Zora Graves
Member
Meine Bilder sind grad rausgegangen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
okeee - zum Verständnis - die beiden neuen personen sollen im Anbau untergebracht werden und nicht in der ursprünglichen Wohnfläche des hauses? Und jeweils dann im Anbau einen eigenen Bereich bekommen?
Und der Anbau kann eine oder zwei Etagen haben?
1. Ja, wie oben schon geschrieben - an der Stelle, an die der Anbau angefügt wird, dürfen Balkone, Terrassen, Fenster und Türen entfernt werden.Ui die Aufgabe klingt Großartig
1. Darf der Anbau die Terrasse oder einen der Balkone betreffen?
2. Darf nur im Anbau der Aufgabenteil untergebracht werden, oder darf ein Teil (z.B. eine kleine Küche) auch im alten Haus sein?
3. Darf die Anbaufläche auch in einer späteren Aufgabe genutzt werden?
Nein, muss er nicht. Er kann/darf, aber es ist nicht schlimm, wenn es keinen direkten Zugang gibt.in der nächsten Runde wird einer der balkone gebraucht... muss der dann mit nem Raum, der in der nächsten Runde gestaltet wird, unmittelbar zusammenhängen?
Ja, genau. Sowas wie eine Einliegerwohnung geht auch. Es muss auch nicht zwingend eine Verbindungstür zum alten Haus geben. Kommt halkt auch auf die Bewohner an, finde ich. Wenn Kinder einziehen sollen, ist eine Verbindungstür sicher sinnvoll, um sie in die Familie zu integrieren, wenn die neuen Bewohner eher entfernte Verwandte, Freunde oder gar Fremde sind, reicht auch eine Aussentür. Liegt ganz in Deinem Ermessen, was Dir sinnvoll vorkommt.Zu dieser Runde - d.h., der Anbau könnte also ne Art kleine, komplett in sich abgeschlossene eigene Wohnung werden? Oder muss da zwingend dann nen Zugang von einem der Wohnräume bestehen? Aussseneingang würd ja theoretisch reichen...
1. Ja, damit ist die Grundfläche im EG gemeint, nicht die gesamte Kästchenanzahl. Wenn Du noch ein Stockwerk drauf setzt, hast Du dann maximal 80 Kästchen.1. Mit der Grundfläche 40 Kästchen ist sicherlich die Grundfläche des EG gemeint - oder doch nur insgesamt 40 Kästchen (sprich für EG und evtl. OG)?!
2. Falls man sich für ein Adoptivkind entscheidet, darf dieses dann auch nur Baby- bzw. Kleinkind sein - oder darf es dann ein Teenager sein?
1. Ja.Gut dann weiß ich bescheid, mir ist noch was eingefallen -
1. darf der Anbau unterkellert werden?
2. muss der Anbau im OG zwingend mit den Wänden des Haupthauses verbunden sein?
So ich glaube das waren jetzt fürs erste alle Fragen die mir im Kopf rumschwirrten![]()
Ich hätte auch mal eine Frage und zwar dürfen eigentlich erstellte Sims auf den Bilder zu sehen sein? Z.B. hier jetzt Oma und Opa oder das Baby mit dem Kindermädchen?
Darf der Anbau in Runde 5 wieder entfernt werden?
Ja, klar, das ist erlaubt.sag mal darf der neue Bewohner auch von der Straße aus einen eigenen Weg/kleine Auffahrt zum Anbau haben. Und darf auch etwas Dekoration draußen aufgestellt werden?
Ja, darfst Du. Die Aussendeko ist komplett eure Sache und darf jederzeit verändert werden.Eine Frage hab ich auch. Wenn man nun rund um das Haus überall Deko aufgestellt hat, kann man die für den Anbau dann entfernen? Auch wenns z.B. ein Baum ist?
Darf sowohl ein Außeneingang als auch ein Durchgang zum alten Teil vorhanden sein?
1. Muss der Anbau auch auf einem Fundament stehen, oder darf mittels Baucheats das ganze auch auf Bodenhöhe sein?
2. Wenn ich mich für eine Dachterrasse entscheide, dann muss ich ja, um eben dort hinzugelangen einen kleinen Aufbau mit einer Treppe und so machen. Zählt das dann auch als komplette Etage? Oder darf der Zugang auch vom alten Haus aus sein? Und darf ich die Dachterrasse sozusagen als Erweiterung eines Balkons ansehen und in den folgenden Aufgaben dann mitgestalten?
Die erste Frage hast du leider nicht ganz beantwortet, ich glaube du hast sie nicht so richtig verstanden. Meine Frage war ob es möglich ist einen Außeneingang in den Anbau zu machen, so dass der/die Bewohner von außen hineinkommen. Zudem würde ich aber gerne noch einen Durchgang erstellen zum alten Bau. Ist das verständlicher?
Zu 2.
Also ein Bild hab ich nicht, hab jetzt nur im Kopf so überlegt. Die Überlegung wäre den Anbau zwei Etagen hoch zu machen und ein Flachdach, welches man als Dachterrasse nutzen kann. Nun muss man ja auch noch zu eben jener Dachterrasse gelangen. Dazu gäbe es zwei Möglichkeiten. a) ich mache eine Türe zum "Altbau" b) ich mache einen kleinen Raum auf die Dachterrasse in der sich eine Treppe befindet. Meine Frage war nun ob bei Möglichkeit b) dieser kleine Aufbau, der gleichzeitig der Zugang ist, auch als Etage zählt. Also demnach dann nicht erlaubt ist. Schwer zu beschreiben.
Insgesamt 40 Kästchen. Wenn es zwei, drei Kästchen reines Fundament mehr sind, weil man z.B. ein Fundament unter den Aussenkamin setzt, damit der nicht in der Luft schwebt, oder weil man ein Verbindungsfundament (ohne Wände drumrum!) zum alten Haus baut, ist das ok. Aber nicht 40 Kästchen Fundament mit Haus und noch 10 Kästchen Terrasse.Ich hab auch noch eine Frage und zwar wenn man das Haus auf so eine Veranda baut, also wie auf ein Podest darf dann diese Veranda 40 Kästchen lang sein oder nur das Haus ?
Nee, das reicht vollkommen. Besessen müssen sie nicht sein.Ich weiß nicht so recht, wo die Abgrenzung von Interesse zu Hobby liegt. Ich hab jetzt eher so Dinge wie Surfer oder Malerin im Kopf, als so schrullige Typen die in der Aufgabenbeschreibung stehen. Ich frag mich, ob das "reicht" und ob da nicht zu wenig Besessenheit drinsteckt... ^^
Aquarium, Happaratte und Papagei sind ok.Hab noch eine Frage
Wenn in dem Anbau zwei Personen wohnen, dürfen die dann noch ein Haustier haben, das nicht Hund oder Katze ist? Also was kleines eben.
okeee - zum Verständnis - die beiden neuen personen sollen im Anbau untergebracht werden und nicht in der ursprünglichen Wohnfläche des hauses? Und jeweils dann im Anbau einen eigenen Bereich bekommen?
Und der Anbau kann eine oder zwei Etagen haben?
1. Ja, wie oben schon geschrieben - an der Stelle, an die der Anbau angefügt wird, dürfen Balkone, Terrassen, Fenster und Türen entfernt werden.Ui die Aufgabe klingt Großartig
1. Darf der Anbau die Terrasse oder einen der Balkone betreffen?
2. Darf nur im Anbau der Aufgabenteil untergebracht werden, oder darf ein Teil (z.B. eine kleine Küche) auch im alten Haus sein?
3. Darf die Anbaufläche auch in einer späteren Aufgabe genutzt werden?
Nein, muss er nicht. Er kann/darf, aber es ist nicht schlimm, wenn es keinen direkten Zugang gibt.in der nächsten Runde wird einer der balkone gebraucht... muss der dann mit nem Raum, der in der nächsten Runde gestaltet wird, unmittelbar zusammenhängen?
Ja, genau. Sowas wie eine Einliegerwohnung geht auch. Es muss auch nicht zwingend eine Verbindungstür zum alten Haus geben. Kommt halt auch auf die Bewohner an, finde ich. Wenn Kinder einziehen sollen, ist eine Verbindungstür sicher sinnvoll, um sie in die Familie zu integrieren, wenn die neuen Bewohner eher entfernte Verwandte, Freunde oder gar Fremde sind, reicht auch eine Aussentür. Liegt ganz in Deinem Ermessen, was Dir sinnvoll vorkommt.Zu dieser Runde - d.h., der Anbau könnte also ne Art kleine, komplett in sich abgeschlossene eigene Wohnung werden? Oder muss da zwingend dann nen Zugang von einem der Wohnräume bestehen? Aussseneingang würd ja theoretisch reichen...
1. Ja, damit ist die Grundfläche im EG gemeint, nicht die gesamte Kästchenanzahl. Wenn Du noch ein Stockwerk drauf setzt, hast Du dann maximal 80 Kästchen.1. Mit der Grundfläche 40 Kästchen ist sicherlich die Grundfläche des EG gemeint - oder doch nur insgesamt 40 Kästchen (sprich für EG und evtl. OG)?!
2. Falls man sich für ein Adoptivkind entscheidet, darf dieses dann auch nur Baby- bzw. Kleinkind sein - oder darf es dann ein Teenager sein?
1. Ja.Gut dann weiß ich bescheid, mir ist noch was eingefallen -
1. darf der Anbau unterkellert werden?
2. muss der Anbau im OG zwingend mit den Wänden des Haupthauses verbunden sein?
So ich glaube das waren jetzt fürs erste alle Fragen die mir im Kopf rumschwirrten![]()
Keller zählt nicht mit. Wenn ihr unterkellert und auch noch eine Dachterasse baut, kommt ihr also auf vier Stockwerke.Erstmal: Die Aufgabe ist Top :]
Und dann eine Frage:
Wenn wir unterkellern, zählt der Keller als ein Stockwerk , also gibt es dann nur noch das EG oder darf dann noch ein zweites Stockwerk sein? Also quasi drei Stockwerke .
Das wars dann auch schon ^^
Ich hätte auch mal eine Frage und zwar dürfen eigentlich erstellte Sims auf den Bilder zu sehen sein? Z.B. hier jetzt Oma und Opa oder das Baby mit dem Kindermädchen?
Ja, klar, das ist erlaubt.sag mal darf der neue Bewohner auch von der Straße aus einen eigenen Weg/kleine Auffahrt zum Anbau haben. Und darf auch etwas Dekoration draußen aufgestellt werden?
Darf sowohl ein Außeneingang als auch ein Durchgang zum alten Teil vorhanden sein?
1. Muss der Anbau auch auf einem Fundament stehen, oder darf mittels Baucheats das ganze auch auf Bodenhöhe sein?
2. Wenn ich mich für eine Dachterrasse entscheide, dann muss ich ja, um eben dort hinzugelangen einen kleinen Aufbau mit einer Treppe und so machen. Zählt das dann auch als komplette Etage? Oder darf der Zugang auch vom alten Haus aus sein? Und darf ich die Dachterrasse sozusagen als Erweiterung eines Balkons ansehen und in den folgenden Aufgaben dann mitgestalten?
Die erste Frage hast du leider nicht ganz beantwortet, ich glaube du hast sie nicht so richtig verstanden. Meine Frage war ob es möglich ist einen Außeneingang in den Anbau zu machen, so dass der/die Bewohner von außen hineinkommen. Zudem würde ich aber gerne noch einen Durchgang erstellen zum alten Bau. Ist das verständlicher?
Zu 2.
Also ein Bild hab ich nicht, hab jetzt nur im Kopf so überlegt. Die Überlegung wäre den Anbau zwei Etagen hoch zu machen und ein Flachdach, welches man als Dachterrasse nutzen kann. Nun muss man ja auch noch zu eben jener Dachterrasse gelangen. Dazu gäbe es zwei Möglichkeiten. a) ich mache eine Türe zum "Altbau" b) ich mache einen kleinen Raum auf die Dachterrasse in der sich eine Treppe befindet. Meine Frage war nun ob bei Möglichkeit b) dieser kleine Aufbau, der gleichzeitig der Zugang ist, auch als Etage zählt. Also demnach dann nicht erlaubt ist. Schwer zu beschreiben.
Ich hab schon ein Bild abgeschickt per mailaber bisher hat keiner geantwortet, oder vielleicht ist es auch garnicht angekommen !
![]()
Nee, das reicht vollkommen. Besessen müssen sie nicht sein.Ich weiß nicht so recht, wo die Abgrenzung von Interesse zu Hobby liegt. Ich hab jetzt eher so Dinge wie Surfer oder Malerin im Kopf, als so schrullige Typen die in der Aufgabenbeschreibung stehen. Ich frag mich, ob das "reicht" und ob da nicht zu wenig Besessenheit drinsteckt... ^^
Aquarium, Happaratte und Papagei sind ok.Hab noch eine Frage
Wenn in dem Anbau zwei Personen wohnen, dürfen die dann noch ein Haustier haben, das nicht Hund oder Katze ist? Also was kleines eben.
Bis auf Bonsai-Pferde.Im Normallfall sind Pferde und Elefanten auch größer als Hunde und Katzen![]()
Jo, passt schon.Also ich hab da ein paar Downloadtierchen im Auge, die alle im Größenspektrum von Happaratte und co sind.