SimPlaza Adventskalender

Morgen alle zusammen!

@Brüderchen:
Denkt dran- gegen Hüftgold hilft Simsspielen nicht!
Da hast du verdammt recht, leider! :D Aber ja, danke, ich hatte schöne Weihnachten! Du auch?

Schnuckel, ich hab deine Schänke auch im Spiel, bin ja eh zu faul zum Bauen.
Zu faul zum Bauen bin ich auch oft genug, aber der Platz da hat mich geradezu angeschrien! Was soll man machen? Mein Trommelfell ist schier geplatzt, da musste das einfach sein.

Schöne Impressionen, deine Bilder, vor allem das bearbeitete ist toll geworden!
Vielen Dank! :schäm:

Naja, Sepp und Ricarda sind mein absolutes Traumpärchen, und irgendwie hat mich das dann inspiriert... naja, du weißt schon, ich alte Romantikzusel!

aber manchmal kommt so eine Story in meinem Kopf hoch, dann muss ich eben ein wenig 'schummeln'
Das kenne ich zur Genüge! Und du machst das ganz großartig, es ist jedesmal eine Freude, deine "Schummeleien" zu lesen!

@Petzi:
Phili Pleite war in meinem Spiel ein echter Nichtsnutz, der endlos herumgenöhlt und fast ausschließlich Dart gespielt hat.
Schon seltsam, dass sich manche dieser doch gleichen Sims dann unterschiedlich verhalten, und das ist ja das Schöne hier, wenn man das sehen und lesen kann.

Dein dicker Theater-Barkeeper passt ja richtig dahin mit seinem Hut.
Das stimmt! Ich musste trotzdem lachen, als ich ihn gesehen habe! Und warum bei dir eine ganz andere Simsgilde hinter den Tresen steht, wissen wohl nur die Geier!

Hat Dein Sam schon herausgefunden, mit wem er da zusammen ist? Oder beharrt Ricarda auf der "Vermummter Mann mit Sense in der Hand"-Theorie?
Noch nicht. Dazu muss jetzt erst noch etwas anderes, äh... passieren :D, dann wird diese Sache nochmals aufgerollt werden. Alterung ist deshalb wieder auf aus bei mir (habe sie zwischendrin mal angehabt), auch der Fortlauf der Geschichte ist deaktiviert, damit ich das jetzt demnächst so spielen kann, wie ich möchte. Ihr werdet es ja dann zu sehen bekommen ;).

Und so langsam könnte er sich ja mal ein neues Auto leisten, daß eine bessere Stoßabdämpfung hat, bei soviel Kohle, wie die beiden gehortet haben.
:lol: Das witzige daran ist, dass Ricarda bevorzugt dieses alte Auto nimmt, wenn sie unterwegs ist! Wie ja auch auf dem Bild zu sehen. Sepp krallt sich dann manchmal die Limousine, wenn sie zu getrennten Orten fahren müssen und seine grüne Gurke schon weg ist :lol:. Ein Bild für die Götter, deshalb wird die Karre so lange gefahren, bis sie auseinanderfällt :D.

deshalb wird die Karre so lange gefahren, bis sie auseinanderfällt :D.

Und genau das fehlt bei den Sims irgendwie noch.
Gegenstände die so hinüber sind, das sie nur noch weggeworfen werden können.
Bei uns geht ja auch alle Nase lang was kaputt und kann nicht mehr repariert werden.

Ein Sofa das nach einigen Simtagen richtig alt aussieht, wär doch mal was schönes.:D

Oder ein altes klappriges Auto, dem man das auch wirklich ansieht und anhört.

Obwohl, Sepps alte Karre pufft ja teilweise auch schon, als hätte sie Popcorn im Auspuff.:D

Mit Sepp war ich übrigens gerade in Frankreich, er wollte unbedingt da hin.
Kaum war er da, wollte der Seppel aber gleich wieder nach hause.

Nichts da, erst mal ein bischen Gruften abklappern und wenigstens
edles Gesöff herstellen.

Warum der allerdings in der Gruft laufend in Ohnmacht fiel ist mir ein Rätsel.:rolleyes:
Da war gar nichts aufregendes.:nonono:

Wollte mich auch mal für die tolle Nachbarschaft bedanken, klasse Arbeit :hallo:
Habe über die Feiertage erst installiert und gestern mit der Heidi begonnen. :D
Die hat allerdings einen guten Fang gemacht und sich somit den Lebenswunsch schon fast erfüllt.

Schüchtern aber verdammt clever. :eek:

bn4csr3v.jpg

wjar24i4.jpg

Als ,, Frau von Simplaza'' dürfte es der Guten an nichts mehr fehlen. Nun bin ich auf den Nachswuchs gespannt. :lol::lol::lol:

Freue mich schon auf weitere Erkundungstouren. Macht wircklich Spaß. :lalala:

@Fuchur :hallo:

bedanken möchte ich mich auch für die tolle Sommernachtsbucht obwohl ich sie zwar runtergeladen habe aber noch nie gespielt, da ich die letzten zwei Add- onn's noch nicht besitze. Die Betonnung liegt auf noch, denn Dank dir hab sie nun bei Amazon bestellt =)...wehe es läuft nicht :ohoh: ...Tja soviel zu "Sims- Sucht":rolleyes:

Nun, jetzt kannst du mich als "Sims- Süchtige- Kim Possible" in einem deiner Kalender basteln :glory:

PS- danke euch allen für die tollen, lustigen Geschichten :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Die hat allerdings einen guten Fang gemacht und sich somit den Lebenswunsch schon fast erfüllt.

Schüchtern aber verdammt clever. :eek:

bn4csr3v.jpg

Wieso sieht man sein Gesicht nicht? Bestimmt weil er es gerade ganz entsetzt verzerrt!!!!

wjar24i4.jpg

Als ,, Frau von Simplaza'' dürfte es der Guten an nichts mehr fehlen. Nun bin ich auf den Nachswuchs gespannt. :lol::lol::lol:

Und auch hier, der Gesichtsausdruck sagt ja wohl alles!! "Oh mein Gott! Wasn das für ein billiger Kaugummiautomatenring!" Also, sofort Scheidung und am besten mit dem guten Phil Pleite verkuppeln! Aber dem Papa! Nicht mit einem von diesen doofen Kindern!

Da gibt man sich solche Mühe mit der Nachbarschaft und dann werden da die tollsten Sims mit so einer Trulla verkuppelt :nonono: Unglaublich!

Hallo liebe AAsler!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten?

YvaineLacroix (mit diesem Namen wirst Du garantiert im nächsten Kalender verwurstet ;) )
Meinst du? :ohoh:
Na gut, das ist dann wohl das Risiko, das man eingeht, wenn man hier in diesem Thread postet.

Das sind sehr schöne letzte Bilder aus Deiner verlorenen SNB-Installation! Ich weiß zwar nicht immer, wer die Dmen sind, die da reihenweise geehelicht werden, aber wowza!, was Sammelsepp da für eine Schnitte abkriegt, ist ja spektakulär! Ich wünsche Dir jedenfalls mehr Glück mit einer neuen SNB!

Danke!
Die meisten Ladys stammen aus meiner Simsbibliothek und wurden vom Spiel in die leeren Häuser verfrachtet. Allerdings bevor ich den Storymod hatte. Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht, da ich seit Heiligabend nicht mehr im Spiel war.
Sepps Verlobte war echt ein Rasseweib, nicht wahr? :D
Da habe ich auch gestaunt (sie war nicht von mir übrigens)!
Vielen Dank! Solange immer brav eine Sicherheitskopie gemacht wird, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Nun aber zu deiner Pleite Geschichte. Ist ja erstaunlich wieviel Geld, die ganz von selbst bei dir angehäuft haben! :eek:
Klasse Inneneinrichtung übrigens :up:
Und deine Polli kann einem ja direkt Angst machen. Ein kleiner Todesengel wahrhaftig! Ob sie es tatsächlich schafft jemanden von ihren Geschwistern um die Ecke zu bringen? Oder gar ihre Eltern? Ich bin gespannt!

@ Relikt: Oh mein Gott! :lol:
Deine neueste Stenogeschichte war sooooo lustig! Danke dafür! Ich habe teilweise Tränen gelacht! Diese Kommentare! :up:
Armer Harald :argh: Irgendwie mag ich ihn. Wirklich schade, dass er sterben musste. Seine Bedürfnisse waren wohl schon ziemlich im Keller, als er gegen die Mumien kämpfte, was?
Du bist also auch ein Phantom Fan? *freu*

@ Lady: Wahnsinnig schöne Bilder, vielen Dank, dass du sie mit uns teilst! Das letzte Bild ist einfach nur <3<3<3 *seufz*
Hast du Ricarda einen Kurzhaarschnitt verpasst? Schaut gut aus!
Und du magst auch "Das Phantom der Oper!" Hach, wie schön! Ich wünschte auch, ich könnte es noch einmal sehen...

@ vanLuckner: Also deine Pleite Woche war auch wahnsinnig komisch zu lesen. Vielen Dank für die gute Unterhaltung! :lol:
Die Idee das Flying Angels mit zu benutzen muss ich mir wirklich merken, wenn die guten Pleites bei mir dran sind. Aber das dauert noch eine ganze Weile.

Übrigens bei mir heißt der jüngste Pleite-Spross "Gerion" :what:
Na ja, besser als Solomon auf alle Fälle!

Bis später! :hallo:

Da gibt man sich solche Mühe mit der Nachbarschaft und dann werden da die tollsten Sims mit so einer Trulla verkuppelt :nonono: Unglaublich!
Warte mal, was ich mit meinem Herrn F. von Simplaza gemacht habe :D. Vorhin so geschehen, Bilder gibt es bald!

Das hat man davon, wenn man dem Größenwahn verfallen ist. So.

Hast du Ricarda einen Kurzhaarschnitt verpasst? Schaut gut aus!
Ja, sie hat jetzt kürzere Haare. Du weißt ja, ein Star setzt ja immer wieder neue Trends :D. Ich finde, die Frisur steht ihr super, ihr werdet sie dann bald sehen, sobald ich die Geschichte von Sepp veröffentliche.

Übrigens bei mir heißt der jüngste Pleite-Spross "Gerion" :what:
Na ja, besser als Solomon auf alle Fälle!
Ich gestehe jetzt mal ganz mutig, dass mir der Name Gerion gefällt. Auch Gideon (hach, habe gerade Smaragdgrün gelesen, der Name ist also noch sehr präsent bei mir!) finde ich schön. Und besser als Solomon jeden Fall! :lol:

Hallo, ihr Lieben, schön, euch wiederzutreffen! :hallo:
Und die 'Neuen' zu begrüssen, ist auch schön.
Ja, diese SNB lässt einen nicht so fix wieder los!

@Yvaine
Ja, das Phantom muss man ja lieben, nicht wahr.
Harald allerdings nicht. Ich geb es zu, ich hab nachgeholfen. :schäm:
Danke, dass es dir trotzdem gefallen hat. :hallo:

@cecon5
Herrlich- Heidi im Urzustand- ich bin begeistert! :lol:

@Fuchur
Hab dich nicht so- Heidi war die erste hier in SNB, die lieben wir alle! :lalala:

So, aber nun mal Klartext:
Wenn ihr denkt, ich bin hier der Todesengel, dann habt ihr euch geirrt!
Ich bin sehr romantisch! Ich bin sehr lieb zu meinen Sims! Ich erfülle alle ihre Wünsche!
Ja, gaaaaanz ehrlich! Werdet ihr gleich sehen!

Also, ich hatte ja auch einige Familien noch nicht gespielt.
Unter anderem den berühmt-berüchtigten Herrn von und zu Simplaza.
Interessiert euch seine Geschichte? Dann passt mal auf.

@Fuchur
Och, du Armer. Lass dich mal trösten.
Guck mal, ich hab hier was Schönes für dich: :hallo:

Der Zauberbrunnen

Herr v. Simplaza war traurig. Traurig verliebt.
Er konnte nicht essen, er konnte nicht schlafen, er konnte nicht arbeiten (muss er nicht, er ist stinkreich).
Immerzu konnte er nur an seine Geliebte denken, Stenopelix Steinalt, die Fee der Berge.
(Wenn ihr jetzt an einen Ödipuskomplex denkt, nur zu...)

fvs01.jpg

Oft lud er seine Geliebte zu sich ein und manchmal kam sie sogar her (sie hat nicht viel Zeit, schliesslich hat sie viel zu tun, sie ist ja auf Verbrecherjagd).
Er spielte ihr seine traurigsten Sonaten vor und gedachte, ihr Herz damit zu erweichen.
Steno war allerdings nur halb so begeistert, wie er sich erhoffte.
Die Musik gefiel ihr zwar, allerdings nicht das Gesülze vom Herrn F. So etwas hatte sie in ihren 892 Simstagen schon zu oft gehört.

fvs02.jpg

Er gab nicht auf, er versuchte etwas, dem keine normale Frau widerstehen kann.
'Meine Holdeste, ich bin reich, lass dich neu einkleiden'.
Steno fand den neuen Mantel recht schick.
Allerdings erst, nachdem ihr versichert wurde, dass der Fellkragen künstlicher Pelz wäre.

fvs03.jpg

Herr F.v. war oft sehr einsam mit seiner Liebe. Die anderen Freunde waren ihm egal, er wollte nur die Eine.
Beim Besuch in jedweder Bar hatte er Herzschmerz (wo selbstverständlich kein Schwein auftauchte- das ist leider normal in diesem Spiel)
und auch nach dem Aufwachen war der Liebeskummer sofort wieder da.
Er schlief auch nur noch in seiner Schäfchen-Unterhose, denn die hatte Steno ihm zum Geburtstag geschenkt.
Er hat sie auch niemals gewaschen, denn da war noch der Geruch ihrer erdverkrusteten Hände dran.

fvs04.jpg

Er fragte alle möglichen Kreaturen in SNB nach seiner großen Liebe.
'Schauder, du welterfahrendster Mann hier- wie kann ich ihr Herz erringen?`'
'No comment!'
'Ludowika, du kennst dich doch aus- wie kann ich sie erringen? Soll ich ein Feuer legen, damit sie hilfeschreiend zu mir rennt?'
'Dusseltier, damit die sich in dich verknallt, müsste schon der Blitz einschlagen!'

fvs05.jpg

Aber dann geschah es- er traf Fiona Red. Ihr wisst schon- die uneheliche Tochter vom überaus beliebten Relikt S.
Sie erzählte ihm von einem Brunnen, einem Wunschbrunnen.
Das ist ein uralter Brunnen, der alle Wünsche wahr macht, wenn man nur fest daran glaubt. Eben genau so, wie bei den Glückskeksen.
Wow- das war ihm neu. Das gefiel ihm. Das wäre doch die Lösung!

fvs06.jpg

Aber Eile mit Weile. Das musste genau geplant und deswegen zuerst einmal überschlafen werden.
Er träumte von seiner Herzallerliebsten.
und wie er ihr den allerschönsten Bluemenstrauss schenkt,
wie sie heiraten werden
und dass er genügend Geld hat, sofort morgen früh einen Wunschbrunnen zu besorgen.

fvs07.jpg

Geplant- getan. Er kaufte einen Wunschbrunnen.
Zumindest hatte der Verkäufer, den er unter der Brücke der Stadt traf, ihm versichert, dass es einer wäre.
'Wird sich mein Herzenswunsch erfüllen? Wird sie mir gehören?'

fvs08.jpg

Er rief sie zu sich. Schliesslich musste sie dabei sein, wenn sein Wunsch in Erfüllung gehen sollte.
Dazu musste er sie ein wenig überlisten, freiwillig sprang sie gewiss nicht in das eisige Wasser.
Aber sie war ja versessen darauf, Ermittlungen anzustellen, das nutze er aus.
'Steno, tauche hinab und hol mir die goldene Kugel meiner Mama aus dem Brunnen zurück. Dann können wir anhand der Fingerabdrücke herausfinden, wer sie dort hineingeworfen hat.''
( na gut- hab ich teilweise aus einem Märchen geklaut, sorry).
Steno war ebenso neugierig wie mutig- sie sprang. Gleich im Mantel. War ja nur Kunstpelz.
Und Herr F.v. wünschte sich, Steno würde wieder auftauchen und ihn lieben.

fvs09.jpg

Aber halt- wer wie was kam denn da aus dem Brunnen zurück?
Ein absolut anbetungswürdiges Wesen!
Es hatte funktioniert!

fvs10.jpg

'Oh, Holde, du kommst direkt aus meinem Märchenbuch!'
'Du bist schöner als die Simsalisa!'
'Bitte, lass dich küssen, ich küsse umwerfend!'

fvs11.jpg

Das liess sie sich nicht zweimal sagen. Und es stimmte- er küsste phantastisch!
'Steno, du Wunderschöne, du jung Erblühte, du meine einzige Traumfrau- willst du mich heiraten?'
Selbstverständlich wollte sie. Doof war sie ja nicht. Er war stinkreich. Und einigermaßen hübsch. Es hätte schlimmer kommen können.
Verlobt! Er war im siebten Himmel angelangt.

fvs12.jpg

Wieder träumte er nur von ihr.
Sie war ja auch eine absolute Sahneschnitte.
Er hatte schon die teuersten Eheringe der Stadt gekauft.
Bald würden sie heiraten, das Aufgebot war schon bestellt.

fvs13.jpg

Bis.................................... ja, bis etwas geschah......................
Es war ziemlich niederschmetternd. Zumindest für ihn.
Ich trau mich gar nicht, euch das zu berichten.
Tut mir wirklich sehr leid.
Aber er.............. er wachte auf!

fvs14.jpg

Und dass er ein bisschen dämlich aus seiner Schäfchenunterhose guckte, verzeihen wir ihm natürlich, nicht wahr?!

:p=):cool::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Edward Einsam

einsam01.jpg

Dem einsamen Edward wurde erstmal eine neue Haut übergestreift. Leider glitzert diese nicht, ist aber hübsch blutleer-bläulich.
Außerdem bekam er ein neues Schlafanzughöschen, denn wer schläft schon im weißen Bademantel?

einsam02.jpg

Von euch vorgewarnt, wusste ich ja bereits, daß er in der unterirdischen Gruft eines ertrunkenen Filmstars einige Abenteuer erleben muss, weswegen er ruckzuck nach China verfrachtet wurde, um dort die Kampfkunst zu erlernen. Selbstredend ging das flott wie nix, diese Vampire lernen ja schneller als man gucken kann.

einsam03.jpg

Nachts im Fitness-Center trifft man lediglich Vampire und Schwule an. Also testet Eddie an Yoe Queen erstmals seine telepathischen Fähigkeiten. Was ihm gleich einen haufen Sympathiepunkte einbringt - und eine Aufgabe, an der er verzweifeln wird.
Yoe hat nämlich seinem Mitbewohner Marco von Edes Kampfkünsten berichtet. Und nun möchte Marco ebenfalls Sim-Fu erlernen, vermutlich, um renitente Styling-Kundschaft mit einem Handkantenschlag zum Schweigen zu bringen. Und fragt bei Edward nach vier Trainingsstunden nach.

einsam04.jpg

Doof ist, daß Edward Marco erst kennenlernen muss. Gut ist, daß Yoe ihn am nächsten Abend zu einer Party in seiner Villa einlädt. Doof ist, daß Edward sechs Stunden braucht, um zu besagter Villa zu kommen - er wohnt wirklich EINSAM!
Natürlich ist die Party schon fast gelaufen, eigentlich liegen sogar alle schon im Bett. Ede ist das egal, jetzt ist er soweit gelaufen und rüttelt Marco aus dem Schlaf. Marco trägt übrigens auch einen Bademantel im Bett :Oo:
Edward bleibt nur Zeit, Marco charmant zu begrüßen, da wird er von Yoe (der extra wieder aufgestanden ist und in Feinrippunterwäsche schläft) aus dem Haus geworfen.

Marco wird in den nächsten Tagen mehrmals zur Sim-Fu-Trainingsstunde in die Villa Mondschein geladen, kommt aber jedesmal nach Stunden so erschöpft an, daß er keine Lust mehr hat, auf ein Stück Holz einzuschlagen.

einsam05.jpg

Edward nimmt nun stets sein Zelt mit. Geht die Sonne auf, wird dies aufgestellt, damit Edward darin schlummern kann. Im Alten Hafen klappt das besonders gut, da kommt kein Sonnenstrahl und auch kein Vampirjäger rein. Und aus dem U-Bahnschacht zieht gemütlich warme Luft nach oben.

einsam06.jpg

In der Stadtbibliothek lernt er die liebenswert-exzentrische Frau Waldschnepf kennen.

einsam07.jpg

Dagobert Waldschnepf ist so fasziniert von Edward, daß sie ihn prompt zur Hausparty in ihre Waldhütte lädt. Einziger weiterer Gast ist Mergi, die nicht so recht weiß, warum sie die Einladung angenommen hat und dank fehlender anderer Zerstreuung ihr Schlagzeug auspackt. Die Waldschnepf fordert Eddie zum Tanzen auf und geht ab wie eine Rakete. Edward muss erstmal ins Haus, um sich dort ein Erfrischungsgetränk aus dem Kühlschrank zu holen - und erbleicht (so weit er es nun eben kann) beim Anblick von Dagoberts Bildersammlung an der Wand. Ricarda Red und Mergi Mächtig wird er fortan mit anderen Augen sehen!

einsam08.jpg

Am Ende der Woche hat Edward dann Kampfkunst, Athletik und Geschicklichkeit perfektioniert und fühlt sich bereit, die geheime Gruft zu betreten. Warum er das im viktorianischen Kutschermantel tut, weiß ich auch nicht mehr.

einsam09.jpg

Problematisch an der riesigen Gruft ist, daß erstmal nirgendwo Platz genug ist, ein Zelt aufzuschlagen. Edward muss also zweimal die Erforschung abbrechen, weil er ins Himmelbett in seiner Kemenate schlüpfen muss.

Der Mumienkampf geht selbstverständlich gut für ihn aus. Der fette König Raimundo der Soundsovielte wird zu Staub verarbeitet. Zumindest ist der Mumiensaal dann mal geräumig genug für ein Zelt. Einige Stunden später - Edward schlummert noch - staune ich nicht schlecht, als plötzlich seine Dienstmagd das Gewölbe betritt - und die Überreste des Königs Raimundo zur Mülltonne zu tragen. Wie großartig ist das denn? :lol:
Leider war die Woche damit schon um, die komplette Erforschung wird auf ein andermal vertagt.

Muahahahahahaha :lol:
Relikt, das ist ja super gemacht!
Ganz tolle Fotos und ein sehr witziger Text :up:

Wie hast Du das mit dem Herrn Schauder gemacht?
Am tollsten finde ich ja die Traumblasen von F. :love:
Ich hoffe, er wird seine Liebe zu Stenopelix (wegen dem Kunstpelz habe ich mich weggeschmissen) noch rechtskräftig machen können. Die schaut übrigens als alte wie auch als junge Frau einfach super aus - ich liebe Sims mit Charakterköpfen.

Muahahahahahaha :lol:
Relikt, das ist ja super gemacht!
Ganz tolle Fotos und ein sehr witziger Text :up:

Wie hast Du das mit dem Herrn Schauder gemacht?
Am tollsten finde ich ja die Traumblasen von F. :love:
Ich hoffe, er wird seine Liebe zu Stenopelix (wegen dem Kunstpelz habe ich mich weggeschmissen) noch rechtskräftig machen können. Die schaut übrigens als alte wie auch als junge Frau einfach super aus - ich liebe Sims mit Charakterköpfen.

Danke für die Blumen *artig knickst*
Hat mir auch echt viel Spass gemacht, diese Geschichte zu spielen.
Steno ist absolut liebenswert, für mich im Augenblick die Liebste in diesem Spiel.
Sie sieht ja auch echt entzückend aus mit ihrem lieben rundlichen Gesicht, auch als junge Frau hat sich gezeigt, dass sie Fuchur supergut gelungen ist!
Aber sie bleibt nicht bei ihm und auch nicht so jung, ich hab das nicht gespeichert. Schliesslich hat sie noch Santa Claus bei sich zu Hause!
Den Schauder hab ich einfach nur eingeladen, das geht mit dem Mastercontroler ganz gut.

Deine Edward-Story ist aber auch gut gelungen! Mit seiner schönen neuen Haut sieht er noch viel authentischer aus, gefällt mir!
Dass das Hausmädchen kam und den hinterlassenen 'Müll' wegräumte, ist ja Spitze! :lol::lol::lol:
Ja, es ist relativ schwierig, Eddie zu spielen, da er ja so weite Wege hat. Da reicht eine Simwoche eben nicht für alles. Vielleicht solltest du deinen Prinzipien untreu werden?
Ich spiel ja immer, bis die Geschichte 'fertig' ist, bin eben so.
Aber alles hat seinen Reiz, auch 'abgebrochene' Storys. :up:

Edit:
Die Story kam mir, als ich las, dass die KI mir v.Simplaza und Steno 'fest zusammen' gebastelt hatte. Seltsam, nicht wahr? Ödipus, was hast du mit fuchur zu tun? *grins*

Zuletzt bearbeitet:
@Petzi:
Deine neue Geschichte ist ja mal wieder klasse! Dein Humor ist unschlagbar, ich mag diese Spitzen, die du immer wieder verteilst!

Hui, diese Vampirhaut finde ich ja super! Ich finde, Edward strahlt so richtig!

Gut ist, daß Yoe ihn am nächsten Abend zu einer Party in seiner Villa einlädt. Doof ist, daß Edward sechs Stunden braucht, um zu besagter Villa zu kommen - er wohnt wirklich EINSAM!
:lol: Ja, das kennen wir alle, dass Herr Einsam tatsächlich sehr einsam wohnt!

Und aus dem U-Bahnschacht zieht gemütlich warme Luft nach oben.
Uah! Was verstehst du denn unter gemütlich? Obwohl, für einen Vampir, der normalerweise auf einem Altar schläft, ist vermutlich der U-Bahnmief tatsächlich nicht schlecht. Wer weiß.´

Wow, so wie Ed auf Dagoberts Party tanzt, geht er auf jeden Fall als Vampir durch, sehr authentisch! Wenn man das über ein erfundenes Wesen sagen kann :lol:.

Edward muss also zweimal die Erforschung abbrechen, weil er ins Himmelbett in seiner Kemenate schlüpfen muss.
Jup, war bei mir auch so. Das hat ebenfalls eine ganze Weile gedauert. Und habe ich nochmal vor mir, denn die Katakomben unter Eds Haus habe ich in meinem alten Spielstand geöffnet, hier jetzt noch nicht. Da kommt Freude auf! ;)

Wirklich klasse, Petzi! :up:

@Bruderherz:
Hach, auch du hast wieder was Neues! Und du willst beweisen, dass auch du romantisch sein kannst??? Na, da bin ich ja mal wirklich gespannt!

F. von Simplaza in Liebe zerflossen - zeigt er da sein wahres Gesicht? Und Steno ist seine herzallerliebste :eek:! Nun, das hätte ich ihm nun wirklich nicht zugetraut! Und was dann kommt, ist ja wohl mehr als genial! Ein Wunschbrunnen, Märchenzitate, seine Traumblasen - einfach herrlich! Steno springt in den Brunnen und kommt als junge Frau wieder heraus!!! Ich bin platt! Ich mag sie ja auch sehr, und als jung sieht sie ebenfalls sehr, sehr schick aus!

Aber er.............. er wachte auf!
Gnah! *in Tischkante beiß* Ich wusste es!!!

:lol:

Aber genial, meine Liebe! Total genial! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen, es war ein toller Spass, auch wenn du das alles nicht gespeichert hast. Ich hatte dafür unglaublich viel Lesevergnügen!

@cecon5:

Absolut süß! F. und Heidi, das passt doch wirklich gut zusammen. Die erste Dame im Kalender und der letzte Herr (nein, nicht der allerletzte, das schiebe ich doch weit von mir :D).

@Fuchur:
Wirklich, was gibt es denn da aufzuregen? Sei lieber mal froh, dass du eine so liebenswerte Frau bekommen hast!

Bei mir sieht die Sache im Moment nämlich noch ein wenig *räusper* anders aus. Wenn ihr wissen wollt, warum, dann hier entlang:
F. von Simplaza. Seine erste Zeit in der Sommernachtsbucht.

Und für Petzi und alle anderen, die es wissen wollen, hier mein letzter Barkeeper der Nachbarschaft, der aus dem Flying Angels:
Screenshot-504.jpg

Endlich mal ein gutaussehender Mann!!!

:hallo:

:hallo: Da die Weihnachtstage nun vorbei und ich – nach Abklappern sämtlicher Verwandter – wieder zu Hause bin, hatte ich etwas Zeit, meine Screenshots hoch zu laden und kann euch nun wie versprochen ein bisschen berichten.

Ich habe ein bisschen mit den Pleites gespielt. Da einige die gute Idee mit den Betten in der Garage hatten, habe ich es auch so gemacht. :)
Die Eltern kümmern sich leider nicht freiwillig um die vielen Kinder. Das übernehmen Elli und Philli. Gegenseitig können sich die beiden aber nicht ausstehen und beschämen sich dauernd gegenseitig. :ohoh:
screenshot16rq.jpg
screenshot14cf.jpg

screenshot14cf.jpg
screenshot16u.jpg

Hier guckt Philli mit dem kleinen Josh fernsehen. Ob das so gut ist??? Der Kleine schreit auf jeden Fall vor Einsamkeit und Hunger… :Oo:
screenshot18r.jpg
screenshot18k.jpg

Die anderen Kinder sind todmüde und gehen erst mal schlafen. Leider verhungern sie im Schlaf fast.
screenshot15pr.jpg
screenshot15pr.jpg

Philemon hält sich die ganze Zeit lieber in der Feuerwache auf als zu Hause – kein Wunder!
Leider kippt er mir fast um vor Müdigkeit. Irgendwie kann er die Betten und das Klo nicht erreichen.
Ich habe ihn dann nach Hause geschickt und er ging trotz Harndrang lieber erst mal ins Bett. :sleep: Am Morgen musste er dann dringend aufs Klo. Da gab es diesmal ausnahmsweise keinen Andrang, denn die Kinder waren ja über Nacht alle fast verhungert. :argh:
screenshot19vn.jpg
screenshot19g.jpg

Da ich den Storyprogression Mod drin habe, hat er Lexi zur stadtbekannten Schnorrerin ernannt! :rolleyes:

Die Queens fand ich prädestiniert für eine Band, obwohl sie ja alle andere Lebenswünsche haben.
Alle haben gemeinsam, dass sie dauernd Romatik-Drinks mixen wollen. Wo soll denn das noch hinführen?! :nonono:
Ein Bettenproblem hatte ich nicht. Sie haben sich alle selbstständig als die müde waren ein Bett gesucht.
screenshot27hi.jpg
screenshot31ph.jpg

screenshot36l.jpg

screenshot31fe.jpg

Aber wovon die träumen...tztztz...
Nur Colly konnte irgendwie nicht schlafen. Er stand stattdessen lieber wieder auf, um die Stereoanlage im Keller einzuschalten.
screenshot28s.jpg
screenshot28m.jpg

Dann kommt er auf die Idee, erst mal für alle Waffeln zu backen – obwohl er fast umfällt vor Müdigkeit. Leider sind die Waffeln dann auch noch angebrannt, denn keiner der Jungs kann ja kochen! :D
screenshot29rz.jpg

screenshot30ru.jpg
screenshot30dj.jpg

Dann wachen die anderen auf. Yoe flirtet mit Army; und Colly wacht spontan wieder auf und hat als eigenständige Aktion Yoe mit dem Vermerk „traurig“. Ob er wohl eifersüchtig ist? :p
screenshot33v.jpg
screenshot33i.jpg

Da Yoe aber noch mit Army über sich selbst plaudert, geht sich Colly dann doch lieber im Spiegel selbst bewundern. :what:
screenshot35km.jpg
screenshot35ws.jpg

Yoe und Army verstehen sich prächtig und plaudern von sich aus die ganze Zeit weiter, so dass Colly dann doch wieder – todmüde wie er schon die ganze Zeit ist – ins Bett geht. Diesmal sucht er sich ein anderes aus.
Marco pennt die ganze Zeit, bekommt nix mit und verhungert fast. Als er dann doch endlich mal aufsteht, isst er etwas und will dann sofort mit Army im Keller tanzen.
screenshot37d.jpg
screenshot37h.jpg

Mal schauen, was das mit den Jungs so wird. Vielleicht bekomme ich noch ein paar Eifersuchtsszenen. Wer weiß… Ich werde euch berichten. :cool:

Außerdem habe ich, da ich ja jetzt Zeit hatte, meinen Selfsim erstellt. Ich finde, er sieht mir entfernt ähnlich. Besser habe ich es aber leider nicht hinbekommen. Die Augen gefallen mir von der Form her nicht so ganz. :( Aber trotzdem zeige ich euch meinen Versuch.
screenshot43e.jpg

screenshot43l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, meine liebe Yavanna, ich kann leider keines deiner Bilder sehen! Liegt es nur an mir, sehen die anderen was?

Hallo liebe AAS'ler, ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Weihnachten. :)

Nun ist der ganze Weihnachtsstress vorbei und schon steht Sylvester vor der Tür. :rolleyes:

@Reliktsucher
Deine Stenopelix Geschichte ist super geworden.
Ich wünschte ich könnte auch soschöne Geschichten schreiben wie die meisten hier.

Hat Ludowika nun auch ihren anderen Mitbewohner um die Ecke gebracht?
Wer ist wohl der nächste, sie hat wohl Gefallen daran gefunden. *vorsichtig umschau* :lol:

Und der Zauberbrunnen ist einfach nur *schmacht* :love:
Wie hast du Steno verjüngen können??? :confused:

@vanluckner
Die Pleites, wenn ich deren Name schon lese dann krieg ich graue Haare. :lol:
Die Garage sah Anfangs bei mir genauso aus bis Lexie mit Trinkgeldern über 40.000 Simoleons verdient hat und ihnen eine zweite Etage spendiert habe. ;)

Auf die Idee, die Klos in der Bar zu benutzen hätte ich auch kommen können, guter Einfall. :)

@Petzi
Wie ich sehe hast du ihnen auch etwas mehr Platz gegönnt. ;)
Was hat Polli bloss vor?
Sie wird doch nicht ihrer eigenen Familie etwas antun? :zitter:

Deine Edward Geschichte ist toll geworden und Edward sieht bei dir richtig gruselig aus.

@Lady
Ich find deinen Barkeeper aus dem Theater irgentwie süss.
Ich hab das Theater leider noch nicht ganz erforscht, bin gespannt was mich am Ende erwartet.

Sepp und Ricarda's bearbeitetest Foto find ich super schön. :)

@Yvaine
Ich muss dir Recht geben, man geht eine grosses Risiko ein verwurstet zu werden man hier ständig anwesend ist. :lol:
Aber ich würde mich geehrt fühlen von Fuchur in dem nächsten Adventskalender verwurstet zu werden. *schleim* :lol:

Ich hab meine zweite SNB "aufgebaut" und wie gesagt spiele ich mit einer selbstersellten Familie und lasse allen SNB'lern freie Hand ohne einzugreifen.
Was dabei rauskommt wollt ihr gar nicht wissen, diese SNB'ler haben alle eine an der Klatsche. :lol:

Dank des Storymod bekomme ich immer schôn brav Meldung wenn sich etwas regt. ;)
In der zweiten SNB hat jeder was mit jedem und es gibt schon viele uneheliche Kinder. :nonono:

Die einzigen, die ganz brav sind, sind F. von Simplaza und Stenopelix Steinalt.
Beide heissen nun F. und Stenopelix Steinalt von Siimplaza. :lol:

EDIT

@Lady
Ich werde deine Story später drüben lesen und kommentieren. ;)
Wahrscheinlich aber erst morgen.

@YavannaValar
Ich kann deine Bilder leider auch nicht sehen. :(

Ah schöne Bilder und frische Luft tut Kindern ja bekanntlich gut. :lol:
Hübscher Selfsim. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und da bin ich wieder!

Kommis zu den neuesten Geschichten folgen im nächsten Post.

Nun möchte ich euch meinen Prolog zu meiner Nachbarschaftsdoku zur Sommernachtsbucht präsentieren. Bin schon sehr gespannt wie ihr es findet...:

Mein Name ist Victoria und ich bin eine der „Anderen“.
Ihr fragt euch sicher wer die „Anderen“ sein mögen, nicht wahr?
Nun, um das zu erklären, muss ich euch etwas über meine Vergangenheit erzählen. Einst war ich eine junge Frau wie die anderen. Ich hatte Wünsche und Träume, habe im Sommer im Gras gelegen und vorbeiziehende Wolken betrachtet und mich nach der großen Liebe gesehnt. Es war mein sehnlichster Wunsch eines Tages zu heiraten und eine große Familie zu gründen.
Als Devin in mein Leben trat war ich 20. Er verstand es mich mit süßen Worten zu umgarnen und mir die Sterne vom Himmel zu versprechen. Er war der bestaussehende und aufregensde Mann, dem ich je begegnet war.
Wir kannten uns einen Monat, da hielt er bei meinem Vater um meine Hand an.
Ich glaubte das glücklichste Mädchen der ganzen Welt zu sein, als mein Vater unsere Verlobung einen Tag später offiziell bekannt gab. Die Hochzeit sollte an meinem 21. Geburtstag stattfinden.
In der Nacht davor warf er Steine an mein Fenster. Ich kletterte am Rosengitter hinunter und folgte ihm vertrauensvoll in den Wald.
Der Mond warf sein fahles Licht auf die Baumwipfel, als wir auf die Lichtung traten, an dem mich mein Schicksal in die grausame Wirklichkeit holten sollte.

Prolog1.jpg

Devin, der Mann, den ich vergötterte und den ich über alles zu lieben glaubte, zeigte endlich sein wahres Gesicht.
Die grausamen Details erspare ich euch.
Ihr müsst nur so viel wissen: Er missbrauchte und misshandelte mich, bis er genug hatte. Dann als alles vorbei war und mein zerschundener Körper und mein gebrochener Geist sich nur noch nach dem Tod sehnten, zückte er einen Dolch, gab mir einen letzten Kuss und schnitt mir die Kehle durch.
In diesem Moment schrie meine Seele ob des mir widerfahrenden großen Unrechts gequält auf und rief damit einen der „Anderen“ herbei. Er erklärte meinem hüllenlosen Geist dass der Sensenmann meine Seele nicht ins Reich der Toten holen könne, da ich keines natürlichen Todes gestorben sei.
Er stellte mich vor die Wahl: Entweder ich wählte den Weg des Vergessens und fristete fortan ein schemenhaftes Dasein als Gespenst oder ich wurde zu einem der „Anderen“ und half armen Seelen, denen ebenso großes Unrecht wie mir widerfahren war, ihre Entscheidung für die eine oder die andere Seite zu fällen.
Welche Wahl ich damals traf, dürfte offensichtlich sein.

Prolog2.jpg

Nun wisst ihr wer die „Anderen“ sind und was ihre Aufgabe ist.
Jeder von uns hat sein Gebiet, das er zu überwachen hat. Und meines ist die Sommernachtsbucht, der Ort an dem ich als Mensch einst lebte.
Der Ort, an dem ich ermordet wurde.
In den letzten 75 Jahren gab es nicht viel zu tun für mich. Meine letzte Seele, die ich vor eine Entscheidung gestellt habe, war die eines sehr bekannten Mannes namens TheSimser. Er hat sich wie die meisten für den einfachen Weg, das Dasein eines Gespenstes, entschieden. Denn als Geist erinnert man sich nicht mehr daran was mit einem geschehen ist. Man versinkt im gnädigen Schleier des Vergessens.
Ich dagegen werde mich auf ewig an meine letzten grauenvollen Minuten meines irdischen Daseins erinnern. An die Pein, den Schmerz, das bittere Gefühl des Verrats und die spitzen Zacken zerbrochener Träume.
Vielleicht komme ich deswegen so oft hierher, auf den Friedhof der Vergessenen. Dann stehe ich lange an meinem Grab und denke an das was wohl gewesen wäre, wenn das Schicksal es gut mit mir gemeint hätte. Und ganz still und leise vergieße ich hin und wieder Tränen wegen dem was alles hätte sein können.

Prolog3.jpg

Mein Name ist Victoria und ich bin eine der „Anderen“. Und dies ist die Geschichte der Sommernachtsbucht 75 Jahre nach meiner Ermordung...

Noch hat es nicht sehr viel mit der eigentlichen Nachbarschaftsdoku zu tun, das weiß ich. Aber der Prolog war wichtig um meine Erzählweise einzuführen. :glory:
Die erste Woche bei Heidi krumm folgt dann bald. Vielleicht schon morgen.

So und jetzt bin ich eure Geschichten und Updates lesen. :nick:

@Yavanna
Prima, jetzt kann ich deine Bilder sehen. Vorhin ging es irgendwie nicht.
Ja, ja... die Pleites... die haben uns fast alle schon in den Wahnsinn getrieben :lol:
Schönen Selfsim hast du gemacht, gefällt mir gut.
Ist ja nicht einfach, ich trau mich da nicht ran.

@vanly
Freut mich, dass dich meine Geschichten erheitern konnten.
Naja, ich bin so- ich habe bei fast jeder Gelegenheit noch ein Witzchen parat. Und bei den Sims muss ich einfach zwinkern. =)
Und wenn das Spiel schon von selber F. und Steno zusammenschmeisst, muss ich das Eisen doch schmieden, solang es heiss ist. :lol:

Wie ich Steno verjüngt hab? Mit dem Mastercontroler in den CAS gegangen und auf JE gestellt. Grad als sie die Algen durchforstet hat.
Bisschen problematisch war, dass der CAS zuerst ihre Kleidung nicht ändern und sich aufhängen wollte und ich das 3x machen musste, bis es ging.
Zum Glück gibbet es ja die Pausentaste, so dass Herr F. dann immer noch dort stand. :lol:

@Schwesterlein
Hab grad drüben deine Geschichte gelesen.
Du also auch im Märchen, tz,tz,tz. :eek:
Und sogar die Anfangsbilder sind ähnlich! :eek:
Sind wir Geschwister, Schwester? :lol::lol:
Schöne Geschichte, hab drüben nen Kommi hinterlassen.
Ich hoffe, der Herr F.v. hat den Sinn verstanden.
Hier bei hab ich aber dennoch losprusten müssen (auch wenn man das bei dieser Geschichte gar nicht darf, wegen Sinn und so und ich bin auch ganz artig und mach keinen Witz drüber)
Sein Haarspray war `ne Wucht
:lol::lol::lol:

Und ich bin sicher, es gibt eine Fortsetzung und ein Happy Ende, du Romantikerin! *knuddel*

Edit:
@Yvaine
Da war ich grad draussen beim Schneeschippen (ich weiss gar nicht mehr, wohin mit dem ganzen Krätsch) und hätte doch beinahe deine Story verpasst!
Das verspricht ja ein absoluter Schmachtfetzen zu werden! :eek:
Mehr! Weiter! Kanns kaum erwarten! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ Lady: Also den Namen Gideon mag ich auch leiden. Aber Gerion klingt ziemlich ungewohnt, finde ich :ohoh:

@ Relikt: Was für eine tolle Geschichte! :lol:
Vielen Dank dafür! Die Idee mit dem Wunschbrunnen und einer jugendlichen Steno ist herrlich und die Pointe mit dem Traum erst! :lol:
Klasse!
Übrigens hat mein Spiel Fuchur und Steno auch zusammen gebracht. Zufall oder Absicht? Wer weiß?

@ Petzi: Mit der neuen Vampirhaut sieht Edward richtig "vampirisch" aus. Gefällt mir gut :up:
Und mir gefällt der viktorianische Kutschermantel an ihm. Damit sieht er sehr nach "Graf Dracula" aus! :D
Genial!! :lol: Ich wusste gar nicht, dass die Mumien zu Staub zerfallen können, geschweige denn, dass Hausmädchen den weiten Weg in die Gruft machen um die Überreste zusammen zu kehren! :lol:

@ Lady: Deine F. Geschichte habe ich drüben schon kommentiert. Aber ich sage es gerne noch einmal hier: Wirklich toll! :love:
Und der Barkeeper ist wirklich ein Schnuckel! *find*

@ Yavanna: Schöne Bilder deiner Pleites! Und ich mag deinen Selfsim, sie sieht nett aus :nick:

@ vanly: Ich lasse mich nächstes Jahr zu Weihnachten einfach überraschen! :D
Aber ob ich nun im nächsten Kalender verwurstet werde oder nicht, entgehen lassen tue ich ihn mir auf keinen Fall!
Und bis es soweit ist, versüße ich mir die Zeit mit euren Sommernachtsbucht Geschichten und verfasse selbst welche.
Ach, nee! Bei dir sind Steno und F. auch ein Paar? Gibt's ja gar nicht! :D Das muss Vorbestimmung sein...

Hab eben noch editiert, Yvaine :hallo:

Du hast Recht- egal, ob verwurstet oder nicht- der nächste Kalender kommt gewiss und wird wieder so toll, da bin ich mir sicher.
Und wir werden wieder viel Spass haben damit.
aber trotzdem machen wir ja hier weiter, nicht wahr?!
Es wäre lustig, diesen Thread hier ein Jahr weiterzuführen.
Da kamen doch so viele 'neue' User dazu, vielleicht überraschen die uns auch noch mit ihren schönen Geschichten dieser absolut verrückten Stadt?
Ich freu mich drauf! :hallo:

Soho, jetzt wäre die Zeit, auf ein neues Türchen zu warten. Da es das aber nicht geben wird :-)schnief:), ist es umso wichtiger, dass wir die Therapie fortführen, die Entzugserscheinungen könnten furchtbar sein!

Alle zur Mitternachtssitzung hier? Wer fehlt?

Kommis zu euren Geschichten editiere ich sofort rein.

@Yvaine:

Was für ein Anfang!!! Was für eine Geschichte! Ich bin überwältigt! So schön geschrieben, das hat ja Romanqualität! Wie traurig das Ganze ist... das erinnert mich total an Rosalies Geschichte aus Twilight. Ich bin total gespannt, wie man nun die Geschichten aus ihrer Sicht erleben wird. Ich freue mich darauf!

Aber Gerion klingt ziemlich ungewohnt, finde ich :ohoh:
Naja, es ist ein ziemlich ungewöhnlicher Name, das stimmt schon. Aber für einen Sim finde ich den gut, keine Ahnung, warum.

Lady: Deine F. Geschichte habe ich drüben schon kommentiert. Aber ich sage es gerne noch einmal hier: Wirklich toll!
*rotwerd* Vielen Dank! Deinen KoKo bekommst du dann schon bald auch drüben dazu!

@YavannaValar:
Zuerst einmal: Toller Selfsim! Und ich finde es super, dass du diesen hier zeigst!

Und da ich jetzt die Bilder auch sehen kann, muss ich doch meinen Senf noch dazu abgeben *g*:

Stimmt, Elli und Philli sind sich nicht grün, das ist bei mir leider auch so. Und ja, in dieser Familie hat man immer alle Hände voll zu tun, dass die einem nicht wegsterben. Ich darf das ja nochmal von Anfang an spielen, da ich ja einen kaputten Spielstand hatte. Dazu brauche ich aber Zeit und Ruhe *g*. Ach, ist dein Philemon auch Feuerwehrmann geworden? War das auch ein Wunsch? Bei mir war das so, und ich habe den erfüllt. Und ich muss sagen, dass er er sehr guter Feuerwehrmann war, ich hoffe, dass er den Wunsch gleich wieder bekommt, wenn ich in die Familie gehe.

Haha, die Träume deiner Queens finde ich großartig! Was wollen sie uns damit sagen? *g* Und auch bei dir muss man sie regelrecht vom Spiegel wegholen, das kenne ich doch auch sehr gut. Eitles Pack *gg*.

@Bruderherz:
Natürlich ist es ein Gepfriemel, einen Selfsim zu basteln, aber versuche es doch einfach mal. Wenn es dann nichts wird, hast du es wenigstens versucht! Und ich will doch wissen, wie meine Schwester aussieht!

Du also auch im Märchen, tz,tz,tz. :eek:
Und sogar die Anfangsbilder sind ähnlich! :eek:
Ja, ist das nicht unglaublich? Ich wollte beim Kommentieren von deiner Geschichte noch nichts sagen, um die Spannung noch zu erhalten, aber ich habe nicht schlecht gestaunt, kann ich dir sagen!!!

Sind wir Geschwister, Schwester? :lol::lol:
Ohne Zweifel, Schwesterlein! *gg*

Schöne Geschichte, hab drüben nen Kommi hinterlassen.
*heul* Der muss verschütt gegangen sein, denn ich habe nichts gesehen!

auch wenn man das bei dieser Geschichte gar nicht darf, wegen Sinn und so und ich bin auch ganz artig und mach keinen Witz drüber)
Aber das hättest du natürlich machen können! Ist doch alles nicht todernst hier (obwohl mich Yvaine ja mit ihrem Hammerprolog ja fast eines besseren belehrt! Das ist ja schon hohe Kunst hier!), und was denkst du, warum habe ich das dort rein geschrieben? Also, beim nächsten mal wieder frei Schnauze, ja?

Und ich bin sicher, es gibt eine Fortsetzung und ein Happy Ende, du Romantikerin! *knuddel*
Du meinst, ich bringe es nicht übers Herz, Herrn F. ewig so weiterleben zu lassen? Mal sehen *zwinker*. Wenn er sich würdig erweist, gibt es die Erlösung, ansonsten nicht. Punkt. *g*

@vanly:
Ich werde deine Story später drüben lesen und kommentieren. ;)
Wahrscheinlich aber erst morgen.
Nur keine Hektik, das läuft ja nicht weg!

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich grad draussen beim Schneeschippen (ich weiss gar nicht mehr, wohin mit dem ganzen Krätsch) und hätte doch beinahe deine Story verpasst!
Das verspricht ja ein absoluter Schmachtfetzen zu werden! :eek:
Mehr! Weiter! Kanns kaum erwarten! :hallo:

Ui, danke!
Ich freue mich, dass es dir gefällt! :)
Schmachtfetzen? Vielleicht. :glory:
Jedenfalls habe ich mit Victoria meine Erzählerin eingeführt. Sie wird sicherlich einige Erinnerungen aus ihrem doch recht kurzen Leben mit einfließen lassen und ihr werdet sie somit von Woche zu Woche besser kennenlernen.
Mal sehen wie schnell ich weiterschreiben kann. Mit zwei Kindern ist das nicht immer ganz einfach.

Und sicher doch machen wir hier weiter! Na ja, ich auf jeden Fall *nick*

@ Lady: Ich bin anwesend. *meld*
Ich glaub ich beginne jetzt mit dem Schreiben bei Heidi. Noch ist die Müdigkeit nicht allzu groß...

Soho, jetzt wäre die Zeit, auf ein neues Türchen zu warten. Da es das aber nicht geben wird :-)schnief:), ist es umso wichtiger, dass wir die Therapie fortführen, die Entzugserscheinungen könnten furchtbar sein!

Alle zur Mitternachtssitzung hier? Wer fehlt?

Kein Türchen? Echt nicht? :schnief:
Übrigens- mir fehlen Margarets Geschichten. hoffentlich ist sie bald wieder im Lande.

Mal sehen wie schnell ich weiterschreiben kann. Mit zwei Kindern ist das nicht immer ganz einfach.

Das will ich glauben. die verlangen ja ihr Recht. Haben sie ja auch verdient.
Fein, dass du dir trotzdem die Zeit nimmst.
Für mich ist es auch immer schwierig, da ich unter der Woche immer 12 Stunden ausser Haus und dann abends oft zu müde bin (Erzieherin in einer Kita zu sein, schlaucht auch ganz schön ;)), aber die Wochenenden gehören dann immer mir und meinen Sims.

Huhu bin dabei, hab zu viele Tage ohne auskommen müssen. :lol:

@Yvaine
Ich kanns kaum erwarten mehr zu lesen, sehr sehr schön geschrieben ich freue mich schon auf mehr. :) *freudig gespannt*

Ich lasse mir den Adventskalender so oder so auch nicht entgehen. :lol:
Leider dauert das noch so lange. :heul:
Aber mit all unseren Geschichten werden wir das Jahr überstehen. ;)

Das muss Liebe sein, bei F. und Steno. :)

Ja glaub ich dir gerne, weiss wie's ist hab ja auch 2. ;)
Und unsere Kinder gehen nun mal vor. :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich glauben. die verlangen ja ihr Recht. Haben sie ja auch verdient.
Fein, dass du dir trotzdem die Zeit nimmst.
Für mich ist es auch immer schwierig, da ich unter der Woche immer 12 Stunden ausser Haus und dann abends oft zu müde bin (Erzieherin in einer Kita zu sein, schlaucht auch ganz schön ;)), aber die Wochenenden gehören dann immer mir und meinen Sims.

Eben.
Aber abends und am Wochenende habe ich mehr Zeit, da kann ich dann problemlos weiterschreiben bzw. spielen. :)
(Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht gerade einfach ist in einer Kita zu arbeiten. Ich kenne ja meinen Sohn und das mal ein Dutzend. Oh weia :lol: )

Ich kanns kaum erwarten mehr zu lesen, sehr sehr schön geschrieben ich freue mich schon auf mehr. :) *freudig gespannt*

Danke! Schön, dass es auch dir gefällt! :)

Aber mit all unseren Geschichten werden wir das Jahr überstehen. ;)

Das denke ich auch! :lalala:

Das muss Liebe sein, bei F. und Steno. :)

Auf jeden Fall! <3

Und unsere Kinder gehen nun mal vor. :nick:

Richtig und so muss das auch. :nick:

Habe weiter oben editiert.

Und ich finde es ja schon ein bißchen unheimlich, dass bei euch alle F. von Simplaza mit Steno verkuppelt wird :Oo:. Das muss wohl doch Schicksal sein!

Da ich im Moment den Fortlauf aus habe, kann das bei mir von selbst nicht passieren. Aber wer weiß, welche Frau Herrn F. von seinem Zauber erlösen kann... :D.

Ja, Margaret ist noch eine Weile weg. Sagte sie nicht etwas von zwei Wochen Urlaub?

@Schwesterchen:
Habe den Kommi gerade entdeckt! Dankeschön! *knuddel*

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Anfang!!! Was für eine Geschichte! Ich bin überwältigt! So schön geschrieben, das hat ja Romanqualität! !

Wow, danke schön! :schäm:
Was für ein tolles Kompliment. Ehrlich, vielen lieben Dank dafür! <3

Wie traurig das Ganze ist... das erinnert mich total an Rosalies Geschichte aus Twilight. Ich bin total gespannt, wie man nun die Geschichten aus ihrer Sicht erleben wird. Ich freue mich darauf!

Ich muss gestehen, ich habe mich von Rosalies Geschichte dazu inspirieren lassen. Ebenso wie von einem der Grundgedanken der "Dark Hunter" Reihe von Sherrilyn Kenyon (wobei es da wirklich nur eine ganz ganz vage Ähnlichkeit gibt).
Und ich bin selbst gespannt wie die Geschichten aus Victorias Perspektive rüberkommen werden. Bald könnt ihr es dann nachlesen. :nick:

Genau! Ich meine auch, dass es zwei Wochen Urlaub waren. *zustimmend nick*

Da ich im Moment den Fortlauf aus habe, kann das bei mir von selbst nicht passieren. Aber wer weiß, welche Frau Herrn F. von seinem Zauber erlösen kann... :D.
@Schwesterchen:
Habe den Kommi gerade entdeckt! Dankeschön! *knuddel*

Ich hab mir vorgenommen, den Fortlauf nicht auszustellen. Ich finde es immer wieder spannend, wenn ich nach einer Weile wieder in meine 'alten' Familien geh und sehe, was so alles wieder passiert ist. Da kommen mir immer die besten Ideen.
Bei dieser Stadt bin ich nicht der absolute Kontrollfreak, wie sonst immer. Das liegt an den tollen Charakteren, solche hatte ich ja sonst nie. Das macht die Sache spannend.

Ja, Margaret ist noch eine Weile weg. Sagte sie nicht etwas von zwei Wochen Urlaub?
Hoffentlich werden bei diesem Wetter nicht drei draus :ohoh:

@Yvaine:
Habe deine Homepage schon entdeckt und dir einen Eintrag da gelassen :hallo:. Sieht schon super aus! Ich freue mich auf die erste Geschichte!

Ich muss gestehen, ich habe mich von Rosalies Geschichte dazu inspirieren lassen.
Ah, dann lag ich also tatsächlich richtig! Schön, wenn von irgendwoher die Inspiration kommt. Das kann ja durch die unterschiedlichsten Dinge sein. Nur ein Beispiel: Als ich Lucas Schiller, meinen Sims2-Single erstellt habe, habe ich gerade die DVD-Box von Doctor´s Diary geschaut. Ähm, noch Fragen? :D

Dark Hunter kenne ich nicht. Um was geht es da?

@Schwesterlein:
Ich hab mir vorgenommen, den Fortlauf nicht auszustellen.
Ja, das kann ich gut verstehen. Ab und zu stelle ich ihn auch für 2 - 3 Simstage an, dann aber wieder aus, weil es für meine Geschichten kontraproduktiv wäre. Aber: Ich werde mir eine zweite SNB erstellen, und dort dürfen die Sims dann schalten und walten, wie sie wollen. Bin gespannt, was dort dann alles passieren wird! Denn du hast natürlich recht: Diese ausgefallenen Charaktere müssen eigentlich selbst agieren können! :lol:

Hoffentlich werden bei diesem Wetter nicht drei draus :ohoh:
Allerdings :ohoh:. Hoffen wir das Beste.

Mit was könnten wir eigentlich Fuchur dazu bringen, uns jeden Monat ein Häuschen zu spendieren? Jemand eine Idee?

Mit was könnten wir eigentlich Fuchur dazu bringen, uns jeden Monat ein Häuschen zu spendieren? Jemand eine Idee?

Der lässt sich bestimmt nicht bestechen :argh:.
Und vielleicht sollten wir ihn auch in Ruhe lassen, damit er Zeit für den neuen Kalender hat?
Wir könnten ja jeder selber ein Simsdings mit einem Simsbums bauen.
Jen Monat ein anderer von uns. =)

Habe deine Homepage schon entdeckt und dir einen Eintrag da gelassen :hallo:. Sieht schon super aus! Ich freue mich auf die erste Geschichte!

Danke schön! Den Eintrag werde ich mir morgen bzw. nach dem Schlafen mal anschauen. So langsam werde ich doch müde... :sleep:

Ah, dann lag ich also tatsächlich richtig! Schön, wenn von irgendwoher die Inspiration kommt. Das kann ja durch die unterschiedlichsten Dinge sein. Nur ein Beispiel: Als ich Lucas Schiller, meinen Sims2-Single erstellt habe, habe ich gerade die DVD-Box von Doctor´s Diary geschaut. Ähm, noch Fragen? :D

Nein, keine Fragen mehr :D
Aber es stimmt schon. Irgendetwas inspiriert einen immer und das ist auch ganz gut so! *find*

Dark Hunter kenne ich nicht. Um was geht es da?

Sie haben Post. Da schreibe ich etwas dazu :nick:

Das befürchte ich allerdings auch.

Nun ja für mich ist ab hier Schluss. Ich verschwinde jetzt in mein Bett. Nicht dass meine Kinder gleich schon wieder wach werden, bevor ich überhaupt geschlafen habe! :sleep:

Gute Nacht, ihr zwei! :hallo:

:hallo: Nächtle :hallo:
Ich geh jetzt auch gleich.
Aber erst muss ich euch noch sagen, dass Fuchur uns belogen hat!
Er hat nämlich behauptet, das Horusauge in der Simplaza-Kirche hat er nur hingesetzt, weil es so hübsch aussieht (hab ich ihm eh nicht geglaubt)!
Und nun kann man sich damit wunderbar zur Oper beamen!
So ein Schlingel, das konnte man doch damals noch nicht wissen =)

Und vielleicht sollten wir ihn auch in Ruhe lassen, damit er Zeit für den neuen Kalender hat?
Das klingt allerdings sehr vernünftig! Gut, Fuchur bastelt an der neuen Nachbarschaft, und wir freuen uns, wenn wir die in etwas mehr als 11 Monaten :-)zitter:) spielen dürfen.

Wir könnten ja jeder selber ein Simsdings mit einem Simsbums bauen.
Jen Monat ein anderer von uns. =)
Oh Gott, oh Gott! Ich habe mein Baupensum mit der Dorfschenke schon für die nächsten 6 Monate erfüllt! ;) Allerdings: Wenn ihr anderen mitmacht, bin ich auch dabei!

Aber erst muss ich euch noch sagen, dass Fuchur uns belogen hat!
Ja, daran habe ich auch schon gedacht! :lol: Auf der anderen Seite könnte es auch sein, dass er das mit seinem neuen Wissen dann nachträglich noch hinzugesetzt hat? Hm, bin ich jetzt zu gutgläubig??? :ohoh:

@Yvaine:
So langsam werde ich doch müde... :sleep:
Ich auch *gäähn*

Nein, keine Fragen mehr :D
:D Falls Doctor`s Diary hier jemand schaut: Am 5. Januar geht es wieder los :lalala:.

Irgendetwas inspiriert einen immer und das ist auch ganz gut so! *find*
Finde ich auch!

Sie haben Post. Da schreibe ich etwas dazu :nick:
Und sie haben Post zurück! :)

Also, meine Lieben, so entschwinde ich dann auch ins Bett. Bis morgen! :hallo:

Sagt mal, eine Frage, die ich schon lange mal stellen wollte und jetzt durch einen anderen Thread wieder darauf gekommen bin: Könnt ihr auch nicht mehr diese Ausgrabungsstellen ausgraben? Diese kleinen, in denen man Relikte und ähnliches findet? Im anderen Thread haben sie geschrieben, dass das wohl seit LN nicht mehr geht, und ich konnte das in SNB tatsächlich nicht ausgraben, dort gibt es ja auch ein paar dieser Ausgrabungsstellen. Noch jemand mit dem gleichen Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin... :hallo:
da hatte ich doch extra nicht gespeichert nach Herrn F.s Traum und mit dem vorherigen Spielstand weitergespielt und nun passiert das hier:

:eek: Diese verflixte KI hat Herrn F.v. und Stenopelix heiraten und zusammenziehen lassen! Und zwar zog er zu ihr in die einsamen Berge! :lol:
Vor lauter Schreck bin ich ohne zu speichern rausgegangen.
Aber das wird wieder passieren. Kann man das zulassen, was meint ihr? Verdient hätte er es ja, sie ist wieder alt und mit anderen Sachen beschäftigt (und wohl auch nicht mehr im gebährfähigen Alter) :lol:.
Und hier oben nutzt ihm sein Superauto nicht viel. Und Santa ist da auch noch....
Hab nur noch keine großartige Idee dazu. Obwohl....
Was meint ihr, soll ich's tun? :glory:

Edit:
Ja, das mit den Ausgrabungen ist bei mir auch so. Dagegen gibt es einen Hack/Mod. Kann ja mal nachsehen, mir fällt immo nicht ein, wie der heißt.

Guck mal bei Crinrict nach. Damit geht es wieder.
http://crinrict.blogspot.com/search/label/Ausgrabungen

Zuletzt bearbeitet:
Ja seid's ihr narrisch, mitten in der Nacht hier alles vollzuschreibseln? :what:

Lady: Erstmal herzlichen Glühstrumpf zum ersten schicken Barkeeper! Dein Spiel hat mittlerweile meines infiziert und das Flying Angels mit einem gänzlich un-hotten Exemplar versorgt :argh:

Deine F.-Geschichte ist wirklich herzallerliebst! :up: Eine tolle Idee, das Ganze in Märchenform zu verpacken, dazu grandios erzählt und schön bebildert. Und lachen musste ich auch oft - ob nun die anderen beiden Barkeeper in der geheimen Verbrecherbar, Lexies schlagende Argumente oder F.'s Mono-Augenbraue :lol: Schade, daß er nicht auch noch sein komplettes Vermögen und alle seine Fähigkeiten verloren hat. Das macht gewiss Spaß, ihn wieder an die Spitze zu leveln. Aber auch so bin ich gespannt, bei welchem Sim er am Ende landen wird.

YavannaValar, es scheint, als würdest Du nur wenig in das Leben Deiner Sims eingreifen und sie ansonsten gewähren lassen, kann das sein? Bei Deine Pleites geht es ja wie üblich hoch her, meine Güte! Daß sich Phili und Elli auch noch zusätzlich hassen und sich gegenseitig ständig demütigen, finde ich urkomisch :lol: Ist denn übrigens ein Kind verhungert oder hast Du sie trotzdem noch durch die Spielzeit gebracht?
Die Träume der vier Queen-Jungs sind ja auch herzig :D

YvaineLacroix, das ist ein sehr vielversprechender Anfang. Wie Du das in die Geschichten einarbeiten willst (also mit dem Mord vor 75 Jahren), da bin ich schon sehr drauf gespannt.

Relikt, ja ganz klar muss F. bei Stenopelix auf der Alm bleiben - da haben sich doch zwei gesucht und gefunden :lol:

Maaahlzeit zusammen.............

......muss Petzi zustimmen:ihr seid ja völlig irre :lol:! Es gibt doch gar kein Türchen :nonono: (und nicht, das mir einer von euch versucht, Nachbars Türe aufzuknacken - dahinter ist KEIN Häuschen von Fuchur, nur ein erboster und vermutlich verständlisloser Nachbar!)

Also, ich sehe mich ausserstande, hier noch irgendwie auf einzelne Beiträge einzugehen :argh:...

@ Yvaine: toller Anfang !!! Na da bin ich mal gespannt, wies weitergeht. Das verspricht auf jeden Fall spannend und schön zu lesen zu werden.

Hach und sooooooo viele tolle Bilder.....hihi, die Pleites können einen echt geplegt an den Rand des Wahnsinns treiben, was?
An die YMCA-Jungs hab ich mich noch gar nicht gemacht. Die haben sich aber laut Meldungen am Bildschirmrand freiwillig und von selbst mit irgendwelchen Townie-Girls verbandelt. Scheinen also ein bisschen bi zu sein, meine 4 Herren :lol:.

Lady, deine Geschichte werd ich mir später dann auch noch zu Gemüte führen....!!!!

@ Relikt: WAS?!? Muuuuhaaaaaahaaahaaaa - geschieht ihm fast recht, das er nu in der Berghütte hockt und sich die Stoßdämpfer seines Luxusschlittens ruiniert................ ich lach mich scheckig. Allein die Vorstellung.....!
Was du da wieder für ideen ausbrüten magst, da will ich lieber gar nicht drüber nachdenken....aber es später gerne lesen =)!

LG an alle AASler -
vL :hallo:

Waaaaaaaaaaaas???????? Für meine Heidi ist das Beste gerade mal gut genug. :scream: :lol:

Eure Geschichten sind ja superschön. Bin schon fleißig am Lesen. :)

@Lady in Red....... Danke für die tolle Dorfschenke. Die passt ja wie die Faust auf's Auge dorthin. Sieht wunderbar aus. :D

Hallo AASler :hallo: ,

wie sieht es aus mit euren Entzugserscheinungen? Eure tollen Geschichten und Kommentare lindern zwar das Leid und lassen mich vor Lachen prusten, aber ich brauche neues Futter! Ihr auch???

Ich hätte, bei Interesse ja wa anzubieten =) Was würdet ihr von einem neuen Sim und einer Gruft für die Sommernachtsbucht halten?

Edit: Kann leider erst morgen wieder antworten, muß jetzt weg!

Zuletzt bearbeitet:
Echt interessant hier zu lesen wie sich die Familien bei jedem einzelnen entwickelt haben und die toll geschriebenen Geschichten zu lesen.

@Reliksucher
Die Geschichte mit dem Zauberbrunnen ist echt toll.Schade für den armen F. das es nur ein traum war.Aber wie's aussieht scheint er doch nocht in erfüllung gegangen zu sein,wirklich witzig was die KI/der Storyfortlauf manchmal so machen.

@YvaineLacroix
Echt toller Anfang bin mal gespannt wie es weiter geht.Und ob sie irgendwann erlösung oder so was findet.

@Lady in Red
Der arme F. hoffentlich findet er jemanden der ihn liebt,auch ohne das ganze drumherum.Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

@cecon5
Oh,Heidi hat sich also F. geschnappt damit sollte ihr Lebenswunsch ja kein alzugroßes Problem werden.

@Fuchur
Danke für den tollen Adventskalender.Wie sieht den eigentlich die Burg Flakenstein in etwa aus?Auf die habe ich mich schon sehr gefreut und würde sie jetzt eben selbst bauen(auch wenn das sicher nicht so gut wird wie der Rest der Nachbarschaft)
Übrigens das mit Heidi ist doch gar nicht so schlimm,bei mir ist dem Herrn F. von Simplaza was ganz anderes in Ägypten passiert,aber das zeige ich hier wohl lieber nicht;).

:hallo: ihr lieben AASler - bin wieder da.:lalala:

Seit ca. 3 Stunden bin ich dabei, die letzten 8 Seiten mit euren lustigen und auch sehr spannenden Abenteuern eurer Familien zu lesen.
Von den super Bildern die ihr geschossen habt ganz zu schweigen.:eek:
Ich habe selten so viel Spaß gehabt, von den spontanen Lachanfällen mal abgesehen und selbst von meinem Mann nur mitleidsvolle, verständnislose Blicke zu ernten hat mich echt amüsiert.
Das war besser als 3 Stunden Kino - und das tolle - ihr habt alle ein Wahnsinnstalent.:up:
Ich freu mich schon auf die Fortsetzungen.

Selber habe ich die letzten Tage nicht spielen können.

Aber ich wollte auch was dazu beitragen und habe die Lücke vom Simplazaplatz 1 geschlossen.
Wer das Häuschen haben möchte kann es gerne bekommen.

@Lady in Red
Dankeschön für die süße Dorfkneipe.

Hier ein paar Bilder von meinem gebauten Simplaza-Häuschen:

5967288.jpg

5967291.jpg

5967307.jpg

5967315.jpg

5967323.jpg

5967325.jpg

@dieFreche:

:love: Das sieht ja toll aus! Habe mir das schöne Häuschen auch gerade heruntergeladen und bin schon total gespannt, wie es im Spiel aussehen wird! Dankeschön!!!

Und schön, dass du wieder da bist! Wie, du hast jetzt die letzten 8 Seiten gelesen :eek:? Oh mein Gott, da warst du fürwahr eine Weile beschäftigt! Und ja, zum Lachen gibt es hier eigentlich immer was :D. Diese NB ist einfach dafür geschaffen.

Dankeschön für die süße Dorfkneipe.
Bitte, gerne! Ist mein erster DL überhaupt, den ich anbiete! :lol: Also eine absolute Premiere für mich, musste erstmal einen Account bei Megaupload erstellen.

@Mergi:
Edit: Ich habe auch schon überlegt das ein oder andere Haus für die Nachbarschaft zu bauen...mal sehen. Wenns klappt zeig ich es euch dann hier.
*Reste der Weihnachtskekse rüberreich*
Und nein, ich will dich nicht bestechen :lol:. Aber das wäre wirklich schön, wenn du die Zeit finden würdest!

@Patrick2602:
Der arme F. hoffentlich findet er jemanden der ihn liebt,auch ohne das ganze drumherum.Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Ja, da wird schon noch so einiges passieren! Zumindest wenn es so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Danke, dass du die Story gelesen hast!

@SimsArtStudio:
wie sieht es aus mit euren Entzugserscheinungen?
Das war in der Tat schon gaaaaanz schlimm! Siehe auch die langen Gespräche letzte Nacht hier ;). Gut, dass hier nun schon ein Häuschen zum Laden da war, das lindert das Ganze doch ein wenig.

Ich hätte, bei Interesse ja wa anzubieten =) Was würdet ihr von einem neuen Sim und einer Gruft für die Sommernachtsbucht halten?
Waaaaas? :eek: Was gibt es da zu fragen! Zeigen, zeigen, zeigen!
;)
Freue mich schon darauf!!!

@cecon5:
@Lady in Red....... Danke für die tolle Dorfschenke. Die passt ja wie die Faust auf's Auge dorthin. Sieht wunderbar aus.
:schäm: Vielen Dank auch an dich! Ihr seid ja lieb! Motiviert ja fast, nochmal was zu versuchen!!!

@vanLuckner:
......muss Petzi zustimmen:ihr seid ja völlig irre :lol:! Es gibt doch gar kein Türchen :nonono: (und nicht, das mir einer von euch versucht, Nachbars Türe aufzuknacken - dahinter ist KEIN Häuschen von Fuchur, nur ein erboster und vermutlich verständlisloser Nachbar!)
Wir waren gerade so schön im Schreibefluss :D, den sollte man ja nie unterbrechen, gelle?
Ach, deshalb hat mich mein Nachbar heute schon so schräg angeschaut :lol:! ;)

@Petzi:
Ja seid's ihr narrisch, mitten in der Nacht hier alles vollzuschreibseln? :what:
Wie ich vanLuckner auch schon schrieb: Wir waren gerade so schön in Fahrt :D. Das konnte unter keinen Umständen unterbrochen werden, dass musst du doch einsehen.

Lady: Erstmal herzlichen Glühstrumpf zum ersten schicken Barkeeper! Dein Spiel hat mittlerweile meines infiziert und das Flying Angels mit einem gänzlich un-hotten Exemplar versorgt :argh:
Jahaaa! Endlich habe ich auch mal einen schicken Jungen hinterm Tresen!
Ja was, nun bist du dran??? Das war keine Absicht, ehrlich nicht! Aber du solltest auch deiner SNB nicht die Bilder zeigen, die ich hier poste :nonono:! Sag mal, wusstest du das denn nicht? Jetzt haste den Salat ;).

Deine F.-Geschichte ist wirklich herzallerliebst! :up:
Dankeschön!

Eine tolle Idee, das Ganze in Märchenform zu verpacken, dazu grandios erzählt und schön bebildert.
:schäm: Oh, ich werde schon wieder rot! Schön, wenn es gefallen hat!

Und ja, die Schöne und das Biest-Idee hat mich total angesprungen und musste deshalb umgesetzt werden.

Schade, daß er nicht auch noch sein komplettes Vermögen und alle seine Fähigkeiten verloren hat.
:lol: Du meinst also, ich bin noch viel zu nett gewesen? Ich habe mir tatsächlich kurz überlegt, Herrn F. aus dem Haus zu schmeißen, habe es dann aber gelassen, weil er sich das ja dann nie und nimmer leisten hätte können, um es zurückzukaufen. Cheaten wollte ich nicht, und für so eine hergezogene Familie war es mir dann doch zu schade. Tja, hat der Drache eben Glück gehabt ;). Aber für ihn ist es ja schon sehr schlimm, jetzt so herumlaufen zu müssen. Davon bin ich überzeugt!

@Schwesterchen:
Diese verflixte KI hat Herrn F.v. und Stenopelix heiraten und zusammenziehen lassen!
Sieh es ein, Süße, das ist Schicksal. Da kannst du nun überhaupt nichts mehr machen!

Und das er zu ihr gezogen ist, dazu kann ich ja nur sagen: Hahahaha :lol:. Ich finde das zu komisch! F. wird zum Almöhi! :lol:

Und danke für den Link für den Fix! Den kann ich gut gebrauchen!

So, nach einiger Zeit Abstinenz hab ich gestern mal wieder ein bisschen spielen können!
Mein F. von Simplaza hat Lexi Pleite geheiratet. Sie hat mit Begeisterung Mann und Kinder in der Bruchbude zurückgelassen und er hat endlich eine Frau, die die nötigen Voraussetzungen - und davon gleich zwei - für die Beziehung mit einem Promi mitbringt ;)
Aber ist das anstrengend den Wunschsim erstmal zu treffen. Zuerst wollte ich F. von Simplaza nämlich Mergi kennenlernen, um mit ihr eine Band zu gründen. F. hat die gesamte Nacht bei ihr zuhause auf dem Sofa verbracht und Mergi kam die gesamte Nacht nicht nach Hause. Ich hoffe, in der Ehe von Petzi und Mergi ist alles in Ordnung!
Das Vorhaben hab ich also aufgegeben und hab mir als nächstes gedacht, dass F. doch Heidi kennenlernen könnte, um seinen fünften Stern abzuholen. Naja, auch dort verbrachte er einen Tag, er stellte fest, dass Heidi einen sehr netten Butler hat - aber sie tauchte nie zu Hause auf.
Auch dieses Vorhaben hab ich aufgegeben und dachte mir dann, dass Lexi doch eine gute Frau für F. wäre. Also ließ ich F. dann einen Tag später zu Pleites zu trotten. Ein paar Kinder waren zu Hause, die ständig Autogramme und Fotos wollten. F. vertrieb sich die Zeit, in der er auf Lexi wartete, indem er den Fernseher upgradete - fertig wurde er damit allerdings nicht, da er ständig von seinen Fans behelligt wurde. Als ich schon fast aufgegeben hatte, auf Lexi zu warten, kam Elli nach Hause und ich dachte mir, dass F. dann ja Elli näher kennenlernen könnte und ich sie für ihn altern lasse. Also fingen die beiden an zu plaudern - und dann kam endlich Lexi nach Hause! Er lud sie direkt zu sich nach Hause ein. Einen Tag später heirateten sie und Lexi hört nun auf den klangvollen Namen Lexi von Simplaza.

@Lady in Red:hallo:
@ die Freche:hallo:
Leider komme ich momentan nicht zum spielen, musste mir aber trotzdem eure Grundstücke laden ( Die Sucht eben :lol: ) und möchte an dieser Stelle "Danke" sagen.
Beide Grundstücke fügen sich total klasse ein und gefallen mir auch von der Inneneinrichtig supergut. Ich freue mich schon, wenn ich sie spielen kann.

Auch ich möchte mich für die beiden zusätzlichen Downloads schon mal im Voraus bedanken, ich muß sie nur noch wiederfinden :lol: Hätte ich sie mir nur gleich gesaugt, müßte ich jetzt nicht sooooo viele Seiten durchsuchen :scream:

EDIT: gesucht und gefunden! Heute Abend wird installiert :-)

Jetzt bin ich schnell vorbeigekommen, um Euch Jakob Koch und sein Fachwerkhaus vorzustellen:

Jakob Koch hält sich für den geborenen Entdecker. Er findet immer wieder Gefallen daran, durch dunkle Gänge zu kriechen und nach uralten, versteckten Schätzen zu suchen. Könnt Ihr ihm helfen, seinen Lebenstraum zu erfüllen? Was Jakob bereits erlebt hat, könnt Ihr hier nachlesen.

Jakob bewohnt ein altes Fachwerkhaus. Die Einrichtung ist nicht komplett, nur das Nötigste ist vorhanden. Das Haus bietet daher genug Entfaltungsmöglichkeiten für Innenarchitekten.

Errichtet wurde das Gebäude in der Strasse „Am Sonnenaufgang“ in der Sommernachtsbucht.

Den Download gibt es auf meinem Blog (ein bischen Traffic für mich muß sein :glory:)

Zusätzlich habe ich für Euch noch den
Urbanen Park (mit Gruft) in der Sommernachtsbucht

In dem kleinen Park wachsen ein paar verwilderte Pflanzen und es kann gegrillt werden. Mit etwas Glück, können auch Edelsteine gefunden werden. Entdecker und Abenteurer sollten sich den Brunnen genauer anschauen.

Den Download gibt es auf meinem Blog (Ihr wißt schon, ich brauche Traffic :sleep:)

Falls Ihr Hilfe zur Lösung der Gruft brauchen solltet, könnt Ihr auf meinem Blog nachschauen. Aus der Geschichte des Sims Jakob Koch, der die Gruft als erster entdeckt hat, könnt Ihr die Lösung entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten