuche mich auch mit jedem Kapitel zu verbessern. Ich würde mich freuen, noch einmal was von dir zu hören. Das gilt übrigens auch für Kritik und Verbesserungsvorschläge!

soza

Oo... Das sieht gar nicht gut aus. Also der Inhalt, nicht die Geschichte.
Ich dachte schon...^^

Ist Scarlett denn aus allen Wolken gefallen? Die hat ja nicht mehr alle tassen im schrank!
Wie kann sie sich nur so verändern, mir kommt das ziemlich komisch vor und ich bin mir 100% sicher, dass diese Wahrsagerin dahinter steckt... Ich denk nur an das Gespräch am Anfang, da sagte ein mann zu ihr, dass scarlett nicht mehr an Jasper denken darf, und so.. Wirklich eigenartig...
Ich lasse das mal unkommentiert aber schön deine Spekulationen zu hören!

Ehrlich gesagt, deine FS gefällt mir momentan am besten!!! Ich freu mich immer richtig auf eine Fortsetzung!
Deswegen weißt du bestimmt, was ich will...
Wow das ist ein tolles Lob! vielen dank dafür :hallo:

Chritzeey

Ist Scar verrückt geworden? Oo Bestimmt hat diese "Wahrsagerin" oder ihr "Chef" etwas damit zutun.
Da könntest du recht haben...

Mich wundert es allerdings das sie nicht in Tränen ausbricht, wo ihre beste Freundin Jasper erwähnt hat.
Schon eine seltsame Sache nicht wahr...? ;)

Hätte nicht erwartet, das Scar so aufgetakelt zur Disco kommt und das eine Glas nach dem anderen in sich reinschüttet... Aber ihre Frisur ist schön, genauso wie sie mit den roten Haaren aussah! Und "eigentlich" sind all deine Sims wunderschön. *schleim*
Sie hat sich wirklich komplett gewandelt. Ich finde die Frisur und die Farbe stehen ihr richtig gut. Aber wer weiß ob sie sich nicht wieder umstylen wird. Mal abwarten. Danke sehr :)

Ein tolles Kapitel, tolle Bilder und toller Text. Tolle Sims, tolle Schreibweise, tolle.... Einfach alles super! Ganz großes Lob!
Vielen daaaank! :)

Aber eine Frage hätte ich da noch, wenn ich darf... Woher sind denn die Haare von dem jungen Mann?
Tut mir leid da bin ich leider überfragt...am besten du fragst mal im dl-thread nach. Bei den Haaren wird bei mir auch nichts angezeigt...

Das Himbeereis

Wuhaa
Jetz find ich's doch nicht so gut, dass Scar so durchgewechselt ist... Vorallem tut Suzie mir total leid
Ja sie hat sich wirklich sehr verändert. Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen^^

Ich glaub langsam hab ich's raus (sorry ich rate so gern)
Das letzt Kapitel ging ja um diese Puppentänzerin! Also wahrscheinlich ist das garnicht mehr Scar, sondern sie wird von dieser dummen Kuh (dieser Wahrsagerin da) kontrolliert... Damit sie Jasper irgendwie nicht retten kann oder so...
Hmm, ich hoffe ich werd's bald erfahren!!
Rate nur^^ Ich lese das recht gerne. Du bist damit im Übrigen auch ziemlich nah dran ;)
Ich werde mich bemühen bald weiterzumachen!

Achja und hier der Link :
Danke! Ich finde deine Sachen echt interessant! jetzt weiß ich auch was du mit "es geht eher ins depressive" meintest^^ Trotzdem gute Arbeit!


Ομνικρον

Ach neeeeein! Scar ist eine Schlampe! Neeein!
Nein Scar ist keine Schlampe! Beleidige nicht meine Hauptperson!! xD

Ich finde es übrigens interessant, dass Scars «Ausbruch» von wegen Eifersucht, mit anderen Worten, die Gelegenheit, um beleidigt abzurauschen, genau dann kam, als Suzie Jasper erwähnt hat. Okay, das ist bestimmt Zufall und ich interpretiere da zu viel hinein (Interpretieren und Analysieren ist ja meine grosse Stärke, wie man beim Gedicht bemerkt hat ), aber trotzdem… Das Thema Jasper hat was.
Zumindest hat das Böse bei ihrer Ich-mach-aus-Scarlett-eine-neue-Person-um-sie-für-meine-geheimen-und-durch-und-durch-bösen-Pläne-zu-nutzen-Aktion ganze Arbeit geleistet. Auch wenn…
In diese Richtung habe ich dabei eigentlich kaum bis gar nicht gedacht aber eine nette Beobachtung ist das schon. Ja ich weiß Interpretation ist deine Stärke :D Jaja "das Bööööse" :lol:

Aber sie kann vielleicht «Ich geh jetzt zum Friseur» in ihr Hirn einpflanzen… Ja genau. Bestimmt pflanzt sie. *Pflanzen mag*
Ich bin aber echt froh, dass Suzie (bis jetzt) noch zu ihr hält, trotz der unfairen Anmache. Sie muss sie doch noch retten! Sie muss ihr jetzt nachrennen und herausfinden, dass der Typ zum Bösen gehört und sie in letzter Sekunde von ihrem Wahn abbringen und das Böse vernichten. Genau so muss das ablaufen.
:D Wahrscheinlich ist sie in Wirklichkeit ein Pflanzensim, oder wird vielleicht eines Tages einer xD Warte nur ab ich kann dazu ja jetzt leider noch nicht viel sagen.

Vae (das ist Latein und heisst wehe. Toll, nicht?)!
Ich finde es aber beeindruckend, dass du einen Plan hast. Ich bewundere Leute, die das können.
Schlau xD Dankesehr!

Im Internet bin ich (mehr oder weniger) so, wie ich es im echten Leben auch gerne wäre. Aber leider gelingt es mir nur sehr selten und nur in vertrauter Runde. Ich weiss auch nicht, woran das liegt, und ich finde es auf alle Fälle ziemlich unangenehm, mich nicht so benehmen zu können, wie es eigentlich mir selbst entsprechen würde…
Ich denke das schaffst du wenn du dich anstrengst auch noch! Du musst denke ich einfach versuche mehr aus dir rauszukommen, ich denke auch nicht, dass du dafür schlechte Rückmeldung bekommst, du machst nämlich hier einen sehr netten und lustigen Eindruck.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Aber wir führen ja kein Psychogespräch, sondern schreiben einen Kommi. Also, ich zumindest. Du liest meinen Kommi und findest ihn toll.
Ja. Nicht gewusst? Jetzt weisst du’s.
:lol:

Yalea

Wow, das wird ja immer mysteriöser!
Dieser Cid hat sicher irgendwas mit der Wahrsagerin zu tun, genauso Scars Veränderung... aber die Story ist wie immer megamäßig, sowie die Bilder, und super spannend!
Vielen vielen dank! Du wirst schon sehen ;)

Yukiko

Wann gehts denn hier weiter? *gespannt bin*
Das kann ich dir momentan leider noch nicht sagen, ich mache das immer je nachdem wann ich gerade Zeit habe. Aber ich habe es ja immerhin schon geschafft die Kommentare zu beantworten und einen Plan für den weiteren Verlauf habe ich auch.
Kann ich daraus schließen, dass dir meine FS gefällt? ;)


Mir ist da im Übrigen etwas aufgefallen. Ich finde, diese Schauspielerin aus dem Film "Sky High", sieht Scarlett unheimlich ähnlich! :eek:
Oder was meint ihr? Ich habe mich richtig erschrocken, als ich sie im Fernsehen sah!!

sh1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab ja noch gar nichts zum neuen Kapitel gesagt^^
Also ich mag Kerle mit Gel in den Haaren überhaupt nicht, aber das ist Geschmackssache xD
Ansonsten... ja cool halt wie immer ne... weiter bitte :)
 
Sky High, den Film kenn ich! :lol:

Finde das neue Kapitel echt cool, auch wenn mir dieser blondgegelte Typ gar nicht gefallen will (nicht wegen dem Aussehen). Deine FS geht in eine sehr spannende Richtung, und ich bin wirklich neugierig, was da alles noch geschehen wird. =)
Sorry, dass ich nicht mehr schreiben kann, aber ich habe heute den Kochdienst von Mama aufgebrummt bekommen und muss zusehen, dass meine Spiesse nicht in Flammen aufgehen... :rolleyes:

Mlg Tiger_Lady

EDIT: Puhh, sie haben's überlebt! :p
 
Hm ... also ich denke wie die anderen Leser, dass Scarlett garantiert gerade nicht sie selbst ist, da sie sich so gegen ihre sonstigen Gewohnheiten verhält, die Suzie in ihren Gedanken ja beschreibt, dafür spricht auch das Kapitel mit der Marionette. Aber die neue Frisur finde ich total süß, verrätst du mir, wo man sie laden kann?
Cid - komischer Kauz. Für mich sehr milchig, aber ich bin ja auch schon ü30. *dickzwinker* So grundsätzlich wirkt er aber wie der typische Disco-Casanova, der die Nacht nicht ohne einen ONS beendet. Gar nicht gut, dass Scarlett mit ihm geht, schließlich kennt sie ihn bisher null. Na, das kann ja heiter werden. :ohoh:
Fand es nicht besonders geschickt von Suzie, Jasper zu erwähnen, aber sie hat wohl Panik gekriegt, als ihre Freundin Richtung Ausgang verschwinden wollte, also irgendwie auch verständlich, dass dann ein solcher Vorwurf rausrutscht.
Bilder und Text wie immer prima, freue mich auf die nächste Folge!
:hallo:
 
WOW!! Was ist denn mit Scarlett los??? x0
Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.. 0.o
Tolle Story und ja.. Gut gemacht..xD
Kakii
PS: Die Schauspielerin sieht ihr echt ähnlich! O.O
 
-Kommentarbeantwortung-

Yalea
Joa, kann man schon sagen!
Aber Scarlett ist hübscher *böse lach*

Damit bin ich voll und ganz einverstanden :D

Julay
Also ich mag Kerle mit Gel in den Haaren überhaupt nicht, aber das ist Geschmackssache xD
Ansonsten... ja cool halt wie immer ne... weiter bitte
Naja also ich finde ja das kommt auf den Typ Mann an. Es gibt welche, bei denen sieht das richtig gut aus - ist aber auch eher die Ausnahme ;)
Cid ist im Übrigen auch nicht mein Typ *lach*
Danke fürs Kommentar!

Tiger_Lady
Finde das neue Kapitel echt cool, auch wenn mir dieser blondgegelte Typ gar nicht gefallen will (nicht wegen dem Aussehen). Deine FS geht in eine sehr spannende Richtung, und ich bin wirklich neugierig, was da alles noch geschehen wird.
Danke sehr. Ich hoffe, ich kann die Spannung noch ein wenig aufrecht erhalten!:)

Sorry, dass ich nicht mehr schreiben kann, aber ich habe heute den Kochdienst von Mama aufgebrummt bekommen und muss zusehen, dass meine Spiesse nicht in Flammen aufgehen...
Gut, dass sie es überlebt haben^^

Naike
Hm ... also ich denke wie die anderen Leser, dass Scarlett garantiert gerade nicht sie selbst ist, da sie sich so gegen ihre sonstigen Gewohnheiten verhält, die Suzie in ihren Gedanken ja beschreibt, dafür spricht auch das Kapitel mit der Marionette. Aber die neue Frisur finde ich total süß, verrätst du mir, wo man sie laden kann?
Schön mal wieder von dir zu hören :)
Das stimmt, Scarlett ist in der Tat nicht sie selbst...
Nicht wahr? Ist die nicht süß?^^ Die gibt es bei den peggy pay Sachen, sie ist noch ziemlich neu und ausnahmsweise sogar in ganz guten Farben dort zu kriegen...:lol:

Cid - komischer Kauz. Für mich sehr milchig, aber ich bin ja auch schon ü30. *dickzwinker* So grundsätzlich wirkt er aber wie der typische Disco-Casanova, der die Nacht nicht ohne einen ONS beendet. Gar nicht gut, dass Scarlett mit ihm geht, schließlich kennt sie ihn bisher null. Na, das kann ja heiter werden.
Wie schon gesagt, Cid ist gar nicht mein Typ^^ Aber ich fand, dass er mit seinem Aussehen die beabsichtigte Rolle sehr gut verkörpert.

Fand es nicht besonders geschickt von Suzie, Jasper zu erwähnen, aber sie hat wohl Panik gekriegt, als ihre Freundin Richtung Ausgang verschwinden wollte, also irgendwie auch verständlich, dass dann ein solcher Vorwurf rausrutscht.
Bilder und Text wie immer prima, freue mich auf die nächste Folge!
Ja mit Sue ist wirklich das Temperament durchgegangen, ist ja aber irgendwo auch kein Wunder:rolleyes:
Vielen Dank für das Lob und die Rückmeldung!

Kakii
WOW!! Was ist denn mit Scarlett los??? x0
Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.. 0.o
Tolle Story und ja.. Gut gemacht..xD
Kakii
PS: Die Schauspielerin sieht ihr echt ähnlich! O.O
Danke :) Ja nicht? Ich war ganz schön überrascht :eek:
 

-Kapitel 9-
Blicke durch Fenster bei Nacht





Ich stand noch gefühlte 10 Minuten reglos da und starte auf die Tür des Clubs.
So etwas hatte ich ja noch nie erlebt...Was zur Hölle war denn bloß in Scarlett gefahren??
Ich dachte angestrengt nach, in ihrer SMS hatte sie noch normal geklungen. Und davor erst recht.
Irgendwas musste passiert sein, sonst würde sich meine beste Freundin doch nicht von einer Sekunde auf die andere so verändern.
Dazu kam das neue Styling – was ihr wirklich gut stand aber eine echte Überraschung war – und das selbstbewusste, starke Auftreten.
Sie hatte mit einer unbekannten Selbstverständlichkeit einen fremden Typen angemacht und abgeschleppt!?
Das allein war schon Grund zur Sorge, in diesem Kontext jedoch sprengte es alles, was ich heute Abend erlebt hatte.
Ein bisschen sauer war ich schon, schließlich hatte sie mich vor allen Leuten, einschließlich ihrem Gelcasanova,
grundlos total zur Sau gemacht und mir vorgeworfen ich wäre eifersüchtig auf sie!





Eigentlich konnte Scarlett mir momentan herzlich egal sein, sollte sie doch alleine auf ihrem Egotrip fahren.
Der Abend war gelaufen, soviel stand fest. Und ganz alleine feiern machte auch überhaupt keinen Spaß,
da konnte sich der DJ anstrengen wie er wollte.
Missmutig verließ ich den Club und stieg in ein Taxi, das davor hielt.
Ich nannte dem Fahrer meine Adresse und fuhr auf dem schnellsten Weg nach Hause.
Allerdings plagte mich schon auf der Fahrt dorthin das schlechte Gewissen.
Kaum war ich in der Tür, griff ich nach dem Telefon und versuchte bei Scarlett anzurufen.

„Hier ist die Mailbox von Scarlett Abshire. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht.“
„Scar ich bin's Suzie. Hör zu es tut mir leid, dass ich dich so angefahren habe.
Ich mache mir echt Sorgen um dich – melde dich doch mal...bitte.“


Nach einer halben Stunde und drei weiteren vergeblichen Anrufen hielt ich es nicht mehr aus.
Ich musste sie suchen gehen. Schnell tauschte ich mein Partyoutfit gegen normale Kleidung und zog los um meine beste Freundin zu suchen.
Es ist schon unheimlich, was einem nachts in den Straßen so alles auffällt. Heulende Hunde, Katzen hinter Mülltonnen,
besoffene Typen, die aus irgendwelchen Clubs raus kommen,
deren Bass man bis auf die Straße hört.
Das alles sollte mir in diesem Moment aber herzlich egal sein.
Ich machte mir ernsthaft Sorgen um Scar, das alles war nicht ihre Art.



Aufmerksam ging ich herum und beobachtete alle Ecken, Fenster, Bars und Bushaltestellen, die mir auf meinem Weg begegneten.
Plötzlich fiel mein Blick durch ein hell beleuchtetes Fenster einer Erdgeschosswohnung in einem großen Backsteinhaus.
Neben orangefarbenen Kissen, einer beigen Couch und dunklem Holzfußboden bemerkte ich die Gestalt eines jungen Mannes.
Er war blond und trug ein graues enges Shirt und Jeans.
Obwohl ich ihn nur von hinten sah, wusste ich sofort wen ich da entdeckt hatte.
Cid – der Typ aus dem Club!



Aufgeregt lief ich um das Haus herum in den Innenhof.
Dort befanden sich ein Haufen Müll, ein altes kaputtes Auto, ein Basketballkorb und zwei Bretterhaufen,
die scheinbar als Feuerstelle für Landstreicher oder Obdachlose gedient hatten.
Insgesamt machte alles einen sehr heruntergekommenen Eindruck, die Wohnungen,
die man durch die Fenster sah, schienen aber weitestgehend ordentlich zu sein.
Ich hatte die Eingangstür des Wohnhauses im Blick, als ich darauf zulief und beinahe über etwas stolperte.
Das „Etwas“ war allerdings kein Müllsack und auch kein Bretterhaufen,
es war ein menschlicher Körper, der reglos auf dem Asphalt lag.



Und das war auch nicht irgend ein menschlicher Körper – es war Scarlett!


 
Zuletzt bearbeitet:
früher entdeckt! :D

- platzhalter -


/e: HIIIIIIIIIIMBEEEEEEEEEEEEREEEEEEE! :scream: Das Kapitel ist so spannend - aber sooo kurz! :ohoh:
Was wohl mit Scar passiert ist? Bestimmt ist sie umgekippt, weil sie so viel getrunken hat, und dieser Mann da hat sie gesucht aber nicht gefunden. *HUST* Ich liege falsch, nicht wahr? :naja: Egal, aber aber aber, das ist soooo spannend gerade! :ohoh:
Aber wie konnte sie über Scar stolpern, obwohl sie 3 Meter von ihr entfernt liegt? :lol:
Na egal, supertolles (kurzes) Kapitel. :)

Wegen der Frisur: Nicht so schlimm, ist ja nicht das Ende der Welt. :D

/e²: Ich habe irgendwie oft das Wort "Aber" benutzt. D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu du, danke für deine Rückmeldung und da ist ja auch gleich wieder ein neues Kapitel :lalala: - leider sehr kurz.
Cid befindet sich also in einer der Wohnungen, Scarlett liegt davor, zum Glück nicht in einer Blutlache, aber verletzt kann sie natürlich dennoch sein. Oder einfach nur betrunken umgekippt. Frage wäre dann, warum Cid sich nicht kümmert. Sehr seltsam.
Seltsam auch der Mann (?) mit den spitzen Ohren an der Theke, ein Elf? Interessanterweise zeigst du ihn nur, schreibst aber nichts zu dem Bild. Na, da bin ich ja mal gespannt ...


:hallo:
 
Aaaaaaaaaah! Das Böse hat sie umgebracht!

Okay. Das Böse hat sie nicht umgebracht. Das darfst du einfach nicht! Schliesslich ist sie immer noch deine Prota, und man bringt seine Prota nicht schon im neunten Kapitel um. Das gehört sich so nicht. Deshalb ist Scarlett nur bewusstlos, weil sie… äh… weil… weil das Böse… tja, also… weil das Böse eben… Ja, genau, das Böse hat ihren Geist geraubt. Deshalb liegt ihr Körper so regungslos da. :nick:
Ich weiss, dass das Mist ist. =) Aber Geistrauben ist doch cool.


Vielleicht wurde sie auch ganz normal niedergeschlagen. Kann ja mal vorkommen. Der ONS ist nicht so gelaufen, wie es sich der Gelcasanova (geiles Wort :)) vorgestellt hat, deshalb schlägt er sie nieder.
Na guuuuuuut. Das ist auch nicht so logisch. Und ausserdem wäre es natürlich spannender, wenn Scars Zustand etwas mit dem Bösen zu tun hätte.

Höhö. Das Böse hat also irgendetwas mit ihr gemacht, hat sie aber nicht umgebracht, weil sie lebend gebraucht wird.
Ach ja, und der Gelcasanova gehört übrigens auch zum Bösen. Hab ich gerade beschlossen. Damit das klar ist. Der ist böse. :nick:

Das waren meine Gedanken zum Kapitel, das übrigens – Cliffhanger hin oder her – viel zu kurz ist.
Und noch schnell zum anderen:

Ich denke das schaffst du wenn du dich anstrengst auch noch! Du musst denke ich einfach versuche mehr aus dir rauszukommen, ich denke auch nicht, dass du dafür schlechte Rückmeldung bekommst, du machst nämlich hier einen sehr netten und lustigen Eindruck.
Ja, aber weisst du, es ist ja nicht so, dass ich das die vergangenen siebzehn Jahre (okay, vielleicht nicht siebzehn Jahre, aber sicher seit dem Kindergarten) nicht schon das eine oder andere Mal versucht hätte. Warum es nicht (oder zumindest nicht oft) klappt, weiss ich auch nicht. :( Es geht einfach nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Danke. :)


:hallo: Tschüüüüüssssss!!! :)

Edit: Ah ja, der Mann auf dem dritten Bild finde ich seltsam und komisch und furchteinflössend und ich muss mehr über ihn wissen SOFORT!
 
Oje Oje...
Erstmal eine Rückmeldung: Du hast so einen tollen Schreibstil... Ich mag deine Story vom Anfang bis zum Ende unheimlich gern. Eine Liebesgeschichte mit Spannung eben... Deine Bilder sind wieder einmal toll!!! Und trotz der kürze, wurde ich trotzdem wieder hineingezogen...

Jetzt meine "Überlegungen":
Ich schätze mal, dass dieser Cid ein "Spion" von dieser Wahrsagerin ist, ich denke nämlich immer an den Anfang, irgendjemand sagte zu der Wahrsagerin, dass sie Scarlett ablenken soll, dass sie nicht mehr an Jasper denkt... Jetzt meine ich, dass dieser Cid Scarlett "aus dem Weg schaffen" sollte, damit sie Jasper nicht suchen oder retten könnte...
Das wäre meine Überlegung...
Freue mich auf eine Fortsetzung!!!

LG soza

PS das mit der Benachrichtigung lass ich jetzt mal :D
 
Endlich geht es weiter!
Mein Gott, ich will wissen, was mit Scarlett nur los ist! Dieser Cid und diese Wahrsagerin stecken ganz sicher unter einer Decke und was hat dieses textlose Bild mit dem mysteriösen Spitzohrtypen auf sich? :D
Wahnsinnskapitel und super Bilder, mal wieder :lol:
Das letzte Bild gefällt mir irgendwie, auch wenn da nichts so schönes passiert, aber die Pose von Scarlett ist echt passend. Aber ich will natürlich auch wissen, was mit ihr jetzt los ist! Hoffentlich ist sie nicht ernsthaft verletzt oder... tot? Nein, die Protagonistin stirbt normal nicht :D
Suzie tut mir aber auch leid. Scarletts Veränderung nimmt sie denke ich sehr mit!
Mach gaaaanz schnell weiter :D

LG
 
hi also ich lese deine geschichte schon lange und ich bin echt begeistert auch wenn ich die neue frisur con scar nich so schön finde
aber deine geschichte is echt spannend
1.wo hast du scarlets alte frisur her?
2.kannste mich bitte benachrichtigen?
naja
LG Kiiiim
 
Zuletzt bearbeitet:
-Kommentarbeantwortung-

Chritzeey
HIIIIIIIIIIMBEEEEEEEEEEEEREEEEEEE! Das Kapitel ist so spannend - aber sooo kurz!
Da hast du etwas Wahres gesagt. Wäre es nicht so kurz, dann wäre es auch nicht so spannend. Ich hatte die Wahl und wollte euch nicht schon alles Weitere verraten ;)

Was wohl mit Scar passiert ist? Bestimmt ist sie umgekippt, weil sie so viel getrunken hat, und dieser Mann da hat sie gesucht aber nicht gefunden. *HUST* Ich liege falsch, nicht wahr? Egal, aber aber aber, das ist soooo spannend gerade!
Ich kann dazu leider nichts sagen...

Aber wie konnte sie über Scar stolpern, obwohl sie 3 Meter von ihr entfernt liegt?
Na egal, supertolles (kurzes) Kapitel.
Sie geht ja erst auf sie zu auf dem Bild. Das heißt ja nicht, dass sie sie schon sieht ;)
Dankeschön!

Wegen der Frisur: Nicht so schlimm, ist ja nicht das Ende der Welt.
Eben. Damit musst du wohl leider leben^^


Naike
Huhu du, danke für deine Rückmeldung und da ist ja auch gleich wieder ein neues Kapitel - leider sehr kurz.
Ja ich weiß, aber ich wollte einfach nicht schon den ganzen Hintergrund erzählen und außerdem ist das nächste Kapitel dafür umso länger ;)

Cid befindet sich also in einer der Wohnungen, Scarlett liegt davor, zum Glück nicht in einer Blutlache, aber verletzt kann sie natürlich dennoch sein. Oder einfach nur betrunken umgekippt. Frage wäre dann, warum Cid sich nicht kümmert. Sehr seltsam.
Und genau deshalb habe ich noch nichts verraten, in den nächsten Kapiteln wird nämlich ein bisschen etwas aufgeklärt und das hätte jetzt einfach noch nicht gepasst...

Seltsam auch der Mann (?) mit den spitzen Ohren an der Theke, ein Elf? Interessanterweise zeigst du ihn nur, schreibst aber nichts zu dem Bild. Na, da bin ich ja mal gespannt ...
Da lasse ich Platz für Spekulationen, aber wer genau hinschaut erkennt, dass dieser Charakter bereits vorher aufgetaucht ist... ;)
Danke für den Kommentar!

Ομνικρον
Aaaaaaaaaah! Das Böse hat sie umgebracht!

Okay. Das Böse hat sie nicht umgebracht. Das darfst du einfach nicht! Schliesslich ist sie immer noch deine Prota, und man bringt seine Prota nicht schon im neunten Kapitel um. Das gehört sich so nicht. Deshalb ist Scarlett nur bewusstlos, weil sie… äh… weil… weil das Böse… tja, also… weil das Böse eben… Ja, genau, das Böse hat ihren Geist geraubt. Deshalb liegt ihr Körper so regungslos da.
Ich weiss, dass das Mist ist. Aber Geistrauben ist doch cool.
Ich kann dich beruhigen, sie ist nicht tot^^
Ich kille doch nicht meine Hauptfigur - und das jetzt schon %)
Da hast du genau recht. Geistrauben - schöne Theorie :D
Ich lese deine Ideen immer wieder gerne!

Vielleicht wurde sie auch ganz normal niedergeschlagen. Kann ja mal vorkommen. Der ONS ist nicht so gelaufen, wie es sich der Gelcasanova (geiles Wort ) vorgestellt hat, deshalb schlägt er sie nieder.
Na guuhttp://www.simforum.de/newreply.php?do=postreply&t=176002uuuuut. Das ist auch nicht so logisch. Und ausserdem wäre es natürlich spannender, wenn Scars Zustand etwas mit dem Bösen zu tun hätte.
Ich lasse das mal unkommentiert, du wirst bald erfahren, was genau sich da so ereignet hat...

Höhö. Das Böse hat also irgendetwas mit ihr gemacht, hat sie aber nicht umgebracht, weil sie lebend gebraucht wird.
Ach ja, und der Gelcasanova gehört übrigens auch zum Bösen. Hab ich gerade beschlossen. Damit das klar ist. Der ist böse.
Achso okay :lol: Gut zu wissen!

Das waren meine Gedanken zum Kapitel, das übrigens – Cliffhanger hin oder her – viel zu kurz ist.
Ja ich weiß, es ist kurz. Aber ich wollte nicht schon alles verraten, das wäre mehr als unpassend und unspannend gewesen. Die nächsten Kapitel werden wieder länger. Sie sind schon geschrieben ;)

Ja, aber weisst du, es ist ja nicht so, dass ich das die vergangenen siebzehn Jahre (okay, vielleicht nicht siebzehn Jahre, aber sicher seit dem Kindergarten) nicht schon das eine oder andere Mal versucht hätte. Warum es nicht (oder zumindest nicht oft) klappt, weiss ich auch nicht. Es geht einfach nicht.
Ja okay klar das glaube ich gerne. Es fällt mir persönlich nur schwer mich in so eine Situation hineinzuversetzten. Ich meine klar bin ich manchmal auch zurückhaltend, aber das ist eben doch etwas anderes...

soza
Erstmal eine Rückmeldung: Du hast so einen tollen Schreibstil... Ich mag deine Story vom Anfang bis zum Ende unheimlich gern. Eine Liebesgeschichte mit Spannung eben... Deine Bilder sind wieder einmal toll!!! Und trotz der kürze, wurde ich trotzdem wieder hineingezogen...
Vielen Dank! Das freut mich wirklich sehr :)

Ich schätze mal, dass dieser Cid ein "Spion" von dieser Wahrsagerin ist, ich denke nämlich immer an den Anfang, irgendjemand sagte zu der Wahrsagerin, dass sie Scarlett ablenken soll, dass sie nicht mehr an Jasper denkt... Jetzt meine ich, dass dieser Cid Scarlett "aus dem Weg schaffen" sollte, damit sie Jasper nicht suchen oder retten könnte...Das wäre meine Überlegung...Freue mich auf eine Fortsetzung!!!
Interessante Theorie. Ich bin sicher, dass ich die Fortsetzung schon bald einstellen werde, dann werden wir ja sehen in wiefern Cid zum Bösen gehört ;)

Yalea
Mein Gott, ich will wissen, was mit Scarlett nur los ist! Dieser Cid und diese Wahrsagerin stecken ganz sicher unter einer Decke und was hat dieses textlose Bild mit dem mysteriösen Spitzohrtypen auf sich? Wahnsinnskapitel und super Bilder, mal wieder
Tjaaaaaaaa=) Dankeschööön!

Das letzte Bild gefällt mir irgendwie, auch wenn da nichts so schönes passiert, aber die Pose von Scarlett ist echt passend. Aber ich will natürlich auch wissen, was mit ihr jetzt los ist! Hoffentlich ist sie nicht ernsthaft verletzt oder... tot? Nein, die Protagonistin stirbt normal nicht
Dankesehr :) Ich habe passenderweise eine solche Posebox im Internet gefunden. Nein tot ist sie nicht, ich kille nicht meine Hauptperson in Kapitel 9 und beende die FS damit^^
Wobei das auch sicherlich mal eine interessante Geschichte wäre...xD

Suzie tut mir aber auch leid. Scarletts Veränderung nimmt sie denke ich sehr mit!
Mach gaaaanz schnell weiter
Ja die beiden sind eben schon sehr lange sehr gute Freundinnen.
Okay ;)

Das Himbeereis
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Ô.ô
Das ist wirklich total spannend!
Was macht sie da nur? Also hat der Typ irgendwas damit zu tun !
Bin wirklich gespannt wies weitergeht
Dankesehr :) Ich werde mich mit der Forsetzung beeilen!


Kiiiim
hi also ich lese deine geschichte schon lange und ich bin echt begeistert auch wenn ich die neue frisur con scar nich so schön finde
aber deine geschichte is echt spannend
Freut mich, dass ich auch stille Leser habe und es freut mich umso mehr, dass du dich entschieden hast meine FS zu kommentieren :)

1.wo hast du scarlets alte frisur her?
2.kannste mich bitte benachrichtigen?
1. Das ist ein Recol von einer Newsea-Frisur, dass es bei Garden of Shadows gibt (ich nehme an du meinst die roten Locken)
2. Ja klar furchtbar gerne :)
 

-Kapitel 10-
Blackout


Als ich erkannt hatte, dass es sich bei dem Körper um Scarlett handelte, wurde mir schlagartig speiübel.
Ich konnte einen Augenblick lang nur ins Leere starren, ich musste zuerst einmal begreifen was hier gerade passierte.
Meine beste Freundin, die mit einem fremden Typen aus der Disko abgehauen war,
lag hier in einem vermüllten Innenhof reglos auf dem Boden.
Bitte, oh bitte war ihr nichts allzu Schlimmes zugestoßen...
Als ich mich wieder gefangen hatte, kniete ich nieder und strich Scarlett über die Wangen.
Sie atmete, was mich ungemein beruhigte!
Vorsichtig schüttelte ich sie ein klein wenig und rief ihren Namen.
Keine Reaktion. Da sie keine Verletzungen zu haben schien, rüttelte ich ein wenig fester an ihr, doch sie rührte sich nicht.
Da haute ich ihr in meiner Panik eine runter. Und tatsächlich, sie öffnete die Augen!



„Wo, wo bin ich?“, fragte sie verwirrt. „Suzie?“
„Scarlett geht es dir gut? Oh mein Gott ich habe mir solche Sorgen gemacht!! Was ist passiert!?“
„Ich, ich habe keine Ahnung...“


Scarlett setzte sich auf, ich stützte sie dabei.
Sie hielt sich den Kopf und rieb sich über den Nacken, als hätte ihr jemand auf den Hinterkopf geschlagen.
Sie machte einen verwirrten und müden Eindruck, schien aber soweit in Ordnung zu sein.
In ihrem Gesicht spiegelten sich alle möglichen Gefühle wieder.
Von Angst über Unwissenheit bis hin zu schlichter Müdigkeit fand sich alles darin.
Als sie aufstand, schwankte sie ein bisschen und musste sich an meinem Arm festhalten.
Sie schüttelte den Kopf hin und her und atmete tief durch.
Dann fiel sie mir in die Arme und schluchzte vor sich hin. Ich konnte kaum ein Wort verstehen.

„...tut mir so leid...nicht gewollt...weiß auch nicht was los...erinnere...keine Ahnung...oh mein Gott Suzieeee...“



Die letzten Worte gingen in einem Tränenschwall unter.
Ich beruhigte sie und strich ihr über die Haare und den Rücken.
In diesem Moment hatte ich ihr ihre ganze seltsame Art verziehen,
sie war wieder meine beste Freundin, keine Spur mehr von ihrer inneren Verwandlung.
Sie tat mir unendlich leid und ich versuchte sie so gut es ging zu trösten.
Während ich sie ganz fest hielt und sie sich langsam wieder fing,
hörte ich wie hinter mir eine Tür aufging und jemand herauskam.

„Was ist denn hier los? Scarlett, was tust du denn noch hier!?“

Ich drehte mich um und blickte in Cids grüne Augen.
Ich wurde plötzlich so wütend, alles in mir hasste diesen Kerl und das würde ich ihm jetzt auch sagen.
Wild entschlossen stürmte ich auf ihn zu.
Hätte ich nicht gewusst, was mit ihm faul war, so hätte ich ihn für einen ganz normalen Typen gehalten.
Er stand schulterzuckend in der Tür, sah fast ein wenig besorgt aus und blickte ungläubig auf die Szene,
die sich vor ihm ereignete.
Aber all das war nur Fassade!
Ich wusste nicht was in dieser Nacht passiert war,
aber ich wusste, dass meiner besten Freundin etwas zugestoßen war und er hatte etwas damit zu tun!




„Du!!!“, schrie ich ihn an. „Ich weiß nicht was du mit ihr gemacht hast, aber ich werde dafür sorgen,
dass du deine gerechte Strafe bekommst!
Ich lasse dich nicht einfach so davon kommen, das kannst du sowas von vergessen!
Am besten du verschwindest jetzt ganz schnell in deine Wohnung zurück,
ansonsten kannst du hier dein blaues Wunder erleben!“

Noch während ich die letzten paar Worte aussprach, hätte ich mich selbst dafür hauen können.
Wer weiß, wie gefährlich dieser Typ war und ich legte mich hier in einer dunklen Gasse mit ihm an.
Was wollte ich ihm denn entgegenbringen? Eine Ohrfeige?
Der würde mich doch auslachen und huckepack nehmen.
Fluchtbereit starte ich ihn an und wartete, was er zu sagen hatte.
Zu meiner Überraschung ließ er resigniert die Schultern hängen und drehte sich um.



„Soll ich euch ein Taxi rufen?“, fragte er unsicher.

Ich lehnte "dankend" ab, hakte Scarlett unter und ging mit ihr zwei Blocks um die Ecke,
wo ich dann selbst ein Taxi bestellte. Ich brachte Scarlett ins Bett und verabschiedete mich mit dem Versprechen,
am nächsten Morgen sofort bei ihr vorbei zu kommen.
So war es dann auch, mittags um ein Uhr (ich hatte ihr genug Zeit zum Ausschlafen gegeben)
klingelte ich an der Wohnungstür meiner besten Freundin.
Sie öffnete mir noch im Schlafanzug und sah einfach nur fertig aus.
Ich umarmte sie zur Begrüßung und fragte, wie es ihr ginge. Sie antwortete mit einem Schulterzucken.



„Ich fühle mich so leer Suzie...Ich habe einfach ein totales Blackout.
Ich weiß nichts mehr von letzter Nacht und das macht mir Angst.“


Sie setzte sich auf die Couch und stützte den Kopf in die Hände.

„So etwas ist mir noch nie passiert. Ich weiß gerademal wie ich mich fertig gemacht habe um auszugehen.
Ab da ist alles verschwunden.
Als nächstes sehe ich dein panisches Gesicht und ich liege in einem Hinterhof irgendwo in der Stadt.
Ich habe keine Ahnung was es mit diesem Typen auf sich hat.
Ich weiß nicht, was ich bei ihm wollte oder was letztendlich passiert ist...“




So aufgelöst und durcheinander hatte ich Scarlett noch nie gesehen.
Und dabei kannte ich sie schon seit der Grundschule. Ich wusste auch nicht recht, was ich zu ihr sagen sollte...
Also versuchte ich ersteinmal gespielt fröhlich auf sie einzureden.
Ich sagte zu ihr, es müsse ja gar nichts passiert sein, das sie vielleicht einfach zu viel getrunken hatte
und deshalb ein kleines Schläfchen im Hof gehalten hatte.
Das klang so absurd, dass nicht einmal ich es glauben konnte.
Aber ich wollte doch so gerne und Scar klammerte sich auch verzweifelt an diesem Gedanken fest.
Trotzdem hatte in Wirklichkeit sonst etwas passiert sein können.
Immerhin konnte man diesem Typen nicht trauen und in der Verfassung in der Scarlett sich befunden hatte,
hätte sie wohl alles mitgemacht ohne groß darüber zu philosophieren.
Deshalb beschloss ich, dass es für sie das Beste war, sich mal von einem Arzt duchchecken zu lassen.
Nur für alle Fälle. Und ein beruhigendes Gespräch konnte ihr auch nicht schaden.
Scarlett wehrte sich kein Stück gegen meinen Vorschlag, ich glaube, sie war sogar einverstanden damit.



Also rief ich kurzerhand im städtischen Klinikzentrum an.
Das Krankenhaus war mit einigen sehr guten Arztpraxen verbunden und bildete einen zuverlässigen und
sehr fähigen Komplex von verschiedenen Behandlungsabteilungen.
Dort erklärte man mir allerdings, dass man erst in drei Wochen einen Termin haben könnte,
dafür aber bei einem der fähigsten Köpfe des Klinikum.
Ich sagte zu und so hatte Scarlett jetzt einen Arzttermin.
Für den Rest des Tages verordnete ich ihr eine gehörige Portion Schlaf
und verließ zu diesem Zweck die Wohnung.​
 
Zuletzt bearbeitet:
-platzhalter-

Wie bitte, was?! Erst in 3 Wochen? o_______________x
Das ist aber sooo lange. Und bestimmt nur für eine 10 Minütige durchcheckdingsbums. D:

Naja. immerhin. ._.


„...tut mir so leid...nicht gewollt...weiß auch nicht was los...erinnere...keine Ahnung...oh mein Gott Suzieeee...“

Da musste ich irgendwie grinsen... =)


Sie geht ja erst auf sie zu auf dem Bild. Das heißt ja nicht, dass sie sie schon sieht ;)
Dankeschön!

Achsooo. Jetzt hab ichs verstanden. :D
Bitteschön. :3

Freue mich auf Kapitel 11. ♥
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte immernoch zu meiner Theorie vom letzten mal:
Ich schätze mal, dass dieser Cid ein "Spion" von dieser Wahrsagerin ist, ich denke nämlich immer an den Anfang, irgendjemand sagte zu der Wahrsagerin, dass sie Scarlett ablenken soll, dass sie nicht mehr an Jasper denkt... Jetzt meine ich, dass dieser Cid Scarlett "aus dem Weg schaffen" sollte, damit sie Jasper nicht suchen oder retten könnte...
Es könnte aber auch sein, dass sich dieser Cid noch einen "netten Abend" mit Scarlett gemacht hatte, nett könnte man ihn aber doch nicht nennen, da ich ja immer noch denke, dass Cid ein Böser ist... Er war mit Scar bei sich zuhause und hat sie dann vielleicht aus dem Haus geschuppst, dabei ist sie gefallen...
Er hatte ja gefragt, wieso sie noch bei ihm sei...

Ich freue mich schon auf eine ebenso spannende Fortsetzung!!!!!!


PS Die Bilder und der Text sind mal wieder der helle Wahnsinn!!!

LG soza
 
Oh Gott, wie immer einfach megaaa! :D
Bin ich froh, dass Scarlett wieder normal ist, so mag ich sie einfach viel mehr als dieses Extrovertierte. Dieser Cid soll gar nicht so unschuldig tun!! :D Er hat doch sicher etwas mit allem, was bisher passiert ist zu tun!
Ich bin soo gespannt, was jetzt alles dahinter steckt! Mir machts soo viel Spaß deine FS zu lesen, ich freu mich auf jedes neue Kapitel :D

LG
 
Jaa, es geht weiter! :)

Ich kann dich beruhigen, sie ist nicht tot^^
Jaaa, Glück gehabt. Sie leeeeebt noch! :) Okay, sie kann sich an nichts erinnern und dieser Typ ist sicherlich schuld daran (JA, GENAU!), aber sie leeeeeebt! Und hat einen Arzttermin in drei Wochen. :D Juhu! Hoffentlich findet der Arzt heraus, dass ihr Geist geklaut wurde.

Wobei mir gerade einfällt, dass es dieser Typ doch nicht gewesen sein kann. Denn sonst wüsste ja Suzie per Zufall schon etwas, und das darf ja nicht sein. Man weiss nichts einfach so per Zufall. (Ich weiss, meine Argumente sind unschlagbar.) Deshalb ist er es doch nicht. Vielleicht hatte er eine Illusion – vom Bösen in sein Hirn gepflanzt – und ist deshalb so resigniert. Weil er laut Illusion etwas Schlechtes getan hat. Aber in Wirklichkeit ist er ein total netter Typ, der nur sein Haarstyling nicht so im Griff hat und deshalb wie ein Casanova wirkt. :nick:

Ich lese deine Ideen immer wieder gerne!
Das glaubst du ja wohl selber nicht! :D Sie werden halt immer abstruser. Weil deine FS immer geheimnisvoller wird!!!

Ja okay klar das glaube ich gerne. Es fällt mir persönlich nur schwer mich in so eine Situation hineinzuversetzten. Ich meine klar bin ich manchmal auch zurückhaltend, aber das ist eben doch etwas anderes...
Da bist du nicht die Einzige, der das schwerfällt. Ich glaube nicht, dass jemand so was nachvollziehen kann, wenn er es nicht selbst erlebt hat, denn eigentlich ist es ja wirklich unverständlich: Ich weiss ja genau, wie es gehen würde – kann es aber nur schriftlich äussern. Das ist wie bei einer Freundin von mir, die stottert. Sie hat mir auch mal erzählt, dass sie weiss, wie das Wort klingen muss, aber es bleibt irgendwie einfach in ihrem Mund stecken. Und bei mir geht es dann manchmal so weit, dass ich vor lauter Verunsicherung nicht mehr denken kann und mir somit auch nichts mehr zu sagen einfällt.

Joa, anyway. :) Wir machen hier ja ganz schön Off Topic… :ohoh:

:hallo: LG!
 
Aber in 3 Wochen würde man doch gar nichts mehr finden... ob Sie nun unter Drogen gesetzt worden wäre etc... also wenn man das mal von so einer Seite betrachtet... dann ist doch der Arztbesuch eigentlich überflüssig?!
Und... ich glaub ja nicht dass Cid irgendwas strafbares getan hat. Also, ich mag ihn nicht, aber er wirkte auf mich wie ein normaler Discobesucher, der eben eine abgeschleppt hat.
Whatever - hoffe es geht bald weiter :)
 
hii
ähhm erstmal danke das du mich benachrichtigst hast *knuddeldich*
so und jetzt zur fortsetzung :
also ich habe mich im letzten kapitel total erschrocken das scar auf dem boden lag...
und cid mag ich auch nich (aber er scheint hier ja eh einen schlechten ruf zu haben ;-) )
suzie is echt ne tolle freundin, aber meine abf is auch so ;-)
ich finde du hast das echt wieder toll geschrieben
ich freu mich schon auf die vortsetzung...
LG Kiiiim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten