Nachbarschaft Dayanghada Falls

Wow, tolles Apartment! *.*
Die Balkon ist klasse und vorallem ist das alles toll dekoriert!

Wundervoll ♥

Wahnsinns Aussicht von Apartment 1,die Dachterrasse ist ne Wucht.Bad und Schlafzimmer hast du echt schön gestaltet.

Einfach nur toll wie deine Stadt wächst. Die Apartments sind große Klasse vor allem die wunderschöne Aussicht von der Dachterrasse lädt zum Träumen ein.

@ puspla6: Spätestens wenn es regnet wird wieder eine Menge dran weiter gearbeitet :D

@ summermelodram: Jap, ohne Downloads :D Hoffentlich steigert sich die Großstadtatmosphäre mit den kommenden Updates noch.

@ Henrik: Dankeschön :)

@ truckdriver69: Hehe, solch riesige Fensterseiten sind auch einfach nur klasse :)

@ Nehalennia: Danke Danke :) Das Bad hat vor allem so viel Spaß gemacht, da seit LF endlich wieder meine geliebten Bretter aus Sims 2 vorhanden sind!

@ Tessy009: Ein erster Fan? ;D

@ Valentinchen: Mal schauen wie viel die Aussicht von weiteren Häusern verändert wird. Werde aber darauf achten, dass die kommenden Häuser flach sind und kaum etwas von der Sicht nehmen.

Das ist dann wohl das erste Mal, dass ich auf viel Regen hoffe. :D:D:D:D:D:D

Deine Nachbarschaft ist total schön. :)
Besonders gefällt mir das Rathaus mit den Springbrunnen.

wieso gibt es seit langem nichts neues von dir? fehlen dir momentan die ideen oder die zeit oder beides?

hoffe du machst bald weiter.

lg

@ angisims: Mir hat irgendwie beides gefehlt :D Jetzt wo die Sonne raus kam war ich eigentlich kaum zu Hause, dann kam hier und da noch eine kleine Reise dazu und wenn ich mal zu Hause war habe ich lieber meine koreanischen Sendungen geschaut anstatt zu basteln ^^
Aber so langsam merke ich, dass die Lust auf meine Nachbarschaft und vor allem auf Sims wieder kommt. Vielleicht gibt's also in den nächsten Tagen mal wieder ein Update :D

Das ist super :D ich hab hier immer schön mitgelesen und freu mich,d ass nun wieder was kommt :D Ich mag deine Nachbarschaft total gern. Ich glaub meine Lieblingsbilder sind der schöne Kanal, diese kleine Straße, die von einem Wohngebiet (sorry, es ist früh, ich weiß grad nich genau wo die war) abgeht und so in die Landschaft führt und da ist so eine Bahnschiene, dei läuft über die Straße und hört dann auf, während auf der anderen Seite der Teil der Schienen weiter geht, aber auf der kaputten Brücke, UND diese Auffahrt zur Stadt hoch ^^ mir gefiel alles bisher sehr gut, aber das sind die Bilder, die mir immer noch im Kopf hängen :D sehr schön ;) bin gespannt, wies weiter geht!

@ angisims: Mir hat irgendwie beides gefehlt :D Jetzt wo die Sonne raus kam war ich eigentlich kaum zu Hause, dann kam hier und da noch eine kleine Reise dazu und wenn ich mal zu Hause war habe ich lieber meine koreanischen Sendungen geschaut anstatt zu basteln ^^
Aber so langsam merke ich, dass die Lust auf meine Nachbarschaft und vor allem auf Sims wieder kommt. Vielleicht gibt's also in den nächsten Tagen mal wieder ein Update :D

so gehts mir auch immer wieder. also das ich die inspiration verliere. vany89 hat mich nochmal inspiriert und für sie habe ich ein paar häuser gestaltet (old capas forest). aber für meine eigene NB? kaum inspiration. ich glaube knurk ist durch. im moment nervt es mich einfach, dass das spiel unspielbar geworden ist. es ruckelt wie doof. ich habe nichtmal packagedateien oder mods. und gestern habe ich meine downloads um die hälfte reduziert. bringt alles nichts. muss wohl den PC formatieren oder arbeitsspeicher kaufen. oder beides. seit lebensfreude ist das so. :nonono:

positiv ist ja sogesehen, dass wir das wahre leben nicht aus den augen verlieren und zwischendurch was anderes sinnvolles machen, stimmts livium? ;-) bin nächste woche meine eltern besuchen. das wird super. grillen, autoschrauben, kurztripps in fremde gefilde und so weiter. da kann man schon inspiriert werden.

Hi

Freu mich schon aufs neu Update!!! :lalala:
Hast du schon mal Bilder der ganzen Nachbarschaft gemacht? Bin sooo neugierig wie sie komplett aussieht!!! :love: :nick:

Lg

Liegt ja an einem wunderschönen Plätzchen deine Stadt. Das mit dem Einrichten der Wohnungen und Häuser kann ich dir nachfühlen, finde ich auch immer ganz schön anstrengend, vorallem wenns an die Deko geht.

Boa, du hast total tolle Pläne, auf das Sumpfgebiet freu' ich mich auch schon (Ich liebe Sümpfe ♥) =) Das du kein Villenviertel machen willst, sondern verteilt an "unscheinbaren" Plätzen finde ich auch toll, ist mal was anderes (Vllt. eine Villa im Sumpfgebiet?! ^^) :)

Ich liebe dein Gelände, dass sieht man auf diesem Bild wieder so richtig gut *-* Sieht total realistisch aus!!
Das mit den Wohnungen kann ich auch verstehen, lasse mir da persönlich gern mal 2 Wochen Zeit für ne kleine Wohnung :D
Ich kann dir aber gerne nochmal helfen, wenn du magst ;) Einfach schreien wenn was ist! ;D

Hachja, habe mich gefreut wieder was von dir zu sehen und zu hören ^^"

P.S. Wo sollen denn die Wasserfälle hin, wenn ich fragen darf? Achja und: Wieviel "Natur" kommt in deine NB? Mehr als Stadt? Würde mich so allgemein mal interessieren ... /Edit: Omg, da ist ja noch die Pfannenkuchen-Insel, von der du vor langer Zeit mal erzählt hast ... bin gespannt was da hinkommt ^^ Noch ne Frage, dann bin ich fertig wenn ich dich das nicht schonmal gefragt habe lol: Baust du Reithalle und so schon für Pets ein? ^^" Also ich weiß ja nicht, wann du fertig bist, kann sowas schlecht einschätzen, aber würdest du es einbauen oder die Welt fertig machen und wenn Pets raus ist eine aktuellere Version inkl. Einfach Tierisch machen? xDDD
Waaah, ich nerve wieder mit ET :'D

LG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Einen Wasserfall gibt's ja schon. Etwas weiter von dem soll ein zweiter hin und ansonsten belasse ich es bei kleinen Wasserfällen mal hier und da :D die ziehen sich dann so durch's Land ^^

Wie viel Stadt, wie viel Natur... hm, schwer zu sagen. Ich denke es wird ein gutes Verhältnis von 50:50.
Den Teil Stadt, den man bis dato sieht, wird noch um einiges ausgebaut. Der Kanal wird von beiden Seiten gut bebaut sein, evtl. muss der Bergstreifen rechts im Bild einigen Gebäuden weichen und auch am Strand werden sich Häuser befinden (wenn auch nur noch kleine).

Auf der anderen Seite der Hängebrücke möchte ich austoben was die Natur betrifft und auch der Abschnitt der Wasserfälle mit der einsamen Straße soll seinen wilden Charme nicht verlieren :D

Was die Pferdekoppel bzw diese Reithalle betrifft: Die wird natürlich auch ihren Platz bekommen :D Vielleicht neben den Feldern? :D

Uii, hört sich total toll an *-*

Und supi, dass du die Reithalle & co. auch unterbringst =)

Den Blick zur Brücke und hindurch find ich toll und der Eingang zum Krankenhaus ist schön geworden mit den Bänken und dem Grün.

Moin moin

Danke für das Tolle Bild! :hallo:
Das wird ne HAMMER NB wenn du fertig bist! :love: :nick:
Bin gespannt wie es weiter geht! :lalala:

Lg

Auch wieder sehr schön, du hast recht mit dem letzten Bild :love:

Mir gefällt auch besonders der Eingang, sehr viel schönes Grünzeug ^^
Toll! :)

Der Eingang vom Krankenhaus ist sehr schon. ;)
Aber mich stört an den zwei rechten Bänken ein bisschen, dass da der Busch durchgeht.
Aber sonst ist es sehr schön. ;)

Hey, gefällt mir echt super :) Das letzte Bild gefällt mir auch sehr. Aber auch oben die Übersicht finde ich schon sehr vielversprechend. Echt schön, bin gepannt, auf die Häuser und Apartmenthäuser... schnell weiter machen :) p.s.: ich liebe deinen Kanal :D

Dankeschön für die lieben Kommentare :D Denke bald geht's wieder weiter. In der letzten Woche war wieder so viel los kann ich euch sagen! o_O

Hallo Livium ! Deine Stadt is soooo toll:love: mach bitte schnell weiter :cool:!
Ich hätte mal ne Frage an dich wie du diese Strasse einstellst( ich mein die graue mit dem gelben Mittelstreifen ohne Gehweg ) ! Das will mir nicht klappen ! Bitte ,bitte erklärt dus mir ( so das ich es evtl auch versteh :ohoh:) ? Vielen lieben Dank im voraus :hallo: LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur wooooooooooooooow Die Bar ist der hamma und der Rest auch. Die Idee mit dem Pharao ist einfach ... wow wow wowi Mir gefällt deine Nachbarschaft sehr gut. und eine Frage habe ich. Wie machst du das so das die Grundstücke gestaltet sind ich weis nicht wie ich das machen soll.

Also die bar ist echt geil weil mir gefällt immer dieses moderne und das kann man dabeis super erkennen also meinen Geschmack hast du damit getroffen wircklich fantastisch besonders gut gefällt mir auch das letzte Bild da erkennt man schon sehr gut das städtische einfach unglaublich. Das der Kanal mitten in der satdt einfsch nur geil ist muss ich ja nicht mehr erwähnen ;) . Einfach nur krass die NB.

@ plumpi-der-grosse: Die Grundstücke sind so gestaltet weil ich sie halt so gestalte XD Nee, Spaß beiseite: Irgendwie musst du mir deine Fragen etwas konkreter stellen :( Verstehe nicht, was du mit der Grundstückgestaltung genau meinst? Möchtest du etwas bestimmtes wissen? Meinst du ein spezielles Grundstück?

@ NStun: Ah, dass Stadfeeling aufkommt höre ich immer am liebsten ^^ Genau das ist nämlich auch immer meine größte Sorge!
Am Kanal müsste ich demnächst wieder weiter bauen... aber die Wände zu setzen macht keinen Spaaaaaaaß! Vielleicht macht es sich eines Tages von allein, wenn ich nur lange genug warte hehe

@ Ach das hat sich schon geklärt ich wusste nicht wie man überhaupt im caw Grundstücke gestaltet. jetzt noch ne Frage wie kann man schon Sims iinm Häuser einziehen lassenund so dann mit denen schon die Stadt unsicher machen. Wie machst du das dennn

Also zu erst baust du deine Welt fertig :D Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
A) Du installierst deine Welt ohne Sims und lässt sie dann im Spiel einziehen (leere Häuser werden im Verlauf des Spiel nach und nach von allein besiedelt)
B) Wenn du komplett fertig bist mit deiner Welt gibt es einen Weg Sims noch über das Tool einziehen zu lassen. HIER ist das Tutorial dazu. Gemacht habe ich es noch nicht, es sieht finde ich auch ziemlich kompliziert aus, aber vielleicht probiere ich es am Ende aus :D

oookeey das ist ja was. Entschuldige wenn ich nerve aber wie machst du das denn wenn du so einzelne Familien vorstellst (wie die 2 Brüder vom hafen 8 der name fällt mir grad net ein). Lädst du die Stadt dann einmal richtig ins Spiel oder wie das ist doch nervend wenn man die dann immer wieder neu installieren muss oder
Aber dein Stadt ist wirklich wunderbar. Ich hab seit Gestern angefangen meine erste Sadt zu bauen und hab zwar auch schöne Sachen und Ideen aber so wie du das machst mit den höhen und so das krieg ich nicht hin.
nachmal entschuldige das ich so nerve

Ja, ich lade die Nachbarschaft immer wieder neu ins Spiel. Ich baue im CAW keine Grundstücke mehr, weil ich damit bis jetzt immer meine Nachbarschaft kaputt gemacht habe irgendwie... Im Spiel selbst wird gebaut und fertige Grundstücke kommen in die Häusertonne um anschließend über das CAW in die Nachbarschaft gepflanzt zu werden.

Und mach dir keinen Kopf wenn's zu Beginn nicht ganz klappt mit dem Bauen :D Das ist glaube ich jetzt mein 5. oder 6. Anlauf (wie gesagt, irgendwie gingen meine Nachbarschaften immer kaputt ^^) und das was du hier siehst ist einfach Übung :D Immer weiter probieren und wenn du fragen hast helfen wir dir alle gerne hier im Forum! Wahrscheinlich kennst du es schon, aber Simsannes Tutorial ist für Weltenbauer ein gutes Nachschlagewerk - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener!

wow ein tolles museum!!!!! erinnert mich etwas an das bundestagsgebäude oder an das museum aus dem adventskalender vom vergangenen jahr:D das soll aber keinesfalls eine kritik sein ganz im gegenteil.
was ist das denn für ein gebäude daneben im 2. und 3. bild von unten?

deine disco find ich übrigens hammer geil!!!!!!! ich muss nur etwas weinen weil ich lf nich hab und mir die ns bis dahin wohl auch abschminken kann:heul::schnief::zitter:

@ livium: Ich hoffe das mir das nicht passiert das die Kapput geht und dein Museum sieht entweder aus wie ein Rathaus wo man rein gehen kann, ´wie die Biblihothek von Bridgeport , wie das was littlelotte gesagt hat und es sieht auserdem aus wie ein Museum von livium. Aber damit das Museum immer Bewertungen und neue Lieferungen kriegt hast du den Briefkaste dazu gemacht. und die Tonne zum wegschmeisen der alten Ausstellungsstücke.lachen

@littlelotte: Das was zu sehen ist ist das Rathaus aus der late night Stadt Bridgeport

Ach ja wann gibts Teil 2

Ahhh, wie geil, es geht weiter!! Und wie immer so wunderschön! :) Das Museum gefällt mir echt Klasse - viel Spaß bei der Innendekoration eines so riesigen Gebäudes. :p =)

Der Club ist aber auch total stylish und schickimicki. Aber wieso müssen in Clubs Bühnen sein? Gibt es sonst 'ne Fehlermeldung? :argh:

@ littlelotte: Das Museum aus dem Adventskalender kenne ich leider nicht, aber der Bundestag ist ein gutes Stichwort :D
Habe mir nämlich den Neoklassizismus für das Museum und die (kommende danebenliegende) Gallerie vorgenommen.
Late Night ist an sich ein total schönes AddOn, aber Bridgeport finde ich richtig schlecht... Genau aus dem Grund bastel ich ja an einer neuen Stadt :D

@ plumpi-der-grosse: Wann Teil 2 kommt kann ich dir nicht sagen, wird aber auf jeden Fall noch ein ganzes Weilchen dauern!

@ Mikikatze: Hör auf, vor der Inneneinrichtung grault es mir jetzt schon total XD
Fehlermeldungen gibt es keine, aber in Keller-Kneipen, Sport-Bars, Lokalbars, Clublounges, Vampir-Lounges und exklusiven Lounges müssen wegen der Musikerkarriere Bühnen stehen!

Moment ich Depp... Könnte das Fara-Oh eigentlich zum Disco-Club machen und bin dann das Problem los. Ah Mikikatze, da haste mir aber mal wieder geholfen :D

@ Mikikatze: Hör auf, vor der Inneneinrichtung grault es mir jetzt schon total XD
Fehlermeldungen gibt es keine, aber in Keller-Kneipen, Sport-Bars, Lokalbars, Clublounges, Vampir-Lounges und exklusiven Lounges müssen wegen der Musikerkarriere Bühnen stehen!

Moment ich Depp... Könnte das Fara-Oh eigentlich zum Disco-Club machen und bin dann das Problem los. Ah Mikikatze, da haste mir aber mal wieder geholfen :D

Gerne doch. =) Aber du hilfst mir auch, denn ich muss dann auch bei meinem Vampirclub noch 'ne Bühne einfügen... oder Sims können da halt nicht spielen, hm. (Und "Bühne" ist einfach diese erhöhte Plattform?)

Gerne doch. =) Aber du hilfst mir auch, denn ich muss dann auch bei meinem Vampirclub noch 'ne Bühne einfügen... oder Sims können da halt nicht spielen, hm. (Und "Bühne" ist einfach diese erhöhte Plattform?)

Eigentlich muss die Plattform nicht sein, wichtig sind nu die Instrumente. D.h. Keyboard/Flügel, Gitarre, Schlagzeug, Bass. Simsanne und Simposium warnen aber davor die Instrumente einfach so hinzustellen, weil Sims sie evtl. in die Tasche stecken und weg sind sie. Auf der kleinen Plattform passiert das aber nicht.

@ Nehalennia: Vielen lieben Dank dir, dass du immer in meinem Thema vorbeischaust und ne Kleinigkeit da lässt :) Bist ja auch schon bei den Vorgängern dabei gewesen und ist immer wieder ne Freude deinen Namen hier zu lesen :D

Wow, also der Club Fara-Oh (toller Name übrigens =)) gefällt mir super gut! Die Lichter an den Säulen sind total toll, lockert das ganze ein bisschen auf. Was willst du denn in die Ecke machen, wo jetzt die Bühne ist, wenn sie wegkommt? Ne Sitzecke oder sowas? ^^

Und das Museum ist auch toll, sieht richtig gut aus ... ich würds auch nicht unbedingt komplett einrichten wollen xDD
Supi, freue mich das du so vorran kommst, in letzter Zeit :up:

Fara-Oh gefällt mir. :)
Traurigerweise werde ich wohl kaum etwas damit anfangen können, da meine Clubs/ Diskotheken nach wie vor gähnend leer sind. :ohoh:
Aber wie schon gesagt, es sieht super aus. =)

Und ich hab' eine Frage: Wirst du das Museum in Themenbereichen sortieren (zB. einen Ägyptenraum, Chinaraum, ...), oder alles kreuz und quer reinstopfen? :)

Zuletzt bearbeitet:
@ henrik: Denke schon :) Ne Sitzecke und noch etwas Deko um den Platz auszufüllen ^^
Und danke für die lieben Worte, Knirps ;D

@ puspla6: Meine Clubs waren bis jetzt auch nicht sonderlich voll, außer in Bridgeport. Habe aber hier im Forum gelesen, dass das von mehreren Faktoren abhängt - unter anderem wie groß die Stadt ist und wie viele Sims dort wohnen.
Im Museum werde ich auf keinen Fall alles kreuz und quer reinstopfen :D Wäre sicher zeitsparender, aber das soll schon thematisch geordnet sein.

Mensch mich juckt's schon wieder... Soll ich heute noch ein neues Update raushauen oder lass ich euch noch ein Weilchen zappeln? ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten