SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hügö1

Member

Kann das Gemüffel in der alten PE nicht mehr ertragen! =)

Ich wünsche allen einen schnuffeligen Oktober. :hallo:

Achja, es ist Oktober.

Boah ich hab grad son Hals. :scream:
Meine Mutti hat total aufgelöst hier angerufen, sie hat einen Brief vom Anwalt bekommen, wegen der Schramme die ich angeblich an dem Auto das neben ihr parkt gemacht habe. (hab ich doch neulichst mal erzählt) Sie hätte den Unfallgegner nicht ihre Versicherungsdaten mitgeteilt und sich nicht gemeldet, das wäre schon Fahrerflucht usw. blablub.

Ich bin also erst mal zu Ihr, dann haben wir uns ihr Auto angesehen, die Schramme war immer noch kaum sichtbar, dann bei der Parkplatzvermieterin nachgefragt, was die Typen denn erzählt hätten, die meinte dann gehen sie doch ruhig mal hin, die waren ganz nett.
Haben wir dann auch gemacht, es war nur Sie da. Es geht ihnen nur darum, dass die Versicherung meiner Mutti den Schaden bezahlt und dann hätte sich das mit dem Anwalt auch erledigt.
Das hätten sie meiner Oma auch gesagt und sie haben ja auch ihre Telefonnummer bei ihr gelassen. Aber weil wir uns nicht gemeldet haben, mußten sie halt zum Anwalt.

Gut fein, wir meldens der Versicherung, Thema erledigt, alle glücklich.

Der Hammer kam aber noch, wir hätten ja schon unsere Stoßstange neu lackiert, denn die 5 cm lange blaue Schramme an unserem Auto wäre jetzt plötzlich weg. Ich wußte nicht ob ich der Kuh jetzt eine donnern soll oder ob ich mich lieber vor Lachen auf den Gewhweg schmeiße.
Da war keine lange blaue Schramme am Auto meiner Mutti. :ohoh:

Dummerweise ist die Schramme an deren Auto aber hinten, also kann ich es ja nur gewesen sein, aber ich hab nichts gemerkt, ich schwöre. :argh:

Na mal abwarten was die Versicherung nun sagt.

Entschuldigung das es mir nicht aufgefallen ist, aber meine Uhr zeigte mir den 31. September an. Ich habe heute auch schon mit einem falschen Datum unterschrieben. :schäm:
:lol: Es lebe die Analog-Technik - das wäre mir aber auch passiert %)

Meine Mutti hat total aufgelöst hier angerufen, sie hat einen Brief vom Anwalt bekommen, wegen der Schramme die ich angeblich an dem Auto das neben ihr parkt gemacht habe. (hab ich doch neulichst mal erzählt) Sie hätte den Unfallgegner nicht ihre Versicherungsdaten mitgeteilt und sich nicht gemeldet, das wäre schon Fahrerflucht usw. blablub....
Das stimmt (leider), ist einem Kontrahenten meinerseits passiert. Der von einem Beobachter angezeigt worden - weder bei mir, noch bei ihm war etwas zu sehen %)

Willkommen im Oktober, nun ist es gar nicht mehr weit bis WEIHNACHTEN!
a075.gif

Lasst uns E.T. in den Arsch treten! :scream:
Independence Day ist auch bei 5 Trillionsten Wiederhohlung noch nett. :lol:
Jo, der ist immer wieder gut.:lol:

Aber sonst gehts euch gut, oder? :nonono:

Die neue PE ist doch schon da Du Plindfisch! :scream:
Bei dem Durcheinander, was ihr hier macht, kein Wunder... :scream:

Tach Pupsis:D
Ich wünsche euch einen güldenen, blättrigen Oktober:D

Kann das Gemüffel in der alten PE nicht mehr ertragen! =)
:lol:

.....................
Der Hammer kam aber noch, wir hätten ja schon unsere Stoßstange neu lackiert, denn die 5 cm lange blaue Schramme an unserem Auto wäre jetzt plötzlich weg. Ich wußte nicht ob ich der Kuh jetzt eine donnern soll oder ob ich mich lieber vor Lachen auf den Gewhweg schmeiße.
Da war keine lange blaue Schramme am Auto meiner Mutti. :ohoh:

Dummerweise ist die Schramme an deren Auto aber hinten, also kann ich es ja nur gewesen sein, aber ich hab nichts gemerkt, ich schwöre. :argh:

Na mal abwarten was die Versicherung nun sagt.
Hat denn keiner von euch ein Bildchen gemacht, direkt danach? Unverschämtheit, dir zu unterstellen, ihr hättet das Auto neu lackiert:scream:

aus der müffeligen PE
Midi schrieb:
Ja, besonders weil du so heiser warst ... :lol:
Wieso heiser? Ich war komplett stimmlos:heul: Eure Schuld:scream:

mieze schrieb:
Lasst uns E.T. in den Arsch treten! :scream:
:eek:
mieze schrieb:
Independence Day ist auch bei 5 Trillionsten Wiederhohlung noch nett. :lol:
Ist das mit dem Scientologen? Tom Dingse? Wenn ja, ich gucke keinen Film mit dem ****h:scream:
Mathe schrieb:
Ach wie gut, dass ich weiß wo Panama liegt.

a025.gif

Huuuurrraaaaaa!

* Tür zuknall *
KANN MAL JEMAND DEN ARZT RUFEN:scream:

frimi schrieb:
.......du bis' ja bloß neidisch, dass du nicht so einen Schönen hast :D
Keine Details bitte
Irgendwie möchte ich so gar nicht wissen, wie schön eure sind:rolleyes:

Tati schrieb:
Huhu und Moin :hallo:
Endlich, endlich geht es mal voran. Ich habe ein Vorstellungsgespräch. Juchuuu!
Natürlich die Stelle, die ich am ungernsten hätte, aber... besser als nichts :lalala:.
Ists in deiner Nähe? Was mußt du denn da machen?

*mit Finger auf Kasmehl zeigt*
Du Plintfisch duuuuuuuu hähähähääääää :rolleyes:
mieze hat damit angefangen

Heee, du über mir, hör auf zu meckern:scream:

Keine Details bitte
Irgendwie möchte ich so gar nicht wissen, wie schön eure sind:rolleyes:
Wie, möchtest du nicht wissen? Dann erzähl ich dir jetzt auch nicht, dass meiner Klavierlack in schwarzer Farbe hat.

So, Feierabend = Urlaub! :lalala:

... Ist das mit dem Scientologen? Tom Dingse? Wenn ja, ich gucke keinen Film mit dem ****h:scream:
Cool, du auch nicht ? An dem Tag als ich das erfuhr, hatte ich gerade Minority Report gekauft. Den habe ich noch nicht geguckt, weiß aber auch nicht, was ich nun damit machen soll - hat ja Geld gekostet :naja:

Taaaach,

So, hier kann Kasmehl auch wieder atmen:scream:

Aber sonst gehts euch gut, oder? :nonono:
Ach, naja, die üblichen Gebrechen eben, wie das so ist, wenn man alt wird (aber damit kennst Du Dich ja sicher aus), hier mal zwicken, da mal was, *schnatter* *bla* *tratsch* und mein Gehwägelchen quietscht schon wieder, *schnatter* .... danke dass Du fragst. Und selbst? =)

Tach Pupsis:D
Ich wünsche euch einen güldenen, blättrigen Oktober:D
Das klingt so abgeblättert. :ohoh:

*mit Finger auf Kasmehl zeigt*
Du Plintfisch duuuuuuuu hähähähääääää :rolleyes:
mieze hat damit angefangen
Meine Augen sind nicht mehr gut, was erwartet ihr denn von mir? Man mus mir alles vor die Nase stellen, sonst sehe ich das nicht. :rolleyes:

:lol: Ebony and Ivory live together in perfect harmony ... ♪♫
Der Mathe Kerl ist doch irre, oder:rolleyes:

Tom Cruise spielt nicht mit.
Ist mit Will Smith, Brent Jay Spiner, Jeff Goldblum...
Mist verdammter, dann hätte ich den ja doch gucken können.

Cool, du auch nicht ? An dem Tag als ich das erfuhr, hatte ich gerade Minority Report gekauft. Den habe ich noch nicht geguckt, weiß aber auch nicht, was ich nun damit machen soll - hat ja Geld gekostet :naja:
Genauso gings mir auch. Was ich festgestellt habe, die Listen, auf denen die Promis aufgeführt sind, sind sehr variabel. Mal ist z.B. Brad Pitt dabei, mal wird behauptet, er ist gegen die Scientologen. Das finde ich sehr irritierend. Hast du was verläßliches?
Verkauf doch deine CD wieder oder schick sie den Scientologen.

Genauso gings mir auch. Was ich festgestellt habe, die Listen, auf denen die Promis aufgeführt sind, sind sehr variabel. Mal ist z.B. Brad Pitt dabei, mal wird behauptet, er ist gegen die Scientologen. Das finde ich sehr irritierend. Hast du was verläßliches?
Nö, leider nicht, aber was mich total entäuscht hatte war, dass Catherine Bell (Hauptrolle in JAG) auch dazu gehört.
Ich war ein totaler Fan von der Tante - jetzt nicht mehr :naja:

Hummel schrieb:
Verkauf doch deine CD wieder oder schick sie den Scientologen.
Die (und die anderen) schenke ich jemandem, den ich nicht besonders leiden kann und sag ihm dann weswegen :D

Nö, leider nicht, aber was mich total entäuscht hatte war, dass Catherine Bell (Hauptrolle in JAG) auch dazu gehört.
Ich war ein totaler Fan von der Tante - jetzt nicht mehr :naja:
Ich fand auch schon mal Sonny Bono auf der Liste, was meinste wie stinik ich da war. Auf anderen Listen war er aber nicht aufgeführt. Catherine Bell ist aber auf jeder Liste.
Die (und die anderen) schenke ich jemandem, den ich nicht besonders leiden kann und sag ihm dann weswegen :D
Find ich gut:lol:

Das klingt so abgeblättert. :ohoh:

Meine Augen sind nicht mehr gut, was erwartet ihr denn von mir? Man mus mir alles vor die Nase stellen, sonst sehe ich das nicht. :rolleyes:
Ach mein olles Kasmehlchen, alles wird gut. Ich freue mich ja, dich wieder zu lesen;)

Das kann aber nach hinten losgehen. Hinterher sympathisiert der dann mit denen, und freut sich dann gerade deswegen. *lach*

Schönen Urlaub. Hast du dir was vorgenommen?:)
Ein wenig im Garten herum mokeln, mich an die beiden Ecken machen, wo noch Sachen seid dem Umzug ihr Dasein fristen (Die waren in der alten Wohnung alle auf dem Boden und werden selten gebraucht, aber sie werden gebraucht). Dann verbleibt noch eine Ecke, aber die Sachen gehören eigentlich ins Badezimmer wo zur Zeit noch die entsprechende Aufbewahrungsmöglichkeit fehlt.

Das stimmt (leider), ist einem Kontrahenten meinerseits passiert. Der von einem Beobachter angezeigt worden - weder bei mir, noch bei ihm war etwas zu sehen %)
Also bis jetzt ging es dem jungen Päärchen ja anscheinend nur um die Reparatur der Mini-Schramme an ihrem nigelnagelneuen Golf. :rolleyes:
Es bleibt spannend.

Aber ich darf gar nicht an das Mädel denken, dann werd ich wieder wütend, kennt ihr das, wenn einem hinterher so Kleinigkeiten einfallen an denen man sich hochziehen könnte? :lol:
Ich lag eben in der Wanne und hab versucht aubzuschalte und ständig hatte ich die unglaublich furchtbar geschminkten Lider von dem Mädel vor mir, warum hab ich ihr nicht zugebrüllt, dass es auch Pinsel für sowas gibt mit denen man sowas ordentlich verblenden kann, man tägt lila Lidschatten nicht mit einem Spachtel auf. *klatsch* :scream:

Hat denn keiner von euch ein Bildchen gemacht, direkt danach? Unverschämtheit, dir zu unterstellen, ihr hättet das Auto neu lackiert:scream:
Nee, haben wir nicht, wir konnten ja nicht ahnen, dass sowas bei rauskommt. :naja:

Ist das mit dem Scientologen? Tom Dingse? Wenn ja, ich gucke keinen Film mit dem ****h:scream:
Neien, ich gucke keine Filme mit diesem falsch gepoltem Typen! :scream:
Wenn er kein Scientologe wäre wäre er immer noch unten durch dafür wie er sein Kind erzieht.
e040.gif

:lol: Ebony and Ivory live together in perfect harmony ... ♪♫
Du hast ihnen Namen gegeben.....? Machen das Männer so? :Oo:

Tom Cruise spielt nicht mit.
Ist mit Will Smith, Brent Jay Spiner, Jeff Goldblum...
Genau,
Brent Spinner: Es ist großartig, all die kleinen Gizmos haben angefangen zu blinken.
Jeff Goldblum: Hast Du den A.... offen, Terzilliarden von Menschen wurden abgeschlachtet und Du findest das goil?!
Oder so. :cool:
Ebay? Flohmarkt? Wohlfahrt? :D

Mist verdammter, dann hätte ich den ja doch gucken können.
Guck ihn bei der nächsten Widerholung, der hat was. :lol:

Genau,
Brent Spinner: Es ist großartig, all die kleinen Gizmos haben angefangen zu blinken.
Jeff Goldblum: Hast Du den A.... offen, Terzilliarden von Menschen wurden abgeschlachtet und Du findest das goil?!
Oder so. :cool:
Wieso habe ich das Gefühl, dass Du den Film synchron mitsprechen kannst? :ohoh:

Guten Aaaaaabend .. ich bin wieder .. daaaaaa :scream:

Warum regnet es jedesmal wenn ich zu einen Vorstellungsgespräch unterwegs bin? Und warum weiß ich schon vorher immer das Ergebnis der ganzen Sache? :naja:

Sie melden sich wenn sie was für mich haben .. so oft wie ich das schön gehört habe .. und dafür braucht man ein Vorstellungsgespräch? Toll .. echt toll :scream: ..

@Tati
Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch *drück*

Ich bin total ko nachdem heute wieder Ewigkeiten mit der Deutschen Bahn unterwegs gewesen bin .. ich krümmel mich nun ins Bett .. Gute Nacht ihr *durcheigeneIdeezuersetzen* :hallo:

So, offizieller Abschiedspost :) Vorhin haben wir die Koffer zum Vorabend-Checkin gebracht,morgen früh geht es endlich los!
Ich bin dann mal wech bis zum 14ten *alle zum Abschied flausch*
Tschüüüüs, viel Spaß!

Veil Spaß, ich hab noch gar nicht erwähnt, dass ich London sehr mag. *neidisch guck* :lol:
Ich auch, ich will da so gerne nochmal hin!

Ich bin total ko nachdem heute wieder Ewigkeiten mit der Deutschen Bahn unterwegs gewesen bin .. ich krümmel mich nun ins Bett .. Gute Nacht ihr *durcheigeneIdeezuersetzen* :hallo:
Fahrten mit der deutschen Bahn schaffen mich auch immer so. Wenn ich von meiner alten Wohnung zu meinem Freund (4 Stunden) oder zu meinem Eltern (6 Stunden) gefahren bin, war ich hinterher auch immer furchtbar kaputt.

Die Umzugskisten sind jetzt übrigens alle leer und die Sachen schön eingeräumt. Ist aber noch nicht so ganz ordentlich, weil noch nicht alles seinen endgültigen Platz gefunden hat, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

So, jetzt muss ich mir nochmal mein momentanes Lieblingslied anhören gehen - the great mighty poo aus conker's bad fur day :D

Du hast ihnen Namen gegeben.....? Machen das Männer so? :Oo:
Männer geben allem Namen, besonders beim Autofahren :lol:

Wieso habe ich das Gefühl, dass Du den Film synchron mitsprechen kannst? :ohoh:
Wenn ich diesen Film nicht auf DVD hätte und bestimmt schon 10 Quinquillionen mal geguckt hätte, hätte ich mich glatt geärgert, ihn verpasst zu haben
----
Ok, ein wenig, ich gebs zu :lol:

Wenn ich diesen Film nicht auf DVD hätte und bestimmt schon 10 Quinquillionen mal geguckt hätte, hätte ich mich glatt geärgert, ihn verpasst zu haben
----
Das war ja so, letzten Donnerstag Vox angehabt, uuuuh "Harry Potter und der Stein der Weisen". Ach ist ja quatsch den jetzt zu gucken *zur DVD schiel* ach wat solls.
Vorschau in der Werbung, nächsten Donnerstag "Independence Day" uuuuh, cool, bestimmt seit... nicht gesehen, muß ich gucken.
Männe kommt, was guckst Du denn, "Independence Day"? Cool, lass an. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
----
Ich bin zumindest beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der sich Filme auch im TV noch zum ypsenneuzigsten mal ansieht, obwohl die DVD im Regal steht. :lol:
Und zwar ohne Werbepause und mit deutlich besserem Sound.

Ich bin zumindest beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der sich Filme auch im TV noch zum ypsenneuzigsten mal ansieht, obwohl die DVD im Regal steht. :lol:
Jau, manchmal denke ich auch , ich wäre blöder als alle denken, wenn ich mich mal wieder darüber "ärgere" einen Film im TV verpasst zu haben, den ich von DVD in 5.1 viel besser hätte gucken können %)
(cooler Satz, ich glaub, den schneide ich aus und kleb ihn ins Album :rolleyes:)

Hallo. Plöhties.

Pfff. Sch...tag.

Alter Läppi scheint sich endgültig verabschiedet zu haben; er fährt gar nicht mehr hoch. Plöht.

Uralt-GraKa von 2002 scheint nur unter Sp zu laufen, seit dem Versuch, den "neuesten" Treiber (von 2006 :rolleyes:) zu installieren, kann ich unter SP nur noch Abgesicherter Modus machen. plöht.

[müschderijöhse Musich]
Auf dem Weg zum Supermarkt gingen drei Straßenlaternen in dem Moment aus, als ich sie passiert habe ... :ohoh:

Die Wahrheit ist irgendwo da draussen ...
[/müschderijöhse Musich]

Nachdem EF mir wochenlang in den Ohren lag, unseren alten, großen, schweren Röhrenfernseher zu entsorgen, habe ich das heute gemacht - und bekomme vorgeworfen, warum ich den weggegeben hätte, Bekannte von uns wollten uns jemanden vorbeischicken, der das für billich Geld machen würde. Dass ich da in Deutschland war und mir niemand ein Sterbenswörtchen von erzählt hat, ist unwichtig, klar, dass ich jetzt schuld dran bin, dass der Fernseher weg ist ... :mad:

Und ich weiss gar nicht, was ihr verwöhnten Bälger gegen die Bahn habt - Fliegen ist viel schlimmer!

Abend alle zusammen !Nein, da bist du nicht der einzige,ich gehör auch zu der Fraktion.:lol:
Filme mit diesem Scientologen Cruise schau ich auch nicht, einzigste Ausnahme, Interview mit einem Vampir und auch keine Filme mit diesem 2. Oberscientologen John Travolta, der läst sich heut im Fernsehen auch noch darüber aus, wie sehr sie sich über ihr neues Baby freuen, den grossen Sohn haben sie ja jämmerlich krepieren lassen, als Scientologe holt man ja keine Hilfe für das sterbende Kind.Solchen Leuten müsste ohnehin verboten werden Kinder zu bekommen.Wenn ich mir die Gehirnwäsche anschau, die der Cruise bei Katie Holmes vollzogen hat, sie war ja mal ne Nette. Mir kommt da immer die Galle hoch.

Ists in deiner Nähe? Was mußt du denn da machen?
Tja, das mit der Nähe ist etwas komplizierter. Erzähle ich, wenn ich mehr weiß. Wer weiß, wer hier mit liest.
Die Stelle ist als Verkaufssachbearbeiterin. Was die Firma macht, bzw. was das für eine Firma ist, erfahre ich beim Vorstellungsgespräch. Die haben einen Personaldienstleister engagiert, um den Bewerbungskram zu machen.
Sie melden sich wenn sie was für mich haben .. so oft wie ich das schön gehört habe .. und dafür braucht man ein Vorstellungsgespräch? Toll .. echt toll :scream: ..
*tröst*
@Tati
Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch *drück*
Danke. Ist aber erst Dienstag, also noch ein bißchen hin.

Moin, moin!

Ich habe schon mal ne Radrunde gedreht, bevor der Regen hier ankommt. Jedenfalls der vom Wetterbericht gemeldete.

Juhuuuuu ihr PElers :hallo:

Ich mag es nicht, am Wochenende um halb 7 von Baulärm aus dem Bett geworfen zu werden. Warum müssen neue Nachbarn Samstags zu nachtschlafender Zeit anfangen, Wände rauszubrechen und sonstwas rumzubohren und jetzt ist es ruhig? :scream:

Ach mein olles Kasmehlchen, alles wird gut. Ich freue mich ja, dich wieder zu lesen;)
Grade nochmal davon gekommen. :scream:

*knuddelt* :D

[müschderijöhse Musich]
Auf dem Weg zum Supermarkt gingen drei Straßenlaternen in dem Moment aus, als ich sie passiert habe ... :ohoh:

Die Wahrheit ist irgendwo da draussen ...
[/müschderijöhse Musich]
Bitte komm hier nicht vorbei, ich würde das Licht gerne behalten. :ohoh:

Das mit dem Fernseher ist natürlich blöd, aber wahrhaftig nicht Deine Schuld! :nick: Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen!

@Tatü
Vorab schon mal alles Gute fürs Vorstellungsgespräch! Wird schon! Für was genau bewirbst Du Dich denn?

Moin,
wo isser denn der goldenen Oktober der dieses Wochenende hereinbrechen sollte?! :scream:

Aloha,

bin ich froh, dass ich zum Tippen nicht auf die Buchstaben schauen muss, die sind irgendwie nicht mehr komplett vorhanden ... :ohoh:
Mr Oberzicke ist seit gestern komplett unten durch, aber für 6 Tage ist mir das auch piepsegal. Pffff.
Dann hab ich noch frei und fange ab 18. Oktober meinen neuen Job an. :D

Meine Mutti hat total aufgelöst hier angerufen, sie hat einen Brief vom Anwalt bekommen, wegen der Schramme die ich angeblich an dem Auto das neben ihr parkt gemacht habe. (hab ich doch neulichst mal erzählt) Sie hätte den Unfallgegner nicht ihre Versicherungsdaten mitgeteilt und sich nicht gemeldet, das wäre schon Fahrerflucht usw. blablub.
Fühl dich mal gedrückt.

Ein wenig im Garten herum mokeln, mich an die beiden Ecken machen, wo noch Sachen seid dem Umzug ihr Dasein fristen (Die waren in der alten Wohnung alle auf dem Boden und werden selten gebraucht, aber sie werden gebraucht). Dann verbleibt noch eine Ecke, aber die Sachen gehören eigentlich ins Badezimmer wo zur Zeit noch die entsprechende Aufbewahrungsmöglichkeit fehlt.
Zuerst dachte ich, besagte zwei Ecken befinden sich im Garten. Also wo der andere Krempel steht. Aber inzwischen geh ich mal davon aus, dass die irgendwo im Haus sind und du, was auch immer noch rumsteht und noch kein Plätzchen gefunden hat, nicht den Elementen aussetzt ... ;)

rofls grad in einem Forum gelesen:
jetzt seid doch nicht so, die kleine ist möglicherweise emotional flexibel...

Und mit einem deutlich besseren Ende und nicht im letzten Satz abgehakt und mit Werbung überblendet ... :ohoh: ... ich schau aber auch die Filme im TV ... :D

Und ich weiss gar nicht, was ihr verwöhnten Bälger gegen die Bahn habt - Fliegen ist viel schlimmer!
Fliegen dauert aber weniger lang als Bahnfahren und die Sitze in DB-Zügen sind unbequem. :scream:

Moin Moin ihr Quietscheentenhalter und anderes Gescherr,

mit ist fad und ich habe gerade so richtig Lust auf gar nichts, insbesondere das Wetter hat mir ein Strich durch die Tagesplanung gemacht. Das sieht die ganze Zeit so aus als ob es gleich anfängt zu regnen. Ich muss doch noch eine Heckenpflanze umsetzen und noch überlegen wie ich den einen Streifen noch umgestalte. Im Moment überlege ich noch eventuell dort einen Sockel für den Gargoyle zu machen und an den Sockel eine Kriechspindel zu pflanzen.

wo isser denn der goldenen Oktober der dieses Wochenende hereinbrechen sollte?! :scream:
Der muss leider wegen dem hohen Goldpreis ausfallen. Es muss halt gespart werden damit es Hoteliers, Atomstromanbietern, Privatkassen und Bahnhofsbauern gut geht. :naja:

Dann hab ich noch frei und fange ab 18. Oktober meinen neuen Job an. :D
Habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen? Du fängst woanders an? :ohoh:

Fliegen dauert aber weniger lang als Bahnfahren und die Sitze in DB-Zügen sind unbequem. :scream:
Fliegen ist auch nicht gerade bequem und auch nicht unbedingt schneller mit dem ganzen Drumrum. Und Sitze in DB-Zügen sind umso unbequemer, desto neuer der Zug ist.

Im Osten der Republik bricht der doch schon wieder die Deiche. Oder meintest du 'was Anderes :rolleyes:
Zum Glück war wohl noch genug Platz in den Talsperren und darum bricht hier nichts durch.

Ich wollte aber bissel Sonne eigentlich, ich muß bei Omma auf dem Hof heute noch ein wenig mit den Pflanzen rumspielen, damit die wieder reinkönnen.
Fühl dich mal gedrückt.
Danke. :)
Meine Mutti hat vorhin angerufen, um mittzuteilen, dass sie heute noch keine Post von der Versicherung bekommen hat.
a080.gif

Man schenke mir Gelassenheit ooooooooooooooooooommmmmmmmmmm........

Mooohoooin! :hallo:
@Tatü
Vorab schon mal alles Gute fürs Vorstellungsgespräch! Wird schon! Für was genau bewirbst Du Dich denn?
Naja, gelernt habe ich Kauffrau für Bürokomminukation und ich bewerbe mich so gut wie auf alles im Büro, nur kein Telefon-Callcenter-Kunden-verarsch-Kram und ganz wichtig, auch nicht auf Stellen im Sekretariat. Auch wenn der Sekretariatsbereich sicherlich einen Großteil meiner Ausbildung ausgemacht hat... NEVER ever will ich wieder im Sekretariat arbeiten. Besonders schlimm ist Chefsekretariat *graus*.
Eher so Sachbearbeiterin im Verkauf, Aufträge bearbeiten, Lieferungen koordinieren, aber auch Kundenempfang und Telefonzentrale. Lieber noch Richtung Disponentin, aber die dafür passenden Firmen zahlen meist schlecht. Oder im Personalbereich. Das habe ich auch immer gerne gemacht. Wird zwar auch viel gesucht im Moment, aber da ich keine ausgebildete Personalsachbearbeiterin bin, es nur gemacht habe weil ich darin angelernt wurde und auch nur Teilbereiche übernommen habe, wird das in dem Bereich eher nichts werden.
Die Stelle für die ich Dienstag das Gespräch habe, ist im Verkaufsbereich, Auftragsbearbeitung und so. Ist grundsätzlich ganz ok, aber... naja, das Anforderungsprofil passt halt nicht so wirklich. Aber erstmal anhören, was die zu sagen haben.

Hallo Plöhties.

1024*768 ist doch besser als 640*480, aber ich schätze mal, dass ich auf absehbare Zeit doch entweder eine neue (alte) Grafikkarte oder besser gleich einen neuen Compi brauche ... :argh:

Wetter ist ganz OK, bewölkt aber tagsüber warm. Ansonsten ist hier alles besch...en wie immer.

Tja, das mit der Nähe ist etwas komplizierter. Erzähle ich, wenn ich mehr weiß. Wer weiß, wer hier mit liest.
Die Stelle ist als Verkaufssachbearbeiterin. Was die Firma macht, bzw. was das für eine Firma ist, erfahre ich beim Vorstellungsgespräch. Die haben einen Personaldienstleister engagiert, um den Bewerbungskram zu machen.

Danke. Ist aber erst Dienstag, also noch ein bißchen hin.

Daumen ist gedrückt! ;)

Aloha,
Flugzeit: Ja,
Reisezeit Haustür zu Haustür: nicht unbedingt
Bequemlichkeit:
e040.gif

Mitnahme von Getränken: :nonono:
und außerdem muss man sich bei der Bahn noch(?!?) nicht filzen lassen oder eine Einverständiserklärung des Ehegatten (bzw der Ehefrau :naja:) mitführen, wenn man alleine mit Nachwuchs unterwegs ist.

Moin Moin ihr Quietscheentenhalter und anderes Gescherr,
(...)
Fliegen ist auch nicht gerade bequem und auch nicht unbedingt schneller mit dem ganzen Drumrum. Und Sitze in DB-Zügen sind umso unbequemer, desto neuer der Zug ist.
:nick:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gelernt habe ich Kauffrau für Bürokommunikation Willkommen im Club

und ich bewerbe mich so gut wie auf alles im Büro, nur kein Telefon-Callcenter-Kunden-verarsch-Kram und ganz wichtig, auch nicht auf Stellen im Sekretariat. Auch wenn der Sekretariatsbereich sicherlich einen Großteil meiner Ausbildung ausgemacht hat... NEVER ever will ich wieder im Sekretariat arbeiten. Besonders schlimm ist Chefsekretariat *graus*.
Eher so Sachbearbeiterin im Verkauf, Aufträge bearbeiten, Lieferungen koordinieren, aber auch Kundenempfang und Telefonzentrale. Lieber noch Richtung Disponentin, aber die dafür passenden Firmen zahlen meist schlecht. Oder im Personalbereich. Das habe ich auch immer gerne gemacht. Wird zwar auch viel gesucht im Moment, aber da ich keine ausgebildete Personalsachbearbeiterin bin, es nur gemacht habe weil ich darin angelernt wurde und auch nur Teilbereiche übernommen habe, wird das in dem Bereich eher nichts werden.
Die Stelle für die ich Dienstag das Gespräch habe, ist im Verkaufsbereich, Auftragsbearbeitung und so. Ist grundsätzlich ganz ok, aber... naja, das Anforderungsprofil passt halt nicht so wirklich. Aber erstmal anhören, was die zu sagen haben.
Wir können uns die Hände reichen :D

Ganz genau .. nach 6h mitn Zug weißt du wie es meinen Nacken wieder geht :( .. ich könnte nächste Woche am liebsten gleich wieder zur Physiotherapie deswegen..

Pfffhh ... Weichei!

Alles unter 10h ist doch eh Nahverkehr. Ich weiss, wovon ich rede: Karlsruhe - Budapest h, Haydarpasa - Adana 21h. Wobei letzteres mit Schlafwagen ein echtes Erlebnis ist. :)

Habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen? Du fängst woanders an? :ohoh:
Gut möglich, hab ich hier nicht so wirklich erwähnt. ;)
Dass ich gesucht habe, solltest du aber gewusst haben ... :p :D

Naja, es geht sicher bequemer. Letztens wär mir aber ein Direktflug lieber gewesen, als über 10 h Bahnfahren. Dummerweise lagen die Preise nicht in meinem Budget (Flieger), ich wollte das Ding nicht kaufen, nur benutzen ... und das nicht exklusiv, sondern lediglich in der "Holzklasse" ... :ohoh:
Bahnfahren lag im Budget, hätte ich aber das Wirbelsäuleeinrichten finanzieren müssen, hätte es sich wohl wieder ausgeglichen. :nick:
Bequemlichkeit: ICE Grossraum war ok, RE und IC waren grauenhaft, ICE Abteil ebenfalls. Vielleicht war ersteres auch nur ok, weil es der Startpunkt war? %)

Danke. :)
Meine Mutti hat vorhin angerufen, um mittzuteilen, dass sie heute noch keine Post von der Versicherung bekommen hat.
a080.gif

Man schenke mir Gelassenheit ooooooooooooooooooommmmmmmmmmm........
*DirGelassenheitschenk* ;)

Flugzeit: Ja,
Reisezeit Haustür zu Haustür: nicht unbedingt - zugegeben, kommt auf die Strecke an. Aber ich tippe mal, dass Istanbul - D per Flieger unwesentlich kürzer ist, als mit der Bahn ... :rolleyes:
Bequemlichkeit:
e040.gif
- na, dann zeig mir mal einen bequemen Zug. :rolleyes:
Mitnahme von Getränken: :nonono: - das geht. Ist halt teurer, weil du erst NACH der Kontrolle Getränke kaufen kannst. Aber es geht und das war deine einzige Intention. :nick:
und außerdem muss man sich bei der Bahn noch(?!?) nicht filzen lassen oder eine Einverständiserklärung des Ehegatten (bzw der Ehefrau :naja:) mitführen, wenn man alleine mit Nachwuchs unterwegs ist. - naja, dafür sind die Toiletten in den Zügen uaS, während ich derartige Zustände in Flugzeugen (noch) nicht erlebt habe.
Klar, ich würde auch am Liebsten Business, 1. Klasse oder Privat-Flieger reisen, aber ist halt nicht ... ;)

Ganz genau .. nach 6h mitn Zug weißt du wie es meinen Nacken wieder geht :( .. ich könnte nächste Woche am liebsten gleich wieder zur Physiotherapie deswegen..
Oder dem Rücken ... :zitter:

Und was guckt ihr heute ? :)
Jedenfalls nicht fern ... die Wand ist interessant ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten