Ich bin nicht sicher, ob es in diesen Thread gehört oder eher in die Technik-Ecke:
Ich hatte ja das Problem, dass ich Bridgeport gar nicht anspielen konnte, weil immer bei der Auswahl eines spielbaren Haushaltes das Spiel mich zurück auf den Desktop geworfen hat.
Hatte dann den DL-Ordner rausgenommen (nur Store-Sachen, spiele ohne Hacks und Mods), nix geholfen, Spiel de- und neuinstalliert, Problem bestand weiter.

Jetzt die etwas unorthodoxe Lösung: Habe das Spiel mal testweise auf meinem Laptop installiert. Dort dauert alles eeeewig (ist ein altes Möhrchen), aber ich konnte Bridgeport problemlos starten, Familie auswählen, speichern, ohne Absturz rausgehen. Habe dann im Spiele-Ordner die Save-Datei Bridgeport rausgefischt, auf den Stick gezogen und auf meinen eigentlichen Sims-Rechner im Saves-Ordner abgelegt. Spiel gestartet, konnte Bridgeport-Familie problemlos im Hauptmenü auswählen und spielen. Speichern lief problemlos. Habe jetzt den Nachmittag über ohne weitere Probleme gezockt. Keine Ahnung, was das Problem gewesen ist.
Weiß nicht, ob das jemandem mit einem ähnlichen Problem weiterhilft.

Und falls jemand sein Problem wiedererkennt und eine weniger umständliche Lösung hat, würde ich mich die immer noch interessieren,

denn
den Tanz werde ich so oft nicht aufführen (falls weitere Nachbarschaften folgen).