Twallans Mastercontroller

konnte man früher nicht mit dem mc die dauer von schwangerschaften verkürzen? ich bin mir recht sicher dass das mal ging aber jetzt finde ich die option dazu nicht mehr.

Das wäre mir neu, meines Wissens gab es im MC diese Funktion noch nie.
Es besteht die Möglichkeit, ein "Sofortiges Baby" zu erstellen oder eine Schwangerschaft abzubrechen. Verkürzen geht nicht.

Kurze Frage ... ich habe meine Kleene "zu Hause unterichten" lassen (also den Schultyp geändert). Wie bekomme ich sie jetzt wieder auf die normale Nachbarschaftsschule? Ich finde im MC nur die ganzen Internate und so ...

/bin blind *lol* habs jetzt doch gefunden. Die Gemeindeschule für Hochbegabte isset *tsss* meine Kleene is doch ganich hochbegabt *grien*

Zuletzt bearbeitet:
Mastercontoller

Also seit Die Sims Jahreszeiten haut der Mastercontroller nicht mehr so richtig hin......habe ich ihn drin...gibt es ständig Probleme..sei es daß das Spiel abstürzt wenn man im Cas ist...oder die Sims unsichtbar werden oder oder oder...nehme ich den mastercontroller raus..läuft das Spiel einwandfrei....hat noch jemand die Probleme?Ich finde das nervig..vermisse nämlich den Master..wenn ich z. B. den Hund anpassen will....sieht man keinerlei Fellfarben etc...und kommt man zurück zum Spiel ist der Hund durchsichtig.......ich möchte wieder einen gut gehenden Mastercontroller...:((((((((
LG

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche Version du im Spiel hast. Die aktuellste ist Version 107, sie kam am 22.11.2012 raus.

Man der hat aber auch ein Tempo drauf ,hatte erst den letzten neusten MC.
und wundere mich gestern noch warum mein Spiel so ruckelte und stockte.

DANKE! :up:

hallo,
hat das noch jemand: wenn ich auf "party veranstalten" klicke kommt immer erst ein fenster vom mastercontroller mit der optionenliste (alter, verwandtschaft, karriere... also welche kategorie ich auswählen soll um den bestimmten sim aufzulisten). mache ich dann ein kreuzchen wird das normale "ea-fenster" aufgepoppt mit den partyoptionen.

finde ich jedenfalls irgendwie...doof. diese funktion kann ich beim mastercontroller nirgends deaktivieren.

Dies ist die Filter funktion für Partygäste... du musst aber nicht unbedingt einen Filter wählen - klicke einfach auf Partygäste und Okay - dann ist's der standard filter von EA.

Das tolle ist halt du kannst diesem filter mehrere optionen hinzufügen... z.B. bei einem Junggesellenabschied nur männliche, arbeitskollegen und freunde anzeigen lassen.

Auf keinen Fall solltest du NUR sims der eigenen welt wählen, denn dann lädt es ALLE sims deines spielstandes was ein paar minuten dauern kann xD

Dies ist die Filter funktion für Partygäste... du musst aber nicht unbedingt einen Filter wählen - klicke einfach auf Partygäste und Okay - dann ist's der standard filter von EA.

Das tolle ist halt du kannst diesem filter mehrere optionen hinzufügen... z.B. bei einem Junggesellenabschied nur männliche, arbeitskollegen und freunde anzeigen lassen.

Auf keinen Fall solltest du NUR sims der eigenen welt wählen, denn dann lädt es ALLE sims deines spielstandes was ein paar minuten dauern kann xD

danke dir für die info :)

seit wann hat er das denn reingebaut? abstellen kann ich es wohl nicht?

doch..man konnte mal mit dem MC zu verschiedenen schwangerschaftsstufen springen.

Kann man auch einstellen, dass die Schwangerschaft grundsätzlich länger dauern soll? Ich würde das gerne an die neue Alterungsstufe anpassen... Wenn die Baby 7 Tage brauchen und die Kleinkinder 14, bis sie Altern, dann finde ich 3 Tage Schwangerschaft irgendwie ziemlich kurz, muss ich sagen...

Sagt mal, kann man beim MasterController irgendwo sämtliche Geschlechtspräferenzen neu besetzen lassen? Ich hab das nur für die unentschlossenen Sims gefunden. Ich würde aber gerne die gesamte Stadt neu berechnen lassen - inklusive der Sims, die bereits homo oder hetero sind - und dabei ein gescheites Verhältnis homo-hetero festlegen.

Hallo Leute :hallo:

hab mir heute zum ersten Mal den Mastercontroller in mein Spiel eingebaut, damit ich die ganze Stadt auf einmal zurücksetzen kann. Der Overwatch meldet nämlich in jeder Sims-Nacht viele viele feststeckende Sims. Jeden einzeln zu reseten war sehr aufwendig.

Spiele ja erst seit kurzem Sims 3 und hätte gern gewusst, ob ihr auch alle 24 Simsstunden ein Reset durchführen müsst. Oder kann man den Mastercontroller so einstellen, dass er das automatisch macht?

Ich habe mal eine Frage, Verstehe ich das richtig, das die Mods wenn ich das Spiel jetzt Patche trotzdem noch Funktionieren? Weil so verstehe ich es, ich bin aber jetzt auch grade so Gehirn und Gedanken Technisch nicht 100% auf Englisch umgeschaltet, sonnst würde ich mir die Frage selbst beantworten. :lol:

Ich denke schon. Alle Mods sind für 1.47. kompatibel. Du musst nur die aktuelle Version schon herunter geladen haben. ;)

Das heißt ich muss sie noch einmal laden, oder reicht es das ich die aktuelle habe die vor dem Patch war? weil da steht ja 1.42 - 1.47 Sorry ich stehe heute echt komplett auf dem schlauch aber ich will den Patch, denn seit ich Heute am einrichten bin, habe ich auch den Fehler mit den Sachen in der Falschen Kategorie und das macht das Spiel so lahm, weil da dinge auch doppelt auftauchen und dadurch mehrfach geladen werden, was ja die Leisung des Rechners frisst.)

Sicher ist sicher. ;) Im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Mods funzen bei mir übrigens einwandfrei, auch nach dem Patch.

Ja, ich habe jetzt aber auch gleich wieder ein Problem und zwar habe ich wie gewohnt für den CAS die Einstellungen vorgenommen: Mehrfach Nutzung der selben Position für Make Up sowie Accessoires, Face und Bodyslider intercrease oder wie das heißt auf 4 und Nummerische Slider anzeige auf an, also alles wie ich es immer genutzt habe, nur das es auf einmal nicht mehr funktioniert, auch nicht wenn ich das Spiel nach Speichern beende und neu Starte. Hat dazu wer eine Idee?

Ich wollte meiner Simin geld abziehn, aber ich kapier das mit der negativen Zahl net,
wenn ich ein - davor mach funktioniert das schonmal net,
Wär jemand so nett mir das zu erklären?

Hallo Kit,
machst du das über MasterController - Haushalt - Familienvermögen ?
Das Minuszeichen funktioniert dort eigentlich, du darfst nur kein Leerzeichen eingeben. Als Beispiel, wenn du 10.000 Simoleons abziehen willst, musst du "-10000" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Hinter dem Minus kommt gleich der Betrag, ohne irgendwelche weiteren Zeichen.

Danke vllt. war n leerzeichen mein fehler, werds gleich ma probiern.

Jaaa hat geklappt, Vielen Dank noma.
hug.gif
;hug;

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt das Fähigkeiten erhöhen/verändern nicht. Wenn ich das auswähle, zeigt mein Error Trap mit einen Fehler an :( Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich hab den Faster & Hidden Skills Mod auch drin, könnte es daran liegen? Delphys Dashboard zeigt keine Inkompatibilität der beiden an.
Kann man eigentlich auch über den MC einstellen, dass die Sims schneller lernen? Dann würde sich der andere Mod ja evtl. erübrigen...

Um das genauer beurteilen zu können, müsstest du bitte mal den Faster Skill, den du benutzt, verlinken, es gibt mehrere.
Mit dem MC kann man meines Wissens das Erlernen von Fähigkeiten nicht beschleunigen. Du kannst lediglich die Level der Fähigkeiten erhöhen.
Eine kompatible Lösung wäre der Relativity von Twallan. Wenn du den Verlauf der Zeit nicht verändern möchtest, kannst du das ja deaktivieren. Du hast mit ihm aber zusätzlich die Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Erlernens von Fähigkeiten zu ändern.

Wie kann ich einen Sim um eine oder mehrere Altersstufen jünger machen? Ich habe nur eine Option gefunden "nächste Altersstufe". Aber meine Simin (junge Erwachsene) hat gerade einen festen Freund gefunden, der leider direkt danach zum Greis gealtert ist, und der Altersunterschied ist mir dann doch ein bisschen groß...

Du kannst diesen Sim per Cheat oder mit dem MasterController in den CAS schicken und dort dann die gewünschte Altersstufe anklicken. Ansonsten soll es seit einem Addon (Supernatural?) einen Trank geben, mit dem man einen Sim verjüngen kann (maximal bis zum Teenager).

• Danke
Reaktionen: Sasa
@ Sasa

schließe mich ralna an. Du kannst im Elixierladen regelmäßig schauen. Da gibt es manchmal einen Verjüngungstrank und den kann deine Simin dann auf ihren Freund werfen und dieser wird dann wieder eine Stufe jünger.

• Danke
Reaktionen: Sasa
MasterController funktioniert nicht

Hallo Leute :zitter:
Hab mir den MasterController von NRaas runtergeladen und dabei Schritt für Schritt ein Video auf YouTube befolgt. Jetzt hab ich auf meinen Sim geklickt und ich sehe rein gar nichts von NRaas oder MasterController :( Dabei will ich doch Filme drehen, bei denen ich mehr als acht Sims brauche :schnief:
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet; Bin nämlich halb am Verzweifeln :heul:
LG Bienenstich
PS: Ja, ich habe auf die Version geachtet.

Was den für ein Videoß Denke mal daran liegt es bzw. daran dass im Mpds-Ordner etwas nicht stimmt. Schaue dir auch mal hier den angepinnten Beitrag dazu an: Klick
Dort steht wie man Modifikationen ins Spiel bekommt.

Muss man vielleicht ein neues Spiel starten, wenn man den MasterController im Spiel öffnen möchte?

In dem von mir verlinkten Thread steht alles dazu was du wissen mußt. Muß man sich halt etwas reinlesen. Das wichtigste steht am Anfang.

Das von dir verlinkte Video beschreibt ja eher nur wie du von der Seite ein Mod lädst. Die von dir genannten Sachen (Haus, Pferd) sind keine Modifikationen und zählen nicht dazu. Der MasterController ist eine Modifikation die anders behandelt werden. Mods kommen in einen speziellen Ordner den man selbst anlegen muß (wird im Video kurz angerissen).

Daher denke ich mal du hast gar keinen Mods-Ordner angelegt oder gar keine passende Resource.cfg drinne!?

Übrigens: Beiträge kann man editieren (Button rechts unten), dann erspart mehrere Beiträge hintereinander.

Edit: Lade dir ansonsten von hier den Mods-Ordner runter. Da ist alles drinne was du brauchst, so dass es auch wie im Video aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder ne Frage...Wenn man voher über den kleiderfilter deaktivierte hatte ma alles von Alltag über Abendkleidung zu Karriereklamotten.
Jetzt kann man sich ja aussuchen was man gerne zur Verfügung hätte,
ich hab jetzt ma Alltag und Badekleidzng auf an gestellt, aber die Badeklamotten
erscheinen nicjht in der Auswahl, wenn ich über den master ins cas geh.
Wie muss ich das einstellen? denn ich hatte auch schon alles auf aus aber geändert hat sich dadurch nix, Ich hab die neueste version drauf.

Hallo nochmal :) Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich das mit dem MasterController jetzt herausgefunden habe und alles funktioniert! :D Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben ♥
LG Bienenstich

Hallo :)
Ich benutze schon lange sehr zufrieden den Basic Master controller. Nun habe ich mit mal den Master controller "Cheats" geholt. Seitdem jedoch kann ich wenn ich im CAS bin nicht mehr bestätigen und somit keinen Sim mehr erstellen O_O Jedesmal wenn ich auf Bestätigen klicke kommt eine Nachricht mit "Script Error blabla MasterController bla bla Household". Weiß jemand woran das liegt ? Ich habe beide Master controller drin. Den Basic und den Cheats. Sind die miteinander inkompatibel ? Beide sind eigentlich auf dem neusten Stand, da achte ich immer drauf.
Danke im Vorraus. :-)

Kompatibel sind die auf jeden Fall (alle Mods von Twallan sind das untereinander), ich hab auch beide drinnen und habe dieses Problem nicht.
Hast du außer von Twallan noch andere Mods im Spiel? Vielleicht kommt es da zu Konflikten.
Und falls das nicht der Fall ist, könntest du dein Problem immer noch auf nraas.wikispaces.com in der Chatterbox schildern, da schaut Twallan auch selbst vorbei.

Aber vielleicht hat ja jemand von hier noch das Problem und/oder Lösung :)

Eine Lösung nicht, nur Alice auf nraas mit ein anderen Problem. Wenn Integration mit installiert ist, führt es zum Absturz .. Ulkig irgendwie ;)

Du meinst MC + Cheats + Integration?
Diese Kombi habe ich so im Spiel. Das Einzige, was mir da aufgefallen ist: Wenn ich auf den Haken zum Bestätigen klicke, dauert es zwei, drei Sekunden, bis CAS beendet wird und ich wieder im Spiel bin. Aber das ist nicht weiter dramatisch...

Ich habe nur Mods von Twallan im Spiel ansonsten keine. MC Integration habe ich nicht drin. Nur Basic und Cheats :/ Sobald ich den MC Cheats rausnehme funktioniert alles wieder einwandfrei. Merkwürdig..

Bin jetzt mal dazu gekommen nach einem PC Neustart nochmal MC Cheats ins Spiel zu packen und den CAS auszuprobieren. Plötzlich gibt es keine Probleme mehr und ich kann normal bestätigen :Eek: Strange.
Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge :) <3

Zuletzt bearbeitet:
Aber fürs erstes mal, auch die Tuning wäre da irgendwie wichtig.. wer weiß wieso es mit MC zu solch Abstürze führt ? ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten