Nachbarschaft Dayanghada Falls

Ich mag die Nachbarschaft irgendwie, und den Dörflichen Charakter, den sie hat. Schade dass dieser bald einer Grosstadt weichen muss, aber andererseits wird diese bestimmt auch toll. Mir gefallen die Häuser von der Architektur her, teilweise fehlt mir nur etwas die Aussengestaltung, gerade das letzte Gebäude (Friedhof) finde ich recht kahl. Vielleicht wirkt das aber auch nur so auf mich, weil dort noch keine Grabsteine sind, gottlob! Dass in den Wasserkäfer nur noch Langweiler gehen finde ich sehr schade, denn ich fand die Kneipe sehr gut gelungen, besser noch als der Bahnhof, auch wenn mir dieser eigentlich auch gefällt. Nur sieht das Haus ohne Fenster doch ein bisschen... Blind aus. Mir gefällt übrigens auch deine Art der Präsentation gut, so erfährt man nicht nur etwas über die Gebäude, sondern auch gleich über ihre Bewohner. Ich beobachte gerne die weitere Entwicklung des Dörfchens zur Grosstadt und freue mich, dass die Geschichte von Dayanghada Falls nicht ganz verlohren geht, auch wenn sie nur in einem Museum weiterlebt.

Liebe Grüsse

Oh Dankeschön! Du hast mir in meiner alten Nachbarschaft auch schon gute Kritik gegeben, schön dich hier wieder zu sehen :)

Wow! *-*
Eine wirklich schöne Nachbarschaft und die Art der Präsentation ist echt zu herrlich! Bitte mehr davon! :up:
Gracias, werde mein Bestes geben, dass es bald wieder was Neues gibt ^^

Ich mag die Nachbarschaft irgendwie, und den Dörflichen Charakter, den sie hat. Schade dass dieser bald einer Grosstadt weichen muss, aber andererseits wird diese bestimmt auch toll. Mir gefallen die Häuser von der Architektur her, teilweise fehlt mir nur etwas die Aussengestaltung, gerade das letzte Gebäude (Friedhof) finde ich recht kahl. Vielleicht wirkt das aber auch nur so auf mich, weil dort noch keine Grabsteine sind, gottlob! Dass in den Wasserkäfer nur noch Langweiler gehen finde ich sehr schade, denn ich fand die Kneipe sehr gut gelungen, besser noch als der Bahnhof, auch wenn mir dieser eigentlich auch gefällt. Nur sieht das Haus ohne Fenster doch ein bisschen... Blind aus. Mir gefällt übrigens auch deine Art der Präsentation gut, so erfährt man nicht nur etwas über die Gebäude, sondern auch gleich über ihre Bewohner. Ich beobachte gerne die weitere Entwicklung des Dörfchens zur Grosstadt und freue mich, dass die Geschichte von Dayanghada Falls nicht ganz verlohren geht, auch wenn sie nur in einem Museum weiterlebt.

Liebe Grüsse
Zu erst vielen leiben Dank für diese ausführliche Kritik :D
Der Friedhof ist wirklich sehr kahl, es steht ja auch wirklich nichts draußen herum. Bin ehrlich gesagt ein großer Friedhofbaumuffel, will aber jedem Sim der in Dayanghada Falls stirbt ein würdiges Fleckchen Erde bieten. Auf einen Haufen viele Gräber zu bauen wird bei mir schnell halbherzig :/

Der Spruch mit den Langweilern war nur ein kleiner Joke ;) Aber über die fehlenden Fenster beim Bahnhof mache ich mir auch schon lange Gedanken. Hab sie weggelassen, damit es im Club auch um 17.00 dunkel ist. Andererseits fehlt außen einfach was. Vielleicht probiere ich es mal mit etwas Deko. Zur Not kommen halt doch Fenster hin, vielleicht ist das ja garnicht so störend? Gut, dass dir das aber auch komisch vorkommt :)

Habe das mit dem Dorf und der Stadt glaube ich vergessen klarer hinzuschreiben: Aber das Dorf bleibt auf alle Fälle so wie es ist, das hat seinen Teil Land und was hinter der Brücke los ist, werden die Dorfbewohner nichtmal mitbekommen (es sei denn sie fahren hin). Ist einfach zu weit weg voneinander :)

Oh gerne! Ich habe deinen Zugbahnhof bei meinem Weltenwunsch erwähnt, damit war sowieso klar, dass ich das Thema gelesen habe, also konnte ich auch gleich einen Kommentar schreiben, besonders weil's deine Nachbarschaft ja wirklich verdient. Für den Friedhof wären vielleicht einfach einige niedrige Büsche und Blumen gut - Friedhöfe müssen nicht trist sein, nur... Friedvoll. Und bei den Gräbern mache ich das immer so, dass ich mit ganz niedrigen Zäunen mit verschiedenen Varianten davon so kleine 1 Feld breite und 2 Felder lange Kästchen mache, als Grabmarkierung, dann auf das vordere leere Feld kommen Kerzen und Blumen, so als wären die Gräber erst gerade besucht und gepflegt worden, entweder solche in Vasen oder gepflanzte und auf das hintere Feld kommt dann der Grabstein des verstorbenen Sims... Ich bereite immer einige Gräber vor, wenn zu viele Sims sterben, kann ich immer noch vergrössern. Ich baue eigentlich noch gerne Friedhöfe, könnte dir auch einen basteln, aber es ist ja deine Nachbarschaft also nehme ich an, dass du alles selbst machen willst :)

Bin ich froh war das ein Witz - wäre wirklich schade um die kreative Location... Manchmal hab ich so meine Mühe, Scherze über's Internet zu verstehen, auch wenn ich in diesem Thread hier echt viel gelacht habe. Die Blicke der Kinder als sie zur Schule müssen zum Beispiel, einfach köstlich! Was du doch für den Bahnhof machen könntest, wäre Efeu. Falls du ohne Downloads spielst könnte das natürlich ein Problem werden, ich weiss aber, dass es in einem Store-Set Efeu gibt, ich weiss nur nicht mehr, in welchem. Ich glaube, es war das Hochzeitsset. Ansonsten kannst du auch Büsche und Bäume vor den Wänden platzieren, die verdecken zwar die Sicht auf das Haus, aber eben auch auf die kahlen Aussenmauern. Zuletzt wäre natürlich auch eine Möglichkeit, Gardinen vor die Fenster zu hängen ;)

Ach so ist das, jetzt verstehe ich das besser... Ich dachte schon, deine ganze Arbeit wäre umsonst und du würdest alles umbauen, ich hätte es wirklich schade um den ländlichen Charakter und die lockeren Häuser gefunden, die gefallen mir nämlich sehr... Ich hoffe, ja bald auch an einer Nachbarschaft bauen zu können, leider hab ich das mit dem Create-A-World-Tool noch nicht so im Griff... Deswegen auch die Sache mit dem Weltenwunschthread.

Liebe Grüsse

Livium, könntest du denn nicht eine Außenwand mit Fenstern und eine Innenwand dann ohne machen?

Werde ich auch mal ausprobieren, aber ich mag das nicht XD Weil wenn man die Wände runterklappt sieht man das dann und mich stört sowas aus irgendeinem Grund.
Deko hat auch nciht so wirklich geklappt, ich wollte paar Poster hinhängen aber von EA gibt's nur zwei: Der Fußballspieler und dieser pinke Rockstar :/
Sind jetzt halt Fenster da, sieht eigentlich doch nicht so schlecht aus und um 17.00 ist's ja auch nicht mehr wirklich hell.

Hammer *-*
Also echt, da kommt ja jetzt schon Geoßstadtfeeling rüber *_______*
Also wirklich, ich bin begeistert! :)
Die Texte finde ich wiedermal toll! :)

Dankeschön für eure Kommentare :D Glaube ich lasse die Nachbarschaft in den nächsten Tagen mal ruhen. Brauche ne kleine Sims Pause und werd mich mal wieder intensiver dem Zeichnen widmen *__* Da werden mir auch sicher wieder gute Ideen kommen und dann geht's weiter ;D

Deine Bild Geschichten finde ich super, bin gespannt wie es weiter geht. :nick:

Der Wellnessbereich ist aber schön geworden und dass das neue Hobby Essen und Kochen Spass macht, ist gut zu sehen:lol:,das Fitnessvcenter ist schon ein imposantes Gebäude

Mir gefällt zudem dein Straßendesign total gut.

Leider geht das irgendwie bei mir mit dem Designs und Photoshop nicht.

Aber auch die Landschaft ist total schön.
Sei froh das dein CAW funktioniert^^ So kann man sich auf weitere schöne Bilder freuen =)

Hehe, danke ihr lieben :D Dachte mir nach einem anstrengenden Workout muss 'ne kleine Wohlfühloase einfach hin!

@ SimsNews: Und wie froh ich drüber bin! Mir hat's ja auch schon zwei Nachbarschaften zerschossen, das blöde Teil :(

Also ich melde mich auch mal wieder :D
Das Update hat mir wieder gefallen, der Wellnessbereich gefällt mir total gut :love:
Ich finde dein Pfeile immer so süß :lol:
Die machen immer so eine Schlaufe ^^
Ja, man kann mich als verrückt ansehen =)
Apropos Straßentexturen ... ich hätte da eine Frage ... ich schicke dir die per PN ;)

LG :hallo:

oooooooooooooooooooooooh, das sieht schon wundervoll aus! da würd' ich jetzt grad mal hingehen um mich zu entspannen nach der uni *_* das wasser sieht traumhaft schön aus wegen deinem terrainpaint (ich hab das schon ein paar mal probiert und echt nicht gebacken bekommen) und überhaupt ist dein terrainpaint schonmal voooll vielversprechend *_*
mehr, mehr, meer !!! :O

Hehe Dankeschön ihr zwei :D

Ich hoffe wirklich, dass das diesmal was wird und mir nichts mehr in die Quere kommt ^^ Keine Abstürze, keine Probleme, kein "gefällt mir nicht mehr".

Hab mich jetzt an die Wasserfälle gewagt - der Name soll ja schon begründet sein - und werde die Tage dann mal neue Bilder zeigen :)

@ Tattisa: wär zu schön, wenn die Sims irgendwann mit einem AddOn endlich im Meer schwimmen könnten *__* Das würde den kleinen Strand eigentlich perfekt machen :D

@ simka: Noch fummel ich mich durch meine Wasserfälle (habe erst einen fertig), kann denke ich noch ein Weilchen dauern. Aber wenn's so wird wie ich es haben möchte, wird's cool zum rumwandern!

Die Map ist die ganz große.

Dein Strand ist mal wieder super schön geworden!
Die Bilder von den verschiedenen Tageszeiten sind einfach traumhaft :love:

Dennoch muss ich ja schon sagen, dass es sehr, sehr schade um deine alte Nachbarschaft ist :(
Ich fand auch die Art zu berichten so toll und hatte mich schon auf mehr gefreut!

Machst du es wieder so ähnlich?

Ich denke eher nicht :/ Komme leider überhaupt nicht mit dem NRaas_Porter klar (bekomme die neue Version nicht installiert und die alte funktionierte nicht mehr) und ohne den wird's schwer ganze Familien immer wieder in die neuen Versionen umziehen zu lassen ohne dabei die Beziehungen zueinander zu verlieren... ärgert mich selbst auch total, weiß aber leider auch keine Lösung :(

Am schlimmsten fand ich es, als Maria Hansmann verstarb und ihr Grabstein nirgends zu finden war... Auf derm Grundstück war nichts und im Mausoleum genauso wenig (Gilbert hat nachgeschaut). Der Stammbaum zeigte sie ebenfalls nicht mehr und als die Schwestern nur noch elternlose Mitbewohner waren hat's bereits die gesamte Story und den Spielstand versaut. Wollte nämlich, dass man auf dem Friedhof Gilbert und Marias Grabsteine besuchen konnte mit nettem Schriftzug und Fotos, die drei Schwestern vielleicht irgendwo als alte Damen mit ihren eigenen Familien in verschiedenen Haushalten besuchen kann...
Nochmal so viel Arbeit um euch dann einen Spielstand zu geben wo man eh nix von den Sims die da gelebt haben sieht ist irgendwie etwas sinnlos... Ich meine ohne die Sims ist die Art zu berichten ja auch nicht das Wahre, oder?

Na aber wenn du doch ohnehin vor hast erst die ganze Gestaltung und Straßen und vielleicht noch Grundstücke ohne Bebauung drauf zu basteln, dann könntest du ja in deinem Spiel die Stadt immer weiter bauen während du darin spielst. So mache ich es. Dann müsstest du eben erst wieder ins CAW, wenn du die Stadt zum Download anbieten willst um einmal die bebauten Grundstücke zu platzieren.

Ich fand die Geschichten echt immer Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das wäre eigentlich die beste Lösung. Das einzige wovor ich da etwas Angst habe ist, dass man sich davor genaustens überlegen muss wie groß welches Grundstück sein soll, was draufkommt, wie das genau aussieht und so. Habe das noch nie gemacht, habe immer ein Haus nach dem anderen gebastelt und erst wenn einige fertig waren weitere Straßen gezogen und dann neue Grundstücke hinzugefügt.
Stelle es mir schwer vor die Grundstücke nicht verschieben zu können bzw dann eine Straße vielleicht doch anders zu legen ^^ Aber danke für deinen Rat, ich werde ihn trotzdem befolgen. Wenn was schief geht bist du schuld hehehe!

Na toll :lol: Da hast du dann schon den Sündenbock gefunden =)
Aber immerhin würden wir so nicht auf deine Geschichten verzichten müssen!

Klar muss man schon vorher viel überlegen, aber ganz zur Not kann man ja noch das eine oder andere Grundstück mit dem Spielinternen Tool setzen, ebenso kann man ja auch noch eine falsch stehende Pflanze oder Baum verschieben. Müsste man sich eben aufschreiben um ganz am Ende im CAW auch so zu ändern.

Kann ich aber verstehen. Die Angst hatte ich auch, aber ich finde man fängt dann auch an sich einfach im Spiel von der Grundstücksgröße leiten zu lassen und das eine oder andere Gebäude wandert dann vielleicht noch wo anders hin. Bisher finde ich, dass die Taktik ganz gut klappt.

Und wie ich gelesen habe, gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit eine besiedelte Welt inklusive der Beziehungen der Sims ohne Savegame zum Download anzubieten. Das könntest du dann ja ganz zum Schluss machen. So könnte man dann die Sims aus deinen Geschichten dort wiederfinden :)

Na welche super Idee das wohl ist....???
Es bleibt spannend =) Bin gesapnnt, wann du sie verrätst!

Der Wasserfall so unter der Brücke sieht Klasse aus :up:
Und diese Stelle, wo die Straße direkt am Abhang entlang geht war bestimmt eine riesenhakelige Angelegenheit. Ist dir echt super gelungen!

@ BloodOmen1988: Oki, wenn die Meisterin der Wasserfälle damit einverstanden ist, dann kann der so bleiben :D

@ Tattisa: Danke dir für's regelmäßge besuchen!

@ EllaEstella: Ist noch top-secret hehe ^^ Kommt aber vielleicht schon heute Abend raus, wenn ich das gut umsetze :D Ah die Straße an sich ging. Planiert, Straße rauf, geglättet, Maske über die Straße und sich dann am Abhang ausgetobt.

Habe die Wasserfälle aber vorerst ruhen lassen, auf so eine Fummelarbeit muss man echt Lust haben, sonst kommt nur Blödsinn bei raus :naja:
Vielleicht gibt's heute noch ein Update zum Thema top-secret und zum Hafen. An dem tobe ich mich aber immernoch etwas aus - wer weiß wie lange noch ^^

Jaa, ich glaub ab 20.00 sollte man sich lieber von der Ecke fern halten hehe ^^

Die Gebäude sind alle da, auch ohne Fehler, aber sie werden ab jetzt die einzigen bleiben :D Hättest mal sehen sollen wie mir schon der Angstschweiß runtergeflossen kam bei ersten Fehler ^^ Man muss immer auf ein Ende gefasst sein... :D

Aaaah, oki :D Hatte Angst, dass das Video nur mir gefällt (kaputte Wahrnehmung und so..). Darf ich also noch ein paar weitere Videos drehen ja? ;D Mit Bildern kommt nicht so viel rüber hab ich das Gefühl...
Später gibt's aber wieder paar Screens von den neuen Häusern!

Hallöchen angisims :D Hab ich dir diese Frage nicht schon vor einem halben Jahr in einer privaten Nachricht beantwortet? XD Such mal unter "Gleise"!

hubs hab ich total vergessen. aber auf die idee bin auch schon gekommen aber bei mir findet er in caw nichts unter "gleise" :confused:

Man man man, haste meine Nachricht damals überhaupt gelesen? ^^ Hab dir DEN LINK dazugegeben. Wenn du das nicht installiert hast kannste lange suchen XD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten