krebschen
Member
Schon gelesenGoT ist für 13 Emmys nominiert worden, unter anderem Tyrion![]()

Kennt jemand die BBC Neuverfilmung von Sherlock Holmes? In der Serie, die schlicht Sherlock heißt, geht es um den berühmten Detektiv, der allerdings nicht im viktorianischen London auf Verbrecherjagd geht, sondern ganz modern in der Gegenwart.
In den Hauptrollen spielen Benedict Cumberbatch (Holmes) und Martin Freeman (Dr. Watson), die lustigerweise auch beide für Der Hobbit vor der Kamera stehen

Aufmerksam geworden bin ich auf die Serie, weil ne Weile lang bei GoS diverse Menschen Banner, Avas und wasweißichnoch von der Serie hatten. Da hab ich mich mal ein bisschen schlau gemacht und sofort von der ersten Folge an Fan geworden. Die erste "Staffel" umfasst 3 Folgen zu je 90 Minuten, wobei es laut imdb noch eine Pilotfolge geben soll, die aber anscheinend nicht im TV lief (oder es ist die "Vorgeschichte" zur ersten Folge A Study in Pink, da die Folge selbst nur 55 Minuten geht. Aber da muss ich nochmal recherchieren).
Was mir vor allem an der Serie gefällt, ist das Moderne selbst. Sherlock raucht hier nicht Pfeife, sondern hat den Arm voller Nikotinpflaster. Außerdem erwähnt Holmes ständig, die beiden seien Freunde, was Watson aber mit einem knappen "Colleagues!" korigiert. Trotzdem zwinkern die Dritten und nicken wissend. Und Mrs. Hudson ist eh die Beste

Ich bin jetzt wirklich nicht einer der CSI-Hardcore-Fans oder Tatort-Gucker. Allgemein, was Polizeiserien angeht, bin ich eher desinteressiert. Aber diese Serie hats mir angetan. Vielleicht wars der britische Charme oder die Autoren (Steven Moffat und Mark Gatiss

Natürlich sind auch die Schauspieler einfach nur top und allein deswegen lohnt es sich die Serie zu schauen. Und wenn jetzt welche sagen "Och, das ist aber auf englisch und das versteh ich nicht

Das Erste (ARD) sendet ab dem 24. Juli (Sonntag) wöchentlich die erste Staffel aus. Ich werd sie mir auf jeden Fall anschauen, denn auf deutsch versteht man die schnellen Gedankengänge des Protagonisten gleich nochmal so gut