Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Geh doch einfach alleine, hab ich auch gemacht, nachdem keiner Bock hatte mit mir da hinzugehen :D War genauso lustig wie mit Begleitung.

Ich gehe heute nochmal ins Kino. Der Film ist es wert nochmal gesehen zu werden. Zumal es ja auch so ist, dass man das erste Mal viel zu gespannt ist, um auf alle Dinge achten zu können. jetzt habe ich auch Zeit mal den Hintergrund zu betrachten. Außerdem bin ich ja verrückt :D

ihr seid schuld daran, dass ich harry potter lesen will! :D
habe bis jetzt eigentlich nur film 1,2,3 und 5 gesehen, aber wir haben hier glaube ich sogar fünf oder sechs bücher im regal stehen.
den neuen film will ich auch unbedingt sehen, aber lieber erst wenn ich die bücher kenne. ^^

Harry Potter und die Heiligtümer des Tode, Teil 1:
Meiner Meinung nach, der beste Potter-Film den ich bisher gesehen habe (und ich habe alle gesehen). Für Harry Potter Fans ein muss aber auch für alle anderen sehenswert.

Was mir noch einfällt, ich fands gut, wie sie

das umgesetzt haben, dass Harry am Anfang bei der Flucht daran erkannt wird, dass Hedwig ihn beschützen will. Ich hab mich schon im Buch gefragt, warum er sie nicht einfach fliegen lässt, sondern im Käfig mitnimmt, was ja ziemlich gefährlich und auch unpraktisch ist. Und dass sie ihn im Buch nur daran erkennen, dass er einen Entwaffnungszauber nutzt, statt zu töten, fand ich etwas weit hergeholt. Also, hier eine Stelle, die ich persönlich im Film sogar besser fand :)

Ja ich komm schon noch rein, die Woche schaff ichs eh nicht und danach ist Klausurenphase *schnief* Da muss ich dann mal sehen. Ich überrede schon noch jemanden :D

Hab jetzt erstmal angefangen Teil 7 noch mal zu lesen, irgendwie muss ich die Bücher immer noch mal lesen wenn ein neuer Film kommt :D

So, auch nach dem 2. mal sehen immer noch unglaublich toll. Es haben sich sogar einige Szenen, die ich vorher nicht so gut fand rehabilitiert. Ich fand ja die Abarbeitung von Moodys Tod etwas schwach, aber jetzt eigentlich nicht mehr. War ja im Buch jetzt auch nie das sooooo große Thema.

Und die Tanzszene war beim 2. sehen auch nicht mehr so schlimm. Am Ende realisiert Harry ja viel mehr, dass er Hermine nicht helfen kann, da nichts was er tut Ron ersetzen kann.

Aber war das bei euch auch so im Kino, dass irgendwelche albernen Weiber immer lachen, wenn Harry den Brandzauber abbekommt? Sowas bescheuertes.

Aber war das bei euch auch so im Kino, dass irgendwelche albernen Weiber immer lachen, wenn Harry den Brandzauber abbekommt? Sowas bescheuertes.

Nee, dafür haben sie über den "Dildominator" gelacht, den Ron von Dumbledore vererbt bekommen hat :ohoh:

Deswegen gehe ich lieber in Filme, die sonst niemand gucken will und am besten den letzten Tag bevor er abgesetzt wird.
Leere Kinos sind ein Segen :love:
Jacken auf die nächsten Sitze verteilen, Füße auf die Lehne des Vordermanns. Hachja :)

Was meint ihr denn mit Brandzauber? Mir fällt grad nicht ein, was das sein könnte.

Harrys Gesicht wird doch von Hermine entstellt, damit er nicht als Harry Potter identifiziert wird.

Achso, danke. Konnte ich nicht mit dem Begriff Brandzauber in Verbindung bringen.

Was mir noch einfällt, ich fands gut, wie sie
das umgesetzt haben, dass Harry am Anfang bei der Flucht daran erkannt wird, dass Hedwig ihn beschützen will. Ich hab mich schon im Buch gefragt, warum er sie nicht einfach fliegen lässt, sondern im Käfig mitnimmt, was ja ziemlich gefährlich und auch unpraktisch ist. Und dass sie ihn im Buch nur daran erkennen, dass er einen Entwaffnungszauber nutzt, statt zu töten, fand ich etwas weit hergeholt. Also, hier eine Stelle, die ich persönlich im Film sogar besser fand :)
Neee, das ist alles anderes als weit hergeholt. Harry hat in allen Büchern immer wieder "nur" Expelliarmus eingesetzt und besiegt Voldemort am Ende auch damit. Das ist schon sein "Markenzeichen". Nur in dem Moment einfach dummerweise.

Nee, dafür haben sie über den "Dildominator" gelacht, den Ron von Dumbledore vererbt bekommen hat :ohoh:

Naja, die Szene war auch etwas humorvoller.
Heute hätte ich nem Bübchen hinter mir eine klatschen können. In der Szene, als sie "abstimmen", ob sie zu Lunas Vater gehen und Ron die Hand hebt meinte doch hinter uns einer "Idiot!" Son Penner, war wohl noch nie verliebt der Gute. Musste mir so auf die Zunge beißen.

Ich versteh nicht, was alle gegen die Schauspieler haben. Ich könnte mir niemand anderen für die Rollen vorstellen, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen vllt. Und mir würde auch niemand einfallen, der die Rolle gänzlich falsch umsetzt?! Ginny ist vllt nicht ganz so pfiffig wie im Buch, aber trotzdem hat sie das gewisse Etwas.

Mich stört allein, dass die einfachsten Merkmale, mit denen Harry im Buch beschrieben wird, einfach nicht umgesetzt wurden, obwohl das echt nicht das größte Problem gewesen wäre...

In 5 Stunden sitze ich schon im Kino:lalala:,ich freu mich schon so.:lalala:Total unsinniger Beitrag ,ich weiss, aber ich bin schon ganz hibbelig vor lauter Vorfreude.:lol:

Ich versteh nicht, was alle gegen die Schauspieler haben. Ich könnte mir niemand anderen für die Rollen vorstellen, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen vllt. Und mir würde auch niemand einfallen, der die Rolle gänzlich falsch umsetzt?! Ginny ist vllt nicht ganz so pfiffig wie im Buch, aber trotzdem hat sie das gewisse Etwas.

Ich verstehe das auch nicht. Klar ist nicht jeder gleich gut besetzt, aber alles in allem haben die Filme einen so großartigen Cast. Und natürlich fehlen bei einigen auch gewisse Merkmale, wie Harrys Harry, aber meine Fresse, man auch päpstlicher sein, als der Papst. Und auch Ginny ist jetzt vielleicht nicht die sooo hübsche, wie im Buch beschrieben, aber Gott sei Dank liegt Schönheit noch im Auge des Batrachters. Und ob Ron, Hermine, Harry, etc nun hübsch oder hässlich sind ist doch egal. Keiner von den 3 Hauptcharakteren wird irgendwie mal mit den Atributen hübsch oder hässlich versehen. Eher ganz normal. Und das sind Harry und Ron (obwohl man da ja auch anderer Meinung sein kann :love: ) nun wirklich und Hermine. Na und, das sah man mit 10 noch nicht und ist auch total egal. Das sollte doch einfach mal keine Rolle spielen. Wichtig ist doch, dass man ihnen die Rollen auch abnimmt und ich hatte bei niemanden den Gedanken "Nein, das bist du nicht."

Das Problem, das ich mit der Film-Ginny habe, ist nicht die Optik der Schauspielerin, sondern ihre Präsentation.
Die Ginny im Buch ist wild, frech, laut und witzig. Die Ginny im Film ist ruhig und brav. Es gibt keine Szene, in der sie nur so zum Spaß jemanden verhext, keine Szene, in dem sie irgendeinem Jungen den Kopf verdreht, keine Szene, in der sie laut lacht. Sie ist einfach nur da. Anwesend, aber nicht präsent. So zum Beispiel auch im sechsten Teil bei Slughorns Party. Ich weiß nicht, wie lang die gute Bonnie vorher in der Maske war, aber sie trägt ein schönes, dunkelgrünes Kleid und man hat ihr die Haare in Wellen gelegt - und dann? Lässt man sie irgendwo im Hintergrund rumstehen und kein Wort sagen. *klickmich*
Man hätte so viel aus ihr machen können - und wollte es anscheinend nicht. :nonono:

Der einzige Schauspieler, der mich wirklich total gestört hat, war Michael Gambon als Dumbledore. Einfach weil der so absolut nicht dumbledorelike war. Richard Harris hat das so toll gemacht, so schön vertrauenswürdig und sanft und gutmütig, also genau wie im Buch, und Michael Gambon schreit irgendwie andauernd rum und erschlägt fast seine Schüler und sieht absolut nicht so aus, wie man sich Dumbledore vorstellt. Allein in Teil 5, als Trelawney gekündigt wird, ist er im Buch immer noch total gut drauf und alles, und im Film steht er total angenervt da und motzt seine Schüler an. Also, ähm, nein.

EDIT: Jep, was Ginny angeht muss ich Frée da auch recht geben.

Schade. Ich hatte mir solche Hoffnungen auf diesen Film gemacht, und dann das. Meine Freundinnen fanden ihn wie zu erwarten super, aber ich bin nur enttäuscht. Der Eintritt hat sich zwar gelohnt und ich trauere auch nicht der Zeit hinterher oder so, aber ich hätte mir einfach mehr gewünscht. :argh: Ich fand den an vielen Stellen so seicht und tierisch nerven mich ja manchmal schon kleine Abweichungen vom Buch (jaja, sie könnens nicht ganz gleich machen, aber manchmal hätte doch nicht viel gefehlt :( zB, dass
Harry und Hermine direkt auf dem Friedhof von Bathilda Bagshot gefunden wurden und ihr dann folgen und auf dem Weg dahin mal eben schnell das Haus angucken so nach dem Motto 'ach guck mal Hermine, da hab ich übrigens mal gewohnt'. Ich fand das voll schön im Buch und hab diese Szene geliebt und da war das nur so im Vorbeigehen, im wahrsten Sinne des Wortes.) Bathilda Bagshot hingegen fand ich toll, die hatte so einen fiesen Blick, das war klasse.
Wen ich gar nicht ausstehen kann, ist Bellatrix Lestrange. Helena Bonham Carter wird andauernd dafür gelobt und viele finden sie toll, aber ich kann das gar nicht nachvollziehen. Die hat so was übertrieben dramatisch-theatralisches, das würd für mich besser in so ein Musical oder so passen. :D Ich hab die ganze Zeit so eins im Kopf, aber ich komm nicht drauf... Jedenfalls kann ich sie nicht ausstehen. Die Schlussszene gefiel mir wiederum. Die war richtig passend und trotz kleinerer Abweichungen zum Buch toll umgesetzt. :)

Wen ich gar nicht ausstehen kann, ist Bellatrix Lestrange. Helena Bonham Carter wird andauernd dafür gelobt und viele finden sie toll, aber ich kann das gar nicht nachvollziehen. Die hat so was übertrieben dramatisch-theatralisches, das würd für mich besser in so ein Musical oder so passen.

Nicht? Also ich finde sie ja toll. Die Olle hat so ein Ding an der Klatsche, die habe ich mir immer so vorgestellt. Total verrückt und übertrieben. Und Frau Bonham-Carter ist für solche Rollen wie geschaffen, auch wenn sie die Rolle erst gar nicht wollte.

Nicht? Also ich finde sie ja toll. Die Olle hat so ein Ding an der Klatsche, die habe ich mir immer so vorgestellt. Total verrückt und übertrieben. Und Frau Bonham-Carter ist für solche Rollen wie geschaffen, auch wenn sie die Rolle erst gar nicht wollte.

Also, ich will nicht ihre schauspielerische Leistung bewerten, kann sein, dass das schwierig war und blabla, das ist mir auch nicht so wichtig. Also mache ich es konkreter: Wie die Rolle der Bellatrix Lestrange umgesetzt wurde, nervt mich. Weil zu theatralisch-dramatisch usw (siehe zwei Posts weiter oben ;)). Auch wenn sie einen an der Klatsche hat, das ist mir zu musicalmäßig. Fehlt nur noch, dass sie so ein grausiges Lied anfängt und böse ums Feuerchen tanzt und diabolisch lacht. (Muss da grad an Bibi Blocksberg denken, tanzt Rabia da nicht auch? :D) Würd mich nicht mehr überraschen. :schäm:

Neee, das ist alles anderes als weit hergeholt. Harry hat in allen Büchern immer wieder "nur" Expelliarmus eingesetzt und besiegt Voldemort am Ende auch damit. Das ist schon sein "Markenzeichen". Nur in dem Moment einfach dummerweise.

Das ist mir schon klar, trotzdem fand ichs besser im Film. Es hätte auch ein anderer Expelliarmus benutzen können, rein aus Reflex, ob da ein Todesser nur wegen dieses Indizes das Risiko eingeht, Voldemort herbeizurufen? Bzw. weit hergeholt ist vielleicht das falsche Wort, schließlich hat Frau Rowling sich die Geschichte ja ausgedacht, ich fand es aber einfach nicht sooo schlüssig.

Ich weiß allerdings gar nicht, was manche gegen die Darstellung von Bellatrix haben, kenne mehrere, die das unpassend finden... dabei hat die doch im Buch auch so einen an der Klatsche und spricht so bekloppt.. ich zitiere mal aus Band 5: ' "The little baby woke up friwghtened and fort what it dweamed was twoo", said the woman in a horrible, mock baby voice.'

Ich find sie cool, fand ich auch in Sweeney Todd, wo die Rolle ja etwas ähnlich war. Aber macht ja nix, ist eh fast die gleiche Besetzung, Snapes, Pettigrews und Grindelwalds Schauspieler kommen ja bei Sweeney auch vor :lol:

Ich find sie cool, fand ich auch in Sweeney Todd, wo die Rolle ja etwas ähnlich war.

Ja und da hat man gesehen, dass die gute Frau nicht für ein Musical geeignet ist. Die Frau kann toll schauspielern, aber singen...
Naja, das war wohl Vitamin B. das ging wohl über die Besetzungscouch ;)

Aber stimmt, die Besetzung war schon toll, habe damals schon gedacht, dass ja die richtigen vereint sind.

Und mal wieder was zum eigentlichen Thema. Der Film hat am Wochenende in den USA 125 Millionen eingespielt, ist somit Platz 1 der Woche, danach kommt Megamind mit 16 Millionen. In den Top 5 der erfolgreichsten Filmstarts. Auf Platz 303 der erfolgreichsten Film in den USA (weltweit gibt es leider noch keine zahlen). in der Bestenliste bei imdb ist er auf Platz 202 mit einem nachgebesserten Schnitt von 8,0. Der Reinschnitt liegt bei 8,3 (über 22.000 Votes). Und das alles nach gut einer Woche, bzw, in den USA nach gut 5 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß grad nicht mehr, wer das alles meinte, aber denen stimme ich zu: Ginny, Bella und Dumbi sind absolut falsch besetzt. Wie ich schon geschrieben habe, Helena Bonham Carter ist eine tolle Schauspielerin, aber Bella ist einfach ganz anders, nicht so ne verrückte rumspinnende Tussi, sondern eher kühl und grausam. Und Michael Gambon hat sich in den letzten Filmen so beschissen aufgeführt, das hat absolut nicht mehr gepasst.

So ,jetzt hab ich ihn auch gesehen und mir hat der Film super gefallen, ausser vielleicht ganz am Anfang , das war mir fast zu düster und zu grausig,aber da bin ich halt zu zart besaitet.:D Ansonsten war ich restlos begeistert, wie erwartet konnte ich mich an das Buch nicht mehr so genau erinnern und kann deshalb jetzt auch nichts dazu sagen, ob es sehr detailgenau umgesetzt worden ist,gut gefallen hat mir Bill Weasley( jetzt vom Aussehen her),Harry hat seine schauspielerischen Fähigkeiten enorm verbessert in meinen Augen, brillant gespielt und ich revidiere meine Aussage, er sieht gut aus im Film, irgendwie kam er in dem Interview , das ich gesehen hab ungünstiger raus,was mir auffiel am Anfang, sind Harry,Ron und Hermine wirklich so viel kleiner als die anderen? Sie sind doch im Buch jetzt auch schon 17 und da ist man doch eigentlich ausgewachsen,dachte mir aber alle Erwachsenen , die da in Harrys Zuhause kamen,sind so viel grösser, ob man da absichtlich so eine Perspektive genommen hat, dass die grösser wirken,hat mich etwas verwirrt.
Was mich wahnsinnig gemacht hat,vor uns saß eine Gruppe junger Damen, geschätzt 18-25 Jahre alt,erwachsen also und die haben fast ununterbrochenwie 122 jährige Teenies rumgekichert,,sich ständig mit beleuchtetem Display SMS geschrieben(wie krank ist das denn , wenn man nebeneinander im Kino sitzt ) und beim Rausgehen sagten sie dann fast übereinstimmend, meine Güte war der Film aber kitschig. Erst den ganzen Film durch stören und dann auch noch rummotzen.Bei der Szene, wo Harry und Hermine mal bis zum Oberkörper nackt zu sehen sind und der Rest ohnehin im Nebel, sind sie vor Kichern und Kreischen fast unter ihre Stühle gefallen,das hat mich echt Nerven gekostet.Leider hatten wir eine halbe Stunde Werbung vorher zu ertragen und nur Kinderfilme als Vorschau und das um 22. 30 Uhr.Ich freu mich schon, wenn er in den Verkauf kommt, dann werde ich ihn zuhause in aller Ruhe noch etliche Male geniessen.Ich möchte jetzt sofort den 2. Teil sehen.:)

Bellatrix Lestrange also Helen Bonham Carter fand ich jetzt auch nicht so berauschend in diesem Film.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Schauspieler, der mich wirklich total gestört hat, war Michael Gambon als Dumbledore. Einfach weil der so absolut nicht dumbledorelike war. Richard Harris hat das so toll gemacht, so schön vertrauenswürdig und sanft und gutmütig, also genau wie im Buch, und Michael Gambon schreit irgendwie andauernd rum und erschlägt fast seine Schüler und sieht absolut nicht so aus, wie man sich Dumbledore vorstellt. Allein in Teil 5, als Trelawney gekündigt wird, ist er im Buch immer noch total gut drauf und alles, und im Film steht er total angenervt da und motzt seine Schüler an. Also, ähm, nein.

Auch für mich der einzige Schauspieler der mich stört, nicht immer aber immer in den Szenen in der er rumschreit und total genervt ist. Im dritten Film stört er mich nicht, allerdings wenn man sich die Filme in kurzen Abständen anschaut ist es sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings im vierten Teil wenn Harry im Pokalzimmer ist und Dumbledore auf ihn zugerannt kommt, ihn so fest an den Schultern packt und ihn anschreit ist das für mich wirklich störend.
Was mich auch am Kostüm stört ist dieses Band in seinem Bart, das hätten die meiner Meinung nach ruhig weglassen können.

Ich habe eine Frage an die die den Film schon gesehen haben, sieht man im Film auch wie Harry mit Viktor, Lunas Vater, Rons Tante und dem einen Zauberer spricht?

LG Jan

Ich habe eine Frage an die die den Film schon gesehen haben, sieht man im Film auch wie Harry mit Viktor, Lunas Vater, Rons Tante und dem einen Zauberer spricht?

LG Jan

Also die Tante mit Muriel ist drin, nur viel kürzer und Harry ist auch als Harry zu erkennen. Lunas Vater auch, auch Dodge. Es gibt Bilder von Krum, er steht auch im Cast. Es gibt eine Szene, wo er mit Hermine tanzt und Ron eifersüchtig dahinter steht, nur fehlt alles mit Krum im Film. Er spiel keine Rolle.

Aber es gibt eh einige Szenen, von denen es Bilder gibt, bzw. Erweiterungen der Szenen, da könnte der Film nochmal ne Stunde länger sein. Was die alles rausgeschnitten haben, wovon es aber Bilder gibt ist echt krass.

Ich denke es wird da später eine normale und eine extended Version zum Kaufen geben.

Das hoffe ich doch sehr. Im Ausmaß von Herr der Ringe. 30 Minuten bis 2 Stunden. Das wäre so genial. Aber ich glaube, ich brauche da nicht von zu träumen. Obwohl das natürlich super wäre, mir egal, wie die die Kuh melken wollen, ich nehme die Milch gerne.

Ich denke es wird da später eine normale und eine extended Version zum Kaufen geben.

Glaub ich nicht, gabs bisher ja auch bei keinem Teil - oder ich hab die ganzen letzten Jahre was verpasst...

Ich hab den Film heute auch gesehen und ich muss sagen, er hat meine Erwartungen voll getroffen, ich fand ihn super gemacht und hibbel jetzt bis nächstes Juni oder so rum bis das grosse Finale endlich kimmt...

Glaub ich nicht, gabs bisher ja auch bei keinem Teil - oder ich hab die ganzen letzten Jahre was verpasst...

Mach mich nicht traurig,Dark_Lady,ich hab mir das grad so schön vorgestellt, dass es noch mehr zu sehen gibt, aber andere Möglichkeit und die ist doch bei vielen DVDs vorhanden,2 DVDs in der Packung, eine der Film, die andere extra Szenen, die im Film nicht zu sehen sind, sog.Bonusmaterial,Interviews mit Darstellern etc.

Und falsch. es gibt (bisher von den ersten 4 Teilen) so große Boxen, mit neuem Material und Extras, wie Bücher über Musik und Sammelkarten und auf den ersten beiden ist der erste Film 5 Minuten und der zweite über 10 Minuten, ich glaube es sind 13 Minuten länger.
Und nur, weil es das noch nicht gegeben hat, heißt es noch lange nicht, dass es das nicht geben wird. Wären doch schön blöd, wenn die jetzt schon das Pulver verschießen, wenn man mit sowas noch Jahre später, wenn der letzte Film gelaufen ist, Geld machen kann. Sind wir mal ehrlich, viele Harry Potter (Film-) Fans kaufen dass dann auch.
Das Problem, wird dann aber die Syncro sein. Wenn man die Szenen noch nicht syncronisiert hat, dann kann man das jetzt kaum nachholen, weil die Syncronsprecher ja mit groß geworden sind. Aber ich glaube, selbst das wäre mir egal :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne Extended Version wär super ^^ aber bisher gabs ja nur zusätzliche Szenen. Wobei die teilweise ja recht umfangreich waren, da wär ich schon zufrieden mit :)

Vielleicht geh ich am samstag nochmal ins Kino, diesmal mit meinem Freund. Möchte den Film nochmal sehen :)

Mir sind noch ein paar Sachen zum Film eingefallen.
Toll gemacht fand ich, wie sie während der Reise der drei im Hintergrund durch das Radio die Namen derbisher ermordeten verlesen ließen. Das hat richtig für Gänsehaut und bedrückte Stimmung gesorgt, ein ganz tolles Stilmittel.

Ach ja, und in der Szene, nachdem Ron die beiden verlassen hat, landen Harry und Hermine ja auf so einem Felsen bzw. einer Felskuppe, in weiter Ferne sieht man den Horizont und den Sonnenuntergang. Ich musste da spontan an 'Mordor!' denken :D Das erinnerte mich total an die Schlusszene des ersten HdR-Films.

Zuletzt bearbeitet:
Also je mehr ich mich mit dem Film beschäftige und Bilder dazu finde, um so mehr bin ich ja davon überzeugt, dass da noch einiges kommen muss. Ich habe massig Bilder gesehen, die nicht im Film vorkommen. Ganz ehrlich, das hat ja auch alles Geld gekostet und man wäre schön blöd, wenn man das nicht auch noch zu Gold machen würde. Selbst bei den Paninistickern gibt es doch einiges, was nicht vorkommt. Gut, es war immer so, dass Bilder dabei waren, die nicht im Film vorkamen, aber in der Masse bisher noch nicht. Mir würde es ja reichen, wenn sie nachher als deletedscens auf der DVD wären, aber es wäre unheimlich schade, wenn diese Szenen verloren gehen (besonders, da es so viele Sznenen mit Ron sind :D )

@chandy, danke für die Info.

Es gibt schon Aussagen von Yates das es einige Szenen gibt die rausgeschnitten wurden, wie z.b. eine Szene in der Ron Herimine beibringt wie man einen Stein über das Wasser springen lässt, das sollte die Situation mit Rons weggang nochmal unterstreichen aber da sie nicht wirklich in den Film gepasst hat wurde sie gestrichen.
Auch die Szene zwischen Petunia und Harry soll gedreht wurden sein und dann auf der Special DVD Version drauf sein.

LG Jan

@Chrissi, wie schon geschrieben Yates meinte zumindest in einem Interview das die herausgeschnittenen Szenen zumindest auf der Special Edition DVD sein werden.
Aber dies war ja auch schon bei den anderen Filmen so das es einmal nur den Film als DVD gab und dann nochmal eine Special Edition und nun kamen doch nochmal diese ganz großen Packs raus, wo die geschnittenen Szenen in dem Film eingefügt wurden sind. Zumindest habe ich das meine ich irgendwo gelesen.

LG Jan

Es ist aber doch nix neues das viele Szenen zwar gedreht werden, nachher aber nicht im Film erscheinen. Meist ist so viel Material vorhanden das man nen Film 2-3 mal so lang machen könnte...ist doch bei allen Filmen so.

Bei Harry Potter ist aber die Chance das es nachher irgendwann nochmal auf DVD erscheint größer, die Kuh muss ja bis zum letzten Tropfen gemolken werden...

Sicher ist das nichts neues, aber das Ding ist ja hier, dass es überall Bilder davon gibt und auch bei den Paninistickern dabei sind.

Joah, das is bei anderen Filmen wie gesagt auch so (vielleicht die Paninisticker nicht, die gibts ja nich für jeden Film). Ist auch schon oft genug vorgekommen das Dinge im Trailer gezeigt wurden die dann nachher im Film nicht vorkamen bzw. anders vorkamen...
Bilder werden halt in der Regel schon lange vor dem fertigen Film veröffentlicht, gerade bei so großen Filmen wie Harry Potter. Wundern tut mich das also in keinster Weise.

Ich habe es halt in der Masse noch bei keinem anderen Harry Potter Film erlebt. Und das wundert mich halt so sehr. Und wie schon gesagt, die Kuh gibt auch später mit der Methode noch viel Milch. Mir soll es recht sein. Ich nehme alles gerne, was das Thema angeht.

Ich find die Tanzszene gar nicht schlimm, ich weiß nicht was ihr alle habt. Man merkt die ganze Zeit über, dass das nur freundschaftliche Gefühle sind...

Ich find die Tanzszene gar nicht schlimm, ich weiß nicht was ihr alle habt. Man merkt die ganze Zeit über, dass das nur freundschaftliche Gefühle sind...

Wie gesagt, ich habe sie nun schon das 2. mal gesehen und fand sie beim 2. mal auch gar nicht mehr schlimm. Keine Ahnung. Aber wahrscheinlich, weil man da jetzt ja auch Zeit hatte drüber nach zu denken. Ich verstehe die Szene jetzt so, dass Harry Hermine aufmuntern wollte, ihr die Kette abnimmt, damit sie dadurch nicht noch trauriger wird. Hermine macht dann halt mit, kann etwas lachen und dann ist das Lied zu Ende. Sie denkt wieder an Ron, vermisst ihn und Harry realisiert, dass es egal ist, ob sie die Kette trägt oder nicht nicht, Ron ist weg und nur Ron könnte Hermine wieder glücklich machen. Im Buch wird die Traurigkeit von Hermine ja fast nur grob beschrieben (außer am Anfang) und hier wird gezeigt, dass ihr nichts helfen kann. Sehr süß fand ich in dem Zusammenhang auch die Szene mit dem Schal.

Hi, all zusammen!

Habe mir jetzt nun auch den ersten Teil des großen Harry Potter Finales angesehen. Ich muss sagen - der Film war im Vergleich zu den vorherigen sehr, sehr... anders.
Und das meine ich nicht im schlechten Sinne. So waren die vorherigen Filme immer voller vergnügter Magie und Spaß und Fantasie - so war es diesmal eine düstere Erzählung voller Emotionen und Tragik. Es hat mich stark an die Verfilmung von Herr der Ringe erinnert. Die Bilder waren gewaltig, beängstigend und fast schon depremierend. Und genau so soll es doch denke ich auch sein, so soll es auch das letzte Buch erzählen.
Es ist meiner Meinung nach 100% besser, beide Film-Teile auf einmal zu sehen - hätte ich´s doch nur gemacht. :rolleyes: :D

Ich denke mal, den Film kann man als emotionalen Vorbereiter sehen. Er hatte wenig Aktion - viel mehr hatte er Stimmung und Tiefe.

Die beste Szene war übrigens die Zerstörung des ersten Horkrux - zuerst diese unerwartende Stimmung - dann BAMM dieser gigantische Dämon - und Voldemorts hinterlistiges Spiel mit Rons Ängsten - mal vom Visuellen betrachtet - so richtig "In Your Face". :Oo: :Oo:
Und ich dachte mir so "was, der Film ist ab 12?" :what: Wahnsinnige Szene!

Yeaaah, ich geh morgen mit Freunden rein :D Endlich!

Freu mich schon wie ein kleines Kind :D

Dass die Filme immer ab 12 sind, wundert mich auch ziemlich. Wenn ich dran denke, dass ich in dem Alter im Kino beim 2. Film saß und mir die Augen zugehalten hab, als Aragog usw auftauchten :D (Ok, das tu ich vermutlich heute noch xD)

Ich finde die Altersbegrenzung okay... fand jetzt nicht, dass man da übermäßig schlimmes gesehen hat.

"Schlimm" fand ich den Film jetzt auch nicht, nur sehr beklemmend. Allein die "Magic is Might"-Statue im Zaubereiministerium oder die Namen aller verstorbenen Zauberer und Hexen im Radio.

So, ich habe den Film nun auch gesehen. :D
Mir hat er sehr gut gefallen, aber einige Szenen waren mir zu kurz, wie z.B. die Szene um Hedwigs Tod, und ich hätte zu gerne gesehen, wie sich Harry von den Dursleys trennt und wie Dudley doch mal ein gutes Wort für Harry übrig hat. Das zu sehen, konnte ich schon beim Lesen des Buches (in deutscher und in englischer Originalfassung) kaum erwarten, und nun die Enttäuschung. Naja. Dass ich das Buch gelesen habe, ist schon eine Weile her, aber waren Harry, Hermine und Ron nicht unterwegs in den Wäldern auch noch Dean Thomas (oder war's ein anderer Gryffindor ihres Jahrgangs) und einem Kobold begegnet, bevor sie zu den Malfoys verschleppt wurden? Insgesamt hat mir der Film aber sehr gut gefallen. :)
Dumbledores Grab hätte ich fast nicht erkannt, da ich mir diese Insel beim Lesen ganz anders vorgestellt hatte. Als Voldemort sich den Elderstab dort heraus geholt hatte und vorher die traurige Szene von Dobbys Begräbnis gezeigt wurde, ahnte ich schon, dass nun der Cut gemacht werden würde, und siehe da, ich hatte Recht. (Es wurde aber auch Zeit, denn von den Popcorn war mir gerade speihübel geworden... :rolleyes:)
Im Kino selbst war es eigentlich ganz angenehm, und es gab weniger Störenfriede, als ich befürchtet hatte. Es waren auch überraschend viele ältere Erwachsene - ohne Kinder - dort. Eine Frau in unserer Reihe hat jedoch so gut wie jede(!) Szene laut kommentiert, was ich als sehr störend empfand. Irgendwann, der Film war schon halb um, als ich zufällig in ihre Richtung sah, bemerkte ich, dass sie offenbar geistig behindert war... OK... verbieten kann man ihr das Kino ja nicht, will ich eigentlich auch nicht, aber nervig war es schon. :rolleyes: Ihr Vater oder wer auch immer sie da begleitet hatte, hatte zudem sein Handy nicht ausgeschaltet und wurde mitten im Film angerufen... :Oo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Film jetzt endlich auch gesehen..... und fand ihn langweilig.
Es fehlte ein Höhepunkt. Man schlief zwar nicht ein, aber man geht mit einem Gefühl a la "wie, das war es jetzt?" hinaus.
Ich hofe der zweite Teil wird besser.

LG Vicky

Das ist halt auch Problem, wenn man ein Buch in 2 Teile teilt, deren Höhepunkt, logischer weise, am Ende kommt. Aber ich finde ja, das ganze Buch ist eine Achterbahn und man hat schon in der ersten Hälfte genug Aktion und Ruhepole. Aber das ist auch nur meine Meinung. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten