natt i nord
Member
Geh doch einfach alleine, hab ich auch gemacht, nachdem keiner Bock hatte mit mir da hinzugehen
War genauso lustig wie mit Begleitung.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber war das bei euch auch so im Kino, dass irgendwelche albernen Weiber immer lachen, wenn Harry den Brandzauber abbekommt? Sowas bescheuertes.
Neee, das ist alles anderes als weit hergeholt. Harry hat in allen Büchern immer wieder "nur" Expelliarmus eingesetzt und besiegt Voldemort am Ende auch damit. Das ist schon sein "Markenzeichen". Nur in dem Moment einfach dummerweise.Was mir noch einfällt, ich fands gut, wie sie
das umgesetzt haben, dass Harry am Anfang bei der Flucht daran erkannt wird, dass Hedwig ihn beschützen will. Ich hab mich schon im Buch gefragt, warum er sie nicht einfach fliegen lässt, sondern im Käfig mitnimmt, was ja ziemlich gefährlich und auch unpraktisch ist. Und dass sie ihn im Buch nur daran erkennen, dass er einen Entwaffnungszauber nutzt, statt zu töten, fand ich etwas weit hergeholt. Also, hier eine Stelle, die ich persönlich im Film sogar besser fand
Nee, dafür haben sie über den "Dildominator" gelacht, den Ron von Dumbledore vererbt bekommen hat![]()
Ich versteh nicht, was alle gegen die Schauspieler haben. Ich könnte mir niemand anderen für die Rollen vorstellen, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen vllt. Und mir würde auch niemand einfallen, der die Rolle gänzlich falsch umsetzt?! Ginny ist vllt nicht ganz so pfiffig wie im Buch, aber trotzdem hat sie das gewisse Etwas.
Wen ich gar nicht ausstehen kann, ist Bellatrix Lestrange. Helena Bonham Carter wird andauernd dafür gelobt und viele finden sie toll, aber ich kann das gar nicht nachvollziehen. Die hat so was übertrieben dramatisch-theatralisches, das würd für mich besser in so ein Musical oder so passen.
Nicht? Also ich finde sie ja toll. Die Olle hat so ein Ding an der Klatsche, die habe ich mir immer so vorgestellt. Total verrückt und übertrieben. Und Frau Bonham-Carter ist für solche Rollen wie geschaffen, auch wenn sie die Rolle erst gar nicht wollte.
Neee, das ist alles anderes als weit hergeholt. Harry hat in allen Büchern immer wieder "nur" Expelliarmus eingesetzt und besiegt Voldemort am Ende auch damit. Das ist schon sein "Markenzeichen". Nur in dem Moment einfach dummerweise.
Ich find sie cool, fand ich auch in Sweeney Todd, wo die Rolle ja etwas ähnlich war.
Der einzige Schauspieler, der mich wirklich total gestört hat, war Michael Gambon als Dumbledore. Einfach weil der so absolut nicht dumbledorelike war. Richard Harris hat das so toll gemacht, so schön vertrauenswürdig und sanft und gutmütig, also genau wie im Buch, und Michael Gambon schreit irgendwie andauernd rum und erschlägt fast seine Schüler und sieht absolut nicht so aus, wie man sich Dumbledore vorstellt. Allein in Teil 5, als Trelawney gekündigt wird, ist er im Buch immer noch total gut drauf und alles, und im Film steht er total angenervt da und motzt seine Schüler an. Also, ähm, nein.
Ich habe eine Frage an die die den Film schon gesehen haben, sieht man im Film auch wie Harry mit Viktor, Lunas Vater, Rons Tante und dem einen Zauberer spricht?
LG Jan
Ich denke es wird da später eine normale und eine extended Version zum Kaufen geben.
Ich denke es wird da später eine normale und eine extended Version zum Kaufen geben.
Glaub ich nicht, gabs bisher ja auch bei keinem Teil - oder ich hab die ganzen letzten Jahre was verpasst...
Und falsch. es gibt (bisher von den ersten 4 Teilen) so große Boxen, mit neuem Material und Extras, wie Bücher über Musik und Sammelkarten und auf den ersten beiden ist der erste Film 5 Minuten und der zweite über 10 Minuten, ich glaube es sind 13 Minuten länger.Glaub ich nicht, gabs bisher ja auch bei keinem Teil - oder ich hab die ganzen letzten Jahre was verpasst...
Es ist aber doch nix neues das viele Szenen zwar gedreht werden, nachher aber nicht im Film erscheinen. Meist ist so viel Material vorhanden das man nen Film 2-3 mal so lang machen könnte...ist doch bei allen Filmen so.
Bei Harry Potter ist aber die Chance das es nachher irgendwann nochmal auf DVD erscheint größer, die Kuh muss ja bis zum letzten Tropfen gemolken werden...
Auch die Szene zwischen Petunia und Harry soll gedreht wurden sein und dann auf der Special DVD Version drauf sein.
Joah, das is bei anderen Filmen wie gesagt auch so (vielleicht die Paninisticker nicht, die gibts ja nich für jeden Film). Ist auch schon oft genug vorgekommen das Dinge im Trailer gezeigt wurden die dann nachher im Film nicht vorkamen bzw. anders vorkamen...
Bilder werden halt in der Regel schon lange vor dem fertigen Film veröffentlicht, gerade bei so großen Filmen wie Harry Potter. Wundern tut mich das also in keinster Weise.
Ich find die Tanzszene gar nicht schlimm, ich weiß nicht was ihr alle habt. Man merkt die ganze Zeit über, dass das nur freundschaftliche Gefühle sind...
Ich habe den Film jetzt endlich auch gesehen..... und fand ihn langweilig.
Es fehlte ein Höhepunkt. Man schlief zwar nicht ein, aber man geht mit einem Gefühl a la "wie, das war es jetzt?" hinaus.
Ich hofe der zweite Teil wird besser.
LG Vicky