Alles zu Fernsehserien

@Eureka
Ich finds auch nicht toll, dass die Staffel mittendrin abgebrochen wird. Mir war das recht egal, ob die Folgen zum Comedy-Montag nun gepasst haben, oder nicht, ich habs gern angeschaut (auch wenns immer verwirrender wurde. Das nahm ja fast schon Inception-Ausmaße an :ohoh: )
Wäre ja nicht das erste Mal, dass Pro7 eine Serie wegen schlechter Quoten absetzt. Im Falle von Doctor Who (wie Zora schon erwähnte) wurde ein paar Wochen später die Staffel wenigstens zu Ende gebracht und Vampire Diaries, die ja auf den Frauensender sixx abgeschoben wurde, nahm man später auch wieder gerne ins Programm auf.
Ich bin mal risikofreudig und behaupte, dass spätestens nach den noch schlechteren Quoten der Märchenstunde (weshalb sonst, sollten die im Archiv verstauben?) Eureka wieder ausgestrahlt wird und sei es nur, um mit hohen Quoten zurückzukommen. Aber steinigt mich bitte nicht, wenn es nicht so ist :D

apropos insel: gibt's hier lost fans? :D
Hier, ich! Muss aber leider sagen, dass ich die Serie erst seeehr spät entdeckt hab und daher immer noch irgendwo bei Staffel 2 rumhänge. Weiter hab ich noch nicht geschaut. :schäm:

Hat eigentlich jemand letzte Nacht die Emmys verfolgt? Ich hab sie nicht live geschaut, mir aber heute Morgen die Gewinner angesehen. Finde es irgendwie schade, dass es jedes Jahr meistens 2-3 Serien gibt, die das Rennen im Alleingang machen. Ich für meinen Teil hätte mir mehr Trophäen für Breaking Bad gewünscht. Die Serie hätte es meiner Meinung nach echt verdient.

Ahrg,hätte am Montag auch fast in die Fernbedienung gebissen als die bei Pro7 gesagt haben,dass Eureka mal wieder unterbrochen wird.
Dabei warens doch grad mal 5 Folgen.
Wer hat bei der Folge am montag noch vor lachen gelegen?
Ich sag nur "Sheriff Yeti","Oh mein Gott,ich bin hässlich":lol:
Auch amüsant war das Comeback von diesem komischen Inspektor%)

apropos insel: gibt's hier lost fans? :D
Ich hab mir Lost vor kurzem im Ganzen angesehen. Ich fand die letzten Staffeln zwar eher enttäuschend, aber es war schon ne coole Serie :up:

An Oiski Poiski kann ich mich auch noch schwach erinnern :D

Also ich persönlich bin ein großer Fan von Monk und Mentalist. Gibts hier Gleichgesinnte?

gibt's hier lost fans? :D

Ja, ich war Lost Fan. Habe alle Staffeln und Episoden durchgehalten und in den langen Staffel-Pausen ausgeharrt. Heute weiss ich nicht mehr warum. :lol:
Okay, es war damals irgendwie auch absolut was Neues.

Ja, ich war Lost Fan. Habe alle Staffeln und Episoden durchgehalten und in den langen Staffel-Pausen ausgeharrt. Heute weiss ich nicht mehr warum. :lol:
Okay, es war damals irgendwie auch absolut was Neues.
Die Serie ist damals an mit vorbei gegangen. Aktuell schaue ich sie jetzt auf Sixx und fiebere jeden Donnerstag entgegen:up:. Wie konnte ich das damals verpassen?
Gruß
Simone

Ich habe mir ganz begeistert die erste Staffel von Lost angeschaut, relativ begeistert die zweite, noch begeistert die dritte, leicht irritiert die vierte, ganz irritiert und unaufmerksam die fünfte, und die sechste habe ich im Internet nachgelesen.

Faszinierend, wie eine Serie mit do viel Potential immer so schlechter und verwirrender sein könnte. Gerade wird die erste Staffel wiederholt- klasse. Und dann- Rätsel über Rätsel, kaum Auflösungen, nur noch immer mehr Schichten aufeinander und bloß immer weitere Flashbackarten :rolleyes:

Und ich kenne nur Monk, die eine der absolut besten Serien überhaupt war (leider abgesetzt, aber sie hat am Ende eh auch stark nachgelassen).

Ich hab die Folgen absolut begeistert angeschaut und konnte die Pausen kaum aushalten. Irgendwann zwischen zwei Staffeln haben mein Freund und ich die Staffeln davor mal alle ausgeliehen und angeschaut. Aber ich mag es sowieso, wenn alles so auf einander aufbaut und verwirrend ist und mit vielen Geheimnissen. War genau mein Geschmack. Dafür hat mich das Ende etwas genervt und das war so unpassend und doof und überhaupt. Hab mich fürchterlich darüber aufgeregt.

Von Lost habe ich die erste und ein bisschen der zweiten Staffel damals geguckt. War aber nicht so meins.

Jetzt habe ich angefangen, Once upon a time zu gucken. Nach der ersten Folge war ich noch nicht so überzeugt aber mittlerweile hab ich bis zur vierten Folge geguckt und find es doch ganz gut. :)

Jetzt habe ich angefangen, Once upon a time zu gucken. Nach der ersten Folge war ich noch nicht so überzeugt aber mittlerweile hab ich bis zur vierten Folge geguckt und find es doch ganz gut. :)
Ist die 4. Folge die letzte, die am Mittwoch auf SuperRTL lief?
Ich mag die Serie auch, obwohl ich finde, dass die arg bei Disney abkupfern und nicht bei den klassischen Grimm-Märchen.
Ich wollte mal im Internet schauen, ob es nur mir so geht und hab dann ein paar Hinweise gefunden, dass sie gerade Schauspielerinnen für den Part der Aurora (aka Dornröschen!) und Mulan gefunden haben. Da bin ich ja mal arg gespannt, was dabei rauskommt.

Trotzdem find ichs spannend :)

Ist die 4. Folge die letzte, die am Mittwoch auf SuperRTL lief?
Ich mag die Serie auch, obwohl ich finde, dass die arg bei Disney abkupfern und nicht bei den klassischen Grimm-Märchen.
Ich wollte mal im Internet schauen, ob es nur mir so geht und hab dann ein paar Hinweise gefunden, dass sie gerade Schauspielerinnen für den Part der Aurora (aka Dornröschen!) und Mulan gefunden haben. Da bin ich ja mal arg gespannt, was dabei rauskommt.

Trotzdem find ichs spannend :)
Keine Ahnung, wann die vierte Folge bei SuperRTL lief. Das war jedenfalls die mit Cinderella.
Mittlerweile bin ich bei Folge 6.
Ich mag Snow White/Mary Margaret und Prince James/David total gern. :) Und natürlich Rumpelstilzchen! Den find ich herrlich. :D
Mit der Disney Abkupferei geb ich dir Recht. Musste schon etwas schmunzeln, als Cinderella da in ihrem Kleid da stand.

Ich könnte mich ja so aufregen, da kommt endlich mal was ins Rollen, und ein verbündeter steht auf der Matte, und der fällt dann gleich tot um. Im übrigen eine total geniale Serie, ich war ja erst Skeptisch und fand die ersten 2 Folgen auch eher langweilig, aber es nimmt an Spannung zu und ich mag Jennifer Morrison, die mochte ich schon bei House am liebsten.

Schaut eigentlich jemand "Once upon a time"? Kommt seit 12. September mittwochs um 20:15 auf Super Rtl.

Ich gucke das und ich liebe diese Serie. Für jemanden der mit Märchen aufgewachsen ist ein muss. :nick:
Total schön, wie die einzelnen Märchen miteinander verwoben sind. ♥
Hoffentlich läuft die ein bisschen länger. Mich nervts nur ein bisschen, dass Snow white nicht einfach Schneewittchen wurde, während die anderen Figuren deutsche Namen bekommen haben. Aber man kann ja nicht alles haben. =)

alles, was mit denen zu tun hat ist interessant. ich habe mal ne hausarbeit ueber die geschrieben (nja, eher ueber cesare).
Am Donnerstag den 20.12 und am Freitag den 21.12 jeweils um 20:15 auf Kabel Eins, geht es weiter mit den Borgias.
Ich muss aber dazu sagen: es gibt eigentlich zwei parallele Verfilmungen über die Borgias. Eine davon kam letztes Jahr im TV, und ich muss gestehen die hat mir besser gefallen :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Den kenne ich nicht Time Lady.
Aber, ich habe mal eine andere Frage. Falls das Thema hier nicht passt, verschiebt mich dann bitte woanders :lol:
Wie sieht es bei euch aus? Guckt ihr gerne Dokumentarfilme auf Phönix, Arte & co? Gestern zB. lief einen Dokufilm über die Kaiserin Elisabeth (Sisi) von Österreich über den Selbstmord ihres Sohnes Rudolf, und ihre Ermordung in Genf, später dann über Elisabeth I und ihren Liebhaber Robert Dudley, und noch später :lol: über die geheime Inquisition. Nich zu vergessen die Dokufilme über den ersten und zweiten Weltkrieg, das Krupp- Imperium, und und und...
Am Freitag um 20:15 wird auf N24 Die Reise der Pinguine Teil I und II ausgestrahlt. Dieser Film hat 2006 einen Oscar gewonnen als bester Dokumentarfilm. Ich freue mich jetzt schon soo... :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber Snow hört sich als Abkürzung besser an als Schnee, also in den Rückblenden. :D

Ja ich bin totaler Märchenfan. :D

Ich steh eigentlich gar nicht so sehr auf Märchen, habe die aber als Kind gelesen und habe ab und zu noch mit dem Thema zu tun.

Die Serie ist aber soooo schön. Ich war richtig traurig, als Rotkäppchen erfahren hat, wer sie tatsächlich ist.
Regina ist tatsächlich eine fiese Hexe. Die Sache mit den Fingerabdrücken auf der Truhe geht doch wohl auch auf ihr Konto.

Wie sieht es bei euch aus? Guckt ihr gerne Dokumentarfilme auf Phönix, Arte & co?
Ich guck sehr gerne Dokus, egal was, allerdings meist von Sky. Die bringen ja auch viele amerikanische Dokus, jetzt passend zum Weltuntergang "Preppers"
das ist irgendwie sehr unterhaltsam, da sind schon einige gestörte Typen bei. :Oo:

AH nu wurde ich gespoilert. Joan, ich kann da noch nichts zu sagen, bin die letzten Wochen nciht wirklich zum gucken gekommen, wollte das über Weihnachten Nachholen, den Sky Zeigt einen Marathon, alles Folgen hintereinander weg.

Mieze, auf Sky kommt echt viel schönes auch an Dokumentationen, die kann man sich anders als bei N24 auch angucken, weil da nicht die blöde Kommentarstimme mit bei ist, wo man Zwangsläufig an Dr. House denken muss.

AH nu wurde ich gespoilert. Joan, ich kann da noch nichts zu sagen, bin die letzten Wochen nciht wirklich zum gucken gekommen, wollte das über Weihnachten Nachholen, den Sky Zeigt einen Marathon, alles Folgen hintereinander weg.

Ach herje, das wollte ich nicht. Dachte, man sollte nur die Spoiler-Funktion benutzen, wenn man über etwas schreibt, dass noch nicht im FreeTV gesendet wurde.
Aber ich habe ja auch nur Andeutungen gemacht. Lass dich überraschen. Das wird super. Und dramatisch!

Es beginnt dann wohl eine neue TV Serie:

http://www.serienjunkies.de/mistresses-2013/

:)

Habe das Original "Mistresses" von UK gesehen und fand die Serie toll, bin daher gespannt wie die Serie in der US Fassung ist.
Leider fand ich nirgens wann es auf Deutsch kommt, wahrscheinlich irgendwann nächstes Jahr. Hoffe ich zumindest :D

Brauche eh wieder eine neue Serie, da Desperate Housewives ja nun weg ist :(

Hm, was guck ich denn so für Serien..
Supernatural, eine meiner absoluten Lieblinge (war auch dieses Jahr auf der Convention in Deutschland ). Obwohl es zwischenzeitig mal etwas komisch wurde. Staffel 6 & 7 waren eher so lala. (Obwohl einer meiner Lieblinge in Staffel 6 war). Aber jetzt hat ja vor ein paar Tagen in Amerika die 8. Staffel angefangen und die reißt es echt wieder raus. :) Hat mich sehr gefreut. (leider ist grad ja Winterpause)Das pro7 mit der Ausstrahlungen nicht hinterherkommt ist irgendwie schade aber im Nachhinein würde ich es denk ich mal sowieso nicht auf deutsch schauen. Ich persönlich find die deutsche Synchro ja grausig. :/

Dann guck ich noch Sherlock, echt eine klasse Serie. Aber zum Haare ausreißen das wir jetzt so lang auf eine Fortsetzung warten müssen. (Neuester Stand ist das die 3. Staffel im Frühjahr 2014 ausgestrahlt wird. :/ ) Aber trotzallem sehr zu empfehlen. Obwohl ich ja das Problem hatte das ich beide Seiten gut & böse toll fand und das Ende der zweiten Staffel dann nochmal doppelt grausam war. xD

Natürlich darf Doctor Who auch nicht fehlen. Ist eine super Show und ich bin sehr froh das ich angefangen habe sie zu schauen. Freu mich schon sehr auf das Weihnachtsspecial dieses Jahr. :)

Dann guck ich noch ein paar andere Serien. Once Upon A Time hab ich grad angefangen. The Vampire Diaries hab ich auch gesehen hab aber irgendwann in der 3. Staffel aufgehört, ohne wirklich Grund allerdings xD sollte vielleicht mal weiterschauen. ^^ Scrubs ist und bleibt auch eine meiner Lieblingsserien obwohl ich die letzte Staffel ja nicht so prall fand. Die hätten nach der 8. Staffel echt einfach aufhören sollen, aber naja.

Hab gerade gelesen,dass dieses komische Dschungelcamppärrchen wohl ne babydoku auf rtl macht so wie damals die zarellas mal.
Wieso habe ich davon in der zeitung noch nie was gesehen? LOL
Nicht das ich das sehen will aber wieso hab ich davon ncihts mitbekommen?
Unmögliche Sendezeiten??

Seit einiger Zeit dürfen ja auch Serien eigene Threads bekommen. Und wenn es eine Serie verdient hat, dann ist es wohl Doctor Who (50 Jahre und so :D), außerdem scheinen sich hier ja doch einige Whovians rumzutreiben.
Soll ich einen aufmachen? :)

:up::up::up: Jaaaaaa :hallo:. Meist treibe ich mich im Sims3-Forum rum, aber dann würde ich hier auch mal öfter vorbei schauen :D. Habt Ihr schon das Weihnachtsspecial gesehen? :love:

HIMYM

Ich bin zwar auf dem Stand der deutschen Ausstrahlungen, aber da ich HIMYM auf Facebook geliked habe, bin ich nun doch gespoilert, was das Finale der 8. Staffel angeht.
Ich bin froh, dass die Mutter endlich enthüllt wurde und ich bin ich sehr zufrieden mit dem, was man von ihr bisher sehen konnte. Sie wirkt einfach nur symphatisch und bodenständig und passt somit optisch total gut zu Ted. Und wie viele andere finde ich auch, dass sie Lily sehr ähnelt und vielleicht ein ganz kleines bisschen Robin.
Wie findet ihr die Mutter?
Ich freu mich jetzt jedenfalls doch wieder auf die 8. Staffel. Die Qutoen und die Kritik in den USA sind ja nicht gerade gut, aber mit diesem Spoiler bin jetzt doch gespannt. Und natürlich vor allem auf die 9. Staffel.

Ich finde, dass sie zumindest optisch sehr gut zu Ted passt. Um die Augen herum sieht sie sogar ihrem späteren Sohn (David Henrie) ähnlich. ;)

Trotzdem will ich irgendwie nicht, dass die Serie zuende geht. Aber das das passieren muss, wussten wir ja alle.

Ja, das geht mir auch so. Comedyserien haben so selten eine Storyline und das ist bei HIMYM einfach so unheimlich toll. Die Erzählstruktur ist einfach klasse. Auch wenn die Serie nicht mehr so witzig ist, wie am Anfang finde ich doch kaum eine Folge wirklich langweilig.
Wirklich schade, wenn sie zu Ende ist. Aber dann kann ich mir endlich die Box kaufen. Hab noch keine Staffel auf DVD weil ich von dieser Serie die ganze Box will. :D

Sehr enttäuschend, ein Lilyverschnitt und was von Judith (Alans Frau aus Two and a half men ist auch dabei, die Augenpartie). Ted hatte schon wesentlich hübschere Freundinnen.

Ich find's sowas von bescheuert, dass die das auf ihrer FB Page gepostet haben, die ich geliket habe - danke, dass ihr nur auf eure amerikanischen Fans Rücksicht nehmt, sag ich da nur. :naja:

Bisher habe ich immer nur die deutschen Folgen von HIMYM geguckt, aber bei der letzten Staffel mag ich jetzt einfach nicht mehr warten. Meine liebste Serie derzeit im TV. Und ich hab mir englisch komplett ohne Untertitel angetan und sogar einigermaßen viel verstanden. :D

Ich mag die Mutter so sehr! Sie passt einfach so gut. Irgendein aufgetakeltes Püppchen wäre einfach nix für Ted. Ich finde sie einfach nur perfekt. Sie hat die gleichen Macken wie Ted und sie sieht einfach so ...hm... liebevoll aus. Und ich finde es so toll, dass sie gleich in der 2. Folge auch schon mal sie und Ted in der Zukunft gezeigt haben. Ne ganze Staffel darauf zu warten, mal einen glücklichen Ted zu sehen, hätte ich vermutlich nicht ausgehalten.
Schön, dass sie Lily als erstes kennengelernt hat. Wäre auch mein Wunsch gewesen.
Um die reihenfolge wird ja auch irgendwie so ein Geheimnis gemacht, dass ich mich jetzt frage, wen sie als nächstes trifft. Da Marshall ja noch mit Daphne (der ärmste :D) unterwegs ist, wird es wohl Barney oder Robin sein. Ich tippe mal auf Barney.
Oh gott, werden wir bei der Hochzeit tatsächlich einen Ringbär sehen? :D Bin gespannt, wie das synchronisiert wird.
Auf jeden Fall toll, die Mutter kennenlernen zu können, bevor wir wissen, wie Ted sie kennengelernt hat.

Schade, dass das die letzte Staffel ist, auch wenn es ja irgendwie Zeit wird.

Habt ihr eigentlich diesen Clip gesehen? :D (oder hab ich den sogar hier aus dem Forum?)
http://www.youtube.com/watch?v=GvGINTSU2AI

Ja ich, madaya und ich bin ganz und gar nicht zufrieden so wie sie es enden lassen. Da gefiel mir doch das Ende von Scrubs weitaus besser. Muss aber zugeben, dass HIMYM nicht unbedingt zu meinen Lieblingssoaps zählt

Ich fand das Ende auch schade. Hab jedoch aufgehört zu gucken, hab mir bloss das Finale dann noch angeschaut. Kann also nicht beurteilen wie es in Kombination mit den vorherigen Folgen ablief.

Ja, geht mir auch so. Ich hab so auf das Ende hingefiebert und dann war ich doch recht enttäuscht.

Auch wenn es natürlich erklärt warum er so viel von Robin erzählt hat. Aber Tracy war einfach zu toll für ihn und Robin haben sie mindestens ab 2016 so schlimm darfestellt, dass sie erst recht nicht mehr zu Ted passt.

Hey, schaut hier auch jemand Game of Thrones? Heute wird ja die erste Folge der vierten Staffel in den USA gesendet, ich freu mich schon riesig! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten