Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Late Night (Wichtig: Seite 1!)

Hallo alle miteinander,

ich spiele seit eben wieder Late Night. Bin gerade dabei die Stadt etwas umzuändern, das Problem ist aber dass ich keine Hochhäuser löschen kann, ohne das gesamte Grundstück abzureißen.
Gibt es da irgendeinen Trick oder so? Weil, ich meine das kann es doch irgendwie nicht sein. Zuerst hat das Game gesagt, dass man nicht abreißen kann, weil ein Objekt verwendet wird, nach dem löschen der Eingangstür steht nur noch, dass man das Gebäude nicht löschen kann...
Habe es auch schon mit dem Vorschlaghammer usw. versucht, bisher ohne Erfolg. Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte.:confused:
Bereits platzierte Hochhäuser (ich spreche von den "Hüllen", die quasi Objekte sind) kann man nicht mehr löschen. :naja: Aber auf den Grundstücken ist ja meistens eh nicht soviel außer den Hochhäusern drauf.

sorry ich find keine zeit zum groß suchen, daher frag ich jetzt einfach....

verlassen butler die familie immer nach einer woche? Ich dachte die bleiben ewig, deswegen etabliert man ja eine freundschaft mit ihnen... bei mir verschwinden butler regelmäßig, hab schon den 10ten oder so im jetzigen haushalt, dabei sind die immer befreundet.

und sind eure butler teilweise auch faul? Die putzen garnicht manchmal sondern liegen nur im bett und lesen oder sitzen irgendwo rum.

verlassen butler die familie immer nach einer woche? Ich dachte die bleiben ewig, deswegen etabliert man ja eine freundschaft mit ihnen... bei mir verschwinden butler regelmäßig, hab schon den 10ten oder so im jetzigen haushalt, dabei sind die immer befreundet.

und sind eure butler teilweise auch faul? Die putzen garnicht manchmal sondern liegen nur im bett und lesen oder sitzen irgendwo rum.

Bei mir ist die Butlerin (hört sich irgendwie komisch an...:naja:) zwar geblieben, aber wirklich fleißig war die auch nicht. Da mein Sim ein großer Mixer war hat sie sich den ganzen Tag nur mit Trinken beschäftigt und nicht einmal auf Anfrage vernünftig gekocht. Es gab nur Marmeladenbrot oder Müsli.... Nicht wirklich eine große Hilfe.... Irgendwann räumen die aber altes Geschirr weg, kann aber auch etwas dauern...

ja zwischendurch hatte ich auch einen guten butler, der alles richtig aufgeräumt hat und sogar brav die wäsche gewaschen hat... aber auch der war irgendwann weg. Ich versteh's nicht. Die haben ihr bett, kriegen ihr geld, die relationships zur ganzen familie sind hoch und trotzdem verschwinden sie plötzlich einfach O_o

Ja stimmt im kochen sinds auch alles nieten, das beste was es mal gab war nen limettenkuchen XD

Das der Butler plötzlich verschwindet sollte mit dem letzten Patch behoben werden, allerdings verschwindet er trotzdem noch bei einigen, auch bei mir.
Bist also nicht der einzige bei dem dieser Fehler weiterhin auftritt.

LG Jan

ja zwischendurch hatte ich auch einen guten butler, der alles richtig aufgeräumt hat und sogar brav die wäsche gewaschen hat... aber auch der war irgendwann weg. Ich versteh's nicht. Die haben ihr bett, kriegen ihr geld, die relationships zur ganzen familie sind hoch und trotzdem verschwinden sie plötzlich einfach O_o

Ja stimmt im kochen sinds auch alles nieten, das beste was es mal gab war nen limettenkuchen XD

Bei mir hat er mal tatsächlich einen gefüllten Truthahn gemacht :D
Doch zum Frühstück meist nur Waffeln :(

Bei mir hat er mal tatsächlich einen gefüllten Truthahn gemacht :D
Doch zum Frühstück meist nur Waffeln :(

Na das ist doch schon mal was im Gegensatz zu einem Müsli oder Marmeladenbrot das der Sim genauso schnell selbst aus dem Kühlschrank holen kann :(

Also bei mir hat der alles mögliche Zeug gekocht (und auch Hummer und Truthahn und Limettenkuchen und keine Ahnung was sonst noch alles), dass nach zwei Wochen der ganze Kühlschrank proppenvoll war, weil die Familie das gar nicht so schnell essen konnte :D Dann ist er auch verschwunden. Hat mich aber sowieso häufig bloß genervt, weil er eben dauernd am Kochen war und dann wollten immer alle Familienmitglieder essen gehen, obwohl sie grad am Schlafen waren oder so. :naja:

Ach so es gibt nen neuen patch wieder XD Ich patche ja meist nur wenn ich nen neues addon oder mini installiere >.<

Na denn, selbst schuld, hotoki :rolleyes:

Aber das sie einfach faul sind und nichts tun gibt es oder?

Ich bin gerade dabei Late Night anzuspielen und wollte meiner neuen Simsdame das kleine Apartment nett einrichten. Leider macht das Bauen und Einrichten jetzt so gar keinen richtigen Spaß mehr, weil ich jetzt mit so komischen blauen Plus-Zeichen genervt werde, für jede Bau- oder Kaufaktion, die ich durchführe.

Weiß zufällig jemand von Euch, ob und wie sich dieses Ding ausschalten lässt????? :argh:

du brauchst den neuen NoMosaicLN gibts bei Mod the Sims
http://www.modthesims.info/download.php?t=379117

Weiß einer wie man das selbstständige Generieren von Stars und Paparazzis ein- bzw. ausstellen kann?
Ich habe jetzt schon mehrere Nachbarn in Sunset Valley, die einfach zum Star oder Paparazzi geworden sind. Das finde ich schon ziemlich nervig, wenn das Spiel das einfach so entscheidet. Gibt es da Abhilfe?

Mein Sim hat gestern in Bridgeport den Fisch "Knutschender Gurami" gefangen und hat jetzt den Wunsch, den Köder dafür herauszufinden. Blöd ist nur, daß es dafür gar kein Buch zu kaufen gibt. Er hat schon alle Angelbücher gelesen, aber der Wunsch wurde nicht erfüllt.

Du kannst einfach verschiedene Köder ausprobieren. Wenn du dann mit dem richtigen den Gurami fängst, dann gilt er auch als herausgefunden und wird im Fähigkeiten-Buch eingetragen. Ich denke mal, dass dann auch der Wunsch erfüllt wird.
Natürlich kann es ziemlich lange dauern, bis man auf diese Weise den Köder herausfindet, aber sonst weiß ich keine Möglichkeit.

Kann man eigentlich bedenkenlos einen Club zu einem Appartment umbauen? Ich würde gerne den Club mit der großen Poolterrasse dafür nutzen, aber bevor ich die Nachbarschaft zerfetze möchte ich lieber ne Bestätigung abwarten ;)

Genau das habe ich gemacht... den pool club umgebaut zu einem Appartment, klappt wunderbar, natürlich nur mit cheats :D
Man muss aber schon auf bestimmte sachen achten wie raummarkierungen, cheats an und wieder auszuschalten, Fahrstühle, die appartment mailbox bekommst du nur per hack freigeschalten (gibts bei modthesims) usw.

Gegen Random-Stars gibts den Hack hier:
http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=4782.0

Verhindert aber auch das zufällige Generieren von Vampiren, und je nach Hackvariante verhindert er auch dass Sims in der Nachbarschaft umziehen oder gar wegziehen.

Vielen Dank. Ich habe mir den Hack geholt und probier jetzt aus, ob das funktioniert.
Gibt es auch eine Möglichkeit, wie ich bereits Sims, die das Spiel zu Stars gemacht hat wieder zu normalen Sims umwandeln kann? Der Mann aus dem Junggesellen-Haushalt ist zum Beispiel einfach ein Star geworden. Kann ich das irgendwie wieder ändern?

Die Hochhäuser in Bridgeport haben Leuchtreklame-Schilder. Ich finde die nirgends, ich möchte die auch so gerne beim Bauen verwenden. Weiß jemand, wo ich die finde? Oder sind die auch vergessen worden?

Feducias soweit ich weiss geht das mit dem Master Controller von Twallan. Ich hab den im Spiel und kann da Sims die Starlevel und Punkte wegnehmen bzw. einfach hinzufügen :)

Dankeschön für die Hilfe. Ich hoffe jetzt kann ich die Erstellung von Stars in meiner Nachbarschaft kontrollieren.

Eine kurze Frage allgemein: Verschwinden Paparazzis automatisch, wenn es keine Stars mehr gibt? Es sind nämlich selbsterstellte Sims von mir Paparazzi geworden ohne meine Einwilligung.

Ich hab Paparazzis bei mir, obwohl ich keine Stars in meiner Nachbarschaft habe. Allerdings hab ich die Stars auch nicht nachträglich entfernt, seit LateNight sind einfach nur noch nie welche aufgetaucht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auf's gleiche hinausläuft.
Ich wüsste leider auch keine Möglichkeit, wie man den Titel entfernen könnte. Bei mir machen sie immerhin nichts, was man von nem Paparazzi erwarten würde, ist also noch ganz erträglich mit ihnen.

Ich denke gar nicht, SiSa.
Es sei denn es gibt einen Hack. Lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren.

*zu faul zum umloggen*

LilyoftheValley

Barmixerin verdient kein Geld mehr

Hallo,
ich hab das zwar schonmal im Bug-Thread geschrieben, aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee die mir helfen könnte.

Also meine Simin hat Mixen auf Stufe 10 und ich würde sie gern weiter als Barkeeperin arbeiten lassen, aber sie bekommt dafür kein Geld. Wenn sie aufhört zu arbeiten, dann kommt zwar ein Fenster in dem steht, sie hat so und soviel verdient, aber das Geld wird auf dem Konto nicht gutgeschrieben.

Wenn sie Trinkgeld bekommt, dann wird ihr das aber gut geschrieben.

Ich hab die Familie schon über Stadt bearbeiten aus und einziehen lassen und habs auch mit resetSim probiert, ohne Erfolg.
Das ist doof! :scream:

Ich hab diesen Bug so gelöst, dass ich mir immer aufgeschrieben hab, wieviel mein Sim mit Barkeepen verdient hat. Wenn er dann 1000§ voll hatte, hab ich ihm die mit Geldcheat zum Konto hinzugefügt.

Ich hab diesen Bug so gelöst, dass ich mir immer aufgeschrieben hab, wieviel mein Sim mit Barkeepen verdient hat. Wenn er dann 1000§ voll hatte, hab ich ihm die mit Geldcheat zum Konto hinzugefügt.
Gute Idee, das werd ich auch so machen. :)

Ich finde meinen Briefkasten nicht, wohne in einer Residenz. Wie soll ich jetzt meine Rechnungen zahlen?

Der Briefkasten befindet sich irgendwo in der Eingangshalle, sind so mehrer Briefkästen nebeinander in der Wand. Also kein normaler Briefkasten. In manchen Blocks sind sie etwas versteckt, aber ganz sicher dort :)

Der Briefkasten befindet sich irgendwo in der Eingangshalle, sind so mehrer Briefkästen nebeinander in der Wand. Also kein normaler Briefkasten. In manchen Blocks sind sie etwas versteckt, aber ganz sicher dort :)

Danke für die Info, dann muss ich da nochmal schauen, hatte ich schon mal, aber bisher nur die Möglichkeit gefunden die einzelnen Mieter anzurufen, Briefkästen bisher noch nicht.

Hello, kann mir jemand sagen, wie ich in Bridgeport an eine Frucht des Lebens komme? Trotz Sammelhelfer finde ich keine besonderen Samen und eine Pflanze wie am Wissenschaftsinstitut in der ersten Nachbarschaft gibts auch nicht...

Lg
Lissy

Ich bin neu hier, also an dieser Stelle erstmal
ein herzliches "Hallo" an alle ;)

Meine Frage bezieht sich auf die Sternzeichen in Late Night. Welches ist mit welchem kompatibel? Ich habe im Internet und auch in diesem Thread nach einer Antwort gesucht, aber irgendwie wiedersprechen sich die Angaben %)
Die Tabelle von SimsFans unterscheidet sich maßgeblich von der auf dem englischen Sims Wiki. Kann jemand durch ein offizielles Lösungsbuch oder ähnliches bestätigen welche Angaben nun stimmen?
LG

Die Liste von Simfans stimmt. Im SimsWik ist keine Liste der kompatiblen Sternzeichen in Sims 3. Die Liste bezieht sich auf Sims 1 und Sims 2.

Im SimsWik ist keine Liste der kompatiblen Sternzeichen in Sims 3. Die Liste bezieht sich auf Sims 1 und Sims 2.

Das stimmt so nicht. Ganz unten auf der Seite stehen diese Angaben zu Late Night.
Luft und Feuer Zeichen sind untereinander kompatibel:
Waage, Zwilling, Wassermann, Löwe, Widder, Schütze
Wasser und Erdzeichen sind untereinander kompatibel:
Fische, Krebs, Skorpion, Stier, Steinbock, Jungfrau

Die Liste von SimsFans sieht für mich zwar realistischer aus, aber die Informationen auf Sims Wiki sind meiner Erfahrung nach immer recht zuverlässig. Lustig ist, dass scheinbar alle großen Deutschen Sims Homepages die SimsFans Tabelle angeben und alle englischen Seiten die von Sims Wiki %)

Vielleicht hab ich es übersehen, aber wie können die Sims auf den Theken tanzen? Das klappt bei mir nicht immer... Geht das auch zuhause?

Tanzen die jetzt eigentlich diesen neuen Tanz nur auf den Theken?

Ja, das klappt auch zuhause. Der Sim muss das Musikmodlet haben um auf einer Theke tanzen zu können.

Nein, nachdem du ein paar (Sim)Stunden in einem Club getanzt hast, kann man auswählen ob sie den alten Tanz oder den Clubtanz (also den neuen) tanzen sollen.

Ja, das klappt auch zuhause. Der Sim muss das Musikmodlet haben um auf einer Theke tanzen zu können.

Nein, nachdem du ein paar (Sim)Stunden in einem Club getanzt hast, kann man auswählen ob sie den alten Tanz oder den Clubtanz (also den neuen) tanzen sollen.

Auf die Gefahr hin, das ich mich total blamiere, aber wie krieg ich das Moodlet?!

Wenn mich nicht alles täuscht, im buydebug-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir wieder Twallans Overwatch geholt. Bei meinem alten PC hat der jede Nacht 1-2 Autos geöscht, bei meinem neuen sind es jede Nacht um die 100 :what:
Kann es wirklich sein dass jeden Tag soviele Autos entstehen die da nicht hingehören?

Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin mit meinem Problemchen...Kann man auch ohne Late Night einen Whirpool bekommen? Meine Sims bekommen nähmlich ständig den Wunsch einen Whirpool zu kaufen, obwohl ich Late Night nicht habe :mad: :polter:

Das liegt an dem Updates. Dann wünschen die Sims sich einen Whirlpool, obwohl man den noch gar nicht zur Verfügung hat. Ist bei mir auch so.
Also ich wusste jetzt, nicht das man da was machen kann...außer den Wunsch nicht zu erfüllen...xD

@ Misty: Im Store gibt es ein paar Whirlpools, die auch ohne Latenight funktionieren.
@ Lucrezia: Bei mir sind es auch so 50-70 Autos pro Nacht. Das kann also schon sein, vor allem in Bridgeport.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten