Band

Mooneye

Member
Kann mir vll schon jmd weiter helfen? Meine Simin hat eine Band gegründet und sich am Rathaus als Berufsmusiker eintragen lassen.
Seit über 2 Simwochen spiel ich sie nun bereits und noch nicht ein Auftritt. Kann mir jmd sagen ob ich da was beachten sollte oder so? Mach ich vll irgendwas falsch? Oder dauert das wirklich soooo lange? :confused:

Hallo,

die gleiche frage wollte ich auch eben stellen :confused: Die 2te frage ist, wenn ich meine Bandmitglieder einlade dann steht zwar immer da das sie unterwegs sind nur kommen tun sie nie??? Was kann/muss ich tun das sie dann auch kommen?

Hat denn keiner eine Lösung?

Achja: Zu Partys werd ich übrigens auch nie eingeladen, obwohl ich schon ein 2-sterne-Sim bin. :P

Zu Partys wurde ich schon eingeladen, allerdings hatte ich da glaub ich schon 3 Sterne... muss aber nicht unbedingt daran liegen.

Auftritte hatte ich auch noch nicht, aber die Bandmitglieder erscheinen brav wenn ich sie rufe... nur... man kann nur jammen oder blues spielen??? Wenn ich auf vorführen mache, zählt das wohl nur für 1 Instrument und keiner kann mitmachen.
Finde ich jetzt doch etwas enttäuschend wenns nur 2 sachen gibt.

Zu Partys wurde ich schon eingeladen, allerdings hatte ich da glaub ich schon 3 Sterne... muss aber nicht unbedingt daran liegen.

Auftritte hatte ich auch noch nicht, aber die Bandmitglieder erscheinen brav wenn ich sie rufe... nur... man kann nur jammen oder blues spielen??? Wenn ich auf vorführen mache, zählt das wohl nur für 1 Instrument und keiner kann mitmachen.
Finde ich jetzt doch etwas enttäuschend wenns nur 2 sachen gibt.

Ich hatte bis jetzt zwei Auftritte... da kann man Rock spielen, also wenn du ein Konzert gibst. Ansonsten finde ich diese Band-Sache nicht schlecht, was mich allerdings tierisch nervt, ist die Tatsache, dass man da als Musiker am langen Arm verhungert. Grad mal zwei Auftritte pro Woche. Und für Trinkgeld spielen ist für die Katz. Da gibt kaum jemand was... so alle acht Stunden schmeißt mal jemand mal 20-30 Simmoleons rein :naja:
Ich würde meinem Sim gerne noch nebenbei n "richtigen" Job geben. Geht aber nicht, wenn er als selbstständig registriert ist oder?

Btw: Ich hab Star-Level 3 und krieg auch nicht mehr Aufträge.

Also ich hatte auch das gleiche Problem. Ich hab echt nicht gecheckt wieso ich keine Auftritte bekommen hab. Aber jetzt weiß ich wieso. Ich hatte immer nur 2 Bandmitglieder und man braucht ja mindestens 4. Als ich die dann hatte kam nur wenig später ein Anruf für einen Auftritt.
Bin echt froh, dass das jetzt doch so gut klappt =)

Ich habe zwei Band gegründet, die erste als Test, ein Mitglied lebte im Haushalt, das andere war ein Vampir. Bei dem Versuch, ihn einzuladen, kam zwar auch die Meldung, dass er unterwegs ist, aber dann stand er immer nur in der Gegend rum.
Dann habe ich ihn rausgeschmissen und das andere Haushaltsmitglied zum Bandmitglied gemacht.
Am Anfang wusste ich noch nicht, dass man die Gigs durch einen Anruf bekommt. Naja, mit den beiden Bandmitgliedern im Haushalt hat es auch nicht geklappt, sie konnten zwar jammen, aber es gab kein Trinkgeld. Auch nachdem ich gelesen hatte, dass sie über das Telefon an Gigs kommen, bekamen sie keinen einzigen Anruf.
Zweiter Versuch, eine Band zu gründen: Drei Leute im Haushalt, die sich alle beim Rathaus registrieren. Sie bekommen einen Gig im Stadion, ich habe es zuerst für eine ganz normale Gelegenheit gehalten. Naja, bei diesem Gig blieb es dann auch. Ein Sim wurde zwar nochmal angerufen, aber er war entweder am Schlafen oder im Pool und zu langsam, um ans Telefon zu gehen.
Beim einfach so jammen kommt kein Geld rein, genausowenig, wie es was bringt, für Trinkgeld zu spielen. Auch wenn massenweise Leute drumherumstehen und tanzen, kein einziger Simoleon. In der U-Bahn dagegen haben alle drei bis jetzt das meiste verdient.
Ich hoffe es erfindet jemand bald einen Mod, denn so macht das keinen Spaß. (Oder es kommt ein Patch in einem halben Jahr, der das behebt =)).

Partys kann man ja "crashen". Finden immer so abends ab 19 Uhr statt, ich hatte das mindestens dreimal pro Woche bisher (in Bridgeport). Bei der Band warte ich auch noch auf das erste Konzert, obwohl die bald alle alt und grau werden. Muß allerdings sagen, dass sie auch alle nicht so die Straßenfeger sind, was ihre Fähigkeiten angeht (aber das sind ja die 5-Sterne-Stars auch nicht zwangsläufig). Wie ich meine Fähigkeiten steigere, weiß ich ja, bei den anderen muss ich wohl mal ein paar rausschmeissen und jemanden einsteigen lassen, der sich damit auskennt.

Mal ne ganz blöde Frage, wie bekommt man jetzt den Starlevel! Ich dachte der geht nur für Schauspiel oder Ressigeure (bestimmt falsch geschrieben:ohoh:)

Bekommt man den auch für die alten Karrieren, wie z.B. Rockstar oder Profisportler?

@Blutsauger: Regisseur (ich kann's dafür nicht aussprechen, ohne Witz XD)
Naja egal im Prinzip läuft das so: Ich hab ne Polizistin, die in Logik und Athletik gut ist (war zu dem Zeitpunkt beides auf Stufe 6). Du gehst zu nem Star, begrüßt den, dann faselt er iwas "Du bist uninteressant evrsuch mich doch zu beeindrucken.". Dann kannste den Star versuchen mit verschiedenen Dingen zu beeindrucken: Namen (vllt kennste ja schon andere Promis), Deinem "Reichtum", Fähigkeiten oder... Beschäftigungen/Berufe iwie sowas. Hab ich gemacht und zwar für "Athletik, Logik, Gesetzhüter" und schwupps, fanden die meine Simin toll und so hatte ich auch schnell meinen ersten Stern.
Ansonsten kriegste Sterne durch Kontakte knüpfen zu anderen Promis, Gelegenheiten und... jah... mehr Wege habe ich noch nicht beobachtet ^^ Mit dem 2. Stern kriegste auch Geschenke oder Rabatte in Bars. Paparazzi verfolgten meine Polizistin noch nicht, aber als Vampir dürfte sie ja eh nicht auf dem Bildmaterial sein XD

Also meine Band hat auch nach dem Auftritt Star-Punkte bekommen,da stand dann "Alle Mitglieder haben 50 Star-Punkte erhalten" nach dem Auftritt.

Danke für die Antwort, also im Prinzip könnte jeder Sim der in Sunset Valley rumläuft ein Star sein oder werden?! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:ohoh: bei mir läuft bloß keiner rum und ne Band hab ich auch noch nicht.

Aber Paparazzis sind ein Haufen unterwegs und negative Schalgzeilen hab ich auch noch nicht in der Zeitung gelesen.

Ich weiß das es in dem Thread nur um die Band geht, aber die Frage hatte sich mir irgendwie aufgedrängelt, sorry:ohoh::)

@livium Danke für den kleinen Rechtschreibkurs;)

Ich bekomme auch keine Audträge obwohl ich 4 Mitglieder habe und schon einige Sim-Wochen spiele. Trinkgeld ist echt für die Katz und so bringt es eigl gar nichts eine Band zu haben, wnen ich eh nie Aufträge bekomme. :(

Ich bekomme auch keine Audträge obwohl ich 4 Mitglieder habe und schon einige Sim-Wochen spiele. Trinkgeld ist echt für die Katz und so bringt es eigl gar nichts eine Band zu haben, wnen ich eh nie Aufträge bekomme. :(

Ich find es auch absolut ätzend... :polter: Das Addon ist wirklich ganz schön vebugt....

Zum Thema Trinkgeld: ich habe meine Simin mit und ohne Bandmitglieder in Parks usw. jammen lassen und es gab dafür ganz gut Trinkgeld (also nicht für Trinkgeld spielen sondern jammen - ob das einen Unterschied macht?). In jedem Fal habe ich auf diese Weise für die Band Joblevel 4 erreichen können. Allerdings zählt das Trinkgeld der anderen Mitglieder nicht mit rein, also kann sich der Sim auch ganz ohne dem Band Kram hinstellen und jammen.... :naja:

Ich find es auch absolut ätzend... :polter: Das Addon ist wirklich ganz schön vebugt....

Zum Thema Trinkgeld: ich habe meine Simin mit und ohne Bandmitglieder in Parks usw. jammen lassen und es gab dafür ganz gut Trinkgeld (also nicht für Trinkgeld spielen sondern jammen - ob das einen Unterschied macht?). In jedem Fal habe ich auf diese Weise für die Band Joblevel 4 erreichen können. Allerdings zählt das Trinkgeld der anderen Mitglieder nicht mit rein, also kann sich der Sim auch ganz ohne dem Band Kram hinstellen und jammen.... :naja:

Hmm ich habs immer mit 'für Trinkgeld spielen' versucht & da hab ich so gut wie nichts verdient. Werde das mit dem jammen ausprobieren ;) Ich hoffe irgendjemand hat bald einen Tipp für das Problem mit den Aufträgen..

Ich bekomme auch keine Audträge obwohl ich 4 Mitglieder habe und schon einige Sim-Wochen spiele.

Die Band im Rathaus registriert? Und gibts ne Bar/Kneipe wo die Auftreten können (falls es nicht Bridgeport ist)?

Ich hab "nur" 3 Bandmitglieder und alle sind im Rathaus mit der Band registriert. Dazu wohnen alle in einem Haushalt (Geschwister) Als es losging gabs dann gleich 3 Auftritte in 4 Tagen. Zweimal hat der Gitarrist einen Auftritt angeboten bekommen und einen die Pianistin.

P.S.
Die Auftritte finden alle immer in der gleichen Kellerkneipe (ich hab in Twinbrook nur eine) statt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mein Problem könnte evt sein dass meine Simin als einzige aktiver Sim ist und auch die einzige, die wirklich als Berufsmusiker registriert ist. Naja werd ich mal versuchen obs was bringt wenn ich die anderen per mastercontroller auch vollzeitmusiker werden lasse.

@Simser: Wie hoch sind denn die Fähigkeiten von Deinen Bandsims so?

So ich hab jetzt die Bandsache mal n bisschen eingehender studiert und hoffe jetzt ein paar Tipps (die eher mehr auf Vermutungen basieren...Tschuldigung) geben zu können.

Also ich hab mir einen Sim erstellt (in Bridgeport).
Diesen Sim habe ich mit allerhand musikalischen Fähigkeiten ausgestattet und noch dem Rest, was eher so dem Starsein nach Klischee gebürt:

- Starqualität
- künstlerisch
- Virtuose
- charismatisch
- kokett (furchtbar optional, aber es könnte ja Groupies geben, ne :D )

Dann hab ich einfach mal entschieden, dass der Gitarre spielt. Hab den n bisschen üben lassen und nach zwei Fährigkeitspunkten in die nächstbeste Spelunke geschickt. Hab den dann so n bisschen rumjammen lassen und mir immer mal wieder Sims dazu eingeladen. Die suchen sich ihr "passendes Instrument" von allein. Für mich wars so ne Art Casting, wovon die anderen nix wussten. Die haben alle konsequent ******* gespielt, inklusive mein Sim. Beim jammen an sich fiel es jetzt nicht so auf. Aber die schreddern mit wenig Fähigkeitspunkten vor allen Dingen taktmäßig aneinander vorbei.
Dann nach und nach allen Kloppe androhen, wenn sie der Band nicht beitreten wollen und wenn sie komplett ist, wars das vorerst.
Als nächstes zum Rathaus rennen und registrieren als Band.
Ich hatte Stunden später den ersten Auftritt. Lief auch gut und die klangen nicht mal so übel, eben wir so n Standart-Spelunken-Quartett (wobei ich aus Sicht einer Musikerin sagen muss: Ich WILL, dass die zu Beginn ******* klingen... ich musste auch mal klein anfangen!). Zwei Tage nach dem Auftritt folgte der zweite in der gleiche Kaschemme.
Dann kam erstmal gar nix mehr. So für Trinkgeld spielen kriegst du nix, in den besseren Clubs kommst du nicht mal rein mit deiner Sippe um dein Nichtkönnen zu beweisen aufgrund von fehlenden Sternchen im Profil.
Alles schön und gut, aber mein Sim hatte Hunger (und der hatte mittlerweile beachtliche Fähigkeiten!) :heul:
Also schickte ich ihn in die Ubahn und ließ ihn da für Trinkgeld spielen. Und siehe da: Der Rubel rollte. Ich hab in 5 Stunden irgendwas zwischen 1000 und 2000 Simoleons verdient. Und es kam gleich der nächste Auftrag. Da sollen einem die Eltern noch mal erzählen, Musik sei ne brotlose Kunst :cool:
Ich hab dann auch mal geschummelt in der Testphase mit dem Alleskönnercheat. Da kann man ja Freundschaftsbalken mit der Maus vollziehen. Wenn man das bei ein paar A- und B-Promis macht, hat man ganz schnell Starlevel 3 und mehr.
Da mein Sim jetzt n absoluter Star war (und ne Band hatte), müssten doch jetzt Aufträge mal rollen. Pustekuchen. Da kleckerte noch n vierter rein nach drei-vier schnellgespielten Simswochen. Ist zu mager!
Aber mein Sim hatte nen soliden Manager, der sich "deine Agentur" nennt. "Deine Agentur" ruft ständig an, damit du Bücher signierst, in angesagten Clubs tanzt, Kinder im Krankenhaus bespaßt, aus Promogründen in nem Restaurant was futtern gehst usw. usw.
Also diese Agentur funktioniert und nervt mit den hirnlosesten Vorschlägen, dass ich hier ein Kompliment an EA aussprechen muss: Das schreddert nicht unbedingt an der Realität vorbei ;)

Jetzt aber mal ein paar Punkte, die mir zu denken gaben:

1. Mein Schlagzeuger war ein Vampir. Das hab ich anfangs gar nicht so mitbekommen. Ich hab ihn nur genommen, weil er eben nur schlecht spielte und nicht wie ne Vollkatastrophe. Ich dachte eben, der sei ausbaufähig. Der tauchte auch immer brav auf, wenn ich die Band in ne Kaschemme zum jammen abstellte. Ich hatte Hoffnung, dass sich dadurch mehr Aufträge ergeben.
Ich wusste dann auch, dass es n Vampir war. Und ich bin ja nicht diskriminierend, zumal mir auffiel, dass er technisch am schnellsten sein Instrument beherrschte (Vampire lernen ja schneller) und ich fand ihn auch super nett.
Aber der kam an, spielte 10 Minuten und wurde dann halb wahnsinnig vor Hunger und musste dann wieder abhauen. Verständlich. Auch wenn mein Sims ne Gruppenmahlzeit Chicken Wings spendierte, konnte der nix damit anfangen. der braucht ja Plasma. Aber seine speziellen Bedürfnisse wurden bald zum Problem :read:

Deshalb mein Tipp: Wenn ihr einen Vampir nicht selbst steuert, verzichtet darauf ihn in eurer Band zu haben.

2. Ich hatte drei Auftritte in Waylords Spuk (ich hab immer Gaylords gelesen...) und einen im Eugis.
Deshalb schließe ich jetzt mal konsequent aus, dann man nur in einem Club spielen kann. Aber es kamen zu wenig Auftritte rein, die begünstigten dass meine drei anderen Bandmitlieder ewig auf Starlevel 1 hingen, während mein Sim schon bei 4 war (bedingt durch Schummelei und die Agentur). Wenn man die Schummelei abzieht, wäre er bei Starlevel 2.
Die Frage ist, ob es mehr Auftritte gibt, wenn alle Mitglieder minimum 3 Sterne haben oder so und in alle wichtigen Clubs reinkommen.

3. Ich hab dann noch mal schnell geschummelt, einfach weil ichs wissen wollte. Mit AKC kann man ja auch die Selbstständigkeitsleiste vollziehen. Ich hab das mal bis Karrierelevel 10 gemacht. Woahhhh "Legendäre Musiker"... jetzt müssen die mir doch mal die Bude einrennen..... Nein!

4. Die Bandsache macht sehr viel Spaß, aber die Ergolgserlebnisse bleiben total auf der Strecke. Ich finde das realistisch von EA, aber für den Ottonormalsimspieler ist das eh... frustrierend?
Vielleicht hatten sie nur das Berühmtsein des einzelnen Sim im Visier, nicht das der ganzen Band. Also nach dem Motto: Dein Sim kann ein Star werden, auch wenn er eine Band hat.

5. Ich habe mich mehrfach drüber aufgeregt, dass es einen Kontrabass gibt, aber keine Bassgitarre. Ich glaube jetzt zu wissen, warum die das gemacht haben. Kann es sein, dass EA seine Spieler für so blöd hält und denkt, man kann eine Gitarre optisch von einer Bassgitarre nicht unterscheiden? Das Equipment steht ja schon immer fertig in den Clubs.

Ich werde jetzt ein weiteres Experiment wagen. Und zwar eine Band spielen, deren Mitglieder alle für mich steuerbar sind.
Und dann werde ich erneut berichten %)

Zuletzt bearbeitet:
Also schickte ich ihn in die Ubahn und ließ ihn da für Trinkgeld spielen. Und siehe da: Der Rubel rollte. Ich hab in 5 Stunden irgendwas zwischen 1000 und 2000 Simoleons verdient. Und es kam gleich der nächste Auftrag. Da sollen einem die Eltern noch mal erzählen, Musik sei ne brotlose Kunst :cool:

Interessanter Bericht, nur leider gehöre ich ja wie schon geschrieben zu denen, die keinen einzigen Auftrag angeboten bekommen.

Zu der U-Bahn: ich hatte nicht daran gedacht und habe es jetzt ausprobiert. Gibt ja wirklich ordentlich Geld. Bei einem hohen Level in 3-4 Stunden über 1000. Nun aber die Frage: wurde es bei dir als Band-Verdienst verrechnet? Bei mir nicht.... Bandfortschritt ist es nur wenn man fürs Jammen Trinkgeld bekommt, nicht aber wenn man für Trinkgeld spielt. Ein weiterer Bug oder ist es bei euch auch so?

Interessanter Bericht, nur leider gehöre ich ja wie schon geschrieben zu denen, die keinen einzigen Auftrag angeboten bekommen.

Zu der U-Bahn: ich hatte nicht daran gedacht und habe es jetzt ausprobiert. Gibt ja wirklich ordentlich Geld. Bei einem hohen Level in 3-4 Stunden über 1000. Nun aber die Frage: wurde es bei dir als Band-Verdienst verrechnet? Bei mir nicht.... Bandfortschritt ist es nur wenn man fürs Jammen Trinkgeld bekommt, nicht aber wenn man für Trinkgeld spielt. Ein weiterer Bug oder ist es bei euch auch so?

Nein wurde nicht als Band-Verdienst verrechnet. Es ist ja in dem Sinne auch kein Verdienst, den die Band gemacht hat. Also kein Bug.
Und so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es wirklich von EA beabsichtigt wurde.
Wie gesagt: Dein Sim kann berühmt werden. Die Band ist eher so n extra, so typisch auf das Nachtleben abgestimmt. Wahrscheinlich nicht dazu gedacht, als DER Gig der Stadt zu werden. Auch wenn es teilweise so klingen mag.
Aber ich erstell mir grad meinen neuen Haushalt mit vier Musikern, die dann als Band fungieren. Bin mal gespannt, ob es dann auch noch ein Problem ist, die Band als Ganzes in den Promihimmel zu katapultieren, wenn alle Musiker steuerbar sind. Man also wirklich auf alle potentiell hinderlich werdenden Komponenten Eingriff hat. Z.B. Fähigkeits- und Sternchengedöhns.

Nein wurde nicht als Band-Verdienst verrechnet. Es ist ja in dem Sinne auch kein Verdienst, den die Band gemacht hat. Also kein Bug.
Und so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es wirklich von EA beabsichtigt wurde.
Wie gesagt: Dein Sim kann berühmt werden. Die Band ist eher so n extra, so typisch auf das Nachtleben abgestimmt. Wahrscheinlich nicht dazu gedacht, als DER Gig der Stadt zu werden. Auch wenn es teilweise so klingen mag.
Aber ich erstell mir grad meinen neuen Haushalt mit vier Musikern, die dann als Band fungieren. Bin mal gespannt, ob es dann auch noch ein Problem ist, die Band als Ganzes in den Promihimmel zu katapultieren, wenn alle Musiker steuerbar sind. Man also wirklich auf alle potentiell hinderlich werdenden Komponenten Eingriff hat. Z.B. Fähigkeits- und Sternchengedöhns.

Na aber wenn mein Sim alleine im Park jammt, dann ist es als Bandverdienst gewertet... Das soll mal einer verstehen :naja:

Also so wie ich das Handbuch lese und alle Vorberichte zum Thema Band, dann soll es schon auch ein Vollblutmusiker Job sein, wenn man es so will... Das mit dem berühmt werden ist nicht mein Problem, meine Simin hatte ja schon 5 Sterne und ihre Bandmitgleider auch entweder 4 oder 5 Sterne, trotzdem kam kein einziger Auftrag...

Ich denke es bleibt nur noch auf einen Patch zu warten.... :(

Meine BAnd besteht nur aus 3 Mitgliedern. Davon zwei die Gitarre spielen. Bis ich hier gelesen hab, wusste ich gar nicht, dass man ne Band registrieren lassen kann. Ich hatte bereits mehrere Auftritte. Meine Bandmitglieder kamen auch alle. Ich habe sie dann noch einmal zu Jammen aufgefordert nachdem ich auf der Bühne schon angefangen hatte und zumindest die Dame die, die Drums spielt kam auch artig. Die andere hatte ja leider kein Instrument zum Mitspielen. Es gibt ja nur eine Gitarre. Irgendwann setzte sie sich ans Keyboard und spielte da mit.
Wenn man sich vors Theater stellt und da anfängt zu jammen gibt es richtig gut Trinkgeld. Ich kann von den Einnahmen recht gut leben. Auch wenn ich keine grossen Sprünge machen kann.

LG
Inka

Ich glaube mein Versuch mit vier steuerbaren Musikern geht voll in die Hose. Ich bekommen jetzt nämlich auch keine Aufträge mehr. Nicht einen einzigen :what:

So langsam will ich Late Night einfach nur in die Ecke treten. Schönes Spiel, wenn man es liest und nicht, wenn man es spielt :down:

Also ich wars total leid auf Band-Aufträge zu warten (vor allem weil das Telefon 100x am tag wegen sonstigem mist klingelt) und hab das cheaten angefangen....

Band besteht aus 4 Stars mit Star Level 5
2 davon sind als Band registriert
1 ist Rockstar
1 ist Filmstar
Alle haben den Skill für das jeweilige Instrument das sie spielen sollen maximiert...

Aufträge? Pustekuchen... 2 Spielwochen vergangen und nix. Dann wars mir zu blöd und ich hab mir dank debug die Aufträge einfach selbst erteilt. Hat in Gaylord´s Bar auch gut geklappt... aber in dem Raum des Ruhmes (oder so) ist niemand hingekommen >.<
Beim "Konzert" kann ich auch Rock und Jazz spielen... Rock gefällt mir richtig gut während Jazz und Blues nicht so toll klingen meiner Meinung nach.

So wirklich begeistert bin ich da jetzt ehrlich gesagt nich :3

Also ich wars total leid auf Band-Aufträge zu warten (vor allem weil das Telefon 100x am tag wegen sonstigem mist klingelt) und hab das cheaten angefangen....

Band besteht aus 4 Stars mit Star Level 5
2 davon sind als Band registriert
1 ist Rockstar
1 ist Filmstar
Alle haben den Skill für das jeweilige Instrument das sie spielen sollen maximiert...

Aufträge? Pustekuchen... 2 Spielwochen vergangen und nix. Dann wars mir zu blöd und ich hab mir dank debug die Aufträge einfach selbst erteilt. Hat in Gaylord´s Bar auch gut geklappt... aber in dem Raum des Ruhmes (oder so) ist niemand hingekommen >.<
Beim "Konzert" kann ich auch Rock und Jazz spielen... Rock gefällt mir richtig gut während Jazz und Blues nicht so toll klingen meiner Meinung nach.

So wirklich begeistert bin ich da jetzt ehrlich gesagt nich :3

Wie man macht dieses "Aufträge erteilen" per debug?

Das würde mich auch sehr interessieren.
Ich bin ja sonst recht begeistert von Late Night, aber das mit der Band nervt wirklich unnötig. Und ich bin mal wieder froh, dass ich nicht alleine das Problem mit den Aufträgen habe. So weiß ich wenigstens, dass ich nix übersehen habe...
Danke für eure Berichte :)

Also meine Mutter hatte gestern, zwei von ihren Sims und zwei von meinen Sims, eine Band gegründet. Der Bandgründer Sim hat bei Gittare Fähigkeit alles voll und der Rest muss die jeweiligen Instrumente noch lernen, dann sind sie in den Park gegangen und wollten 'Jammen'.
Nun meine Frage, warum hat jeder mit der Gitarre des Bandgründers gespielt, anstatt mit den Instrumenten die er im Inventar hat?

Läuft das dann immer so ab? Und was ist wenn sie mal ein Auftritt im Club haben, spielen sie dann wenigstens auf den Instrumenten die sie im Inventar haben?

Mal ne ganz dumme Frage ... wie gründet man überhaupt eine Band? :ohoh: Mein Gitarren-Sim hat sich schon mit mehreren anderen Musikern angefreundet, aber ich warte immer noch auf die Interaktion "eine Band gründen".

Und kann es auch Sänger in der Band geben? Auf einigen Screenshots sieht es ja so aus. Oder war das mal wieder nur ein Fake?

@ Hotoki
wie denn ercheaten? Obwohl.. moment mal.. sind die Konzerte quasi "gelegenheiten"? dann sollte das ja leicht per Mastercontroller möglich sein oder wie hast Du das gemacht?

Info, an alle, die immer noch keine Gelegenheiten für ihre Band bekommen.
Hotoki hat mich mit ihrer Debug-Idee darauf gebracht, dass sie eventuell den Debug Enabler von Twallan meinen könnte.
Hab nachgeschaut und Twallan hat diesen Hack auf LN aktualisiert.
Zu finden hier:
http://ts3.tscexchange.com/index.php?PHPSESSID=a09cfbd2be68d0539e4159f614dd7cda&topic=4677.0
Das meiste von den Hackoptionen im Spiel selbst ist Englisch.
Aber siehe da, ich hab eine Gelegenheit "erzwungen" und musste seitdem nichts mehr machen... die kamen dann plötzlich von selbst und ich war drei Tage hintereinander ausgebucht. An einem hatte ich sogar zwei Auftritte :eek:

Hotoki ist aber ein er :D

Danke, ich probier das nachher gleich mal aus. Meine Band kriegt auch seit Wochen keine Aufträge und steht nur dumm zuhause rum.. :ohoh:

Info, an alle, die immer noch keine Gelegenheiten für ihre Band bekommen.
Hotoki hat mich mit ihrer Debug-Idee darauf gebracht, dass sie eventuell den Debug Enabler von Twallan meinen könnte.
Hab nachgeschaut und Twallan hat diesen Hack auf LN aktualisiert.
Zu finden hier:
http://ts3.tscexchange.com/index.php?PHPSESSID=a09cfbd2be68d0539e4159f614dd7cda&topic=4677.0
Das meiste von den Hackoptionen im Spiel selbst ist Englisch.
Aber siehe da, ich hab eine Gelegenheit "erzwungen" und musste seitdem nichts mehr machen... die kamen dann plötzlich von selbst und ich war drei Tage hintereinander ausgebucht. An einem hatte ich sogar zwei Auftritte :eek:

Ich habe den Hack jetzt geholt, aber was hast du denn ausgewählt und auf welches Objekt? Ich finde da nix was passen könnte an Optionen. Müsste doch sowas wie: force opportunity irgendwas heißen oder? Ich hab mal auf den Sim, auf das Rathaus, auf die Bars probiert.... Oder heißt die Option zum erzwingen der Gelegenheit ganz anders und ich komme einfach nicht drauf?

Ich habe den Hack jetzt geholt, aber was hast du denn ausgewählt und auf welches Objekt? Ich finde da nix was passen könnte an Optionen. Müsste doch sowas wie: force opportunity irgendwas heißen oder? Ich hab mal auf den Sim, auf das Rathaus, auf die Bars probiert.... Oder heißt die Option zum erzwingen der Gelegenheit ganz anders und ich komme einfach nicht drauf?

Klick mal auf deinen Sim und dann der Reihe nach:

-Nraas
-DebugEnabler
-Oppurtunities
-Opportunities by call now (kommt natürlich drauf an wieviele Fähigkeiten dein Sim hat)

Wenn du das z.B, anklickst, bimmelt dein Handy. Da kommen Auftritte rein oder auch mal andere Gelegenheiten. Ansonsten bin ich selbst noch am rumprobieren mit dem Hack. Da kann man nämlich viele tolle Sachen machen :D *Spielmodus on*

Und dass Hotoki männlich ist hab ich wohl leider übersehen. Tschulligung :nick:

Klick mal auf deinen Sim und dann der Reihe nach:

-Nraas
-DebugEnabler
-Oppurtunities
-Opportunities by call now (kommt natürlich drauf an wieviele Fähigkeiten dein Sim hat)

Wenn du das z.B, anklickst, bimmelt dein Handy. Da kommen Auftritte rein oder auch mal andere Gelegenheiten. Ansonsten bin ich selbst noch am rumprobieren mit dem Hack. Da kann man nämlich viele tolle Sachen machen :D *Spielmodus on*

Und dass Hotoki männlich ist hab ich wohl leider übersehen. Tschulligung :nick:

Oh Danke :up: Hab es irgendwie nicht gefunden, aber bei so vielen Möglichkeiten habe ich es wohl übersehen.
Werde jetzt ausprobieren, will endlich einen Auftritt :polter:

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe und an Hotoki dafür, dich darauf gebracht zu haben ;)

Edit:
Ich konnte es nur einmal machen und habe eine ganz normale Opportunity bekommen. Wenn ich es nochmal anwähle kommt kein neuer Anruf mehr rein. Es heißt bei mir "Place Opportunity call now", ist doch das was du meinst oder? Wie lange muss ich dann warten? Oder ging es bei dir direkt wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fähigkeiten hat dein Sim noch außer ein Instrument? Dann kann es durchaus auch vorkommen, dass ne andere Gelegenheit hereinflattert. Ansonsten noch mal nachschauen, ob du nicht schon irgendeine Gelegenheit am laufen hast. Falls nicht: bisschen später noch mal versuchen.

Ansonsten war da noch was mit Gelegenheiten und Skills gekoppelt. Da konnte man so Sachen für die Band aussuchen. Bar/Lounge mit hohem oder niedrigem Level (high, middle, low... also die Preisklassen). Da sind ein paar mit Random beschriftet. Die funzen nicht so... alles wo kein Random mit dazusteht, klappt aber. Dummerweise finde ich jetzt gar nicht mehr den passenden Pfad :confused:
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine vier Bandmitglieder alle einen Auftritt angenommen haben. Vielleicht ist die Option grad deshalb nicht verfügbar. Wenn ichs wieder gefunden habe, schreie ich sofort ;)

Welche Fähigkeiten hat dein Sim noch außer ein Instrument? Dann kann es durchaus auch vorkommen, dass ne andere Gelegenheit hereinflattert. Ansonsten noch mal nachschauen, ob du nicht schon irgendeine Gelegenheit am laufen hast. Falls nicht: bisschen später noch mal versuchen.

Ansonsten war da noch was mit Gelegenheiten und Skills gekoppelt. Da konnte man so Sachen für die Band aussuchen. Bar/Lounge mit hohem oder niedrigem Level (high, middle, low... also die Preisklassen). Da sind ein paar mit Random beschriftet. Die funzen nicht so... alles wo kein Random mit dazusteht, klappt aber. Dummerweise finde ich jetzt gar nicht mehr den passenden Pfad :confused:
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine vier Bandmitglieder alle einen Auftritt angenommen haben. Vielleicht ist die Option grad deshalb nicht verfügbar. Wenn ichs wieder gefunden habe, schreie ich sofort ;)

Werde es nochmal versuchen. Mein Sim hat in allen vier Instrumenten schon Punkte und außerdem in Mixen, Charisma, Kochen... Ich schau nochmal....

Aber er hat schon ne Band, die bestenfalls registriert ist oder?

Ja das schon, bestehend aus vier Stars, die auch alle einen gewissen Skill Level haben.

Wo erscheinen denn die Band Gelegenheiten unter Beruf-Gelegenheiten, unter Fähigkeiten-Gelegenheiten oder Spezial?

Ich kann wie gesagt nur eine Fähigkeitsgelegenheit ercheaten und keine anderen.

Ansonsten war da noch was mit Gelegenheiten und Skills gekoppelt. Da konnte man so Sachen für die Band aussuchen. Bar/Lounge mit hohem oder niedrigem Level (high, middle, low... also die Preisklassen). Da sind ein paar mit Random beschriftet. Die funzen nicht so... alles wo kein Random mit dazusteht, klappt aber. Dummerweise finde ich jetzt gar nicht mehr den passenden Pfad

Und das habe ich nicht verstanden, zumindest finde ich da sowas nicht :confused:

Ist echt lieb, dass du versuchst mir zu helfen....Ich weiß echt nicht warum es parotout nicht klappen will :(

Also bei mir hats jetzt funktioniert mit

NRaas -> DebugEnabler -> Options -> Opportunities -> Add Opportunity > Skills -> 3 Mal auf mehr -> und dann irgendwas mit EP3_SkillBand auswählen..

Das mit den Opportunity Call ging bei mir auch nicht, ging zwar 3 mal, war aber immer irgend n Blödsinn, dann hab ichs aufgegeben.. (Bzw dann kam kein Anruf mehr)

Also bei mir hats jetzt funktioniert mit

NRaas -> DebugEnabler -> Options -> Opportunities -> Add Opportunity > Skills -> 3 Mal auf mehr -> und dann irgendwas mit EP3_SkillBand auswählen..

Das mit den Opportunity Call ging bei mir auch nicht, ging zwar 3 mal, war aber immer irgend n Blödsinn, dann hab ichs aufgegeben.. (Bzw dann kam kein Anruf mehr)

Ich glaube, ich habs jetzt rausgefunden!! Also so machen wie oben beschrieben (das war das, was ich gesucht hatte!). Dann werden nach meiner Auffassung die Gelegenheiten dazu addiert. Je nachdem was man da auswählt, kanns auch ne schickere Location sein, in der man besser bezahlt wird (wobei das sicher auch n bissel abhängig vom Starlevel ist, wo man letztendlich wirklich spielen darf).
Wenn man also nach dem o.g. Pfad vorgegangen ist, einfach noch mal "place opportunity call now" anwählen. So funktioniert das bei mir jetzt reibungslos. Man kriegt ja den Auftritt immer für zwei Tage später. Ich hab da jetzt so nen hübschen Rhythmus von zwei Auftritten pro Tag. Lässt sich gut machen, wenn man vier Leutchens hat. Die Band wird auch viel schneller bekannt und das blöde Geschleime bei den anderen Stars kann man sich klemmen, weil man in nem recht annehmbaren (nicht zu schnell, nicht zu langsam) Tempo die Promileiter raufklettert.
Mittlerweile verdienen meine vier Jungs pro Auftritt 2000-3000 Simoleons.

Ich finde es nur schade, dass keine Teenager in einer Band spielen können. Ich denke da an Garagenbands, Teenie-Idole usw.
Und ich hab irgendwo gelesen, dass Teenager selbst nicht so wirklich mit Stars interagieren können. Also kein Anflehen um Autogramme etc.
Da hat EA echt was verpasst. Gerade Teenager hätten hier eine witzige Sparte für sich bilden können. Im echten Leben himmeln die ja auch Stars und Sternchen an. Bridgeport scheint wirklich eine reine Erwachsenenwelt zu sein.

Darf ich mal fragen, was ihr so mit euren Bands geplant habt?
Also ich würde ja gern Musikvideos mit meiner Band machen, auch weil Bridgeport nette Kulissen dazu bietet. Zur Not kann man ja auch ins Ausland reisen :D
Aber mir fehlt eindeutig hier die Sängerfunktion. Ich hoffe da kommt noch was in der Richtung. Man kann zwar diese Reiselieder singen, aber das sieht irgendwie merkwürdig aus. Eher wie n ABC-Schüler, der sein brav auswendig gelerntes Lied präsentiert :naja:
EA muss das ja nicht mal an die einzelnen Stimmen anpassen. Reicht ja schon völlig ne Fähigkeitsskala von 1-10. Oh und dann wärs super, wenn man gleichzeitig singen und ein Instrument spielen könnte.
Hm und wenn die band mal so n bisschen aufs Publikum eingehen könnte, wärs auch schön.
Ansonsten finde ich es öde, dass die Band immer nur ein Lied spielt beim Jammen, Rock, Blues oder Jazz. Klingt ja alles nicht schlecht, besonders das Rocklied ist schön. Wobei mir da jetzt n bisschen der Krachwumm fehlt ehrlich gesagt :D

Hmm, super, jetzt geht's so nicht mehr.. Also, ich bekomm da immer ein leeres Gelegenheitsfenster. Normale Anrufe bekomm ich auch immer noch keine..

Komisch, irgendwie hat der Hack n Eigenleben mit sadistischer Neigung :confused:
Bei mir klappt das alles. Ich werd noch mal ein paar andere Dinge testen und dann berichten.

Edit: Klickst du bei diesen Skill-Bandgedöhns die mit Random an?

Zuletzt bearbeitet:
Also vorhin hat meine Band zum ersten Mal einen Auftritt gehabt... es war wirklich ein toller Sound! hat mir richtig gut gefallen, wie sie gespielt haben und der barbesitzer war auch sehr zufrieden mit uns... :-)

Danke euch beiden, jetzt hab ich es auch geschafft dank der Erklärung :idee:

Leider aber auch das nächste Problem.
Ich hab bisher den ersten Auftritt hinter mir, hat alles super geklappt, bin genau so vorgegangen wie jassie geschrieben hat. Ausgewählt habe ich "DiveBarLow1".
Jetzt wollte ich die nächste erzwingen mit "DiveBarLow2", es passiert aber nix... Auch kein leeres Gelegenheitsfenster, sondern es kommt einfach gar keine Gelegenheit.

Edit:
OK, aber "DiveBarMid1" geht dann wieder....

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten