Alles zu Fernsehserien

GoT ist für 13 Emmys nominiert worden, unter anderem Tyrion :love:
Schon gelesen :D

Kennt jemand die BBC Neuverfilmung von Sherlock Holmes? In der Serie, die schlicht Sherlock heißt, geht es um den berühmten Detektiv, der allerdings nicht im viktorianischen London auf Verbrecherjagd geht, sondern ganz modern in der Gegenwart.
In den Hauptrollen spielen Benedict Cumberbatch (Holmes) und Martin Freeman (Dr. Watson), die lustigerweise auch beide für Der Hobbit vor der Kamera stehen :D
Aufmerksam geworden bin ich auf die Serie, weil ne Weile lang bei GoS diverse Menschen Banner, Avas und wasweißichnoch von der Serie hatten. Da hab ich mich mal ein bisschen schlau gemacht und sofort von der ersten Folge an Fan geworden. Die erste "Staffel" umfasst 3 Folgen zu je 90 Minuten, wobei es laut imdb noch eine Pilotfolge geben soll, die aber anscheinend nicht im TV lief (oder es ist die "Vorgeschichte" zur ersten Folge A Study in Pink, da die Folge selbst nur 55 Minuten geht. Aber da muss ich nochmal recherchieren).

Was mir vor allem an der Serie gefällt, ist das Moderne selbst. Sherlock raucht hier nicht Pfeife, sondern hat den Arm voller Nikotinpflaster. Außerdem erwähnt Holmes ständig, die beiden seien Freunde, was Watson aber mit einem knappen "Colleagues!" korigiert. Trotzdem zwinkern die Dritten und nicken wissend. Und Mrs. Hudson ist eh die Beste :D
Ich bin jetzt wirklich nicht einer der CSI-Hardcore-Fans oder Tatort-Gucker. Allgemein, was Polizeiserien angeht, bin ich eher desinteressiert. Aber diese Serie hats mir angetan. Vielleicht wars der britische Charme oder die Autoren (Steven Moffat und Mark Gatiss :love: ) oder beides :D
Natürlich sind auch die Schauspieler einfach nur top und allein deswegen lohnt es sich die Serie zu schauen. Und wenn jetzt welche sagen "Och, das ist aber auf englisch und das versteh ich nicht :(", dann gibt es Hilfe :D
Das Erste (ARD) sendet ab dem 24. Juli (Sonntag) wöchentlich die erste Staffel aus. Ich werd sie mir auf jeden Fall anschauen, denn auf deutsch versteht man die schnellen Gedankengänge des Protagonisten gleich nochmal so gut :D

Im Fernsehen:
How I Met Your Mother / Big Bang Theory / Cougar Town

Auch Fernsehen, läuft aber seit 1-3 Wochen nicht mehr:
Primeval / EUReKA / Human Target

Ab nächster Woche werd ich wohl in das V-Remake reinsehen

Serien auf Blu Ray bzw. DVD:
EUReKA S1+2 / Gilmore Girls S1-5 (6+7 bisher nur als Halbstaffeln im Laden gesehen: no way) / Firefly

Im Internet (Hulu bzw. diverse kino.to-Nachfolger(ja ich guck auf diesen Plattformen und hab keine Gewissensbisse dabei)) :
Fast durch mit Hawaii 5-O, als nächstes überleg ich entweder Breaking Bad oder Falling Skies anzusehen, und warte gespannt auf Staffel 4 von True Blood.

Ab nächsten Mittwoch wird wohl 22:15 jeweils die 5. Staffel wiederholt. Cougar Town läuft wohl nicht so doll und rückt ein Stunde nach hinten. Ob und wenn ab wann die 6. läuft weiß ich allerdings nicht. Finde den Mittwochsendeplatz aber nicht so toll. Passt überhaupt nicht zu den ganzen Arztserien. Mit wäre es 20:15/21:15 mit The Big Bang Theorie am Donnerstag oder so lieber. Die kommen Dienstags ja auch immer erst so spät. Und Donnerstag kommt auf pro Sieben ja eh nur Müll.

EDIT: Oder meinst du die US-Folgen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Madaya.
Ne ich meinte schon die Deutschen Staffeln. Hab alle Staffeln schon gesehen und gucke auch die Wiederholungen, un dhoffe einfach das bald die 6. Staffel in Deutsch kommt. :D

mich würde ja brennend interessieren was ihr so für serien schaut?
Also ich bin ja absolut besessen von Fringe, muss ich zugeben. :D Ansonsten guck ich eigentlichgar nichts so wirklich, obwohl ich Stromberg echt gut finde.

Ab Montag läuft V auf ProSieben, da werd ich wohl mal reinschauen. Die Vorschau sieht jedenfalls gut aus.

als nächstes überleg ich entweder Breaking Bad oder Falling Skies anzusehen
Dito.

Nachdem ich gestern einen Bericht auf Spiegel Online gelesen habe, hab ich gestern angefangen, Game of Thrones anzusehen... 3 Folgen hab ich schon geschafft, und es wären schon mehr, wenns nich 2.30 Uhr morgens geworden wäre :D

Hammer Serie... ich glaub, ich geh heute noch in den Buchladen, da die Serie ja auf der Romanreihe "Ein Lied von Eis und Feuer" basiert... das muss ich lesen, trifft ganz genau meinen Geschmack!!:eek:%):D

EDIT: Wo ich grad den Post über mir lese... V fand ich auch gut, hab damals das Original leider kaum verfolgen können (zu dem Zeitpunkt damals als das lief gabs in meinem Elternhaus nur ARD, ZDF, 3. Programme, RTL und Sat1)
und wie konnte ich in meinem Post weiter oben Fringe vergessen... auch großartig

Zuletzt bearbeitet:
Im Internet (Hulu bzw. diverse kino.to-Nachfolger(ja ich guck auf diesen Plattformen und hab keine Gewissensbisse dabei)) :
...
Es geht hier, glaube ich, niemandem um dein Gewissen, sondern einfach um die Legalität dieser Seiten und die evtl. daraus resultierenden rechtlichen Folgen ;)

Ich seh mir gerade wieder Stromberg an, die erste Staffel hab ich seit gestern durch. Und Breaking Bad geht auch endlich weiter :>

Jop, ich hab mir die erste Folge der neuen Staffel mit deutschem Untertitel angesehen %)

Und dass Watson die gleiche Synchronstimme wie Lafayette aus True Blood hat, war am Anfang sehr skurril :lol:
Ohja! Ich hab mich auch sehr gewundert :D
Und Watson ist Arthur Dent (will heißen, Martin Freeman ^^) aus Per Anhalter durch die Galaxis, hätte ich aber ohne Internet auch nicht unbedingt erkannt o_O
Ich hab leider nicht alles sehen können am Sonntag und hab dementsprechend auch nicht besonders viel verstanden, aber ich mag den Stil total.

True Blood:
Wird mir langsam etwas zu abgedreht. Das hat ja mit den Büchern mittlerweile nichts mehr gemeinsam. Die ganze Sache mit der Mänade hat mMn viel zu viel Raum bekommen und ich finde, langsam reichts dann auch... Schwarze irre Augen werden irgendwann langweilig :rolleyes:

Ja, die Geschichte mit der Mänade nimmt mir auch zu viel Platz ein. Da hätte ich lieber mehr von Godric :-)heul:) gesehen.
Das war so traurig. Die Szene auf dem Hochhausdach! ERIC! :zitter:
True Blood ≠ Buchreihe:
Eigentlich ist doch Eric von wem anders "gemacht" (ich find das Wort so ätzend) worden (steht im zehnten Buch, "Vor Vampiren wird gewarnt"). Wie klappt das denn? Das können die nicht einfach weglassen, das halbe Buch besteht aus der Geschichte. Oder ist gar nicht geplant, die Serie so lange weiterzuführen? Ich bin verwirrt.

@Zora:

Sie können quasi fast nix mehr wie im Buch machen ^^ Ich bin auf dem Level der amerikanischen Ausstrahlung (also mitten in der 4. Staffel) und lese gerade das 10. Buch. Allein Sophie-Anne im Buch hat ja nichts mit der Sophie-Anne in der Serie gemein und Sophie-Anne stirbt ja in der Serie schon um einiges früher als im Buch. Allein deswegen können sie schon das 6. Buch mit dem Hotel nicht verfilmen. Und auch der Vergleich der 4. Staffel zum 4. Buch hinkt schon extrem. Da ist fast nichts so wie im Buch, außer dass Eric wegen Hexen sein Gedächtnis verloren hat und bei Sookie unterkommt. Da hören die Gemeinsamkeiten dann aber auch wieder auf. Und von Claudine fang ich gar nicht erst an, die ist in der Serie sowas von nicht wie im Buch, da läufts mir kalt den Rücken runter

Das heißt, Eric und Sookie werden gar nicht so zusammen kommen? Nein! Ich mein, NEIN! T__T

Meine Euphorie verfliegt immer mehr ._.
Ich hab ja schon erwartet, dass ein bisschen was geändert wird, weils teils einfach nicht umsetzbar ist oder nur fürs Buch, nicht aber für ne Serie funktionieren würde. Aber dass gleich der komplette Plot geändert wird geht mir doch etwas zu weit.

Naja ich weiß jetzt nicht genau, wie sehr ich dich spoilern soll; bis jetzt haben sich Sookie und Eric gerade mal geküsst (merke, MITTE der 4. Staffel!) und Eric wurde auch am Ende der letzten Folge bei Sookie entdeckt. Deshalb ist halt fraglich, in wie weit es mit den Beiden noch weiter gehen kann. Der Producer meinte, dass es evtl die Duschszene geben wird (was ja hoffen lässt), aber sie soll wohl nicht so sein wie im Buch, sonder "dirtier". Das kann halt einfach alles bedeuten, von einer Sexszene bis hin zu irgendwas ganz Abgedrehtem

Wenn Alan Ball sagt, dass es versauter wird, kann das in der Tat vieles bedeuten. Ich habs zwar selber noch nicht gesehen aber davon gelesen, und umgedrehte Hälse sind schon sehr... anders ^^
Naja. Mal abwarten. Die dritte Staffel soll wohl Ende des Jahres irgendwann ausgestrahlt werden, mal sehen ob ich so lange warten kann.

Ein Hoch auf die Spoilerfunktion!

Mir ist das auch schon total oft aufgefallen. Manchmal echt schlimm, weil man mit einigen Synchronsprechern ja doch ein bestimmtes Gesicht verbindet...
Bei "V - Die Besucher" würde demnach der Hausmeister aus Scrubs mitspielen :D

Edit: Die Stimme von Anna Paquin in True Blood ist auch sehr beliebt. Anaa Paquin spielt in einem Horrorfilm mit (Trick 'r Treat) und eine andere Schauspielerin wurde aber von deren True Blood-Stimme synchronisiert.
Das war extrem verwirrend beim Film-ansehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Etwas doof fand ich aber
zum einen, dass das mit 'Rache' nicht so wirklich funktionierte bzw. ich es nciht gleich kapiert hab. Weil ja alles Gesprochene synchronisiert ist, ist das Wort für mich zuerst gar nicht als fremd aufgefallen. Hat ne Weile gedauert, bis da der Groschen gefallen ist.
Wenns dich auf englisch interessiert, auf youtube gibts ne kleine Zusammenfassung von der Szene (und auch nen Teil von der zweiten Folge,
wo Sherlock deutsch spricht. Aber das nimmt der Handlung selber nichts vorweg.)
Oder du hörst einfach bei 0:37 auf zu schauen :D
zweites Video :)

Und dass Watson die gleiche Synchronstimme wie Lafayette aus True Blood hat, war am Anfang sehr skurril :lol:
Mir ist sie als die Stimme von Wolowitz aus The Big Bang Theory aufgefallen. Und das sind zwei total gegensätzliche Charaktere, dass ich am Anfang auch meine Schwierigkeiten hatte :D
Synchronsprecherkartei

Ich hab heute mit Breaking Bad angefangen und mittlerweile die ersten beiden Folgen gesehen. Bin total begeistert und werde auf jeden Fall weiterschauen.

wo kann ich mir game of thrones denn auf englisch angucken? die seite auf der ich nachgeschaat habe, wurde die serie leider raus genommen :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich schick dir ne PN :)

achja meine persönliche oberlieblings-serie ist LOST!! :eek::eek:

ich hab aber auch greys anatomy und oc geguckt :) ( die tudors waren auch ganz interessant)

GoT überzeugt mich irgendwie noch nicht so recht... zu nackt und brutal. außerdem scheint die serie kein ende zu nehmen, wo doch noch nicht mal alle bücher geschrieben wurden.. naja ich werd mich mal weiter überraschen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon einen Termin für die 3. Staffel von True Blood auf RTL 2?
Das hat ja wieder sooo spannend aufgehört.
Die zweite Staffel hat mir viel besser gefallen als die erste. Die ganze Sache mit der Mänade fand ich spannend.

Ich war einfach froh als die Mänade endlich tot war. Mehr Vampirhandlung und weniger Maryann hätte mir besser gefallen.
Ging mir ganz genau so. Für son paar Folgen wärs ja ganz nett gewesen, aber so wie das in der Staffel breitgetreten wurde wurds imho irgendwann langweilig ._.

Halli Galli Psychokram *__*
Sieht erstmal sehr vielversprechend aus. Und weiß jemand wie das Lied heißt? Gefunden: Eels - Fresh Blood
Google hat mich erst nicht gelassen o_O

Edit: Und es ist ganz schön ungewohnt, jetzt wieder diesen Südstaaten-Akzent zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch noch so lange.
Die Vampirkönigin find ich ja auch irgendwie cool. Aber Godric fand ich doof.
Ach ja Hoyt und Jessica fand ich ja auch so süß zusammen. Hoffentlich wirds wieder was.

Naja der war nicht so wie die anderen True Blood Vampire. Ich kanns gar nicht richtig beschreiben. Aber er hat mich etwas genervt. Der kam so "weich" rüber. Kann aber auch an der Synchro liegen. Ich meine, der hatte Seth Cohens (OC California) Synchronstimme! xD

Ich hab heute von Mänaden geträumt :lol:

Aber das ist ja auch der Sinn vom Charakter, er ist ja ein Abtrünniger. Klar, dass der dann nicht blutrünstig ist und jedem an die Kehle geht, er will sich ja gerade davon möglichst weit entfernen.
Ich hab auch schonmal von Serien geträumt, das ist sehr... merkwürdig beim Aufwachen :ohoh:

Ich hab grad nicht mehr aufm Schirm, wie das in der Serie erklärt wird (mein Film- und Seriengedächtnis ist grausig =_= ), aber zumindest vom Buch her ist es wohl eine Mischung aus Reue, Menschen und insbesondere Kinder getötet und sich von ihnen ernährt zu haben und Gehirnwäsche von Seiten der Bruderschaft (die ja in der Serie auch irgendwie anders heißt).
Und wenn man über Jahrhunderte hinweg angesehen hat, wie sich Menschen gegenseitig kaputtmachen und wie die eigenen Freunde verbrannt, gepfählt oder neuerdings auch ausgeblutet werden, hat man die eigene Existenz wohl irgendwann eh schon ziemlich satt, schätze ich. Ist ja nicht schön sowas.

Hey Leute, wie findet ihr Buffy -Im Bann der Dämonen? Ich habe die 7 Staffeln angesehen und muss sagen, es ist eine der besten Serien überhaupt! :) Besonders das Staffelfinale zwischen Buffy und Spike finde ich traurig und echt romantisch :(

Buffy ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Auch wenn die Technik z.T. hinterwäldlerisch und die Umsetzung der Gegner häufig etwas gummiartig waren, waren die Storys und vor allem die Dialoge total brilliant. Ich war echt sowas von traurig, dass die Serie zu Ende ging. Die Charaktere habe mich total gefesselt und ich war nach dem Konsum einer Folge meist etwas aufgewühlt, vor allem, wenn ich sie zu späterer Stunde sah. Das schaffen nicht viele Serien oder Filme bei mir.
Noch heute freue ich mich irgendwie, wenn mir Schauspieler aus der Serie in anderen Serien oder Filmen begegnen, obwohl ich sie dann auch meist ganz unabhängig von der Serie in ihrer dann gegenwärtigen Rolle schätze.

Ich finds toll, dass die Serie heute noch von einigen geguckt wird. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, aber irgendwo hab ich gelesen, dass Affen die neuen Vampire sind/sein werden :ohoh: Hier wegen dem Affenfilm, der grad im Kino ist, und angeblich wechseln sich Vampire, Zombies und Affen immer ab....obs dann auch eine Affenserie geben wird? Mit Zwillingsthematik? :D
Affen? Wtf? :D Wieviele Horrorklassiker mit Affen kennen wir denn?

True Blood

Habe gerade Staffel 4 Episode 9 (Let's get out of here) von True Blood geschaut.
Irgendwie bringen die es fertig, dass es in den letzten 10 Minuten so was von spannend wird. Dass ist mir in den vorhergehenden Staffeln gar nie aufgefallen..!!
Wer hat die Episode schon gesehen? Ich dreh durch bis nächste Woche..!!:polter:
Es geht um Sookie und Eric
was sollte diese erste Sexszene im Wald?! :nonono:

Ich hab sie gesehen (natürlich =)).
Das mit den Cliffhängern ist mir auch schon aufgefallen, denke in den Staffeln davor waren es immer nur Cliffhänger am Ende der Staffel (von wegen toter Mensch im Auto, Bill verschwindet usw).
Jetzt ist es echt so am Ende jeder Folge.

Was meinst du denn genau mit Sookie und Eric? Ob die zwei zusammen bleiben oder allgemein ihre Situation?
Das mit dem Wald fand ich auch echt seltsam, aber das wurde ja noch durch den Schnee auf dem Bett da getoppt, auch wenns nur ein Traum quasi war ^^
Die haben einfach keine normale Beziehung, da muss es etwas "animalischer" zugehen :D

@alca
Ja entschuldige mal.. was sollte das mit dem Wald..?! ich fand dass echt abgehoben. Bis der Schnee kam. aber auch die szene mit bill und eric fand ich schräg.. die bücher sind ja auch recht erotiklastig aber muss das in der serie auf diese weise umgesetzt werden? :ohoh:
ich weiss ehrlich gesagt aber auch nicht mehr, ob dieser traum auch im buch vorkam.. schade um jessica und hoyt!
ja und vorallem sehr krasse cliffhanger. aber die auflösung finde ich jeweils ein bisschen schwach...
vorallem als eric von bill zu "True Death" verurteilt und exekutiert werden soll.. und dann: *hach* ich habs mir anders überlegt, für mich als king von louisiana (keine ahnung wie genau geschrieben) gibts keine folgen.. :rolleyes:

@ Zora Graves!
Verdirb es dir nicht! es ist nicht so ein spannender Spoiler, du machst dir mehr kaputt, als es was bringen würde, glaub mir.. ;)

@ anni89
wenn meine Prüfungen vorbei sind, muss ich wieder mal von vorne schauen. aber ich glaube die cliffhanger sind übler geworden. aber vielleicht erscheint es mir jetzt so, weil ich immer ne woche warten muss.. ;)
weil als ich noch alles an einem stück schauen konnte, habe ich jeweils auch immer gleich die nächste folge angeklickt.

@ Zora Graves!
Verdirb es dir nicht! es ist nicht so ein spannender Spoiler, du machst dir mehr kaputt, als es was bringen würde, glaub mir.. ;)
Jetzt hätte ich fast aus Versehen doch was gelesen, weil beim Zitieren Spoiler mitkopiert werden, das war echt knapp...
Ja, wie man daraus schließen kann, war ich bisher brav. Noch.
Ich kenn ja nichtmal die dritte Staffel, bis ich dann hinter eure Heimlichtuerei komme dauerts noch viel länger :heul:
(wieso überseh ich diesen Smiley immer? o_O)

Ich guck heute kaum noch Serien im TV.

Damals als Kind war ich total verrückt nach den Power Ranger. Kennt sie noch jemand?=)

Die Serie war damals total angesagt.

Besonders die Titelmelodie find ich heute immer noch toll
http://www.youtube.com
Bitte Forenregeln zu YT-Links lesen, danke - Dark_Lady

Ich hab vor ein paar Wochen gelesen, dass Kabel 1 Medium nach dem Staffelfinale von Good Wife fortsetzt. Hab dann verpasst zu gucken und nun mitbekommen, dass Kabel 1 doch wieder einen Rückzieher gemacht hat. :naja:
Hat jemand eine Ahnung, ob der Rest der Serie noch irgendwann im Free TV ausgestrahlt wird?

Auf sixx laufen leider alte Folgen aus Staffel 2 (ab dieser Woche dann direkt nach TVD). Kabel 1 hatte eigentlich die 6. geplant. Fox ist schon bei der 7., fällt als Pay-TV aber eh flach.

Aber die Seite kannte ich noch nicht, die ist praktisch. Danke für den Link. :)

ich hab vor einem jahr mal, wieder power rangers geschaut. ich bin fast im erdboden versunken.. war alleine und hab mich trotzdem geschämt dass ich das mal geschaut habe.. könnt ich heute nicht mehr. aber damals, als kind: Wow, waren die toll und stark.. =)
ausserdem so tolle farben.. *lach*

Ich war auch erstaunt, als ich, vor Jahren schon, wieder die Powerrangers gesehen habe, wie billig die Serie eigentlich aufgemacht war und wie ich das als Kind nur ernsthaft mögen konnte =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten