Twallans Mastercontroller

LeitWolf2nd

Newcomer
Morgen zusammen,

Hach neues Addon neues Elend :D

Ich habe nun schon länger nicht mehr viel mit Sims 3 gemacht und habe mir jetzt LA besorgt.
Hier funktioniert der Supercomputer ja leider nicht mehr wie ich feststellen musste.
Das nächste Problem war das dieser Hack ja jetzt wohl als Mastercontroller weiterläuft also hab ich mir schnell die aktuellste Version besorgt und wie gewohnt in den Mod Ordner gepackt aber entweder bin ich Blind oder habe was falsch gemacht :(
Jedenfalls finde ich das Menü nicht egal ob ich auf einen Sim einen Computer oder sonstwas klicke.
Leider hab ich auch über die Sufu hier nicht viel gefunden.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie man den richtig einbindet und aktiviert? :)
Wäre euch sehr dankbar.

Mastercontroller und Overwatch sind zwei unterschiedliche Hacks/Mods und haben miteinander Nichts zu tun!!
Normal brauchst du nur auf den Sim zu Klicken und dann steht da auch ein Button für den Controller..vorausgesetzt du hast den Hack am richtigen Ort unter Mods-Ordner drin.

Hm also ich habe das ganze bei Traumkarrieren auch schon gemacht sprich das unter win 7 alles im Dokumente/Electronic Arts usw ist.
Auch die cfg Datei ist neu und der Mastercontroller wie oben erwähnt eingefügt.
Ich sehe auch Downloads im Spiel aber der will irgendwie nicht.
Vielleicht verstehe ich ja auch das System falsch woran sehe ich denn jetzt genau das er geladen ist bzw. was sollte ich denn sehen oder passieren?

Ok die Frage war schneller beantwortet als gestellt :D

Ok genau da ist er... also die package datei aber funktionieren tut es dennoch nicht :(
Ich nehme mal an den "testingcheatsenabled true" muss ich auch aktivieren zumindest glaube ich das mal gelesen zu haben aber leider auch fehlanzeige :( klicke ich auf den link seh ich auch keine Nraas option :(

Zuletzt bearbeitet:
gerade ausprobiert.

Leider auch kein Erfolg aber ein seltsamer fehler.
Ich glaube mich zu erinnern das die d3dx9_31.dll im selben verzeichnis sein sollte wie die gestartete .exe wenn ich das mache und die Cache Datei lösche läd er sich am haushalt zu tode bleibt kurz vor dem ende des Ladebalkens hängen auch wenn die Festplatte ab und zu noch ein paar Lebenszeichen von sich gibt hab ich nicht festgestellt das irgendwas weiterläuft.

lösche ich die Datei und die Cache datei selbes ergebnis wie sonst auch... alles wird geladen aber mit dem controller tut sich nichts.

Nee, das ist die alte Methode. Da musste die d3dx9_31.dll im Installationsverzeichnis in Game\Bin sein und zwar für alle Addons + Grundspiel.

Das ganze ist aber obsolet, wenn du deine Mods jetzt in den eigenen Dateien bzw. Dokumente hast.

Twallan hat eine neue Phase von seinem Mastercontroller gestartet. Damit sind einige Funktionen dazugekommen. Z.B. Brust- und Muskelveränderung, Starlevel und die verschiedenen Lebensformen (Vampire, Roboter und Mumie) der Sims ändern.

Vielleicht hast du eine falsche Version... Die Version deines Spiels muss immer mit dem Hack zusammenpassen.

Ich hab mit dem Mastercontroller occult Frankenstein angeklickt und jetzt hat meine Simin andere Bedürfnmisse und kann nicht mehr altern, wie kann ich das rückgängig machen?

Gelöst?

Ich weiß, dass das Thema ziemlich alt ist, aber daher könnte das Problem evtl. ja schon gelöst worden sein.

Beim Starten des Spiels wird mir die Package-Datei angezeigt und ich muss den Haken klicken. In den Haushalten kann ich den Mod allerdings nicht verwenden. Die Option steht gar nicht zur Verfügung.
Auch in einer neuen Nachbarschaft ist er nicht spielbar. Allerdings hat sich am Spiel etwas verändert. Die grünen Portraits sind dunkler und die Bedürfnisbalken sind schwarz, bis auf den grünen Balken eben. Und die Lebensdauerspannen sind massiv erweitert. So beträgt die kurze Lebensdauer nun 200 Simtage.

Woran kann das liegen.

Erstmal musst du sicher gehen, dass du die aktuelle Version hast. Für den MasterController ist das zur Zeit diese hier: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?topic=932.0
Allgemein findet man die neuesten Versionen von Twallans Mods immer hier: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?board=4.0

Vielen Dank für deine Antwort, Killc*a. Aber das ist tatsächlich die Version, die ich habe. Und auch der Storyprogression ist in der letzten Version in meinem Ordner. Beide werden vorm Laden der Nachbarschaft angezeigt, aber können im Spiel nicht verwendet werden.
Andere Downloads oder Hacks habe ich nicht mehr seit meiner letzten Neuinstallation.
Bin für weitere Tipps überaus dankbar. Die Stars nerven nämlich ziemlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Spiel auch die neueste Patch-Version (1.22)? Hack-Ersteller machen ihre Hacks meist mit der neuesten Spielversion kompatibel, da sie es ja unmöglich mit allen vorigen Versionen testen können.

Hat dein Spiel auch die neueste Patch-Version (1.22)? Hack-Ersteller machen ihre Hacks meist mit der neuesten Spielversion kompatibel, da sie es ja unmöglich mit allen vorigen Versionen testen können.

Ne, das ist es ja. Also ich hatte gepatcht, da aber der Patch mein Spiel unspielbar machte (was RA anbelangt), hab ich alles deinstalliert, neuinstalliert und manuell gepatcht. Das Ding ist, jetzt hab ich das Spiel wie vor dem Patchen, da hatte ich die beiden Mods von Twallan auch drin. Es gab keine Probleme. Jetzt, obwohl alles in der Ausgangssituation ist, erkennt er die Packages zwar noch, aber im Spiel tauchen sie nicht auf.

Hi!

Kann mir jemand erklären was genau der mastercontroller alles kann?
Ich hab nirgends ne gescheite deutsche Beschreibung gefunden, würde das aber gern so ungefähr wissen bevor ich den ins Spiel nehm.

Danke! :hallo:
LG

@ Joan: Du könntest trotzdem nochmal überprüfen, ob die Mod-Version mit der Patchversion zusammenpasst. Es kann ja immer mal was durcheinander geraten. Hier gibt es die ganzen alten Versionen von Twallans Mods, da steht auch dabei, für welche Patch-Version die sind.

@schneckerle86: Der MasterController kann ziemlich viel. Auf jedem Sim, Computer und Rathaus gibt es ein Menü. Man kann z.B. Sim nochmal im CAS bearbeiten, Starlevel, Gelegenheiten usw. kontrollieren, sich Statistiken über die Bewohner der Nachbarschaft ansehen, die ganze Nachbarschaft zurücksetzen (praktisch, wenn es wegen feststeckender Objekte ruckelt), ...
Das gute daran ist: Der MasterController macht nichts von alleine. Es passiert nur das, was du auch anklickst. Und die ganzen Optionen sind auf deutsch.

@ Joan: Du könntest trotzdem nochmal überprüfen, ob die Mod-Version mit der Patchversion zusammenpasst. Es kann ja immer mal was durcheinander geraten. Hier gibt es die ganzen alten Versionen von Twallans Mods, da steht auch dabei, für welche Patch-Version die sind.

Vielen Dank, das werde ich dann noch einmal in Angriff nehmen und mich dann wieder melden. Ich danke dir für deine Geduld und deine immer wieder neuen Hilfsversuche, Killc*a.:hallo:

LG

@Killc*a: Du bist die Heldin des Tages! =) Ich weiß nicht, warum der Hack nicht mehr funktionierte, aber dein Tipp hat ihn wieder spielbar gemacht. Es kommt beim Starten des Spiels zwar jetzt immer eine Fehlermeldung, dass die "Spielveränderung" mit dem Patch nicht kompatibel sei (oder sowas in der Art), aber die Meldung lässt sich ohne Probleme wegklicken und losspielen.
Danke, danke, danke. *Blume überreich*

Scriptfehler?

Hallo,liebe Simser,

wieder mal ein Problem.Ich bekomme während des Spielens die Meldung:
"Master Controller Recordet: 1" und "Script Error" für den Sim , mit dem ich gerade spiele. Auf dem Grundstück befinden sich 2 Sims. Aber es gibt nur Einen Inventarrucksack für Beide und es gibt nur Einen Beruf für Beide.
Also, die Maske wechselt nicht mehr hin und her.Was kann das blos sein?

Und noch etwas, diese Frage hatte ich vor einiger Zeit schon mal gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.Meine Sims werden andauernd von Meteoriten erschlagen. Das macht überhaupt keinen Spass mehr. Gibt es einen Hack, der das verhindert?

Danke schon mal für die Antworten!

Liebe Grüsse Dolpin

hilfe!!!!!!:heul:
ich finde nicht mehr wo ich die lebenzeitbelohnungen mit dem master controller erschummeln kann...
geht das nicht mehr???:confused:

hilfe!!!!!!:heul:
ich finde nicht mehr wo ich die lebenzeitbelohnungen mit dem master controller erschummeln kann...
geht das nicht mehr???:confused:
Falls du nicht genügend Belohnungspunkte hast > fortgeschrittene Funktion > runter scrollen > Zufriedenheit auf Lebenszeit

Wenn genug Belohnungspunkte da sind, aber die Belohnungen noch nicht frei geschaltet (z.B. extrem kreativ f. Kinder), dann > Grundfunktion > Belohnung kaufen

EDIT:
JUHU es geht vielen dank, war ich doch zu blöd das zu finden
DANKE DU BIST EIN SCHATZ:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
gibt es bei der neuesten version irgendwo noch die möglichkeit, die obdachlosen zu löschen?

Hmm, wahrscheinlich über das NRAAS Menü am Rathaus. Möglicherweise dann aber auch nur einzeln Sim für Sim.

Ich glaube das geht aber mit einem Klick mit dem Overwatch (am Rathaus).

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, was ich machen muss, um mehr als 8 Sims im Haushalt zu haben? Ich habe den PortraitPanel-Mod drin, im MasterController "Mehr als 8 Sims pro Haushalt erlauben: AN" und im StoryProg unter "Stadt Optionen" sowie "Einwanderungsoptionen" steht "Maximale Anzahl Sims pro Haushalt: 15" - trotzdem kann ich niemanden mehr zum Einziehen bitten oder einen SimBot hinzufügen. :(

hallöchen,
ich benutze diesen thread mal für meine frage um nicht extra einen neuen aufzumachen:

ich habe das neue tieraddon und spiele in appaloosa plains. nun ist mir über den mastercontroller aufgefallen, dass sich in dieser nachbarschaft mehr personal befindet als einwohner!
ich habe derzeit 81 einwohner und 107 personal laut mastercontroller.

nun wollte ich mal wissen, ob das bei euch auch so ist, wofür dieses ganze personal eingestellt ist und ob ich die irgendwie reduzieren kann, bzw. ob sich die anzahl auf die spielleistung auswirken könnte?

danke euch schon mal

edit: ich glaub ich weiss wer da jetzt zusätzlich noch im personal steckt: die tiere natürlich, dafür gibt es nämlich noch keine extra aufschlüsselung. das hab ich mir jetzt nur mit meinem eigenen logischen denkvermögen zusammengereimt, gibt also keine garantie drauf :D

lg
mathilda

Zuletzt bearbeitet:
im moment spiele ich in sunlit tides und da es dauernd hänger gibt und das normale resetten nicht mehr taugt wollte ich die stadt resetten. über das rathaus -> stadt -> alles zurücksetzen. beim ersten mal tat sich selbst nach 10 minuten nix und ich musste das spiel manuell beenden und nun sitz ich hier wieder 5 min davor.......hat das jemand von euch auch oder hätte eine ahnung woran das liegen könnte?

Wenn bei mir eine größere Anzahl von Objekten zurückgesetzt wird (mehr als 10.000 - und dafür reichen leider schon 4-5 Spieltage) dauert es manchmal auch so 2-3 Minuten. Wenn du deinen Spielstand schon eine Weile hast und noch nie vorher alles zurückgesetzt hast, ist es wahrscheinlich, dass eben auch nach den 10 Minuten noch nicht alles zurückgesetzt war.

dass das ein paar minuten dauern kann war mir klar. am ende hab ich eine halbe stunde gewartet und es passierte immer noch nichts. und nein,so lange ist das nicht her dass ich den spielstand angelegt oder bereinigt hatte aber sooooo lange hat das bei mir nicht mal annähernd gedauert. ich weiß zwar nicht wo die ursache liegt aber ich gehe davon aus, dass es am mod selber liegt.

Hallo. wenn meine Stadt anfängt zu ruckeln setze ich sie mit dem MC wieder zurück.
leider geht das seit kurzen nicht mehr. weiß jemand warum?
der fängt zwar an zu laden und da steht dann wird bearbeitet, aber selbst nach 5 min passiert nix. das Spiel hat sich dann aufgehängt und ich muss mit taskmanager beenden.

bitte sagt mir was ich tun kann.

du kannst gar nichts tun, das liegt an der neuen master controller version. ich hab dasselbe problem wie du und bei der letzten version davon funktionierte das noch. twallan ist im moment noch dabei alles auszutesten (wahrscheinlich sind das nur betaversionen die man im moment bekommt) und man muss erst mal abwarten bis es die nächste version gibt bei der es wieder funktioniert.

Bei mir ging das Zurücksetzen auch problemlos, wobei mein Spiel danach nicht weniger geruckelt hat. Außerdem habe ich inzwischen neue Bugs, die könnten aber natürlich auch vom StoryProg kommen.

Oder ist es vielleicht eine Einstellung der Hacks, die bewirkt, dass meine Fahrgemeinschaft nicht kommt und dass meine Sims in ihren Jobs ständig degradiert werden? (Will ja nicht ausschließen, dass ich da vielleicht etwas übersehen habe....)

Seit ich "Jahreszeiten" habe, funktioniert bei mir das Abschalten der Erinnerungen per Mastercontroller nicht mehr. Bei Einstellungen steht "Erstellen von Erinnerungen erlauben - Aus". Warum klappt es dann nicht?

Ingerigar, Erinnerungen lassen sich nun in den normalen Spieloptionen deaktivieren - vielleicht hat es etwas damit zu tun.

also der neue MC funtz super. ich konnte endlich meine Stadt zurücksetzten. nun läuft alles wieder einwandfrei ^^ so macht spielen spaß

bei mir auch. ^^
ich glaube, ich möchte diese version erst einmal behalten bevor ich wieder das nächste mal einen mc einsammele der mir das doch wieder nur verhunzt:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten