SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir neben meinen (IKEA) Wok heute zu Freunden, die haben das noch nicht gesehen...
Ähhh, könntest Du das bitte mal übersetzen? So richtig weiß ich nicht, was Du meinst? Was ist neben Deinem Wok? Ein IKEA? Wohnst Du neben IKEA? So viele Fragen....

[Arnie]
Hasta la XP, Böhbee!
[/Arnie]

Hast la Win7!

Denn es läuft wieder nach einem bösen Absturz, der den gesamten winsxs-Ordner zerschossen hat.

Mir geht's gut. Bin gut ins neue Semester gestartet.
:hallo:
Ja klar, Ende Oktober. %) Also bei uns ging das Semester Anfang September los. Und zwar mit nem Kartoffelernteeinsatz! :scream: (Allerdings nur im 1. Semster...)
Und das Semester war auch nicht schon Mitte Dezember wieder zu Ende! :scream:

Hm, ich bin in sowas leider grottig... aber ich hab mich bemüht!Da es aber trotzdem nicht geklappt hat, hab ich dir meine kufri..nachgestrickt :D Oder so...
Hier ist schonmal eine - so okay?
[Sockenfoto]
Sehr, sehr hübsch. Sollte ich vielleicht ausdrucken und meinem Freund als Einkaufszettel unterjubeln, vielleicht bringt er mir dann mal sowas mit :D

:nick: Ich hab trotzdem meinen Vater angebettelt und er hats mir auch tatsächlich mitgebracht :D Die erste Band steht schon und hatte auch schon den ersten Auftritt - ich MAG dieses Spiel:love::nick:
Das ist ein braver Papa, den hast du dir gut erzogen :D

Ich schnitze doch nicht. :nonono:
Och schade, hab mich schon so auf deine lieblichen Kürbisgesichter gefreut.
halloween-smiley4.gif

Halllooooooo :scream:

ich bin grad am verzweifeln .. ich hab jetzt den absoluten Hauptgewinn für nächste Woche gezogen .. 3 Vorstellungsgespräche .. und 2 davon an einen Tag in 2 verschiedenen Städten .. zum Glück liegen die nicht so weit voneinander entfernt .. aber Planungstechnisch is das die Härte für mich :scream:
Ich würde dir auch eins abnehmen :nick:

Ach ja, Halloween ist hier ... nicht.
Hier auch nicht. Hier ist Libori, das muss reichen.

Steinigt mich bitte nicht
Doooooch! Ich will doch auch mal die sein, die die Steine wirft und nicht immer nur die, die beworfen wird!

Tach auch:D

Na die Globuli wohl eher nicht, aber die Tropfen enthalten Alkohol. Die gibt es aber auch ohne Alkohol glaub ich.
Auch wenn Alkohol enthalten ist, das kann doch nur so wenig sein, dass es nicht schädlich ist, oder?

Hast du denn davon eigentlich auch so ein hübsches Video von uns gemacht? Dann können wir vergleichen, wer netter guckt - TP oder die Katze.
Video nicht, aber Zeugen. Hügö und Midnight. Die können bestätigen, dass er das gut fand, glaube ich zumindest:D
Nein, mach ich gar nicht! Das macht morgen der nette Mann von der Tankstelle, der meinem Auto seine Winterräder anzieht.
:lol:
Gern geschehen. :)

Wie schon gesagt wurde, die Kügelchen wohl eher nicht. ;) Unserem Hund (R.I.P., mussten wir Anfang des Jahres im Alter von 14 Jahren einschläfern lassen) hatte ich zu Sylvester auch mal ein paar Tropfen gegeben, weil er wegen der Böller immer total panisch reagiert hat, aber bei ihm hatten die leider keine Wirkung gezeigt. Oder die Dosierung passte nicht.
Es tut mir leid, dass du deinen Hund einschläfern lassen mußtest.
Das hieße dann, bei meinem Hund wird es auch nicht wirken. Ich hatte letzten Silvester ein Medikament vom Doc geholt und mußte ständig nachdosieren. Er machte den Eindruck als wenn er im Koma wäre, aber beim nächsten Böller stand er wieder wackelig auf den Beinen. Er ist ein ADS Typ mit Hyperaktivitätsyndrom, da werde ich mit Kügelchen wohl nicht weit kommen.:argh:
Ich muß heute am späten Nachmittag mit zur Halloweenkürbisschnitzfeier von Töchterleins Klasse. Meine Begeisterung ist grenzenlos. :naja: Noch dazu findet das am Hintern der Welt statt, zu dem Verein kommt man nur über wunderprächtige Feldwege. :naja:
Ach mieze, ist doch schön, du kommst mal raus, bist in der Natur und kannst lustige und schöne Sachen machen:rolleyes:

See you Monday und dann zeig ich Euch auch ein Foto von moi im Kostüm.Wegen JUSCHUG aber nur die zensierte Version.;)
Zensiert? Ist dann ein Balken quer über Zebulon?:eek:

Chrizzly schrieb:
Hier ist schonmal eine - so okay?

Bild
Deine Socke sieht ganz süß aus:D
Chrizzly schrieb:
Hallu an alle,
ich war heute in der Grundschule :D Das war echt toll, alle Kinder waren begeistert, mich zu sehen, ich musste mich vierteilen, damit jedes Kind an meiner Hand gehen konnte, das wollte. Als die Hände besetzt waren, haben sie sich darum gestritten, wer meine Tasche tragen darf.Sehr toller Tag :) :)
Das ist doch eine tolle Bestätigung für deine Arbeit:)
Halllooooooo :scream:

ich bin grad am verzweifeln .. ich hab jetzt den absoluten Hauptgewinn für nächste Woche gezogen .. 3 Vorstellungsgespräche .. und 2 davon an einen Tag in 2 verschiedenen Städten .. zum Glück liegen die nicht so weit voneinander entfernt .. aber Planungstechnisch is das die Härte für mich :scream:
Das hört sich nach Streß an. Trotzdem, ich drücke dir die Daumen, dass du alles gut bewältigst:)

Hallöhle.

Lebe noch. Aber grad so noch. Wir neben meinen (IKEA) Wok heute zu Freunden, die haben das noch nicht gesehen... Ich hoffe mal, dass ich nicht allzu eingerostet bin, zu Unizeiten habe ich die meisten Schnellchinesen am Wok geschmackstechnisch um Längen hinter mir gelassen (auch einige der wirklich leckeren!), aber seit ich in Barbaristan leben, heize ich den Wok viel zu selten an. Ist aber auch poposchwierig, die ganzen Zutaten zu finden, und gescheites Gemüse ist derzeit selbst zu nicht mehr lassbaren Preisen schwer aufzutreiben ... :eek:
...
Gewürze oder Saußen, könntest du die im INet bestellen, oder gibt es Probleme das Zeugs in die Türkei zu liefern?

*piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*
Steinigt mich bitte nicht, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit einfach nicht mehr her gefunden *hüstel* :schäm:.

Freut mich, dass du gut ins neue Semester gestartet bist, aber......
AUF EINE STEINIGUNG HÄTTE ICH GROßEN BOCK:lalala:

Aber gerne doch! Hummelchen, wolltest du nicht den magenta-farbenen Trösterstein von letztens mal ausprobieren?
Aujaaaaaaaa, endlich, du bist ein Schatzi, dass du daran gedacht hast. Der ist schön schwer, oder?=) Der bollert dolle, ja?

Huhuu Eichkater:hallo:

Wo ist frimi?:confused:

Dialog zwischen frecher Nichte und mir
"Tach liebes Tantchen. Gehts dir gut?"=)
"WAS WILLST DU":confused:
"Nichts, wollte nur hören wie es dir geht und ach, könntest du morgen Mittag mal kommen, meine Gardinen....."
"NEIN":scream:
"Ich habe hier 2 Nougatbomben liegen"
":eek: ich komme"
Schon blöd, wenn die meine Neigungen und Gier kennen:heul:

Never ever wieder werde ich Hähnchenschenkel am Wohnzimmertisch essen, weil ich nebenbei noch fernsehen will.
Kater kommt reingetrabt, hält den Riechkolben in die Luft, fixiert mich, die Pupillen weiten sich, nimmt Anlauf, rennt auf mich zu, springt auf's Sofa, an mir hoch, klaut mir die Hähnchenkeule aus der Hand und rennt weg.
SO habe ich den noch niiiie knurren hören :ohoh:. Da hab ich richtig Gänsehaut bekommen.

Hab ihm die Keule natürlich wieder abgeluxt. Er hat seine Beute dann auch prompt nach 10 Minuten wieder ausgekotzt. Zu würzig, zu fettig. Strafe muss sein :glory:.

Möööp,
ich habe kalte Füße und kalte Hände und ich hab Rücken! :scream:
Dat war ja mal ein Reinfall. Gebucht hatte der Elternbeirat für jedes Kind (30 insgesamt) einen Kürbis und Zubehör und natürlich Mitarbeiter des Vereines da, die sich auch um die Kids kümmern und Grillen usw.
Es gab dann Mitarbeiter die meinten da liegen noch so ca. 10 Kürbisse, da steht der Grill, da liegen die Würstchen sie machen das doch alles selbst wie vereinbart. :naja:
Es wurde dann mit dem Chef telefoniert, der war aber noch nicht Chef als das alles gebucht wurde, es wurde viel palabert und die Mitarbeiter dort meinten sie können der Ärger verstehen und wir sollen doch dann nur die Würstchen bezahlen, und nicht noch die 4 € pro nichtexistenten Kürbis.
Sie haben dann auch noch einen Mitarbeiter zum grillen aufgetrieben, der dann ankam, die beiden Frauen dort waren nur mit dem Fahrrad da (es liegt echt sehr abgelegen, da würd ich auch nicht im dunkeln mit dem Rad fahren) und hatten um 5 Feierabend.
Die paar Kürbisse die da waren durften dann aber auch noch beschnitzt werden, einige waren groß genug um sie zu teilen, Kind hat also einen halben Kürbis geschnitzt, sieht aber ganz witzig aus. :lol:

Die Kids hat das ganze Theater übrigens nicht gestört, die haben auf dem Gelände rumgetobt. :lol:

Steinigt mich bitte nicht, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit einfach nicht mehr her gefunden *hüstel* :schäm:.

Huhu. :hallo:

Och schade, hab mich schon so auf deine lieblichen Kürbisgesichter gefreut.
halloween-smiley4.gif
Den Kürbis haben wir gleich bei meiner Oma auf den Hof gelassen, mache ich Mogen ein Foto von, Kerze drin und so.

Auch wenn Alkohol enthalten ist, das kann doch nur so wenig sein, dass es nicht schädlich ist, oder?
Also die die ich hab sind in Brandy gelöst, hab grad nachgeschaut 40 Prozent. :rolleyes: Macht sich natürlich nicht bemerkbar, bei ein paar Tropfen, aber es riecht halt doch schon stark. :D

Never ever wieder werde ich Hähnchenschenkel am Wohnzimmertisch essen, weil ich nebenbei noch fernsehen will.
Kater kommt reingetrabt, hält den Riechkolben in die Luft, fixiert mich, die Pupillen weiten sich, nimmt Anlauf, rennt auf mich zu, springt auf's Sofa, an mir hoch, klaut mir die Hähnchenkeule aus der Hand und rennt weg.
SO habe ich den noch niiiie knurren hören :ohoh:. Da hab ich richtig Gänsehaut bekommen.

Hab ihm die Keule natürlich wieder abgeluxt. Er hat seine Beute dann auch prompt nach 10 Minuten wieder ausgekotzt. Zu würzig, zu fettig. Strafe muss sein :glory:.
Wie geil. :lol:

Heheheeeee... hey Tati, mal nen Tipp: Man sollte Kater und Katzen regelmäßig füttern, sonst klauen sie dir schon mal das Futter aus der Hand... *Duckundwech* :lol:

Gefällt mir gut. Eigentlich mag ich keine Tattoos, aber das ist klasse!

Also wenn ich ehrlich bin,find ich dat Tattoo ja auch cool.Tat es sehr AUA?Wielange hat es gedauert?
jeder empfindet es natürlich anders, aber ich für mich kann nur sagen, das es gar nicht wehgetan hat. ab und zu war es etwas unangenehm, aber das war immer schnell vorbei. mein dagobert hat 1 1/2 stunden gedauert. GR's adler beim ersten mal 2 1/2 stunden, da war alles fertig bis auf die weiße farbe, die kam gestern drauf. nochmal ca. eine halbe stunde.

also um die steinigung bist du gerade nochmal so rumgekommen, aber nur weil es du bist:)
aber ich vermiss dich schon.:hallo:

@mieze
schon ärgelich das ganze.
hoffentlich sind deine füßchen :lol: und patschehändschen schon wieder einigermaßen warm.

heute bin ich um 8uhr in der früh aus dem haus und bin abends um 19uhr wieder heimgekommen. ächz, ich bin sowas nicht mehr gewöhnt.
ich hab bis um 15uhr gearbeite ( wo es übrigens immer besser geht) und anschließend gleich weiter zu meiner mutti der es erfreulicherweise auch ganz gut geht.:)
so wie es aussieht kommt sie sonntag oder montag nach hause.

@mieze
schon ärgelich das ganze.
hoffentlich sind deine füßchen :lol: und patschehändschen schon wieder einigermaßen warm.
Was gibbet denn bei Füßchen zu lachen?! :scream: :heul:

Schön, dass es Deiner Mutti gut geht. :)

ach du meine güte, da ist mir doch glatt so ein smiley reingerutscht.:eek:
sollte eigetlich es so ein friersmiley sein, aber den hab ich auf die schnelle nicht gefunden.:lol:

Ich würde dir auch eins abnehmen :nick:
Wie fürsorglich :D Danke .. ich komm eventuell drauf zurück wenn nächste Woche noch einer auf die Idee kommt bei mir anzurufen =)

Das hört sich nach Streß an. Trotzdem, ich drücke dir die Daumen, dass du alles gut bewältigst:)
Ja im ersten Moment hört sich das wirklich stressig an allerdings denke ich dennoch das ich das gut organisiert bekommen wenn mit der Deutschen Bahn diesmal alles klargeht :ohoh:

Hehe genial .. aber du solltest deine Katzen nicht hungern lassen .. vorallem nicht wenn die sehen das du was leckeres verspeisen willst ohne das die etwas abbekommen. :lol:

Sehr, sehr hübsch. Sollte ich vielleicht ausdrucken und meinem Freund als Einkaufszettel unterjubeln, vielleicht bringt er mir dann mal sowas mit :D

Ha, ich habe englische Ware weiterverbreitet :D Das ist ganz witzig, die gab es in einem Laden, den ich bis jetzt nur in London und Rom gefunden hab. In Deutschland noch nicht :( Wäre eine echte Marktlücke!

Das ist ein braver Papa, den hast du dir gut erzogen :D

:nick:Hat auch 19,5 Jahre gedauert.....

Deine Socke sieht ganz süß aus:D

Fand ich auch :) Ich mochte sie kurzfristig nicht mehr, als ich sie am Tag des Rückflugs unter den Chucks tragen musste, den ganzen Tag über.(Aber wir haben die schwersten Sachen angezogen...jedes Gramm im Koffer zählt!)

Das ist doch eine tolle Bestätigung für deine Arbeit:)

Jaa, ich hab mich auch sofort wieder wohl gefühlt und gedacht "Genau hier gehöre ich hin.".

@Tatjanas Kater: Kleine Sünden (hier: Gier^^) bestraft der liebe Gott sofort, hat man mir früher immer gesagt..:rolleyes:

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:

Ein hübsches Wochenende wünsche ich Euch.

Moin Moin ihr *piep*

Das war vielleicht gestern ein Mist mit dem Fahren. Ich bin ja extra etwas eher losgefahren wegen der Großbaustelle am Hannover Kreuz und hatte mir überlegt bereits in Lehrte abzufahren um dann über H-Anderten von Süden aus das Neue Rathaus anzufahren. Da die Autobahn so schön frei war, bin ich dann auf der A2 geblieben, um dann doch über Messeschnellweg und Pferdeturm in die Innenstadt zu gelangen. Dummerweise war in Richtung Berlin ein dicker Stau wodurch es im Kreuz mit dem Messeschnellweg zu einer Verstopfung kam. Man fährt ja auch immer zum Vordermann auf, auch wenn es nicht weiter geht und nimmt damit anderen die Möglichkeit die verschiedenen kreuzenden Spuren zu folgen.

Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich bin H-Lahe abgefahren, um dann zweimal falsch zu fahren um dann in Richtung Celle auf dem Messeschnellweg zu gelangen. :polter: Die Zeit tickte mittlerweile fleisig herunter. Also wenden an der A2, Mist, da ging nichts mit wenden und wieder Lahe abfahren. Also bin ich weiter zur A7 um dann dort den Turn durchzuführen. Der Blick auf die Gegenfahrbahn hat mich aber schnell eines besseren belehrt, totaler Stillstand weil der Verkehr nach von Norden über die A7 natürlich da lang musste.

Also in Richtung Kassel bis Anderten, rauf auf den Südschnellweg, der Stau war dort in der Gegenrichtung, :lalala: Hildesheimer Strasse ab und dann am Ufer des Maschsees in Richtung Innenstadt zu gelangen, super dort durchgekommen bis auf ein Unfall auf der Gegenspurm welcher wohl erst vor kurzem passiert war, da aus allen Richtungen Krankenwagen einflogen und die Polizei fleissig am teilweise sperren von Fahrspuren war. Hat auch wieder etwas Zeit gekostet und ich hatte mich auch noch einmal falsch eingeordnet, da ich dachte meine Zielstrasse würde abzweigen. Das war aber dort gerade aus. :what: Parkplatz an meiner favorisierten Stelle gefunden (Da ist eigentlich immer etwas frei) und pünktlich vor Ort gewesen. Weiter ging es mit "Geschüttelt und nicht gerührt", eine Physik-Vorlesung der besonderen Art zum Auftakt des November der Wissenschaft. Ich habe mich köstlich amüsiert.

Danach ging es dann ins Maratim um a la Carte zu essen. Ich dachte ja eigentlich, die wollten etwas besonderes sein. Ich wurde etwas Besserem belehrt. Ich weiß ja nicht, warum man bei 24 vorangemeldeten Gästen, von denen dann doch nur 21 gekommen sind, nicht genügend Speisekarten zur Hand hat. Die Karte war dann genauso sparsam wie deren Anzahl, von den Hauptgerichten waren deren nur sieben vorhanden. Dank meiner Unverträglichkeiten gestaltete sich die Auswahl als etwas schwierig, weil die Auswahl von mag ich nicht bis zu vertrage ich nicht erstreckte. Ich habe dann das kleinste Übel genommen, welches ich ohne Modifikation des Menüs nehmen konnte. Da war ich nämlich auch am Überlegen. Bei 50 Speisen benötige ich maximal fünf Minuten für die Auswahl, bei acht brüte ich eine Viertelstunde über der Karte. :nonono:

Dann kam die Bestellung, Rehkeule war von vorne herein aus, und als der Ober aus der Küche nocheinmal zurückkam, waren zwei weitere Gerichte etwas sparsam eingekauft und acht Leute durften nocheinmal neu wählen. :ohoh: Das muss wohl das besondere an solch einem edlen Laden sein. :Oo:

Nachdem denn alle in der Lage waren ein Menü zu bestellen wurde Brot mit ein paar Kräuterbuttern gereicht, für die Anzahl an Leute aber ziemlich sparsam. :what: Irgendwann kam der Oberkellner und dann gab es noch etwas aufgebackende Minibrötchen. Brot war also auch sparsam eingekauft. :glory:

Irgendwann kam dann mal das Essen, der Teller war doch recht sparsam gefüllt (Ach ja, a la Carte) und das Fleisch hatte ein Qualität, welche ich schon lange nicht mehr hatte. Ich bin besseres gewohnt, selbst aus unserer mittelmässigen Kantine. Über die Art der Bedienung lasse ich mich dann auch nicht aus, die passte nicht dazu, was dieses Haus eigentlich sein möchte. Beim Nachtisch stellte sich dann auch die Sparsamkeit der Küche heraus, da mussten einige nocheinmal aus der sparsamen Auswahl neu bestellen. Ich nicht, weil für mich war da eh nichts bei. Das einzige nicht Sparsame war dann der Preis für das sparsame Essen. :nonono:

Auf der Rückfahrt lief dann erst einmal alles reibungslos, bis mir kurz nach Auffahrt auf die A2 der Hinweis auf Tempo 60 und Stau entgegen sprang. :what: Eigentlich dachte ich kurz vor Mitternacht...

Eine Stunde später waren wir dann an der Abfahrt Lehrte wo ich abgefahren bin und über die westliche Umgehung von Lehrte zu B 65 fuhr um die noch verbleibenden 11 Kilometer von den geschafften 3 Kilometer weiträumig ausserhalb der ausgeschilderten Umleitung zu umgehen. Verkehrsdichte war den Umständen entsprechend im Rahmen und ich bin noch einmal etwas zu früh abgebogen, aber mit doppelter Fahrzeit für die Strecke war ich dann um 1:35 zu Hause angelangt. :naja:

Ich hoffe doch, euer gestriger Abend war etwas besser verlaufen.

Warum, du hast doch keine F- oder W-Worte verwendet? :Oo:

so, jetzt hab ich es endlich!:)
mein neues sims add-on. werd jetzt gleich installieren gehen und ich hoffe es klappt alles. dann werd ich mir eine neue familie erstellen und die großstadt unsicher machen.
ich hatte schon panik geschoben weil ich es nicht in den regalen gefunden habe. aber ein netter mitarbeiter den ich gefragt habe, hat es mir aus dem lager geholt.
der hat wahrscheinlich schon gewußt das es besser ist noch was zu finden:lol:

Wielange hält sich geöffnete Sour Cream? Weiß das jemand? Also hat nen Plastikdeckel als Verschluss.. Gestern geöffnet..

Jaja, und große erst nach neun...ach lassen wir das...:rolleyes:

Is besser :D

Seit wann schreibt man JHWH denn mit W oder F? *grübel* =) ;)

:ohoh: Äh..?

Wir sollten Mathe jetzt nach dieser Irrfahrt aber Odysseus nennen =).

Da fällt mir eine Anekdote aus dem Deutschunterricht ein. Ca. 12te Klasse. Lehrerin: "Wer war nochmal Odysseus?" Schüler: "Das war ein griechischer Sohn von einer Mutter."

(Oh, Mist, das war Ödipus damals. Naja. Fast.)

Achso, das W sind zwei V... :ohoh:

Jetzt bin ich raus:heul:

Hallö an alle,
wir haben heute die Gräber winterfest gemacht,sind dann noch einkaufen gewesen (ich hab einen Ordner mit dem Londoner U-Bahnnetz gekauft! :D :D ) und jetzt will ich ins Bett. Die Feuerwehr kommt auch gleich und pumpt die 0% Regenwahrscheinlichkeit aus dem Keller -.-
Einen schönen Samstag Abend!

Aloha,

dank Föhn und Sonnenschein hab ich mal die Wäsche nach draussen gestellt und hoffe, dass spätestens morgen alles trocken ist. Muss ich auch noch bügeln. :rolleyes:

@Tati,
herzliches Beileid.

Da fehlt zum Beispiel Bielefeld drauf ...
Ach ja, letzte Woche bin ich an Bielefeld vorbeigekommen. Das gibt es wirklich nicht. Die Abfahrten waren alle durchgestrichen ... :lol:
Musste natürlich dabei an euch denken. :D

ich esse das Essen, das aus den 2 1/2 türkischen Rezepten besteht und sehr, sehr, SEHR euphemistisch als "Türkische Küche" bezeichnet wird, jetzt seit über 6 Jahren.
Vielleicht triffst du nur nicht die richtigen Leute. ;) Ich hab schon leckere, türkische Gerichte gegessen. :nick:

Auf jeden Fall wissen wir, dass wir mit Midi nicht TV gucken können;)
Pööööh, ohne mich wärt ihr doch bei DEM Programm eingeschlafen :nick: ... :D

:scream: Lass das! Ich habe eine Parfümallergie. Die habe ich heute zu spüren bekommen weil irgendjemand entweder Parfüm in der Toilette entsorgt hat, sich damit eingeschmiert hat oder irgendetwas anderes damit in der Toilette gemacht. Bei jedem Toilettengang hatte ich ziemliche Probleme und danach ziemlich angegriffene Atemwege. :nonono:
Vielleicht solltest du einfach nicht auf die Damentoilette gehen ... :ohoh:

Ich habe im Augenblick mehr Arzt-Überweisungen an der Pinwand als Räder am Auto - sollen wir tauschen ? %)
Öhm, gib die doch bei den Ärzten ab ...
Gute Besserung, frimel. *malflauscht*

Hab mich verletzt. Auaaaaa, Hand dick. Ich habe ein massives Metall mit ganz viel Kraft gerade gebogen (ganzes Körpergewicht reingelegt), bin mit der Hand ausgerutscht und über einen Holzpfeil geschreddert.
Sch*** die Wand an. Dann macht DIE mir noch Desinfektionsspray rauf:scream: Boahhh, ich hättse....:polter:
*seufz* Du weisst doch, dass du auf die Hände aufpassen musst. :scream:

Quatsch, er hat nett geguckt:rolleyes:
Ich finde ja, dass er irritiert geschaut hat. :nick: Aber er ist Hummeli so ergeben, dass er es über sich ergehen liess ... :zitter:

Ich hoffe doch, euer gestriger Abend war etwas besser verlaufen.
:nonono: ... schon der ganze Tag war *piep*
Nachdem gestern schon tagsüber einiges "Unschön" war, wollte ich Abends so gegen 19 Uhr, nach dem Berufsverkehr und den Wochenendwegfahrern, losfahren. Das klappte auch.
Nachdem ich auch die richtigen Abfahrten gefunden habe, mich noch über neue Verkehrsregeln gewundert habe - wann hat man eigentlich das Rechtsüberholengesetz eingeführt? Hab ich wohl nicht mitgekriegt ... :rolleyes: -, kam ich bei gemäßigtem Verkehr gut vorwärts.
Bis ich dann in eine weitere der gefühlten 100.000 Baustellen gefahren bin. Dreispurig und recht eng. Auch brav an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, halt an den Verkehrsfluss angepasst. Rechts ein langer LKW, links ein Kleintransporter. Der LKW rechts kam schon ein paar Mal verdächtig auf meine Spur, also wollte ich auf die eine oder andere Art weg von dem. Erst Mal etwas mehr aufs Gas, der Kleintransporter verstand das wohl als Aufforderung gleich zu ziehen. Ok. Also langsamer geworden, um hinter den Kleintransporter zu kommen. Der wurde auch langsamer. Danke auch. Und dann passierte es. Der LKW kam so weit auf meine Spur, dass er mir den rechten Aussenspiegel abgefahren und mich touchiert hat. Und nicht weiter reagierte. Hab ihn angehupt, angeblinkt, nichts. Hab mich hinter ihm eingeordnet, nah rangefahren wegen Kennzeichen merken, gehupt, geblinkt. Nix. Überholt. Vor ihn hingesetzt und langsam vor ihm hergefahren. Als die Baustelle zu Ende war, bin ich auf den Seitenstreifen mit Warnblinkanlage, der Typ fährt vorbei. Ich hab mich wieder hinter ihm eingeordnet und wieder mit Blinken und Hupen versucht mich bemerkbar zu machen. Schon mit der Befürchtung, dass ich beim nächsten Parkplatz alleine rausfahre. Als der Parkplatz schon angeschrieben wurde, hat er mal kurz geblinkt und ich bin ihm weiter gefolgt. Er ist auch rausgefahren. Vor ihm war noch ein LKW und ich dachte erst, die gehören zusammen. War mir aber egal. Ich meinte dann, dass er mir den Aussenspiegel abgefahren hat und er hat getan, als hätte er nichts mitbekommen. Der andere LKW-Fahrer hatte das Szenario beobachtet (er fuhr erst hinter dem Unfallverursacher) und sich dann vor ihn gesetzt und ihn auf den Parkplatz gelotst. Da war ich sowas von froh. Der andere meinte dann so "Und jetzt?", ich meinte nur, dass ich jetzt die Polizei anrufe. Er meinte, dass könnten wir auch so regeln. Ähm, mag sein, dass er nicht mitgekriegt hat, dass er mich erwischt hat, aber Hupen, Blinken und Sonstiges zu ignorieren, hat mich skeptisch gemacht. Also hab ich zum ersten Mal die 110 gewählt. War leicht durch den Wind und hab auf dem Parkplatz telefoniert und fast nichts verstanden. Der Zeuge konnte mir den Parkplatznamen nennen, weil ich mich "da oben ;)" doch nicht auskenne und nur ungenaue Ortsangaben gemacht hätte.
Wurde an die Autobahnpolizei durchgestellt und hab denen erst mal erzählt was war und gebeten jemand vorbeizuschicken.
Denke auch im Nachhinein, dass das gut war. Der Zeuge hat mir seine Adresse und Telefonnummer aufgeschrieben und ist weiter gefahren.
Hab mich ins Auto gesetzt und erst mal einen Freund angerufen. Zum Beruhigen. Im Auto war es auch recht ruhig, hätte auch von dort die Polizei anrufen sollen ...
Die waren dann auch recht schnell da, mussten vorher noch bei einem anderen Unfall vorbei. Dann nochmal alles erzählen, unsere Daten wurden aufgenommen und ich hab gefragt, ob sie den Namen des Zeugen auch bräuchten. Nur, wenn der andere es nicht zugibt. Ok. Dann meinte der Polizist, der meine Daten aufgenommen hat, dass wir jetzt doch den Zeugen bräuchten, weil der LKW-Fahrer die Schuld nicht zugibt. Auch gut. Ich zum Auto (Handtasche drin gelassen), nach erfolgloser Suche festgestellt, dass ich den Zettel in der Jackentasche hab, wieder zum Polizeiwagen getrabt. Mitbekommen, wie der andere Polizist den LKW-Fahrer fragte, ob er bei dem Nichtzugeben bleibt. Ja. Dann hat er sich's anders überlegt und es doch zugegeben. Sein Polizist meinte dann, er hätte ihn zweimal gefragt und er hätte nein gesagt. Offensichtlich hat ihn das andere Strafmaß erst recht nicht geschmeckt und dass das Zugeben (35 Euro + 2 Punkte in Flensburg, bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher) doch günstiger ist. War mir auch alles egal, ich hatte ja einen Zeugen im Hintergrund.
Nachdem jeder von uns einen Wisch mit den Angaben der anderen Partei bekommen und ich noch das Protokoll unterschrieben hab, konnten wir weiterfahren.
Zum Glück also nur ein Blechschaden und nichts Schlimmeres, trotzdem ist es bescheiden ohne den Aussenspiegel zu fahren, wenn man es gewohnt ist. Ich brauchte viel länger um wieder auf die rechte Spur zu kommen, weil ich natürlich gewartet hab, bis die Scheinwerfer im Rückspiegel zu sehen waren. Aber zum Glück war nicht mehr viel unterwegs.
Dank des 2. LKW-Fahrers hatte ich auch keine Aversionen gegen LKWs, aber ich hab sie alle sehr kritisch beobachtet und bei Baustellen besonders aufgepasst. Immerhin konnte ich entspannt fahren und hatte mich auch nach der Unfallaufnahme wieder beruhigt. Aber so ein kleines, mulmiges Gefühl war doch im Hintergrund ...

Das war vielleicht gestern ein Mist mit dem Fahren.
Allerdings.

Eigentlich dachte ich kurz vor Mitternacht...
Also ich war auf der A7 und der A8 unterwegs. Da der Anfang der Strecken, die zur Wahl standen, recht identisch war, kann ich zumindest sagen, dass ich eine gute Wahl getroffen hab. Stautechnisch ... ;)

... aber mit doppelter Fahrzeit für die Strecke war ich dann um 1:35 zu Hause angelangt. :naja:
Ich um 1:15 Uhr. Um 1:35 Uhr hatte ich meinen Krempel in die Wohnung verfrachtet, mich bettfertig gemacht und bin unter die Decke gekrabbelt. In MEIN Bett, in MEINER Wohnung ... :love:

ich hatte schon panik geschoben weil ich es nicht in den regalen gefunden habe. aber ein netter mitarbeiter den ich gefragt habe, hat es mir aus dem lager geholt.
der hat wahrscheinlich schon gewußt das es besser ist noch was zu finden:lol:
Ich hoffe doch, dass er 2 rausgerückt hat ... ;) :D

Huhu :hallo:

Nur kurz, bin im Streß! :argh:

@Middie
Ach herrje, das liest sich ja mehr als abenteuerlich. Blechschaden ist zwar doof, aber ich bin froh, dass Dir nichts passiert ist! :love: Und übrigens, eine Woche später ist auch ok. ;)

@Dago
Schön, dass es Deiner Mama schon wieder so gut geht.

@Mathe
*schubs*

@Mieze
- Füßchen -
c035.gif
e040.gif

@all
So, Mietvertrag ist unterschrieben, eben war Schlüsselübergabe. Somit reihe ich mich in die Unternehmerbranche ein und mache mich zum 01.12. selbstständig. Ab morgen fängt die Renovierung des Ladens an :heul: Leider ist viiiiiiiiel zu tun ... also packen wir es an! %)

@Middie
Ach herrje, das liest sich ja mehr als abenteuerlich. Blechschaden ist zwar doof, aber ich bin froh, dass Dir nichts passiert ist! :love: Und übrigens, eine Woche später ist auch ok. ;)
Meiner Mama hab ich das erst heute erzählt. So ala, bin gut angekommen, hab gut geschlafen, an mir ist auch alles dran, aber Auto hat einen Aussenspiegel weniger, ist nur ein Blechschaden, konnte ja noch Heimfahren.
Sie hat's gut aufgenommen. Und sich nicht aufgeregt.
Hatte einen winzigen Moment gestern auf dem Parkplatz überlegt, meine Mum anzurufen und ihn sofort wieder verworfen. Dann hätte sie nicht geschlafen und sich gesorgt, bis ich Zuhause bin und mich melde. Hab ich ihr heute auch gesagt. ;)

Schön, dann komm ich übernächstes Wochenende zu dir. :D Ich freu mich schon. :nick:

@all
So, Mietvertrag ist unterschrieben, eben war Schlüsselübergabe. Somit reihe ich mich in die Unternehmerbranche ein und mache mich zum 01.12. selbstständig. Ab morgen fängt die Renovierung des Ladens an :heul: Leider ist viiiiiiiiel zu tun ... also packen wir es an! %)
Gratuliere!
k010.gif

k015.gif

Ich bin schon gespannt, wie der Laden aussieht - also wenn du schon mal drübergewerkelt hast ... ;) =)

Natürlich. Wusstest du das etwa nicht :eek: :rolleyes:?

:ohoh: Äh..?
Jetzt bin ich raus:heul:
Zu Äh:
Spocky kann keine vorne lesen, die nicht dastehen :rolleyes:.

Zum Rest:
Tja, dann hast du verloren =) ;).

@Middie:
Boah, dem LKW-Fahrer wäre ich ja auch das Dach gestiegen. Sowas verlogenes.
Hat man an dem LKW keine Spuren gesehen, die die Kollision nicht auch bewiesen hätten (also auch ohne Zeuge)?

@Sims3 und Late Night:
Fujnzt bei mir nicht. Lässt sich nicht installieren :naja:. Meckert irgendwie immer, ich solle doch mein Spiel aktualisieren. Aber der Launcher meint, es sei auf dem aktuellen Stand. Als ich dann den neuen Patch manuell installierte, meckert der jetzt, mein Basisspiel sei nicht kompatibel :naja:². EA ist doch bekloppt :polter:. Jetzt darf ich es nicht nur alles neu installieren, sondern muss mir die Dateien vorher auch nochmal runterladen, da ich die Spiele bei Gamesload gekauft habe :naja:³.

Ich hoffe doch, dass er 2 rausgerückt hat ... ;) :D
also erstmal, selbstverständlich hat er zwei rausgerückt. ich hab die auch schon eine sms geschickt deswegen, weil ich nicht wußte in wieweit du hier nachliest.
und zum zweiten....
da hab ich ja noch nachträglich angst bekommen bei deiner schilderung:eek:
drück dich ganz fest. auch vom GR natürlich.

@chippie
ich weiß jetzt nicht ob du es noch liest bevor du deine sims deinstallierst.
ich hatte das problem schon mit traumkarrieren. schau mal im sims3 technikforum nach "basisspiel nicht kompatibel". da findest du was.
ich mußte nur einen patch manuell installieren, dann ging es wieder.

Wielange hält sich geöffnete Sour Cream? Weiß das jemand? Also hat nen Plastikdeckel als Verschluss.. Gestern geöffnet..
Bis sie verdorben ist.
Okay, das hilft nicht weiter, aber die Antwort ist korrekt. :rolleyes:

Ich drück Dir alle Daumen, dass es klappt.

Meiner Mama hab ich das erst heute erzählt. So ala, bin gut angekommen, hab gut geschlafen, an mir ist auch alles dran, aber Auto hat einen Aussenspiegel weniger, ist nur ein Blechschaden, konnte ja noch Heimfahren.
Da fällt mir ein:

"Schaaahatz, das Auto geht nicht mehr. Da ist Wasser im Vergaser."
"Woher willst Du wissen, dass da Wasser im Vergaser ist? Ich seh mal nach, wo steht das Auto?"
"Im Dorfteich..."

@chippie
ich weiß jetzt nicht ob du es noch liest bevor du deine sims deinstallierst.
ich hatte das problem schon mit traumkarrieren. schau mal im sims3 technikforum nach "basisspiel nicht kompatibel". da findest du was.
ich mußte nur einen patch manuell installieren, dann ging es wieder.
Danke, ich probiere es mal. Habe es noch nicht deinstalliert.

@Middie:
Boah, dem LKW-Fahrer wäre ich ja auch das Dach gestiegen. Sowas verlogenes.
Hat man an dem LKW keine Spuren gesehen, die die Kollision nicht auch bewiesen hätten (also auch ohne Zeuge)?
Naja, es war dunkel (~ 20:25 - steht im Polizeibericht) und auf dem Parkplatz gab's nicht wirklich Beleuchtung. Der LKW-Fahrer hatte eine Taschenlampe, ich nicht. Und als der andere Polizist mit dem LKW-Fahrer den LKW begutachtet hat, wurden grade meine Daten aufgenommen. War also schwer was zu sehen ...
Er wollte vermutlich die Punkte in Flensburg nicht, und das Bußgeld sicher auch nicht zahlen. Die Alternative hat ihm aber dann noch weniger gefallen und ich hätte mich erkundigt, ob ich ihn wegen Unfallschaden mit Fahrerflucht anzeigen könnte ... aber hat sich ja erledigt, also ist es erst mal erledigt. Irgendwie. Oder so. :rolleyes:

@Sims3 und Late Night:
Fujnzt bei mir nicht. Lässt sich nicht installieren :naja:. Meckert irgendwie immer, ich solle doch mein Spiel aktualisieren. Aber der Launcher meint, es sei auf dem aktuellen Stand. Als ich dann den neuen Patch manuell installierte, meckert der jetzt, mein Basisspiel sei nicht kompatibel :naja:². EA ist doch bekloppt :polter:. Jetzt darf ich es nicht nur alles neu installieren, sondern muss mir die Dateien vorher auch nochmal runterladen, da ich die Spiele bei Gamesload gekauft habe :naja:³.
Wenn du manuell patchst, dann musst du JEDES Addon einzeln patchen ... :rolleyes:

also erstmal, selbstverständlich hat er zwei rausgerückt.
Gut ... :D

ich hab die auch schon eine sms geschickt deswegen, weil ich nicht wußte in wieweit du hier nachliest.
Ja, hab ich jetzt gerade gelesen ... :lol: ... sie ist angekommen. ;)
und zum zweiten....
da hab ich ja noch nachträglich angst bekommen bei deiner schilderung:eek:
drück dich ganz fest. auch vom GR natürlich.
Danke. Ist zum Glück nicht viel passiert. Ich bin froh, dass ich nicht doch noch ausgewichen und den links neben mir angefahren hab. :ohoh: Sonst könnte ich jetzt auch noch zahlen ... :naja:
Ist nochmal glimplich ausgegangen. Ich drück dich zurück. Und olles, antikes Rudi natürlich auch. (Bitte lies ihm auch "ANTIK" vor ... =))

Natürlich, halt Double You. :p

@Middie: Das der LKW-Fahrer nichts gemerkt hat ist nicht auszuschließen. Bei 40 Tonnen Gewicht braucht man schon einen etwas größeren Schubser um davon etwas mitzubekommen. Aber Hauptsache du bist heil geblieben.

@Hügö:
* Vor das Schienenbein tret *
Herzlichen Glückwünsch, auf das alles so läuft wie du dir es vorstellst.

Ich drück dich zurück. Und olles, antikes Rudi natürlich auch. (Bitte lies ihm auch "ANTIK" vor ... =))
hab ich gleich brav gemacht.:lol:

und ich werd mich jetzt dann wieder meinen neuen sims widmen.
ich hab ja zwei neue sims erstellt, die sind auch schon verheiratet und schwanger ist sie auch schon.:lol: das geht immer recht flott bei mir.

@all
Viel Spass beim renovieren .. womit machst du dich denn jetzt selbstständig?

Da fällt mir ein:

"Schaaahatz, das Auto geht nicht mehr. Da ist Wasser im Vergaser."
"Woher willst Du wissen, dass da Wasser im Vergaser ist? Ich seh mal nach, wo steht das Auto?"
"Im Dorfteich..."
:lol: Da fehlt noch was

"Wie kommt das Auto in den Dorfteich?"

Naja, es war dunkel (~ 20:25 - steht im Polizeibericht) und auf dem Parkplatz gab's nicht wirklich Beleuchtung. Der LKW-Fahrer hatte eine Taschenlampe, ich nicht. Und als der andere Polizist mit dem LKW-Fahrer den LKW begutachtet hat, wurden grade meine Daten aufgenommen. War also schwer was zu sehen ...
Er wollte vermutlich die Punkte in Flensburg nicht, und das Bußgeld sicher auch nicht zahlen. Die Alternative hat ihm aber dann noch weniger gefallen und ich hätte mich erkundigt, ob ich ihn wegen Unfallschaden mit Fahrerflucht anzeigen könnte ... aber hat sich ja erledigt, also ist es erst mal erledigt. Irgendwie. Oder so. :rolleyes:
Okay, da kann bei der Uhrzeit man zur Zeit recht wenig sehen, ja =). Aber die Hauptsache ist ja, dass jetzt alles geklärt ist und du unversehrt bist :).

Wenn du manuell patchst, dann musst du JEDES Addon einzeln patchen ... :rolleyes:
Dank Bertel weiß ich das jetzt auch. Das ist doch blöd :naja:.

@Bertelchen:
*knuddel* Danke, hat geklappt. Kann das Spiel jetzt installieren :).

@chippie
ja, ich hab bis jetzt gespielt.=)
und es freut mich sehr das ich dir helfen konnte.:)

was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das die befürfnisse des babys und des kleinkindes sehr viel schneller sinken als ich es bisher gewohnt war. jetzt bin ich froh wenn es schulkind wird, dann wird es eh leichter.

Moin :sleep:
Wer braucht schon mehr als 4 Stunden Schlaf?
Gleich Nähkurs :sleep:.
Ich weiß nicht, ob das was wird, weil ich bestimmt ständig :sleep:.
Man bin ich :sleep:.

Moinsen Ihrse.

Eigentlich wollte ich ja nicht nur unserer verschollenen und wiederaufgetauchten LKW-Unfall verwickelten Middie was schreiben, aber ... EFs Schwester ist gestern nacht bei uns eingefolgen, und eigentlich wollten wir heute morgen genau dahin ... :(

M

Für Mieze habe ich auch noch einen Smilie:
Brauch ich nicht, hab selber.

Moinsen Ihrse.

Eigentlich wollte ich ja nicht nur unserer verschollenen und wiederaufgetauchten LKW-Unfall verwickelten Middie was schreiben, aber ... EFs Schwester ist gestern nacht bei uns eingefolgen, und eigentlich wollten wir heute morgen genau dahin ... :(
Ohje, da wirds einem doch auch ganz anders.

@ Middie:
Klingt ja abenteuerlich, aber wenigstens ist Dir nix passiert.
Bist Du jetzt fertig in Paderborn oder mußt Du da nochmal hin?

Moin,
reformiert heute alle schön.

Warum gibt es zu halloween eigentlich überall Kürbis??
Wiener Würstchen wären doch viel passender :rolleyes: ;)

Schön gruseligen Tag wünsch ich euch :D

Vielleicht, weil Würstchen-Schnitzen etwas schwieriger ist?:nick:

Achja, der tollige Kürbis vom Kind, siehe Anhang. Hatte aber was im dunkeln, ich hab beschlossen, dass sie das nächstes Jahr wieder machen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

wir hatten es tatsächlich sonnig.
Und ich hab gestern noch bisserl meine Küche geräuchert. Man sollte keine Kartoffeln mehr auf den Herd setzen, wenn man schon leicht müde ist ... :ohoh: ... obwohl die ja jetzt so einen leicht ... hmm ... gegrillten Geschmack haben. Hat irgendwie was ... %)
Der Topf hat aber überlebt. Ist eben echte Qualität, ein Erbstück von meiner Oma und hätte ich ihn ruiniert, wär ich schon unglücklich gewesen ...

Na, zum Glück seid ihr nicht da hin gegangen. Fühl dich mal gedrückt.

Brauch ich nicht, hab selber.
Wann warst du mit dem Besen zum letzten Mal bei der Inspektion, der holpert so komisch ... :D

@ Middie:
Klingt ja abenteuerlich, aber wenigstens ist Dir nix passiert.
Bist Du jetzt fertig in Paderborn oder mußt Du da nochmal hin?
Montag fahr ich wieder rauf, mit Leihwagen. Freitag zurück - hoffentlich ohne LKW-direkt-Kontakt, dann Sonntag wieder rauf, hoffentlich im eigenen Auto, zwei Wochen später nach Hause und dann erst mal Pause bis Mitte Dezember. Also mit der Fahrerei. Nicht mit der Arbeit. ;)

Moin ihr Kürbisse,

ich hoffe für euch, ihr seid jetzt nicht undicht und wurdet mit Messern bearbeitet. Und nachher wieder Kinder erschrecken. :lalala:
Öhm, du lässt dich mit Messern bearbeiten, damit deine heraushängenden Eingeweide Kinder erschrecken? :ohoh: Ein Glück, dass wir erst in einem Monat bei dir auftauchen ... oder so ... :D

Dolores-Esmeralda:
@Mieze,
guck Google und klick dich durch ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten