Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Late Night (Wichtig: Seite 1!)

es scheint so, als wenn man nun bei sims auch recyceln kann. stand zumindest in einem dieser kurztips die beim laden angezeigt werden. ist glaube ich neu. dazu sol man einen papiermülleimer kaufen den es in zwei größen gibt

Das gibt es schon seit TK. Seit dem AddOn gab es ja auch die Charaktereigenschaft "umweltbewusst".

LG Vicky

Ich bin nicht sicher, ob es in diesen Thread gehört oder eher in die Technik-Ecke:

Ich hatte ja das Problem, dass ich Bridgeport gar nicht anspielen konnte, weil immer bei der Auswahl eines spielbaren Haushaltes das Spiel mich zurück auf den Desktop geworfen hat.
Hatte dann den DL-Ordner rausgenommen (nur Store-Sachen, spiele ohne Hacks und Mods), nix geholfen, Spiel de- und neuinstalliert, Problem bestand weiter.:argh:

:idee:Jetzt die etwas unorthodoxe Lösung: Habe das Spiel mal testweise auf meinem Laptop installiert. Dort dauert alles eeeewig (ist ein altes Möhrchen), aber ich konnte Bridgeport problemlos starten, Familie auswählen, speichern, ohne Absturz rausgehen. Habe dann im Spiele-Ordner die Save-Datei Bridgeport rausgefischt, auf den Stick gezogen und auf meinen eigentlichen Sims-Rechner im Saves-Ordner abgelegt. Spiel gestartet, konnte Bridgeport-Familie problemlos im Hauptmenü auswählen und spielen. Speichern lief problemlos. Habe jetzt den Nachmittag über ohne weitere Probleme gezockt. Keine Ahnung, was das Problem gewesen ist.

Weiß nicht, ob das jemandem mit einem ähnlichen Problem weiterhilft.:hallo:
Und falls jemand sein Problem wiedererkennt und eine weniger umständliche Lösung hat, würde ich mich die immer noch interessieren,=) denn den Tanz werde ich so oft nicht aufführen (falls weitere Nachbarschaften folgen).

Ich hatte bzw. habe dasselbe Problem. Hast du auf deinem Sim-Rechner vielleicht auch Win 7 64 Bit? Wenn ja könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt. Ich habe es auf unserem anderen Rechner installiert mit XP und siehe da es läuft. Eine Lösung für das andere habe ich noch nicht... deine ist allerdings wie du schon sagst auch auf Dauer sicher recht umständlich....:naja:

Ich hatte bzw. habe dasselbe Problem. Hast du auf deinem Sim-Rechner vielleicht auch Win 7 64 Bit? Wenn ja könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt. Ich habe es auf unserem anderen Rechner installiert mit XP und siehe da es läuft. Eine Lösung für das andere habe ich noch nicht... deine ist allerdings wie du schon sagst auch auf Dauer sicher recht umständlich....:naja:

Ich hab auch Win 7 64 Bit und keine Probleme. Ich hoffe ihr findet eine Lösung

Ich hab auch Win 7 64 Bit und keine Probleme. Ich hoffe ihr findet eine Lösung

Ok dann war es das wohl doch nicht.. oder eben nur bei manchen. In jedem Fall läuft es bei mir auf dem anderen PC auch einwandfrei mit XP... Habe dort allerdings auch alles neuinstalliert, vielleicht wäre das nochmal ein Versuch.

huhu :-)

ich habe vorhin late night installiert. das hat auch alles ohne probleme fubktioniert... jetzt funktioniert der launcher nicht mehr :-( starten kann ich das spiel zwar problemlos, auch sims erstellen klappt super... nur, stürtzt das spiel jetzt jedesmal ab, wenn ich einen haushalt einziehen lassen will :-(... weiß jemand, woran das liegt und was ich machen kann???

ich hab werder downloads noch mods im spiel... außer dem caw, der jetzt leider auch nicht mehr funktioniert... :-(

lg

Mir sind noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen (beim Spielen :glory:) :

Gelegenheiten:
Man soll "im kleinen Korsen" essen gehen.

Das Restaurant in Bridgeport wird nicht als solches erkannt. Also entweder importiert man dann das Bistro aus, war glaub ich in Sunset Valley oder gibt die Gelegenheit zurück/nimmt sie gar nicht erst an.

Ermittlerkarriere:
In einem Fall soll man auf dem Polizeirevier etwas analysieren. Die Polizeiwache in Bridgeport (3 in 1 Rathaus/Polizei/Militär) wird nicht als Polizeirevier akzeptiert und man kann den Fall nicht abschließen.

Hallo,

ich habe seit heute das neue Addon und habe es auch schon installiert.
Probleme habe ich soweit nicht, aber ich habe eine Frage.
Ich bin gerade beim Brunnenbrau und er soll rund sein, was ja auch funktionieren soll.

Auf dem Bild sieht man schon zwei fertige Teile und einen roten, den möchte ich gern so hin drehen das er genau ran passt, aber das geht nicht.
Hat jemand eine Ahnung wie man das hinbekommt?

Mir sind noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen (beim Spielen :glory:) :

Gelegenheiten:
Man soll "im kleinen Korsen" essen gehen.

Das Restaurant in Bridgeport wird nicht als solches erkannt. Also entweder importiert man dann das Bistro aus, war glaub ich in Sunset Valley oder gibt die Gelegenheit zurück/nimmt sie gar nicht erst an.

Ermittlerkarriere:
In einem Fall soll man auf dem Polizeirevier etwas analysieren. Die Polizeiwache in Bridgeport (3 in 1 Rathaus/Polizei/Militär) wird nicht als Polizeirevier akzeptiert und man kann den Fall nicht abschließen.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Bürogebäude, bei der Gelegenheit wo man für Charismapunkte und Simeons dort einen Vortrag halten muss.

Habe gerade eine nicht ganz so komplizierte Lösung für das Problem gefunden und diese auch bereits im Simsshotsforum gepostet. Möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten und poste sie darum auch hier:
Was muss man tun?
Benenne deinen Sims 3 Ordner unter eigene Dateien um (z.B. Sims 3 neu)
Starte das Spiel.
Erstelle die Nachbarschaft Brigeport und lade einen beliebigen Haushalt.
Speicher das Spiel.
Nenne den Sims 3 Ordner um (z.B. Sims 3 test) und nenne deinen ursprünglichen Sims 3 Ordner (Sims 3 neu also) wieder so wie er früher hieß.
Kopiere aus dem neu angelegten Ordner, in meinem Fall Sims 3 test aus dem Ordner Saves den Ordner der neuen Nachbarschaft.
Kopiere diesen Ordner in den Saves Ordner des Sims 3 Ordners (also dem, der im Beispiel zwischenzeitlich Sims 3 neu hieß)
Lade das Spiel.
Habe Spaß daran.

Hoffe das war verständlich :)

@ Susilämmchen, den Brunnen rund zu bauen geht nicht, wenn man die halbrunden Ecken spiegelverkehrt drehst, sondern man muss zwischen den halbrunden Ecken ein Quadrat setzen und daran die Ecken usw.

Hallo,

ich habe seit heute das neue Addon und habe es auch schon installiert.
Probleme habe ich soweit nicht, aber ich habe eine Frage.
Ich bin gerade beim Brunnenbrau und er soll rund sein, was ja auch funktionieren soll.

Auf dem Bild sieht man schon zwei fertige Teile und einen roten, den möchte ich gern so hin drehen das er genau ran passt, aber das geht nicht.
Hat jemand eine Ahnung wie man das hinbekommt?

Du musst die Reiter umdrehen! ;)
Du hast ja, wie ich sehe Breite 1 und Länge 2? Schiebe die Reiter andersherum! Mach mal Breite 2 und Länge 1. Dann hast du das passende Gegenstück, was dir noch fehlt!

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

@Dai: Deine Erklärung verstehe ich nicht. Man kann sehr wohl runde Brunnen bauen!

LG Vicky

Edit: Erklärungs- und Beweisfotos:

@susilämmchen: Achte genau auf die Einstellungen unten!

Zuletzt bearbeitet:
@veni_vidi_vicky: Ich danke dir, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, ich werd es dann gleich ausprobieren. :)

Neue Fähigkeiten und ihre Besonderheiten

• Mixen
Echte Barmixer können Getränke mit unglaublichen Kräften brauen, von romantikeinflößend bis aufputschend. Mit ein wenig Übung könnte ein Sim mit einem Nebenjob in zahlreichen Bars ein kleines Vermögen verdienen.

Tränke und ihre Eigenschaften

• ?
text
.

Mixen kann man an der eigenen Hausbar lernen oder, wie schon gesagt, durch Bücher. Ab Level 3 sollte man in Bars arbeiten, da lernt man zu Hause kaum mehr was dazu.
Die Qualität des Drinks hängt aber nicht nur von der Fähigkeit des Sims ab, sondern auch von der Qualität der Zutaten und sogar der Bar (je teurer desto besser). Eine Frucht des Lebens oder eine Flammenfrucht im Drink kommen eigentlich immer gut an. Seine wertvollen Früchte sollte man aber nicht vergeuden, anfangs bekommt man kaum genug Trinkgeld, als dass sich eine perfekte Flammenfrucht im Drink lohnen würde. Überhaupt wird man nicht wirklich reich als Barkeeper. Aber es macht Spaß. ;)
Je besser die Drinks sind, desto länger erscheint bei den speziellen Drinks das entsprechende Moodlet. Ist ein Drink gar nicht gut, wird dem Sim schon mal schlecht.
Man kann Rezepte auch lernen, indem man möglichst viele Drinks in den Bars und Kneipen zu sich nimmt. Einen Drink soll man auch erst lernen können, wenn mehr als 40 oder 50 verschiedene Drinks kennen gelernt hat.
Prost!

Es gehen weitaus mehr als nur runde Brunnen/Pools ;)

2m42807.jpg

Mixen kann man an der eigenen Hausbar lernen oder, wie schon gesagt, durch Bücher. Ab Level 3 sollte man in Bars arbeiten, da lernt man zu Hause kaum mehr was dazu.
Die Qualität des Drinks hängt aber nicht nur von der Fähigkeit des Sims ab, sondern auch von der Qualität der Zutaten und sogar der Bar (je teurer desto besser). Eine Frucht des Lebens oder eine Flammenfrucht im Drink kommen eigentlich immer gut an. Seine wertvollen Früchte sollte man aber nicht vergeuden, anfangs bekommt man kaum genug Trinkgeld, als dass sich eine perfekte Flammenfrucht im Drink lohnen würde. Überhaupt wird man nicht wirklich reich als Barkeeper. Aber es macht Spaß. ;)
Je besser die Drinks sind, desto länger erscheint bei den speziellen Drinks das entsprechende Moodlet. Ist ein Drink gar nicht gut, wird dem Sim schon mal schlecht.
Man kann Rezepte auch lernen, indem man möglichst viele Drinks in den Bars und Kneipen zu sich nimmt. Einen Drink soll man auch erst lernen können, wenn mehr als 40 oder 50 verschiedene Drinks kennen gelernt hat.
Prost!

Ich habe meine Simin njetzt zuhause Mixen bis Stufe 10 lernen lassen.
Wie meinst du das "ab Level 3 lernt man zuhause kaum mehr was dazu"? Meine Simin hat Mixen zuhause genauso schnell gelernt, wie ihr Freund Bass spielen.

LG Vicky

Wie weit wurden eigentlich die freien Berufe Maler & Autor angepasst?
Werden die Sims pro höhrem Lohn auch bekannter?

Ich habe meine Simin njetzt zuhause Mixen bis Stufe 10 lernen lassen.
Wie meinst du das "ab Level 3 lernt man zuhause kaum mehr was dazu"? Meine Simin hat Mixen zuhause genauso schnell gelernt, wie ihr Freund Bass spielen.

LG Vicky

Hmmmm... bei meiner tat sich da nicht mehr viel...
Mist, ich hab mich schon so gefreut, dass es bei mir keine Fehler gab bislang...

Hmmmm... bei meiner tat sich da nicht mehr viel...
Mist, ich hab mich schon so gefreut, dass es bei mir keine Fehler gab bislang...

Vielleicht geht es ja jetzt allgemein langsamer?
Ich habe nicht so darauf geachtet. Habe mit statischen Bedürfnissen und ohne Pausen getestet.

LG Vicky

Darf ich kurz meckern ?
Ein Zitat aus deinen Post :

• Schüchtern
Schüchterne Sims gehen nie auf Fremde zu und fühlen sich zu Hause am sichersten.Auch große Menschenmängen sind nicht so ihr Ding.

Es wird Menschenmengen geschrieben mit e und nicht mit ä :lol:

Aber sonst sehr toll aufgebaut, schön, das du dir die Arbeit machst für andere Simsspieler.

Denise :hallo:

Kann man auch Einmann-Bands gründen? Ich will irgendwie nicht mit fremden Sims rumrennen.. :D Aber ich find irgendwie keine Option dazu..

Darf ich kurz meckern ?
Ein Zitat aus deinen Post :

Es wird Menschenmengen geschrieben mit e und nicht mit ä :lol:

Aber sonst sehr toll aufgebaut, schön, das du dir die Arbeit machst für andere Simsspieler.

Denise :hallo:

Vielen Dank für den Hinweis! Habe den Fehler sofort behoben.

LG Vicky

Vielleicht geht es ja jetzt allgemein langsamer?
Ich habe nicht so darauf geachtet. Habe mit statischen Bedürfnissen und ohne Pausen getestet.

LG Vicky

Ah ich habs, du hast bestimmt an einer neuen Bar geübt, ich noch an einer alten. Da gehts nur bis Level drei.
Hab mir jetzt eine LN-Bar hingestellt und kann weitermachen!

Dies und Jenes

• Sims können nicht zu Vampiren werden, wenn sie schwanger sind
  • Beim Baby machen im Fahrstuhl wird keine "Bestätigungs"-Musik gespielt.
  • Es gibt neue Musikbücher!

.

Ein paar kleinere Infos.
Sollte etwas nicht stimmen, bitte bescheid sagen. Das sind nur persöhnliche Beobachtungen.

LG Vicky

Hat schon jemand herausgefunden wie man mit einer Band an Gigs kommt? Find das einfach nicht. Bisher versucht hab ich: mit der Band so auf ner Party zu spielen, konnte die aber nicht recht dazu bewegen, am Pc, ob man da Auftrittsmöglichkeiten finden kann und mit bis zu höchstrangigen Stars angefreundet und geschaut, ob die einem vll. welche anbieten und auf Gelegenheiten gewartet, aber auch nach mehreren Simtagen nichts. Die Band ist am Rathaus registriert und meine Simin mit 4 Sternen bekannt...sonst fällt mir nichts ein, was ich noch machen könnte, sie spielt auch regelmäßig für Trinkgeld oder führt was vor.

Und noch was, das meine Simin erlebt hat ;) : Wenn man es schafft sich am Türsteher vorbei in eine Location einzuschleichen sollte man vor dem Schließen auch wieder Abhauen, sonst fällts dann noch nachträglich auf und man kriegt Ärger^^

Hallo! Schön, dass es auch für dieses Addon wieder so einen Thread gibt. Danke, Vicky^^

Vielleicht sollte man mit erwähnen, wie und was beachtet werden muss, wenn man seine eigene Nachbarschaft und Gründstücke bauen will. Warum es (abgesehen von den Uhrzeiten) für weitere Unterschiede zwischen den einzelnen Locations gibt. Mir ist z.B. aufgefallen, dass sich die Speisen und Getränke ändern, die an einen der beiden neuen Bars verkauft werden. Vielleicht hat ja jemand anderes bereits mehr herausgefunden? Weiß zufällig schon jemand, warum man bei einer selbstgebauten Bar trotz der nichtvorhandenen Beliebtheit dennoch einfach so am Türsteher passieren darf? Hat es etwas mit den darin befindlichen Objekten zu tun? (hatte zu dem Zeitpunkt noch gar nichts drinnen gebaut. Wollte nur mal schnell testen.^^)

und ich bresel hab die Zeitung abbestellt lol

Man kann absofort die Sims beim Techteln bespannen, z.b. im Fahrstuhl ranzoomen mit etwas Geschick... da geht´s heiß her und am ende richtet die Frau noch schnell ihre Haare - herrlich :lol:
Danach haben dann beide einen ganz stolzen Gang drauf für 2 Stunden (der nervig ist, weil sie so langsam sind) - sieht witzig aus, passt aber Meinung nach nur zu Männern...

Zuletzt bearbeitet:
Hach, wieder so ein Thread hier, toll :)

Ich hab auch direkt ein paar Fragen...
zum einen: bei mir ist in den Bars nie ein einziger Gast außer meiner Simin und die Angesellten natürlich. Selbst dann nicht, wenn es sich sogar um den Hotspot des Abends handelt. Kann durchaus sein, dass das an der Leistung des Computers liegt, da Late Night bei mir generell ruckelt und so. Aber wenn ich eine Party in einem Club feiere, kann ich da trotzdem noch sehr viele Gäste einladen - eingeladen hab ich ca. 7, es wären aber immer noch mehr gegangen. Und da die Party in einem Club stattfand, kamen da noch die Angestellten hinzu (und viele Lichteffekte, etc.). Und das Spiel lief auch nicht ruckeliger als vorher. Ich dachte, die Zahl der Gäste, die man einladen kann, wird ebenfalls von der Computerleistung gesteuert und daher passt es für mich nicht zusammen, dass ich zwar viele Gäste auf eine Party einladen kann (und auch auf Parties, zu denen mein Sim eingeladen wird viele Gäste da sind), die Clubs aber komplett leer sind. Daher meine Frage: Gibts ne Möglichkeit die Clubs vollzukriegen? Ist nämlich ein bissel langweilig sich nur mit Türsteher, Pianist oder Barkeeper zu unterhalten.

Dann zur Band...ich wollte meinen Sim gerne mit seiner Band proben lassen, aber irgendwie ging das nicht. Oder ist eine Jamsession als Bandprobe zu betrachten? Und wie funktioniert das mit den Gigs? Als ich in einer Bar war, hab ich die anderen Mitglieder meiner Band angerufen (gibt da ja, wenn man auf ein Instrument klickt, den Menüpunkt Band rufen) - aber leider sagten sie zwar alle zu, nur niemand von ihnen erschien in der Bar.

Und weiß jemand, wie Teenager Stars kennenlernen können? Die Option "Star beeindrucken" steht für Teenager nicht zur Verfügung, sie ist grau hinterlegt und wenn man mit der Maus darauf geht, bekommt man die Mitteilung, dass Teenager noch keine Stars beeindrucken können. Ich wollte tricksen und hab die berühmte 5-Sterne-Star-Mutti mit dem Star reden lassen und die Teenager mit zum Gespräch eingeladen. Aber zuerst erschienen da nur Beziehungspunkte über den Köpfen der zwei Teenager und der Mutter und nicht überm Star. Wenn die Mutter in diesem Vierergespräch das Wort direkt an den Star richtete, gabs Beziehungspunkte über allen Köpfen - also hab ich das eifrig gemacht und am Ende nen Blick auf die Beziehungsleiste geworfen. Trotz aller Bemühungen hatte sie sich bei den Teenagern überhaupt nicht geändert.
Jemand ne Idee, wie sie auch haushaltsfremde Stars kennenlernen können?

Das sind die quadratischen Kästen vor den Fahrstuhl auf der rechten Seite, wenn man das Hochhaus unten betritt.
Ich finde die Tauben auf den Plätzen so niedlich, Ich hätte die gerne im Garten oder oben auf diesem Terrassenapartments. Weiss jemand wo man die finden kann?

Der "Meister der Verführung" fehlt da noch. Weiß jetzt grad nicht wieviel Punkte man ausgeben muss. Ist aber nicht ganz billig liegt irgendwo im Bereich 15.000/17.500/20.000.

Romantische Aktionen schlagen niemals fehl heißt es da im Text.

Gab es das nicht schon früher?

Hat schon Jemand den Briefkasten für die Apartments entdeckt? Ich kann ihn zwar umfärben und speichern, aber ich finde ihn nirgends.

Den gibt es garantiert genauso nirgends zu kaufen, wie alle anderen Briefkästen, die es bisher im Spiel gab. :naja:

LG Vicky

Ich habe ein Problem:
Habe das Spiel seid gestern, installation, sims erstellen, bauen usw. läuft alles wunderbar nur kann ich weder lebensmittel noch bücher kaufen, noch jobs (bsp. stylisten-karriere) annehmen.
:/
Hab schon alle Hacks rausgenommen.
Hat einer da ähnliche Probleme oder ´ne Idee woher das kommen kann?
Hab nämlich eigtl. keine lust alles wieder einmal neu zu installieren :/

Danke für ´ne Antwort + Grüße

Es hieß hier irgendwann schon mal, dass die so stolz laufen, wenn die Sims ein Techtelmechtel im Fahrstuhl hatten,
bei mir wurd grad eins im Pool abgelehnt und meine Simin hat das Moodlet "Gang der Schande" bekommen: "Welch herber Rückschlag! Du hast den ersten Schritt gewagt, doch deine Bemühungen haben keine Beachtung gefunden. Viel Glück beim nächsten Mal (wegen Kontakteknüpfen)" Jetzt läuft sie mit so nem Zombigang rum und gesenktem Kopf :D

Hallo! Schön, dass es auch für dieses Addon wieder so einen Thread gibt. Danke, Vicky^^

Vielleicht sollte man mit erwähnen, wie und was beachtet werden muss, wenn man seine eigene Nachbarschaft und Gründstücke bauen will. Warum es (abgesehen von den Uhrzeiten) für weitere Unterschiede zwischen den einzelnen Locations gibt. Mir ist z.B. aufgefallen, dass sich die Speisen und Getränke ändern, die an einen der beiden neuen Bars verkauft werden. Vielleicht hat ja jemand anderes bereits mehr herausgefunden? Weiß zufällig schon jemand, warum man bei einer selbstgebauten Bar trotz der nichtvorhandenen Beliebtheit dennoch einfach so am Türsteher passieren darf? Hat es etwas mit den darin befindlichen Objekten zu tun? (hatte zu dem Zeitpunkt noch gar nichts drinnen gebaut. Wollte nur mal schnell testen.^^)

Habe jetzt mal alle Bars durchgespielt und auf Drinks und Essen untersucht. Hier mein Ergebnis:

1. Wassermann (Club mit Pool, geöffnet von 17-4Uhr)
Drinks:

Profildehner
Carribbey Cooler
Tropensturm
Strandgut in Flammen
Techtelmechtel on the Beach
Barnacle Brise

Essen:

Sushi
Krabben-Cocktail
Nachos
Käseplatte
Herbstsalat
Fruchtparfait

2. Raum vom Erfolg (Exclusive Lounge, geöffnet von 14-2 Uhr)

Drinks:

Profildehner
Sternenmeer
Simsmapoliton
Granatapfel-Leidenschaft
Adliger Nadelbohrer
Simoleon Sunrise
Veras Glas voll Frechheit

Essen:

Käseplatte
Gegrillter Lachs
Froschschenkel
Oliventeller
Krabben-Cocktal

3. Plasma 501 (Vampir-Lounge, geöffent von 14-2 Uhr)

Drinks:

Profildehner
Ektoplasma-Rückstand
Samen des Lebens
Tiefe Verzweiflung
Dunkle Mächte
Finstere Stimmung
Unendlicher Fall

Essen:

Herbstsalat
Krabben-Cocktail
Ratatouille
Käseplatte
Oliventeller

4. Eugis (Lokalbar, geöffnet von 11-3 Uhr)

Drinks:

Profildehner
Grabsteinaufsatz
Kirsch Casanova
Magenrührer
Stillelagh
Konfettiwerfer

Essen:

Spaghetti
Fish and Chips
Zwiebelringe
Topf Surprise
Nachos

5. Bridgeports Sportzone (Sport-Bar, geöffnet von 11-3 Uhr)

Drinks:

Profildehner
Schlechter Cheerleader
Glückssträhne
Waglon in Flammen
Leckerschmecker-Saft
Böser Schiri

Essen:

Herbstsalat
Nachos
Zwiebelringe
Chicken Wings
Käsesteak
Hamburger

6. Brightmore (Disco-Club, geöffnet von 17-4 Uhr)

Drinks:

Profildehner
Fan Fizz
Band Slam
Rosa Häschen
Lila Gartenzwerg
Rockender Roller

Essen:

Nachos
Hamburger
Zwiebelringe
Chicken Wings

7. Banza! Lounge (Clublounge, geöffnet von 14-2 Uhr)

Drinks:

Profildehner
Es war Kyoto
Zen Weisheit
Süßer Sallura Shoji
Feng-Shui-Fontäne
Saphir-Samurei
Angenehme Erfrischung

Essen:

Herbstsalat
Käseplatte
Frühlingsrollen
Chinapfanne
Sushi
Dim Sum

8. Waylons Spuk (Lokalbar, geöffnet von 11-3 Uhr)

Drinks:

Profildehner
Herrliche Ausgelassenheit
Lamakopf
Großer Fehler
Morcubus Molotov
Quäler

Essen:

Nachos
Zwiebelringe
Chicken Wings
Gegrillter Käse
Topf Surprise

9. Schinderei (Diskothek, geöffnet von 17-4 Uhr)

Drinks:

Profildehner
Alien-Hirn
Geschmolzener Schneemann
Scheinwerfer-Politur
KTHXBYE
Neonbrise
Leuchtglibber

Essen:

Chicken Wings
Nachos
Zwiebelringe

Bei der Gelegenheit, kann es sein, dass es neue Gericht zum Kochen gibt? Nachos, Zwiebelringe, Oliventeller gab es noch nicht

Hat schon jemand den Parkplatz für den Imbisswagen im Kauf oder Baumodus gefunden?
Ich hätt son Ding gern in der eignen Nachbarschaft find den aber leider nirgends.

Habe eine Frage zu den Gruppen, muss man die jedesmal wieder neu gründen? Mein Sim hatte jetzt eine Gruppe von drei Sims, sich selbst eingeschlossen, aber am nächsten Tag stand dann bei einem Sim aus seiner Gruppe wieder die Interaktion "Gruppe gründen", weiß da jemand was genaueres?

LG Jan

Ich hoffe man kann es erkennen. Hier seht ihr die Markierung eines HotSpots:

Sie erscheint erst, nachdem man die Zeitung gelesen hat.

LG Vicky
Meine Sims haben die Zeitung nach 5 Tagen immer noch nicht gelesen, aber HotSpots werden mir trotzdem angezeigt.
Muss aber dazusagen, dass ich die Zeitung nur in das Inventar gelegt hab. Vielleicht wars auch nur Zufall.

HotSpots werden mir definitiv nicht angezeigt und stehen auch nicht in der Zeitung :naja:.

Dafür hab ich jetzt den Code von Amazon bekommen und kann mir die Frisur "zurückgegelt" herunterladen.

Meine Simin hat jetzt die Spitze der Schauspielkarriere erreicht und bei Star-Level 5 Sterne, ich erzähl jetzt mal was über die Belohnungen. Wer es selbst noch rausfinden möchte sollte also besser nicht weiterlesen!

Achtung Spoiler!

Als Belohnung hat sie einen Trailer bekommen, in dem sie schlafen, sich umziehen und entspannen kann. Außerdem kann sie darin Star-Anfälle bekommen. Im Laufe ihrer Karriere hat sie inzwischen auch drei Preise bekommen, die sie sich im Theater abholen konnte.

Sie hat alle 5 Sterne beim Star-Level, obwohl beim Balken noch ein kleines Stückchen fehlt. Bin mal gespannt, ob es eine Belohnung gibt, wenn der voll ist. Sie kriegt in den Bars überall Rabatt und ab und zu von Firmen Geschenke zugeschickt. Bisher waren das ein Grill, der teure Kühlschrank, ein Tischkicker und der teuerste Whirlpool (die Grotte). Die anderen Sims rasten jedes Mal aus, wenn sie sie sehen und sie muss oft Autogamme geben und Fotos machen. Mittlerweile ist sie vom Starruhm genervt, vorher war dieses moodlet "erkannt worden" immer grün, seit neustem rot.

Für einen Skandal hat sie auch schon gesorgt, weil sie beim Techtelmechtel in der Öffentlichkeit gesehen wurde. Die Beziehungsleisten gehen alle etwas runter, sie hat drei Tage diese Demütigungs-icon und in der Bar musste sie den vollen Preis bezahlen. "Ach du bist das! Du kriegst hier keinen Rabatt!"

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten