Nach Addon-Installation -> Crash
Halli Hallo,
ich habe seit heute das Addon Einfach tierisch installiert. Die Tage lief Sims 3 relativ gut (alles ca. mittlere Einstellungen), nur seit ich das Addon installiert habe crasht Sims nach ca. 10 Minuten!
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop (System siehe unten), der sollte also nicht unbedingt das Problem sein. Außerdem lief ja Sims 3 ohne Addon (mit und ohne Downloads) auch gut.
Habe mir auch schon den Crash Log Analyzer installiert, der mir auch freundlicherweise den Fehler angibt: "Insufficient Memory Installed" (jedes mal der gleiche Fehler, genauer Fehler siehe unten).
Das wäre ja auch noch an sich verständlich, wenn ich nicht 8GB Ram hätte. Sims 3 mag ja viel Ram benötigen, aber dass es so viel ist war mir nicht wirklich bewusst

Beim Crash hat Sims3 ca. 3,8 GB belegt, was den gesamten Verbrauch auf ca. 5,5GB hochdreht. Sollte also eigentlich noch Platz nach oben sein.
Zur Liste der Programme, die vom DEP ausgeschlossen werden sollen habe ich die TS3W.exe auch schon hinzugefügt, fraglich ist nun nur, ob man, da es ja ein installiertes Addon ist nicht eine andere Datei hinzufügen muss. Hab nicht wirklich eine gefunden, wenn Sims 3 läuft wird mir aber auch die TS3W.exe in den Prozessen angezeigt. Daher sollte das eigentlich auch stimmen. (System->erweitert->Leistung->einstellung->datenausführungsverhinderung->hinzufügen->TS3W.exe)
Hier mal das System:
ASUS N56VM
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 8192MB RAM
Display Device 1: Intel(R) HD Graphics 4000
Display Device 2: NVIDIA GeForce GT 630M
(1 und 2 da CPU Ivy Bridge)
(würd ja die dxdiag hochladen, ist aber txt...)
Sollte dann wohl doch locker genug sein. Sims3 habe ich in den Nvidia-Einstellungen auch manuell auf "immer mit Grafikkarte laden" eingestellt (nvidia -einstellungen -> 3D-Einstellungen verwalten -> für TS3W.exe NVIDIA Hochleistungsprozessor auswählen).
Was mich dann aber doch stutzig gemacht hat war der Log vom Sims Analyzer:
[Build info]
Application: Sims3
BuildTime: 2012-03-09-1234
BuildUser: slcbuilder
BuildHost: SLC1-BUILD-005
BuildConfig: Release
BuldVersion: 0.1.0.34
Commandline: D:\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
[System info]
Computer name: MY-PC
Computer DNS name: My-PC
User name: MY
EA_PLATFORM: Windows on X86
OS name: Windows Vista
OS version number: 6.1.7601
OS service pack: Service Pack 1
Debugger present: no
CPU count: 8
Processor type: x86
Processor level: 6
Processor revision: 14857
Memory load: 67%
Total physical memory: 8077 Mb
Available physical memory: 2635 Mb
Total page file memory: 16153 Mb
Available page file memory: 10389 Mb
Total virtual memory: 4095 Mb
Free virtual memory: 49 Mb
[Application info]
Language: C++
Compiler: Microsoft Visual C++ compiler, version 1400
App path: D:\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
App version: 0.1.0.34
[Exception info]
date: 2012-05-29
time: 20.00.33
type: STACK_OVERFLOW
address: 0x75d5eaf1 "C:\Windows\syswow64\GDI32.dll":0x0001:0x0001eaf1
[Call stack]
Das er da dann die Grätsche macht ist klar, 49MB restlicher freier Speicher ist nicht wirklich viel...
Folgendes fand ich seltsam:
1. Windows on x86 (ähm nein, ist x64)
2. Windows Vista (sicherlich nicht)
3. Processor type: x86 (nicht wirklich, eher x64)
4. Total virtual memory: 4095 Mb (Systemeinstellungen gecheckt, sind 8BG eingetragen)
Nach diesem Log war ich endgültig verwirrt und erfrage nun hier einmal offiziell euren Rat: Bitte helft mir!!!
Freundliche Grüße (und in freudiger Erwartung)
TanteEmanuel